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Training: 37 Jobs in Sternschanze

Berufsfeld
  • Training
Branche
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  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Recht 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Training

Referent Personalentwicklung & Changemanagement (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Referent Personalentwicklung & Changemanagement (m/w/d) Hamburg, Germany  Permanent contract  Human Resources Eigenständige Durchführung und Begleitung von Changemanagement- und HR-Projekten für die BDK und in Abstimmung mit unserem Mutterkonzern Unterstützung bei der Umsetzung unserer digitalen Lernstrategie durch eigenständige Entwicklung, Umsetzung und Begleitung von zielgruppenspezifischen Entwicklungsinitiativen in Online-, Präsenz und Hybridformaten Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Prozessen wie Performance Management, Talent Management und Nachfolgeplanung Entwicklung von Persönlichkeits- und Kompetenzmodellen zur Sicherung einer nachhaltigen Potenzialentwicklung inkl. Anwendung diagnostischer Tools zur Identifikation von Entwicklungspotenzialen bei Mitarbeitern Mitwirkung bei der Entwicklung von Trainings von Führungskräften und High-Potentials sowie Ableitung von Schulungen und Maßnahmen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Konzeption und Durchführung von Workshops und Trainings Führen von Mitarbeitergesprächen und Erarbeitung individueller Entwicklungspläne sowie deren Begleitung Betreuung digitaler Anwendungen der SG Gruppe zur Durchführung von Trainingsmaßnahmen sowie des jährlichen Evaluationsprozesses Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt HR oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Changemanagement, bei Organisationsveränderungen sowie im Projektmanagement Methodische Kompetenz (Ausbildung zum Trainer/in oder vergleichbare Qualifikation) Einschlägige praktische Erfahrungen mit eignungsdiagnostischen Instrumenten und testpsychologische Kenntnisse Affinität und Fähigkeiten zu strategischem, vernetzten und kreativen Denken Analytische Arbeitsweise und ausgeprägte konzeptionelle Stärke bei gleichzeitigem Pragmatismus und Blick für das Machbare Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination - Training Operations

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf, München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich HR Operations strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination - Training Operations übernimmst Du eigenverantwortlich das Monitoring der servicespezifischen Ausbildungsverpflichtungen inklusive der Verantwortung der Kommunikations- und Eskalationsprozesse. Du bist die Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden bei allen Fragen zu den servicespezifischen Trainings und Du unterstützt unsere Mitarbeitenden bei Kursumbuchungen, -stornierungen und Übernachtungsänderungen. Du bist für die enge Kooperation sowie Koordination mit den fachlichen Ansprechpersonen zuständig, u.a. bei der Umsetzung neuer Trainingsanforderungen inklusive Einbindung in bestehende Prozesse oder Aufsetzens des Monitorings. Darüber hinaus bereitest Du die Jahresabschlussauswertungen zu den servicespezifischen Trainingsverpflichtungen vor. Du übernimmst die Prüfung und Genehmigung der Registrierungsanfragen für interne und externe Trainingsmaßnahmen und erstellst die Teilnahmebestätigungen und Zertifikate. Du bist die Ansprechperson für die Local Office Trainings und Du übernimmst das Reporting und Teilnehmermanagement im Learning Management System (SuccessFactors von SAP). Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination im Bereich Training Operations wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung. Berufserfahrung im Controlling sowie Erfahrung in der Anwendung von Access sind von Vorteil. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit bzw. Du hast die Fähigkeit, Dich in neue Tools einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, setzen wir voraus. Idealerweise verfügst Du über gute Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Einstieg pluss Aufstieg Sie suchen eine spannende Herausforderung im Personalmanagement und wollen nebenbei bei der FernUniversität Hagen ein Studium in Wirtschafts- oder Bildungswissenschaften absolvieren? Sie können Menschen von sich begeistern? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein innovativer Personaldienstleister mit über 50 Niederlassungen deutschlandweit. Für unsere interne Personalentwicklung in der Holding in Hamburg suchen wir Sie, als: Junior Referent (m/w/d) Personalentwicklung Ihre Leidenschaft: Entwicklung sowie Auf- und Ausbau von E-Learning-Tools, wie Videotutorials und Web Based Trainings Gestaltung und Begleitung von On-Boarding-Maßnahmen und Mitarbeiterbindungstools Organisation und Durchführung des Seminarmanagements Mitwirkung an Personalentwicklungsprojekten sowie Organisation von Workshops und Firmenevents Durchführung und Auswertung von Personalkennzahlen sowie Aufstellung von Statistiken Ihre Vorteile: Ein mittelständisches Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird Attraktives Gehaltspaket samt Übernahme der Studienkosten der FernUniversität Hagen Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung pluss fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit ansprechenden Sozialleistungen, Mitarbeiterrabatten und vieles mehr Ihre Qualifikation: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen oder verfügen über erste Berufserfahrung Sie sind an einem berufsbegleitenden Studium an der FernUniversität Hagen interessiert Sie bringen Begeisterung für die oben beschriebenen Aufgaben mit Sie sind fit in MS-Office, insbesondere mit Excel Sie überzeugen durch Ihre kommunikative, positive Einstellung und Ihr professionelles Auftreten Sie verstehen es, sich selbst zu motivieren und zu organisieren Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gerne bei uns mit dem Stichwort „JOB-ID: 717; Personalentwicklung" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Sie! Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Herr Christoph Lange Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630192 karriere@pluss.de
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Duales Studium Tourismusmanagement mit Schwerpunkt Hotelmanagement

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: VollzeitBei Motel One genießen die dualen Studenten regelmäßige Abwechslung: In den Praxisphasen arbeiten Sie in einem unserer deutschen Hotels und zum Studium finden sich alle Studierenden am Motel One Campus in München zusammen. Hierfür übernimmt Motel One die Studiengebühren der IU und die Reisekosten. Zusätzlich werden dual Studierende neben dem Taschengeld auch am internen Bonussystem beteiligt. Beim praktischen Teil des Studiums durchlaufen Sie alle Abteilungen bei Motel One: Service, Housekeeping, Rezeption, Sales, Reservierung und Administration. Nach einer ausführlichen Einarbeitung in jedem Bereich übernehmen Sie anschließend selbst Verantwortung für Ihre Aufgaben und eigene Projekte. Außerdem kann ein vierwöchiges Auslandspraktikum in einem unserer Hotels europaweit absolviert werden. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Karrierewebsite. Das zeichnet das Studium aus • Vorlesungen der IU Professoren exklusiv am modernen Motel One Campus in München • 7 Semester Studiendauer, international renommierter und staatlich anerkannter Abschluss Bachelor of Arts im Fach Tourismusmanagement mit Schwerpunkt Hotelmanagement • Pro Semester 3 Theoriephasen mit je 2 Wochen Vorlesungen in München (Kosten werden übernommen) • Exklusive Motel One Klasse mit maximal 25 Studierenden • Ruhige Lernatmosphäre, intensive Betreuung und persönlicher Austausch Nach Studienabschluss stehen besonders ambitionierten Studierenden bei Motel One die Türen zu spannenden beruflichen Perspektiven und tollen Karrierechancen in ganz Europa offen. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie diese gerne jederzeit per E-Mail an folgende Adresse senden: onecareer@motel-one.com • Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit • Positives Auftreten, Engagement und Freude im Kontakt mit Gästen • Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife, alternativ eine mindestens zweijährige Berufsausbildung und mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung oder einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z.B. als IHK-Fachwirt/in oder Betriebswirt/in) • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Erste Erfahrungen in der Hotellerie oder die Bereitschaft zu einem Vorpraktikum bei Motel One • Reisebereitschaft: Die Theoriephasen finden in München statt. Teamevents Bonus System für jeden Mitarbeiter Stylischer Dresscode inkl. Reinigung Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Maßgeschneiderte Trainings an der One University Social Intranet für Motel One Mitarbeiter Mitarbeiterrabatte Job-Ticket
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Personalentwickler (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Mit einfachen und überzeugenden Lösungen Kunden und Mitarbeiter (m/w/d) gewinnen, binden und glücklich machen.Rewarding excellence – dafür stehen wir! Als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Konzerns Euronet Worldwide ist cadooz Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen über 120 Kollegen (m/w/d) kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Plattformen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? Personalentwickler (m/w/d) HamburgDu übernimmst die Verantwortung für die Einarbeitungs- und Entwicklungsprogramme unserer Mitarbeiter und Führungskräfte (m/w/d) Du führst regelmäßig interne Bedarfsanalysen durch, konzeptionierst Aktionspläne und koordinierst deren Durchführung Du begleitest Führungskräfte (m/w/d) bei der Vorbereitung der regelmäßigen Mitarbeiterfeedbackgespräche, in denen es um Performance, Entwicklung und Ziele geht Du organisierst interne und externe Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen Du hilfst bei der Identifikation und Verknüpfung von Wissensträgern mit High-Potential-Mitarbeitern (m/w/d) und bringst so die On-the-Job-Entwicklung voran (u. a. durch Mentorenprogramme, Führungskräftequalifizierung) Du übernimmst die Weiterentwicklung vorhandener und die Implementierung zukunftsorientierter Personalentwicklungsinstrumente – dabei hast du deinen eigenen Gestaltungsspielraum Du hältst perspektivisch Inhouse Workshops (zu Themen wie Kommunikation, Softskills und Arbeitsmethoden) und begleitest Teambuilding-Maßnahmen Du konntest bereits mindestens 3 Jahre Erfahrungen in der umfassenden Personalentwicklung sammeln Du hast ein Studium im Bereich der Personalentwicklung (BWL, (Wirtschafts-)Psychologie) erfolgreich abgeschlossen; eine Ausbildung zum Coach und Trainer (m/w/d) oder vergleichbare Abschlüsse sind ein Plus Du hast das Talent, Gruppen und Personen zu begeistern Du hast ein exzellentes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Qualitäts- und Serviceorientierung Zudem arbeitest du eigenverantwortlich, proaktiv und lösungsorientiert Du besitzt Kommunikationsstärke, überzeugst durch ein professionelles Auftreten und ein hohes Maß an Engagement und Umsetzungsstärke – auf Deutsch sowie Englisch für unsere internationalen Kollegen (m/w/d) Hard Facts: flexible Arbeitszeiten und 28 Tage Urlaub im Jahr sowie die Möglichkeit, auch voll von zuhause oder mobil zu arbeiten (Arbeitslaptop und -handy werden von uns gestellt). Miteinander: ein wertschätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld. Transparente und regelmäßige Kommunikation sowie eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit einem beispiellosen Teamzusammenhalt. Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. und shoppst über unseren Mitarbeitereinkauf zu vergünstigten Konditionen. Zusätzlich erhältst du einen Zuschuss zur HVV-ProfiCard sowie zur betrieblichen Altersvorsorge und dein Hund ist auch bei uns willkommen. Noch mehr gefällig? Dann schau gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Hier findest du mehr Benefits.
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Referent Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Die SPIEGEL-Gruppe ist eines der angesehensten deutschen Medienhäuser. Mit unseren 1400 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir für Qualitätsjournalismus in allen Medienbereichen. Unsere Print-Magazine, TV-Produktionen und Online-Angebote nehmen eine herausragende Stellung in der deutschen Medienlandschaft ein. DER SPIEGEL – das ist sowohl die führende Nachrichten-Site im deutschsprachigen Internet als auch – in gedruckter Form – Deutschlands bedeutendstes und Europas auflagenstärkstes Nachrichten-Magazin. In den Unternehmen der SPIEGEL-Gruppe erscheinen außerdem die renommierten Wirtschaftsmagazine manager magazin und Harvard Business Manager sowie unter der Marke SPIEGEL TV eine Vielzahl anspruchsvoller Fernsehformate. Referent Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d), zunächst befristet für 2 Jahre Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von Instrumenten und Prozessen der Personalentwicklung Konzeption, Einführung und Begleitung von Instrumenten der Organisationsentwicklung Beratung der Fachabteilungen bei Konkretisierung und Umsetzung der Personalentwicklungsstrategie gemeinsam mit den jeweils zuständigen Personalreferent:innen Leitung von Organisationsentwicklungsprojekten in einzelnen Fachabteilungen Konzeption und Durchführung von Workshops Koordination und Begleitung der verschiedenen Personalentwicklungsformate und Trainings Identifikation, Konzeption und Einführung neuer - insbesondere digitaler - Weiterbildungstools Betreuung und Weiterentwicklung der Führungskräfteentwicklung und der Nachwuchsförderung Bedarfsanalysen, Weiterentwicklung und Evaluierung von Trainings Rekrutierung geeigneter Coaches, Trainer:innen und Berater:innen, Ausbau und Pflege des Trainerpools Abgeschlossenes Studium der Psychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal- oder Organisationsentwicklung oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung und / oder in der Changeberatung Ausgewiesene Erfahrung in der Konzeption und Einführung von modernen Personalentwicklungsinstrumenten Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Souveräne Persönlichkeit mit ausgeprägter Beratungskompetenz, Empathie und Überzeugungskraft Eigeninitiative, Experimentierfreude und Spaß an neuen Tools Dienstleistungsorientierung und Lust, Themen vom Konzept bis zur Umsetzung zu begleiten Ausgeprägte Selbststeuerungskompetenz, Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse (PowerPoint, Excel und Word) Ein dynamisches, agiles Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Förderungs-, Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote Attraktive Nebenleistungen (z.B. kostenfreier Sportclub im Verlagshaus, 75%iger Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, bezuschusste Speisen im SPIEGEL-Restaurant) Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in verkehrsgünstig gelegener Innenstadtlage Tiefgaragenstellplätze auch für Fahrräder und viele weitere Leistungen, z.B. Kinderbetreuung und Firmen-Events Freien Zugriff auf die komplette Produktwelt der SPIEGEL-Gruppe
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Werkstudent Personalentwicklung (w/m/d) Schwerpunkt Lernplattform (E-Learning-System)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Die freenet Group als Digital Lifestyle Provider bietet ihren Kunden innovative Produkte rund um das digitale Leben an. Grundsätzlich werden zwei operative Segmente unterschieden: das Segment Mobilfunk sowie das Segment TV und Medien. Für unseren Standort Hamburg suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung: Werkstudent Personalentwicklung (w/m/d) Schwerpunkt Lernplattform (E-Learning-System) DAS ERWARTET DICH Die Entwicklung von Mitarbeitern ist nicht nur unsere Mission im Unternehmen, wir leben es auch bei uns im Team! Wir sind ein motiviertes und engagiertes achtköpfiges Team und kümmern uns um unterschiedliche Themen rund um Lernen und Entwicklung in der freenet Group. Uns sind ein regelmäßiger gemeinsamer Austausch und Teamwork wichtig und wir selbst lernen mit- und voneinander. Wir stellen mit unserer Lernplattform die Infrastruktur und die Inhalte für die persönlichen, fachlichen und methodischen Entwicklungsaktivitäten bei der freenet Group zur Verfügung, die wir stetig für unsere Kunden weiterentwickeln wollen. Du erstellst eine praxisnahe Systemdokumentation für das Backend unseres Learning-Management-Systems Gemeinsam mit dem Team findest Du kundenfreundliche und innovative Lösungen in unserem System Du unterstützt bei der Administration unseres Learning-Management-Systems und entwickelst neue Funktionen und Lösungen im System Du treibst Innovationen im System voran – durch die wachsende Systemkenntnis und Betrachtung aus der Kundenperspektive entwickelst Du viele Ideen für neue Lösungen und zur Verbesserung von Funktionen und Oberfläche Bei Sonderprojekten rund um das Thema Weiterentwicklung und digitales Lernen unterstützt Du uns tatkräftig Laufendes Studium (z. B. Mensch-Computer-Interaktion, Wirtschaftswissenschaften, Kultur- und Medienpädagogik, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Fachrichtung) Affinität zur Arbeit mit IT-Systemen Begeisterung für (digitales) Lernen und Mediendidaktik Engagement, eigenständige, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Gutes Miteinander Modernes Arbeitsumfeld Gute Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten HVV Proficard Mentoring
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Trainer/Berater (m/w/d) für Scrum, ITIL, DevOps, Prince2, PMI

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main
Wir werden gefragt, wenn Veränderungen der Organisation, der Prozesse und für die Mitarbeiter anstehen, die herausfordernd und komplex sind. Und wenn dabei neue personale und organisationale Fähigkeiten entstehen sollen. Wie z.B. Agilität und Selbstorganisation oder Service- und Projektmanagement. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag in diesen unsicheren und volatilen Zeiten. Weil wir Organisationen und Menschen entwickeln. Wie wir es tun macht Maxpert zum Benchmark in unserer Branche. Als Marktführer in der Agilen-, Projekt- und Servicemanagement-Ausbildung trainieren wir Unternehmen aller Branchen und Größen, inkl. der globalen Beratungshäuser. Wir suchen für Düsseldorf/Köln, Berlin, Hamburg, München und Frankfurt Trainer/Berater (m/w/d) für Scrum, ITIL, DevOps, Prince2, PMI Sie trainieren unsere Kunden in den bedeutendsten Management Praktiken. Mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie die Umsetzung in die Praxis. Sie schaffen eine einzigartige Lernatmosphäre, für die Sie Ihre Kunden schätzen. Wenn Ihre Kunden rufen, stehen Sie als Berater und Coach zur Verfügung. Neuen Methoden und Praktiken begegnen Sie mit Neugier und Interesse. Sie haben mehrjährige Projekt- oder Linienerfahrung. Empathie und Lösungsorientierung, wertschätzende Kommunikation und selbstsicherer Auftritt in Gruppen. Nachweisbare Kenntnisse und Zertifikate in Methoden und Frameworks wie z.B. Scrum, ITIL, DevOps, PMI und PRINCE2. Herausragende fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Feedback, Coaching und Supervision zur optimalen individuellen Entwicklung Vielfalt und Chancengleichheit und eine offene unkomplizierte Unternehmenskultur
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Sales Coach und Trainer Kundenservice (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig.    Gemeinsam mit optimise-it suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Coach und Trainer Kundenservice (m/w/d). Mitarbeit an dem führenden Chat-Tech-Produkt in Europa persönliche und fachliche Weiterentwicklung garantiert wertschätzender Umgang in einem dynamischen Team Möglichkeit Fehler zu machen Arbeiten in einer Startup Atmosphäre ohne das Risiko, ob es uns morgen noch gibt Organisation und Durchführung von System- und Produkttrainings sowie Schulungen im Verkauf und kundenorientiertem Verhalten Ausarbeitung von Konzepten und projektbezogenen Trainingsthemen Identifikation von Stärken und Schwächen im Rahmen von Coachings am Arbeitsplatz Qualitätssicherung sowie fachliche und kommunikative Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen Durchführung regelmäßiger Wissenstests und deren Auswertung operative Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Berufserfahrung in Customer Care und Vertrieb Du begeisterst und hast Freude an der Mitarbeiterausbildung und -motivation Du bist bereits Trainer oder konntest erste Erfahrungen im Coaching von Mitarbeiter*innen sammeln Kenntnisse mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kontaktstärke strukturierte und eigenverantwortlichen Arbeitsweise sicheres und sympathisches Auftreten sowie Einfühlungsvermögen Du brennst für Technologie und nutzt selbst gerne Live-Chat,Messenger & Co.  Du möchtest die Entwicklung und Zukunft im Bereich der digitalen Kommunikation Chatbots, Live-Chat, Messenger und Voice aktiv mitgestalten
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Trainer Infrastruktur für Weichen (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Hamburg, Witten
Du suchst einen Ort, um Dein Wissen zu stärken und zu teilen? Wir bieten Dir eine Heimat! DB Training, Learning & Consulting ist federführend in der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer/ Lernbegleiter unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Ob berufserfahren, Quereinsteiger oder DB-Neuling - wir begleiten Dich! Deinen Start als Trainer/ Lernbegleiter gestalten wir mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitungen. So teilst Du Deine Fachkenntnis und Erfahrung selbstsicher und erfolgreich mit Deinen Lernenden. Auch im Kreis Deiner Trainerkollegen hast Du stets ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner an Deiner Seite. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Weiche bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Hamburg, Witten mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppen der Instandhalter, Planer, Techniker oder Mechaniker (Weiche) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Viele Wege führen zu DB Training! Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Infrastruktur Schwerpunkt Weichen und kennst idealerweise das System Bahn Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir unterstützen darin, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Nach Absprache ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich.
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