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Training: 9 Jobs in Ubstadt-Weiher

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training

HR-Experte (m/w/d) Weiterbildung

So. 28.02.2021
Kronau (Baden)
HR-Experte (m/w/d) Weiterbildung Ort: 76709 Kronau | Vertragsart: Vollzeit, befristet Elternzeitvertretung befristet mit Übernahmeoption | Job-ID: 231962    Was Sie bei uns bewegen: Sie konzeptionieren, organisieren und führen Seminare, Schulungen und Workshops im Bereich Weiterbildung durch. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter im Vertrieb, der Verwaltung und der Logistik in allen Fragen der Weiterbildung. Im Rahmen von regionalen und nationalen Projekten sind Sie in die Bedarfsanalyse, die Konzeption und die Koordination von Personalentwicklungsmaßnahmen eingebunden. Weiterhin konzeptionieren, koordinieren und begleiten Sie die Weiterbildungsprogramme zur Nachwuchsförderung u.a. von Trainees, Handeslsfachwirtanwärtern und dual Studierenden. Die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Development und Assessment Centern rundet Ihr Tätigkeitsprofil ab.  Was uns überzeugt: Ihr wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium oder Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. fünf Jahren Berufserfahrung im Einzelhandel/Logistik und Personalentwicklung. Sie brennen für das Thema Personalentwicklung und haben hier bereits einschlägige praktische Erfahrungen gesammelt. Sie sind eine empathische Persönlichkeit und verfügen über hohe Eigenmotivation und eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Flexibilität und gelegentliche Reisebereitschaft sind für Sie ebenso selbstverständlich, wie teamorientiertes Arbeiten. Sie besitzen einen Führerschein Klasse B.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 231962) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Agile Coach (w/m/d)

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Je umfangreicher ein Produkt ist und je mehr Menschen daran beteiligt sind, desto wichtiger ist eine durchdachte Humanleadership und eine inspirierende Produktownership. Wir suchen dich als agiler Leader und Coach mit fundierter Expertise aus komplexen Umfeldern! Gepaart mit klassischem Verständnis, im Zusammenspiel mit Bedarfsträgern und unterschiedlichen Teams aus verschiedenen Perspektiven​ gestaltest du deren Reise als agiler Wegbegleiter, Unterstützer & Problemlöser, um für Business und IT den Weg einer passenden agilen Transformation unserer Kunden zu beschreiten. Begleitung komplexer Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Befähigung von Teams und Individuen im Rahmen von agilen Transformationsprozessen zur Sicherstellung des zu erzielenden Mehrwerts Facilitation von Events, Meetings und Workshops auf unterschiedlichen Ebenen und Dimensionen (von Experten bis Management & von Inhalten bis Methodik) Aktive Gestaltung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in Teams und der entstehenden Produkte Coaching von Projektteams und weiterer Stakeholder und Befähigung dieser zur Umsetzung agiler Werte, Praktiken und Artefakte und Begleitung bei der Ausführung in skaliert agilen Umfeldern Nachweisbare langjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Praktische Berufserfahrung im Coaching von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden inklusive zugehöriger Zertifizierungen Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ebenso erwünscht​ Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Spezialist Personalentwicklung & Change Management (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatz­versorgungs­einrichtung für Beschäftigte des öffent­lichen Dienstes und betreut circa 4,8 Mio. Versicherte und circa 1,4 Mio. Rentnerinnen und Rentner. Für die Abteilung Personal­management suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für zwei Jahre als Elternzeit­vertretung, eine/-n Spezialist/-in Personalentwicklung & Change Management (m/w/d).Die Abteilung Personal­management befasst sich mit dem Rekrutieren, Betreuen und (Weiter-) Entwickeln der Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter. Zu den Haupt­aufgaben zählen hierbei das ziel­gruppen­orientierte Ansprechen und Auswählen geeig­neter Bewerberinnen und Bewerber, das anschließende Betreuen und Beraten der Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter in allen personal­wirtschaft­lichen Belangen, das fachliche und persön­liche Qualifizieren sowie das Unter­stützen bei Veränderungs­prozessen. Beraten der Führungskräfte und Teams in allen Fragen rund um operative Verän­derungen, zum Beispiel im Rahmen der Digitali­sierung, Prozess­veränderungen oder neuen Team­strukturen Analyse von Veränderungs­prozessen sowie Konzipieren, Umsetzen und Evaluieren geeigneter Change Management- und Kommunikations­maßnahmen Begleiten der Teams beim Über­gang zu neuen Führungs-, Verhaltens- und Arbeits­weisen Zusammenarbeit mit Leitungs­kreisen, Stakeholdern und Sonder­funktionen Moderieren von Workshops und Team-Entwicklungs­prozessen Mitarbeit in Projekten und Sonder­aufgaben des Teams Personal- und Führungs­kräfte­entwicklung Abgeschlossenes wissen­schaftliches Hochschul­studium (Erwachsenen­pädagogik, Wirtschafts­pädagogik, Wirtschafts­wissenschaften, Personal­entwicklung oder verwandte Studien­gänge) Erfahrung im Bereich Personal- und Team­entwicklung sowie Change-Management Fundierte Kenntnisse in der Moderation und Präsen­tation Nachgewiesene Fähig­keiten in profes­sioneller und deeskalierender Gesprächs­führung, beispiels­weise in Beratungs­prozessen Erfahrungen mit den Office-Standard­anwendungen Kenntnisse im Arbeits- und Tarif­recht sowie SAP HR Systemen von Vorteil Konzeptionelle Stärke sowie die Fähigkeit, eigen­verantwortlich zu handeln Eine herausfordernde Aufgaben­stellung in einem sich ständig wandelnden Arbeits­umfeldRaum zur Umsetzung eigener Ideen und KonzepteMotivierende Arbeits­atmosphäre in einem erfahrenen und aufgeschlossenen TeamZusätzliche Alters- und Hinter­bliebenen­versorgung und die attraktiven Sozial­leistungen des öffent­lichen DienstesFlexible Arbeitszeit­gestaltung und -modelle ohne Kern­arbeits­zeit und familien­bewusste Personal­politikWeitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage unter vbl.de/Karriere   
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Senior Berater EAP (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Sie beraten Menschen verschiedener Hierarchieebenen aus branchen­über­grei­fen­den Un­ter­neh­men in un­ter­schied­li­chen psychosozialen Themen (vor Ort beim Kunden, in unserem Gesundheitszentrum oder (telefonisch) Sie führen im Rahmen der Kompetenzentwicklung Workshops durch, halten Vorträge und moderieren Teams und Gruppen Sie arbeiten mit einem vorgegebenen Produktportfolio und unterstützen in Einzelfällen bei Konzeptentwicklungen Sie unterstützen bei Bedarf unseren Vertrieb durch Ihre Fachexpertise Sie arbeiten im regelmäßigen Austausch mit Kollegen und profitieren von unserem bundesweit gut aufgestellten internen Mitarbeiternetzwerk Sie haben ein Masterstudium im Bereich Psychologie, Pädagogik oder vergleichbares abgeschlossen Sie haben eine systemische Beraterausbildung und sind idealerweise als CDMP ausgebildet und zertifiziert Sie konnten bereits Erfahrung in der psychosozialen Individualberatung im betrieblichen Umfeld sowie in der Beratung zum betrieblichen Eingliederungsmanagement sammeln Sie besitzen umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Krisen und besitzen ein ausgeprägtes Empfinden für emotionale Prozesse Sie sind moderationserfahren oder haben eine Mediationsausbildung absolviert Sie sind beruflich gerne regional unterwegs und besitzen idealerweise einen eigenen PKW Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie können ausgezeichnete Aufstiegschancen nutzen Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
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Werkstudent (m/w/d) Agiles Peoplemanagement

Mo. 22.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Vielfalt macht's! Unsere rund 60 Mitarbeiter in Karlsruhe und Berlin haben die unterschiedlichsten Werdegänge und die verschiedensten Hintergründe. Was uns vereint, ist die Leidenschaft für unseren Job. Seit 2003 unterstützen wir unsere Kunden als externe IT-Abteilung und Software-Partner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent (m/w/d) Agiles Peoplemanagement. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Unter Führung startest du direkt mit eigenen Workshop-Sessions Du moderierst und begleitest Scrum–Zeremonien Du fungierst als Sparringspartner für unsere Scrum Master und Agile Coaches Die Kultur des kritischen Hinterfragens, des Reflektierens und der stetigen Verbesserung wirdvon dir gefordert und gefördert Du pflegst die Informationskanäle und gibst Feedback an das Projektmanagement Du kannst deine Kollegen in Selbstorganisation schulen und emphatisch ihre Schwierigkeiten verstehen Du hältst dich über aktuelle Trends des Peoplemanagement-Tooling auf dem Laufenden und kannst so dem Team wertvolle Impulse geben Du brennst für agile Prinzipien, Werkzeuge und Methoden Du bist kommunikativ, empathisch undreflexionsfähig Du besitzt ein hohes Maß an Selbstorganisation und sozialer Kompetenz Du fühlst dich wohl darin, mit Menschen auf Augenhöhe zu kommunizieren Dir fällt es leicht, Probleme zu abstrahieren Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch Du hast Freude an der Arbeit mit dem Kunden und im agilen Team Du besitzt Eigeninitiative und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Du kannst kundenspezifische Problemstellungen erfassen, begreifen und verwerten Du bist immatrikulierter Student Ein angenehmes Arbeitsumfeld und den Anspruch von komplexen Großkunden-Projekten Mitbestimmung und transparente Kommunikation Gestaltungsfreiräume und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Versorgung mit Getränken und frischem Obst Feedback, Mentoring und Coaching für das persönliche Karriereziel Regelmäßige Team-Events und Ausflüge
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IT-Trainer (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Karlsruhe (Baden), Düren, Rheinland
Die IServ GmbH ist ein junges aufstrebendes IT-Unternehmen mit über 103 Mitarbeitern (m/w/d) in Braunschweig, Berlin und Essen. Seit 20 Jahren entwickeln und vertreiben wir den IServ-Schulserver – ein System, mit dem sich nicht nur die Netzwerkverwaltung, sondern auch die Kommunikation sowie die Schul- und Unterrichtsorganisation digitalisieren lassen. Mit 4.585 angebundenen Schulen gehören wir zu den führenden Anbietern im Bereich der Schulserver-Lösungen. Wir suchen schwerpunktmäßig für die Bundes­länder Baden-Württem­berg und Rhein­land-Pfalz in befristeter Fest­anstellung (24 Monate) einen Mit­arbeiter (m/w/d), der für uns Produkt­schulungen der IServ-Schul­platt­form für Lehr­kräfte und IT-Adminis­tratoren an Schulen vor Ort durch­führt. Eine Weiter­be­schäf­ti­gung darüber hinaus wird ange­strebt. Verstärken Sie unser Team als IT-Trainer (m/w/d) Südwestdeutschland in Vollzeit (befristet für 24 Monate). Planung und Durchführung von Schulungen und Workshops für Lehr­kräfte sowie für tech­nische Adminis­tratoren der IServ-Schul­platt­form an den Schulen vor Ort Durchführung von Online-Seminaren Kontinuierliche Auseinandersetzung mit den Möglich­keiten und Funktionen unseres Produktes Interesse an digitalen Infrastrukturen bzw. Server-Architekturen eine entsprechende Qualifikation, z. B. als Fach­informatiker (m/w/d) System­integration, IT-System­elektroniker (m/w/d) oder ver­gleichbar erste Schulungserfahrung und ein gutes Verständnis für Lehr­kräfte sowie schulische und unter­richtliche Abläufe eine hohe Eigenmotivation und viel Freude an selbst­ständiger und eigen­ver­ant­wortlicher Arbeit ein sicheres und positives Auftreten beim Kunden eine hohe Reisebereitschaft, auch deutsch­landweit Wir bieten eine hervorragende Arbeitsatmosphäre mit einer flachen Hierarchie, eine gute Bezahlung sowie flexible Arbeitszeiten. Werde auch du Teil unseres Teams! Unser Imagefilm gibt dir einen ersten Eindruck von unserem Produkt und auf unserer kununu-Seite kannst du dich eigenständig von der hohen Zufriedenheit unserer Mitarbeiter überzeugen. 
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Agile Coach IT (w/m/d)

Fr. 19.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich „Wir sind die IT unserer Kollegen! …und machen deshalb IT von Kollegen für Kollegen.“ Unseren Kollegen liefern wir einen zu jeder Zeit modernen IT-Arbeitsplatz und ermöglichen grenzenlose Zusammenarbeit. Dabei setzen wir Trends und machen die Möglichkeiten neuer Technologien schnell erlebbar. In unserer produktorientierten Organisation arbeiten wir nach agilen Prinzipien und fordern und fördern eine hohe Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter. Um uns bei dieser Mission zu unterstützen, suchen wir für den Bereich IT-Arbeitsplatz am Standort Karlsruhe einen Agile Coach zur Unterstützung unserer agilen Produktteams. Du coachst, entwickelst und motivierst zwei unserer DevOps-Teams Du coachst die Product Owner bei der strategischen Entwicklung und Wertmaximierung ihres Produkts Du steigerst die Produktivität der DevOps-Teams, indem Du agile Methoden gekonnt anwendest Du erkennst Hindernisse, Konflikte und Risiken im Team frühzeitig und unterstützt bei ihrer Beseitigung Du gestaltest die teamübergreifende Zusammenarbeit und darüber hinaus die agile Transformation des Bereichs IT-Arbeitspatz aktiv mit Du hast ein abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder einschlägige Berufserfahrung Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Agile Coach und hast praktische Erfahrung mit mindestens einem skalierenden agilen Framework (z. B. SAFe, LeSS …) Du erkennst Teamdynamiken und setzt Impulse, durch die das agile Team sich und seine Arbeitsweisen stets weiterentwickeln Situationsabhängig setzt Du Dein vielfältiges Methodenwissen und Deine Moderationstechniken gekonnt ein Du zeichnest Dich durch analytisches Denkvermögen, hohe Eigeninitiative und strukturiertes aber auch pragmatisches Vorgehen aus Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Berater (m/w/d) strategische Personalentwicklung - Videointerview möglich

Mi. 17.02.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Culture, Talents and Learning im Tribe Culture and Talents. Berater (m/w/d) strategische Personalentwicklung Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Konzeption, Organisation und Durchführung von Befähigungsmaßnahmen der Mitarbeiter zur Umsetzung der neuen Unternehmensstrategie Mitarbeit an Entwicklung und Aufbau von Talent-Management-Prozessen (inkl. Talent-Identifikation, People Reviews, Entwicklungsprogrammen für High Potentials, Aufbau Talent-Pools, Einführung einer Softwarelösung für TM etc.) Befähigung einer lernenden Organisation, Bewirken einer Veränderung der Lernkultur hin zu selbstgesteuertem, ressourcenorientiertem und kollaborativem Lernen (weg von „Lernen als Seminarkonsum“) Konzeption, Organisation und Durchführung von Entwicklungsprogrammen/Lernreisen für spezifische Zielgruppen Nachhaltige Weiterentwicklung aller Verantwortungsrollen im neuen Zusammenarbeitsmodell inkl. Erkennen der Bedarfe und Entwicklung von Angeboten zum Kompetenzausbau Etablierung und Steuern von Leadership-Netzwerken, um kollaboratives Lernen zu ermöglichen und zu stärken Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation sowie ausgeprägte Projektmanagement-Kenntnisse und Beratungsexpertise Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung auf konzeptioneller und strategischer Ebene Umfassende und vielfältige Erfahrungen in der PE/OE sowie Wissen und erste Nutzer-Expertise in HR IT-Toolangeboten der Personalentwicklung Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Kommunikationsstärke, zielgruppen- und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise Fähigkeit, auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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People Development Manager (m/f/d)

Mi. 17.02.2021
Heidelberg
RB is driven by its purpose to protect, heal and nurture in a relentless pursuit of a cleaner, healthier world. We fight to make access to the highest-quality hygiene, wellness and nourishment a right, not a privilege, for everyone. RB is proud to have a stable of trusted household brands found in households in more than 190 countries. These include Sagrotan, Nurofen, Dobendan, Durex, Scholl, Finish, Vanish, and more. 20 million RB products a day are bought by consumers globally. RB’s passion to put consumers and people first, to seek out new opportunities, to strive for excellence in all that we do, and to build shared success with all our partners, while doing the right thing, always is what guides the work of our 42,000+ diverse and talented colleagues worldwide.Our brands move markets. Behind the brands are strong personalities with a clear goal: to make access to the highest quality hygiene, wellness and nourishment a right and not a privilege. Now we are looking for support. Ready for the most exciting career of your life? In partnership with our leadership, you will develop, direct, plan, implement, and evaluate all people development processes and activities to build and drive a high-performance organization for the region of Central Europe (DACH & Nordics) by:Being the key contact person for all training, development, coaching and capability building topicsFull ownership of renewing, developing, communicating and implementing our internal training program, including leadership and graduate trainingsActively supporting the HR business partners in all talent management and succession planning processesFully managing our annual performance review processWorking with all functions to ensure talent development processes, plans and programs are consistently implemented across the organizationDeveloping, maintaining and reporting integrated talent development / talent management metricsBeing proactively curious – investigate best practices, trends and innovations; use the knowledge to continuously shape and refresh our people development and training approachBuild, implement, define and support global people development philosophy and approach to performance and talent review, succession processes and ensure a consistent approach and clear governance Create toolkits, training materials and processes flows to support local approach to how to identify and develop talent Partner with global talent team to implement global approaches in line with local needs Partner with works council on required areas of talent, trainings and development Facilitate capability building initiatives with business stakeholdersWork with the HRD CE to define the development and talent strategy related to early career programs (graduate, interns)Gather feedback from key business stakeholders and HRBPs on trainings and development needs specifically with a view to simplify and drive efficiencies Support implementation of our core values throughout the organization by providing workshops, toolkits and other necessary change management toolsDevelop new managers in line with the local as well as global requirements (new manager onboarding)If necessary, act as internal coach and trainer for leadership development (including but not limited to 360 KF feedback, embark and elevate, etc.)you completed an university degree, preferably in human resources, psychology or adult education; any coaching or training education / certification is an advantage.you have worked at least 5 years in a talent management, talent development or training manager role in HR.have strong experience in a dynamic and international work environment.you combine convincing presentation and project management skills, very good MS Office skills, especially in Excel and PowerPoint and preferably knowledge of SuccessFactors.you are results-oriented, entrepreneurial and self-motivating, good in dealing with senior stakeholders, possess a can-do attitude and take initiative to handle and resolve issues independently and quickly when faced with obstacles.you speak both English and German fluentlyour products and brands are a unique platform for mutual success: with our new sustainability strategy we offer substantial long-term added value.working in partnership is our motto: flat hierarchies, open doors and our "#Freedomtosucceed" mentality create the right atmosphere.you will love Heidelberg: our modern office and numerous attractive benefits, such as a job bike, flexible working hours and share savings plans are waiting for you.
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