Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

training: 35 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • training
Branche
  • IT & Internet 9
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Fahrzeugbau/-zulieferer 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Versicherungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Baugewerbe/-industrie 1
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Stuttgart 23
  • München 8
  • Frankfurt am Main 7
  • Karlsruhe (Baden) 6
  • Hamburg 5
  • Köln 4
  • Berlin 3
  • Mannheim 3
  • Zweibrücken, Pfalz 2
  • Düsseldorf 2
  • Hannover 2
  • Sindelfingen 2
  • Leinfelden-Echterdingen 2
  • Aalen (Württemberg) 1
  • Bietigheim-Bissingen 1
  • Böblingen 1
  • Dresden 1
  • Fellbach (Württemberg) 1
  • Gerlingen (Württemberg) 1
  • Heimsheim 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 14
training

HR Project Manager (m/w/d)

So. 16.02.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Enge und eigenverantwortliche Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern, den Center of Expertise und den Fachbereichen der Drees & Sommer Gruppe mit dem Ziel der optimalen Unterstützung in HR-Projekten und der Begleitung von Veränderungsprozessen Erster Ansprechpartner für das HR-Leadership-Team bei übergeordneten HR-Projekten Analyse und Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen bei neuen Personalmaßnahmen und Übersetzung in effiziente, verbindliche und agile Prozesse sowie Entwicklung von Best-Practices Mitwirkung bei Anbahnung und Realisierung von Merger & Acquisitions und Unterstützung der HR-Teams bei diesen Prozessen Übernahme von projektbezogenen Sonderaufgaben im Rahmen von Organisationsänderungen und Change Management Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Strategiemeetings, HR-Workshops, Mitarbeiterbefragung etc. in enger Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und den Führungskräften Steuern von externen Dienstleistern und Unterstützen der HR-Teams im Rahmen der Konzeption von neuen Ansätzen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung Personal oder Finance mit dem Schwerpunkt Organisations- und Projektmanagement Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, gerne in einer Unternehmensberatung mit dem Fokus HR-Projektmanagement, Change Management oder Organisationsentwicklung in einem internationalen Umfeld Solide Kenntnisse in den wirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Konsequenzen von Personalmaßnahmen Sehr gute Kenntnisse in Projekt- und Prozessmanagement Hohe Zahlenaffinität sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmerische Denkweise und interkulturelle Kompetenz Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an allen Standorten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (50%)

Sa. 15.02.2020
Stuttgart
Der vbw, mit Sitz in Stuttgart, ist der Prüfungs- und Interessenvertretungsverband der rund 300 Wohnungs-und Immobilienunternehmen in Baden-Württemberg. Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder gegenüber Politik und Verwaltung und bieten ein umfangreiches Dienstleistungsangebot im Rahmen der Wirtschaftsprüfung und der betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Beratung sowie der Rechtsberatung und EDV an. Zur Unterstützung und Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (50%) selbstständige umfassende Personalsachbearbeitung mit Ausnahme der Personalbuchhaltung und Abrechnung Erstellen von Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen Bearbeitung arbeits- und tarifrechtlicher Sachverhalte, Weiterentwicklung von Betriebsvereinbarungen Qualifizierte und engagierte Beratung des Vorstands sowie der Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen Unterstützung des Führungsteams bei der Personalbeschaffung Mitwirkung und Unterstützung bei der operativen und strategischen Personalplanung Begleitung aller Personalprozesse vom Recruiting bis zum Austritt des Mitarbeiters Erstellung von Statistiken und Meldungen im Bereich Personal Stellvertretung für die Bereiche Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personalmanagement oder langjährige Erfahrung in der Personalsachbearbeitung gute Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht, Sozialversicherungsrecht sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit zu guter, vertrauensvoller Kommunikation und Teamfähigkeit Leistungsbereitschaft, Serviceorientierung, Belastbarkeit und Flexibilität ein interessantes berufliches Umfeld in einer spannenden Branche einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz eigenverantwortliches Handeln mit Freiräumen für neue Ideen eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegialität, Wertschätzung sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen, wie z.B. Fahrtkostenzulagen für ÖPNV
Zum Stellenangebot

HR Businesspartner / Personalreferent für TOP - Medizindienstleister (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Ost
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. HR Businesspartner / Personalreferent für TOP-Medizindienstleister (m/w/d) Job-Nr. TOR/71481 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant ist einer der führende Anbieter im Bereich Medizinischer Dienstleistungen und bietet das höchste Maß an beruflicher Planbarkeit bezüglich Wettbewerbsfähigkeit, Standortsicherheit sowie der Absicherung gegenüber feindlichen Übernahmen. Für den weiteren Ausbau der Personalabteilung in München suchen wir, exklusiv und in unbefristeter Festanstellung, für diesen TOP-Arbeitgeber einen HR Businesspartner / Personalreferenten (m/w/d) für die Betretung der derzeit ca. 1.000 Mitarbeiter.Wenn Sie nach kontinuierlicher Entwicklung in einem zukunftssicheren Branchenumfeld suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. (TOR/71481) Ihre Aufgaben Sie beraten als kompetenter Ansprechpartner die Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personellen Angelegenheiten Sie sind haben Freude am Aufbau einer HR Abteilung und bringen sich hier wie ein Unternehmer im Unternehmen in die Weiterentwicklung des Bereiches ein Sie klären Fragestellungen unter Berücksichtigung von gesetzlichen, tarif- und arbeitsrechtlichen Regelungen Sie arbeiten eng und konstruktiv mit der Geschäftsführung, dem Betriebsrat sowie Juristen und Geschäftspartner zusammen Ihr Profil Ein relevantes Studium oder Berufsausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit in vergleichbarer Position Sie könnten auf einer grünen Wiese eine Personalabteilung hochziehen und haben immer Ideen zur weiteren Optimierung Menschen sind Ihre Leidenschaft Ihre Vorteile Zukunftsorientierter, sicherer Arbeitsplatz mit Entwicklungsperspektive und hervorragender Bezahlung Hier arbeitet man im Team auf Augenhöhe und bekommt kurzfristig Entscheidungen Für Probleme gibt es Lösungen – Sie bekommen die Mittel und Möglichkeiten diese Themen zu lösen Eine über 30 jährige Unternehmenskultur mit hervorragendem Zusammenhalt und geringer Fluktuation Ihr Arbeitsplatz wird immer in München sein – keine Standortverlagerungen etc. Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sind hier selbstverständlich Der Einsatzort München (Ost) Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung München - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Human Capital – Change Management in Digitalen Transformationen

Sa. 15.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
(Senior) Manager (m/w/d) Human Capital – Change Management in Digitalen Transformationen Job Nummer: 27043 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Human-Capital-Berater in Deutschland gestalten gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft der Arbeit. Unsere Unterstützungsleistungen umfassen für alle Unternehmensbereiche strategische Change-Beratung, Leadership- & Learning-Programme sowie die Veränderungsbegleitung von Digitalisierungs- und Transformationsprogrammen. Speziell für die Personalfunktion umfassen unsere Tätigkeiten die Implementierung von HR-Cloud-Lösungen, die strategische Weiterentwicklung und den Auf- und Umbau der Personalfunktion, Talent-Management-Strategien sowie die umfassende Beratung bei Vergütungs- und M&A-Fragen. Dabei sind wir in allen Projekten davon überzeugt, dass in jeder Organisation und bei jeder Veränderung der Mensch den Unterschied macht. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Begleitung und Führung von Change Teams in komplexen, agilen Technologieimplementierungen sowie Mitgestaltung von digitalen Transformationen mit dem Fokus auf ERP, Cloud, Future of Work und RPA Identifikation und Steuerung der Veränderungsbedarfe bei Führungskräften und Mitarbeitern sowie Entwicklung ganzheitlicher Change-Management-Architekturen inkl. Change Readiness, Organisations-Alignment, Kommunikation und Trainingsprogrammen in Projekten bei Kunden Bearbeitung eines Projektes über alle Phasen hinweg (Angebot, Aufwandsschätzung und Kostenkalkulation, Analyse, Planung, Konzeption und Umsetzung) Ständige Weiterentwicklung unserer Deloitte Change-Management-Methode und Anpassung auf individuelle Projektkontexte Counseling von jüngeren Kollegen (m/w/d) Darin sind Sie Spezialist Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Sehr hohe Expertise im Change Management in internationalen Digitalen Transformationen gepaart mit breitem Interesse an Technologie-Trends und der digitalen Welt Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitern und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise und umfangreicher Reisetätigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
Zum Stellenangebot

(Senior) Scrum / Agile Master (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Digitale Transformationen aktiv begleiten und mitgestalten? Agilität fängt beim Mindset an und ist damit weitaus mehr als nur Methode oder Trend? Unterschiedliche Menschen zusammenbringen und gemeinsam zu Höchstleistungen als interdisziplinäres Team in ihren Umfeldern befähigen? Genau darum geht es in den verschiedenen Projektumfeldern unserer Kunden, die sich auf ihre jeweils ganz individuelle agile Reise begeben. ​Daher suchen wir kontinuierlich nach passenden Lösungen, um die Mehrwerte für die Kunden und Mitarbeiter unserer Kunden durch Vorgehen und entstehende Produkte nachhaltig zu optimieren. Und natürlich nach den passenden Menschen, wie Ihnen! Befähigen von Teams und Individuen ihr eigenes Handeln im Zusammenspiel mit ihrer Umgebung zu optimieren Verankern, Vorleben und Etablieren von agilen Werten und Prinzipien in Richtung der natürlichen Anwendung in der Praxis Vermitteln von Wissen und Praxistipss in Trainings, Workshops und Coachings Beraten unserer Kunden aus diversen Branchen in der Auswahl, Einführung und Etablierung passender agiler Frameworks Interagieren mit weiteren agilen Wegbegleitern im Projektumfeld und bei uns um die gesamtheitliche und eigene Change Agent Kompetenz kontinuierlich zu verbessern Nachweisbare mehrjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern. Praktische Berufserfahrung in der Betreuung von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden wie beispielsweise Scrum, Kanban und andere Aufzeigbare Erfolge in der Integration und Interaktion in skaliert agilen Umfeldern im Zusammenspiel als agiles Team aus agilen Teams zum Beispiel nach SAFe(r), LeSS, Scrum@Scale oder weitere Strukturierte selbständige Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit Kundenorientierung und sozialer Kompetenz. Idealerweise passende Weiterbildungen und Qualifikationen aus relevanten Kompetenzbereichen und agiler Frameworks Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ebenso erwünscht Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Agile Coach (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Je umfangreicher ein Produkt ist und je mehr Menschen daran beteiligt sind, desto wichtiger ist eine durchdachte Humanleadership und eine inspirierende Produktownership. Wir suchen Sie als agiler Leader und Coach mit fundierter Expertise aus komplexen Umfeldern! Gepaart mit klassischem Verständnis, im Zusammenspiel mit Bedarfsträgern, unterschiedlichen Teams aus verschiedenen Perspektiven, gestalten Sie deren Reise als agiler Wegbegleiter, Unterstützer & Problemlöser. Um für Business und IT einer passenden agilen Transformation unserer Kunden zu beschreiten. Begleitung komplexer Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Befähigung von Teams und Individuen im Rahmen von agilen Transformationsprozessen zur Sicherstellung des zu erzielenden Mehrwerts Facilitation von Events, Meetings und Workshops auf unterschiedlichen Ebenen und Dimensionen (von Experten bis Management & von Inhalten bis Methodik) Aktive Gestaltung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in Teams und der entstehenden Produkte Coaching von Projektteams und weiterer Stakeholder und Befähigung dieser zur Umsetzung agiler Werte, Praktiken und Artefakte und Begleitung bei der Ausführung in skaliert agilen Umfeldern Nachweisbare langjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Praktische Berufserfahrung im Coaching von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden inklusive zugehöriger Zertifizierungen Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ebenso erwünscht​ Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
Zum Stellenangebot

Senior Personalentwickler (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Sindelfingen
UNSERE PRODUKTE KANN MAN NIRGENDWO SEHEN. ABER IHRE LEISTUNG ÜBERALL SPÜREN. Kälte- und Klimatechnik leisten weltweit einen unverzichtbaren Beitrag, zum Beispiel in der Gebäudeklimatisierung oder der Transportkühlung. Das Herzstück dabei: Verdichter von BITZER. Als weltweit größter unabhängiger Hersteller von Kältemittelverdichtern setzen circa 3.500 Mitarbeiter rund um den Globus täglich alles daran, dass sich unsere Kunden auf die bewährte „Made by BITZER“ Qualität verlassen können.Gestaltung und Umsetzung eines pragmatischen, am Geschäftsmodell ausgerichteten Ansatzes zum Aufbau einer systematischen, nachhaltigen und lösungsorientierten Personal- und Führungskräfteentwicklung Konzeption und Implementierung neuer und Weiterentwicklung bestehender PE-Instrumente und der damit einhergehenden Prozesse (Einstiegs- und Talentprogramme, Führungs-/Fachlaufbahn, Potenzial- und Leistungsbeurteilung, Nachfolgeplanung etc.) Kompetente Beratung und Unterstützung unserer Mitarbeiter, Führungskräfte und Personalreferenten in allen Fragen hinsichtlich Weiterbildung, Personal- und Organisationsentwicklung Zielführende Umsetzung von individuellen Entwicklungsmaßnahmen und ihre Kontrolle in Bezug auf Wirksamkeit und Qualität Einführung von digitalen Anwendungen und Tools im Bereich Personalentwicklung Effiziente und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder der Psychologie bzw. Sozialwissenschaften Berufserfahrung in der Personalentwicklung eines international agierenden Industrieunternehmens Idealerweise eine Zusatzqualifikation im Bereich Coaching, Prozessberatung o. ä. Ausgeprägte kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative Sehr gute Englischkenntnisse und Bereitschaft zum Reisen Spannende Themen und anspruchsvolle Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum Umfangreiches Weiterbildungsangebot und gezielte Mitarbeiterqualifizierung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Arbeiten in einem dynamischen und modernen HR-Team Zahlreiche Mitarbeiterbenefits z.B. BITZER Healthcare, Vergünstigungen, Jobticket Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Berater für Unterstützte Kommunikation (m/w/x)

Do. 13.02.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim
Teilhabe gestalten : Der Mensch braucht Menschen. Wenn er aufgrund von Behinderung ausgegrenzt ist, wollen wir helfen, daß er wieder am sozialen Leben teilhaben kann. Hierfür entwickeln wir Hilfsmittel, passen Hilfsmittel an und schulen den Umgang mit diesen. Schulung von Angehörigen und Therapeuten im Bereich UK, Kommunikationshilfen Talker Einweisung in Geräte auf IOS Basis Kontaktaufbau und Betreuung wichtiger Multiplikatoren Tätigkeitsraum : Raum Frankfurt a. Main, Stuttgart, Karlsruhe, Köln, Mannheim in Vollzeit / Teilzeit oder Honorarbasis arbeiten gerne mit Menschen und keine Scheu vor Menschen mit Behinderung lösungsorientiertes Handeln PKW-Führerschein Klasse B idealerweise therapeutische oder medizinische Ausbildung / Studium Kenntnisse Metatalk , GoTalkNow , Predictable, , Snapcorefirst oder Teile davon leistungsgerechte Vergütung Schulung und Coaching in Sachgebiet
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich internationale Personal- & Organisationsentwicklung

Mi. 12.02.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten.  Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Sie sind Teil unseres Teams und unterstützen bei der Konzeption und Einführung eigenständiger Personalentwicklungs-Prozesse und IT Tools für die Welt von morgen bei Syntegon Technology. Sie bekommen einen Einblick in die internationale strategische und operative Personalentwicklung bei Syntegon Technology. Sie unterstützen bei der Umsetzung von Leadership- und Change Management-Veranstaltungen.  Sie bearbeiten eigenständig kleinere Projekte und wirken bei der Konzeption von agilen Workshops und Events mit. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung unserer internen Weiterbildungsakademie. Persönlichkeit: Offenheit und Bereitschaft für Veränderungen, Teamfähigkeit, organisatorisches Geschick und Kommunikationsstärke Arbeitsweise: Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative Erfahrungen und Know-How: Sicherer Umgang mit MS Office sowie interkulturelle Erfahrungen, beispielsweise durch einen Auslandsaufenthalt Begeisterung: Interesse an der internationalen Personal- und Führungskräfteentwicklung Sprachen: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausbildung: Praktikum im Rahmen eines Studiums der Wirtschaftspädagogik, BWL, Wirtschafts- und Organisationswissenschaften, Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Beginn: ab Februar 2020 Dauer: 5 - 6 Monate Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.
Zum Stellenangebot

Senior Referent (w/m/d) Personalentwicklung

Di. 11.02.2020
Stuttgart
Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen.Als Senior Referent (w/m/d) Personalentwicklung sind Sie zuständig für die Beratung und Unterstützung von Fach- und Führungskräften zu allen Themen der Personalentwicklung und WeiterbildungSie beraten und konzipieren Maßnahmen zur OrganisationsentwicklungSie konzipieren und begleiten TeamentwicklungsmaßnahmenWorkshop Moderationen zu verschiedenen StrategiethemenSie führen individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen wie Coachings oder Auswertungsgespräche von BIP/BIF-Fragebögen und 360 Grad  Feedbacks durchBeratung und Unterstützung von Fach- und Führungskräften zu allen Themen der Personalentwicklung und WeiterbildungSie sind zuständig für die Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von zielgruppenspezifischen Personalentwicklungsprogrammen, insbesondere für technische Fach- und FührungskräfteSie entwickeln Bildungsangebote für die WOLFF & MÜLLER Gruppe, die verbundenen Unternehmen sowie für unsere BaupartnerSie haben ein Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Organisationspsychologie, BWL mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder vergleichbar abgeschlossenSie bringen bereits mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung eines Dienstleistungsunternehmens oder einer Unternehmensberatung im Weiterbildungsumfeld mitSie sind erfahren in der Projektarbeit und Projektsteuerung, der Umsetzung von Konzepten sowie der Moderation von WorkshopsSie haben idealerweise eine Zusatzqualifikation zum Assessor, Trainer, Mediator und/ oder Coach abgeschlossen sowie fundierte Berufserfahrung in diesem BereichEine Weiterbildung in der Beratung agiler Organisationen oder agilem Management ist wünschenswertSie zeigen hohe Leistungsbereitschaft, Zielorientierung und Eigeninitiative sowie ein ausgeprägtes Denken in Prozessen, ebenso eine stark ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Planungs- und OrganisationsfähigkeitIhre natürliche Autorität und Ihr verbindliches Auftreten ermöglicht Ihnen einen souveränen Umgang mit Menschen unterschiedlicher Zielgruppen und HierarchieebenenSie bringen ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Verantwortungsbewusstsein mit und vor allem Freude mit und für Menschen zu arbeitenSicherer Umgang mit den gängigen MS Office AnwendungenUnser Team: Auf Sie wartet ein hochmotiviertes 18-köpfiges Team, bestehend aus Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich der Personalentwicklung sowie einer Veranstaltungsmanagerin und einer Finanzbuchhalterin.Attraktives Vergütungspaket: Sie erhalten eine attraktive monatliche Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.Unternehmenskultur: Offene Kommunikation sowie kurze Entscheidungswege prägen unser Unternehmen. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung und sind fester Bestandteil in unseren Projekten.Personalentwicklung: Personalentwicklung beginnt bei unseren Mitarbeitern. Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung.Zusatzangebote: Corporate Benefit Angebote, Paketservice im Haus, Sportangebote wie Yoga, Laufgruppe und Fußball oder Firmenevents wie After Work Veranstaltungen, Themenforen oder unser WOLFF & MÜLLER Sommerfest.Arbeiten bei WOLFF & MÜLLER ist  Herausfordernd, denn wir wollen immer besser werden, die Trends in der Branche setzen und dem Wettbewerb einen Schritt voraus sein.Begeisternd, denn wir arbeiten an vielen spannenden Projekten, tragen große Verantwortung und haben den Freiraum uns weiterzuentwickeln.Familiär, denn wir gehen offen und vertrauensvoll miteinander um.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal