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Training: 7 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 1
Training

Teamassistent in der Aus- und Weiterbildung (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Ulm (Donau)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Akademie GmbH ist einer der führenden Weiterbildungspartner für national und international tätige Unternehmen aller Größen und Branchen. Unsere Experten vermitteln aktuelles Know-how aus den Bereichen Management, Gesundheit und Technik. Die zertifizierten Abschlüsse und erreichten Qualifikationen genießen weltweit Ansehen und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Übernahme organisatorischer Tätigkeiten Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Trainings Zuarbeit bei der Erstellung von Lehrplänen sowie bei der Seminarplanung Referenten- und Veranstaltungsmanagement Mitarbeit in Projekten der Akademie Organisation von Besprechungen und Workshops Überarbeitung neuer Aus- und Weiterbildungsunterlagen Unterstützung der Projektleitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit hoher Eigeninitiative und Flexibilität Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Offenheit für neue Entwicklungen Diskretion, Loyalität, Integrität, Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Idealerweise Kenntnisse im Bereich AZAV Führerschein der Klasse B Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Trainer für technische Vertriebsschulungen, Digitale Trainings & Gruppenleitung (m/w/div.)

Sa. 16.10.2021
Ulm (Donau)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: UlmEine Ihrer großen Aufgaben ist die Organisation und Durchführung von technischen Vertriebsschulungen für die Business Unit Automation Electrification:eigenständiges Entwickeln und Konzipieren von Schulungen nach fachlichen und methodischen Inhalten in Abstimmung mit der Branche, Produktmanagement und Vertrieb.selbständiges Erstellen von Schulungsunterlagen unter didaktischen und technischen Gesichtspunkten.Schulungen in Abstimmung mit Vertrieb, Branche, Produktmanagement und Landesgesellschaften terminieren und koordinierenSchulungen im Kompetenzzentrum oder in den Landesgesellschaften in deutscher/englischer Sprache für interne Mitarbeiter und Partner durchführenIhr zweites großes Themengebiet ist die Konzeption und Entwicklung der digitalen Lernwelt:konzeptionelle Weiterentwicklung des Vertriebstrainings (e-Learnings, Video-Talks, Update-Sessions, …)Entwicklung eines Geschäftsmodels und Definition der notwendigen ToolsMonetarisierung der digitalen LernbausteineAbgerundet wird die Aufgabe durch die Gruppenleitung des Trainerteams am Standort in Ulm.Ausbildung: abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Berufsbild mit Zusatzqualifikation als Ingenieur*in oder Techniker*inArbeitsweise: ausgeprägte VertriebsorientierungErfahrungen und Know-How: Kenntnisse der Automatisierungstechnik mit Focus „Factory of the Future“, Erfahrung in Konzeption und Anwendung eines digitalen TrainingsportfoliosBegeisterung: Reisebereitschaft und Teamorientierung ist VoraussetzungSprachen: gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Referent:in für Personal / HR und Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Brandenburg
Klimaschutz und Innovation, Fachwissen und Technologie - Jobs bei energicos bieten Sicherheit und ständiges Lernen, persönliche Entwicklung, modernste Arbeitsplätze und viel Gestaltungsraum. Wir - die energicos GmbH - suchen für unser internationales Team motivierte Menschen, die gemeinsam mit uns wachsen wollen. Über die energicos GmbH Die energicos Unternehmensgruppe mit Hauptsitz bei Berlin ist ein hoch innovatives deutsches Unternehmen im Bereich Energietechnologie: Wir verbinden Künstliche Intelligenz mit Big Data und interdisziplinärem Know-how, um die Energieversorgung zu optimieren und einen entscheidenden Beitrag zur Erreichung der europäischen Klimaziele zu leisten. Mit unseren Hard- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der Energieerzeugung rasant voran und motivieren Menschen durch spielerische Ansätze, ihren Energieverbrauch nachhaltig zu senken. Zur Unterstützung am Standort Kleinmachnow bei Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein:e Referent:in für Personal / HR und Personalentwicklung (m/w/d). Sie sind verantwortlich für die Personalplanung sowie das gesamte Bewerber:innenmanagement, auch in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Weiterentwicklung von Rekrutierungsprozessen Administrative und operative Personalarbeit von der Einstellung bis zum Austritt Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von HR-Strategien und -Prozessen sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen Unterstützung des Bewerbermanagements sowie Mitwirkung bei Rekrutierungsprozessen, auch in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Personalentwicklung durch gezielte Maßnahmen zur Motivation, Förderung und Weiterbildung der Mitarbeiter:innen Kulturarbeit im Unternehmen sowie proaktive und lösungsorientierte Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden Mitwirkung an und Weiterentwicklung interner Compliance Standards Verhandlung, Erstellung und Evaluation von Jahreszielen, damit verbundenen Boni und Mitarbeiter:innen Benefits Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personalmanagement/ Human Resources oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Praxiserfahrung im Recruiting von neuen Mitarbeiter:innen und im administrativen und operativen Personalbereich Gute bis sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnis des deutschsprachigen Arbeitsmarktes Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Social-Media-Kompetenz ist wünschenswert Sie haben ein Gespür für Menschen und Leidenschaft für die Umsetzung von HR-Themen Ausgeprägte soziale Kompetenz sowie ein selbstbewusstes und sympathisches Auftreten Hohes Maß an Selbstständigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sie sind eine loyale Persönlichkeit mit Kommunikations- und Organisationstalent Sie verfügen über Erfahrungen in der Personalentwicklung Sie sind motiviert und haben Freude daran, die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten und sich selbst und Ihr Team weiterzuentwickeln Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung und Arbeitsplätze mit modernster technischer Ausstattung Eine hoch agile Arbeitskultur, in der digitale Tools selbstverständlich sind Vielfältige Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten, je nach Interesse und Fähigkeiten Gestaltungsspielraum in einem internationalen, dynamischen Arbeitsumfeld – Verantwortung vom ersten Tag an Ständiges Lernen und Weiterentwickeln u.a. in unseren „Lunch & Learn“- Sessions sowie durch externe Weiterbildungsmöglichkeiten Sitz im Business Campus mit direkter Anbindung an Bus und Autobahn Jobticket bei Bedarf Flache, projektorientierte Unternehmensstruktur und unbürokratische Entscheidungen Ein visionäres Geschäftsmodell, kombiniert mit hohem Engagement und Hands-on Mentalität zum Testen und Experimentieren Ein zukunftssicherer Job mit unbefristetem Arbeitsvertrag Balance zwischen Beruf und Freizeit Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und regelmäßige Team-Events Frisches Obst, Wasser und Kaffee zur freien Verfügung
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Fachexperte Lean Management (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Ulm (Donau)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachexperte Lean Management auch in Teilzeit für die DB Netz AG am Standort Ulm Deine Aufgaben: Du führst standardisierte Lean Trainings für Mitarbeiter und Führungskräfte durch und entwickelst sie weiter Du coachst Mitarbeiter und Führungskräfte bei der Anwendung neuer Lean-Prozesse Du verankerst, etablierst und vermittelst optimierte Prozessstrukturen, effiziente Lean-Methoden und Instrumente Die eingeführten Verbesserungsmaßnahmen hältst Du termingerecht nach und überprüfst deren Wirksamkeit Weiterhin unterstützt Du die Auditierung der eingeführten Prozesse und Werkzeuge Dein Profil: Du hast deinen (Fach-)Hochschulabschluss in einem Ingenieurs-, IT- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studium absolviert oder bringst entsprechende Berufserfahrung mit Du hattest bereits Berührungspunkte mit der Standardisierung von Prozessen und dabei Kenntnisse in den Bereichen Lean Management und Lean Transformation gewonnen Darüber hinaus hast du Erfahrung mit den gängigen Methoden wie KVP, 5S oder bist dazu bereit dir diese anzueignen Idealerweise bringst Du Kenntnisse in Microsoft Power Apps und Power Automate mit Du strahlst Begeisterung für Veränderungen und Motivation aus um Projekte zum Erfolg zu bringen Aktiv zuzuhören, dabei kritisches Urteilsvermögen, Empathie und Offenheit zu zeigen und dein Ziel auch bei Konflikten im Auge zu behalten fällt Dir leicht Die Fähigkeit den Teamgeist zu fördern und den Überblick zu behalten rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Referent Training Coordination & Licencing Cabin Crew (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Neu-Ulm
Condor. Menschen verbinden mit unserem Namen Service und Sicherheit – bei jedem Flug mit unserer Flotte zu den rund 90 schönsten Urlaubszielen auf der ganzen Welt. Wir sind Deutschlands Ferienflieger und blicken mit Stolz auf über 65 Jahre Tradition zurück. Wie wir soweit gekommen sind? Dank unserer über 3.000 Mitarbeiter, die mit Herz und Know-how an Bord und am Boden jeden Tag ihr Bestes für unsere über sechs Millionen Passagiere im Jahr geben. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil der Condor Familie!Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Neu-Isenburg einenReferent Training Coordination & Licencing Cabin Crew (m/w/d)Überwachung und fortlaufende Weiterentwicklung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung im Cabin Crew TrainingsprozessSchnittstellenfunktion zu den Fach­bereichen HE/HOOrganisation von Information- und FachveranstaltungenErstellen von Schulungsplänen gemäß EASA Vorschriften für das Kabinen­personalVorplanung von Bodentrainings wie Wiederkehrende Schulungs- und Überprüfungsmaßnahmen, Wiederein­gliederungen, Umschulungen und Flugbegleiter Grundkursen inkl. Aircraft Visits Planen von zusätzlich intern geforderten Schulungen (z. B. SMS, Home Study Training)Tägliche Überwachung der fristgerechten Durchführung der erforderlichen Schulungs- und Überprüfungs­maßnahmen gemäß EASA und LBA, in engem Austausch mit Crew Control und CDC (z. B. Medicals, Recurrent Trainings, Cabin Crew Attestation,)Nachplanung von nicht durchgeführten BodentrainingsereignissenÜberprüfung von Recent Experience gemäß EASA; Sicherstellung der regelmäßigen Einplanung von Flugeinsätze pro Musterqualifikation im engen Austausch mit Einsatzplanung Überwachung von zusätzlich geforderten Fristen (z. B. SMS, Home Study Training)Überwachung und Nachverfolgung von E-LearningsAnnahme und Nachverfolgung von Schulungs- und ÜberprüfungsbögenVor und Nachbereitung von Schulungs­unterlagenAnlegen und Pflege von Fliegerakten unter Berücksichtigung der jeweiligen AufbewahrungsfristenEingaben von Fristverlängerungen sowie Qualifikationen in Netline/CrewSachliche Prüfung von Rechnungen im Rahmen der AufgabenstellungErstellung von Statistiken und Auswertungen und PräsentationenÜbernahme von Sonderaufgaben und ProjektarbeitenBerichterstattung an den TeamleiterVollmachten und Befugnisse:Rechnungsprüfung, Kontrolle und evtl. Reklamation bei den jeweiligen Vertragspartnern.Abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL) oder durch einschlägige Berufserfahrung gleich zu bewertende FachkenntnisseAusgeprägte Fähigkeit zu einer analytischen, konzeptionellen Arbeitsweise bei ausgeprägtem KostenbewusstseinTeamfähigkeit, Kreativität und gute KommunikationsfähigkeitFundierte anwenderorientierte Kenntnisse der EDV-Systeme (Netline sowie MS Office etc.)Selbstständige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe FlexibilitätKenntnisse der gesetzlichen und tariflichen PlanungsregularienHohe Belastbarkeit, hohe Leistungsbereitschaft und KonzentrationsfähigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAtmosphäre: durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien. Spannung: durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche. Weiterentwicklung: durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Benefits: durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung.
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Praktikant (m/w/d) Human Resources, SS 2022

Mo. 11.10.2021
Ulm (Donau)
Über Teva Teva ist ein global agierender Arzneimittelkonzern und Weltmarktführer unter den Generikaunternehmen. Das Herzstück unseres Erfolges sind unsere Mitarbeiter in über 60 Ländern weltweit. Sie sorgen dafür, dass wir tagtäglich 200 Millionen Menschen patientenorientierte Gesundheitslösungen von höchster Qualität anbieten können. Sei auch Du ein Teil davon und wachse mit uns! Beginn zum Sommersemester 2022, Dauer 6 MonateDas erwartet Dich Du bist an der Entwicklung und Unterstützung von abwechslungsreichen HR-Projekten aktiv beteiligt Du unterstützt die HR Manager in verschiedenen Themen wie z.B. Vorbereitung und Durchführung von Workshops Du bist verantwortlich für operative Aufgaben im Tagesgeschäft  Du erhältst umfassende Einblicke in den Bereich Human Resources wie bspw. Talent Acquisition, Employee Health Management und Compensation & Benefits Das bringst Du mit Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Psychologie, Pädagogik oder eines vergleichbaren Studienganges und hast Lust auf HR-Themen Du bist selbstbewusst und arbeitest gerne im Team Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Du arbeitest gerne mit neuen Technologien Analytisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Das bieten wir Du bist vom ersten Tag an ein vollwertiges Mitglied eines kollegialen Teams und wirst bei deinen Aufgaben tatkräftig unterstützt und betreut. Du erhältst abteilungsübergreifend Einblicke und hast die Möglichkeit unseren abwechslungsreichen Alltag im Bereich Human Resources zu begleiten und mitzugestalten. Selbstverständlich bekommst Du bei uns ein Zwischen- und Abschluss-Feedback, sowie ein qualifiziertes Zeugnis.
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Digital Learning Solution Designer (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Ehingen
Die Liebherr-Werk Ehingen GmbH zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Fahrzeugkranen. Das Programm umfasst Teleskop- und Gittermastkrane auf Mobil- und Raupenfahrwerken. Seit der Gründung wurde die Produktionsstätte und ihre Kapazität kontinuierlich erweitert. Heute werden täglich sechs Fahrzeugkrane aus Ehingen in die ganze Welt geliefert. Digital Learning Solution Designer (m/w/d) Job-ID 32225 Entwicklung innovativer, digitaler Lösungen für verschiedene Lernformen, beispielweise E-Learnings, Video Tutorials und webbasierte Trainings, sowie informelles und soziales Lernen Implementierung von digitalen Lernlösungen in unser bestehendes Lernmanagement System Identifikation und Bewertung von digitalen Lerntrends und deren Anwendbarkeit Abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Fachwirt (m/w/d) mit entsprechender Erfahrung von Vorteil Alternativ: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Medienproduktion, Medientechnik, Kommunikationsdesign oder vergleichbare Qualifikationen Affinität zu technischen Produkten, deren Aufbau und das technische Verständnis Kenntnisse im Bereich Hydraulik, Elektrik, Elektronik und Krantechnik von Vorteil Softwareerfahrung zur Erstellung und Verteilung von digitalen Lernlösungen Erfahrung in der Bild- und Videobearbeitung mit den gängigen Adobe Programmen der Creative Cloud von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online-Bewerbung.
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