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Training: 17 Jobs in Stuttgart

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 5
Training

Praktikum Global Training / Learning Management System ab April 2021

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241235In der Mercedes-Benz AG suchen wir Dich als Praktikant (m/w/divers) im Bereich Global Training/ Learning Management Systems. Du interessierst Dich für die Entwicklung spannender Themen wie z.B. digitale Trainings oder Demand Management? Du möchtest den Wandel im Learning in der Mercedes-Benz AG begleiten? Du kannst gut mit komplexen Sachverhalten rund um die Gestaltung von Prozessen umgehen und möchtest eine Learning Plattform mitgestalten? Dann bist Du bei uns richtig! Global Training sichert und steigert als globaler Trainingsdienstleister die Handlungskompetenz in der weltweiten Mercedes-Benz Vertriebsorganisation. Der Bereich Global Training/Learning Management System ist verantwortlich für die Implementierung von Projekten und Lernplattformen innerhalb Global Training und in den Ländern international. Insbesondere getrieben durch die Digitalisierung erlebt das Thema Learning einen fundamentalen Bedeutungswechsel. In diesem Kontext sorgt das Team Learning Solutions für die Etablierung zukunftsorientierter und effizienter Lernprozesse. Deine konkreten Aufgaben: Arbeiten und Testing im Learning Management System Erstellung von Dokumentationen und Guidelines Organisation, Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Meetings und Workshops Mitarbeit beim Dreh von digitalen Lernformaten Aufbau von Kommunikationswegen und Prozessen Mithilfe im Tagesgeschäft im Team Learning SolutionsFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Fähigkeit komplexe Sachverhalte sprachlich und visuell darzustellenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-[standort]@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Technical Trainer

Mo. 18.01.2021
Wernau (Neckar)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Thermotechnik GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: Wernau (Neckar)You are responsible for creating an annual training plan including the program definition and the training targets.You prepare training content (offline and online).You offer technical trainings for “Train the trainers” and the internal organization for Air Conditioning products with a focus on commercial heat pumps.You are in charge of the 3rd. level support of the sales organizations. Therefore, you handle requests with international PRM and suppliers.As well, you support project planning for sales organizations.You co-ordinate and support the commissioning of international projects.     Education: degree in engineeringPersonality: stress resistant, very good communication skillsWorking style: motivator, team orientedExperience and Know-how: expert knowledge and high affinity with Air Conditioning systems (mainly heat pumps), experience with after sales processes and 3rd. level support, experience as a technical trainerCollaboration: willingness to travel (up to 30%)Languages: fluent in English, other languages are welcomeFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Trainer und Coach (w/m/d) - Support für unsere Fachhändler vor Ort oder online

So. 17.01.2021
Stuttgart, Darmstadt, Düsseldorf
Rund 3.000 medi Mitarbeiter weltweit entwickeln jeden Tag  innovative Lösungen für mehr Lebensqualität – von Bayreuth in die Welt. Die Vision: Anwendern und Patienten maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich und ein einzigartiges Körpergefühl im Sport- und Fashion-Segment zu ermöglichen. Angespornt durch die Freude an der Herausforderung wollen wir mit unseren Produkten und Konzepten Maßstäbe setzen – wissenschaftlich fundiert und auf Hightech-Niveau. medianer: Ambitionierter Macher mit Herz Für medi arbeiten, heißt: kreative und innovative Ideen zum Leben erwecken, gemeinsam neue Wege gehen und über sich hinauswachsen. Alles mit dem Ziel, dass Menschen weltweit sich besser fühlen. Im Mittelpunkt: der besondere "medi Spirit" eines Familienunternehmens mit globalem Mindset. Sind auch Sie ein Macher mit Herz? Innovative Produkte begeistern Sie? Sie stecken sich gerne ambitionierte Ziele und wollen nah am Kunden sein? Ein wertschätzendes, vertrauensvolles Miteinander spornt Sie an? Dann passen Sie perfekt in unser Team – Gestalten Sie die digitale Welt von medi aktiv mit! Da wir weiterhin erfolgreich wachsen, suchen wir zum 01.04.2021 Trainer und Coaches (w/m/d) für folgende Gebiete: Stuttgart / Heilbronn Siegen / Frankfurt / Darmstadt Münster / Düsseldorf In Ihrer neuen Position schulen und coachen Sie unsere Fachhändler vor Ort oder online: Sie führen beispielsweise unser digitales Messsystem medi vision ein oder beraten zum medi e-shop, um Bestellprozesse im Fachhandel zu optimieren. Sie arbeiten mit und am Patienten, um in realer Umgebung alle Aspekte einer hochwertigen, medizinischen Kompressionsversorgung berücksichtigen zu können. Sie halten individuell angepasste Inhouse-Seminare und öffentliche Trainings auf Basis einer Gesamtidee: Bewusstsein und Erfolge schaffen in der Verknüpfung der digitalen Welt und einer modernen Kompressionsversorgung. Für die technische Anwendung von medi Vision und anderer digitaler Applikationen sind Sie zentrale/r Ansprechpartner/in. Gleichzeitig sind Sie verantwortlich für die fachliche Aus- und Weiterbildung in Ihrer Region in Sachen medizinischer Kompressionsversorgung. Gemeinsam mit Ihrem Team optimieren Sie Prozesse, wie beispielsweise die Anbindung an Warenwirtschaftssysteme oder Shop in Shop-Systeme. Unseren Vertriebs-Außendienst unterstützen Sie dabei, Angebote auszuarbeiten und gemeinsame Strategien zur Digitalisierung zu implementieren. Um eine optimale Kundenzufriedenheit zu erreichen, arbeiten Sie abteilungsübergreifend eng mit Ihren Kollegen zusammen. Sie setzen innovative Strategien um. Sie verknüpfen erfolgreich zwei Welten: Die rasche Digitalisierung interessiert Sie ebenso wie das Wissen um Kompressionsversorgungen für verschiedene Patiententypen. Sie sind sicher im Umgang mit unterschiedlichen Coaching- und Schulungsmethoden und setzen Methodik und Didaktik zielgerichtet ein. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Erstellung von Anwenderdokumentationen. Sie haben Interesse an Fragestellungen im Bereich Kompression, bleiben stets neugierig und sind offen für die Erweiterung Ihres Wissens für die Arbeit am Patienten. Sie haben einen guten Überblick über aktuelle Entwicklungen, Trends und Vorgehensweisen in der digitalen Welt. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich, Ihre Deutschkenntnisse sind ausgezeichnet. Sie sind ein/e starke/r Kommunikator/in und zeichnen sich durch ein souveränes und authentisches Auftreten, verbunden mit einem hohen Maß an Kundenorientierung und Sozialkompetenz, aus. Sie sind Teamplayer, arbeiten selbstorganisiert und strukturiert und behalten auch an stressigen Arbeitstagen den Überblick. Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft für Ihr Betreuungsgebiet mit. Sie arbeiten bei einem der weltweit führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel. Sie repräsentieren starke, innovative Produkte sowie Therapiekonzepte bei unseren Kunden und Endverbrauchern. Wir geben Ihnen Raum für Mitgestaltung und Innovation: Wir bieten spannende Spielräume, in die Sie Ihre eigenen innovativen Ideen und Lösungen einbringen können. Sie sind Teil eines hoch motivierten und eingespielten Teams, das Innovationen für unsere Kunden mit frischen Ideen voranbringt. Wir schätzen Sie, Ihre Meinung und Ihre Arbeit: Freuen Sie sich auf eine Unternehmenskultur, die auf konstruktive Lösungen, Vertrauen, Eigenverantwortung und Begeisterung setzt. Sie erhalten einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können. Infos zum Arbeiten bei medi finden Sie auf unserer Homepage im Bereich "Karriere".
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung und Ausbildung

So. 17.01.2021
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Referent (m/w/d) Personalentwicklung und Ausbildung Bereich: Human Resources Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Steuerung und konzeptionelle Weiterentwicklung der beruflichen und dualen Ausbildung Inhaltliche und technische Gestaltung der PE-Angebote Erarbeitung eines Angebotsportfolios von extern und intern angebotenen PE-Maßnahmen  Evaluation der Angebote Ansprechpartner (m/w/d) zu den Angeboten für die Organisation Aufbau und Steuerung eines Trainernetzwerks zu verschiedenen Themen Gestaltung der relevanten Prozess im Themen­feld PE Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Psychologie, Pädagogik oder vergleichbare Qualifikation Ca. drei bis fünf Erfahrung in der Personalentwicklung eines Industrieunternehmens Erfahrung mit Lernsystemen und Konzeption von E-Learnings Erfahrung im Bewerbermanagement und Kompe­tenz-Monitoring Gute eignungsdiagnostische Kenntnisse und Fertigkeiten Idealerweise Trainerausbildung und Erfahrung als Trainer (m/w/d) Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem konti­nuierlich wachsenden mittelständischen, international tätigen Technologieführer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Entschei­dungswegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungsprogramme und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Compliance Officer (w/m/d)

So. 17.01.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Der Bereich Datenschutz und Compliance, an den Standorten Karlsruhe oder Stuttgart, berät alle Fachbereiche der EnBW in den beiden Spezialgebieten. Besonders spannende Themen ergeben sich durch die Digitalisierungsprojekte der EnBW, bei denen der Bereich insbesondere die innovativen Fachbereiche und Projekte der EnBW begleitet und zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen Gesetze und compliancekonformen Verhaltens berät. Wir arbeiten eng mit unseren kreativen Köpfen in den Fachbereichen zusammen und suchen Lösungen zur Sicherstellung rechtskonformer Produkte. Gleichzeitig sichern wir ein funktionierendes Compliance Management System, in dem wir im Sinne des plan-do-check-act Zyklus eine Organisation in Sachen Korruptionsprävention, Kartellrechtsprävention, Geldwäscheprävention und Kapitalmarktcompliance sicherstellen. Sie sind Ansprechpartner in trainings- und kommunikationsrelevanten Fragestellungen innerhalb des Compliance-Bereichs und vermitteln anregend und ideenreich fachliche und kommunikative Inhalte Sie konzeptionieren bedarfsgerechte Schulungsmaßnahmen und erstellen zeitgemäße Trainingsunterlagen Durchführung von Risikoanalysen und Mitarbeit in den von dem Bereich verantworteten Managementsystemen Compliance Beratung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, psychologisches oder soziologisches Studium sowie Erfahrung als Trainer mit fundierten Kenntnissen über moderne Lehr- und Lernmethoden in der Erwachsenenbildung, idealerweise auch erste Erfahrungen mit digitalen Schulungskonzepten Erste Erfahrungen im Compliance-Umfeld und ein routinierter Umgang mit dem Compliance Management System, insbesondere der Risikoanalyse Gutes Verständnis für aktuelle Arbeitsmethoden und innovative Workshops und Trainingsformate sowie Kenntnisse in der Konzeption von Schulungsunterlagen Integrative Persönlichkeit, die Struktur und Pragmatismus liebt und sich im Team sowohl kooperativ, als auch durchsetzungsstark einbringen kann Hohe zwischenmenschliche und interkulturelle Kompetenz sowie ausgeprägte Kommunikations-, Integrations- und Projektmanagementfähigkeiten Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Berater, Coach, Prozessbegleiter (m/w/d) Fokus: Lean Production & Global Manufacturing

Sa. 16.01.2021
München, Berlin, Stuttgart
Das Team von ROI-EFESO ist der starke Partner für operative Strategieumsetzungen für Kunden z. B. aus den Bereichen: Automotive, FMCG, Chemie, Pharma und Electronics. Dabei ruht unsere ganzheitliche Beratung auf den Säulen von Industrie 4.0:Nachhaltige End-2-End Trans­formations­begleitung & ganz­heitliche Kunden­befähigungInnovative Auto­mati­sierungs­ent­wick­lung & smarte Digitali­sierungs­lösungenGlobales Auftreten & inter­natio­nale VernetzungUnser Erfolg beruht auf unserer authen­tischen Team­expertise, einer hoch­professio­nellen partner­schaft­lichen Zusam­men­arbeit sowie indi­vidu­ellen Kunden­lösungen.Unsere Kunden schätzen genau das an uns!Wir sind eine Gemeinschaft auf Wachstumskurs.Mit mehr als 3.000 erfolgreichen Projekten sind wir die führenden Experten für Operational Excellence & Industrie 4.0. Als Teil der EFESO-Gruppe mit rund 500 Mitarbeitern zählen wir dabei zu den führenden Beratungs­häusern in Europa. Ein ausgezeichneter Arbeit­geber zu sein bedeutet für uns mehr als leistungs­gerechte Vergütung und umfassende Sozialleistungen. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Phasen, sowohl im Alltag als auch bei ihrer langfristigen Karriere­planung.Wir sind überzeugt, dass Expertise, Team­arbeit und eine stabile Work-Life-Balance zu inspi­rieren­den und inno­va­tiven Ergeb­nissen führen.SPANNENDE AUFGABEN, ECHTE WERTSCHÄTZUNG UND EIN TOLLES TEAM WARTEN AUF EINENBERATER, COACH, PROZESSBEGLEITER (W/M/D)Büros: München, Berlin, StuttgartAnstellung bundesweit möglich!Als Berater, Coach, Prozessbegleiter (w/m/d) sind Sie für die eigenständige Projektbetreuung bei unseren Kunden zuständig. Jedes unserer Projekte ist anders! Es stellt Sie vor spannende Herausforderungen und gibt Raum für Ihre individuelle Entfaltung.Gestalten, kreativ sein und planenInterdisziplinäre Projektarbeit bei namhaften Mittelstands- und KonzernkundenEigenverantwortliches Projektmanagement: Schlanke Produktentwicklungsprozesse implementieren und Komplexität reduzierenVermittlung von relevanter MethodenkompetenzBegeistern, inspirieren und ermöglichenTeamwork in Orientierung an Kompetenz, Erfahrung und MenschlichkeitAktive Mitarbeit am internen WissensmanagementInitiierung und Implementierung von Veränderungs­prozessen zur Neuausrichtung des jeweiligen UnternehmensIdealerweise bringen Sie erste Erfahrung als Berater (m/w/d) im industriellen Umfeld oder Führungskraft im Bereich Produktion bzw. Logistik mit. Ihr individuelles Erfahrungslevel soll zu dem jeweiligen Projekt passen und somit Sie und die Kunden begeistern.FachlichStudium im Bereich (Wirtschafts-) IngenieurwesenFundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Implementierung schlanker Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette in produzierenden UnternehmenErfahrung mit Geschäftsprozessentwicklung und -gestaltungLean-, TPM- und Kaizen-MethodenkenntnisseKenntnisse im Bereich Industrie 4.0 / Digitalisierung sowie mit WertstromdesignsVerhandlungssichere DeutschkenntnissePersönlichAufgeschlossenheit, Enthusiasmus, positive Ausstrahlung und ÜberzeugungskraftSelbstreflektion in hohem MaßFähigkeit zur Verknüpfung verschiedenster AnforderungenZielorientiertes HandelnFreude an der Weiterentwicklung eines erfolgreichen und innovativen BeratungsunternehmensEigenständigkeit und Affinität für StakeholdermanagementAbstraktionsfähigkeit und schnelle AuffassungsgabeWir legen Wert auf das Gleichgewicht zwischen einer ungezwungenen Firmenkultur innerhalb und eines hoch­professionellen Auftretens außerhalb unseres Unternehmens. Neben eines intensiven Einarbeitungs­programms liegt uns besonders das Vertrauen zueinander am Herzen.Attraktives Gehalt in unbefristeter AnstellungPraxisorientiertes OnboardingRegelmäßige Trainings und bedarfsgerechte EntwicklungsmaßnahmenJahresbonus30 Tage UrlaubVoll- oder TeilzeitbeschäftigungGleitzeit und HomeofficeMitarbeiterfeste und kostenlose PhysiotherapieAttraktive Büroräume in den Metropolen dieser WeltModernste ArbeitsplatzausstattungGute Karrieremöglichkeit innerhalb der Unternehmensgruppe
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Praktikum im Bereich Strategie & Organisation zum Thema Fehlerkultur ab Februar 2021

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 235627Monotonie ist nichts für Sie? Sie suchen spannende Aufgaben, abwechslungsreiche Projekte, und neue Herausforderungen im nationalen und internationalen Umfeld? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir sind der weltweite Ansprechpartner für die Umsetzung des Mercedes-Benz Produktionssystems (MPS). Als unternehmensinterne Lean-Beratung begleiten wir die Produktions- und Planungsbereiche von Mercedes-Benz Cars bei der Einführung und in der Weiterentwicklung des MPS. Sowohl beim Neuaufbau von internationalen Werken, als auch in der Optimierung etablierter Werke, sind unsere MPS-Experten Partner des Top-Managements. Zu unseren Aufgaben zählen: Das Training der Führungskräfte zu Lean Management Prozessen Die Durchführung von Pilotprojekten sowie die ganzheitliche Begleitung von Veränderungsprozessen Außerdem gehören sämtliche Kommunikationsaktivitäten in den verschiedensten Formen von Printmedien über interaktive Roadshows bis hin zur Organisation von Lean Management Konferenzen mit zu unserem Portfolio Ihre Aufgaben umfassen im Folgenden: Sie wirken bei der Weiterentwicklung von Mercedes-Benz Cars Operations (MO) im Rahmen von strategischen Projekten mit (beispielsweise zum Thema Fehlerkultur) und generieren gemeinsam mit unserem Team Ideen für das agile, kreative Arbeiten sowie die Organisationsentwicklung. Wir wollen agiles Arbeiten auch im Team selbst leben und trauen Ihnen deshalb ein großes Maß an Denken und Handeln zu. Das bringt aber auch die Möglichkeit für Sie mit, in unseren Projekten eigene Ideen für Mercedes-Benz Cars Operations zu entwickeln und umzusetzen. Standort ist das Mercedes-Benz Werk Untertürkheim Begleitung der strategischen Weiterentwicklung in unterschiedlichen Projekten Vorbereitung, Organisation und Dokumentation von Workshops, sowie deren Ergebnissen Mitarbeit bei diversen Arbeitspaketen, aktive Vor- und Aufbereitung von Unterlagen und Präsentationen für das Projek tund die Berichtersattung im Top-Management Weiterentwicklung von strategischen Ansätzen und Formaten zur nachhaltigen Verankerung & Ausbreitung der Fehlerkultur Teilnahme an Workshops und deren Nachbereitung Mitwirkung bei der Verprobung und Pilotierung neuer Ansätze und Formate sowie die Ausgestaltung der begleitenden Kommunikationsaktivitäten Mitwirkung bei Innovationsaktivitäten im Rahmen der Projekte Generierung von neuen Ideen und Anknüpfungspunkten Erarbeitung von innovativen und kreativen Konzepten Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern und anderen Initiativen Stärkung des Netzwerks in den Mercedes-Benz Cars Werken Mitarbeit bei der Gesamtsteuerung Schaffung von Transparenz Generierung und Aufbereitung von zentralen Zahlen/Daten/Fakten Vorbereitung von Steuerkreisen und internen Abstimmungsterminen Kommunikation von Projektinhalten und Ergebnissen unter Beachtung der unterschiedlichen Zielgruppen, inkl. Festlegung der Kommunikatiosbotschaften und Auswahl der richtigen Medien und Sprache Organisation von internen Projektklausuren, Workshops & Rekos Abfrage und Organisation von Locations sowie Räumlichkeiten, Teilnehmermanagement Zusammenstellung von Werbemitteln Organisatorische Betreuung von Gruppen Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Folgendes bringen Sie mit Studiengang Wirtschaftswissenschaften/BWL/VWL/, Wirtschaftspsychologie, Psychologie, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint Persönliche Kompetenzen Analytische, methodische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikationsfähigkeit und Teamarbeit Engagement und Einsatzbereitschaft Gute Selbstorganisation bei der Strukturierung von Aufgaben Sonstiges Erste Erfahrungen in Strategie- und Innovationsprozessen Kenntnisse im klassischen und agilen Projektmanagement sind wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikant (m/w/d) Human Resources im Bereich Learning & Development

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartAb März 2021 sind wir auf der Suche nach motivierten Praktikanten (m/w/d), die uns tatkräftig unterstützen. Konkret werden Sie folgende Aufgaben übernehmen: Mitwirken bei der Konzeption und Implementierung nationaler und internationaler Personalentwicklungsmaßnahmen Organisation, Betreuung sowie die Nachbereitung von Trainings und Seminaren innerhalb unserer unternehmenseigenen Academy Mithilfe bei der Konzeption und Umsetzung von E-Learning-Formaten, z.B. mit SAP SuccessFactors Aktive Mitarbeit beim Ausbau unseres Talentmanagements  Recherchetätigkeiten rund um die Themen: Trends in der Personalentwicklung, externe Schulungsangebote sowie Trainingsanbietern Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftspsychologie,- pädagogik oder einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Erste Erfahrung im Bereich Personalentwicklung oder Personalmanagement von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse  Kommunikationsstärke, konzeptionelles Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Manager (m/f/d) Continuous Improvement & Lean

Mi. 13.01.2021
Stuttgart
 We are TAKKT Group – specialized on B2B direct marketing for business equipment in Europe and North America. The group's success is due to high-quality products, but most of all to our more than 2.500 competent colleagues. We collaborate in small teams where we empower each other.With direct impact on our employees and business, this is a role for a creative mind, implementer and expert in Lean and Continuous Improvement who wants to contribute and collaborate with people all over the group.  We make it easy to create great work environments!  Design programs including trainings, methods and tools for our companywide TAKKT Operating Model (TOM) As hands-on trainer, facilitate trainings for managers and employees along with analyzing feedback from the trainings to identify opportunities and improve our processes Collaborate closely with employees on all levels as well as guide and mentor teams regarding TOM, Lean thinking and Continuous Improvement activities in our company group Coach our global leadership team during the companywide change process Support and work with our business units to help implement reporting measures, value stream management and Kaizen workshops Monitor data and metrics to identify improvement potential and prioritize the development and implementation of solutions Master’s Degree in economics engineering, industrial management or similar Proven professional experience in Lean and Continuous Improvement and curiosity to learn and grow Outstanding skills in team and workshop moderation of diverse groups, presentation and engaging others Very good communication skills in German and English Experience and interest in change management Analytical thinking in combination with a hands-on approach and problem-solving skills Certificates in Lean (Six Sigma) or industrial engineering preferred A cross-company network with our international business units as well as with the portfolio of our major shareholder Franz Haniel & Cie A stable, globally positioned group with high social commitment and a comprehensive sustainability strategy A cross-hierarchical, trusting cooperation from the intern to the board Modern offices near the city center, the possibility to work from home regularly and 30 days annual leave Advanced training and the opportunity for individual coaching for your personal development  
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Agile Coach für die Unternehmensgruppe (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Sie initiieren und implementieren Veränderungsprozesse zur Weiterentwicklung unserer Unternehmensgruppe zu einer agilen Organisation - Sie vermitteln den Teams der verschiedenen Fachabteilungen neue Lösungen, Tools und Methoden und befähigen sie diese so einzusetzen, dass bedarfsgerechte Mehrwerte generiert werden können. - Agile Meetings und Workshops auf Fach- und Führungskräfteebene bereichern Sie durch geübte Moderation und bringen Reviews, Stand-Ups und Sprint-Sessions zum Erfolg - Sie agieren als Feedbackpartner, Coach und bei Bedarf auch als Mediator für unsere Mitarbeiter innen und Führungskräfte und beraten die Geschäftsleitung zu organisatorischen und kulturellen Veränderungen - In Abstimmung mit dem HR-Team arbeiten Sie an Personalentwicklungsmaßnahmen zur Vermittlung relevanter Methodenkompetenz mit und tauschen sich zur Wissensvermittlung und Unterstützung intensiv mit anderen Agile Coaches und Trainer innen aus- Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung in der Organisationsentwicklung und im agilen Coaching, ggf. vertieft durch eine Zusatzausbildung in Training, Mediation oder Coaching und Kenntnissen in der Begleitung von Veränderungsprozessen - Agile Methoden wie Scrum, Kanban und SAFe setzen Sie situationsgerecht und gekonnt ein und entwickeln sie gerne weiter - Sie kommunizieren auf allen Ebenen sicher, wertschätzend und souverän und sind es gewohnt, in wechselnden Teams sowohl gemeinschaftliche Verantwortung zu übernehmen als auch projektbezogen eigenständig und lösungsorientiert zu arbeiten- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten: Sie gestalten Ihren Arbeitstag. - Kaffeelounge, Snackautomaten, Trinkwasserspender und Kantine, in der täglich frisch gekocht wird: Bei uns bleiben keine Wünsche offen. - Unser #LernCampus bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. - Für die eigene Zukunft vorsorgen: Sie profitieren von einer zusätzlichen Altersversorgung. - Ob Business Bike Leasing, vergünstigter Mitarbeitereinkauf oder Paketshop: Sie genießen viele Vorteile! - Laufen, Yoga, Fußball, Basketball, Wandern, Ski- und Snowboardausfahrten, Rückentraining oder Squash: Stärken Sie den Teamgeist bei unserem Betriebssport!
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