Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Training: 78 Jobs in Sillenbuch

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 21
  • Sonstige Branchen 8
  • It & Internet 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Recht 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Versicherungen 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Banken 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Textilien 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Training

Learning & Development Manager (m/f/d)

So. 14.08.2022
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering, and delivery of ultra-clean and sustainable facilities for high-tech industries. With cutting-edge expertise developed over more than a century, we serve clients in the sophisticated markets of semiconductors, battery cells, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. Exyte offers a full range of services from consulting to managing the implementation of turnkey solutions with the highest standards in safety and quality to our customers worldwide. We create a better future by enabling key industries to enhance the quality of modern life. In 2021, Exyte generated sales of EUR 4.9 billion with around 7,400 employees worldwide. Our people are our success. As one of us, you will contribute to engineering excellence for the high-tech markets of the future, including semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. At Exyte, you will be part of a global community of challenge seekers who are ambitious and passionate about innovation. Together, we will build on our company’s long history and keep on leading the way to a better world.We are looking for a Global Learning & Developing Manager. As Global Learning & Development Manager you are working in a fast-paced and growing business environment and you will be the go-to person for coordinating all Learning & Development matters. Explore your tasks and responsibilities Development of our learning strategy in alignment with our corporate HR roadmap and business strategy  Global governance, steering and support in implementing this L&D strategy Understanding and monitoring of training and development needs in the organization, to make sure that we have the right offerings in place Creation of innovative and future driven training concepts and implementation Focusing on digitalization and automate training as far as possible Evaluate and continuously improve training measurements with KPIs Management of interfaces to all people areas e.g. talent management, business partnering, HR operations, talent acquisition, people analytics and our HRD's in the global regions  A degree in economics, (economic) psychology, business administration, management, or related fields of study Ideally 6+ years of work experience in a fast, analytical thinking and digital environment Track record of successful projects in training and people development Agile approach to create and implement state-of-art and future driven concepts Convincing communication skills at all levels You are passionate, committed, business and team oriented with a structured work style  Engineer World Changing Facilities Health & Well-being Environment of Excellence Career Growth Commitment to an Incident-Free Workplace (IFW) Global Opportunities
Zum Stellenangebot

Praktikum in der Personalentwicklung

So. 14.08.2022
Stuttgart
Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit dir?Du unterstützt bei dem Seminarmanagement der Weiterbildungsangebote unseres #LernCampus innerhalb der DSV-GruppeDu übernimmst mit unserem Weiterbildungsteam die Jahresplanung des Seminarprogramms 2023Du bist vor Ort am Standort Stuttgart bei Weiterbildungsveranstaltungen die Ansprechperson für Teilnehmer:innen und Trainer:innenDu unterstützt das Team bei der Einführung eines gruppenweiten Lern-Management-SystemsDu übernimmst redaktionelle Beiträge für unseren #LernCampus in den internen KommunikationsportalenDu wirkst im vielseitigen Tagesgeschäft und in HR-Projekten mitDu befindest dich in einem fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal bzw. vergleichbarem StudiengangDeine Stärke liegt in den Bereichen Organisation, Recherche und KommunikationDu arbeitest gerne eigenverantwortlich, bringst dich gerne im Team ein, bist belastbar und zuverlässigDu hast idealerweise sechs Monate ZeitEinblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
Zum Stellenangebot

Regionaler Experttrainer LST (w/m/d)

So. 14.08.2022
Karlsruhe (Baden), Ludwigshafen, Stuttgart
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Regionaler Experttrainer in der Leit- und Sicherungstechnik (LST) für die DB Netz AG am Standort Stuttgart oder Karlsruhe/Ludwigshafen (Rhein). Deine Aufgaben: Als Regionaler Experttrainer setzt Du Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, praktische Unterweisungen der IH Mitarbeiter, Info-Veranstaltungen zum technischen Regelwerk und andere technisch notwendige Informationen im Rahmen von Bildungs- und Kommunikationskonzepten zur Umsetzung der Qualitätsziele ein Zusätzlich stellst Du den fachspezifischen Wissenserhalt (Know-How-Transfer) durch neue Lernmethoden und strukturierte Fort-/Weiterbildungsmaßnahmen sicher Ebenso führst Du technische Qualifizierungen für Nachwuchskräfte durch Mit kreativen Impulsen wirkst Du bei den Konzepten zur Steigerung der Anlagenverfügbarkeit mit und stellst die technische Qualifizierung der IH-Mitarbeiter sicher Du entwickelst eigenständig Trainings und hältst selbstständig LST-Seminare, z. B. im Rahmen der Basisqualifizierung, ab Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im relevanten Bereich und verfügst über eine der nachfolgenden Qualifikationen: Bezirksleiter LST/TK, IHK-Meister, Werkmeister (Sig), Signalmechaniker oder vergleichbare Qualifikationen Du bringst umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in LST-Techniken mit: Schlüsselprüfungen in einigen Techniken, Erfahrung in der Instandhaltung und Abnahme von LST-Anlagen, Fachkenntnisse verschiedener LST-Techniken Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit bringst Du adressatengerecht bei den im Qualitätsprozess Beteiligten ein Pädagogische, didaktische und methodische Kenntnisse und Fertigkeiten setzen wir voraus, ebenso die Bereitschaft, sich darin und in Fachthemen im Bereich STE weiterzubilden Die Bereitschaft zur Mitarbeit bei den Fachbeauftragten, Unterstützung der IH vor Ort und Durchführung von Störungs- und Fehleranalysen verbunden mit Dienstreisen im gesamten Regionalbereich bringst Du mit Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden.
Zum Stellenangebot

Scrum Master / Agile Coach für agile Transformation ab 32 h/Woche (f/m/d)

Sa. 13.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Berlin, Nürnberg, München, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Donau, Düsseldorf
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Home-Office oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Projektsituation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents.   Mit großer Leidenschaft konzipieren und gestalten Sie agile Organisationsstrukturen und Projekte im Rahmen der Digitalisierung von führenden Industrieunternehmen. Engagiert definieren Sie im Team agile Prinzipien und Werte, führen diese als Servant Leader ein und untersützen den kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Empathisch coachen Sie Teams bei der Einführung von agilen Methoden in Anlehnung an Frameworks wie Scrum, SAFe und LeSS. Kompetent beraten Sie Teams und Organisationen die agilen Rollen und Verantwortlichkeiten zu verstehen und zu leben. Innovativ tragen Sie zu einem Wissensaustausch in unserem Team bei, um den agilen Methodenbaukasten für uns noch breiter aufzustellen. Konstruktiv unterstützen Sie bei der Vorbereitung und Durchführung von Pitches. Wir setzen voraus, dass Sie ein abgeschlossenes Studium sowie mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung als Scrum Master oder Agile Coach haben. Wünschenwert ist eine Zertifizierung als Scrum Master (CSM), Professioneller Scrum Master (PSM) oder SAFe Scrum Master (SSM). Wir verlassen uns auf Ihre umfassenden Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden (Scrum, KanBan, ScrumBan), idealerweise auch mit dem Scaled Agile Framework (SAFe). Wünschenswert sind konkrete Erfahrungen in der Software-Entwicklung, im Engeneering oder in der Organisationsentwicklung. Ausgezeichnete Networking Skills und Förderung einer integrativen Teamkultur sowie stetige Weiterbildung werden von uns geschätzt. Wir wünschen uns sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise verbunden mit der Fähigkeit zielorientiert zu handeln.  
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung Personalentwicklung Fach- und Führungskräfte (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Sachbearbeitung Personalentwicklung Fach- und Führungskräfte (m/w/d) für unsere Sparkassenakademie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit   Der Sparkassenverband Baden-Württemberg bündelt die Interessen der Sparkassen-Finanzgruppe, der größten kreditwirtschaftlichen Finanzgruppe in Baden-Württemberg.   Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten dabei eng mit den 50 Sparkassen im Land sowie den großen Verbundunternehmen, der Landesbank Baden-Württemberg, der LBS Landesbausparkasse und der SV SparkassenVersicherung zusammen. Innerhalb dieser Gruppe hat der Verband wichtige Steuerungs- und Beratungsaufgaben. Er stärkt somit die Position der baden-württembergischen Sparkassen als Dienstleister für ihre Kunden und verbessert gemeinsam mit ihnen das Service- und Produktangebot.   Die Sparkassenakademie ist das Kompetenzzentrum für Personal- und Organisationsentwicklung der Sparkassen-Finanzgruppe. Im Herzen Stuttgarts und inmitten des attraktiven Europaviertels wollen wir erfolgreiches und produktives Tagen, Lernen und Lehren neu definieren. In einem hochmodernen Gebäude entwickeln wir mit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern innovative Konzepte für die Aus- und Weiterbildung der Sparkassen und der Verbundunternehmen.   Darauf können Sie sich freuen … einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz eine attraktive Vergütung ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Abwechslung flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein angenehmes Betriebsklima   Das erwartet Sie bei uns … Planung und Organisation von Qualifizierungsmaßnahmen für Fach- und Führungskräfte in enger Abstimmung mit den zuständigen Personalberatern/-innen (Tagungen, Zertifikatsprogramme, Seminare, Webinare, Blended-Learning Konzepte) Ansprechpartner/-in für Teilnehmende, Mitgliedsinstitute, Verbundunternehmen und Referierende in allen Fragen der Veranstaltungsdurchführung und –abwicklung Organisation und Pflege von laufenden und neuen Veranstaltungen mithilfe der internen IT Plattformen; Termin-, Raumplanung, Anlage von Veranstaltungskonzepten im Veranstaltungsportal Prozessverantwortung von der Teilnehmereinladung bis zur Rechnungserstellung Vorbereitung der Veranstaltungsräume und Betreuung der Referierenden vor und während der Veranstaltung Anlage von Rundschreiben und Newslettern eigenverantwortliche Durchführung des veranstaltungsrelevanten Schriftverkehrs Erstellen von Zertifikaten, Zeugnissen sowie Präsentationen, Anpassung der Gestaltung von eingereichten Unterlagen auf vorgegebene Layouts eigenständiges Management des Aufgabenbereiches in enger Abstimmung mit den Teamkollegen/-innen   Das sollten Sie mitbringen … abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Berufserfahrung im Bankgewerbe oder Bildungsbereich ist von Vorteil selbststständiges und sorgfältiges Arbeiten sowie Zuverlässigkeit persönliches Engagement und Leistungsbereitschaft organisatorisches Geschick hohes Maß an Kundenorientierung und Teamfähigkeit Flexibilität und guter Überblick in komplexen Arbeitssituationen versierter Umgang mit MS-Office Programmen   Sie sind interessiert an einem attraktiven Arbeitgeber im Herzen von Stuttgart? Bitte bewerben Sie sich online unter www.sv-bw.de    
Zum Stellenangebot

Projektleitung im HR-Service (w/m/div.)

Sa. 13.08.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls Projektleiter:in übernehmen Sie die Steuerung von Prozess Workshops und unterstützen im Change Management Prozess.Die Steuerung der Dokumentation der Ergebnisse und Nachhalten von der Maßnahmen aus den Workshops gehört zu Ihren Aufgaben.Zudem übernehmen Sie die Projektplanung und -steuerung.Sie geben regelmäßige Reportings an die Auftraggeber des Projektes.Nicht zuletzt übernehmen Sie die Koordination des Projektteams.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Betriebswirtschaftslehre, der Personal- und Organisationsentwicklung oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: sicheres Auftreten, hohe Sozialkompetenz sowie eigenbestimmtes Arbeiten, sehr gute Kommunikations- und Motivationsfähigkeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit verbunden mit einer klaren Ergebnisorientierung und Durchsetzungskraft, hohe IT- und Prozessaffinität.Erfahrung und Know-how:  Erfahrungen im Change Management sowie Kenntnisse in HR-Prozessen.Arbeitsweise: analytische und präzise Arbeitsweise in einem bereichsübergreifenden Team.Sprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Senior Machine Learning Engineer (f/m/div.)

Sa. 13.08.2022
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: RenningenIn recent years, Bosch has established the Bosch Center for Artificial Intelligence (BCAI), a world leading enterprise research center for artificial intelligence. In addition to cutting-edge research, the BCAI has the mission to enable Bosch employees in data-driven methods. For that purpose, BCAI’s Enabling team has developed an education portfolio to train engineers with different backgrounds in software and state-of-the-art data-driven technologies.As a Machine Learning Engineer for AI Enabling, you will contribute to the future of the enabling team. Your task will be to guide experienced Bosch engineers in adding the machine learning engineering competency to their profile. To that end you will design and conduct trainings as well as exercises.You will assume a mentoring role in complex machine learning projects that have a significant impact on Bosch's global business. In doing so, you will get a unique insight into the diverse business areas of Bosch.Being in this central role, you will have the opportunity to shape Bosch's global data and software strategy in various ways.To keep sharp, you will have the opportunity to work hands-on, be it on our own training infrastructure, or on different strategic projects.Education: excellent degree (PhD/Master) in computer science, natural science, engineering or a related disciplinePersonality: excellent communication skills (breaking down complex topics down to its essence)Experience and knowledge: several years of working experience in the field of Machine Learning Engineering / MLOps, excellent programming skills, experience in Machine Learning pipeline tools such as Data Version Control (DVC), Mlflow, Kubeflow as well as APIs and Cloud (e.g., Azure, AWS, GCP), familiarity with general software engineering (architecture, quality, devops, data structures & algorithms), knowledge of fundamentals in machine learning and its Python ecosystemLanguages: fluent in English, German is a plusFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
Zum Stellenangebot

Junior Software Entwickler (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München, Stuttgart, Ulm (Donau)
Du bist Absolvent*in und motiviert mit deinem Talent bei FDM als Consultant in der Softwareentwicklung zu arbeiten? Bei FDM zählt dein Potenzial. Wir helfen dir dabei die Brücke zwischen Hochschulabschluss und Berufseinstieg zu schließen. In unserem Training vermitteln wir dir das benötigte Know-how, um dich danach in deinen ersten Kundeneinsatz im Digitalisierungsprojekt zu begleiten und damit den Grundstein für deinen Werdegang in der IT zu legen. Bewirb dich und werde Teil der FDM Community! Du startest mit unserem 13-wöchigen Vollzeit-Training in den Bereichen Professional Skills, SQL, UNIX Spezialisierung in Java und Spring Das macht unser Training aus: Berufserfahrene Inhouse Trainer*innen Training auf Englisch, um dich auf internationale Projekte vorzubereiten Kleine Trainingsklassen Praxisorientiert durch Realbeispiele   Im Anschluss startest du deinen 18-monatigen Kundeneinsatz bei renommierten Unternehmen mit vielfältigem Arbeitsalltag: Weiterentwicklung unternehmensinterner Software Entwicklung von Softwarelösungen Dokumentation der Entwicklungsstufen Kommunikation mit den Fachabteilungen, um Anforderungen zu erhalten Karrierechancen: Projekteinsatz in Deutschlands Großstädten oder auf Wunsch international in Polen, Österreich, Schweiz, Luxemburg oder den Niederlanden möglich. Deine ersten Erfahrungen kannst du in Rollen wie Jr. Software Entwickler*in, Java Entwickler*in, Solution Architect, Anwendungsentwickler*in, oder Software Engineer sammeln.    IT ist deine Leidenschaft und diese willst du zu deinem Beruf machen Du hast einen Hochschulabschluss Du bist bereit für das 18-monatige Kundenprojekt an den Kundenstandort München, Stuttgart oder Ulm umzuziehen  Du hast eine Arbeitserlaubnis für Deutschland Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Keine Vorerfahrung notwendig - wir geben dir was du brauchst!   Unbefristeter Vertrag Attraktives Gehalt: Bezahlung nach Tarif im Kundeneinsatz Sonderzahlungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld BahnCard 50: die du auch für private Reisen nutzen kannst Work-Life Balance: Möglichkeit Remote zu arbeiten, Flexibilität durch Arbeitszeitkonto Know-how: durch unser 13-wöchiges bezahltes und praxisorientiertes Training Berufserfahrung: bei namenhaften Unternehmen in Großstädten Organisation des Kundeneinsatzes: wir helfen dir mit Interviewtraining beim Kennenlernen zu punkten Umzugsunterstützung: wir haben das Netzwerk, wertvolle Tipps und Unterstützen dich finanziell Betreuung im Kundeneinsatz: wir stehen dir während der gesamten Zeit als Ansprechpartner*in zur Seite Karriereentwicklung: durch Mentoring Programme und Schulungen Karriereperspektiven: weitere Projekte mit FDM oder Übernahmeangebot des Kundenunternehmens Community: regelmäßige Mitarbeiter*innenevents Auslandserfahrung: auf deinen Wunsch hin, sind auch international Kundeneinsätze möglich Flexibilität: Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr ein Vielfalt und Inklusion: sind bei FDM gelebte Werte, daher sind wir auch seit 2016 Mitglied der Charta der Vielfalt. Bei uns triffst du auf ein internationales Team mit über 85 Nationalitäten, verteilt an 17 Standorten weltweit.   
Zum Stellenangebot

Learning & Workforce Manager (m/f/d)

Fr. 12.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
As worldwide experts in filtration, MANN+HUMMEL develops solutions for vehicles, industrial applications, clean air inside vehicles and the sustainable use of water. With team spirit and an open culture of communication, we are continuously working towards achieving our vision of `leadership in filtration'.YOUR RESPONSIBILITIES: Subject matter expert for Learning & Workforce activities related to the Center of Expertise's scope of topics on a global level Global responsibility for Learning & Workforce initiatives, products, tools, systems, services and policies as well as procedures with focus on conception, design and implementation management (examples currently include LinkedIn Learning, Learning Management System or functional academies) Examination of global regulatory requirements (e.g. audits) for products and services Enablement of managers and employees on HR policies, plans, programs, practices, processes and tools, to ensure knowledge transfer Analysis of new and/or existing plans and programs to determine market competitiveness, ease of administration, and alignment with business strategy Creation of market data analysis with global trend analysis, external information and solution recommendations to inform business partners Specific expert and consulting support to Global HR Business Partners Global HR services expert for complex topics YOUR PROFILE: Education: University degree in business administration, organizational management, psychology, social sciences, or comparable qualification Experience: Three to five years of relevant work experience Required Skills: Strong project and stakeholder management skills Experience in designing and implementing concepts, programs, policies, etc. on a global, regional or local level Ability to understand business requirements and communicate solutions appropriately Deep and up to date expertise in own field Language: Very good English skills, German is an advantage Competencies: Team-oriented, structured and flexible way of working Strong customer orientation as well as accuracy and sense for details Conflict management and intercultural skills Strong interest in the implementation of IT learning projects
Zum Stellenangebot

Training Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchenTraining Manager (m/w/d)für unseren Standort StuttgartEigenständig über­nimmst Du die Planung und Organisation von Weiter­bildungs­maßnahmen wie u. a. Präsenz­seminare, Web-Based-Trainings und E-Learning-Kurse.Als kompetente/r Ansprech­partner/in bist Du im Austausch mit Seminar­hotels und unseren externen Trainer/innen.In enger Zusammen­arbeit mit den Trainer/innen erstellst und aktualisierst Du Trainings­unterlagen.Weiterhin über­nimmst Du die Vor- und Nach­bereitung der Trainings­maßnahmen in den Räumen der SOLCOM Akademie.Die Mitarbeit bei aktuellen Projekten im Bereich Personal­entwicklung rundet Dein Aufgaben­bereich ab.Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Planung und Organisation, idealer­weise in der Erwachsenen­bildung (mind. 3 Jahre).Dein Studium oder Deine Berufs­ausbildung (bspw. Büro­kommunikation) hast Du erfolg­reich abgeschlossen.Was zeichnet Dich aus? Deine große Leiden­schaft für die Bereiche Training und Weiter­bildung sowie die innovative Weiter­entwicklung dieser Themen­felder.Du bist ein Organisations­talent: Du überzeugst mit einer strukturierten Arbeits­weise und Deiner ausgeglichenen Persönlichkeit.Deutsch in Wort und Schrift beherrschst Du in vertrags­sicherer Form und wendest MS Office sicher an.Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein modernes Arbeitsumfeld.Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen.Intensive Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u.v.m.Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewirb Dich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungsformular!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: