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Training: 3 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Training

Referent (m/w/d) Schulungsmanagement

Fr. 27.03.2020
Neu-Ulm
Die DZ CompliancePartner GmbH ist der größte Outsourcing-Dienstleister für das Beauftragtenwesen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Unsere Lösungen in den Bereichen Geldwäsche- und Betrugsprävention (Zentrale Stelle), MaRisk-Compliance, WpHG-Compliance, Informationssicherheit & Datenschutz und IT- Revision sind deutschlandweit bei über 700 Banken im Einsatz. Unsere Kunden schätzen unser Know-how, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen vor allem die vielfältigen Herausforderungen und die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Zentraler Ansprechpartner und Koordinator rund um das Thema Schulungen Medienadäquate/Didaktische Aufbereitung von internen und externen Schulungsmaßnahmen Unterstützung/Beratung der Fachbereiche bei der Erstellung/Konzeption von Schulungsmaßnahmen sowie inhaltlichen Aktualisierungsarbeiten Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen und Schulungsdokumentationen sowie Weiterentwicklung der Schulungsinhalte im Hinblick auf sich verändernden Gesetzgebungen und Richtlinien Schnittstelle Fachbereich – Agentur insbesondere bei der Koordination/dem Projektmanagement größerer Schulungsmaßnahmen Umsetzung kleinerer Schulungs- sowie kleinerer Aktualisierungsmaßnahmen im Autorentool Integration der Inhalte in Plone Entwicklung, Pflege und Wartung der Benutzerführung für die Schulungsmaßnahmen in Plone Gestaltung und Monitoring der Prozesskette Schulungsmaßnahmen Unterstützung/Beratung der Fachbereiche bei der Identifikation von Schulungsbedarfen Koordination des Schulungsbedarfs (fachübergreifend); Management von Schulungsanforderungen (aus der Risikoanalyse, unterjährig/ad hoc etc.), Evaluierung von Schulungsmaßnahmen Technische Konzeption von Sachkundeschulungen Bedarfsweise Übernahme von einzelnen Sonderaufgaben Geisteswissenschaftliches Studium, idealerweise Pädagogik oder Medienwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Weiterbildungssegment und mit E-Learning-Tools Mehrjährige Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche und/oder dem Beauftragtenwesen wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsfähigkeit Didaktische, technische und Medienkompetenz Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Plone-/ Notes- und Office-Kenntnisse, idealerweise mit einem Autorentool wie z.B. Articulate Wir haben uns dem Spezialistentum verschrieben. Daher bieten wir Ihnen eine attraktive berufliche Perspektive, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Sicherheit im Bereich des Beauftragtenwesens – einem der am stärksten wachsenden Dienstleistungsbereiche. Arbeit alleine macht nicht glücklich – das wissen wir. Eine Verbindung zwischen Beruf und Familie zu schaffen, ist uns daher ein kontinuierliches Anliegen. Wir haben das Bewusstsein, die Technologie und die Prozesse, um den hierfür notwenigen Freiraum zu schaffen. So offerieren wir Ihnen u.a. die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten und bei Bedarf auch von zu Hause zu arbeiten.
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Digital Learning Solution Designer (m/w/d) Bereich Schulung

Fr. 27.03.2020
Ehingen
Die Liebherr-Werk Ehingen GmbH zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Fahrzeugkranen. Das Produktprogramm umfasst Teleskop- und Gittermastkrane auf Mobil- und Raupenfahrwerken mit Traglasten von 35 bis 3.000 Tonnen. Digital Learning Solution Designer (m/w/d) Bereich Schulung Job-ID 19898 Entwicklung einer Digitalen Learning Strategie für die gesamte Sparte Entwicklung innovativer, digitaler Lösungen für verschiedene Lernformen, beispielweise E-Learnings, Video Tutorials und web basierte Trainings sowie informelles und soziales Lernen Implementierung von digitalen Lernlösungen in unser bestehendes Lernmanagement System Durchführung von Produkttrainings über die gesamte Kranpalette sowie Neuentwicklungen unter Anwendung gängiger digitaler Methoden Durchführung von Online-Schulungen in englischer und deutscher Sprache Identifikation und Bewertung von digitalen Lerntrends und deren Anwendbarkeit Abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) mit entsprechender Erfahrung Alternativ: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftspädagogik, Medien- oder Wirtschaftsinformatik, Medienmanagement oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Bereich Hydraulik, Elektrik/Elektronik, Krantechnik Erfahrung mit Software zur Erstellung und Verteilung von digitalen Lernlösungen, wie Articulate 360 sowie zur Bild- und Videobearbeitung, wie Adobe Premiere Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und weitere Sprachen von Vorteil Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Praktikant*in im Bereich Personalbetreuung und Personalentwicklung

So. 15.03.2020
Elchingen (Donau)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ElchingenZuverlässig umsetzen: Sie unterstützen die HR Business Partner bei operativen Aufgaben der Personalbetreuung (z.B. Einstellungen, Versetzungen, Gesundheitsmanagement).Die Zukunft mitgestalten: Sie wirken bei verschiedenen Personalprojekten und Personalinitiativen mit (z.B. organisatorische Änderungen im Personalwesen, Diversity, Mitarbeiterbefragungen).Verantwortung übernehmen: Sie koordinieren den Bewerberauswahlprozess im Bereich der kaufmännischen Ausbildung und der dualen Studiengänge und führen Vorstellungsgespräche in der gewerblichen Ausbildung.Ganzheitlich denken: Sie erhalten durch vielfältige Aufgaben einen Einblick in die breitgefächerten Aufgabengebiete des Personalwesens eines internationalen Standortes.Ausbildung: Student*in der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder äquivalent, idealerweise mit Schwerpunkt PersonalErfahrungen: sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse von VorteilArbeitsweise: Eigeninitiative, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie gute KommunikationsfähigkeitFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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