Die IServ GmbH ist ein junges aufstrebendes IT-Unternehmen mit über 103 Mitarbeitern (m/w/d) in Braunschweig, Berlin und Essen. Seit 20 Jahren entwickeln und vertreiben wir den IServ-Schulserver – ein System, mit dem sich nicht nur die Netzwerkverwaltung, sondern auch die Kommunikation sowie die Schul- und Unterrichtsorganisation digitalisieren lassen. Mit 4.585 angebundenen Schulen gehören wir zu den führenden Anbietern im Bereich der Schulserver-Lösungen. Wir suchen schwerpunktmäßig für die Bundesländer Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz in befristeter Festanstellung (24 Monate) einen Mitarbeiter (m/w/d), der für uns Produktschulungen der IServ-Schulplattform für Lehrkräfte und IT-Administratoren an Schulen vor Ort durchführt. Eine Weiterbeschäftigung darüber hinaus wird angestrebt. Verstärken Sie unser Team als IT-Trainer (m/w/d) Südwestdeutschland in Vollzeit (befristet für 24 Monate). Planung und Durchführung von Schulungen und Workshops für Lehrkräfte sowie für technische Administratoren der IServ-Schulplattform an den Schulen vor Ort Durchführung von Online-Seminaren Kontinuierliche Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten und Funktionen unseres Produktes Interesse an digitalen Infrastrukturen bzw. Server-Architekturen eine entsprechende Qualifikation, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder vergleichbar erste Schulungserfahrung und ein gutes Verständnis für Lehrkräfte sowie schulische und unterrichtliche Abläufe eine hohe Eigenmotivation und viel Freude an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit ein sicheres und positives Auftreten beim Kunden eine hohe Reisebereitschaft, auch deutschlandweit Wir bieten eine hervorragende Arbeitsatmosphäre mit einer flachen Hierarchie, eine gute Bezahlung sowie flexible Arbeitszeiten. Werde auch du Teil unseres Teams! Unser Imagefilm gibt dir einen ersten Eindruck von unserem Produkt und auf unserer kununu-Seite kannst du dich eigenständig von der hohen Zufriedenheit unserer Mitarbeiter überzeugen.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich NISSAN Academy (Verkaufs-, Service- & Produkttraining)
Fr. 29.01.2021
Brühl, Rheinland
Der japanische Automobilhersteller Nissan ist seit 1972 auf dem deutschen Markt aktiv. Heute verantwortet die in Brühl bei Köln beheimatete Nissan Center Europe GmbH die Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz und ist von hier aus für die Verwaltung und den Vertrieb einer vielseitigen Modellpalette verantwortlich. Neben der Kleinwagen-Ikone Micra, den Crossovern Juke und Qashqai und dem Supersportwagen GT-R zählen dazu auch der Nissan Leaf, das weltweit erfolgreichste Elektroauto, der Kleintransporter e-NV200 und der erst kürzlich präsentierte vollelektrische Coupé-Crossover Ariya, der der steigenden Kundennachfrage nach elektrifizierten, autonomen und vernetzten Technologien begegnet. Angetrieben werden wir bei unserer Arbeit durch die Leidenschaft, Tag für Tag aufs Neue außergewöhnliche Leistungen zu bringen, Gelerntes zu hinterfragen und innovativ zu denken. Konzeptionelle Mitarbeit bei der Bearbeitung und Lokalisierung unserer Qualifizierungsangebote (E-Learnings, Präsenzschulungen und virtuelle Klassenraum Trainings (VCT)) für die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Unterstützung bei der Anpassung, Entwicklung und Ausarbeitung von spezifischen Lerninhalten insbesondere im Hinblick auf „hybride“ Lernmethoden in Zusammenarbeit mit Agenturen und Fachbereichen der NISSAN Center Europe GmbH Lokalisierung von Produkt-Informationsbroschüren für die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Unterstützung bei der Organisation von Produktschulungen für neue Modelle Managementtrainings Zertifizierte Qualifizierung von Verkäufern, Serviceberatern und -assistenten Erstellung von Reportings und Unterlagen Sie sind ein engagierter Student (m/w/d) in einem wirtschaftspsychologischen, betriebswirtschaftlichen oder vergleichbarem Studiengang (Uni/FH), möchten einen Einblick in die strategische und operative Arbeit eines Automobilkonzerns erlangen und teilen unsere Begeisterung für die Automobilindustrie und zukunftsorientierte Mobilitätslösungen. Sie haben Kenntnisse und Interesse an bewährten und neuen Lernformaten, arbeiten dabei konzeptionsstark und lösungsorientiert. Selbstständiges und kundenorientiertes Arbeiten sind wichtige Voraussetzung für die Zusammenarbeit in unserem agilen Team. Gute PC- (MS Office, insbesondere Excel) und sehr gute Englischkenntnisse runden ihr Profil ab und sind zwingend erforderlich, Französischkenntnisse von Vorteil. Zudem haben Sie 6 Monate Zeit und sind bereit, 36,5h/Woche zu arbeiten. Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrestaurant Essenszulage Barrierefreiheit Parkplätze Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents Betriebssport