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Training: 77 Jobs in Solingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
Training

SAFe Coach (w|m|d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Als SAFe Coach*in entwickelst du cross-funktionale Teams und Agile Release Trains (ARTs) zu Spitzenleistungen, indem du alle Teammitglieder und Stakeholder bei der Einführung der SAFe Werte und Prinzipien unterstützt. Du entwirfst Lösungsbilder für Produktorganisationen auf Basis des SAFe® Frameworks und begleitest Agile Release Trains von der Definition bis in die operative Umsetzung. Du übernimmst als Coach*in auch temporär eine methodische Rolle in den ARTs unserer Kunden zum Beispiel als Scrum Master oder Release Train Engineer. Langfristig wirst du als SAFe Coach*in unsere Kunden auf allen Ebenen des Frameworks sicher beraten. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Überzeuge dich selbst von unseren spannenden Projekten! Als Coach*in hast du umfangreiche Berufserfahrung im Coaching von agilen Transformationsprozessen nach SAFe®. Du verfügst idealerweise über eine Zertifizierung als SAFe Program Consultant (SPC) oder Release Train Engineer (RTE). Erfahrungen auf Large Solution und Portfolio Level sind ein Plus. Du hast ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch SAFe mit LEGO! Schau dir gerne weiter unten ein Video dazu an.
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Informatiker / BWLer als Expert Cloud Solutions SAP (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Köln
Referenzcode: SF75501SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind verantwortlich für die Betreuung der Reisemanagementprozesse. Sie konfigurieren (Customizing) und implementieren Prozessabläufe (in Abstimmung) und verwalten Nutzerrechte. Sie sind fachlicher Experte für Mitarbeiter und Führungskräfte und führen entsprechende Trainings durch. Sie stimmen sich mit der IT in Bezug auf Schnittstellen (FI/CO/SD, Gehaltssysteme) ab. Sie stellen die sachliche Richtigkeit der Reisekostenbuchung und Reisekostenabrechnung gemäß interner und externer / steuerlicher Vorgaben sicher. Sie unterstützen bei der Analyse, Optimierung und Konzeption von Geschäftsprozessen. Studium der Informationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre in Kombination mit IT oder einschlägiger Praxiserfahrung. Mehrjährige und fundierte Berufserfahrung im Bereich Travel (Expense) oder Finance. Gute Kenntnisse in SAP (vorzugsweise SAP Concur Travel + Expense). Erfahrungen mit Systemeinführungen und der dahinterstehenden Prozesse. Erfahrung in der Anwenderbetreuung (Schulungen, 2nd Level Support). Deutsch und Englisch Verhandlungsfähig. MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.
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Trainer Customer Service (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Monheim am Rhein
DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! WEN SUCHEN WIR: Trainer Customer Service (m/w/d) WO SUCHEN WIR: 40789 Monheim, Heinestraße 5 STARTDATUM: zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet mit 39 Stunden Vollzeit/ Woche DEINE AUFGABEN Konzeption, Organisation und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen in Präsenz an verschiedenen Standorten und online, u.a.: Fach- und Systemtrainings Softskill Trainings (z.B. Kommunikation, Konfliktmanagement, Führungskompetenzen) Zielgruppenspezifische Erstellung und Aufbereitung von Trainingsunterlagen und –materialien Evaluierung und Weiterentwicklung von Trainings Ausbildung anderer Mitarbeiter nach dem Train-the-Trainer Modell (Multiplikatorenfunktion) Enge Zusammenarbeit mit unseren Führungs­kräften zur Erreichung der Qualitäts­standards in den Teams Unterstützung der Standorte durch aktive operative Unterstützung in der Telefonie Unterstützung bei Projekten und Sonderaufgaben  WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: Neben Deinem Monatsgehalt erhältst Du bei uns auch Dein 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr Arbeitsumfeld: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen, Jobrad und attraktive Mitarbeiterrabatte der Deutsche Post DHL Group Einzigartige Firmenkultur: abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise als Trainer (m/w/d), sowie gute Kenntnisse eines Customer Service Betriebs Persönlichkeit: Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, hoher Grad an Belastbarkeit und Selbstorganisation, hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Kenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fit im Umgang mit MS Office WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Jan Scheurle freut sich auf Deinen Anruf unter +49 1515 123 9858 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job  
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Agile Coach (w|m|d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du entwickelst cross-funktionale Teams zu Spitzenleistungen, indem du alle Team-Mitglieder, Scrum Master, Product Owner und Stakeholder bei der Einführung von agilen Werten und Prinzipien auf Projekt- und Organisationsebene unterstützt. Als Coach*in vermittelst du gezielt das agile Mindset in digitalen Transformationsprojekten und innovativen Entwicklungsprojekten. Du begleitest unsere namhaften Kunden mit deinem Wissen und deinen methodischen Hintergrund bei der agilen Transformation. Dein Handlungsspektrum umfasst agile Methoden und Frameworks wie z.B. Scrum, Kanban, SAFe, Design Thinking und du nutzt diese zielsicher und eigenverantwortlich in agilen Teams und in skalierten Umfeldern. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Du hast mehr als 2 Jahre Erfahrung als Scrum Master (w/m/d) oder Agiler Coach*in von mehreren Teams im Mittelstand oder Großunternehmen gesammelt. Du hast Erfahrung in der Einführung agiler Werte und Methoden wie Scrum, Kanban oder SAFe, gerne mit zugehörigen Zertifikaten. Deine Erfahrungen in Skalierung von agilen Teams nach SAFe, LeSS, Spotify oder Nexus in der Praxis sind ein Plus. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch LEGO! Schau dir gerne weiter unten ein Video dazu an.
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Project Management Spezialist Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektleitung - Du übernimmst die Projektleitung in der Konzeption, Entwicklung und Durchführung eines mehrtägigen Face-2-face Learning & Development - Events mit knapp 1.000 TeilnehmendenVerantwortung - Deine Aufgabe umfasst die Verantwortung für die gesamte Planung, Logistik und das Controlling etc. für die Events. Training - Du arbeitest in enger Abstimmung mit den Instructional Designer:innen und Entwickler:innen der Lerninhalte.Spannende Aufgaben - Du transferierst das internationale Training-Design in die Anforderungen des PwC Europe Events.Du hast sehr gute PMO-Skills in Projektmanagement, Meilensteinplanung, Ressourcenplanung, Budgetcontrolling, Invoicing, Procurement, Stakeholder-Updates.Du hast sehr gute Kenntnis der Strukturen, Prozesse und Stakeholder-Landschaft von PwC oder vergleichbaren Professional Services Firms (z.B. Big4, Consulting, etc.).Du hast Lust auf die Arbeit in einem komplexen internationalen Projekt mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Sichtbarkeit im Netzwerk.Kenntnisse im L&D-Bereich, zumindest aber nachgewiesene Affinität zu People- und HR-Themen runden dein Profil ab.Eine Teilzeittätigkeit ist grundsätzlich möglich und kann im Gespräch individuell geklärt werden.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Junior Personalentwickler für unsere Young Professionals im Vertrieb (m/w/d) - befristet

So. 28.11.2021
Köln
Junior Personalentwickler für unsere Young Professionals im Vertrieb (m/w/d) - befristet Im Rahmen einer Elternzeitvertretung ist diese Position befristet bis Ende April 2023 zu besetzen. Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Kompetente, motivierte und loyale Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal für uns zu gewinnen, unsere Mitarbeiter an uns zu binden, bestmöglich zu betreuen und deren Fähigkeiten und Potentiale weiterzuentwickeln. Wenn du unsere HR-Bereiche im Recruiting und Employer Branding, in der Personalbetreuung, Personalentwicklung oder dem Personalcontrolling / HR-IT mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... eigenverantwortlichen Betreuung und Steuerung unseres Traineeprogramms, der Dualen Studenten, des Abiturienten- Handelsfachwirtsprogramms in den Märkten           eigenverantwortliche Durchführung des Recruitings für die Young Professionals – von der Stellenausschreibung bis zur Vertragserstellung                                                                        Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Auswahl- und Potenzialverfahren eigenständigen Konzeption, Durchführung und Moderation von internen Workshops in Präsenz, sowie in digitaler Form Unterstützung der Leitung verschiedener Personalentwicklungsprojekte sowie der administrativen Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft stetige konzeptionelle Weiterentwicklung von Personalentwicklungsinstrumenten und /-maßnahmen sowie unserer Bildungsprogramme in den Märkten Respekt, wenn du ... ein abgeschlossenes Studium der Psychologie, Pädagogik, Betriebswirtschaft, HR Management oder Vergleichbares mitbringst bereits erste Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Young Professionals oder Führungskräften sammeln konntest und dabei auch schon konzeptionell gearbeitet hast ein absolutes Kommunikationstalent bist und dich selbst und andere immer wieder begeistern und überzeugen kannst Lust hast einen geringen Teil deiner Arbeitszeit mit Dienstreisen zu unseren Märkten in ganz Deutschland zu verbringen ein Teamplayer bist und in einem dynamischen Team hands-on und lösungsorientiert PE-Themen vorantreiben kannst ein Organisationstalent bist und nicht den Überblick verlierst
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

So. 28.11.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Werkstudent / Aushilfe im Bereich Personalentwicklung – LMS Migration (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA_00071 Innerhalb unseres Global HR Learning & Development Teams sind Sie für die Transformation von Daten von einem Learning Management System (LMS) in ein anderes verantwortlich Sie überprüfen und vergleichen Inhalte um eine ordnungsgemäße Migration von Schulungen und Schulungsmaterial sicherzustellen Durch die Übertragung der Daten und den ständigen und konsequenten Abgleich und die Überprüfung der Richtigkeit der Übertragung gewinnen Sie wertvolle Erkenntnisse über Lernkonzepte, Lernmodule und die Erstellung von Lerninhalten In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen in den USA, Polen, Großbritannien und Deutschland werden Sie Erfahrungen im globalen, ganzheitlichen Ansatz zum Thema Personalentwicklung sammeln Da Sie Zugang zum LMS und den angebotenen Schulungen haben, können Sie Ihr eigenes Wissen und Ihre Expertise weiterentwickeln Sie sind immatrikulierter Student, idealerweise in einem HR- oder IT-bezogenen Bereich, und suchen nach einem kurzfristigen Einsatz (3-4 Monate) in einem globalen Unternehmen ODER Sie sind auf der Suche nach einem kurzfristigen Einsatz (3-4 Monate) in einem weltweit tätigen Unternehmen Sie sind bekannt für Ihre genaue Arbeitsweise Sie sind akribisch und gehen sorgfältig mit Informationen um Idealerweise sind Sie ein Digital Native und navigieren mit Leichtigkeit durch verschiedene Software Anwendungen Sie sprechen fließend Englisch Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Senior Consultant Talent Management / Führungskräfteentwicklung - Inhouse (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Strategisches Talentmanagement - Du bist Teil eines hochqualifizierten Teams im Center of Expertise (CoE) ‘Talent & Impact’ und wirkst aktiv an der strategischen und Business-übergreifenden Konzeption unserer Talent Management-Landschaft mit.Führungskräfte entwickeln - Du berätst und coachst unsere PwC Führungs-Talente auf ihrem persönlichen Karriereweg in die Partnerschaft. Dabei kommen deine Erfahrung, deine Kompetenzen in diesem Bereich und ggf. deine Consulting-Kenntnisse zum Einsatz. Zugleich lernst du unterschiedliche Business-Bereiche kennen und erhältst Einblick in die Geschäftsstrategien von PwC.Geschäftsbereiche beraten - Du managst den Nachfolgeplanungsprozess eines Geschäftsbereichs und bist an der Besetzung der Führungspositionen maßgeblich beteiligt. Du bringst deine Kenntnisse und Erfahrungen des Talent Managements ein und berätst unsere Geschäftsführer zu Entwicklungsangeboten für ihre Talente.Transformation begleiten - Du wirst mit Fragestellungen, abgeleitet aus der Unternehmensstrategie oder Transformationsprozessen, betraut. Du begleitest in diesem Rahmen die Geschäftsbereiche in der Klärung wichtiger Talent-Fragen, um eine solide, zukunftsorientierte Talent Pipeline zu erhalten.Projekt-Management - Du managst selbstständig Projekte zur Führungskräfteentwicklung, führst Veranstaltungen durch oder implementierst in Teilprojekten Transformations-Lösungen mit deinen internen Kunden. Dabei arbeitest du mit Tools wie z.B. Power BI oder Alteryx.Dein Studium mit Schwerpunkt Personal, Psychologie, Wirtschaft oder vergleichbarer Ausrichtung hast du mit gutem bis sehr guten Erfolg abgeschlossen.Idealerweise kannst du durch mehrjährige Erfahrung im Bereich des Business Developments, des Consultings oder der Führungskräfteentwicklung überzeugen. Dabei konntest du deine Kompetenz in der Führungskräfteentwicklung und dem Projektmanagement ausbauen. Praxiskenntnisse aus den Bereichen des Coachings, der Management Diagnostik oder aus Transformationsprojekten runden dein Profil ab.Du bist an Digitalisierungsfragen interessiert und arbeitest gerne mit digitalen Tools wie z.B. Power BI. Mit Methoden des virtuellen Arbeitens, wie z.B. Video-Konferenzen oder Mural-Board, gehst Du routiniert um.Du lebst eine kundenzentrierte, flexible Service-Mentalität und trittst sicher und professionell in Entscheidungs-Gremien auf. Du kommunizierst professionell und souverän auf Geschäftsführungsebene, in deutscher sowie englischer Sprache.Du bist eine sehr autonome und verantwortungsvolle Arbeitsweise gewohnt. Zugleich bringst du dich intensiv und mit Ideen in das CoE Team ein. Du erschließt dir gerne neue Aufgabenfelder und Lösungen.Stakeholder Management in einem komplexen Umfeld liegt dir und es bereitet dir Freude, schnell mit anderen in Kontakt zu treten und Problemlösungen herbeizuführen. Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive Angaben zur Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Learning & Development Generalist Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Team - Du verstärkst das Team der PwC Academy und arbeitest an innovativer und nachhaltiger Personalentwicklung für die Mitarbeiter:innen von PwC Deutschland.Projektleitung - Die Planung, Koordination und Umsetzung laufender Trainingsangebote ist ein wesentlicher Aspekt deiner Arbeit. Du ermittelst eigenständig Lernbedarfe bei unseren Zielgruppen, führst die Kapazitätsplanung und Kommunikation zu den Angeboten durch und erstellst umfangreiche Reports und Auswertungen. Du verantwortest die Projektleitung für Trainingsentwicklungen von der Konzeption bis zur Evaluation.Trainingsentwicklung - Du entwickelst zielgruppenspezifische Trainings und berätst Trainierende und Fachexpert:innen zum Einsatz geeigneter Methoden und Tools. Vereinzelt fällt auch die Erstellung von Lernmaterialien sowie die Moderation von Trainings oder Workshops in deinen Verantwortungsbereich. Kommunikation - Du bist die wesentliche Schnittstelle im Bereich der Aus- und Fortbildung. Dabei moderierst du ergebnisorientiert Diskussionen und verbindest Interessen von Stakeholdern, Trainierenden, Lernenden und dem internen Training Management.Qualitätssicherung - Für die von dir betreuten Trainingsformate führst du regelmäßige Qualitätssicherungen durch und entwickelst geeignete Maßnahmen, um die didaktisch-methodische Qualität der Trainings kontinuierlich zu verbessern.Strategische Weiterentwicklung - Du arbeitest aktiv an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Trainingsportfolios und konzipierst neue, innovative Formate. Dabei hast du die strategische und zielgruppengerechte Entwicklung des Trainingsangebote stets im Blick.Budgetierung und Planung - Du wirkst aktiv an den jährlichen Budgetierungs-Prozessen mit. Darüber hinaus sorgst du dafür, dass interne Vorgaben und Prozessschritte bei der Dokumentation der einzelnen Trainingsformate eingehalten werden.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Pädagogik, Psychologie, Erwachsenenbildung oder ähnlichen Fachrichtung. Alternativ verfügst du über nachgewiesene Erfahrung im Bereich Training und Personalentwicklung.Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Projektmanager:in in der Beratung, der Personalentwicklung oder im Bereich Aus- und Fortbildung.Du besitzt umfangreiche, nachgewiesene Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Trainings in unterschiedlichen Formaten (z.B. Präsenzschulungen, E-Learning, Virtual Classroom).Du treibst Projekte und Themen auch gegen Widerstände voran, bist durchsetzungsstark und verbindlich. Externe Provider und Dienstleister steuerst du souverän und professionell und bist sicher im Controlling und der Qualitätssicherung.Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen Gehaltswunsch sowie dein frühestes Eintrittsdatum an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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