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Training: 32 Jobs in Stadt Sprockhövel

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
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  • It & Internet 5
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
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  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
Training

Werkstudent (m/w/d) für die Personalentwicklung/Ausbildung - Gelsenkirchen

Di. 26.10.2021
Gelsenkirchen
Wohnen, wo das Herz schlägt. Als einer der führenden Wohnungsanbieter in NRW bewirtschaftet VIVAWEST rund 120.000 Wohnungen in ca. 100 Kommunen an Rhein und Ruhr, bei uns wohnen etwa 300.000 Menschen. VIVAWEST beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiter.   Zur Verstärkung des Teams im Bereich Personalmanagement, Fachbereich Personalentwicklung, sucht VIVAWEST ab sofort einenWerkstudent (m/w/d) für die Personalentwicklung/AusbildungMitarbeit im BewerbermanagementErstellung und Bearbeitung der Korrespondenz mit der Berufsschule und der IHKMitwirkung bei der Organisation von VeranstaltungenSichtung, Auswertung und Erfassung von FeedbackbögenMitarbeit bei der Gestaltung von digitalen Kommunikationsformaten und Social-Media-KanälenErstellung von ZeugnissenBearbeitung von RechnungenEingeschrieben als ordentliche/r Student/in im wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Bereich (Schwerpunkt Personalwesen, Erwachsenenbildung, o.ä.)Erste Berufserfahrung im Personalbereich von VorteilSehr gute MS-Office KenntnisseHohe technische AffinitätOrganisationsgeschick, Kommunikationsstärke und eine strukturierte, selbstständige ArbeitsweiseAttraktive und zukunftsfähige ArbeitsplätzeFlexible ArbeitszeitenEin betriebliches GesundheitsmanagementEin motiviertes, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit vielseitigen und eigenverantwortlichen Aufgaben
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Werkstudent Training (m/w/d) - Consulting

Mo. 25.10.2021
Bochum
Bei GBTEC wirst Du Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Dir optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation. Als Werkstudent Training (m/w/d) im Consulting unterstützt Du unser Berater-Team in Bochum bei der Vorbereitung, Organisation und Konzeption von Trainings für unsere namhaften Kunden. Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Competence Centers Training nach agilem Vorgehen Erstellung und Aktualisierung von diversen Trainingsmaterialien (insbesondere in PowerPoint) Umsetzung komplexer Kundenanforderungen im Team und erste Mitarbeit in Beratungsprojekten Übernahme von Aufgaben und Mitwirken bei der weiteren Etablierung des Wissensmanagements in der Beratung Erfolgreiches Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares Interesse an der Prozessmodellierung und am Prozessmanagement Erste praktische Erfahrungen mit BPM-Tools (z.B. BIC Platform, Signavio, ARIS, Visio etc.) sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office – insbesondere PowerPoint und Excel Starke Affinität zur Informationstechnologie sowie eine hohe Lernbereitschaft Erfahrungen mit Trainingsmethodik sind von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung und ein sicheres überzeugendes Auftreten Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praktische Ausbildung im Beratungsumfeld Sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungschancen sowie die Möglichkeit der Übernahme nach dem Studium Mitarbeit bei interessanten Projektaufgaben vom Entwurf bis zur Implementierung von kundenspezifischen Lösungen Flexible und an dein Studium angepasste Arbeitszeiten sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und ein innovatives Umfeld Aufgrund moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung und Home-Office-Möglichkeit an Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz runden das Angebot ab
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Trainee Personalentwicklung (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Dortmund
KHS ist ein Tochterunternehmen der Salzgitter AG. Als einer der weltweit führenden Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen in den Bereichen Getränke und flüssige Lebensmittel spielen wir in der Weltklasse. Seit über 150 Jahren vertrauen unsere Kunden auf unseren leidenschaftlichen Pioniergeist und unsere erstklassigen Technologien. Doch Weltklasse bleiben wir nur, wenn wir immer wieder Mitarbeitende finden, die genauso hohe Anforderungen an sich und die Qualität ihrer Arbeit stellen wie unsere Kunden an KHS. Sind Sie einer davon?Ab sofort suchen wir Sie für unsere Abteilung „Personalentwicklung“ innerhalb des Bereichs Personalmanagement – zunächst befristet für 2 Jahre – alsTrainee Personalentwicklung (m/w/d)Standort: Dortmund Mitaufbau und Entwicklung einer konzernübergreifenden Weiterbildungs­akademie Funktion als Projektmitarbeiter (m/w/d) bei der Einführung digitaler, softwarebasierter Systeme Betreuung des SAP-Learning-Management-Systems (LMS) Organisation und Dokumentation von Weiterbildungen Benchmarking und Abschluss konzernweiter Rahmenverträge mit Weiterbildungsanbietern Operative und strategische Unterstützung im Bereich der Personalentwicklung (dazu gehören: Weiterbildung, Mitarbeiter- und Führungskräfte­­­entwicklungs­programme, Personalmarketing) Hochschulabschluss in BWL, Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste berufliche Erfahrungen im Bereich Weiterbildung und LMS Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Motivation und Kreativität Bereitschaft und Fähigkeit zum eigenständigen Aufbau von Know-how Kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei KHS arbeiten Sie in einer zukunftsträchtigen Wachstumsbranche. Denn unser Markt spielt eine entscheidende Rolle bei der Versorgung der weltweit wachsenden Bevölkerung. In unserem global agierenden Unternehmen erwartet Sie in ein spannendes, internationales Umfeld mit einem Team aus verschiedensten Kulturen. Darüber hinaus bieten wir viele Arbeitnehmervorteile, wie eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Gesundheits- und Altersvorsorge, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Trainings sowie natürlich auch eine attraktive Vergütung.
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Werkstudent HR Development (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Sie unterstützen das HR Development Team beim operativen Tagesgeschäft, vor allem bei der Administration und Pflege des CoroAcademy Learning Management Systems Sie unterstützen das Team beim Ausbau des Learning Management Systems „SuccessFactors Learning" und der Implementierung von digitalen Lerninhalten Sie bearbeiten eigene Projekte im Bereich „Digitale Lernformate" Laufendes Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder Erziehungswissenschaften (mind. im 3. Bachelorsemester) Bereitschaft 20 Wochenstunden zu unterstützen MS-Office-Kenntnisse sowie eine hohe Affinität für weitere IT-Systeme Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Zuverlässigkeit Ein echtes Interesse an Menschen und der betrieblichen Weiterbildung Organisationstalent mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise, sowie einem hohen Qualitätsbewusstsein Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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HR Manager Learning & Development International – Learning Technologies & Effectiveness (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortliches Mitwirken bei der Entwicklung und Umsetzung einer Digitalen Lernstrategie (Agile) Steuerung/Management des Roll-Outs von L&D Technologien auf internationaler Ebene (z.B. LMS/LXP, Autorentools) (Master-) Administration von L&D Technologien sowie fachliche Erarbeitung und Governance der entsprechenden Prozesse auf internationaler Ebene Konzeptionelle (Weiter-) Entwicklung der technischen Seite eines gesamtheitlichen Lern-Ökosystems Beratung, Organisation und Begleitung der Qualifizierung von lokalen/nationalen Administratoren der eingesetzten L&D Technologien Konzeptionelle, inhaltliche sowie didaktische Beratung und Roll-out Unterstützung von digitalen Lernszenarien auf internationaler Ebene Produktion digitaler Lerninhalte Auswahl, Vertragsmanagement sowie enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Anbietern von Lern-Technologien Qualitätssicherung von produzierten digitalen Lerninhalten Mitarbeit beim Auf- und Ausbau von Netzwerken/Communities im Themenschwerpunkt 'Digitales Lernen` Identifikation und Leitung internationaler Innovations- und Umsetzungsprojekte, mit dem Ziel, Lernen auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten und Technologien bereitzustellen, die datengestützte Entscheidungen ermöglichen Schnittstelle zwischen internen Bereichen wie z. B. IT und Datensicherheit als auch zu externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendidaktik/-pädagogik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in Learning & Development / Personalentwicklung /Weiterbildung / HR-IT in internationalen Matrix-Strukturen Umfangreiche Erfahrungen im HR-IT Projektmanagement auf internationaler Ebene - vorzugsweise (Teil-)Projektleitung bei L&D Technologien wie LMS, LXP, Autorentools und Ähnlichem und ausgeprägte IT-Affinität Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie Moderations- und Präsentationskompetenzen, insbesondere in der Arbeit an Schnittstellen innerhalb und außerhalb von HR Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Mitarbeiter Personalentwicklung (m/w/d) – onsite oder remote

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Dortmund
Cassini wurde 2006 von Managern international agierender Beratungen gegründet. Inzwischen umfasst die Gruppe mehrere Unternehmen, darunter Cassini Consulting und Aleri Solutions als Unternehmensberatungen mit unterschiedlichen Ausrichtungen, die scoopIT als Personalberatung und die D:IG als Wegbereiter für Startups.Über 400 Mitarbeiter*innen arbeiten bei uns deutschlandweit und führen unsere Klienten mit Wissen zum Wettbewerbsvorsprung.Wir sind ein Unternehmen, das Werte wie Diversität, Gleichberechtigung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement nicht nur auf dem Papier lebt, sondern auch aktiv mit entsprechenden Aktionen und Netzwerken fördert und einfordert. Werde Teil der Cassini AG. Die Cassini AG ist das Dach progressiver Dienstleister der Digitalwirtschaft. Wir glauben, dass wir durch Kreativität, Innovation und den Mut zum Wandel die Zukunft positiv gestalten können. Dieses Ziel bewegt über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag. Menschen mit ihren besonderen Gaben zu fordern und zu fördern – mit wegweisenden Modellen der Talenterkennung und Personalentwicklung. Visionäre Einrichtungen des Wissensaufbaus und -austauschs zu schaffen – wie die Cassini Akademie. Moderne work:spaces zu bieten, die zu Orten des Vordenkens, der Vernetzung und Gemeinschaft werden. Das gehört zu unserer Kultur. Human Ressource heißt für uns, Potentiale zur Entfaltung zu bringen. Dafür suchen wir eine*n Mitarbeiter Personalentwicklung (m/w/d) – onsite oder remote. Standort: Raum Frankfurt, Köln/Düsseldorf oder DortmundArbeitszeit: Vollzeit. Ab Januar 2022. Im Personalmanagement bist Du bereits die ersten Schritte gegangen. Jetzt willst Du zum nächsten Sprung ansetzen. Was Dich ausmacht: Du bist keine verwaltende, sondern eine gestaltende Persönlichkeit. Du hast Lust, Dich mit neuen Themen der Personalentwicklung und des Recruitings zu beschäftigen und sie bei uns einzubringen. Du fühlst Dich in der digitalen Welt zuhause. Du bist ein Teamplayer, kommunikativ und hast ein freundliches, sicheres Auftreten. Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und strukturiert. Du bist ein loyaler, diskreter und verantwortungsbewusster Typ. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Erfahrungen in den Bereichen Personalentwicklung und Weiterbildung. Du wirkst aktiv und proaktiv in innovativen Projekten der Personalentwicklung mit. Dabei bedienst Du – gemeinsam mit unserem Team – die komplette Bandbreite der Personalentwicklung. In verteilten, virtuellen Teams arbeiten? Für Dich kein Problem. Du betreust und organisierst Veranstaltungen der Cassini Akademie: unsere progressive Einrichtung für Fort- und Weiterbildung.   Ebenso bist Du für die Weiterentwicklung der Tools, der Prozessdokumentation und des Intranet-Auftritts der Cassini Akademie zuständig. Du bringst unser Reporting durch die Auswertung von Feedbacks und Statistiken voran. Mit MS-Office gehst Du sicher und selbstverständlich um. Flexible Jobstrukturen, ein ausgereiftes Entwicklungsmodell und ein angemessenes Gehalt,flache Hierarchien, kleine schlagkräftige Teams, eine offene und freundliche Unternehmenskultur mit Kommunikation auf Augenhöhe, eine moderne Arbeitsplatz-Ausstattung, mobiles Arbeiten und eine Kultur der gegenseitigen Inspiration und des Wissensaustausches.
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Head of Global Mobility (d/w/m)

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr, Hamburg
Head of Global Mobility (d/w/m) RWE Renewables GmbH, Essen/Hamburg, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Die RWE Renewables GmbH mit Sitz in Essen ist die jüngste Tochter des RWE Konzerns und eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Erneuerbare Energien. Mit einem internationalen Team von rund 3.500 Beschäftigten sind wir Treiber der Energiewende – und liefern Strom für ein nachhaltiges Leben. Unsere Gesamtkapazität von mehr als 9 Gigawatt ergibt sich aus Onshore- und Offshore-Windparks, Photovoltaikanlagen sowie Batteriespeichern. Unser Fokus liegt auf Wachstum: auf dem amerikanischen Kontinent, in den Kernmärkten in Europa sowie neuen Märkten im asiatisch-pazifischen Raum. Unser Global Mobility Team bei RWE Renewables ist verantwortlich für alle Mitarbeiter und ihre mobilitätsbezogenen Themen innerhalb des RWE Konzerns. Wir unterstützen die internationale Wachstumsstrategie von RWE, indem wir durch moderne und nachhaltige globale Mobilitätslösungen sowohl für unsere Mitarbeiter als auch für unser Business einen Mehrwert schaffen. Wir bieten kompetente Beratung und umfassende Partnerschaften mit Geschäftsbereichen und HR-Business-Partnern, um eine mobile Belegschaft zu ermöglichen und vielfältige globale Karrierewege zu fördern. Darüber hinaus kümmern wir uns während des gesamten Entsendungszyklus um unsere Mitarbeiter, einschließlich der Zeit nach der Entsendung. Unsere Richtlinien und Dienstleistungen gewährleisten ein angemessenes Kosten-, Risiko- und Compliance-Management und sorgen für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen diesen Faktoren und den geschäftlichen Anforderungen. Leitung sowie Weiterentwickung der Funktion und des Teams Global Mobility bei der Bereitstellung moderner Rahmenbedingungen, Richtlinien und Produkte für die internationale Mobilität des gesamten RWE Konzerns Definition und stetige Aktualisierung der Global-Mobility-Strategie und -Mission des Konzerns in Abstimmung mit allen relevanten Stakeholdern Entwicklung und Sicherstellung von End-to-End-Mobilitätsdienstleistungen durch standardisierte und transparente Mobilitätsregeln und -produkte für eine positive Employee Experience, die sich aus den Geschäftsanforderungen und der HR-Mobilitäts- und -Talentstrategie ableitet Sicherstellung der Compliance im Bereich Global Mobility Antizipieren, Erforschen und Beobachten internationaler HR- und Global-Mobility-Trends sowie deren Umsetzung in Global-Mobility-Strategien, -Funktionen und -Rahmenwerke, die den Unterschied ausmachen Definition und Abstimmung von KPIs zur Ermöglichung datengestützter Entscheidungen für Führungskräfte und HR Steuerung internationaler globaler Mobilität, grenzüberschreitenden Arbeitens und allgemeiner HR-Projekte Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Human Resources Management oder vergleichbare Qualifikation Nachgewiesene Erfahrung im Management von Global Mobility oder in einer internationalen HR-Funktion, die sich mit der Verwaltung von Auslandseinsätzen befasst Effektivität bei der Formulierung, Präsentation und Schulung von Führungskräften der oberen Managementebene in Bezug auf internationale Entsendungsstrategien und -richtlinien Erfahrung in der Entwicklung von Prozessen, internationalen Entsendungsrichtlinien und -praktiken, einschließlich eines segmentierten Entsendungskonzepts Erfahrung in der Betreuung mehrerer Kunden, Standorte und/oder Märkte in einer globalen Organisation Hochgradig selbstmotiviert, kundenorientiert, lösungsorientiert, kollaborativ und überzeugend als Führungskraft und People Manager mit fundierten Fachkenntnissen und gleichzeitig diskret und vertrauenswürdig Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Deutschkenntnisse wünschenswert
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Personalsachbearbeiter – Personalentwicklung / Talentmanagement (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Breckerfeld
Wir sind ein weltweit agierender Anbieter für die komplette Produktpalette der Bolzen­schweißtechnik in der Automobilindustrie. An unserem Standort in Brecker­feld entwickeln und produzieren wir für unsere internationalen Kunden anwen­dungs­spezifisch konstruierte Systeme, die uns zu einem technisch führenden Partner für Automotive-Anwendungen machen.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Industriekaufmann / eine Industrie­kauffrau (m/w/d) in Teilzeit alsPersonalsachbearbeiter (m/w/d) Personalentwicklung / Talentmanagement.Aufbau und Erweiterung unseres Personalentwicklungsprozesses in den Berei­chen Leistungsbeurteilung, Talentmanagement & Development und Nachfolge­planungKonzeption, Implementierung, Pflege sowie Weiterentwicklung der Schulungs­dokumentationenAufbau, Entwicklung und Controlling von KPIs im Bereich der Personal­entwicklungAuswahl und Steuerung externer Coaches, Trainer und Weiterbildungsangebote (inklusive Briefing, konzeptioneller Mitgestaltung, Organisation und Evaluation der Trainings)Vorbereitung und Umsetzung des Onboardings, Betreuung und Beratung von Führungskräften und MitarbeiternMitwirkung in der operativen Personalarbeit von A–Z sowie Betreuung der Mit­arbeiter in allen HR-relevanten AngelegenheitenAbgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung im allgemeinen Personalwesen, insbesondere in der PersonalentwicklungFundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Mitarbeiter­entwicklung, Talentmanagement und Feedback-KulturGute Kenntnisse neuer und innovativer Ansätze, Instrumente und Methoden zur PersonalentwicklungIdealerweise Coaching- oder systemische Beraterfähigkeiten sowie Erfahrung mit agilen ArbeitsmethodenGute MS-Office-KenntnisseAusgeprägte Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz, schnelle Auffassungs­gabe und eigenverantwortliche sowie teamorientierte ArbeitsweiseGute EnglischkenntnisseEin verantwortungsvolles, abwechslungsreiches AufgabengebietLangfristige Beschäftigungsperspektive in einem zukunftsorientierten, dynamisch wachsenden UnternehmenEine umfassende Einarbeitung mit Unterstützung eines professionellen und hoch­motivierten Teams sowie Möglichkeiten zur WeiterbildungEine offene und freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen KommunikationswegenEine leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Sozialleistungen eines moder­nen Unternehmens
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HR-Experte (m/w/d) Personalentwicklung - Schwerpunkt Training

Do. 21.10.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken.Es ist Ihnen eine Herzensangelegenheit, die Entwicklung unserer Mitarbeiter (m/w/d) aktiv mitzugestalten? Sie sind motiviert, moderne Weiterbildungsprogramme für die NOWEDA-Akademie zu entwickeln und zu implementieren? Sie arbeiten mit Leib und Seele für und mit Menschen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie Teil unseres Teams! Im Rahmen der wachsenden Personalentwicklungsstrategie benötigen wir Ihre Umsetzungsstärke und Ihren kreativen Input bei der Entwicklung, Moderation und Durchführung von Workshops und Trainings. Sie fördern die Digitalisierung des Lernens innerhalb der NOWEDA und setzen moderne E-Learning sowie Blended-Learning Angebote aktiv um. Sie begleiten unsere Beschäftigten (m/w/d) in den dezentralen Einheiten im Rahmen übergreifender HR-Projekte. Sie begeistern unsere Kollegen (m/w/d) von der Vision sowie dem Stellenwert moderner Personalarbeit und überzeugen mit zielgruppenorientierten Maßnahmen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Psychologie, Erwachsenenbildung oder Personal. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Trainer. Operativen Herausforderungen begegnen Sie professionell, wobei Ihnen Ihre methodische und konzeptionelle Arbeitsweise dient. Als netzwerkstarkes Teammitglied (m/w/d) begeistern Sie interne und externe Ansprechpartner (m/w/d). Ihre ausgeprägte Kundenorientierung unterstützt Sie dabei, die entsprechenden Bedarfe zu erkennen und erfolgreich Lösungen zu entwickeln. Sie sind kommunikationsstark und passen sich im Austausch an verschiedene Zielgruppen an. Sie haben Erfahrung Veränderungsprozesse anzustoßen und erfolgreich zu begleiten. Die zeitgleiche Arbeit in mehreren Teilprojekten empfinden Sie als abwechslungsreich und Sie behalten dabei stets den Überblick. Die Bereitschaft, Dienstreisen anzutreten, rundet Ihr Profil ab. Ein modernes, professionelles Arbeitsumfeld im zukunftssicheren Gesundheitsmarkt. Eine Unternehmenskultur, die es unseren Mitarbeitern (m/w/d) ermöglicht, gemeinsam Lösungen für unsere Herausforderungen zu finden und zusammen Höchstleistungen zu erbringen. Ein individueller, auf die Tätigkeit zugeschnittener Onboardingprozess für Ihren optimalen Start in der NOWEDA. Eine kollegiale Teamarbeit in einer lockeren, aber zielorientierten Arbeitsatmosphäre. Ein eigenverantwortlicher Arbeitsbereich innerhalb der Personalentwicklung. Eine langfristig angelegte Beschäftigung mit einem der Verantwortung entsprechenden leistungsgerechten Vergütungspaket. Weitere Benefits: NOWEDA-Pensionskasse, vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, kostenlose Beratungs- und Vermittlungsleistungen zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Kantine am Standort, kostenloser Mitarbeiterparkplatz, betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Praktikant (m/w/d) HR Talentmanagement: Performance & Assessment

Do. 21.10.2021
Essen, Ruhr
Die Stelle ist befristet auf 6 Monate.Land und Standort: Deutschland: Essen (Campus)Einsatzgebiet: Human ResourcesKarriere Level: StudentenGesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: HR Talent ManagementEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte. Unterstützung im Bereich HR Talent Management für die Themen Performance Management & Assessment Aktive Mitarbeit an unseren strategischen Projekten – von der Erstellung globaler Kommunikation und Trainingsunterlagen bis hin zur Weiterentwicklung bisheriger strategischer Konzepte Integration von Themen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung in die HR Arbeit Einbringung eigener Ideen sowie Erstellung von Benchmarkings zu den Themen Performance Management und Potentialidentifikation Konzeptionelle Erarbeitung und Erstellung von Videos und anderen Lernressourcen zu den genannten Themen Teilnahme an verschiedenen Meetings auf Deutsch und Englisch mit internen und externen Schnittstellenpartnern  Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen, Dokumentationen und Präsentationen Laufendes Studium (Bachelor oder Master) in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbarErste relevante Berufserfahrung durch Praktika o. ä. in einem Unternehmen, einer Beratung oder einem vergleichbaren dynamischen UnternehmenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHands-on-Mentalität mit innovativen Ideen und einer ergebnisorientierten ArbeitsweiseAffinität im Umgang mit digitalen ToolsSicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und KooperationsfähigkeitSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgaben­bearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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