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Training: 48 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Training
Branche
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  • Maschinen- und Anlagenbau 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Training

Junior Managers Program – Personal Schwerpunkt Arbeitsrecht (Volljurist) – Traineeprogramm (w/m/div.)

Mo. 17.01.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls JMP im Bereich Human Resources mit Schwerpunkt im Arbeitsrecht widmen Sie sich ganz der Aufgabe „People Matter“.In 12-24 Monaten durchlaufen Sie verschiedene Stationen im In- und Ausland und haben die Möglichkeit, Ihr Profil zu den Themen Arbeitsrecht und HR Transformation zu schärfen. Dabei erhalten Sie auch Einblick in die klassischen Aufgaben eines HR-Generalisten und bringen so unternehmerische Weitsicht in abwechslungsreiche Projekte der Bosch-Gruppe.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in Bereichen des Arbeitsrechts, der HR Transformation oder der Aufgaben des HR Business PartnersErweitern Sie Ihre individuelle Stationsplanung mit Themen des ganzheitlichen „Employee-Lifecycle“ bei BoschLernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Als Experte im Arbeitsrecht bringen Sie neben Ihren fachlichen Skills eine Affinität für das Thema HR mit. Sie sehen sich als strategischer Partner unserer Geschäftsbereiche und möchten gemeinsam etwas bewegen – für Bosch und unsere Mitarbeiter.Background: Ihr Studium der Rechtswissenschaften (Volljurist) mit erstem und zweitem juristischen Staatsexamen haben Sie mit Prädikat und dem Schwerpunkt Arbeitsrecht abgeschlossen. Vielleicht haben Sie bereits einen Doktortitel, LL.M. oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und haben großes Interesse an personalpolitischen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen, ggf. nachgewiesen durch entsprechende Schwerpunktsetzung und Praxiserfahrung. Gute Kenntnisse in MS Office runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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SAFe Coach (w|m|d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Heidelberg, Nürnberg
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Heidelberg, Nürnberg Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Als SAFe Coach*in entwickelst du cross-funktionale Teams und Agile Release Trains (ARTs) zu Spitzenleistungen, indem du alle Teammitglieder und Stakeholder bei der Einführung der SAFe Werte und Prinzipien unterstützt. Du entwirfst Lösungsbilder für Produktorganisationen auf Basis des SAFe® Frameworks und begleitest Agile Release Trains von der Definition bis in die operative Umsetzung. Du übernimmst als Coach*in auch temporär eine methodische Rolle in den ARTs unserer Kunden zum Beispiel als Scrum Master oder Release Train Engineer. Langfristig wirst du als SAFe Coach*in unsere Kunden auf allen Ebenen des Frameworks sicher beraten. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Überzeuge dich selbst von unseren spannenden Projekten! Als Coach*in hast du umfangreiche Berufserfahrung im Coaching von agilen Transformationsprozessen nach SAFe®. Du verfügst idealerweise über eine Zertifizierung als SAFe Program Consultant (SPC) oder Release Train Engineer (RTE). Erfahrungen auf Large Solution und Portfolio Level sind ein Plus. Du hast ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch SAFe mit LEGO! Schau dir gerne das Video dazu an.
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Agile Coach (w|m|d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Heidelberg
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Heidelberg Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du entwickelst cross-funktionale Teams zu Spitzenleistungen, indem du alle Team-Mitglieder, Scrum Master, Product Owner und Stakeholder bei der Einführung von agilen Werten und Prinzipien auf Projekt- und Organisationsebene unterstützt. Als Coach*in vermittelst du gezielt das agile Mindset in digitalen Transformationsprojekten und innovativen Entwicklungsprojekten. Du begleitest unsere namhaften Kunden mit deinem Wissen und deinen methodischen Hintergrund bei der agilen Transformation. Dein Handlungsspektrum umfasst agile Methoden und Frameworks wie z.B. Scrum, Kanban, SAFe, Design Thinking und du nutzt diese zielsicher und eigenverantwortlich in agilen Teams und in skalierten Umfeldern. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Hier erhältst du einen Einblick in unsere aktuellen Projekte. Du hast mehr als 2 Jahre Erfahrung als Scrum Master (w/m/d) oder Agiler Coach*in von mehreren Teams im Mittelstand oder Großunternehmen gesammelt. Du hast Erfahrung in der Einführung agiler Werte und Methoden wie Scrum, Kanban oder SAFe, gerne mit zugehörigen Zertifikaten. Deine Erfahrungen in Skalierung von agilen Teams nach SAFe, LeSS, Spotify oder Nexus in der Praxis sind ein Plus. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch LEGO! Schau dir gerne das Video dazu an.
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Sachbearbeiter Seminarmanagement und Empfang Hotel (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Rutesheim
Mit der Ausbau-Akademie und dem Kompetenzzentrum ist das Branchenzentrum Ausbau und Fassade der anerkannte Spezialist für Fort- und Weiterbildungen im Ausbauhandwerk. Das integrierte Seminarhotel (Neubau 2019) mit frisch modernisiertem Praxisgebäude am gleichen Standort bietet dafür eine attraktive Infrastruktur für Angebote in Theorie und Praxis, auch als Plattform für Seminare und Veranstaltungen Dritter. Sachbearbeiter Seminarmanagement und Empfang Hotel (m/w/d)  Branchenzentrum Ausbau und Fassade in 71277 Rutesheim Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Seminaren und anderen Weiterbildungsveranstaltungen im Rahmen unserer  Ausbau-Akademie. Führung der Raumvermietungskalender. Hotelempfang, Check-In und Check-Out, Hotelbuchungen und Hotelabrechnungen. Betreuung der Tagungsgäste. Kommunikation mit Seminarteilnehmern, Fachbereichen und externen Partnern. Rechnungserstellung Seminare und Tagungen. Evaluation der Seminare sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Seminar- und Hotelmanagement. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, Service- und Dienstleistungsorientierung sowie Teamfähigkeit Organisationstalent, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Anpack-Mentalität Freundliches, verbindliches Auftreten Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein Herz für das Handwerk mit seinen Menschen Die attraktive Kombination von vielseitigen Verantwortungsbereichen mit hohem Gestaltungsspielraum, das Potenzial der einzigartigen Gebäudestrukturen ganz nah an der Metropolregion Stuttgart und die Vorteile kleiner Teams und kurzer Entscheidungswege. Unsere große Nähe zum Handwerk mit seiner Bodenständigkeit und Pragmatismus. Und natürlich ein attraktives Gehalt. Beste Voraussetzungen also, um Ihr persönliches Talent einzubringen und mit Ihren Ideen und Erfahrungen unseren Bereich im Seminarmanagement und Hotel zu bereichern.
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Service & Sales Trainer*in (Nord-/West-Deutschland) (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
West
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Wir sind der mehrfach ausgezeichnete Kunden*innenservice-Champion der Telekommunikationsunternehmen in Deutschland. Das ist der Verdienst jedes einzelnen unserer hochmotivierten Mitarbeiter*innen. Jetzt brauchen wir Verstärkung, um unseren Kunden*innen ein noch besseres Serviceerlebnis bieten zu können. Sie arbeiten überwiegend im Raum Nord/West Deutschland und unterstützen unseren Kunden*innenservice, sowie auch unsere Partner Agenturen bei deren Aufgaben durch fachgerechte Schulungen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von fachlichen (kaufmännischen und technischen Themen der Telekommunikationsbranche), und kommunikativen Trainings inkl. Vertrieb, sowohl intern als auch bei externen Partner*innen. Sie sind für die kontinuierliche didaktische und methodische Weiterentwicklung bestehender Trainingskonzepte mitverantwortlich. Im Rahmen von "Train the Trainer"-Veranstaltungen übergeben Sie Trainingskonzepte auch an unsere externen Partner*in und stehen als Ansprechpartner*in zur Verfügung. Sie erstellen Lernerfolgskontrollen und sind auch für die Vorbereitung und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen zuständig. Sie stimmen sich regelmäßig mit internen Ansprechpartner*innen und Querschnittsbereichen zu den geplanten Trainingsmaßnahmen ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene (Berufs-) Ausbildung und besitzen erste Erfahrung als Trainer*in und wissen, wie man professionell Meetings, Workshops und Trainings moderiert und leitet. Zudem bringen Sie eine Affinität für kaufmännische und technische Themen der Telekommunikationsbranche mit. Sie haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Vermittlung von Wissen der Telekommunikationsbranche und können sich sehr gut selbst steuern. Sie setzen Methodik und Didaktik zielgerichtet ein und steuern aktiv Gruppenprozesse. Mit Ihrem positiven und gewinnenden Auftreten können Sie Menschen motivieren und für Themen begeistern. Sie handeln fokussiert und zeichnen sich durch eine flexible, selbstständige und engagierte Arbeitsweise aus. Sehr gute MS Office-Kenntnisse und eine hohe Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Trainer/in (m/w/d) für Immobilienmakler und Führungskräfte

Fr. 14.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
RE/MAX, gegründet 1973, ist das weltweit größte Immobilien­maklernetzwerk. Etwa 137.000 Makler auf ca. 8.300 Büros verteilt, sind derzeit in mehr als 110 Ländern für die Marke tätig. Das Headquarter von RE/MAX Germany hat seinen Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Aktuell vermitteln in über 213 Immobilienbüros rund 860 Makler Immobilien in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams im Headquarter von RE/MAX Germany, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Trainer/in (m/w/d) für Immobilienmakler und Führungskräfte in Vollzeit, der/die mit einem rasant wachsenden Unternehmen aufsteigen möchte. Durchführung von Schulungen und Trainings von Immobilienmaklern und Führungskräften Abhalten von eintägigen Workshops, sowohl inhouse als auch extern an verschiedenen Standorten in Deutschland Durchführung von Schulungen in unseren bestehenden Immobilienbüros Entwicklung von Schulungskonzepten und Schulungsunterlagen nachgewiesene Ausbildung und Erfahrung im Trainingsbereich, bevorzugt im Verkaufstraining Erfahrung im ganztägigen Trainingsformat positives Feedback aus vergangenen Trainingstätigkeiten Erfahrung in der Entwicklung von Schulungs- und Trainingsinhalten Kenntnisse aus der Immobilienbranche von Vorteil ausgeprägte Teamfähigkeit sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft innerhalb und außerhalb Deutschlands So beschreiben Sie sich empathisch mit ausgezeichneten Fähigkeiten, Menschen positiv zu beeinflussen begeisterungsfähig mit Spaß am Umgang mit verschiedenen Persönlichkeitstypen sympathisch und aufgeweckt sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten verantwortungsbewusst und selbständig selbstbewusst und kreativ Wir arbeiten Sie professionell ein Bei uns können Sie sich durch Schulungen für Ihr Expertengebiet weiterentwickeln Wir bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge und Corporate Benefits Kostenfreie Getränke stehen für alle Mitarbeiter zur Verfügung Wir pflegen eine offene und kollegiale Unternehmenskultur Wir arbeiten in einem international tätigen, motivierten und innovativen Netzwerk Ein toller Team Spirit und regelmäßige gemeinsame Teamevents sind uns wichtig Wir beschäftigen Sie in Festanstellung und unbefristet
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Specialist Business Process Management (f/m/div.)

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartDevelop Business Process Management (BPM) systematic and method for HR (user requests, HR strategy, functional needs, market developments)Further development of the IT tool SignavioBPM governance and formal process releasesBPM system management and user management (Keep it running)Training (concept/, content and conducting trainings)Coachings for key users in HR Service areaRepresent HR area in different internal and external panels (e.g. Industry Benchmarking, regular exchange with SAP/Signavio)Lead BPM team and topic together with counterpart in cooperateBPM KPI definition, implementation and reportingSupport of the organization in terms of methodology for process improvements (e.g. Lean etc.)Education: degree in business administration, industrial engineering or comparable qualificationBusiness Process ManagementPersonality and Working Practice: Lean and other methodologies, service mindset and customer orientationExperience and Know-how: Knowledge in Signavio or other similar tools, strong communication skills and ability to work in an international network of expertsLanguages: Very good English skills and good in GermanFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Pflichtpraktikum bei Mercedes-Benz Global Training im Team Training Kundenkontakt ab Februar 2022

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001GRWWir bringen Mercedes-Benz Cars auf die Straße - mit Begeisterung und Herzblut! Mercedes-Benz Cars Marketing & Sales (MS) umfasst die Funktionen Sales, After-Sales, Marketing und Produktmanagement von Mercedes-Benz Cars und kümmert sich um die Entwicklung der weltweiten Vertriebsorganisation. Unser Ziel ist die erfolgreiche und zukunftsfähige Gestaltung des weltweiten Vertriebs von Mercedes-Benz Cars, höchste Kundenzufriedenheit sowie der stetige Ausbau des Erfolgs unserer Marken. Die Begeisterung unserer Kunden ist eine umfassende, lebenslange Aufgabe, um das Beste oder nichts zu liefern. Wenn Sie motiviert sind bei diesen spannenden und vielfältigen Themen mitzuarbeiten, wenn Sie Wert legen auf ein kollegiales und von Teamwork geprägtes Umfeld und es Ihnen Spaß macht Herausforderungen aktiv mitzugestalten - dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Global Training – We move People in retail. Wir stellen sicher, dass Kolleginnen und Kollegen weltweit über die richtige Qualifizierung verfügen. In einem einzigartigen Netzwerk von 150 dezentralen Trainingscentern in 120 Ländern arbeiten weltweit 750 Trainer daran, jährlich über 190.000 Teilnehmer zu qualifizieren. Somit können die gezielt auf das Wissen zugreifen, das sie im direkten Kundenkontakt, in der Werkstatt oder im Retailmanagement benötigen. Das Team Training Kundenkontakt trägt die Verantwortung für die Entwicklung internationaler Aus- und Weiterbildungskonzepte für das Verkaufs- und Servicepersonal in den Mercedes-Benz Retailbetrieben, die mit Kunden in Kontakt kommen. Bei uns erwarten Dich abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten, die Dir einen tiefen Einblick in die Organisation, Ablauf und Konzeption von Trainings bieten. Als neues Mitglied erhältst Du Einblick in die innovativen Trainingsmethoden, das Erstellen von e-trainings, Videos oder auch Virtual Classrooms. Du wirst uns tatkräftig bei der weltweiten Trainingskonzeptentwicklung und der Durchführung von internationalen Veranstaltungen unterstützen.Ihre Aufgaben umfassen: Mithilfe bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Trainingsideen Mitwirken in Projekten zur Konzeption digitaler und innovativer Lernformate Mitarbeit bei der methodisch-didaktischen Gestaltung von Trainingskonzepten Mithilfe bei der Organisation und Durchführung internationaler Trainer Weiterbildungen Koordination und Protokollieren verschiedener Projekte sowie Teilnahme an den Projektmeetings Aufbereitung und Mitgestaltung von Trainingsunterlagen und Präsentationen Übernahme selbständiger Arbeiten und Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft wie Systempflege Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik, Psychologie, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, schnelle Einarbeitung in andere IT-Systeme und e-Learning Softwares (z.B. Articulate 360) Persönliche Kompetenzen: Engagement, kreative Arbeitsweise, Teamfähigkeit, projektorientiertes Arbeiten sowie interkulturelle Kompetenz Sonstiges: Führerschein Klasse B Zusätzliche Informationen: Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Nora Trippensee aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer: +49 176 30995686 oder unter nora.trippensee@daimler.com.
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Praktikum im Bereich Human Resource Management ab Februar 2022

Fr. 14.01.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001DQQWie verändert sich die Arbeitswelt und die Automobilindustrie in den nächsten Jahren? Und wie schaffen wir es, unsere Belegschaft schon heute für die Zukunft zu rüsten, um auch 2030 wettbewerbsfähig zu sein? Beantworten Sie gemeinsam mit uns diese Fragen und werden Sie Teil des Teams TechAcademy MO. Unser Team betreut die Produktionswerke von Mercedes-Benz Cars weltweit und wird zentralseitig vom Werk Sindelfingen gesteuert. In der TechAcademy MO entwickeln und implementieren wir passgenaue & zukunftsfähige Qualifizierungsmaßnahmen in technologischen Top-Themen für alle MO-Standorte weltweit. Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz: von der Bedarfsbetrachtung über die Ist-Bildungslandschaft bis zur Zukunftsperspektive. Im Rahmen des Strategischen Resource Managements sind wir für den weltweiten Rollout einer einheitlichen Methodik zur qualitativen und quantitativen Belegschaftsbetrachtung an den Mercedes-Benz Cars Standorten verantwortlich. Dabei berücksichtigen wir sowohl die dortige demografische Situation als auch die Auswirkungen diverser strategischer Entwicklungen, wie z. B. Digitalisierung oder Elektromobilität. Mit unserem App-basierten Skill-Management-Tool leiten wir in Workshopsessions Zukunftsprofile und Istprofile von Schlüsselpositionen im Unternehmen ab. Gemeinsam mit den Fachbereichen erarbeiten wir dann passgenaue HR-Maßnahmen, um zukünftig erforderliche Qualifikationen frühzeitig sicherzustellen. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst unter anderem: Mitwirkung bei der Umsetzung von Strategischem Resource Management und Skill-Management auf nationaler Ebene an allen Mercedes-Benz-Cars-Standorten Mitarbeit bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Workshops in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Unterstützung bei der Entwicklung und Pilotierung von Qualifizierungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Gestaltung von Workshop-Unterlagen und Management-Präsentationen Recherchen zu aktuellen Trendthemen sowie neuen Arbeits- und Workshopmethoden Mitarbeit bei der Redaktion des Social Intranet Auftritts Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen, Psychologie, Pädagogik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint, Excel und Word Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Kreativität Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sie sind ein kommunikativer Mensch und würden gerne erste Berufserfahrungen im Umfeld eines dynamischen HR-Teams sammeln? Haben Sie Lust Ihre eigenen Ideen und Ihre Kreativität in die tägliche Arbeit einzubringen? Haben Sie Spaß an konzeptioneller Arbeit sowie an der Vor- und Nachbereitung von Workshopsessions? Dann bewerben Sie sich und werden Teil unseres Teams! Der Starttermin des Praktikums kann bei Bedarf flexibel gestaltet werden. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Spürkel aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30968450. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Praktikum Agile Coaches ab Februar 2022

Do. 13.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001GEN Die Automobilbranche ist im Umbruch. Vor allem die Digitalisierung treibt diesen Wandel voran. Der Bereich IT MBC Operations ist verantwortlich für die IT-Systemlandschaft, die für die Produktion von Fahrzeugen, Motoren und Getrieben in allen Werken der Mercedes-Benz AG zum Einsatz kommt. Wir möchten uns stetig weiterentwickeln. Wir bei IT4SC arbeiten derzeit an der umfassenden Transformation, in der aus drei Abteilungen eine Matrix-Organisation aus Product Cluster und Capability Teams wird. In den Product Clustern bündeln wir mehrere Products und in den Capability Teams sind die Mitarbeiter mit ähnlichen Skills, die die Products bedienen. Unser Ziel mit dieser neuen IT4SC Matrix-Organisation ist das Vorantreiben der Ressourcenflexibilisierung und Produktorientierung innerhalb der IT, um schnell und effektiv unsere IT-Produkte und Services liefern zu können. Als Capability Team Agile Coaches treiben wir aktiv diese agile Transformation. Als Praktikant (m/w/d) unterstützt Du uns bei der Ausbau unseres Methodenkoffers und bei der Arbeit in unseren Produkt-Teams, die Herausforderungen des agilen Wandels zu meistern. Deine Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung der Agile Coaches beim Aufsetzen und Durchführen von Workshops und Scrum Events wie z.B. Retrospektiven Erarbeitung von Unterlagen zu agilem Mindset, agilen Framworks, agilen Praktiken und Tools Unterstützung in der Transparenz des agilen Portfolios im Mercedes-Benz internen Social Intranet, inkl. Recherche und Verfassen von Artikeln, Podcasts, redaktionellen Formaten Das bringst Du idealerweise mit: Du studierst Informationstechnologie, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Du verfügst idealerweise über erste Kenntnisse zu agilem Mindset, agilen Framewoks und Tools Du bist motiviert Neues zu Lernen und dein theoretisch erworbenes Wissen praktisch anzuwenden Du bist kommunikativ und bringst dich gerne aktiv in Themen ein Du möchtest etwas Bewegen und hast eine „getting-things- done“- Mentalität Du hast eine hohe Auffassungsgabe und ein gutes Verständnis auch für komplexe Sachverhalte Dir ist strukturiertes Arbeiten wichtig und gute Selbstorganisation zählt zu deinen Stärken Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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