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Training: 50 Jobs in Speldorf

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 10
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  • Unternehmensberatg. 7
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  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
Training

Referent/in Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Düsseldorf
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf heute rund 200 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern "Stationäre Pflegeeinrichtungen", "Ambulante Pflegedienste" und "Betreutes Wohnen" tätig. Für die wachsenden Aufgaben in unserem Bereich Personal- und Organisationsentwicklung suchen wir Sie als Referent/in Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d). Sie agieren zuverlässig und kompetent als Schaltstelle zwischen den operativen Einheiten, der Hauptverwaltung und externen Kooperationspartnern Sie unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung von unternehmensweiten Personal- und Organisationsentwicklungsprojekten und -programmen Sie bauen mit uns die interne Akademie für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte auf Sie konzeptionieren individuelle Maßnahmen wie z. B. Teamentwicklungsprozesse, Führungscoachings, Konfliktinterventionen und Moderationen und führen diese auch selbst durch Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik oder Psychologie Mehrjährige Erfahrung im Bereich Personalentwicklung und/oder Organisationsentwicklung inklusive Durchführung von Maßnahmen wie z.B. Trainings, Workshops und Coachings Trainer- oder Coach-Ausbildung ist von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung und hoher Qualitätsanspruch Teamplayer mit strategischem Fingerspitzengefühl Lust, Verantwortung zu übernehmen und eigenständig zu arbeiten Kreativität und Innovationsfreude Fallweise Reisebereitschaft zu unseren Einrichtungen ist erforderlich Erfahrungen in der Pflegebranche sind wünschenswert Eine vielseitige Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum Ein dynamisches, kollegiales Team Eine Branche mit hoher Arbeitsplatzsicherheit und besten Zukunftsaussichten Home-Office-Regelung nach Absprache möglich Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Learning & Development Specialist (m/w/divers)

Mo. 17.05.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Learning & Development Specialist (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie konzipieren und führen fachliche Trainings & Workshops im Bereich der Mitarbeiterentwicklung durch. Im Rahmen der „New Ways of working" Initiative unterstützen Sie den Workstream Change Management bei der Einführung neuer IT-Systeme in den Themen Change Communication und Training (User Guides, Informations- und Trainingsmaterial). Sie identifizieren agile Methoden im Unternehmen und bereiten Best Practice Sharing zwischen den Abteilungen vor. Sie unterstützen unser neu gegründetes Team Learning & Organizational Development und bekommen einen vielfältigen Einblick in alle relevanten Themen und Aufgaben u.a. Talentmanagement. Sie übernehmen eigenverantwortlich operative Aufgaben, dazu gehört u. a. die Administration des Trainingsmanagements, die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen sowie die Korrespondenz mit Trainern und Mitarbeitern (m/w/d). Sie bringen Ihre innovativen und kreativen Denkansätze in das Themengebiet aktiv mit ein. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Erststudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, -psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben Interesse an Personalentwicklung, Trainingsentwicklung, Erwachsenenbildung, Mediendidaktik, Organisationsentwicklung, Agilität. Erste Erfahrungen in den Bereichen Personalwesen, Training, Mitarbeiterentwicklung, Changemanagement, Agilität oder New Ways of Working sind von Vorteil. Sie bringen Kenntnisse im Bereich Modern Workplace mit. Hohe Sozialkompetenz, ein sicheres, souveränes Auftreten sowie überzeugende Kommunikationsfähigkeiten sind für Sie selbstverständlich. Sie kennzeichnen sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigenständigkeit sowie eine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit, Gestaltungswille, Belastbarkeit und Begeisterung für HR Arbeit runden Ihr Profil ab. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746 - 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Praktikant HR Learning & Development (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Duisburg, Essen, Ruhr, München
PraktikantHR Learning & Development (m/w/d) #loveyourjob #essen #duisburg#muenchen Du suchst Du unterstützt uns in unseren strategischen HR-Projekten: bei der Weiterentwicklung unserer Zusammenarbeits- und Führungskultur, unseres Talent Managements und unseres Lern- und Entwicklungsangebots für Mitarbeitende und Führungskräfte. Du organisierst, begleitest und evaluierst (virtuelle) Trainings im Rahmen der Personalentwicklung. Du tauchst in unser abwechslungsreiches Tagesgeschäft ein und arbeitest hands-on mit. Du übernimmst Recherchetätigkeiten und erstellst Präsentationen. Du hast Ein laufendes Studium der Sozialwissenschaften, Pädagogik, Psychologie, BWL mit Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Praxiserfahrungen im Rahmen einer Ausbildung, eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit, am besten in HR / im Personalwesen Begeisterung für das Thema Personalentwicklung und Erwachsenenbildung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Teamorientierung Organisationstalent und Spaß daran Verantwortung zu übernehmen Einen routinierten Umgang mit dem MS-Office Paket und eine Affinität zu digitalen Medien Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Ein vielfältiges Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Gestaltungsfreiraum, um deine Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Spannende Einblicke in die Personalentwicklung bei einer der größten Banken Europas Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas istTeil vonBNP Paribas –eineder führendenBankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button. Dein Kontakt bei uns: Laura Birkhan https://www.consorsfinanz.de/karriere
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Trainer Customer Service (m/w/d)

So. 16.05.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Für Dich steht der Kunde im Mittelpunkt, Du nimmst konsequent die Kundenperspektive ein. Im Trainerteam sorgst Du jeden Tag dafür, dass unsere Kollegen im Customer Success Deine selbstkonzipierten Trainings und Workshops durchlaufen und ihren Job dadurch noch besser machen können. Das Ziel ist nicht weniger als ein perfektes Kundenerlebnis! Bewirb Dich jetzt bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Als aktiver Trainer gibst Du regelmäßig Trainings und Coaching für Mitarbeiter aus dem After Sales Bereich Du analysierst den Entwicklungsbedarf der Mitarbeiter im Customer Success und Service und führst individuelle Entwicklungsmaßnahmen mithilfe verschiedener Coachingmethoden durch. Hierfür konzipierst Du bedarfsgerechte Schulungskonzepte. Gemeinsam mit Deinen Kollegen im Customer Success setzt Du Kundenfeedbacks in konkrete Trainingsmaßnahmen um Du koordinierst und verantwortest gemeinsam mit dem Trainerteam das erfolgreiche Onboarding neuer Mitarbeiter im Customer Success Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als aktiver Trainer, von Vorteil im Bereich Customer Service / Kundenkontakt Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder Pädagogik oder vergleichbare Ausbildung Technische Affinität und Erfahrung im Training von Systemen und digitalen Prozessen Souveränes Auftreten sowie sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise inkl. Hands-On-Mentalität sowie ein hohes Energielevel Erfahrung in der Konzeption von Workshops Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Mitarbeiter* Training Administration - Teilzeit - befristet

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 20372 Standort: Düsseldorf Befristet bis 30. September 2022 - Teilzeit 28 Std./Woche Bearbeitung von Kundenanfragen und -bestellungen Organisation von Kundenschulungen Inhouse sowie vor Ort Unterstützung bei der Planung und Organisation interner technischer Trainings Verwaltung der Trainingsdaten im internen Learning-Management-System Durchführung abrechnungsrelevanter administrativer Tätigkeiten Unterstützung bei Projektthemen Abgeschlossene Berufsausbildung als Industrie- oder Veranstaltungskaufmann* oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise SAP Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Souveränes und überzeugendes Auftreten Kunden- und lösungsorientierte Denk- und Vorgehensweise Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vermittlung von Familienservices
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Praxistrainer Fahrbahn/Gleisbau (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Praxistrainer Fahrbahn/Gleisbau für die DB Netz AG am Standort Hamm, Hagen, Duisburg, Düsseldorf oder Köln mit Einsatz im Regionalbereich West. Deine Aufgaben: Praxisorientiere Trainingsprogramme für den operativen Instandhaltungsbereich mit großer Technikvielfalt (Schwerpunkt Schienenüberwachungstechnik) Erteilen von praxisorientiertem Fortbildungsunterricht Trainings bei der Einführung neuer Instandhaltungsverfahren/Messverfahren und für EDV-Programme Wartungen und Entstörungen sowie deren Dokumentation Teilprüfungen (Umbauprüfungen) im besonderen Auftrag des Fachbeauftragten Erarbeitung, Weiterentwicklung und Fortschreibung von Entstörhilfen Selbststudium im erforderlichen Umfang sowie selbständiges Erarbeiten von Ausbildungsunterlagen Dein Profil: IHK-Meister Gleisbau, Metall oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Schienenüberwachungstechnik Mehrjährige berufliche Erfahrung in der Instandhaltung, Wartung und Entstörung mit Fachkenntnissen verschiedener Fahrbahntechnologien (z. B. Messtechnik) Pädagogische und methodische Kenntnisse erforderlich EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP wünschenswert) Bereitschaft zu Einsätzen in Nordrhein-Westfalen Betriebsdiensttauglichkeit erforderlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Junior Specialist (w/m/d) HR Development

Sa. 15.05.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  Junior Specialist (w/m/d) HR Development Das Leben ist zu kurz für irgendwann - deshalb solltest Du Teil unseres warmherzigen HR-Teams werden. Entfalte Dein Potenzial im Bereich der Personalentwicklung und supporte uns bei dem Ziel dieses Fachgebiet global zu stärken. Lass Dich davon begeistern, dass die Logistikbranche abenteuerlustig ist. Im Personalentwicklungs -Team unterstützt Du uns bei der Implementierung und der Ausgestaltung bestehender sowie zukünftiger Personalentwicklungsmaßnahmen. Dabei stehst Du in regelmäßigem Kontakt mit unseren internationalen Kolleginnen und Kollegen. Zudem bereitest Du Workshops und Trainings vor und nach – inkl. Teilnehmermanagement und Veranstaltungsorganisation. Du bist für die Erstellung von Trainingunterlagen für verschiedene Bereiche zuständig. Darüber hinaus unterstützt Du uns bei Themen zu Talent und Performance Management. Nicht zuletzt übernimmst Du selbstständig HR Projekte. Du hast Dein Studium der Pädagogik, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Ergänzend dazu konntest Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Human Resources oder Personalentwicklung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten sammeln. Gerne stellst Du Dich Herausforderungen auf internationaler Ebene und überzeugst uns dabei mit gutem Englisch. Als Teamplayer punktest Du mit hohem Engagement und einer ebenso sorgfältigen Arbeitsweise. Ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Organisationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Parkplätze
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Psycholog*in (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Gesellschaft für Personalwesen e. V. gilt als das älteste deutsche Personalberatungsunternehmen. Seit 1949 steht unser Name für Kompetenz und Professionalität. Wir beraten primär den öffentlichen Dienst, aber auch die Privatwirtschaft, in allen Fragen der Personalauswahl und -entwicklung und begleiten Organisationsentwicklungsprozesse. Für unsere Geschäftsstelle in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt - in Voll- oder Teilzeit – eine/n Psycholog*inSie konzipieren und führen Dienstleistungen in den Bereichen der Personalauswahl, der Personal- und der Organisationsentwicklung durch. Wesentlich ist dabei insbesondere der kontinuierliche Kontakt zu Kund*innen. Konkret zählt zu Ihren Aufgaben: Konzeption und Moderation von (online) Assessment-Centern nach DIN 33430 Durchführung von mündlichen und schriftlichen Eignungstests bei Kund*innen Entwicklung und Moderation von Trainings/Seminaren/Workshops zu unterschiedlichen, psychologischen Themen im digitalen- oder Präsenzformat Beratung von Kund*innen zu Themen der Personalauswahl, Personalentwicklung und Organisationsentwicklung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der dgp-eigenen Konzepte und Dienstleistungen Wir suchen eine Persönlichkeit mit ausgeprägter kommunikativer Kompetenz und einem hohen Maß an Kund*innenorientierung. Unverzichtbar sind konzeptionelle Fähigkeiten. Die Position erfordert Reisetätigkeit insbesondere in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz. Das bringen Sie zusätzlich mit: Diplom – oder vergleichbarer Masterabschluss in Psychologie Berufserfahrung in den Bereichen der Personalentwicklung und/oder Personalauswahl Idealerweise Erfahrungen in der Durchführung von Trainingsmaßnahmen Neben einer offenen und freundlichen Kommunikationskultur und kollegialer Unterstützung finden Sie bei uns die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und haben Freiraum zur aktiven Gestaltung. Das erwartet Sie noch: Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit Mehr als 30 Urlaubstage/freie Tage im Jahr (Vollzeit) Eine faire Vergütung je nach Qualifikation nach TVöD 13/14 Zusatzleistungen wie Gesundheitsbudget, etc. Die Beschäftigung ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt.
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Praktikum im Personalwesen mit Fokus Digital Learning (6 Monate)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Selbstständige und eigenverantwortliche Übernahme von (Teil-)Projekten im Bereich Konzeption und Erstellung von digitalen Lernangeboten Mitwirkung an der Einführung neuer Lernmanagementsysteme Unterstützung in Kommunikation, Prozess- und Schnittstellenmanagement und Zusammenarbeit mit Fachabteilungen  Studium der (Medien-) Pädagogik, Medieninformatik, Instructional Design oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrungen im Bereich Video- und Audioproduktion und idealerweise Kenntnisse mit E-Learning-Autorentools wie Articulate Storyline Erste Erfahrungen im Umfeld von Lernmanagementsystemen wünschenswert Hohe Affinität für Digitalisierung, Medien und Design und Freude am Arbeiten in einem vollausgestatteten Multimediaproduktionsstudio Hohe Lernbereitschaft, Kreativität und analytisches Denken sowie Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstarke, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise  Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Experte Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Herne, Westfalen
Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Marken gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg markenübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt EXPERTE PERSONALENTWICKLUNG (M/W/D) Stellen-ID: 20421/1 Beratung und Begleitung von Fach- und Führungskräften sowie Mitarbeitern in allen Fragen der Personalentwicklung und bei der Umsetzung von Organisationsentwicklungsmaßnahmen am Standort Herne und innerhalb der VULKAN Gruppe (global) Ermittlung von Qualifizierungsbedarfen und Durchführung entsprechender Maßnahmen Auswahl und Steuerung externer Trainer, Coaches und Berater Optimierung bestehender Programme sowie Entwicklung neuer Personalentwicklungs-Konzepte Förderung der Führungskräfte-Entwicklung: Systematische Ermittlung des Führungs- und Managementpotentials sowie Entwicklung und Steuerung entsprechender Maßnahmen Implementierung eines strukturierten Talent Management Prozesses sowie die Begleitung von Veränderungsprozessen Weiterentwicklung und Internationalisierung unseres innerbetrieblichen Bildungsprogramms sowie Begleitung der Umsetzung Erstellung von Statistiken, Reports und Präsentationen im Rahmen der Personalentwicklung Überwachung und Nachverfolgung des jährlich zur Verfügung stehenden Weiterbildungsbudgets Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, Studium der Pädagogik oder Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Arbeitspsychologie. Einschlägige Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren im Bereich der Personalentwicklung sowie Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen Relevante Zusatzqualifikationen bzw. Fort- und Weiterbildungen (z.B. aus den Bereichen Training, Coaching, Mediatoren-Ausbildung) von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office, SAP usw. Auslandserfahrung ist in unserem stark internationalen Umfeld von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (ggf. auch international) Freude daran, konzeptionelles und praxisnahes Arbeiten miteinander zu verbinden Ausgeprägte Sozialkompetenz und Engagement Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie eigenverantwortliches Handeln Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Teamgeist und Durchsetzungsvermögen Eine attraktive Aufgabe mit Entwicklungs- und Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien, familiäre Kultur, spannende Produkte Ein modernes Office und zahlreiche attraktive Benefits Ein interessantes Einkommenspaket Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
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