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Training: 18 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

Berufsfeld
  • Training
Branche
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  • Bildung & Training 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Training

Mitarbeiter Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Berlin
Ein Spurwechsel genügt, um Bewegung in Ihre Karriere zu bringen. Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas. Und ein Arbeitgeber, der für Vielseitigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen. Mitarbeiter Personalentwicklung (m/w/d) Einsatzort: Berlin     Arbeitszeit: Vollzeit, 38 Std./Woche     Vertragsart: unbefristet     Ihre Herausforderungen  Weiterentwicklung bestehender Personalentwicklungsinstrumente, -konzepten und    -standards Erstellung von Bildungsbedarfsanalysen und Kompetenzprofilen Betreuung der Auszubildenden Evaluation von Weiterbildungsmaßnahmen inklusive Kostenbetrachtung und Budgetkontrolle Projektbetreuung der Personalentwicklungsthemen Schulungsorganisation Förderung des Einsatzes digitaler Technologien im Bereich Personalentwicklung Kompetenzstärkung der Mitarbeiter im digitalen Umgang mit Kunden, Technologien und Strukturen Ihr Profil  Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt  Personalentwicklung und / oder fundierte Erfahrung in der Personalentwicklung Hohe Zielorientierung  Große Loyalität und Verschwiegenheit Unternehmerisches Denken Hohes Maß an Fach-, Methoden-, Sozialkompetenz Eigenverantwortlichkeit und Organisationstalent Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Kommunikationsfähigkeit und Kreativität Führerschein Klasse B Unser Angebot Bei uns gleicht kein Tag dem anderen. Freuen Sie sich auf ein hoch motiviertes und aufgeschlossenes Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Eine umfangreiche und professionelle Einarbeitung für den perfekten Start sowie regelmäßige Fortbildungen erwarten Sie. Neben einem attraktiven Gehalt bietet der ADAC Berlin-Brandenburg e.V. umfassende Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, freie Getränke und Rabattprogramme bei vielen Partnern.Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 7684, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. Bei Fragen hilft Ihnen Frau Michaela Wiesner unter der Nummer (030) 86 86 900 gerne weiter. Unsere Anschrift ADAC Berlin-Brandenburg e.V. Bundesallee 29-30 10717 Berlin   Der ADAC bewegt Karrieren: https://karriere.adac.de  
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Coach / Schulungsbeauftragte/r Logistik (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Berlin
Über 2.500 Auslieferungsfahrer liefern dir eine Vielfalt aus über 1.500 Getränken direkt an deine Tür – und brechen damit den alten, mühsamen Weg der Getränkebeschaffung auf! Mit seiner einfachen Pfandrückgabe, einem herausragenden Kundenservice und ganz ohne Liefer- oder versteckte Zusatzkosten konnte der Durstexpress bereits zehntausende Kunden glücklich machen! Starte mit uns landesweit durch und gestalte das Entdecken, Kaufen und Genießen deiner Lieblingsgetränke so erfreulich und angenehm wie nur möglich.Wir sind ein schnell-wachsendes Team aus über 140 Experten, verschiedenster Disziplinen. Unser Ziel: die kundenorientierteste Liefererfahrung in Deutschland zu schaffen. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich durch langfristiges Denken, Vertrauen und Teamwork aus.Für deine Ideen und Ziele bieten wir dir Raum und den richtigen Arbeitsplatz in einer großartigen Arbeitsatmosphäre in Friedrichshain an der Spree. Unser brandneues Büro in der Stralauer Allee bietet neben einem Gemeinschaftsbereich auch eine Terrasse direkt am Wasser.Erfahre mehr darüber, wie wir arbeiten. Du qualifizierst die Mitarbeiter und Führungskräfte in allen relevanten Themen und unterstützt in erheblichem Maße deren Einsatzfähigkeit und Handlungssicherheit  Du führst Unterrichte im Rahmen der Aus-, Fort- und Weiterbildung der Logistikmitarbeiter   Du führst praxisorientierte, bedarfsgerechte und pädagogisch-didaktisch optimale Qualifizierungsmaßnahmen auf Grundlage der unternehmensinternen Vorgaben durch  Du führst individuelle Trainings unter Anwendung zielführender und innovativer Lehr- und Lernmethoden durch  Deine Stärken Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Logistikbranche mit  Du bist bereit ständig zu lernen und dich eigenständig weiterzubilden  Du bist flexibel und bringst eine Reisebereitschaft mit  Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und kannst Menschen dadurch erreichen und begeistern  Unser Versprechen Eigenverantwortung & Gestaltungsmöglichkeit ab dem ersten Tag Höhenverstellbare Tische & ergonomische Stühle (Steelcase) Firmenfahrräder für Besorgungen und die Mittagspause Freie Hardwarewahl und Noise Canceling Kopfhörer Persönliches Trainingsbudget & Sprachkurse Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Tage Firmenevents und Budget fürs Teambuilding Rabatt in unserem Durstexpress Onlineshop Müsli, frisches Obst & gekühlte Getränke Urban Sports Club Mitgliedschaft 30 Tage Urlaub
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Personal, Führungskräfteentwicklung

Fr. 31.07.2020
Berlin
Die Sparda-Bank Berlin gehört ihren Mitgliedern und keinen Aktionären. Mit fast 500.000 Mitgliedern sind wir eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Das schafft Sicherheit und Vertrauen. Werde Teil unserer Genossenschaft. Bei uns stehst DU im Vordergrund.Für unsere Berliner Zentrale suchen wir einen Praktikant (m/w/d) im Bereich Personal, Führungs­kräfte­entwicklungAnstellungsart: befristet für 3-6 Monate, ab sofort zu besetzen, Bruttoentgelt 940,00 EUR / Monat Einsatzort: Zentrale in Berlin, Prenzlauer Berg, Storkower Str. 101 ADu validierst das aktuelle Auswahlverfahren für unser internes Führungstalenteprogramm.Du unterstützt bei der inhaltlichen Konzeption neuer eignungsdiagnostischer Verfahren und Übungen.Du wirkst bei der Vorbereitung des Auswahlverfahrens 2021 mit.fachliche KompetenzenDu studierst (Wirtschafts-) Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Personal.Dich begeistern individuelle wie organisationale Lern- und Entwicklungsprozesse und dabei legst du ein besonderes Augenmerk auf Führungsfragestellungen.Mit Verfahren zur Eignungs- und Potenzialdiagnostik kennst du dich schon ziemlich gut aus.persönliche KompetenzenDu hast Lust, einen Prozess ganzheitlich zu gestalten und hast Freude an konzeptioneller Arbeit.Du benennst nicht nur Schwachstellen, sondern findest auch pragmatische Lösungen, die zu uns passen.Du bist neugierig und liebst den Austausch mit Anderen und das ständige Dazulernen.eine eigenverantwortliche Bearbeitung eines Projekts in unserer Fachabteilung,vielfältige Einblicke in die Themenbereiche der Abteilung Personalstrategie,Teilnahme an Modulen aus dem aktuellen Führungstalenteprogramm,eine flexible Arbeitszeitgestaltung,eine Begleitung durch einen Mentor und Aufbau eines ersten beruflichen Netzwerks,kontinuierliche Weiterentwicklung durch regelmäßiges Feedback zu deinen Stärken und Potenzialen,die Möglichkeit, deine Abschlussarbeit themenbezogen zu begleiten,die Aufnahme in den Talentpool der Sparda-Berlin.
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IT Trainer (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Berlin
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du vermittelst unseren Kunden, Partnern und Mitarbeiter*Innen praxisrelevante Kenntnisse über die ECM-Module unserer Software enaio®. Du planst, organisierst und führst Trainings für alle Zielgruppen durch. Du arbeitest an der Weiterentwicklung des technischen Trainingsprogramms und der Schulungsunterlagen mit.  Du evaluierst unsere Trainingsmaßnahmen zu deren Zertifizierung und Qualitätssicherung sowohl fachlich als auch organisatorisch.  Du arbeitest zudem mit Kolleg*Innen anderer Bereiche zusammen, um diese bei der Lösung akuter Problemstellungen bei Kunden oder Partnern zu unterstützen.  Mit Deiner Erfahrung im Bereich Training, Präsentation, Erwachsenenbildung oder einem ähnlichen Berufsfeld, Deinen Kenntnissen in der Vermittlung technischer Inhalte auf Deutsch, vorzugsweise auch auf Englisch, Deiner Kreativität sowie Deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit,  Deinem Interesse daran, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten, Deiner Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit, Deiner Bereitschaft zu reisen (ca. 15 %). Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume, flache Hierarchien, eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie ein E-Smart und ein Smart Cabrio zur privaten Nutzung, vom Arbeitgeber bezahlte Linguarama – Business Englischkurse, Smunch – frisch zubereitetes, gesundes und bezuschusstes Mittagessen, das direkt ins Haus geliefert wird, ein firmeneigenes Sportstudio mit Personal-Trainer*In sowie Gesundheitsberatung und -workshops, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Teamevents und einiges mehr.
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Jobcoach im Rahmen des Berliner Modellprogramms - Solidarisches Grundeinkommen - (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Berlin
Jobcoach im Rahmen des Berliner Modellprogramms „Solidarisches Grundeinkommen“ (m/w/d) Goldnetz gGmbH als Koordinierungsstelle des Coachings im Rahmen des Projektes „Solidarisches Grundeinkommen“ (SGE) sucht ab sofort zur Verstärkung des Teams mit Sitz in Berlin-Mitte qualifizierte und erfahrene Jobcoaches. Ob als Mitarbeiter*in oder Kund*in – bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Goldnetz steht als zertifizierter Beratungs-, Bildungs- und Beschäftigungsträger in Berlin für innovative und ergebnisorientierte Projektentwicklung und bedarfsgerechte Projekt-umsetzung. Wir engagieren uns seit 1992 in der Beratung und Qualifizierung von Menschen, fördern ganzheitliches und handlungsorientiertes Lernen und bieten hierzu ein breit gefächertes Portfolio zu Bildung und Beruf an. Die Vielfalt von Berufs- und Lebenserfahrung, Werten, Sicht- und Lebensweisen sowie die Beratungs- und Methodenkompetenzen unserer Mitarbeiter*innen bedeuten für uns innovative Potentiale für neue berufliche Integrationsangebote und unsere eigene Unternehmensentwicklung. Wir sind Netzwerkpartner*innen, fördermittel-, antrags- und verhandlungserprobt sowie unkonventionell im Vorgehen, die beste Beratung und Bildung für unsere Kund*innen anzubieten. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams: flexibel, methodenerfahren sowie versiert in der Unterstützung von Arbeitnehmer*innen und Arbeitgeber*innen zur nachhaltigen Stabilisierung und Integration in den Arbeitsmarkt durch Beratung und Coaching.Zu Ihren Kernaufgaben gehören: individuell berufsbegleitendes Coaching sowie Begleitung der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung der SGE-Arbeitnehmer*innen: Kompetenzbilanzierung und Profiling, Erstellen individueller Entwicklungspläne, Qualifizierungsbedarfsanalyse, Onboarding, Aufwärtsmobilität, Beratung und Akquisition von Weiterbildungsmitteln Coaching für SGE-Arbeitgeber*innen: Unterstützung in der Zusammenarbeit mit dem/der SGE-Arbeitnehmer*in zur langfristigen Arbeitsplatzstabilisierung und zu arbeitsmarktrelevanten Themen, Begleitung bei der erfolgreichen Umsetzung des SGE-Projektes Administration und Dokumentation des Coachings und der individuellen Entwicklungsprozesse Unterstützung der Kooperations- und Netzwerkarbeit abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Personal, Sozialpädagogik, Psychologie o. ä. fundierte Coaching-Ausbildung und praktische Coaching-Erfahrungen von mindestens fünf Jahren sowie fundierte Kenntnisse der Erwachsenenbildung und Personalentwicklung praktische Erfahrungen in der Beratung und Kommunikation mit Wirtschaftsunternehmen und anderen Arbeitgebenden einschlägige berufsfachliche Qualifikationsnachweise auf dem Gebiet von Coaching/Beratung arbeitsmarktpolitischer Zielgruppen Begeisterungsfähigkeit und Freude an Kommunikation, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Belastbarkeit und eine zielorientierte und flexible Arbeitsweise sehr gute Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes, insbesondere zu Angebot und Nachfrage sowie beruflichen und sektoralen Entwicklungstendenzen gute Kenntnisse des Hilfesystems Berlins sehr sicherer Umgang mit EDV-Standardprogrammen eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeit ein attraktives Arbeitsumfeld in angenehmer Atmosphäre Teilzeit / Vollzeit Vergütung in Anlehnung an TV-L
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Data Program Owner (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Berlin
Die WBS GRUPPE gehört zu den führenden Bildungsanbietern in Deutschland. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE), Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN), Intensivkurse für Softwareentwicklerinnen und Softwareentwickler (WBS CODING SCHOOL) sowie die Vermittlung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland (WBS RECRUITING INTERNATIONAL). Mit digitalen und flexiblen Lernformaten werden exzellente Qualifikationen, Selbstkompetenzen und praktisches Fachwissen vermittelt. Damit steigern wir gezielt die Job- und Karrierechancen unserer Kunden und unterstützen Unternehmen darin, kompetente Fachkräfte zu finden und zu fördern. Machen Sie mit! Standort: Berlin Starttermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: Vollzeit (40H/Woche)Als Data Program Owner (m/w/d) der WBS CODING SCHOOL sind Sie verantwortlich für die Entwicklung unserer bevorstehenden Datenkurse. Sie kümmern sich hierbei um die Konzeption bis zum Start der ersten Kurse und betreuen dabei vertrauensvoll unsere Trainerinnen und Trainer in diesem Bereich: Sie leiten die Entwicklung unserer kommenden Data Kurse. Sie gestalten und pflegen erstklassige Data Curricula und Lerninhalte. Sie sind der/die Hauptansprechpartner/-in aller Trainer/-innen unserer Data Kurse. Sie sind Teil der spannenden (Abschluss-)veranstaltungen mit den Trainern und Teilnehmern unserer Kurse. Werden Sie Teil eines flexiblen Arbeitsumfelds in einem dynamischen, internationalen Team und begeistern Sie sich mit uns dafür, Menschen mit Leidenschaft dabei zu helfen, in die IT-Branche einzusteigen. Sie lieben es, Ihr Wissen und Ihre Ergebnisse mit dem Team zu teilen und bringen Projekte gerne über die Ziellinie. Dafür wünschen wir uns folgendes Fachwissen von Ihnen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als professioneller Data Analyst/Scientist/Engineer. Datenbanken (z.B. SQL/NoSQL), Python, Django (oder gleichwertig), R, Tableau und TensorFlow sind Ihre Werkzeuge des täglichen Lebens. Kenntnisse über Machine Learning Modelle und deren Anwendung auf Probleme der realen Welt. Sie haben Erfahrung darin, Datenvisualisierungen zu entwerfen und schwierige Konzepte einfach zu erklären. Erfahrung im Mentoring von Entwicklern/Mitarbeitern. Sie sprechen fließend Englisch. Gestalten: Flache Hierarchien und agile Strukturen bieten Raum für Ihre Stärken und Ideen. Lernen: Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen warten auf Sie. Work-Life-Balance: Bei uns können Sie Privates und Arbeit prima vereinen: Durch Homeoffice, Teilzeit oder Sabbatical. Sinn: Unser Unternehmen orientiert sich an der Idee des Gemeinwohls. Für eine bessere Gesellschaft. Wohlfühlen: Ein freundliches Miteinander, viel Bewegung und gesunde Ernährung: Feel good!
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Principal Consultant SAP Training (m/w/d)

Sa. 25.07.2020
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Aachen, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Principal Consultant SAP Training (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Business Unit Enterprise Ressource Planing (BU ERP) umfasst die Konzeption und Durchführung von Projekten, das Applikationsmanagement sowie den Betrieb der Fachapplikationen unserer Kunden. Ein eindeutiger Schwerpunkt liegt dabei in der Weiterentwicklung und Optimierung des SAP-Systems der Bundeswehr mit über 60.000 NutzerInnen sowie der Pflege von derzeit noch ca. 140 SinN-Verfahren (Systemen in Nutzung), die zum großen Teil durch SAP abgelöst werden sollen. Gestalten Sie als Trainer SAP (m/w/d) in einem interdisziplinären Team aus erfahrenen Beratern die SAP-Ausbildung in der Bundeswehr und leisten somit einen aktiven und praktischen Beitrag zur Digitalisierung mit direktem Kundenkontakt. In dieser Rolle sind Sie in direktem Einsatz bei unserem Kunden Bundeswehr. Erstellung, Qualitätssicherung und Aktualisierung von kundeneigenen Ausbildungen im Bereich SAP Konzeption von Trainings / Schulungen Durchführung von Trainings, Workshops und Ausbildungsbedarfsanalysen Beratung des Kunden im Bereich Ausbildungskonzeption und -durchführung Aufbau, Wartung und Pflege von Schulungssystemen und -daten Pflege, Weiterentwicklung und Neuerstellung von SAP-Tools zur Generierung von Schulungsdaten Fehleranalyse und Support Erfolgreich abgeschlossenes Studium Mindestens zwölf Jahre relevantes Berufsknowhow Erfahrung als Mutliprojekt- und Programmleiter und in der fachlichen Führung und Entwicklung von Mitarbeitern Aktuelle Modul- und Geschäftsprozesskenntnisse in SAP, vorzugsweise in HCM, APO, MM, PM/EAM, PS, FI, CO, PSM oder IS-DFPS Idealerweise Kompetenz im SAP Customizing Ausgeprägte Kundenorientierung, Initiative und Ergebnisorientierung, Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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IT-Architekt / Branche Banking (m/w/d)

Sa. 25.07.2020
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Tätigkeit als „Hands-on Architekt“, der seine Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Softwarearchitekturen an Kollegen und Kunden weitergibt und dabei auch selbst in Projekten aktiv mitarbeitet Beratung, Konzeption und Optimierung komplexer Softwarelösungen - für das Projektgeschäft sowie für unsere Standardprodukte Coaching unserer Entwicklungsteams, onsite und nearshore Analyse und Bewertung neuer Trends und Technologien Gestaltung und Mitwirkung bei unserer firmeninternen Software-Engineering-Community – in Form von Events, Innovationsprojekten, Vorträgen und Trainings Technische Unterstützung des Vertriebs bei der KundenakquiseErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption von Softwarearchitekturen und Entwicklung von Applikationen in aktuellen IT-Technologien, wie Spring Boot, JEE, Angular und Vue.js Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen Einen breiten Erfahrungsschatz mit verschiedenen Java-Backend- und Web-Frontend-Technologien, Datenbanken, sowie dazu passenden Frameworks und Tools Von großem Vorteil sind Erfahrung in der technischen Leitung von Teams und methodische Kenntnisse zur effizienten Gestaltung von Softwareentwicklungsprojekten, wie Scrum, XP, Kanban Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Flexibilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Junior Referent berufliche Rehabilitation (w/m/d)

Fr. 24.07.2020
Berlin
Junior Referent berufliche Rehabilitation (w/m/d) in Berlin Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Berlin. Unterstützung der Mitarbeiter in allen Phasen der beruflichen Rehabilitation bei der Fallanalyse, Festlegung von Maßnahmen, Erfolgsmessungen und Evaluierung der Umsetzungsschritte Fachlicher Ansprechpartner für Eingliederungsmanager, Personalberater oder Personalverantwortliche Umsetzung und Begleitung ganzheitlicher Prozesse der beruflichen Rehabilitation von Mitarbeitern mit Leistungswandlungen, Behinderungen und chronischen Erkrankungen Steuerung der Zusammenarbeit mit konzerninternen Partnern sowie dem Integrationsamt, der Agentur für Arbeit, der Rentenversicherung, der Unfallversicherung und der Krankenkassen Abgeschlossenes Studium in Sozialrecht, Sozial-, Reha-, Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation, gepaart mit wünschenswerterweise mehrjähriger Berufserfahrung in der beruflichen Rehabilitation Idealerweise fundierte Kenntnisse im Sozial-, Arbeits-, Renten- und Teilhaberecht Sehr gute Auffassungs- & Analysefähigkeit um komplexe Gutachtenaufträge in medizinischer und psychologischer Fachsprache zu erarbeiten und zu verstehen Bereitschaft zur Reisetätigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Beratungskompetenz Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung & Ausbildung

Fr. 24.07.2020
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Zu den Komplettpaketen gehören flexible Vertragslaufzeiten, eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie und der sechsfach ausgezeichnete Kundenservice. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Personal & Verwaltung zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Referent (m/w/d) Personalentwicklung & Ausbildung Die Personalabteilung der STRATO ist ein Team aus acht Kolleginnen und Kollegen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Gemeinsam zeichnet uns aus, dass Personalarbeit für uns nicht nur ein Job ist, sondern wir Personaler aus Leidenschaft sind. Wir bieten eine hervorragende Betreuungs- und Beratungsqualität, die STRATO als Arbeitgeber hervorhebt und die Verbundenheit der Mitarbeiter mit dem Unternehmen stärkt. Nach sorgfältiger Einarbeitung wirst Du im Wesentlichen folgende Aufgaben übernehmen: Du verantwortest die Konzeptionierung, Gestaltung und Umsetzung eines bedarfsgerechten Personalentwicklungsangebotes für Deine Kolleginnen und Kollegen der STRATO Gruppe, vom Praktikanten bis zum Bereichsleiter. Das umfasst auch die Optimierung bestehender Instrumente, wie z.B. Performance Management, Feedbacksysteme, etc. Du kümmerst Dich um die Auswahl und Organisation zielgruppenspezifischer Seminare und Fortbildungen. Du hilfst uns als Personalabteilung dabei, stets auf der Höhe der Zeit zu bleiben und befasst Dich daher mit der Planung, Einführung und Betreuung neuer Personalentwicklungsinstrumente, sowie konzipierst und setzt Initiativen zur Entwicklung unserer Unternehmenskultur um. Du hast Freude an der Durchführung von internen Veranstaltungen und Moderation von Workshops Last (but not least): Die Koordination der Ausbildung und Förderung unserer Auszubildenden und Studierenden liegt ebenfalls in Deiner Verantwortung. Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftspsychologisches Studium mit einem relevanten Schwerpunkten, wie z.B. Personalentwicklung, Organisationsentwicklung und/oder Change-Management. Du besitzt bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung eines Unternehmens. Weil ein Mensch aber nicht nur aus Hard Facts besteht, trifft folgendes auch auf Dich zu: Du hast Interesse an der  IT-Branche  und der Arbeit mit agilen Methoden / Arbeitsweisen. Freude im Umgang mit Menschen, ein hohes Maß an Sozialkompetenz sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Du bist nicht nur konzeptionell stark, sondern zeichnest Dich auch durch Umsetzungsstärke und eine pragmatische Arbeitsweise aus. Du kannst Dich in englischer Sprache austauschen, sowohl mündlich als auch schriftlich, besitzt aber auch muttersprachliche Deutschkenntnisse. Wichtig: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können. Wenn Du zwischenzeitlich Fragen hast oder einen Zwischenstand zu Deiner Bewerbung haben möchtest, dann melde Dich gern telefonisch unter 030/88 615 32 92 bei unseren Recruitern Julia Glaubitz oder Fabian Richter. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernimmt STRATO 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Bei STRATO legen wir viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei STRATO ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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