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Training: 59 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Transport & Logistik 13
  • It & Internet 10
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 25
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Training

Trainer Bautechnik (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Witten
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Bautechnik bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Hamburg, Witten mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppe der Instandhalter, Planer, Techniker oder Mechaniker (Fahrbahnmechaniker, Fahrwegmechaniker) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Viele Wege führen zu DB Training! Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss im Bauwesen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Infrastruktur Schwerpunkt Bautechnik und Du kennst idealerweise das System Bahn Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Praktikum im Bereich Global Leadership & Talents

Di. 03.08.2021
Berlin
Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat.Praktikant im Global Leadership & Talents Team und unterstütze uns bei der Neukonzeption, Etablierung und Betreuung internationaler Entwicklungsprogramme für Führungskräfte unterstütze uns bei der Mitentwicklung und Umsetzung einer Internationalisierungsstrategie für Programmatiken der Führungskräfteentwicklung und des Talent Managements übernimm die Aufbereitung, Dokumentation und Evaluation von Initiativen im Talent Management sowie die administrative Unterstützung in Feedback-Prozessen bereite zielgruppenspezifische Bedarfsanalysen auf und gestalte eine globale Executive- und Talent Management-Roadmap mit sei im engen Austausch mit Ansprechpartnern in den unterschiedlichen Konzernbereichen, Tochter- und digitalen Beteiligungsgesellschaften Hungry Mind: Du hörst nie auf, neugierig zu sein und denkst auch mal „out of the box“. Make Brave Decisions: Du übernimmst Verantwortung für dein Handeln und springst auch ab und zu ins kalte Wasser, um dich weiterzuentwickeln. Live United Strengths: Du lebst Teamarbeit! Wir unterstützen uns gegenseitig, stehen füreinander ein und ziehen gemeinsam an einem Strang. du studierst Psychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder befindest dich im Gap-Year zwischen Bachelor und Master du bist ein Organisations- und Kommunikationstalent, hast schon erste Praxiserfahrung gesammelt und arbeitest gerne im Team du denkst langfristig, hast eine eigenständige Arbeitsweise sowie ein bewährt hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Einsatzbereitschaft mit den Anforderungen der digitalen Welt bist du ebenso vertraut wie mit der damit verbundenen Veränderung der Medienbranche du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse sowie MS-Office-Kenntnisse Zugehörigkeit zu einem hoch motivierten, leistungsfähigen und humorvollen Team bei Global People & Culture, das dich bei deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung unterstützt arbeite an vielfältigen Themen mit und bringe deine Persönlichkeit und dein Wissen von Anfang an bei uns ein dich erwarten spannende Aufgaben und eine interessante Tätigkeit in einem international bekannten und etablierten Medienunternehmen Freiraum für deine Ideen und Gestaltungsspielraum für innovative und nachhaltige Lösungen ein attraktives Praktikanten-Programm mit Onboarding und gemeinsamen Aktivitäten vor Ort erhältst du einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants & Kaffee Bars dein Arbeitsplatz ist mit modernster Hardware ausgestattet – ein Laptop wird dir zur Verfügung gestellt und kann auch privat genutzt werden flexible Arbeitszeiten und "mobiles Arbeiten" ermöglichen dir eine ideale Work-Life-Balance! zahlreiche Sportangebote sowie Kooperationen mit Fitnessstudios stehen dir zur Verfügung Beginn: ab sofortDauer:  6 MonateDas Praktikum wird vergütet. Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden.
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Experte Personalentwicklung (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte Personalentwicklung für die DB Services GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Konzipierung und Implementierung eines DB Services spezifischen Wissensmanagements Betreuung und Weiterentwicklung Kompetenzmanagement Entwicklung, Umsetzung und Steuerung bundesweiter Schulungsprogramme Stakeholdermanagement interner Ansprechpartner Monitoring und Auswertung berufsbegleitender Weiterbildungsmaßnahmen bei DB Services Entwicklung digitaler Schulungsformate Teilnahme an Konzernarbeitsgruppen Dein Profil: Hochschulstudium Wirtschafts-, Erziehungs- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder vergleichbare Fachrichtungen Berufserfahrung in der Ausbildung und Entwicklung von Auszubildenden, Mitarbeitern und Führungskräften Mehrjährige Erfahrung im Bereich Personalentwicklung in der Entwicklung und Durchführung von Entwicklungsprogrammen, Trainings und Workshops Erfahrung mit digitalen Lernmethoden und entsprechenden Autorentools Erfahrung im Wissens- und Kompetenzmanagement Exzellente Kommunikationsfähigkeiten Hohe Beratungskompetenz und Eigeninitiative Selbstständige und organisierte Arbeitsweise, auch unter großem Anforderungsdruck Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Human Resources Coordinator - Standort Berlin (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Anstellungsart: Vollzeit Eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV für deinen eigenen Zuständigkeitsbereich Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Zeugnissen Abwicklung von Ein-/Austrittsformalitäten gemäß den geltenden Bestimmungen Erfassung und Pflege aller Personaldaten in unser HR-System Professionelle Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter gemäß den geltenden Bestimmungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen und Lohnbuchhaltung Gute Kenntnisse im Arbeits-/Steuer-/Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ✓ Unbefristeter Arbeitsvertrag✓ Effektive Einarbeitung ✓ Unternehmenseigene Trainingsacademy✓ Günstige Raten in unseren Hotels ✓ Rabatte bei Partnerunternehmen
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Human Resources Coordinator (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Schönefeld bei Berlin
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung des Human Resources Managers in allen Bereichen des HR Tagesgeschäftes Kompetenter interner Dienstleister für die Direktion, Abteilungsleiter, Mitarbeiter, Auszubildende, Studenten und Praktikanten Betreuung der Mitarbeiter, Auszubildenden, Studenten, Praktikanten von der Bewerbung über die Einstellung bis zum Austritt Gewährleistung einer ordnungsgemäßen Personalverwaltung gemäß den internen Richtlinien inklusive Pflege aller Stammdaten Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen, Schulungszertifikaten sowie weiteren Dokumenten nach Absprache Führen von oder Teilnahme an Vorstellungsgesprächen nach Weisung des Human Resources Managers Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Mitarbeiterveranstaltungen Sicherstellen einer optimalen Kommunikation zwischen der Personalabteilung und allen anderen Abteilungen Mitarbeit bei der Sicherstellung der Einhaltung der relevanten Rechtsnormen und der betriebseigenen Vereinbarungen (GBV, IKS Standards u.ä) Sicherstellung eines vertrauensvollen und respektvollen Kontakts zu allen Mitarbeitern Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, personalspezifischen oder hotelspezifischen Bereich Erste praktische Berufserfahrung im Bereich Human Resources, vorzugsweise in der gehobenen Hotellerie und/oder Gastronomie Unternehmerische Denk- sowie engagierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Diskretion und Empathie Flexibilität und Organisationsvermögen gepaart mit Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit/Gesprächskompetenz Freundliches Auftreten sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Entscheidungsfähigkeit, Diskretion und Empathie Interkulturelle Kompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zur selbständigen Weiterbildung in Fachthemen Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement 2022

Mo. 02.08.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du direkt in das Berufsleben einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor BWL Dienstleistungsmanagement (w/m/d) bei der DB Engineering & Consulting GmbH im Bereich Personalmanagement in Berlin. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der HWR in Berlin. Du startest mit einem 1-monatigen Praxiseinsatz, um das Unternehmen und Deine Abteilung kennen zu lernen. Anschließend wechseln sich die Theorie- und Praxisphasen alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen wirst Du neben den klassischen Fächern eines betriebswirtschaftlichen Studiums auch dienstleistungsspezifische Module absolvieren machst Du Dich mit Service Marketing, Service Design, Service Operations als auch Projektmanagement vertraut trainierst Du Dein Englisch - einzelne Module werden in englischer Sprache unterrichtet In Deinen Praxisphasen begleitest Du Themen im operativen Personalmanagement mit all seinen Fassetten (u.a. Personalcontrolling, Personalentwicklung) bekommst DU darüber hinaus auch Einblicke in andere Bereiche wie z.B. Finanzen & Controlling, Marketing und Einkauf Dein Profil: Dein (Fach-)Abitur hast du (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der HWR Berlin erfüllen) Gute Englischkenntnisse (B1+), die Du nachweisen musst, bringst Du mit Dich interessieren wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge Zielstrebiges und selbstständiges Arbeiten zeichnen Dich aus Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Senior Experte Personalentwicklung (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Experte Personalentwicklung für die DB Station&Service AG (w/m/d). Deine Aufgaben: Du verantwortest bei DB Station&Service die Konzeption und Umsetzung folgender Personalentwicklungsinstrumente: Das individuelle Performance-Management der DB (mein Performance Management), die Fachexpertenkarriere als neuen Karriereweg sowie die Nachfolgeplanung und deren Ausweitung im (außer-)tariflichen-Bereich Du bindest dazu Stakeholder und Gremien (vor allem Vorstand, Gesamtbetriebsrat und Unternehmenssprecherausschuss) eng ein und bringst entsprechende Informationsunterlagen und Beschlüsse ein Du stellst die Umsetzung der entsprechenden Konzernstandards und Prozesse sicher und bindest dazu eng die Fachbereiche und HR Business Partner:innen ein. Als Expert:in bist du jederzeit erste:r Ansprechpartner:in für die HR-Organisation und begleitest die operative Umsetzung der Instrumente Mit Hilfe innovativer Kommunikations- und Einbindungsformate sorgst du für die Wahrnehmung und Nutzung der Instrumente bei Mitarbeitenden und Führungskräften. Du evaluierst die Bedürfnisse und Anforderungen unseres Geschäftsfeldes und bringst diese in den entsprechenden Austauschrunden und Arbeitsgruppen der Konzernleitung ein Du bist Stellvertretung der Leitung „Personalentwicklung, Veränderungsmanagement" und bietest dem Team „Personalentwicklung" aufgrund deiner Erfahrung Sparring für weitere Themen, Projekte und Instrumente Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens drei Jahre Erfahrung in der Personal- und/oder Führungskräfteentwicklung und besitzt optimalerweise fachliche Kenntnisse in den oben genannten Instrumenten. Du hast fundierte Erfahrung in der Steuerung von Expertenthemen und idealerweise erste Erfahrungen in der fachlichen Führung oder Projektleitung Du bist selbstständig, kommunikativ, umsetzungsstark und hast ein Gespür für die Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen und Führungsebenen Mit einem souveränen und kompetenten Auftreten vertrittst du deine Themen kommunikationsstark in den unterschiedlichen Gremien Du hast einen umfassenden strategischen Blick und ein gutes Händchen für die erfolgreiche Implementierung und Umsetzung der Instrumente Die Einbindung aller Beteiligten ist für dich selbstverständlich Du bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit und zeichnest dich durch eine ergebnisorientiere Arbeitsweise und Organisationskompetenz aus Die Office-Anwendungen und das Erstellen anspruchsvoller Präsentationen auf Managementebene sind für dich ein Kinderspiel Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Trainee (m/w/d) – Kundenmanagement, Dauer 2 Jahre

Sa. 31.07.2021
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­managements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an.Unser Unternehmensbereich Kundenmanagement sucht zur Verstärkung des Teams Produktbetreuung Banksteuerung qualifizierte Berufseinsteiger (m/w/d) alsTrainee (m/w/d) – Kundenmanagement, Dauer 2 Jahreab sofortAls Trainee unterstützen Sie bei der fachlichen und kommunikativen Betreuung unserer Verfahren und Projekte (z. B. bei der Erstellung von Schulungs­unterlagen) Im Rahmen des Trainee Programmes arbeiten Sie für zwei Jahre in unter­schiedlichen Themengebieten unseres Unternehmens mit und unterstützen bei den täglichen Aufgaben, wie z. B. der Beantwortung von Supportanfragen und der Betreuung unserer Kunden und GremienErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium der Betriebs- oder Volkswirt­schaftslehre Idealerweise Bankausbildung oder bankfachliches Know-how Wünschenswert sind Vorkenntnisse im Meldewesen aus Studium oder BerufAffinität zu analytisch-methodischen Inhalten und IT-ThemenFundierte MS-Office-KenntnisseAusgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseGewinnende und gewissenhafte Persönlichkeit mit sehr guter AuffassungsgabeSehr gute Konzeptions-, Moderations- und PräsentationsfähigkeitenEngagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss HumorZweijährige Ausbildung zur eigenständigen Produktbetreuung und Projektarbeit durch gezielten Einsatz in unterschiedlichen UnternehmensbereichenHospitation in einer Sparkasse oder LandesbankEngagierte Kolleg:innen und flache HierarchienIndividuelle QualifizierungsmaßnahmenInterdisziplinäre Zusammenarbeit mit hoher Eigenverantwortung und eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und RestaurantgutscheineFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / mobiles Arbeiten) und flache HierarchienModerner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Mitarbeiter/in Personalentwicklung und Veranstaltungsorganisation (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin
Mitarbeiter/in Personalentwicklung und Veranstaltungsorganisation (m/w/d) (Vollzeit – 39 Stunden /Woche) Wir sind der Verband der Studenten- und Studierendenwerke in Deutschland. Unsere 57 Mitglieder betreiben bundesweit im öffentlichen Auftrag für rund 2,5 Millionen Studierende Mensen und Cafeterien, ermöglichen günstiges Wohnen, Kinderbetreuung, verwalten BAföG-Mittel und bieten Beratung rund um das Studium an. Wir als Deutsches Studentenwerk vertreten die Interessen unserer Mitglieder, bringen deren Sachkunde in die Gesetzgebung ein und informieren Öffentlichkeit und Politik. Unser Referat Rechtsfragen und Personalentwicklung unterstützt unsere Mitglieder insbesondere durch themenspezifische Weiterbildungsveranstaltungen und Arbeitshilfen. Sie organisieren eigenständig pro Jahr ca. 15 Weiterbildungsveranstaltungen im Online- und Präsenz-Format: überwiegend Führungskräftetrainings mit ca. 10 Teilnehmer/innen sowie ein bis drei Tagungen mit 40 bis 120 Personen. Sie erstellen dabei die Finanzkalkulation, buchen Tagungsstätten, bei Online-Veranstaltungen bereiten Sie die Videokonferenzsysteme vor, Sie erstellen Einladungen, kommunizieren mit Teilnehmer/innen, stellen Veranstaltungsmaterial zusammen, werten Feedback aus und nehmen die Abrechnung vor. Gelegentlich betreuen Sie Veranstaltungen vor Ort Konzeptionell/inhaltlich unterstützen Sie die Referatsleitung im Weiterbildungsbereich bei Themensetzung, -gestaltung und durch Referentensuche Sie wirken bei der allgemeinen Koordination und Weiterentwicklung des Weiterbildungsangebots des Verbandes mit Sie recherchieren zu personalwirtschaftlichen und rechtlichen Themen, führen verbandsinterne Datenerhebungen durch und arbeiten unterstützend an arbeitgeberorientierten fachlichen Maßnahmen (z.B. Publikationen) mit Sie betreuen einzelne Bereiche unserer Internetauftritte redaktionell, z.B. auf dem Karriereportal der Studenten- und Studierendenwerke Sie haben ein Studium mit Bezug zu Personalmanagement/Personalentwicklung absolviert (z.B. BWL, Verwaltungswirtschaft o.Ä.) und verfügen hier über praxisorientierte Fachkenntnisse Sie sind sehr leistungsbereit und haben die Fähigkeit und Motivation, sich zügig und selbständig in neue Themenfelder einzuarbeiten Sie gehen sicher mit gängigen MS Office-Anwendungen um und haben eine hohe Affinität, sich mit weiteren IT-Anwendungen vertraut zu machen Sie haben Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen und Gremiensitzungen Sie haben hohes Organisationsgeschick, arbeiten lösungsfokussiert und dabei sehr sorgfältig, verantwortungsbewusst sowie ausgeprägt freundlich und dienstleistungsorientiert Eine Vollzeittätigkeit im Umfang von 39 Stunden/Woche mit vielseitigem Aufgabenbereich im interessanten Arbeitsumfeld eines Bundesverbandes Die Tätigkeit ist zunächst befristet auf ein Jahr mit der Option auf Verlängerung bzw. dauerhafte Beschäftigung Tarifvergütung nach TVöD Bund, Entgeltgruppe 9b, Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge (VBL) Sehr gute Erreichbarkeit in Berlin-Mitte Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Junior Verkaufstrainer (m/w/d) – kaufmännisch

Fr. 30.07.2021
Köln, Hamburg, Berlin, Bremen, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Bielefeld, Duisburg, Osnabrück, Lübeck
Matratzen Concord GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Comfit Services GmbH & Co. KG mit über 700 Filialen und rund 1500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Europas größter Spezialist für Matratzen wollen wir durch individuelle und kompetente Beratung für jeden Kunden die richtige Matratze finden, egal ob im Geschäft oder online. Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten unsere Ausbilder (m/w/d) und Filialmitarbeiter (m/w/d) als Verkaufstrainer (m/w/d) unterstützen, sie weiterentwickeln und Matratzen Concord fit für die Zukunft machen? Dann suchen wir Sie in unserem Matratzen Concord Akademie-Team als Junior Verkaufstrainer (m/w/d) – kaufmännisch Verkaufsgebiet Nord, u.a. Hamburg, Berlin, Bremen, Essen, Münster, Bielefeld, Duisburg, Osnabrück, Lübeck und Köln Sie erwartet ein spannendes Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum für eigenständiges und zukunftsorientiertes Handeln Eine tolle Teamatmosphäre und eine offene Unternehmenskultur Ein Umfeld mit flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten  Hohe Anzahl an Urlaubstagen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Diverse Trainings- und Weiterbildungsangebote Attraktive Rabattaktionen bei eigenen Produkten, sowie Partnerunternehmen und Fitnessstudios Training und Coaching der Ausbilder (m/w/d) im eigenen Verkaufsgebiet Unterstützung bei den Trainings der Ausbilder (m/w/d) im eigenen Verkaufsgebiet Nachhaltige Sicherung der Trainingsergebnisse auf der Fläche Entwicklung von Trainings in Absprache und mit Unterstützung der Matratzen Concord Akademie Durchführung von Verkaufs- und Produkttrainings für Filialmitarbeiter (m/w/d) im eigenen Verkaufsgebiet Bereitschaft zur kontinuierlichen, eigenen Weiterentwicklung Hohe Reisebereitschaft innerhalb des Verkaufsgebietes (Norddeutschland) und zur Fortbildung nach Köln Ansteckende Veränderungsbereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeit und Leidenschaft in der Zusammenarbeit mit Menschen Hohe Eigenmotivation sowie eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Produktkenntnisse und Verkaufstechniken Sehr gute Prozesskenntnisse Hohe Kritik- und Konfliktfähigkeit Führerschein Klasse B
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