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Training: 3 Jobs in Sulzbach / Saar

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training

Sachbearbeiter (m/w/d) Personalentwicklung

Mi. 22.06.2022
Sankt Ingbert
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit über 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) Personalentwicklung an unserem Standort in St. Ingbert. Sie sind verantwortlich für die Vor- und Nachbereitung sowie Organisation firmeninterner und -externer Seminare und sichern dabei eine hohe inhaltliche und wirtschaftliche Qualität und Quantität (Auswahl des Veranstaltungsortes, Organisation von Equipment und Catering, Versand von Einladungsunterlagen und Nachweisen) Sie sind Ansprechpartner für Dozenten und Mitarbeiter im Rahmen Ihres Verantwortungsbereiches Sie verwalten und dokumentieren die Seminare Ihres Verantwortungsbereiches in unserer elektronischen PG Akademie Sie stellen die fristgemäße An- bzw. Abmeldung der Teilnehmer entsprechend des gemeldeten Schulungsbedarfes sicher Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit Sie haben Spaß an administrativen Aufgaben, sehen sich als Teamplayer sowie Organisationstalent und arbeiten strukturiert, selbständig und zuverlässig Sie haben Erfahrung im Bereich Seminar- oder Veranstaltungsorganisation bzw. im Büromanagement Sie sind sicher und erfahren im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Word und Outlook Sie zeichnen sich durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten aus und beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen, wie betriebliche Altersvorsorge oder JobRad-Leasing
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Praktikum - Human Relations

Mo. 13.06.2022
Schwalbach, Saar
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2020, Vitesco Technologies recorded sales of EUR 8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany. Für die Human Relations Abteilung am Standort Schwalbach bieten wir ab dem 01.01.2022 die Möglichkeit eines Praktikums für eine Dauer von 6 Monaten: Deine Herausforderungen: Unterstützung bei Themen des operativen Personalmanagements insbesondere bei der Personalberatung, -beschaffung sowie -entwicklung Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft und Bearbeitung administrativer Vorgänge wie beispielsweise Onboarding, Einstellung und Versetzung Einblick in die Gehaltsfindung/-regelungen Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung der HR Kommunikationsplattformen (z. B. Intranet, etc.) Erstellung und Überarbeitung von HR Präsentationen Bearbeitung von HR Sonderthemen und Projekten Dein Profil: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Jura, Psychologie, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrungen im Personalbereich sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kenntnisse in SAP sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denke daran, deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich HR – Talent Management

Mi. 08.06.2022
Aachen, Hamburg, Köln, München, Saarbrücken
Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich.Für die Dauer von mindestens 12 Monaten suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Studentische Aushilfe (m/w/d). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 16 bis 20 Stunden. Du arbeitest flexibel remote von zu Hause oder in unserem Office an einem unserer Standorte.  Du unterstützt bei der Organisation und Durchführung von eignungsdiagnostischen Verfahren (Assessment-Center, psychologische Testverfahren etc.) zur Identifizierung unserer Talente Du arbeitest mit bei der Planung und Umsetzung von innovativen Entwicklungsprogrammen für Mitarbeiter und Führungskräfte Du bringst Deine Ideen in Projekte ein Du unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen und Materialien Du erstellst Analysen und Statistiken in Excel Du unterstützt die Abteilung operativ und administrativ, beispielsweise in der Abstimmung von Terminen mit Kunden Du absolvierst ein Studium der Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftspädagogik mit dem Schwerpunkt Personal oder einen vergleichbaren Studiengang Du arbeitest eigeninitiativ, selbstständig und auch gerne im Team Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du überzeugst durch ein sicheres Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Du bringst gute MS Office-Kenntnisse mit (insbesondere PowerPoint und Excel) Vertrauen – Du erhältst Aufgaben mit Eigenverantwortung – von Anfang an Individuelle Weiterentwicklung – Du erlangst einen tiefen Einblick in die professionelle Arbeit in einem internationalen Versicherungsunternehmen und kannst deine persönlichen Fähigkeiten weiterentwickeln Work-Life-Management – Auch als Studentische Aushilfe (m/w/d) hast du flexible Arbeitszeiten und kannst Deine Arbeit zum Teil auch im Homeoffice ausüben Gestaltungsmöglichkeiten – Entfalte dich bei uns durch eigenverantwortliches Arbeiten, vielfältige Feedback- und Networking-Möglichkeiten, soziale Verantwortung und nachhaltiges Handeln
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