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Training: 7 Jobs in Tennenlohe

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 3
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Training

Referent (w/m/d) Wissens- und Technologietransfer – Promotionskolleg

Sa. 11.09.2021
Nürnberg
Durch Vielfalt gemeinsam Innovationen schaffen: An der Technischen Hoch­schule Nürnberg Georg Simon Ohm arbeiten viele unter­schiedliche Menschen gemeinsam an den Heraus­forderungen der Zukunft. Wir verstehen Vielfalt als Chance, die wir konstruktiv nutzen wollen, indem wir sie anerkennen und ihr Potenzial einsetzen. Werden auch Sie Teil der TH Nürnberg, arbeiten Sie mit an neuen Projekten und Perspektiven, die Innovation in die Gesell­schaft tragen. Auch Quer­einsteiger*innen sind bei uns will­kommen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Zentral­stelle für Wissens- und Technologie­transfer einen Referenten (w/m/d) Wissens- und Technologie­transfer Promotionskolleg in Vollzeit oder Teilzeit (50%–100%) für den Aufbau und die Koordination eines Promotions­kollegs inklusive Konzept­entwicklung für die interne und externe Vernetzung der Forschenden. Aufbauen und Koordinieren einer Anlauf­stelle für Nach­wuchs­wissen­schaftler der TH Nürnberg sowie entsprechende organisatorische Verankerung (Service und Beratung, Erstellung von Informations­material / Tutorials, Einrichtung von Schnitt­stellen zur Verwaltung) Aufbau von Angeboten für den intensiven fachlichen und über­fachlichen, koordinierten Austausch sowie die kollegiale Beratung Entwickeln eines Konzepts für die interne und externe Vernetzung der Forschenden Ausbauen sowie Pflegen des Netzwerkes zu Stake­holdern (Kunden, Experten und Kooperations­partnern aus Wissen­schaft, Politik und Wirtschaft) Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zur Förderung von Kooperationen zwischen Wirtschaft und Wissenschaft Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor­studium, idealer­weise in Betriebs­wirt­schafts­lehre, Sozial­wissenschaften oder mit dem Schwerpunkt Personal­entwicklung, sowie über mehr­jährige Berufs­erfahrung, vorzugs­weise im Bereich Wissens- und Technologie­transfer Sie besitzen eine sehr gute Organisations­fähigkeit und Koordinations­geschick sowie die Kompetenz, komplexe Sach­verhalte empfänger­orientiert zu kommunizieren Sie haben ein sehr gutes mündliches und schrift­liches Ausdrucks­vermögen, aus­geprägte Kreativität sowie eine eigen­verant­wortliche und dienst­leistungs­orientierte Arbeits­weise Sie zeichnen sich aus durch Team­fähigkeit und ausgesprochene Service­orientierung Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in komplexen Informations­systemen und Web­technologien mit Ein bis 31.12.2022 befristetes Beschäftigungs­verhältnis in der Entgelt­gruppe 11 TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. unter oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung Ein umfangreiches internes Fort­bildungs­angebot, u.a. mit Onboarding, Sprach­kursen, Gesund­heits­kursen sowie E-Learning-Elementen Einen abwechslungsreichen Arbeits­platz im dynamischen Umfeld einer modernen Hochschule Zentrale und verkehrs­günstige Lage in Nürnberg Vergünstigtes Jobticket für die Nutzung öffent­licher Verkehrs­mittel Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personal­arbeit. Menschen mit Schwer­behinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Mitarbeiter Kundenberatung und -Schulungen (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Erlangen
... und wir wollen die Besten: professionell, qualitäts­orientiert, kreativ. Wir sind erfolgreich, weil wir engagierter, motivierter und zuverlässiger arbeiten. Seit mehr als 40 Jahren ist die develop group mit derzeit ca. 155 Mitarbeiter­innen und Mitarbeitern als Anbieter von Branchensoftware etabliert. Mit mehr als 50.000 Anwendern im deutsch­sprachigen Raum zählen wir zu den führenden Anbietern von Software für Soziale Einrichtungen. Für den Kunden-Support unseres Software-Produkts SENSO® am Standort Erlangen suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt einen erfahrenen Mitarbeiter Kundenberatung und -Schulungen (m/w/d) Beratung und Einführung unserer Software SENSO® Schulung unserer Kunden Anwenderunterstützung und Klärung offener Fragen im Bedarfsfall: Unterstützung bei der Präsentation unserer Software im Bedarfsfall: Unterstützung der Projektorganisation sehr gute kommunikative Fähigkeiten Freude am Umgang mit Menschen eigenverantwortliche Arbeitsweise mit sicherem Auftreten Organisations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit Freude an der Arbeit mit komplexen Software-Systemen Idealerweise waren Sie bereits in einer Sozialen Einrichtung tätig und haben Erfahrung in mindestens einem der Bereiche Heimmanagement (Heimverwaltung, Leistungsabrechnung) oder Pflegemanagement (Pflegedokumentation, Dienstplanung). Erfahrungen mit unserer Produktfamilie SENSO® sind vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich Wir bieten Ihnen eine verantwortungs­volle, interessante und abwechslungs­reiche Tätigkeit in einem kollegialen Team mit flexiblen Arbeits­bedingungen und einem ausgezeichneten Betriebsklima. Sie erhalten eine leistungs­orientierte Vergütung sowie attraktive Möglichkeiten einer betrieblichen Altersvorsorge.
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Spezialist Schaeffler Academy (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Spezialist Schaeffler Academy (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-05393Standort(e): HerzogenaurachInitiierung und Leitung von übergeordneten Aktivitäten im Competence Center Schaeffler Academy mit Bezug zu den Themen Aus-und Weiterbildung, neue Lernkonzepte, Gestaltung der Lernräume, regionale Aufstellung, usw.Konzipierung und strategische Ausrichtung von Marketing- und KommunikationsmaßnahmenErstellung von Kommunikationsinhalten mit Schwerpunkt Lernen und PersonalentwicklungBedarfsgerechte Gestaltung von übergeordneten Prozessen und Abläufen Performance Reporting und Ergebnispräsentation im Top-Management Vorbereiten von Entscheidungsvorlagen sowie Präsentation vor den erforderlichen Schnittstellen wie HR, Betriebsrat oder auf externen VeranstaltungenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund, alternativ abgeschlossene Ausbildung mit fachspezifischen ZusatzqualifikationenLangjährige Berufserfahrung im Aus- und Weiterbildungsmanagement innerhalb von komplexen KonzernstrukturenFundierte Expertise in übergreifenden Projekten des Aus- und WeiterbildungsmanagementsErfahrung in der Erstellung von KommunikationsinhaltenSichere Anwendungskenntnisse der gängigen MS-Office-Module, Expertise im Umgang mit LMS- und LXP-Systemen wünschenswertVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift in Verbindung mit internationaler ReisebereitschaftHohe Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Belastbarkeit, Aufgeschlossenheit und FlexibilitätAusgeprägte Kommunikations- und Moderationsstärke auf unterschiedlichen Hierarchieebenen in Verbindung mit einer hohen LösungsorientierungDiplomatisches Geschick sowie eine sichere Entscheidungsfindung gepaart mit interkultureller Kompetenz
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Specialist Human Resources - Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 02.09.2021
Nürnberg
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens.  Zufriedene und motivierte Mitarbeiter:innen sind die Basis allen gemeinsamen Erfolges. Aus diesem Grund spielt die Personalentwicklung bei uns eine zentrale Rolle. Daher verstärken wir unser Personalentwicklungsteam am Standort Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Plane und gestalte unsere interne Weiterbildungsplattform in Zusammenarbeit mit unseren Kolleg:innen aus dem Consulting und der Softwareentwicklung Koordiniere die Entwicklung von Trainingsinhalten und stimme dich dabei mit unseren internen und externen Trainer:innen ab Sei Ansprechpartner:in für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter:innen rund um das Thema Mitarbeiterentwicklung Erstelle und pflege interner Development Center-Reports mit Personalentwicklungsdaten zwecks optimaler Steuerung  Steuere die Vor- und Nachbereitung, die Durchführung und Weiterentwicklung unserer Einführungsveranstaltungen sowie unser Mentoring-Programm für Neueinsteiger:innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste relevante Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in der Personalentwicklung in einem dynamischen Umfeld Exzellente analytische Fähigkeiten, eine pragmatische Arbeitsweise, Empathie sowie Freude an der Arbeit mit Menschen Hoher Grad an Eigeninitiative und unternehmerischem Denken sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Interesse für IT-Themen und sehr sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien und Möglichkeit zur Mitgestaltung  Moderne Arbeitsmittel – Laptop und iPhone – auch zur privaten Nutzung Zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem stabil wachsenden Arbeitgeber, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit von Home-Office 30 Tage Urlaub, Office Breakfast und eine große Anzahl von Corporate Events
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Software-Trainer*in NAS-Systeme (m/w/d) für Online und Präsenzschulungen in Voll- oder Teilzeit

Mi. 01.09.2021
Nürnberg
Der Schwerpunkt der wilkon.academy liegt auf der Entwicklung und Durchführung spannender IT- und Softwaretrainings. Aktuell ist die wilkon.academy für das Trsainings- und Zertifizierungsprogramm eines weltweit führenden Herstellers von Network-Attached-Storage-Lösungen verantwortlich. Dabei entwickeln wir in enger Abstimmung mit dem Hersteller die einzelnen Kursmodule und führen diese Kurse im gesamten deutschsprachigen Raum in den nächsten Jahren exklusiv durch. Wir suchen Software-Trainer*in NAS-Systeme m/w/d für Online und Präsenzschulungen  in Voll- und Teilzeit Durchführung von Onlineschulungen am Standort Nürnberg Durchführung von Präsenzschulungen in D/A Mitwirkung an der laufenden Aktualisierung der Kursunterlagen  Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Kurse  Mitwirkung bei der Entwicklung ergänzender Videotrainings Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker*in, Studium im IT-Bereich, Netzwerktechnik o.Ä.)  Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik und Speicherlösungen  Erfahrungen mit NAS-Systemen und Backup-Lösungen im Business-Umfeld  Erfahrungen bei der Betreuung von Windows-Netzwerken oder gemischten Netzwerken (Windows/MacOS/Linux)  Linux-Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Virtualisierung (VMWare / Hyper-V) sind von Vorteil  Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit  Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil  Ausgeprägte -Reisebereitschaft für Präsenzschulungen eine spannende Trainer*innen-Tätigkeit mit der Möglichkeit vielfältige Kontakte innerhalb der Branche aufzubauen  einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden und inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien Auf Wunsch die Möglichkeit innerhalb unserer Unternehmensgruppe neben Ihrer Trainer*innen-Tätigkeit auch weitere spannende IT-Projekte zu begleiten und dadurch auch Ihre Praxiserfahrungen zu erweitern  flexible Arbeitszeitmodelle in Voll- und Teilzeit  Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen sowie ggf. ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung einen unbefristeten Arbeitsvertrag  gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten  Teamevents und einen modernen Arbeitsplatz in einem Loftbüro am Standort Nürnberg
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Praktikant (m/w/d) Personal & Organisation für unseren Kooperationspartner ProjectTogether

Mo. 23.08.2021
Stuttgart, Nürnberg, München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Ratingen
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Übernahme eines eigenverantwortlichen (Teil-) Projektes bei unserem diesjährigen Kooperationspartner ProjectTogether, die gemeinnützig gesellschaftliche Themen durch innovative Ansätze lösenMitarbeit im HR-Tagesgeschäft des People & Operations Teams, insbesondere Recruiting und Onboarding neuer Mitarbeiter*innen, und Bereichen der OrganisationsentwicklungUnterstützung bei der Gestaltung von WeiterbildungsangebotenAufbau eines nachhaltigen WissensmanagementsFörderung des Employer Brandings und Aufbau neuer Prozesse des schnell wachsenden TeamsEnge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung zu People & Operations Themen und der Weiterentwicklung der OrganisationErste praktische Projekterfahrung rund um People Themen und den digitalen Wandel im Rahmen von Praktika, einer Werkstudententätigkeit oder einer kaufmännischen/ technischen AusbildungEin fortgeschrittenes Studium (Bachelor/ Master) mit wirtschaftlicher, politischer, psychologischer oder geisteswissenschaftlicher Ausrichtung mit guten Studienleistungen, die uns von Ihrem Engagement überzeugenInteresse an der Beratung im Non-Profit Bereich in Start-up AtmosphäreSoziales Engagement und die hohe Motivation, einen nachhaltigen Beitrag für unsere Gesellschaft zu leistenEin hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und gutem SelbstmanagementDas Talent, konzeptionell und analytisch zu denkenEinen strukturierten Arbeitsstil mit Spaß am Lösen komplexer Aufgaben und einer „Alles-ist-möglich“-AttitudeHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für ein weltweit führendes BeratungshausAusgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseArbeitsort: An allen Standorten, Berlin, remote möglichEintrittsdatum: Start flexibel, Dauer 5-6 Monate gewünschtInnovative Strategieprojekte und internationale Teams rund um digitale TransformationLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturErfolgreiches Wachstum in digitalen Themen sowie viel Raum für EigeninitiativeTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Projektmanager / Projektleiter mit Erfahrung (Schwerpunkt IT-Projekte) (m/w/d) – in der Healthcare-IT Branche

So. 22.08.2021
Schwaig bei Nürnberg
ADVANOVA gewann mit der auch für mobile Endgeräte optimierten Software VMobil mehrere Innovations- und Gründerwettbewerbe. Sie ersetzt mittlerweile in dutzenden Krankenhäusern die bisher in Papierform genutzte Patientenkurve. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch flache Hierarchien sowie einen sehr teamorien­tierten und gleichzeitig leistungsorientierten Umgang. Zur weiteren Unterstützung der Einführung von VMobil in Krankenhäusern suchen wir für unseren ganz neu eingerichteten Standort in Schwaig bei Nürnberg (Bayern) ab sofort eine/n engagierte/n Projektmanager / Projektleiter mit Erfahrung (Schwerpunkt IT-Projekte) (m/w/d) – in der Healthcare-IT Branche (Vollzeit) Sie führen eigenverantwortlich Workshops mit Kunden durch (Ärzte, Pflegekräfte, IT-Mitarbeiter, Mitarbeiter in der Verwaltung etc.) Als erfahrener Projektleiter halten Sie die organisatorischen Fäden des Projekts in der Hand Sie sichern den erfolgreichen Projektabschluss durch das Management von Qualität, Zeit und Kosten Sie haben Ihr Studium mit technischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Grundlagen des Projektmanagements an einer Hochschule erfolgreich abgeschlossen – dazu zählen wir auch Studiengänge wie bspw. „Medical Process Management“, „Gesundheitsökonomie“ oder „Gesundheitsmanagement“ Sie haben erste Erfahrungen mit Projekten im Gesundheitswesen sammeln können Teamgeist gehört für Sie zu den Grundlagen einer erfolgreichen Projektarbeit Sie zeichnen sich durch ein sehr methodisches und analytisches Vorgehen aus Sie verfügen über berufliche Erfahrungen im Krankenhaus (z. B. als Pflegekraft, Arzt oder Projektleiter) Bei uns wird es nie langweilig – hier herrscht Start-up Feeling in einem innovativen, prämierten Unternehmen Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team Ausgezeichnetes Feedback unserer Kunden und der Teamkollegen motiviert Sie zusätzlich bei der täglichen Arbeit Die eigene Meinung zählt – eine hierarchische Arbeitsweise ist bei uns kaum zu finden, jeder im Team ist ein wertvolles und gleichwertiges Mietglied. Wir legen großen Wert auf die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter; insofern sind individuelle Einarbeitung und Unterstützung bei der weiteren Entwicklung obligatorisch!
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