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Training: 57 Jobs in Troisdorf

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 38
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Training

Werkstudent HR Learning & Development (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Vielfältige Personalentwicklungsarbeit. Du unterstützt uns dabei, bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Kolleg:innen anzubieten, indem du bei der Trainingsplanung und -umsetzung mitarbeitest, eigenverantwortlich unser Babble for Business-Angebot verwaltest und für das Feedbackmanagement unserer Trainings zuständig bist. Zudem unterstützt du dein Team bei aufkommenden Personalentwicklungsprojekten sowie bei der Planung und Durchführung des Onboardings und des Newbie Days. Dabei arbeitest du im engen Austausch mit deinem Learning-Team und hast Kontakt zum internationalen Kollegium von INVERTO. Spannende Einblicke. Du erhältst die Chance, aktuelle Projekte im Learning-Bereich und der Prozessoptimierung zu unterstützen, die aufgrund unseres Wachstums und der Internationalisierung im Fokus stehen. Erfahrungen, die Dich weiterbringen. Von Beginn an wird Dir ein hohes Maß an Eigenverantwortung übertragen, damit du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben ermöglichen es dir über dich selbst hinauszuwachsen und dir Kenntnisse im Bereich Personalentwicklung bestmöglich anzueignen.Du bist Student:in eines fortgeschrittenen Bachelorsemesters oder am Anfang deines Masterstudiums. Vorzugsweise studierst du in einem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder Wirtschaftspsychologie. Du bist für mindestens 16 Stunden pro Woche einsetzbar und konntest schon während des Studiums praktische Erfahrungen sammeln. Analytisches Denkvermögen, Genauigkeit, Kreativität, Flexibilität und Begeisterung für stets neue Aufgaben sind für Dich eine Selbstverständlichkeit. Du arbeitest gerne im Team. Dabei ist Dir Bodenständigkeit genauso wichtig wie echter Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung. Du kommunizierst souverän in Deutsch und Englisch, trittst sicher auf und fühlst Dich im internationalen Arbeitsumfeld wohl. Täglich: Unterstützung, & Spaß im Team. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie Du brauchst. Action: Diverse Mitarbeiter- und Sportevents. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten. Ausblick: Vielleicht ist Deine Zeit bei uns der Start einer langfristigen Beziehung?
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Mitarbeiter (m/w/d) SPOC Learning & Development Franchise

Di. 24.05.2022
Bonn
Mit über 12.000 Mitarbeitern sorgen wir mit unseren Franchisepartnern Tag für Tag und rund um die Uhr für das Wohlergehen von jährlich rund 500 Millionen Reisenden in ganz Deutschland. Denn mit über 400 Standorten sind wir der führende Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel und Hotellerie auf den deutschen Autobahnen. Das bedeutet für Sie: vielfältige Chancen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem starken Team. Profitieren Sie von der Sicherheit eines großen Franchisesystems und genießen Sie das gute Gefühl, tagtäglich hunderten Menschen die perfekte Pause zu ermöglichen. Sichern Sie sich Ihren Job mit Zukunft im Team Autobahn. Standort: Bonn Mitarbeiter (m/w/d) SPOC Learning & Development Franchise Die Position ist ab dem 01.08.2022 in Teilzeit (15-20 Stunden pro Woche) zu besetzen. Werde Teil unseres motivierten Teams und bringen Deine Stärken ein, indem Du rasch Verantwortung für spannende Aufgaben übernimmst Profitiere von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung Deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Du berichtest an die Leiterin Learning und Development Franchise und kannst den Freiraum genießen eigene Ideen auszuarbeiten und diese mit Deinen Kolleginnen und Kollegen umzusetzen Profitiere von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung Deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Freue Dich außerdem auf flexible Vertrauensarbeitszeit, die Möglichkeit anteilig von zu Hause aus arbeiten zu können, 30 Tage Urlaub sowie auf eine Vielzahl weiterer Benefits rund um die Themen Altersvorsorge, Gesundheit, Sport, Familie uvm. Du bringst eine erfolgreiche kaufmännische Ausbildung sowie bestenfalls ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personal, Betriebswirtschaft, Pädagogik, oder (Wirtschafts-) Psychologie mit Darauf aufbauend kannst Du bereits einschlägige Berufserfahrung vorweisen Du bist kommunikationsstark und empathisch und hast Spaß daran kreative Lösungen zu finden und umzusetzen Und zuletzt bringst Du Reisebereitschaft für gelegentliche Dienstreisen mit Als "Single Point Of Contact" unterstützt Du unsere Franchisenehmer und deren Mitarbeiter an unseren Raststätten bei der Umsetzung aller operativen Systemstandards Deine Aufgabe ist die Qualifikation und Weiterentwicklung unserer Franchisepartner Du bist verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung und Qualitätssicherung diverser Weiterentwicklungsangebote (Präsenz- und Onlineseminare), Foren und Informationsveranstaltungen Du betreust die Führungskräfte unserer Franchisenehmer und deren Mitarbeiter entlang des gesamten Employee Life Cycles Du erstellst Bedarfsanalysen für Trainingsangebote und entscheidest über die Auswahl, Beauftragung und Steuerung unserer externen Trainer
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Werkstudent (m/w/d) Personalberatung - Recruiting / Personalentwicklung

Di. 24.05.2022
Köln
Als professionelle und etablierte, aber auch stets agile Personal- und Unternehmensberatung liegt unser Kernbereich in den Feldern Recruiting und Development. Persönlich, verbindlich und praxisnah überzeugen wir namhafte Unternehmen sowie Fach- und Führungskräfte seit 1994 mit unseren individuellen Beratungsleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im attraktiven und verkehrsgünstigen Kölner Mediapark zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) Personalberatung - Recruiting / Personalentwicklung.  Nach einer gründlichen Einarbeitung in die Arbeit und Abläufe unserer Personalberatung unterstützt du unsere Berater bei der erfolgreichen Durchführung von vielfältigen Kundenprojekten. Das sind auf der einen Seite Suchmandate (Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften) auf der anderen Seite Development-Projekte (u.a. mit den Schwerpunkten Moderation von Workshops, Teambuilding, Coaching oder Organi sations-Analysen). Bereits nach kurzer Zeit übernimmst du eigenverantwortlich Aufgaben und unterstützt uns in vielfältigen HR-Projekten. Neben der organisatorischen und administrativen Unterstützung dieser Projekte bietet dir die Tätigkeit genügend Möglichkeiten, dich inhaltlich bzw. konzeptionell einzubringen. Du bringst ideale Voraussetzungen für diese Aufgabe bei uns mit, wenn du Student (m/w/d) der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften mit Schwerpunkt Personal bist. Du hast Interesse am Thema HR, Recruiting und Personalentwicklung und hast hiermit vielleicht auch schon Berührungspunkte gehabt. Du überzeugst durch eine eigenständige und proaktive Arbeitsweise mit Blick für das Detail, Engagement und Flexibilität. Du bist eine aufgeschlossene Persönlichkeit, trägst das Dienstleister-Gen in dir, hast gute kommunikative Fähigkeiten und arbeitetest gerne in einem kleinen motivierten Team. Du hast Freude an einer selbständigen Arbeitsweise und generell an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen. Darüber hinaus beherrscht du die Anwendungen des MS-Office-Pakets sicher und hast generell eine hohe Affinität für Personal- und Digitalisierungsthemen. Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe in einem motivierten, sympathischen Team Kollegiale Unternehmenskultur, flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege Eigenverantwortliches Arbeiten und viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen Langfristige Anstellung und flexible Abstimmung mit deinem Stundenplan; bis zu 20 Wochenstunden im Semester, während der Semesterferien gerne mehr Vielfältige Mitarbeit an internen Projekten und Aufgaben Zentraler Standort, modernes Office sowie eine gute Verkehrsanbindung Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten teilweise möglich Ein schöner Arbeitsplatz in einem modern ausgestatteten Büro mit Domblick.
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Technischer Trainer Automotive (m/w/d) für PKW

Di. 24.05.2022
Köln
Die steep GmbH ist ein techni­sches Dienstleistungs­unter­neh­men mit Hauptsitz in Bonn und über 30 weiteren Stand­orten in Deutschland und Europa. Rund 800 Mit­arbeiter beraten und unter­stützen seit mehr als 50 Jahren erfolgreich industrielle und öffentliche Auftraggeber. Zur Verstärkung des Teams in unserem Bereich Training Automotive suchen wir ab sofort im Raum Köln mehrere Technische Trainer Automotive (m/w/d) für PKW(in Festanstellung oder auf freiberuflicher Basis) Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von technischen Trainings in Präsenz- und Online-Form Erstellung und Anpassung von Trainingskonzeptionen und Trainingsunterlagen für den Präsenz- und Online-Unterricht Weiterentwicklung der Lehr- und Lernprogramme in Zusammenarbeit mit den Herstellern Einarbeitung in die Spezifikationen der zu schulenden Fahrzeuge und Techniken anhand technischer Dokumentationen Abschluss als Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d), Servicetechniker (m/w/d), Diagnosetechniker  (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation aus dem Bereich der Fahrzeugtechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Service, Diagnose und Service eines Autohauses erwünscht Interesse und erste Erfahrungen auf den Themenfeldern System- und Hochvolttechnik sowie Elektromobilität Sicheres Auftreten und Ausdrucksvermögen Neugier und Begeisterung für innovative Technik Fallweise Bereitschaft zu Dienstreisen Erste Erfahrungen im Unterrichten sowie gute Englischkenntnisse sind vorteilhaft, aber nicht Bedingung Gute Vorbereitung auf Ihre zukünftigen Aufgaben durch qualifizierte Einarbeitung Trainerausbildung mit Zertifizierung und weitere umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsumgebungen in den Schulungszentren namhafter Automobilhersteller Attraktive Sozialleistungen und Mitarbeitervergünstigungen (z. B. Fahrradleasing, Corporate Benefits, Urban Sports Club)
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) - Bereich Personalentwicklung (2022/13)

Di. 24.05.2022
Köln
DeutschlandradioKörperschaft des öffentlichen Rechts Deutschlandradio produziert an seinen Standorten Köln und Berlin drei bundesweit ausgestrahlte Hörfunkprogramme: Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Im Netz finden Sie uns über die zugehörigen Webseiten und die Dlf-Audiothek App. Als Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks tragen wir mit unseren vielfältigen und hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland bei.Wir suchen zum 01.07.2022, als Mutterschafts- und ggf. anschließende Elternzeitvertretung befristet für die Dauer von 15 Monaten, für unsere Verwaltungs- und Betriebsdirektion – Funkhaus Köln, Hauptabteilung Verwaltung, Personalabteilung, Bereich Personalentwicklung, eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) am Standort Köln.  Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Bildungs- und Personalentwicklungsmaßnahmen Bewerbungsmanagement für unsere Nachwuchsprogramme, Bearbeitung von Anträgen und Bewilligungen, Erteilen von Auskünften, Erstellen von Übersichten, Pflege von Bildungsdatenbanken etc. Begleitung des Azubi-Programms Mediengestaltung Bild & Ton Eigenständige Bearbeitung des Finanz-Controlling für die Kostenstelle Personalentwicklung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbarer beruflicher Werdegang Einschlägige erste Berufserfahrung möglichst auf dem Gebiet der Bildungsorganisation und des E-Learning Sehr gute MS-Office Kenntnisse, wünschenswert SAP HCM Zuverlässige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise in einem standortübergreifenden Team Spaß am eigenständigen, lösungsorientierten Arbeiten Verbindliches Auftreten und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Organisationsgeschick; hohe soziale Kompetenz; Flexibilität
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Trainer (m/w/d) für die Branchensoftware Connext Vivendi PD

Mo. 23.05.2022
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Kursana ist einer der bundesweit führenden privaten Anbieter von Pflege und Betreuung für Senioren. Bei uns erwarten Sie jede Menge Unter­stützung, moderne Häuser und nette Kollegen. Wir betreiben in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien 116 Einrichtungen. 6.800 Mitarbeiter pflegen und betreuen rund 13.600 Senioren. Kursana ist ein Unternehmen der in 16 Ländern tätigen Dussmann Group, die über 63.500 Mitarbeiter beschäftigt. Die Dussmann Group bietet Dienst­leistungen rund um den Menschen an und gehört weltweit zu den größten privaten Multidienst­leistern. Sie werden erstaunt sein, wie attraktiv und vielseitig der stark wachsende Senioren­markt sein kann! Kursana ist als innovativer und dynamischer Markt­führer bekannt und bietet Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungs­perspektiven. Schulung der Mitarbeitenden in den Pflege­einrichtungen (Softwareuser: (Pflege­kräfte, Betreuungs­kräfte, Direktoren und Pflege­dienst­leitungen) in der Anwendung und Handhabung des elektronischen Pflege­dokumen­ta­tions­systems Schulung von neuen Mit­arbeitern und Multi­plikatoren sowie Auffrischung und Vermittlung von Änderungen im Pflege­dokumen­tations­system Durchführung von Trainings als Inhouse-Schulungen, Remote-Schulungen, Webinare und in externen Akademie Standorten Entwicklung von innovativen Trainings­konzepten und Schulungs­materialien Qualifizierung und Schulung von nationalen und inter­nationalen Pflege- und Betreuungs­kräften Weiterentwicklung und Anpassung der Pflege­dokumen­ta­tions­software an das QM-System von Kursana Hohe EDV-Affinität, Experten-Kenntnisse in der Anwendung von Office-Produkten und branchen­spezifischer Software Vorerfahrungen mit Connext Vivendi® Abgeschlossene Ausbildung und Berufs­praxis in der Alten- oder Kranken­pflege Abgeschlossene Weiter­bildung zur Pflege­dienst­leitung (460 Stunden) oder ein Studienabschluss im Bereich Pflegemanagement o. ä. wünschens­wert Ausgeprägte Entdecker­freude für eine bundesweite Reisetätigkeit Strukturierte, selbst­ständige Arbeitsweise und analytisches Denk­vermögen Souveränes Auftreten, Über­zeugungs­fähigkeit sowie sehr gute kommunikative und didaktische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse und andere Sprach­kenntnisse sind herzlich willkommen Ein dynamisches und vernetztes Team von Fach­experten und Trainern im zentralen Qualitäts­management Gestaltungsspielraum in der Weiter­entwicklung der Schulungs­methodik Eine interessante und heraus­fordernde Aufgabe Eine unbefristete Anstellung in einem inspirie­renden Arbeits­umfeld Ein modernes, expandierendes Unter­nehmen im wachsenden Zukunfts­markt Altenpflege Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Qualifizierende Fort- und Weiter­bildungen u. a. an der eigenen Kursana Akademie Betriebliche Alters­vorsorge mit Arbeit­geber­zuschuss Attraktive Mitarbeiter­angebote (corporate benefits)
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Scrum Master / Agile Coach (m/w/divers) - Teilzeit möglich

Mo. 23.05.2022
Raunheim, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Köln
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie legen Wert auf technologische Herausforderungen, die Steuerung und Umsetzung spannender Projekte in verschiedensten Branchen und bestmögliche Kundenlösungen? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie leben das agile Wertesystem vor und begeistern dafür Ihre Teams, indem Sie kontinuierlich die agilen Praktiken mit kreativen Ansätzen optimieren.  Standorte: Frankfurt, Raunheim, Ingolstadt, Stuttgart, Köln. Coaching und Einführung agiler Prozesse und Methoden (Fokus auf Scrum) in Projekten und Organisationen; Vermittlung agiler Werte und Prinzipien Nutzung von Tools und spielerischer Elemente zur Steigerung des agilen Reifegrades von Teams und Organisationen Moderation von Workshops nach agilen Methoden; Einführung und Koordination agiler Frameworks (SAFe, LeSS, Nexus) Vorbereitung und Durchführung von Retrospektiven sowie weiteren Scrum-Events und Trainings/Workshops zur kontinuierlichen Weiterentwicklung auf allen Ebenen Einarbeitung und Coaching von Scrum Mastern und Product Ownern in agile Methoden und agilem Mindset Unterstützung bei Presales-Aktivitäten durch Präsentationen und Angebotsvorbereitungen sowie komplexen Kundenanfragen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Agile Coach/Scrum Master mit relevanter Zertifizierung Praxis in der Umsetzung/Einführung von agilen Methoden (Scrum, Kanban) sowie in der Skalierung von Scrum (SAFe, LeSS); fachlicher Background in der Software-Entwicklung von Vorteil Erfahrung in Transformationsprozessen bei Mittel- & Großunternehmen sowie mit klassischen Methoden ist ideal Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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HR Manager (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung, Schwerpunkt: Tech und Data

Sa. 21.05.2022
Köln
Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland mit Gruner + Jahr bietet dir viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Gruner + Jahr steht für große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es darum, neue Maßstäbe in der Medienbranche zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schnell schlägt, entwickeln wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte. Dazu brauchen wir Menschen mit Ideen, Mut und Tempo. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten. Wir suchen ab sofort // zunächst auf 2 Jahre befristet // in Voll- oder Teilzeit (mind. 32h) // Hamburg oder Köln // remote Du stellst sicher, dass unsere Strategie zu datenbasiertem Arbeiten im Team weiter vorangetrieben wird. Dazu gehört die datenbasierte Evaluation unserer Angebote auszubauen und KPIs für unser Team zu entwickeln Du bildest die Schnittstelle zu unserem People Analytics Team und arbeitest dort eigenverantwortlich an Projekten mit Du kümmerst dich gemeinsam mit deinen Teamkolleg:innen der Personal- und Organisationsentwicklung in Hamburg und Köln um die Entwicklung und Beratung von Mitarbeiter:innen, Führungskräften und Teams bei G+J und RTL Du verantwortest Trainingsprogramme und Entwicklungsmaßnahmen im Up- und Reskilling von Mitarbeitenden mit Fokus auf Kompetenzentwicklung und Wissensaufbau im Bereich Tech und Data Du leitest Projekte (eigenständig oder im Team) und steuerst interne Workshops, Trainings und Veranstaltungen Du zählst analytisches Denken zu deinen persönlichen Stärken und hast Interesse an der Arbeit mit Daten Du hast Grundkenntnisse in Statistik, im Bereich Fragebogendesign und -auswertung sowie in der Datenauswertung und -visualisierung. Du hast Interesse deine Kenntnisse mit Hilfe des People Analytics Teams weiter auszubauen Du verfügst über fundiertes Wissen im Feld der beruflichen Weiterbildung, etwa zu Themen wie Trainings, Workshops, Coaching, agilem Arbeiten und Veränderungsprozessen in Organisationen Du hast mindestens drei Jahre einschlägige Erfahrung gesammelt, bestenfalls im Konzern-Umfeld, arbeitest gern im Team, bist kommunikationsstark und treibst in eigeninitiative Themen voran Du bringst fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Teamgefühl? Genau unser Ding! Wir legen viel Wert darauf, dass wir gerne und erfolgreich miteinander arbeiten können - und dafür nehmen wir uns Zeit, z.B. bei gemeinsamen Afterworks oder Retrospektiven Work-Life-Balance? Kein Problem! Unsere Mitarbeiter:innen freuen sich über volle Flexibilität bei der Arbeit - sowohl in Form von Vertrauensarbeitszeit, als auch durch örtliche Flexibilität im Mobile Office Weiterbildung? Leben wir! Wir können es kaum abwarten zusammen zu entdecken, welche Potenziale noch in dir schlummern und diese mit unserem vielfältigen Weiterbildungs- und Coaching-Angebot auszubauen Verantwortung? Selbstverständlich! Bei uns übernimmst du von Tag 1 an Verantwortung - egal auf welcher Ebene oder mit welcher Berufsbezeichnung du startest
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Agile Coach (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
E WIE EINFACH GmbH | Befristet | Vollzeit Wir sind E WIE EINFACH - Strom- und Gasanbieter mit Sitz in Köln. Unser Unternehmen wurde 2007 als Zweitmarke der E.ON SE gegründet. Wir beliefern Privathaushalte sowie kleine und mittelständische Unternehmen mit Energie aus nachhaltigen Quellen. Wir sind der digitale Challenger am Energiemarkt und machen Energie anders als alle anderen. Für eine junge, urbane und digitale Generation. Unsere Strom- und Gastarife sind individuell auf unsere Kund*Innen zugeschnitten und auf Wunsch in Kombination mit Lifestyle-Produkten erhältlich. Und das vollkommen digital mit der besten App im Energiemarkt.Zur Verstärkung unseres Teams der E WIE EINFACH GmbH suchen wir befristet für 2 Jahre am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Agile Coach (m/w/d). Bei E wie einfach unterstützt Du bei der Transformation des Unternehmens hin zu einer agilen Organisation. Dabei begleitest du diverse cross-funktionale Teams in unterschiedlichen agilen Methodiken. Die Aufgaben im Detail sind: Coaching und Begleitung der E WIE EINFACH Fachbereiche und Management im Transformations-Prozess Einführung und Weiterentwicklung agiler Methoden Coaching cross-funktionaler Teams sowie einzelner Teammitglieder zu agilen Methoden und Mindset Weiterentwicklung OKR Begleitung von Priorisierungsprozessen Setup und Durchführung von Meeting Ritualen (Daily, Reviews, Retro, etc.) Studium der Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem in Energie-/ Telekommunikationsunternehmen Erfahrung in agiler Transformation sowie im Coaching von Teams und Management Fundiertes Methodenwissen in den Bereichen Moderation, Scrum, Kanban, etc. Erfahrung in der Einführung und Weiterentwicklung von OKR Hands-On Mentalität, Kommunikationsstärke und Freude daran, in interdisziplinären Teams zu agieren Fundierte Deutsch/ Englisch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Wir wurden von Great Place to work als attraktiver Arbeitgeber ausgezeichnet und bieten dir ein dynamisches, spannendes und flexibles Arbeitsumfeld, in dem sich jeden Tag etwas entwickelt. Deine Ideen sind uns wichtig, sie werden gehört und umgesetzt. Dich erwartet: Ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Ein Arbeitsplatz im Herzen von Köln Jede Menge Spaß an der Arbeit und im Team Leistungsgerechte Bezahlung und 30 Tage Urlaub im Jahr Bezuschussung des Jobtickets und kostenfreie Parkplätze
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Streamowner Process Ownership & Development / strategisches Lean Management (m/w/divers)

Fr. 20.05.2022
Köln
Eurowings ist die Ferienfluggesellschaft der Lufthansa Group und damit Teil des größten Aviation Konzerns weltweit. Eurowings ist Marktführerin an den Flughäfen Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und Köln/Bonn und verfügt zurzeit über eine Flotte von rund 100 Flugzeugen. Eurowings legt ihren Fokus auf preisgünstige Produkte und Dienstleistungen und bietet Nonstop-Flüge innerhalb Europas an. In ihrem Flugplan fliegt die Airline aktuell mehr als 100 Destinationen an. Mit ihrem umfassenden Streckennetz und 11 internationalen Basen – darunter Europas Ferieninsel Nummer eins, Palma de Mallorca – ist Eurowings die größte Ferienfluggesellschaft in Deutschland. Derzeit beschäftigt Eurowings europaweit rund 3.500 Mitarbeiter.Ishikawa, Poka Yoke, Gemba und Kaizen sind für Dich keine Sushi-Sorten? Du möchtest bei einer echten Lean Transformation Pionierarbeit leisten? Dich begeistern Skaleneffekte und Pragmatismus sowie den Menschen in den absoluten Mittelpunkt zu stellen? Dann lese jetzt weiter: Wir hinterfragen den Status Quo und identifizieren zusammen mit allen Fachbereichen konkrete Verbesserungsprojekte, die durch und oder/und interne Projektleiter umgesetzt werden. Zusätzlich erhalten lokale Lean Projektleiter angepasste state-of-the-art Trainings, die durch uns entwickelt werden. Als (Executive) Lean Coach für Fach- und Führungskräfte koordinierst, entwickelst und führst du indirekt Lean Vertretern aus den unterschiedlichsten Bereichen Du analysierst Prozesse/Störungen, identifizierst Schwachstellen und entwickelst nachhaltige und akzeptierte Lösungsansätze Du erstellst neue Standards zusammen mit den Experten und erhöhst so das Lean Know-How in unserem Unternehmen Du moderierst Meetings und Verbesserungs-Workshops und coachest zu Veränderungsprozessen und –aktivitäten auf allen Ebenen und in allem Bereichen (Administration und Shopfloor) Du leitest mind. zwei Lean Six Sigma Projekten pro Jahr mit siebenstelligem EUR Impact Du bist zertifizierter (z.B. TÜV, DGQ, ASQ) Master Black Belt (MBB) für Lean (Six Sigma) Management und hast langjährige (mind. 8 Jahre) Erfahrung in verschiedensten Branchen und Unternehmenskulturen als Projektleiter, Executive Coach und Lean (Six Sigma) Multiplikator – gerne in einer auf Lean Management spezialisierten Beratung. Du weißt, wie du ankommst und Kollegen/-innen befähigst – sei es dem Top Management, den Crews oder Headquarter Mitarbeitern: Du begegnest allen, unabhängig von Rang und Hierarchie, auf Augenhöhe Lean ist für Dich nicht nur ein Methodenkasten sondern ein Mindset Du bist ein/e echte/r Macher/in/Umsetzer/in und kannst Theorie effektiv und effizient in die Tat spürbar überführen Du kommunizierst auch auf Englisch verhandlungssicher Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Diensthandy Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten Diversity Programme
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