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Training: 4 Jobs in Trebbin

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Training

Referent (m/w/d) Training & Qualität im Kundenservice für E-Mobility

Fr. 15.10.2021
Potsdam
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Derzeit steht die Erweiterung unseres E-Mobility Geschäftsfeldes und die Weiterentwicklung dessen Vertriebsstrategie im Fokus. Ziel ist hierbei, unseren Kunden integrierte Angebote aus Ladelösung und Energie an den für sie relevanten Touchpoints anzubieten. Dabei engagiert sich E.ON für Lademöglichkeiten zu Hause, auf der Arbeit oder unterwegs und schafft damit die größte Wertschöpfung im Öko-Stromverbrauch. Zur Verstärkung suchen wir für unser neues E-Mobility Team in der E.ON Energie Deutschland GmbH am Standort Potsdam zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent (m/w/d) Training & Qualität im Kundenservice für E-Mobility. Auf Basis von Anforderungen aus den Fachabteilungen entwickelst du didaktisch bestens aufgebaute Trainingskonzepte, Schulungsleitfäden und Schulungsinhalte für Initia-, Aufbau- und Refresher-Schulungen für die Kundenservice-Mitarbeiter, inklusive Erfolgsmessung und übergibst diese an die Dienstleister Durch regelmäßige Qualitätesmessungen und Ableitungen von Optimierungs- und Coachingmaßnahmen der Mitarbeiter trägst du zur nachhaltigen Kundenzufriedenheit bei Du trägst die Verantwortung für die Qualitäts-KPIs, wie zum Beispiel den Net Promoter Score (NPS) oder die Bearbeitungsqualität der Mitarbeiter Als erster Ansprechpartner für E-Mobility im Kundenservice trägst Du die Verantwortung dafür, dass aktuelle Informationen zu E-Mobility immer in hoher Qualität in den Wissensmanagement-Systemen für die Kundenservice-Mitarbeiter verfügbar sind Du bindest alle relevanten Stakeholder und Schnittstellen proaktiv mit ein, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen Du hast deine Ausbildung oder dein Studium erfolgreich abgeschlossen und durch eine qualifizierte Ausbildung im Trainings- und Schulungsbereich ergänzt Du verfügst über langjährige Erfahrung im Kundenservice als Trainer, Qualitätsmanager oder als Teamleiter Du bist sehr erfahren im Projektmanagement, idealerweise auch im agilen Umfeld Du hast große Freude daran, im Team zu arbeiten und bist stark in der Kommunikation Du bringst Begeisterung für die Energieversorgung und E-Mobility mit Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen Attraktive finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, das Jobrad sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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Trainer*in für technische Produkte

Di. 12.10.2021
Wiesbaden, Potsdam
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC-Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unserer Abteilung Verkehrs­technik suchen wir Sie am Standort Wiesbaden oder Potsdam alsTrainer*in für technische ProdukteAuf dieser Stelle sind Sie für die Schulungen von Kunden und Mitarbeitern in der Business Unit Traffic zuständig. Bei den Produkten in dieser Gruppe handelt es sich um laserbasierte Systeme, die für die Sicherheit im Straßen­verkehr eingesetzt werden. Die Stelle wird in dieser Form neu besetzt.Sie führen Anwenderschulungen bei unseren Kunden und in unseren Räumlichkeiten durch.Sie führen „Train the Trainer“-Schulungen für Kunden und Mitarbeiter*innen durch.Sie arbeiten zusammen mit anderen Trainer*innen an neuen Schulungskonzepten.Sie haben eine technische Ausbildung oder ein Studium im technischen Bereich (z. B. Ingenieurwesen, Elektrotechnik oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen. Neben Ihrer Schulungserfahrung besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und sind selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt. Weiterhin haben Sie Freude am Sprechen und Ihnen fällt es leicht, auch komplexe Themen interessant und begeisternd zu vermitteln. Als Trainer sollten Sie Spaß an mehrtägigen Dienstreisen sowie hervorragende Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mitbringen.Attraktiver Arbeitgeber im Bereich der zukünftigen Mobilität am Standort Wiesbaden bzw. Potsdam.Wertschätzende Unternehmenskultur in einem inhabergeführten Unternehmen.Anspruchsvolles und breitgefächertes Aufgabenspektrum.Freiräume zum Umsetzen Ihrer eigenen Ideen.Kontinuierliche Weiterbildungsmaßnahmen sowohl fachlich als auch persönlich.State-of-the-Art-Arbeitsplatz in Kombination mit einer flexiblen Home-Office-Regelung.
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Awareness Coach (m/w/d) im Customer Care

Fr. 08.10.2021
Teltow
Sky ist die neue Welt des Entertainments. Sky ist digitales Fernsehen in technischer Perfektion. Als Österreichs und Deutschlands führendes Abo-Fernsehen geht es uns um das Besondere - um Spaß, Originalität, Entdeckung, Inspiration und echte Qualität - jeden Tag. Unser Ziel als Sky Deutschland Customer Center GmbH ist es, unsere Kunden durch tollen Kundenservice zu begeistern und sie, auch langfristig, von der Vielfältigkeit unseres Premium-TV-Angebots überzeugen. Beginn eine neue Episode Deiner Karriere und bewirb Dich bei Sky. Wir freuen uns auf Dich. Die Sky Deutschland Customer Center GmbH sucht engagierte und motivierte Mitarbeiter für den Job als Awareness Coach (m/w/d) im Customer Care Standort: Teltow Du bist verantwortlich für das Coaching und die qualitative sowie kommunikative und kommerzielle Weiterentwicklung innerhalb eines Teams der Kundenberater*innen am Standort in Teltow Du erarbeitest gemeinsam mit dem Qualitätsmanagement (QM) und der Operativen Gesprächsstrukturen und –leitfäden sowie Kommunikationstechniken für Customer Care Kontakte und führst die Coachings dazu durch. Hierbei schulst Du Prozess- und Systemwissen  sowie vertriebliche Kommunikation und sicherst die Umsetzung der Ziele im Upselling und hältst diese nach Du führst projektübergreifend Qualitätssicherungsmaßnahmen in enger Absprache mit dem QM und der Operativen durch und stellst sicher, dass Prozesse richtig gelebt werden. Du vereinbarst Ziele im Rahmen unserer Ziele im Kundenservice zu allen relevanten KPIs und hältst diese nach Du stellst gemeinsam mit dem Qualitätsmanagement die Zielerreichung der qualitativen Kennzahlen wie Upselling, Weiterempfehlungsbereitschaft, Anruferzufriedenheit, Qualitätsindex oder Weiterleitungsquote sicher. Du führst eigenverantwortlich und in Abstimmung mit der Operativen, als auch dem QM Coaching-Center und Kommunikations-Workshops durch. Du führst eigenverantwortlich Side-By-Sides bei unseren Kundenberatern*innen durch und unterstützt somit deren qualitative und kommunikative Entwicklung. Neben dem Fördern und Coachen forderst du im Rahmen deiner Rolle klare Ziele ein. Als Coach, Motivator und Feedbackgeber unterstützt Du unsere Kundenberater*innen dabei, unsere Kunden mit dem besten Kundenserviceerlebnis zu versorgen. Du bist mit den internen Prozessen und Systemen, wie dem MS Teams, MS Office (Outlook, Excel, Word) und dem Umgang mit der Cloud vertraut. Du hast bereits einschlägige Erfahrung im Kundenservice. Du verfügst über ein ausgeprägtes technisches Verständnis, insbesondere in der Digital- oder Computertechnik. Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrungen als Team Manager, Trainer oder Fachcoach. Du kannst auf eine Sammlung von Werkzeugen und Methoden zurückgreifen, welche von den Teams eingesetzt werden. Du bist ein starker Kommunikator, der Inhalte auf den Kommunikationskanal und den Empfänger anpasst. Du zeichnest Dich durch Empathie, Überzeugungskraft und Präsentationserfahrung aus. Du hast eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Deine sehr gute Selbstorganisation und Zeitmanagement runden Dein Profil ab. Du bringst ein überdurchschnittliches Verständnis zur Umsetzung und Wichtigkeit der qualitativen, quantitativen sowie kommerziellen Zielen mit Kostenloses Sky-Abo für Dich und Rabattaktionen für Deine Familie und Freunde Modernes Raumkonzept, ergonomische Arbeitsplätze Gesundheitsmanagement: Betriebsarzt und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen Verschiedene Events, bspw. Kinovorpremieren Corporate Benefits, z.B. kostenloser Eintritt in die NBC Universal Themenparks Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Leiter Ausbildungsbereich IT und Digitalisierung (m/w/d)

Fr. 01.10.2021
Potsdam
Die HPI Academy ist der Weiterbildungsanbieter des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) für Professionals mit einem hochkarätigen Bildungsangebot in Design Thinking und Zukunftstechnologien. Universitäre Exzellenz im Bereich IT trifft hier auf kreative Innovationsmethoden, die an der HPI School of Design Thinking (D-School) gelehrt und erforscht werden. Die HPI Academy macht dieses Wissen Professionals zugänglich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Leiter Ausbildungsbereich IT und Digitalisierung (m/w/d) Aufbau und strategische Weiterentwicklung sowie organisatorische und inhaltliche Betreuung des Fort- und Weiterbildungsprogramms im Bereich IT & Digitalisierung, Konzeption von digitalen, analogen und hybriden Lehr- und Lernformaten für Organisationen und EinzelteilnehmerInnen, Inhaltliche Kundenberatung und -betreuung von FirmenkundInnen in der Konzeption und Nachbereitung von Workshops, Auswahl und Akquise geeigneter ReferentInnen und KooperationspartnerInnen im Bereich IT und Digitalisierung, Kundenberatung und -betreuung von FirmenkundInnen in der Konzeption und Ausgestaltung von Fort-und Weiterbildungsprogrammen, Kontinuierliche Weiterentwicklung der Weiterbildungsformate und Sicherstellung der Anschlussfähigkeit an bestehende Formate, Ausbau unseres bestehenden breiten Netzwerks von KundInnen und KooperationspartnerInnen im Rahmen der HPI Academy, Administrative Steuerung des Bereichs IT & Digitalisierung nach KPIs und Verantwortung für das Vertragsmanagement sowie die kontinuierliche Qualitätssicherung und das betriebswirtschaftliche Ergebnis. Abgeschlossenes Hochschulstudium, Mehrjährige Erfahrungen auf dem Gebiet der Fort- / Weiterbildung, Praktische Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung unterschiedlichster Trainingsformate und -inhalte (Präsenz und online), Hohe IT- und Medienkompetenz, Erfahrungen mit Lernmanagementsystemen und Lernportalen, Konzeptionelles Denken und Projektmanagementerfahrung, Nutzerzentriertes Arbeiten und ausgeprägte Kundenorientierung, Coaching-, Lehr- und Moderationserfahrung, Einsatz- und Reisebereitschaft, Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten. Flexible Arbeitszeitmodelle, Ein abwechslungsreiches und kreatives Aufgabenspektrum in einem internationalen Arbeitsumfeld, Spannende KundInnen vom Mittelstand bis zum Großkonzern, Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, Ein offenes heterogenes Team mit viel Know-how, Spaß und Humor.
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