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Training: 66 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 15
  • Recht 7
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  • Sonstige Dienstleistungen 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
Training

Agile Coach (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Culture, Talents and Learning im Tribe Culture and Talents. Agile Coach (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du übernimmst die Begleitung, das Coaching und die Unterstützung von Softwareentwicklungsteams, um Software erweiterbar und wartbar zu halten und um eine nachhaltige Codequalität zu etablieren. Du bist verantwortlich für die Vermittlung von Methoden wie z. B. Test Driven Development Pair/Mob Programming Domain Driven Design. Du bist für die Ausgestaltung, Organisation und Durchführung von Schulungen und Dojos verantwortlich. Du übernimmst die Gestaltung und die Begleitung des Netzwerks für „Software Craftsmanship“. Du verantwortest die Verzahnung der Entwicklungsmethodiken mit dem agilen Vorgehen aus dem neuen Zusammenarbeitsmodell zusammen mit Agile Coaches anderer Themenschwerpunkte (Organisationsentwicklung/Teamentwicklung). Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Umfassende und vielfältige Erfahrung im Arbeiten mit agilen Methoden Leben eines agilen Mindsets Erfahrung in der Konzeption und Moderation von Workshops Hohe Kommunikationsstärke, zielgruppen- und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise Fähigkeit, auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Bereitschaft zur Reisetätigkeit Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Senior Personalentwickler (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
München
Seit über 60 Jahren ist die Schörghuber Unternehmensgruppe mit ihren rund 4.800 Mitarbeitern in den Unternehmensbereichen Bauen & Immobilien, Getränke, Hotel sowie Seafood national und international erfolgreich tätig. Die Schörghuber Stiftung & Co. Holding KG als Managementholding unterstützt die Arbeit der vier Unternehmensbereiche, formuliert die Gesamtstrategie und entwickelt die übergeordneten Ziele für eine nachhaltige Weiterentwicklung der gesamten Unternehmensgruppe. Mitentwicklung und Begleitung eines Führungskräfteentwicklungsprogrammes für die Geschäftsführerebene und deren Direct Reports in der Schörghuber Unternehmensgruppe Entwicklung von Führungsinstrumenten wie z.B. Mitarbeitergespräche, Feedbacktools und 360° Befragungen Entwicklung und Steuerung eines Talentmanagements Aufbau und stetige Weiterentwicklung eines Seminar- und Trainingsangebotes Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter hinsichtlich Fragen zur Personalentwicklung Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal/Psychologie Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung in einem oder mehreren Unternehmen Fundierte Erfahrung in der Begleitung von Führungskräfteentwicklungsprogrammen auf Geschäftsführerebene zwingend erforderlich Coachingausbildung und -erfahrung wünschenswert Organisationsfähigkeit und eine hohe Service- und Prozessorientierung Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägte Sozialkompetenz Verantwortungsbewusstes, selbstständiges Arbeiten, Kreativität Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen, fundierte Einarbeitung, Vertrauensarbeitszeit, moderner Arbeitsplatz, Weiterbildungsmöglichkeiten, das Company Bike Leasing Modell, ein stylisches Casino, Mitarbeiterevents sowie ein offenes und engagiertes Team, welches Sie erwartet und sich auf Sie freut!
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Senior People Development Manager:in (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
München, Hamburg, Gilching, Schramberg
New Work Pioniere und außergewöhnliche Markengruppe mit dem Ziel, bedeutende Momente in bleibende Erinnerungen zu verwandeln - das sind wir, die celebrate company: mit hochwertigen Papeterie-Produkten, digitalen Services und einem großartigen Team. Unter unserem Dach vereinen wir die Power unsere starken Marken kartenmacherei, faireparterie, celebrate Apps und celebrate digital printing. Als Herzstück unserer company stehen unsere Mitarbeiter:innen für uns an erster Stelle. Damit diese sich weiterentwickeln und wachsen können suchen wir als Verstärkung für unseren People Tribe eine:n Senior People Development Manager:in (m/w/d). Als Project Owner treibst du unsere etablierten Feedback Prozesse voran und entwickelst diese weiter. In unserer remote-first Kultur verantwortest du die Entwicklung und Etablierung von “learning”-Initiativen und trägst diese in die Teams. Für unsere Chapter- und Tribe Leads bist du Ansprechpartner:in für alle Entwicklungsprogramme für unsere Mitarbeiter:innen. Du begleitest individuelle Entwicklungsprozesse. Unsere gelebten People Development Prozesse transformierst du auf unseren Produktionsstandort und neue Teams. Als Botschafter:in unserer Werte vertrittst du diese in deinen Interaktionen mit allen Mitarbeitenden. Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder geisteswissenschaftliches Studium und mehrjährige relevante Berufserfahrung im People Development, idealerweise in einer New Work Kultur. Die Fähigkeit, schnell in die Unternehmenskultur einzutauchen, das Vertrauen von Kolleg:innen und Team Leads zu gewinnen und als kommunikationsstarke:r und überzeugte:r Netzwerker:in zu agieren. Ausgeprägte Projektmanagement Skills und die Fähigkeit, Themen eigenständig voranzutreiben und abzuschließen. Erfahrung mit Change Projekten in digitalen Arbeitsumfeldern ist ein großes Plus. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir sind ein internationales Team! Unsere gelebte Überzeugung, dass die besten Ergebnisse dort entstehen, wo sich jeder optimal entfalten kann. Deswegen arbeiten wir mit einem Höchstmaß an Selbstverantwortung und Flexibilität: agil, cross-funktional und wachstumsorientiert. Ob Remote oder Office Work, Teilzeit oder Vollzeit - du arbeitest so, wie es am besten zu dir passt.
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

So. 16.01.2022
Garching bei München
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in unserer Zentrale in Garching bei München einen Referenten Personalentwicklung (m/w/d) in Vollzeit – befristet auf 1 Jahr. Konzeption, Planung und Organisation von Entwicklungsprogrammen und Trainings (intern / extern) Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter zu unterschiedlichen Themen der Personalentwicklung Unterstützung der Personaldiagnostik in ausgewählten Bereichen Planung, Vorbereitung und Unterstützung der jährlichen Mitarbeitergespräche Interne Kommunikation, Administration aller Maßnahmen sowie Auswertungen von Mitarbeiterbefragungen Sie verfügen über ein Hochschulstudium oder über eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie sind belastbar, sehen Widerstände als Herausforderung und haben Freude an unterschiedlichen Tätigkeiten. Sie überzeugen durch den richtigen Kommunikationsstil sowie durch eine analytisch-strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise. Gute Präsentations-, IT- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. In Zeiten von Corona bieten wir: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Schichtmodelle zur Reduzierung der Kontakte Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Unser Zeppelin Standard gilt weiterhin: Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensgewinn Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment
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Senior Talent Management Coordinator (w/m/d)

So. 16.01.2022
München, Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Team (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen vom Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kund:innen. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Für unsere neue Talent Management Unit (kurz „TMU“) für das Consulting Team (Associate-/Consultant-Level) suchen wir einen Senior Talent Management Coordinator (w/m/d). Die TMU fungiert für (Junior) Associates und (Junior) Consultants aus Deutschland und Österreich (G&A) als Karrierebegleitung ab ihrem Start bei BCG bis zu ihrem Austritt. Aufgabe der TMU ist es damit, die zentralen Karriereprozesse in der Entwicklung unseres Consulting-Staff zu betreuen. Schwerpunkte im Arbeitsalltag sind ein breites Spektrum an HR-Themen, die Personaleinsatzplanung auf Projekten (Staffing) und klassisches Career Development (CD). In deiner Rolle agierst du als HR-Business-Partner für alle acht BCG-Offices in Deutschland und Österreich in enger Zusammenarbeit mit dem Talent Manager. Dabei bist du als wichtige:r – teilweise anleitende:r – Sparringspartner:in für die Talent Coordinators und Assistants im Team (z. B. durch Teilnahme an den Staffingrunden und CD-Meetings) tätig und sicherst Konsistenz über alle G&A-Offices hinweg. Bei der Personaleinsatzplanung ebenso wie im Career Development gewährleistest du, dass Prozesse einheitlich und holistisch gesteuert werden, und sorgst dafür, dass Best Practices synergetisch miteinander verknüpft sind. Bei komplexen HR-Fragen fungierst du als zentrale Anlaufstelle und stellst bei Bedarf die Vernetzung mit den relevanten HR-Expertisefunktionen bei BCG her (z. B. beim Finden individueller Lösungen für herausfordernde Karrieresituationen von Associates/Consultants). Im kontinuierlichen Austausch mit benachbarten Abteilungen wie Learning & Development oder Recruiting kümmerst du dich außerdem darum, dass unsere neue Talent Management Unit eine ganzheitliche Candidate & Employee Journey für die Associates/Consultants abbildet. Als übergreifende Funktion betreust du wichtige strategische Projektthemen in enger Abstimmung mit dem Talent Manager und führst diese eigenständig und strukturiert durch. Deine Resilienz und Kreativität stellen sicher, dass du auch in anspruchsvollen Settings nie den Fokus aus den Augen verlierst und gern den etablierten Modus neu denkst. Du bist Teil eines elfköpfigen Teams an den Standorten München und Düsseldorf. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von gegenseitiger Unterstützung, regem Erfahrungsaustausch und starkem Vertrauen. Integrität hat bei uns höchste Priorität. Du berichtest an den verantwortlichen Talent Manager, der dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite steht. Außerdem kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du bringst große Leidenschaft für People-Themen mit und hast Freude daran, als Generalist:in in unterschiedlichen HR-Bereichen mitzuwirken und zu steuern. Mit deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung und deinem diplomatischen Geschick gewinnst du unsere internen Stakeholder, auch auf hohen Senioritätslevels. Du bist stressresistent und gut im Lösen von Problemen und bringst dafür die nötige Geduld und Ausdauer mit. Du arbeitest selbständig und weißt, wie du deine Aufgaben am besten strukturierst und priorisierst. Du besitzt die Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen sowie Netzwerke neu zu knüpfen, und bist ein:e absolute:r Teamplayer:in. Du bist flexibel, motiviert und belastbar. Du verfügst über absolute Integrität, Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder Kommunikation, erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mindestens fünf Jahre feste Berufserfahrung im Personalwesen, HR-Business-Partnering oder in der Personaleinsatzplanung in einem dienstleistungsorientierten, dynamischen Arbeitsumfeld. Du bringst Kreativität und Innovationskraft mit und hast große Freude daran, stetig über den Tellerrand des bereits Bekannten zu sehen. Dabei arbeitest du gern mit neuen Tools wie Trello, Slack etc. Du hast bereits im Zuge von diversen Projektarbeiten erste inhaltliche Führungserfahrung sammeln können und scheust dich nicht davor, strategische Themen eigeninitiativ zu strukturieren und in enger Zusammenarbeit mit dem (Senior) Management durchzuführen. Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Potenzialeinschätzung und Eignungsdiagnostik von Mitarbeiter:innen. Du beherrschst den Umgang mit dem MS-Office-Paket sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag * Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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SAFe Coach (w|m|d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Heidelberg, Nürnberg
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Heidelberg, Nürnberg Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Als SAFe Coach*in entwickelst du cross-funktionale Teams und Agile Release Trains (ARTs) zu Spitzenleistungen, indem du alle Teammitglieder und Stakeholder bei der Einführung der SAFe Werte und Prinzipien unterstützt. Du entwirfst Lösungsbilder für Produktorganisationen auf Basis des SAFe® Frameworks und begleitest Agile Release Trains von der Definition bis in die operative Umsetzung. Du übernimmst als Coach*in auch temporär eine methodische Rolle in den ARTs unserer Kunden zum Beispiel als Scrum Master oder Release Train Engineer. Langfristig wirst du als SAFe Coach*in unsere Kunden auf allen Ebenen des Frameworks sicher beraten. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Überzeuge dich selbst von unseren spannenden Projekten! Als Coach*in hast du umfangreiche Berufserfahrung im Coaching von agilen Transformationsprozessen nach SAFe®. Du verfügst idealerweise über eine Zertifizierung als SAFe Program Consultant (SPC) oder Release Train Engineer (RTE). Erfahrungen auf Large Solution und Portfolio Level sind ein Plus. Du hast ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch SAFe mit LEGO! Schau dir gerne das Video dazu an.
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Agile Coach (w|m|d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Heidelberg
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Heidelberg Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du entwickelst cross-funktionale Teams zu Spitzenleistungen, indem du alle Team-Mitglieder, Scrum Master, Product Owner und Stakeholder bei der Einführung von agilen Werten und Prinzipien auf Projekt- und Organisationsebene unterstützt. Als Coach*in vermittelst du gezielt das agile Mindset in digitalen Transformationsprojekten und innovativen Entwicklungsprojekten. Du begleitest unsere namhaften Kunden mit deinem Wissen und deinen methodischen Hintergrund bei der agilen Transformation. Dein Handlungsspektrum umfasst agile Methoden und Frameworks wie z.B. Scrum, Kanban, SAFe, Design Thinking und du nutzt diese zielsicher und eigenverantwortlich in agilen Teams und in skalierten Umfeldern. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Hier erhältst du einen Einblick in unsere aktuellen Projekte. Du hast mehr als 2 Jahre Erfahrung als Scrum Master (w/m/d) oder Agiler Coach*in von mehreren Teams im Mittelstand oder Großunternehmen gesammelt. Du hast Erfahrung in der Einführung agiler Werte und Methoden wie Scrum, Kanban oder SAFe, gerne mit zugehörigen Zertifikaten. Deine Erfahrungen in Skalierung von agilen Teams nach SAFe, LeSS, Spotify oder Nexus in der Praxis sind ein Plus. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch LEGO! Schau dir gerne das Video dazu an.
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Training and Development Coordinator (f/m/d)

Sa. 15.01.2022
Putzbrunn
Location: Putzbrunn near Munich Training and Development Coordinator (f/m/d)-213624 About Us: Gore is a materials science company focused on improving lives through discovery, product innovation and rewarding careers for our Associates. About the Industry: At Gore, our global support teams bring together extensive knowledge and collaborate closely to support our diverse portfolio of products that solve complex problems and perform in the most demanding environments. Learn more at gore.com/products/industries.   About the Role: We are looking for a Training and Development Coordinator (f/m/d) to join our Talent Development team in Munich, Germany. This candidate (f/m/d) will partner with local/global Training Specialists (f/m/d) and Global Program Coordinator team to coordinate enterprise training programs and learning solutions. This is a temporary contract for 24 months. Partner with Program Owners to support approach, organization, execution, and evolution of learning solutions Communicate with internal customers including leaders, Associates, participants, and local/global team members Assist with support and execution of internal Learning and Development business processes Input and maintain integrity of course and program data Monitor program metrics and generate or maintain program or participation reports and dashboards Partner with Enterprise Learning and Development team/Coordinator team to ensure consistent execution and meeting of team expectations Develop functional competencies including digital/technical in support of expanding personal contribution at the local and global Learning and Development levels Participate in local/global projects and process improvements Bachelor’s Degree or equivalent as demonstrated through minimum of 2 years coordination experience in a fast-paced, complex environment Demonstrated ability to proactively identify opportunities for improvement and to deliver project or task outputs within defined timeline Good organization, prioritization, and decision-making skills Demonstrated ability to operate independently/virtually and to deliver results Strong interpersonal skills Exceptional command of Microsoft Office Suite of digital tools Fluent in German and a professional level of English 5% local travel Desired Qualifications: Experience working on a global team Experience applying consultation skills to determine customer need Demonstrated analytical/problem solving ability Experience in project management Experience building and manipulating structure and/or pages within digital tools including OneDrive, Teams, SharePoint At Gore, we offer comprehensive, competitive rewards in the form of compensation and benefits. Among these are work-life balance and sports programs, Associate Stock Ownership Plan, company pension plan, childcare subsidies, generous holiday entitlement, flexible working program as well as subsidized cafeterias and coffee areas. Within Gore, you will find a unique culture, diversity, equity, and inclusion initiatives, and opportunities for growth and development. We believe in the strength of a diverse workforce and inclusive work environment. In support of our values and continued success we are proud of Associates around the world who support an inclusive work environment, strive to reflect the diversity of the communities where we operate, and ensure all Associates and external partners are treated with fairness, dignity and respect.
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Agile Coach (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Garching bei München
Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching bei München einen Agile Coach (m/w/d). Darauf hast Du Lust Zu Deinen Aufgaben gehört die Sicherung der effizienten Umsetzung der Product-Roadmaps und du gibst dem Team die richtigen Impulse Zudem sorgst Du proaktiv für stetigen Informationsfluss zwischen dem Produkt Owner und den Teams, vertrittst deren Bedürfnisse und trägst zur Beseitigung von Hindernissen bei Du arbeitest eng mit den Produkt Ownern zusammen und berätst diese bei der Aufbereitung und Priorisierung der User-Stories Du schaffst Verständnis für die Agilität im Team und der Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie mit den Business Ownern Du bereitest die Regeltermine des Scrum- oder Kanban-Prozesses vor und moderierst diese ergebnisorientiert und effizient Zusammen mit den Product Ownern koordinierst du die Produktentwicklung mit internen Entwicklern und externen Dienstleistern und hilfst beim Aufbau eines neuen Entwickler-Teams Das wünschen wir uns Du besitzt eine Zertifizierung als Scrum Master (Certified Scrum Master oder Professional Scrum Master) Du hast bereits als Agile Coach oder Scrum Master gearbeitet und besitzt einschlägige Erfahrung in der praktischen Umsetzung und Einführung agiler Methoden und Prozesse (Scrum, Kanban etc.) im Rahmen komplexer IT-Projekte Idealerweise hast Du bereits praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung gesammelt Zudem hast Du fundierte Kenntnisse im Umgang mit JIRA und hast Spaß daran, Arbeitsabläufe zu optimieren und zu definieren Du bist empathisch, zeigst bei Bedarf das notwendige Durchsetzungsvermögen und auch Fingerspitzengefühl Du zeichnest Dich durch eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Darauf kannst Du Dich freuen Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Betriebliche Altersversorgung Ergebnisbeteiligung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Vermögenswirksame Leistungen Mobiles Arbeiten Kinderbetreuungszuschuss Onboarding Veranstaltung Frauennetzwerk Fitnessraum Firmenfahrrad Leasing Umfangreiche Entwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement Gute öffentliche Anbindung Und viele weitere Sozialleistungen Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching bei München einen Agile Coach (m/w/d).Darauf hast Du LustZu Deinen Aufgaben gehört die Sicherung der effizienten Umsetzung der Product-Roadmaps und du gibst dem Team die richtigen ImpulseZudem sorgst Du proaktiv für stetigen Informationsfluss zwischen dem Produkt Owner und den Teams, vertrittst deren Bedürfnisse und trägst zur Beseitigung von Hindernissen beiDu arbeitest eng mit den Produkt Ownern zusammen und berätst diese bei der Aufbereitung und Priorisierung der User-StoriesDu schaffst Verständnis für die Agilität im Team und der Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie mit den Business OwnernDu bereitest die Regeltermine des Scrum- oder Kanban-Prozesses vor und moderierst diese ergebnisorientiert und effizientZusammen mit den Product Ownern koordinierst du die Produktentwicklung mit internen Entwicklern und externen Dienstleistern und hilfst beim Aufbau eines neuen Entwickler-TeamsDas wünschen wir unsDu besitzt eine Zertifizierung als Scrum Master (Certified Scrum Master oder Professional Scrum Master)Du hast bereits als Agile Coach oder Scrum Master gearbeitet und besitzt einschlägige Erfahrung in der praktischen Umsetzung und Einführung agiler Methoden und Prozesse (Scrum, Kanban etc.) im Rahmen komplexer IT-ProjekteIdealerweise hast Du bereits praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung gesammeltZudem hast Du fundierte Kenntnisse im Umgang mit JIRA und hast Spaß daran, Arbeitsabläufe zu optimieren und zu definierenDu bist empathisch, zeigst bei Bedarf das notwendige Durchsetzungsvermögen und auch FingerspitzengefühlDu zeichnest Dich durch eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise ausSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abDarauf kannst Du Dich freuenSicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenBetriebliche AltersversorgungErgebnisbeteiligungGute Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenVermögenswirksame LeistungenMobiles ArbeitenKinderbetreuungszuschussOnboarding VeranstaltungFrauennetzwerkFitnessraumFirmenfahrrad LeasingUmfangreiche EntwicklungsprogrammeBetriebliches GesundheitsmanagementGute öffentliche AnbindungUnd viele weitere Sozialleistungen
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Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung (Führungskräfteentwicklung)in München

Fr. 14.01.2022
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung (Führungskräfteentwicklung)in München ab 1. März 2022 für 6 Monate Ergänzen Sie ihr Studium mit einem gut bezahlten Praktikum in der Personalentwicklung eines großen Konzerns. Dort arbeiten Sie mit an der Konzeption und Weiterentwicklung von Personalprogrammen, Führungskräfte-Entwicklungen, Veranstaltungen und vielem mehr. Im Grunde alles außer Kaffeekochen und Kopiermarathons. Wann es losgeht? Ab 1. März 2022 – bewerben Sie sich jetzt! Sie unterstützen die Personal- und Organisationsentwicklung (z.B. Talent- und Führungskräfteentwicklung, Agilität, New Work). Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung verschiedener Führungskräfte-Workshops & Veranstaltungen. Sie übernehmen die Kommunikation des Führungskräfte-Nachwuchsprogramms im Intranet (z.B. Blogbeiträge). Sie sind für die Pflege der Lernplattform zuständig (z.B. Aktualisierung von Seminarbeschreibungen). Sie begleiten die Evaluation und Weiterentwicklung des Führungskräfte-Nachwuchsprogramms. Sie unterstützen unser Team im laufenden Tagesgeschäft und übernehmen darüber hinaus spannende Sonderthemen. Hochschul-Studium der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder ähnliche Studiengänge. Erste Erfahrungen mit Personalthemen in Theorie und (idealerweise) Praxis. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Jede Menge Teamgeist, Kommunikationsstärke und Freude am Kontakt mit Kunden. Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Programmen. Spannende Einblicke in den Unternehmensalltag eines renommierten Arbeitgebers und Marktführers in Bayern. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt! Wertvolle Berufserfahrung, gute Bezahlung und tolle Rahmenbedingungen. Ein sehr nettes und kompetentes Team, das Sie fordert und fördert. Preisgekrönte Kantine und vieles mehr.
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