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Training: 59 Jobs in Stürzelberg

Berufsfeld
  • Training
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  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Training

Referent/in Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf heute rund 200 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern "Stationäre Pflegeeinrichtungen", "Ambulante Pflegedienste" und "Betreutes Wohnen" tätig. Unsere Unternehmensgruppe befindet sich im stetigen Wachstum. Die Motivation und Qualifikation unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte sind der zentrale Faktor für unseren Erfolg. Im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung haben wir zukünftig noch viel vor und daher suchen wir weitere Verstärkung für unser Team in unserer Hauptverwaltung in Düsseldorf – wir suchen Sie als einen Herzensmensch für unsere Personal- und Organisationsentwicklung Machen: Sie entwickeln und implementieren gemeinsam mit unserem Team eine strategische, bedarfsgerechte und zukunftsorientierte Personal- und Organisationsentwicklung. Gestalten: Sie konzeptionieren für die Pflegebranche maßgeschneiderte HR-Prozesse und Standards und unterstützen alle Mitwirkenden dabei, dass diese mit dem Kopf verstanden und mit dem Herzen umgesetzt werden. Aufbauen: Sie gießen mit unserem Team und den Fachabteilungen unsere vielfältigen Weiterbildungsangebote in die Form einer internen Akademie für Mitarbeitende und Führungskräfte. Trendsetten: Sie setzen mit uns interdisziplinäre Unternehmens- und Kulturentwicklungsprojekte auf, nehmen alle Beteiligten mit und führen den Prozess langfristig zum Erfolg. Entwickeln: Sie behalten im Team die Entwicklungen in der Pflege- und Bildungsbranche im Auge, ermitteln den Bedarf der Unternehmensgruppe und entwickeln die Angebote und Leistungen der Abteilung stetig weiter. Dirigieren: Sie wählen passende externe Kooperationspartner zu verschiedenen Themen aus und steuern deren Einsätze. Kommunizieren: Sie bleiben immer in enger Abstimmung und Kooperation mit den Ansprechpartnern in unseren Fachabteilungen sowie den Verantwortlichen der operativen Einheiten. Verstehen: Sie beraten unsere Führungskräfte hinsichtlich aller Fragen rund um die Personal- und Organisationsentwicklung. Impulse geben: Sie verstehen sich als Kreativling und begleiten die Residenzen sowie die gesamte Organisation mit Fingerspitzengefühl in ihrer weiteren Entwicklung. Empathie und Fingerspitzengefühl für Menschen, Teams und die gesamte Organisation Fähigkeit und Freude daran, mit unterschiedlichsten Zielgruppen zu interagieren Konzeptionell-strategische und zugleich Umsetzungs-Stärke Denken in Möglichkeiten und Innovationsfreude Langjährige Erfahrung in den Bereichen Personal-, Organisations- und Kulturentwicklung, idealerweise aus dem Umfeld Pflege und Gesundheit Zukunftsorientiertes Denken in digitalen Formaten und Möglichkeiten Ausgeprägte Kundenorientierung und hoher Qualitätsanspruch Idealerweise Trainer- und/oder Coach-Ausbildung Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik oder Psychologie Fallweise Reisebereitschaft zu unseren Residenzen Eine vielseitige Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum Ein hoch motiviertes, kollegiales Team, das sich auf Sie freut Viele Mitarbeitende und Führungskräfte, die sich ebenfalls sehr auf Ihre Unterstützung freuen Eine Branche mit hoher Arbeitsplatzsicherheit und besten Zukunftsaussichten Eine sinnstiftende Aufgabe, in der Sie tagtäglich viele Menschen erreichen Ein attraktiver Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
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Trainer Fokus Projektmanagement & Projektcontrolling (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Trainer (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Training im Bereich Consulting & Business Skills. Wir bieten Dir eine sichere Festeinstellung und gleichzeitig viel Freiräume für ein kreatives und selbst organisiertes Arbeiten in einem motivierten Team. Wir arbeiten Remote von zu Hause genauso gut wie an unseren bundesweiten Trainingsstandorten: Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Karlsruhe etc. Deine Aufgaben: Deine Profession ist das Konzipieren und Durchführen von Trainingsformaten Als Trainer befähigst Du die DB Projektmanagement Community Dein Fokus ist die Begleitung und Entwicklung von Projektmitarbeitenden großer Infrastruktur- und Bauprojekte In Deinen Trainings gibst Du den Teilnehmenden das notwendige Rüstzeug für erfolgreiches DB Projektmanagement mit und leistest damit einen wertvollen Beitrag zur Strategie der Starken Schiene Auch für Führungskräfte kannst Du Workshops und Veranstaltungen konzipieren und moderieren Bei größeren Qualifizierungs-Rollouts eines Geschäftsfeldes, kannst Du Dir vorstellen, im Teilprojekt Trainingsentwicklung eine führende Rolle einzunehmen. Dabei arbeitest Du eng mit internen Fachabteilungen und Stakeholdern zusammen Für unsere Kapazitätserweiterungen arbeiten wir auch mit einem externen Pool an Trainer:innen und Beratenden zusammen. Hier führst Du Visitationen gemeinsam mit Kolleg:innen des Produktmanagement durch und überprüfst die Qualität hinsichtlich unseres fachlichen und pädagogischen Verständnisses In der Rolle Learning Consultant beräts Du in Zusammenarbeit mit Kolleg:innen des Produktmanagements unsere Kunden zu wirksamen und nachhaltigen Trainingsformaten Du bist an der Analyse und Weiterentwicklung des offenen Projektmanagementportfolios beteiligt Deine Tätigkeit findet sowohl an unseren bundesweiten Standorten (Präsenzformat) als auch als virtuelles Format vom Home Office aus statt Dein Profil: Du hast einen Master Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung Du verfügst über ausschlaggebende, praktische Erfahrung und Verantwortung bei großen Bau- und Infrastrukturprojekten, idealerweise im Verkehrssektor als Projektmitarbeitender, Teilprojektleiter:in, Projektleiter:in. Du verfügst über Erfahrung in der Moderation von Workshops oder Durchführung von Befähigungsformaten im Rahmen von Projekten Du kannst Dir vorstellen, diese Fähigkeiten bei uns weiter auszubauen und hast Spaß an didaktische Methodenvielfalt sowohl im Präsenz- als auch im Live-Online Format Neben dem klassischen Projektmanagement interessierst Du Dich idealerweise auch für hybrides Projektmanagement, agiles Projektmanagement, kaufmännisches Projektcontrolling in SAP PS sowie für andere Projektmanagement Software Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln hast Du in Deiner bisherigen Berufspraxis schon unter Beweis stellen können Idealerweise kannst Du Trainings auch in englischer Sprache durchführen Weiter zählen Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft zu Deinen Stärken Du bist belastbar und konfliktfähig Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Praktikant (m/w/d) People Management

Di. 18.01.2022
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet … … bei einem Top Arbeitgeber alles im Griff zu haben. Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®- Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 370 Service-Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Zur Unterstützung für den Bereich People suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt befristet für 6 Monate und in Vollzeit einen PRAKTIKANT (M/W/D) PEOPLE MANAGEMENT Als Teil unseres People Teams erhältst Du abwechslungsreiche Einblicke in das gesamte Spektrum der operativen Personalarbeit von Carglass®. Du unterstützt unser Team in Themen rund um den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus. Du behältst den Überblick über unser digitales Bewerbermanagementsystem und stehst dafür in Kontakt mit unseren internen Kunden, um nächste Schritte im Bewerberprozess zu koordinieren und zu begleiten. Du übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben in den Bereichen Administration sowie Recruiting, womit Du uns bei der Entdeckung neuer Talente tatkräftig unterstützt. Das eigenverantwortliche Führen von Bewerbungsgesprächen für die Werkstudentenstellen und Praktikanten der verschiedenen Fachbereiche, gehört nach entsprechender Einarbeitung, ebenfalls zu Deinen Aufgaben. In diversen HR Projekten kannst Du Dich darüber hinaus einbringen und damit eine kontinuierliche Weiterentwicklung unseres People Bereiches begleiten. Du bist eingeschriebener Student mit vorzugsweise betriebswirtschaftlicher Ausrichtung und Schwerpunkt im Bereich Personal/Wirtschaftspsychologie. Idealerweise konntest Du bereits erste praktische Erfahrungen im Personalmanagement sammeln. Du bist teamfähig, kommunikativ und sehr motiviert, Dich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten. Du kennst Dich mit den MS-Office Produkten aus und setzt diese sinnvoll ein. Dein Team kann sich auf Deine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise verlassen. ... einen Arbeitsplatz in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen der Automobilbranche und bei einem Top-Arbeitgeber. Dazu erhältst Du zahlreiche Angebote wie Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Aus‐ und Weiterbildung, uvm. Zudem wirst du Teil der Next Generation von Carglass® und nimmst an regelmäßigen Treffen mit anderen Werkstudenten, Praktikanten und Auszubildenden teil. Darüber hinaus bieten wir Dir eine professionelle Einarbeitung, eine flexible Gestaltung Deiner Arbeitszeit und natürlich ein starkes Team. Außerdem: Flexible Arbeitszeiten Home-Office Kantine Gesundheitsmaßnahmen Betriebsarzt Parkplatz Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterevents
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Informatiker / BWLer als Expert Cloud Solutions SAP (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Köln
Referenzcode: SF75501SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind verantwortlich für die Betreuung der Reisemanagementprozesse. Sie konfigurieren (Customizing) und implementieren Prozessabläufe (in Abstimmung) und verwalten Nutzerrechte. Sie sind fachlicher Experte für Mitarbeiter und Führungskräfte und führen entsprechende Trainings durch. Sie stimmen sich mit der IT in Bezug auf Schnittstellen (FI/CO/SD, Gehaltssysteme) ab. Sie stellen die sachliche Richtigkeit der Reisekostenbuchung und Reisekostenabrechnung gemäß interner und externer / steuerlicher Vorgaben sicher. Sie unterstützen bei der Analyse, Optimierung und Konzeption von Geschäftsprozessen. Studium der Informationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre in Kombination mit IT oder einschlägiger Praxiserfahrung. Mehrjährige und fundierte Berufserfahrung im Bereich Travel (Expense) oder Finance. Gute Kenntnisse in SAP (vorzugsweise SAP Concur Travel + Expense). Erfahrungen mit Systemeinführungen und der dahinterstehenden Prozesse. Erfahrung in der Anwenderbetreuung (Schulungen, 2nd Level Support). Deutsch und Englisch Verhandlungsfähig. MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.
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Referent Personalentwicklung (m/w/d) Schwerpunkt Fort- und Weiterbildung

Mo. 17.01.2022
Köln
Die AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH ist als Tochtergesellschaft der Stadt­werke Köln GmbH für die Stadt­rei­ni­gung, die Abfall- und Wertstoffabfuhr sowie den Winterdienst in Köln ver­ant­wortlich. Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter und benötigen dazu kompetente Unterstützung. Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem kommunalen Kölner Unternehmen und eine spannende Tätigkeit als: Referent Personalentwicklung (m/w/d) Schwerpunkt Fort- und Weiterbildung Köln, ab sofort Sie sind im Team Personalentwicklung verantwortlich für das komplette Schulungsmanagement im Bereich Fort- und Weiterbildung inklusive der Planung, Organisation und Administration von Seminaren, Trainings und Workshops Sie stimmen sich eng mit Ihren Kollegen*innen der Personalentwicklung zu Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die einzelnen Abteilungen der Abfallwirtschaftsbetriebe ab und entwickeln gemeinsam Fort- und Weiterbildungskonzepte Sie registrieren Fortbildungsanfragen, suchen mögliche Schulungsangebote nach inhaltlichen und wirtschaftlichen Aspekten und treten mit Schulungsanbietern in Kontakt Sie verantworten im Rahmen der Jahreswirtschaftsplanung die Vorbereitung und Budgetierung des Zentralbudgets für Fort- und Weiterbildung und erstellen hierfür die Teilwirtschaftsplanung in Absprache mit den anderen Referenten Personalentwicklung und der Sachgebietsleitung Sie erstellen Monats- und Jahresberichte und berichten an die jeweiligen Geschäftsbereichsleitungen Sie unterstützen bei Projekten im Team der Personalentwicklung Sie besitzen einen Studienabschluss im sozial- bzw. wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Berufsausbildung / Qualifikation Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Personalentwicklung im Bereich der Fort- und Weiterbildung sowie in der Planung und Erstellung von Jahresreports und -budgets und können idealerweise erste Coachingerfahrung vorweisen Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, eigenverantwortliche und serviceorientierte Arbeitsweise aus und überzeugen mit Ihrer Planungsfähigkeit und Ihrem Organisationstalent Sie sind in der Lage, Ihre Inhalte adressatengerecht zu kommunizieren und finden dabei eine Balance von Klarheit in der Sache auf der einen, sowie Wertschätzung auf der anderen Seite Sie verstehen sich als interner Dienstleister Ihrer Kunden und möchten die Personalentwicklung in unserem Unternehmen heute und in Zukunft aktiv mit gestalten Sie haben gute Kenntnisse der gängigen MS Office Produkte und eine Affinität zu Digitalisierungsthemen Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem modernen kommunalen Unternehmen in Vollzeit. Die Stelle ist als Elternzeitvertretung zunächst für 1 Jahr befristet. Neben der attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes profitieren Sie von bedarfsgerechten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und es erwarten Sie weitere Sozialleistungen wie z.B. Jobticket, Betriebssportangebote, Betriebsrente etc.
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Vertriebscoach (m/w/d) - Sales Trainer und Verkaufsprofi

Mo. 17.01.2022
Remscheid
Sander & Doll ist der Marktführer für Branchensoftware im Handwerk. Betriebe jeder Größe vertrauen auf unsere reiche Branchen-Expertise, das fundierte kaufmännische Know-how und den erstklassigen Business-Service. Unser Außendienst bringt die Digitalisierung direkt zum Kunden, ist vor Ort professionell präsent und schafft so langfristige Partnerschaften. Du weißt, wie anspruchsvolles Verkaufen funktioniert und kannst genau das auch perfekt vermitteln? Du erkennst die Hebel, um unseren Außendienst im persönlichen Verkauf noch besser zu machen? Wenn du auch Lust hast, unsere Vertriebler zu Top-Performern zu entwickeln, freuen wir uns auf deine Unterstützung. Du konzipierst Trainings und Schulungen und führst diese selbstständig durch. Du erstellst unterstützende Dokumente (Handouts, Präsentationen, Leitfäden etc.) damit das Gelernte in die Tat umgesetzt werden kann. Du coachst unsere Vertriebler „on the job“, jeden individuell in seinen Entwicklungsfeldern. Bei der Messung des Lernerfolgs, nutzt du Berichte unseres Business Intelligence Teams. Du entwickelst unsere erfolgserprobten Leitfäden kontinuierlich weiter. Du bist ein wichtiger Teil unserer Projekte zur Weiterentwicklung des Vertriebs z.B. in den Themen Digitalisierung oder Markterweiterung. Du übernimmst mittelfristig das Onboarding-Training der neuen Außendienstler. Du hast Erfahrung im Bereich Sales Training, Coaching oder Personalentwicklung im Vertrieb. Du bist selbst ein Verkaufsprofi und hast schon gezeigt, dass du erfolgreich verkaufen kannst. Du bist ein Motivator und Teamplayer, der erfahrene und neue Vertriebler zu Top-Performern entwickeln will. Du bringst Verständnis für die Funktionsweise moderner, fachbezogener Software mit oder hast Lust dir dieses zügig anzueignen. Du arbeitest strukturiert und bist an nachhaltigen, messbaren Ergebnissen interessiert. Du bist bereit unseren Außendienst auch persönlich in seinem Gebiet zu begleiten (Reisezeit ca. 25-50%). Wir wachsen seit Jahren kontinuierlich – auch aktuell, dank unserem erfolgreichen Zielmarkt, dem Handwerk in Deutschland. Du hast bei uns ab dem ersten Tag die Möglichkeit, dieses Wachstum mit zu gestalten. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege machen das problemlos möglich. Mit unserer leistungsgerechten Vergütung und unseren klaren Karrieremodellen kannst du auch persönlich bei uns wachsen. Du bekommst von uns alles was du brauchst, um erfolgreich sein zu können: von einem flexiblen Arbeitsumfeld mit Vertrauensarbeitszeit und der Möglichkeit zu Homeoffice über qualitätsgeprüfte Analysen und Reports aus unserem Data Warehouse bis natürlich hin zum Firmenwagen. Und damit du nicht nur sprichwörtlich gut bei uns ankommst, erwarten dich ein strukturierter, individuell betreuter Einarbeitungsplan und immer ein freier Parkplatz in Remscheid. Bleibt uns nur noch zu sagen: Willkommen in unserem Team.
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REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D)

Mo. 17.01.2022
Erlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim am Rhein, Wuppertal, Frankfurt am Main, Marburg
Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Diese Herausforderungen warten auf Sie: Erfolgreiche Durchführung von Trainings für Kundenservicemitarbeiter Mitwirkung bei der Konzeption von Trainingsunterlagen Wirksamkeitsprüfung der durchgeführten Trainings durch Lern- und Erfolgskontrollen Lieferung aller erforderlichen Trainings-KPIs an die jeweilige Schnittstelle Vermittlung von Werten und Normen der DP DHL Group an Dienstleiser im In- und Ausland Unterstützung in Projekten Operative Unterstützung im Betrieb in Leerlaufzeiten Erfahrungen, Fähigkeiten & Talente, die wir suchen: Kenntnisse der Bürokommunikations-Software (MS-Office) und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops und Meetings Spaß an der Interaktion mit allen relevanten Schnittstellen Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes ganzheitliches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit Sehr hohe Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Überzeugungskraft gegenüber internen Kunden Stark ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Kritikfähigkeit Reisebereitschaft im In- und Ausland Quereinsteiger willkommen   Ihre Vorteile: Spannendes Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Die Möglichkeit, nach Absprache gemäß unserer Betriebsvereinbarung von zu Hause aus zu arbeiten Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Cooperate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnesstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Auf Ihre Tätigkeit als Referent Training (m/w/d) im Kundenservice werden Sie im Rahmen ihrer Einarbeitung intensiv methodisch, didaktisch sowie fachlich vorbereitet. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Bachmeier, Telefon 0961 3818-2110.  Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Diese Herausforderungen warten auf Sie: Erfolgreiche Durchführung von Trainings für Kundenservicemitarbeiter Mitwirkung bei der Konzeption von Trainingsunterlagen Wirksamkeitsprüfung der durchgeführten Trainings durch Lern- und Erfolgskontrollen Lieferung aller erforderlichen Trainings-KPIs an die jeweilige Schnittstelle Vermittlung von Werten und Normen der DP DHL Group an Dienstleiser im In- und Ausland Unterstützung in Projekten Operative Unterstützung im Betrieb in Leerlaufzeiten Erfahrungen, Fähigkeiten & Talente, die wir suchen: Kenntnisse der Bürokommunikations-Software (MS-Office) und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops und Meetings Spaß an der Interaktion mit allen relevanten Schnittstellen Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes ganzheitliches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit Sehr hohe Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Überzeugungskraft gegenüber internen Kunden Stark ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Kritikfähigkeit Reisebereitschaft im In- und Ausland Quereinsteiger willkommen   Ihre Vorteile: Spannendes Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Die Möglichkeit, nach Absprache gemäß unserer Betriebsvereinbarung von zu Hause aus zu arbeiten Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Cooperate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnesstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Auf Ihre Tätigkeit als Referent Training (m/w/d) im Kundenservice werden Sie im Rahmen ihrer Einarbeitung intensiv methodisch, didaktisch sowie fachlich vorbereitet. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Bachmeier, Telefon 0961 3818-2110. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Senior Talent Management Coordinator (w/m/d)

So. 16.01.2022
München, Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Team (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen vom Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kund:innen. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Für unsere neue Talent Management Unit (kurz „TMU“) für das Consulting Team (Associate-/Consultant-Level) suchen wir einen Senior Talent Management Coordinator (w/m/d). Die TMU fungiert für (Junior) Associates und (Junior) Consultants aus Deutschland und Österreich (G&A) als Karrierebegleitung ab ihrem Start bei BCG bis zu ihrem Austritt. Aufgabe der TMU ist es damit, die zentralen Karriereprozesse in der Entwicklung unseres Consulting-Staff zu betreuen. Schwerpunkte im Arbeitsalltag sind ein breites Spektrum an HR-Themen, die Personaleinsatzplanung auf Projekten (Staffing) und klassisches Career Development (CD). In deiner Rolle agierst du als HR-Business-Partner für alle acht BCG-Offices in Deutschland und Österreich in enger Zusammenarbeit mit dem Talent Manager. Dabei bist du als wichtige:r – teilweise anleitende:r – Sparringspartner:in für die Talent Coordinators und Assistants im Team (z. B. durch Teilnahme an den Staffingrunden und CD-Meetings) tätig und sicherst Konsistenz über alle G&A-Offices hinweg. Bei der Personaleinsatzplanung ebenso wie im Career Development gewährleistest du, dass Prozesse einheitlich und holistisch gesteuert werden, und sorgst dafür, dass Best Practices synergetisch miteinander verknüpft sind. Bei komplexen HR-Fragen fungierst du als zentrale Anlaufstelle und stellst bei Bedarf die Vernetzung mit den relevanten HR-Expertisefunktionen bei BCG her (z. B. beim Finden individueller Lösungen für herausfordernde Karrieresituationen von Associates/Consultants). Im kontinuierlichen Austausch mit benachbarten Abteilungen wie Learning & Development oder Recruiting kümmerst du dich außerdem darum, dass unsere neue Talent Management Unit eine ganzheitliche Candidate & Employee Journey für die Associates/Consultants abbildet. Als übergreifende Funktion betreust du wichtige strategische Projektthemen in enger Abstimmung mit dem Talent Manager und führst diese eigenständig und strukturiert durch. Deine Resilienz und Kreativität stellen sicher, dass du auch in anspruchsvollen Settings nie den Fokus aus den Augen verlierst und gern den etablierten Modus neu denkst. Du bist Teil eines elfköpfigen Teams an den Standorten München und Düsseldorf. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von gegenseitiger Unterstützung, regem Erfahrungsaustausch und starkem Vertrauen. Integrität hat bei uns höchste Priorität. Du berichtest an den verantwortlichen Talent Manager, der dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite steht. Außerdem kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du bringst große Leidenschaft für People-Themen mit und hast Freude daran, als Generalist:in in unterschiedlichen HR-Bereichen mitzuwirken und zu steuern. Mit deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung und deinem diplomatischen Geschick gewinnst du unsere internen Stakeholder, auch auf hohen Senioritätslevels. Du bist stressresistent und gut im Lösen von Problemen und bringst dafür die nötige Geduld und Ausdauer mit. Du arbeitest selbständig und weißt, wie du deine Aufgaben am besten strukturierst und priorisierst. Du besitzt die Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen sowie Netzwerke neu zu knüpfen, und bist ein:e absolute:r Teamplayer:in. Du bist flexibel, motiviert und belastbar. Du verfügst über absolute Integrität, Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder Kommunikation, erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mindestens fünf Jahre feste Berufserfahrung im Personalwesen, HR-Business-Partnering oder in der Personaleinsatzplanung in einem dienstleistungsorientierten, dynamischen Arbeitsumfeld. Du bringst Kreativität und Innovationskraft mit und hast große Freude daran, stetig über den Tellerrand des bereits Bekannten zu sehen. Dabei arbeitest du gern mit neuen Tools wie Trello, Slack etc. Du hast bereits im Zuge von diversen Projektarbeiten erste inhaltliche Führungserfahrung sammeln können und scheust dich nicht davor, strategische Themen eigeninitiativ zu strukturieren und in enger Zusammenarbeit mit dem (Senior) Management durchzuführen. Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Potenzialeinschätzung und Eignungsdiagnostik von Mitarbeiter:innen. Du beherrschst den Umgang mit dem MS-Office-Paket sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag * Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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Personalsachbearbeiter – Bereich Ausbildung (m/w/d)

So. 16.01.2022
Köln
Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochtergesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft und Ihre Kunden fokussieren können. Personalsachbearbeiter – Bereich Ausbildung (m/w/d) > Niederlassung Köln> Stellen-Nr.: 76048 Sie unterstützen den gesamten Rekrutierungsprozess und betreuen unsere Auszubildenden, Praktikanten und Umschüler Fachkundig und routiniert kommunizieren Sie mit den Bildungsträgern IHK/HWK, Berufsschulen und unseren Auszubildenden und Bewerbern Darüber hinaus erstellen Sie Verträge, Auswertungen und Präsentationen Sie wirken bei der Organisation und Durchführung von Events rund um die Berufsausbildung mit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Berufsausbildung sowie fachliche und arbeitsrechtlich relevante Kenntnisse Sie mögen es, junge Menschen auf Ihrem beruflichen Weg zu unterstützen und haben idealerweise die Ausbildereignungsprüfung erfolgreich abgeschlossen Sie gehen routiniert mit MS Office um und kommunizieren zielgruppenspezifisch und klar Sie besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine gute Portion Humor Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Konditionen (Attraktives Vergütungspaket inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, flexible Arbeitszeitmodelle mit Ausgleich von Überstunden) Weiterbildungsangebote (individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Webseminare, E-Learning) Verantwortung (Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte, kurze Entscheidungswege) Gesundheitsschutz (betriebsärztlicher Dienst mit Gesundheitscheck und kostenloser Grippeschutzimpfung) Mitarbeitervorteile (Remondis Corporate Benefits mit hochwertigen Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken, kostenlose Parkplätze, Betriebskantine, Mitarbeiter-Events wie Weihnachtsfeier oder Sommerfest)
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SAFe Coach (w|m|d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Heidelberg, Nürnberg
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Heidelberg, Nürnberg Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Als SAFe Coach*in entwickelst du cross-funktionale Teams und Agile Release Trains (ARTs) zu Spitzenleistungen, indem du alle Teammitglieder und Stakeholder bei der Einführung der SAFe Werte und Prinzipien unterstützt. Du entwirfst Lösungsbilder für Produktorganisationen auf Basis des SAFe® Frameworks und begleitest Agile Release Trains von der Definition bis in die operative Umsetzung. Du übernimmst als Coach*in auch temporär eine methodische Rolle in den ARTs unserer Kunden zum Beispiel als Scrum Master oder Release Train Engineer. Langfristig wirst du als SAFe Coach*in unsere Kunden auf allen Ebenen des Frameworks sicher beraten. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Überzeuge dich selbst von unseren spannenden Projekten! Als Coach*in hast du umfangreiche Berufserfahrung im Coaching von agilen Transformationsprozessen nach SAFe®. Du verfügst idealerweise über eine Zertifizierung als SAFe Program Consultant (SPC) oder Release Train Engineer (RTE). Erfahrungen auf Large Solution und Portfolio Level sind ein Plus. Du hast ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch SAFe mit LEGO! Schau dir gerne das Video dazu an.
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