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Training: 13 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 6
Training

ELO Software Trainer (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Stuttgart
Die ELO Digital Office GmbH zählt zu den führenden Herstellern von Systemen für Enterprise-Content-Management (ECM). Das Stuttgarter Unternehmen entwickelt digitale Geschäftsprozesslösungen für alle Branchen und Fachbereiche sowie für jede Unternehmensgröße. ELO Digital Office ist seit 20 Jahren am Markt. Exzellente, innovative und betriebssystemübergreifende Produkte sowie Werte wie Teamgeist, Engagement, Flexibilität und Leistungsorientierung ermöglichen uns ein stetiges Wachstum sowie langfristigen Erfolg.Wir suchen einen engagierten Software Trainer (m/w/d) für unsere Software-Produkte und Business Lösungen. Nach erfolgreicher Einarbeitungszeit in unserer ELO ECM Suite werden Sie selbständig ein- und mehrtägige Software-Schulungen für Partner und Kunden durchführen. Die Schulungen führen Sie hauptsächlich am Hauptsitz in Stuttgart sowie an weiteren Standorten durch. Die Durchführung von Online-Schulungen ergänzen Ihre Tätigkeit. Neben der Anwendung klassischer Unterrichtsformen werden Sie neue Blended Learning Konzepte für unsere ELO Online Academy umsetzen. hre Aufgaben im Wesentlichen: Konzeption und Durchführung von internationalen und nationalen Software Schulungen (persönlich, online) für unsere Businesspartner und Kunden, inkl. Vor- und Nachbereitung Konzeption, Implementierung und Nutzung digitaler Lernformate (z. B. webbasiertes Training, virtuelles Klassenzimmer, Video-Tutorials und andere) im Rahmen von Blended Learning-Konzepten Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Anbietern zur Konzeption von neuen Schulungskursen Analyse des Schulungsbedarfs und Bewertung der Wirksamkeit der Schulungsmaßnahmen Lerninhalte produzieren und anpassen Wissenstransfer ist Ihre Leidenschaft und Sie haben Spaß an der IT? Dann werden Sie ein Teil unseres ELO Academy Teams. Erfolgreich abgeschlossenes Studium/ Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbar Kenntnisse in den Bereichen Java, Web, Datenbanken und XML, Docker, Cloud-Services wünschenswert Starke Kommunikations-und Präsentationsfähigkeiten, interkulturelle Kompetenzen Hohe Affinität zu digitalen Lernformaten Fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft in moderatem Umfang Anspruchsvolle/spannende Aufgaben angenehmes Arbeiten in kleinen Teams mit sympathischen Kollegen Sehr gute Work-Life-Balance Gleitzeit, flexibler Überstundenabbau Persönliche Einarbeitung durch einen Paten und eine Vorstellung der einzelnen Abteilungen des Unternehmens Weiterqualifizierung durch interne und externe Schulungen Ein modernes Firmengebäude mit optimaler Lage im Herzen Stuttgarts Gemeinsame Events z. B. Sommerfest, Weihnachtsfeier Vergünstigungen/Zusatzleistungen kostenloser Parkplatz oder VVS-Firmenticket mit Zuschuss Zuschuss für Essensgutscheine für viele Restaurants in der Umgebung kostenlose Getränke und wöchentlich frisches Obst
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Produktmanager (w/m/d) Elektrotechnik für Netztechnische Trainings

Fr. 22.05.2020
Esslingen am Neckar
Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei. Der Bereich Netztechnische Trainings vermittelt theoretische und fachpraktische Schulungen mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik (Netzbau und -betrieb). Außerdem bieten wir Trainings für die Sparten Gas und Wasser an. Weiterentwicklung des netztechnischen Weiterbildungsangebotes Konzeption von bedarfsgerechten Schulungskonzepten aus Projekten und Expertenkreisen der Netze BW sowie Impulsen aus Verbandsgremien Auftragsklärung interner Qualifizierungsanfragen sowie konzeptionelle Umsetzung von internen und externen Kundenanfragen Fachtrainer: Vermittlung von vor allem theoretischem Wissen/Feinkonzeption von Fachtrainings im Bereich der Stromversorgung Qualitätsmanagement des Produktbereichs Weiterentwicklung von Bildungspartnerschaften Entwicklung von modernen Lehr- und Lernformaten Betreuung und Weiterentwicklung des v. a. internen Referentenpools Konzeptionelle Entwicklung der Trainingsinfrastruktur Schulung und Sicherstellung der Arbeitssicherheit und Umweltvorschriften sowie Anforderungen aus dem Energiemanagement Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder Meister/Techniker der Elektrotechnik mit mehr als fünf Jahren einschlägiger Berufserfahrung Bereitschaft, das Aufbaustudium Netzingenieur (Gas/Wasser) zu absolvieren Langjährige Erfahrungen im Bau und Betrieb von Stromverteilnetzen Idealerweise verfügen Sie über gute berufspädagogische Fähigkeiten zur Konzeptionierung von bedarfsgerechten Schulungskonzepten Sie weisen eine sehr gute Kooperationsfähigkeit mit Kunden und Partnern auf und vernetzen sich schnell Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior HR Business Partner (w/m/d) Geschäftsbereich Elektromobilität

Do. 21.05.2020
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Unser HR-Team berät, begleitet und unterstützt mit geballter Kompetenz und voller Energie die Unternehmenssparte Markt/Vertrieb. Stets auf Augenhöhe mit „dem Business“ zeichnet uns in unserer Tätigkeit eine hohe Lösungsorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Humor und Sparringskompetenz aus. Sämtliche dieser Qualitäten werden von unseren Bereichsleitern und Teams sehr geschätzt und gern in Anspruch genommen. Deshalb haben wir immer alle Hände voll zu tun und suchen nun nach einem Extrapaar Hände, dass sich ganz und gar unserem Geschäftsbereich Elektromobilität mit seinem bundesweiten Aufbau- und Expansionsplänen widmet. Sie durchdenken und steuern die personalwirtschaftlichen Aspekte des Bereichs mit Blick auf Ausbau und überregionale Ausweitung der Geschäftsaktivitäten im Bereich Elektromobilität  Veränderungsprozesse rund um Organisation und Kultur begleiten Sie vorausschauend und nachhaltig Auf Basis der Geschäftsstrategie leiten Sie personalwirtschaftliche Bedarfe an verschiedenen Standorten ab und entsprechende Maßnahmen ein, z. B. in der Personalgewinnung oder Personalentwicklung auf Basis der langfristigen Personalplanung Auf jeden Bereich und jedes Team blicken Sie individuell und unterstützen bedarfsorientiert z. B. bei der Einführung neuer Arbeitsweisen und -methoden Mit der Arbeitnehmervertretung arbeiten Sie ebenso vertrauensvoll zusammen wie mit unseren Führungskräften, welche Sie außerdem zu Fragen der betrieblichen oder tariflichen Regelwerke sowie rechtlichen Rahmenbedingungen unkompliziert beraten Sie haben mindestens fünf Jahre relevante Erfahrung im HR Business Management auf Basis eines betriebswirtschaftlichen Studiums Sie bringen fundierte Erfahrung im Aufbau neuer Geschäftsfelder, idealerweise im Bereich Elektromobilität mit. Ihre Umsetzungsstärke in Verbindung mit einem pragmatischen, wertschätzenden Stakeholdermanagement zeichnet Sie aus Sie lieben Priorisieren, weshalb Ihnen das Jonglieren verschiedener Themen gleichzeitig spielerisch von der Hand geht Kundenorientierung, intern wie extern, leben Sie mit Begeisterung ebenso vor wie unternehmerisches Denken Sie bringen eine bundesweite Mobilitätsbereitschaft mit Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Business Trainer (w/m/d) Dokumentenmanagement

Mi. 20.05.2020
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet ITEOS ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt ITEOS Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir stellen ein BUSINESS TRAINER (W/M/D) DOKUMENTENMANAGEMENT (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Konzeption, Planung und Durchführung von Trainings, Seminaren und Workshops im Bereich Dokumentenmanagement, Archivierung und Rechnungsworkflow Aufbau von E-Learning-Einheiten und Anfertigen von Videotutorials Erstellung von Dokumentationen, Verfahrensbeschreibungen, Seminarunterlagen und Kundeninformationen Beratung bei kundenspezifischen Trainingskonzepten Unterstützung des Service-Desks mit teamübergreifender Zusammenarbeit Ausbildung als Business Trainer, Kaufmann für Büromanagement, IT-Systemkaufmann oder Verwaltungsfachangestellter (w/m/d) mit Berufserfahrung im Bereich IT oder Verwaltung Erfahrungen im Bereich Dokumentenmanagement und Archivierung sind wünschenswert Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung
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Senior Manager (m/w/d) Personalentwicklung

Di. 19.05.2020
München, Stuttgart
Die iC Consult Group und ihre Unternehmen iC Consult, xdi360, IAM Worx und Service Layers sind auf Identity und Access Management (IAM) spezialisiert. Unsere Dienstleistungen mit dem Fokus IAM erstrecken sich von Business Consulting, Architekturberatung, Implementierung und Integration bis hin zu Support und Betrieb sowie Identity und Access Management als Managed Service. Mit über 320 Beratern, 30 IAM-Produktpartnern und über 1000 erfolgreichen Projekten ist die iC Consult Group die Nummer 1 im Identity und Access Management. Sie verfügt über Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Spanien, UK, den USA und China. Zur Verstärkung unseres Teams in München oder Stuttgart suchen wir dich alsSenior Manager (m/w/d) Personalentwicklung, ICPE-1038-SSDein Aufgabengebiet ist die Entwicklung und Förderung des wichtigsten Kapitals unserer Unternehmensgruppe: der Fähigkeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das bedeutet ganz konkret: Du berätst unser Management aktiv in den Themenbereichen Personalentwicklung, Talent Management sowie Aus- und Weiterbildung unserer Consultants Du verantwortest unsere Prozesse zur Personalentwicklung und unterstützt dabei unsere Unter­nehmens­strategie und -entwicklung Du konzipierst Programme zur Förderung von High Potentials und Führungsnachwuchs Du steuerst das Performance-Management und begleitest Change-Prozesse Du schaffst ein Angebot von nutzer- und bedarfsorientierten Weiterbildungsaktivitäten Du entwickelst Karrierepfade und definierst unternehmensspezifische Rollenbilder Du arbeitest eng mit unserem Recruiting zusammen und begleitest insbesondere unsere Junior Consultants auf ihrem Weg zum Subject Matter Expert Du hast einen überdurchschnittlichen Abschluss in einem betriebswirtschaftlichen oder sozialwissenschaftlichen Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Organisationsentwicklung, Personalentwicklung und/oder Change Management Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Personalentwicklung und Training in einer IT-nahen wissensbasierten Organisation Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und verfügst über ausgeprägte konzeptionelle und kommuni­kative Kompetenzen Du bist belastbar und reist gerne regelmäßig an unsere Standorte  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Die Arbeit in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Hohe Eigenverantwortung und einen großen Entscheidungsspielraum Einen großen Freiraum für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung und Weiterbildung Regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre Überdurchschnittliche Bezahlung, Ausstattung mit höchstwertigem Equipment, Concierge Service, Live Power Coaching (Personal Coach) sowie ein attraktives Dienstwagenprogramm
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(Senior) Scrum / Agile Master (w/m/d)

Do. 14.05.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Digitale Transformationen aktiv begleiten und mitgestalten? Agilität fängt beim Mindset an und ist damit weitaus mehr als nur Methode oder Trend? Unterschiedliche Menschen zusammenbringen und gemeinsam zu Höchstleistungen als interdisziplinäres Team in ihren Umfeldern befähigen? Genau darum geht es in den verschiedenen Projektumfeldern unserer Kunden, die sich auf ihre jeweils ganz individuelle agile Reise begeben. ​Daher suchen wir kontinuierlich nach passenden Lösungen, um die Mehrwerte für die Kunden und Mitarbeiter unserer Kunden durch Vorgehen und entstehende Produkte nachhaltig zu optimieren. Und natürlich nach den passenden Menschen, wie Ihnen! Befähigen von Teams und Individuen ihr eigenes Handeln im Zusammenspiel mit ihrer Umgebung zu optimieren Verankern, Vorleben und Etablieren von agilen Werten und Prinzipien in Richtung der natürlichen Anwendung in der Praxis Vermitteln von Wissen und Praxistipss in Trainings, Workshops und Coachings Beraten unserer Kunden aus diversen Branchen in der Auswahl, Einführung und Etablierung passender agiler Frameworks Interagieren mit weiteren agilen Wegbegleitern im Projektumfeld und bei uns um die gesamtheitliche und eigene Change Agent Kompetenz kontinuierlich zu verbessern Nachweisbare mehrjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern. Praktische Berufserfahrung in der Betreuung von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden wie beispielsweise Scrum, Kanban und andere Aufzeigbare Erfolge in der Integration und Interaktion in skaliert agilen Umfeldern im Zusammenspiel als agiles Team aus agilen Teams zum Beispiel nach SAFe(r), LeSS, Scrum@Scale oder weitere Strukturierte selbständige Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit Kundenorientierung und sozialer Kompetenz. Idealerweise passende Weiterbildungen und Qualifikationen aus relevanten Kompetenzbereichen und agiler Frameworks Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ebenso erwünscht Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) Agile Coach (w/m/d)

Do. 14.05.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Je umfangreicher ein Produkt ist und je mehr Menschen daran beteiligt sind, desto wichtiger ist eine durchdachte Humanleadership und eine inspirierende Produktownership. Wir suchen Sie als agiler Leader und Coach mit fundierter Expertise aus komplexen Umfeldern! Gepaart mit klassischem Verständnis, im Zusammenspiel mit Bedarfsträgern, unterschiedlichen Teams aus verschiedenen Perspektiven, gestalten Sie deren Reise als agiler Wegbegleiter, Unterstützer & Problemlöser. Um für Business und IT einer passenden agilen Transformation unserer Kunden zu beschreiten. Begleitung komplexer Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Befähigung von Teams und Individuen im Rahmen von agilen Transformationsprozessen zur Sicherstellung des zu erzielenden Mehrwerts Facilitation von Events, Meetings und Workshops auf unterschiedlichen Ebenen und Dimensionen (von Experten bis Management & von Inhalten bis Methodik) Aktive Gestaltung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in Teams und der entstehenden Produkte Coaching von Projektteams und weiterer Stakeholder und Befähigung dieser zur Umsetzung agiler Werte, Praktiken und Artefakte und Begleitung bei der Ausführung in skaliert agilen Umfeldern Nachweisbare langjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Praktische Berufserfahrung im Coaching von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden inklusive zugehöriger Zertifizierungen Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ebenso erwünscht​ Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Praktikum im Bereich Personalentwicklung und -management ab September 2020

Di. 12.05.2020
Esslingen am Neckar
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234876Der Personalbereich des Mercedes-Benz-Werkes Untertürkheim betreut rund 20.000 Beschäftigte in den Produktions- und Dienstleistungsbereichen (Motoren, Getriebe, Achsen, Logistik, IT, Controlling, etc.). Lernen Sie die Herausforderungen der Personalarbeit kennen und werden Sie Praktikant/-in im Team Personalmanagement 5 & Personalentwicklung. In unserem Team wirken Sie in alle Themen rund um die Personalentwicklung und das Personalmanagement des Powertrains mit (Werke Untertürkheim, Hamburg und Berlin). Ihre Aufgaben umfassen hier: Mitarbeit bei allen Personalentwicklungsprogrammen der Daimler AG im Werk Untertürkheim Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung sowie der Durchführung von Assessmentcentern Planung und Organisation sowie Einblicke in die Konzeption von Führungskräftequalifizierungsmaßnahmen Administration von Qualifizierungen im entsprechenden Seminarplanungstool Mitwirkung im Personalmanagement (z.B. Zusammenstellung personalrelevanter Unterlagen, Erstellung von Präsentationen, Durchführung von Personalmaßnahmen) Beteiligung an allen anfallenden Sonderthemen/-aktionen, wie zum Beispiel bei der Vorbereitung und Durchführung größerer Recruitingveranstaltungen Studiengänge: Betriebswirtschaft, Psychologie, Sozial- oder Verwaltungswissenschaft oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Personal/internationale Betriebswirtschaftslehre Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: MS-Office (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) Persönliche Kompetenzen: Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Sonstiges: Erste Praxiserfahrungen (z. B. Praktika, Ausbildung oder berufliche Nebentätigkeit) wünschenswertDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Stephanie Bachmann aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +497111746821 oder per E-Mail unter Stephanie.Bachmann@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikant (m/w/d) Personalabteilung / Ausbildung

Mo. 11.05.2020
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart für die Dauer von sechs Monaten Praktikanten (m/w/d) für unsere Personalabteilung / Ausbildung Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig.Bei uns haben Sie die Chance Aufgaben unserer Personal­ab­tei­lung prak­tisch kennen­zu­lernen und einen Über­blick über alle Tätig­keiten unserer Personal­referenten zu bekommen. Hierzu gehören unter anderem: Komplettes Bewerbungsmanagement für unsere Aus­zu­bil­den­den und DH-Studenten Bereich Ausbildung: Auswahl­tests, Teil­nahme an Vor­stel­lungs­ge­sprächen, Ver­trags­fertigung Ansprechpartner (m/w/d) für externe und interne An­fragen Organisation und Durch­füh­rung praktikums­be­glei­ten­der Ver­an­stal­tungen (Prakti­kanten­stamm­tisch, Lehr­gespräche etc.) Personalbeschaffung und -betreuung Mitwirken bei Sonder­auf­gaben Sie studieren einen Studien­gang mit wirt­schafts- oder sozial­wissen­schaft­lichem Schwer­punkt (z.B. Betriebs­wirt­schaft, Wirt­schafts­wissen­schaften, Wirt­schafts­recht, Psycho­logie, Sozio­logie o.ä.) und haben Ihr Grund­studium bereits erfol­greich abge­schlossen? Sie sind engagiert, selbst­ständig und haben die Fähig­keit, sich rasch in neue Auf­gaben­gebiete ein­zu­arbeiten? Kommunikations- und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken? Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Programme und der Umgang mit dem Internet ist Ihnen vertraut? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir setzen voraus, dass Sie während Ihres Praktikums an einer Hochschule immatrikuliert sind.Neue Herausforderungen und einen umfassenden Einblick in die Personal­abteilung eines großen Konzerns. Sie erhalten bei uns die Mög­lich­keit, eigen­ständig in einem tollen Team zu arbeiten, Ihr Wissen einzu­bringen und es zu erweitern sowie interessante Kontakte zu knüpfen. Ihre eigenen Ideen und Ihre Kreativi­tät sind bei uns herz­lich will­kommen. Es erwarten Sie eine attraktive Praktikanten­ver­gütung und flexible Arbeits­zeiten mit Gleit­zeit­regelung. Darüber hinaus können Sie unsere Kantine sowie unser viel­fältiges Sport­angebot nutzen.
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Praktikant (m/w/d) Personal (Human Resource Management)

Mi. 06.05.2020
Bietigheim-Bissingen
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting.     Kennziffer: PCO-P-690006-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie möchten gerne im Bewerbermanagement, in der Personalentwicklung und/oder im Talent Management mitarbeiten? Dann gehen Sie mit uns Ihre ersten Schritte ins Berufsleben. Bei Porsche Consulting sammeln Sie einzigartige Erfahrungen und bilden damit die Basis für eine erfolgreiche Karriere in der professionellen Beratung. Wir freuen uns auf Ihre: Unterstützung der HR Business Partner Mitwirkung bei der Steuerung des Bewerbermanagements Einbindung in strategische Projekte moderner Personalarbeit Betreuung des Talent Managements und der Praktikantenprozesse Organisation von Seminaren sowie Vor- und Nachbereitung von Trainingsveranstaltungen Evaluation und Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Personalentwicklungskonzepten Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie o. Ä. mit Schwerpunkt Human Resource Management Mindestens 3 Semester Studienerfahrung und idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Personal Souveräner Umgang mit den MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse Sie lieben gute Teamarbeit? Mindestens ebenso sehr schätzen Sie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Werden Sie Teil der Porsche Consulting Erfolgsgeschichte und steigen Sie bei uns ab Juli 2019 für die Dauer von vier bis sechs Monaten ein. Einarbeitung – Einführungsprogramm und individuelle Betreuung vor Ort und auf Projekt Entwicklung – regelmäßige Feedback-Gespräche Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning oder Porsche Fahrerlebnisse Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, exklusive Werksführungen in das Porsche Stammwerk Zuffenhausen sowie die Organisation von Studenten-Stammtischen Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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