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Training: 22 Jobs in Stadt Schwelm

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • It & Internet 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Metallindustrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • [alle] 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • [Alle] 1
Training

Trainer / Inhouse Trainer (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Lüdenscheid
Wir sind auf der Suche nach offenen und kommunikativen Teamplayern für unsere service Akademie, die mit Engagement und neuen Ansätzen unser Team verstärken. Die Unternehmensgruppe persona service bietet Ihnen mit über 20.000 Mitarbeitern und mehr als 10.000 Kunden in der Dienstleistungsbranche die Möglichkeit zum lebenslangen Lernen, Platz für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung. Kommen Sie zu uns ins Team! Konzeption und Durchführung von Seminaren und Workshops für unsere internen Mitarbeiter Konzipierung, Erstellung und Implementierung von zielgruppenspezifischen Web Based Trainings und Online-Trainingskonzepten Entwicklung und Umsetzung innovativer Trainingsmethoden Weiterentwicklung bestehender und Aufbau neuer, kreativer Lernangebote Training-on-the-job unserer Mitarbeiter in den Niederlassungen vor Ort Begleitung interner Projekte erfolgreich ein Studium im Bereich Pädagogik, Psychologie oder Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen haben über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Trainingsbereich verfügen ausgeprägte Moderations- und Präsentationsfähigkeiten besitzen sicher in der Anwendung diverser methodischer und didaktischer Trainingselemente sind Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von Trainings im Bereich E-Learning/Blended Learning haben  Reisebereitschaft im Rahmen des training-on-the-job mitbringen idealerweise über eine Zusatzausbildung z.B. „train-the-trainer“-Ausbildung verfügen attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen Gestalten Sie mit uns eine erfolgreiche Zukunft in einer mittelständisch geprägten Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen!  
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Trainer (m/w/d) Technik und Kommunikation

Fr. 17.09.2021
Gelsenkirchen
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Trainer (m/w/d) Technik und Kommunikation Tecbytel GmbH | Gelsenkirchen | Deutschland In dieser Position verantworten Sie die stetige Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter unserer Profi-Hotline sowie auch aller anderen Hotlines bei Tecbytel  Durch individuelle Mitarbeitercoachings und Feedbackgespräche tragen Sie aktiv zur Steigerung des kundenorientierten Verhaltens als auch der Beratungsqualität unserer Mitarbeiter bei Sie führen Praxistrainings und Neuprodukte-Vorstellungen durch und unterstützen bei der Grundausbildung von neu eingestellten Mitarbeitern Sie erstellen neue Trainings-Module, optimieren vorhandene Praxisübungen und entwickeln die bisherigen Trainingskonzepte in Abstimmung mit der Leitung der Profi-Hotline weiter Sie stellen den Wissenstransfer mit anderen Abteilungen sicher und sorgen für die Weiterentwicklung der Wissensmanagement-Prozesse sowie unserer Wissens-Datenbanken Die fallabschließende telefonische Beratung unserer Fachkunden bei technischen Anfragen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenfeld Sie ergänzen unsere Seminar-Räumlichkeiten sinnvoll mit Produkten und Zubehör und halten diese stets up-to-date Sie haben erfolgreich eine dreijährige technische Ausbildung abgeschlossen – idealerweise im SHK- oder Elektroumfeld Zusätzlich verfügen Sie über eine zweijährige Fort- oder Weiterbildung zum Meister (m/w/d) / Techniker (m/w/d) Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung als Kundendienst- oder Servicetechniker (m/w/d) mit – idealerweise im Bereich Heizungs- und Wärmeanlagen Sie zeichnet eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus und Sie haben Freude daran, anderen komplexes Wissen verständlich zu vermitteln Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Produkte, sind empathisch und verfügen über sehr gute Kommunikations-, Überzeugungs- sowie Präsentationsfähigkeiten Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehrere tausend Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Unsere Professionals werden hinsichtlich Soft- und Social-Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet
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Manager Talent Development / Personalentwicklung (*)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovations­kraft und die über­zeugenden Arbeitgeber­leistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Manager Talent Development / Personalentwicklung (*) in Vollzeit oder Teilzeit (min. 30 Std.) Du treibst maßgeblich den Aufbau und die operative Umsetzung eines ganzheitlichen Talent Developments für ista voran. Mit Deinen Kolleg:innen entwickelst und verbesserst Du im Team unsere Personal- und Organisationsentwicklungsangebote (wie z. B. Feedback- und Dialoginstrumente, Talententwicklungs- und Weiterbildungsangebote). Dabei übernimmst Du eigenständige Projekte und Prozesse und/oder gibst den jeweiligen Themenverantwortlichen inhaltliches Sparring sowie Ideen und unterstützt tatkräftig, z. B. beim Roll-out neuer Produkte und bei Moderationen von Workshops und Trainings. Bei der Einführung und Anwendung unseres HR IT Tools Workday agierst Du als Expert:in für das Modul Talent & Performance, was sowohl die Nutzung und Anpassung als auch die Schulung des Systems beinhaltet. Deine internen Kund:innen sind HR-Business-Partner, Führungskräfte und Mitarbeitende, die Du beim Talent Development berätst. Bei der kulturellen Veränderung von ista gehst Du mit gutem Beispiel voran und bringst immer wieder neue Ideen und Innovation in das Corporate HR-Team und das Unternehmen ein. Du verfügst über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal/Organisation oder einen vergleichbaren akademischen Hintergrund. Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung/dem Talent Development in einem internationalen Unternehmen oder in einer auf Personalentwicklung spezialisierten Beratungsgesellschaft gesammelt. Du überzeugst uns durch ausgeprägte diagnostische und analytische Kompetenz sowie eigene Trainings- und Moderationserfahrungen. Du hast Dir vielseitige Methodenkenntnisse, vor allem in den Bereichen New Work und Agilität, angeeignet und beweist immer wieder den Mut, innovative HR-Konzepte und Vorgehensweisen zu nutzen. Du bist lernfähig, flexibel und hast Lust, Dich auf neue Themenbereiche und neue Methoden einzulassen. Du hast gezeigt, dass Du Zielgruppen über verschiedene Hierarchieebenen hinweg auf die für sie richtige Art abholen kannst, um ein bestmögliches Ergebnis für alle zu erreichen. Dein Arbeitsstil ist ergebnisorientiert, eigenverantwortlich und strukturiert. Du bewegst Dich sowohl im Deutschen als auch im Englischen absolut sicher. Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen Co₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen. Genieße viele Vorteile: Freu Dich auf eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, inklusive der Möglichkeit mobil zu arbeiten. Sichere Dir gute Perspektiven: Bei uns trifft solider internationaler Mittelstand auf Start-up-Atmosphäre – unser Zukunftskurs bietet Dir langfristige und hervorragende Karriereoptionen. Bleib neugierig und entwickle Dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir Dich in jeder Hinsicht bei Deiner Entwicklung – eine Vielzahl an Lernchancen warten auf Dich. Erlebe eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang. Hab Spaß in einem motivierten Team: Ob Grillevent, internationaler Soccer Cup oder auch mal Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt! Unser Team Unser Herz schlägt für die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden und die Förderung unterschiedlicher Talente. Vielfalt, Flexibilität, Spaß an der Arbeit und ein großes „Wir-Gefühl“ machen unser Team besonders. Wir setzen uns zusammen aus einer perfekten Mischung von Strateg:innen und Praktiker:innen und freuen uns auf ein neues Teammitglied mit neuen Ideen und Inspirationen. Wir sind kunden- und serviceorientiert und sehen uns als Partner:innen des Business.
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HR Development Operations (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Wuppertal
Willkommen bei Vorwerk – als HR Development Operations (m/w/d)  Das Leben steckt voller Gegensätze. Wie man sie perfekt verbindet, beweisen wir nicht nur mit unseren innovativen Produkten, sondern auch mit spannenden Karrierechancen für Berufserfahrene. Wenn Sie Vordenker und Stratege sind, aber auch etwas bewegen wollen, bieten wir Ihnen viel Freiraum für Ihre Ideen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Vorwerk. Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Konzeption, Gestaltung und Durchführung von Personal- sowie Organisationsentwicklungsmaßnahmen Qualifikationsbedarfsanalyse und Ableitung des Trainingskataloges Trainingsmanagement und Bildungscontrolling: Koordination externer Trainer (von der Angebotseinholung über die Konzeptionsphase bis hin zur Durchführung und Evaluation) Selbständige Organisation und Durchführung von Trainings sowie Moderationen von Workshops Organisation und Durchführung von Potentialanalysen u.a. mittels Development Centern Koordination und Begleitung individueller Entwicklungspläne Organisation und Begleitung von Coaching- und Mentoring-Initiativen Talent Management: Begleitung der jährlichen Entwicklungsgespräche und Entwicklungskonferenzen und Betreuung des Talent Management Programmes Succession Planning: Karriere- und Nachfolgeplanung, insbesondere für Schlüsselfunktionen Internationale Projektarbeit Abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL) bzw. Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt HR oder gleichwertige Qualifizierung Entsprechende Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung (z. B. Trainingserfahrung, Organisationsentwicklung, Trainingsmanagement und Bildungscontrolling, Potentialanalyse Assessment Center, Coaching, Mentoring etc.) Hohe Kommunikations- und Sozialkompetenzen Spaß an der Arbeit in internationalen Teams und Projekten Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und Umsetzungsstärke Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Interesse an aktuellen Themen und Trends im Bereich Personalentwicklung Umfassende Kenntnisse in PowerPoint und Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Gruppe zu gestalten.
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Trainer (m/w/d) Führungskräfteentwicklung /Personalentwicklung

Mi. 15.09.2021
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Trainer(m/w/d) Führungskräfteentwicklung /Personalentwicklung Sie entwickeln unser gastronomisches Konzept modular weiter und stellen eine standortübergreifende Harmonisierung sicher Sie optimieren in Abstimmung mit unseren Betriebsleitern die Abläufe und betriebswirtschaftlichen Kennzahlen der Restaurants Sie stimmen sich gemeinsam mit unserer Inhouse-Marketingagentur ab, um gastronomische Vertriebsaktionen für die Restaurants und Stores zu entwickeln Sie stellen ein sauberes Reporting der Leistungsfähigkeit der Restaurants sicher Sie berichten direkt an die geschäftsführenden Gesellschafter von HARDECK Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung  Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Personalentwicklung, insbesondere der Konzeption und Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen in diversen Formaten (z. B. virtuelle Trainings, Präsenz-Workshops, E-learning etc.)  Idealerweise eine Ausbildung in der systemischen Beratung/ Coaching Erfahrung in der Beratung von Führungskräften Leidenschaft für die Aufgabe, Menschen bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu begleiten  Ein offenes, freundlichen und souveränen Auftreten sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkei Ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine große Begeisterungsfähigkeit  sowie Reisebereitschaft (20 %)  Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
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Trainer (m/w/d) auf Honorarbasis für die Durchführung von Gesundheitsaktionen, Vorträgen und Workshops

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr, Bielefeld, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Wir sind das Team Gesundheit – ein Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im betrieblichen und außerbetrieblichen Gesundheitsmanagement. Zu unseren Kunden und Partnern gehören namhafte Unternehmen aus Verwaltung, Wirtschaft und Industrie sowie Krankenkassen, Kommunen, Verbände und Ministerien. Gemeinsam mit ihnen verfolgen wir ein Ziel: Das Gesundheitsverhalten von Menschen und Organisationen dauerhaft und nachhaltig zu verbessern. Du führst Gesundheitsaktionen und Screenings im Rahmen von Gesundheitstagen durch Du leitest Mitmachaktionen an und hältst Vorträge zu Gesundheitsthemen wie Bewegung/Ergonomie, Ernährung, Stressmanagement und Entspannung Du erhältst natürlich eine Einweisung in bereits bestehende Konzepte bzw. in die jeweiligen Testverfahren. Wir sehen dich als vollwertigen/festen Bestandteil unseres Trainerteams! Fachliche Qualifikation gemäß des Leitfadens Prävention des GKV-Spitzenverbands in den jeweiligen Handlungsfeldern Bewegung/Ergonomie, Ernährung, Stressmanagement/Entspannung und Sucht, z.B. abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Sportwissenschaften, Psychologie, Pädagogik, Gesundheitswissenschaften, Gesundheitsmanagement, Ernährungswissenschaften, Sozialwissenschaften, Medizin und/oder Abschluss in einem anerkannten Gesundheitsberuf, z. B. Physiotherapie, Ergotherapie, Sport- und Gymnastiklehrer (m/w/d) Erfahrung in der Durchführung von Screenings/Gesundheitsaktionen oder Kurzvorträgen und Workshops wünschenswert Hohe Kommunikationsfähigkeit Sicheres und angemessenes Auftreten im Umgang mit den Teilnehmern (m/w/d) und den Auftraggebern (m/w/d) (Krankenkassen und Unternehmen) Eigenständiges, verantwortungsbewusstes und teamorientiertes Arbeiten Hohe Reisebereitschaft Ein motivierendes & dynamisches Team, dass sich auf Dich freut! Ausgearbeitete Konzepte für Seminare, Vorträge, Workshops und Gesundheitsaktionen zu allen Gesundheitsbereichen Jährliche Traineraustauschtreffen und Fortbildungsveranstaltungen
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Trainingsmanager (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie uns als Trainingsmanager (m/w/d)Verantwortung für die methodisch-didaktische und inhaltliche Entwicklung und Weiterentwicklung von Trainingsangeboten für den vertrieblichen Außendienst der Divisionen Thermomix und Kobold: Ermittlung der Bedarfe für Trainings in enger Zusammenarbeit mit den Vertriebsführungskräften Konzeption und Erstellung von Trainings für Außendienst-Führungskräfte zur Entwicklung ihrer Vertriebsmannschaft (digitale und / oder Präsenztrainings im Rahmen unserer Blended Learning Strategie Entwicklung von digitalen Trainingsinhalten (z. B. Online-Trainings & Erklärvideos) mit entsprechenden Autorenwerkzeugen Management von Trainingsprojekten Administration und Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Trainingsplattformen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Trainingsstrategie sowie der bestehenden Trainingsangebote Enge Zusammenarbeit mit den Trainer-Teams zur Durchführung der Trainings und Workshops (Train-the-Trainer) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Pädagogik, Psychologie, Betriebswirtschaft (idealerweise Schwerpunkt Personalentwicklung) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Trainingskonzeption Fundiertes Know-how in der mediendidaktischen Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von innovativen Trainingslösungen mit digitalen und klassischen Trainingsformaten Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung digitaler Trainingsinhalte mit entsprechenden Autorentools (Online-Trainings & Erklärvideos) sowie der Administration von Trainingsplattformen Erfahrung in der Moderation von Gruppen im Rahmen von Trainings und Workshops Erfahrung im Management von Trainingsprojekten Hohe Service- und Vertriebsorientierung und Flexibilität Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Leidenschaft für die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung von Menschen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kreativität Strukturierte, selbstständige und antizipative Denk- und Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS Office (insbes. PowerPoint) Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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HR-Experte (m/w/d) Personalentwicklung - Schwerpunkt Training

Mo. 13.09.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken.Es ist Ihnen eine Herzensangelegenheit, die Entwicklung unserer Mitarbeiter (m/w/d) aktiv mitzugestalten? Sie sind motiviert, moderne Weiterbildungsprogramme für die NOWEDA-Akademie zu entwickeln und zu implementieren? Sie arbeiten mit Leib und Seele für und mit Menschen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie Teil unseres Teams! Im Rahmen der wachsenden Personalentwicklungsstrategie benötigen wir Ihre Umsetzungsstärke und Ihren kreativen Input bei der Entwicklung, Moderation und Durchführung von Workshops und Trainings. Sie fördern die Digitalisierung des Lernens innerhalb der NOWEDA und setzen moderne E-Learning sowie Blended-Learning Angebote aktiv um. Sie begleiten unsere Beschäftigten (m/w/d) in den dezentralen Einheiten im Rahmen übergreifender HR-Projekte. Sie begeistern unsere Kollegen (m/w/d) von der Vision sowie dem Stellenwert moderner Personalarbeit und überzeugen mit zielgruppenorientierten Maßnahmen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Psychologie, Erwachsenenbildung oder Personal. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Trainer. Operativen Herausforderungen begegnen Sie professionell, wobei Ihnen Ihre methodische und konzeptionelle Arbeitsweise dient. Als netzwerkstarkes Teammitglied (m/w/d) begeistern Sie interne und externe Ansprechpartner (m/w/d). Ihre ausgeprägte Kundenorientierung unterstützt Sie dabei, die entsprechenden Bedarfe zu erkennen und erfolgreich Lösungen zu entwickeln. Sie sind kommunikationsstark und passen sich im Austausch an verschiedene Zielgruppen an. Sie haben Erfahrung Veränderungsprozesse anzustoßen und erfolgreich zu begleiten. Die zeitgleiche Arbeit in mehreren Teilprojekten empfinden Sie als abwechslungsreich und Sie behalten dabei stets den Überblick. Die Bereitschaft, Dienstreisen anzutreten, rundet Ihr Profil ab. Ein modernes, professionelles Arbeitsumfeld im zukunftssicheren Gesundheitsmarkt. Eine Unternehmenskultur, die es unseren Mitarbeitern (m/w/d) ermöglicht, gemeinsam Lösungen für unsere Herausforderungen zu finden und zusammen Höchstleistungen zu erbringen. Ein individueller, auf die Tätigkeit zugeschnittener Onboardingprozess für Ihren optimalen Start in der NOWEDA. Eine kollegiale Teamarbeit in einer lockeren, aber zielorientierten Arbeitsatmosphäre. Ein eigenverantwortlicher Arbeitsbereich innerhalb der Personalentwicklung. Eine langfristig angelegte Beschäftigung mit einem der Verantwortung entsprechenden leistungsgerechten Vergütungspaket. Weitere Benefits: NOWEDA-Pensionskasse, vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, kostenlose Beratungs- und Vermittlungsleistungen zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Kantine am Standort, kostenloser Mitarbeiterparkplatz, betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Praktikant (m/w/d) in der Transformationseinheit

Mo. 13.09.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unseren Standort in Dortmund in Vollzeit einen Praktikant (m/w/d) in der Transformationseinheit Vorbereitung und Organisation von Workshops mit dem Top-Management der agilen Organisation PMO-Tätigkeiten wie Fortschritts-Tracking, Zuschnitt von Aufgabenpaketen, Prozesssteuerung Aufbereitung von Arbeits- und Workshopergebnissen Unterstützung beim Management einzelner Arbeitsgruppen im Kontext der agilen Steuerung / agile Governance Mitarbeit bei der Konzeption und Einführung eines Zielsystems zur agilen Steuerung Unterstützung bei der Vorbereitung des ersten Annual Business Reviews der SIGNAL IDUNA Gruppe sowie der Quarterly Business Reviews Unterstützung bei Ad-hoc-Themen Du befindest dich im (Master-) Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung und hast idealerweise erste Praxiserfahrung Die MS-Office-Tools, insbesondere PowerPoint, beherrschst du sicher Du arbeitest eigeninitiativ, selbständig und ergebnisorientiert Neue und komplexe Zusammenhänge kannst du gut einordnen, verstehen und adressatengerecht kommunizieren Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem die Agilität nicht nur ein Buzz-Word ist, sondern gelebt und umgesetzt wird Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team Flexible und mobile Arbeitsmöglichkeiten und -zeiten Adaptiver Startzeitpunkt im gemeinsamen Einverständnis
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Praktikum im Bereich Learning & Development (m/w/divers) - Start ab sofort

Mo. 13.09.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Praktikum im Bereich Learning & Development (m/w/divers) - Start ab sofort thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Erfahren Sie mehr unter https://www.thyssenkrupp-materials-services.com/ Ihre Aufgaben Ihre Aufgaben In diesem 3-6 monatigen Praktikum unterstützen Sie aktiv im operativen Tagesgeschäft bei der Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen Sie planen Seminare und individuelle Weiterbildungsangebote (Korrespondenz mit Teilnehmenden und Trainern, Einladungsmanagement, Veranstaltungsorganisation, Nachbereitung) Sie sind verantwortlich für die Eingabe und Pflege von Personalentwicklungsdaten in unserem Lern-Management-System Ihre Chancen: Sie gewinnen einen umfassenden Einblick in Verfahren der modernen Personalentwicklung (z.B. Bedarfsanalysen, E-Learnings) eines internationalen Konzerns Sie begegnen attraktiven und herausfordernden Arbeitsaufgaben im Tagesgeschäft und bearbeiten diese selbstständig oder gemeinsam mit einem dynamischen Team Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen einzubringen Als Personalentwickler schauen wir selbstverständlich auf Ihre Lernziele! Ihre Entwicklung steht bei uns im Fokus - Sie erhalten neben regelmäßigem Feedback auch ein qualifiziertes Abschlusszeugnis Ihr Profil Sie sind ein eingeschriebener Student (m/w/divers) der Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik mit dem Schwerpunkt Personal bzw. Erwachsenenbildung und haben bereits die ersten Semester erfolgreich abgeschlossen Zu Ihren Stärken zählen Sie Ihr hohes Engagement und Ihre Zielstrebigkeit. Sie haben Freude an organisatorischen Tätigkeiten und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise. Darüber hinaus zeichnen Sie Ihre hohe Verlässlichkeit und Teamorientierung aus Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und haben Freude daran, eigenverantwortlich als Mitglied eines Teams zu arbeiten Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir ebenso voraus wie das Interesse, neue IT-Anwendungen kennenzulernen Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe der Art des Praktikums (Pflicht-/Freiwilliges Praktikum), des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der geplanten Dauer. Selbstverständlich wird Ihr Einsatz bei uns mit einer monatlichen Vergütung honoriert. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten in einem engagiertem und aufgeschlossenem Team Eine subventionierte Kantine und Cafeteria Kostenfreie Parkplätze sowie gute Anbindungen an ÖPNV Als Praktikant (m/w/divers) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich Human Resources zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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