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Training: 89 Jobs in Unterschleißheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 3
Training

Group People Experience Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. Wir suchen dich als Group People Experience Manager (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du agierst als Teil des Group People Experience Teams, das für die Entwicklung und Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Learning, Performance Management, Career Development und Employee Engagement gruppenweit zuständig ist In Zusammenarbeit mit dem Senior Manager Employee Engagement gestaltest du die Strategie zur Mitarbeiterbefragung für die Sky-Gruppe mit und unterstützt bei der Planung, Durchführung und Analyse der People Engagement Survey und anderer Befragungsaktivitäten - zudem übernimmst du das Projektmanagement in der DACH-Region Bei der (Weiter)Entwicklung bestehender Produkte und neuer Ideen wirkst du mit - unsere Mission ist es, den Mitarbeitern zu helfen, (noch) besser zu sein und ihr Potential bei Sky voll auszuschöpfen Die Anwendung von Design-Methoden, wie z.B. Design Thinking, und die Unterstützung von Stakeholdern bei der Problemlösung gehört zu deinem Daily Business Deine Aufgabe ist es Hypothesen aufzustellen, Daten zu sammeln und diese in Erkenntnisse umzuwandeln, um sinnvolle Maßnahmen aus unserer Mitarbeiterbefragung und anderen Befragungsinstrumenten abzuleiten, um unsere Produkte zu verbessern Du stellst den Status quo in Frage und bringst neue Ideen in das Team ein Du hast ein abgeschlossenes Studium in der Personalentwicklung, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation und mind. 2-4 Jahre relevante Berufserfahrung Du bringst solide Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Mitarbeiterengagement und idealerweise mindestens eines der folgenden Themen mit: Learning, Performance Management, Career Development und/ oder Employee Engagement Du verfügst über nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement und zeichnest dich durch eine Leidenschaft für Agile, Design Thinking und Human Centred Design sowie dein Interesse an Menschen und Beziehungen aus Eine schnelle Lernfähigkeit und Freude am kontinuierlichen Lernen zählen zu deinen Stärken Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Planegg
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. HR Business Partner (m/w/d)Für unsere Regionalgesellschaft Süd im Westen von München Maßgeblicher Ansprechpartner in unserer Regionalgesellschaft Süd für die Geschäftsführung, Führungskräfte, Mitarbeiter und interne Schnittstellen Ausbau und Aufrechterhaltung einer starken Geschäftsbeziehung mit internen Kunden sowie dem gesamten Personalbereich und seiner verschiedenen Kompetenzbereiche Eigenverantwortliche Steuerung und Umsetzung der Recruiting-Aktivitäten in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung und den Fachbereichen (z. B. Personalauswahl, Entwicklung von zielgruppenspezifischen Besetzungsstrategien, Recruiting-Maßnahmen) Beratung bei der Identifikation von Talenten und Entwicklung von Potenzialträgern sowie Begleitung von Maßnahmen im Bereich Talent-Relationship-Management (z.B. Durchführung von Studierenden-Exkursionen oder Recruitingmessen) Beratung und Mitgestaltung im Rahmen von organisatorischen Veränderungsprozessen Anwendung und Optimierung der vorhandenen Personalsysteme und Entwicklung innovativer Lösungen im Rahmen von Personalprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial- bzw. Geisteswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise in der Baubranche Vertiefte Kenntnisse in der Personalauswahl und -entwicklung Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit Personalsystemen Sehr sicheres Auftreten in Verbindung mit einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise sowie einer hohen Kundenorientierung Schnelle Auffassungsgabe, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Werkstudent HR / Personalwesen / Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Oberhaching bei München, München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Regensburg
Wir sind auf Full-Service-Fahrzeugleasing und neue Mobilitätslösungen spezialisiert. Jeden Tag bieten mehr als 7.500 Mitarbeitende in 30 Ländern flexible Lösungen für unsere Kundinnen an, um ihre Reisen, die von großen internationalen Unternehmen bis hin zu kleineren Firmen und Einzelkundinnen reichen, nahtlos und nachhaltig zu gestalten. Als Teil der internationalen BNP Paribas Gruppe gestalten unsere Mitarbeiterinnen für ihre Kundinnen alle Aspekte der Mobilität für eine Welt im Wandel. Bei uns verbinden sich dynamische Perspektiven mit einem stabilen Umfeld In unserer von Agilität und Offenheit geprägten Unternehmenskultur treiben unsere Teams die Zukunft des Flottenmanagements mit ihren eigenen Ideen voran. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent HR / Personalwesen / Personalentwicklung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von Prozessen für Personal- und Führungskräfteentwicklung Du organisierst Schulungs- und Entwicklungsmaßnahmen und bereicherst dein Aufgabengebiet (Trainerauswahl, Konzeption Schulungsinhalte etc.) Du gestaltest aktiv Personalentwicklungsmaßnahmen und Maßnahmen rund um Employer Branding mit Du pflegst Daten des internen Learning Management Systems Du führst Reportings im Bereich Learning & Development durch Du unterstützt in Projekten auf lokaler und Konzernebene  Du bist in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Personalmanagement, Sozialwissenschaften oder Psychologie mit entsprechendem Schwerpunkt immatrikuliert Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Personalbereich gesammelt (z.B. über Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Du verfügst über Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit Du hast eine strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Eigeninitiative  Du zeichnest dich durch Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit aus  Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen Du bist wohnhaft im Raum München, Ingolstadt, Regensburg oder Augsburg, damit du auch gelegentlich bei uns im Büro arbeiten kannst  Umfassende Einarbeitung sowie ein tolles Team, flache Hierarchien und ein offenes Ohr für deine Ideen Eigenverantwortliches Arbeiten bei einem Global Player für Mobilitätslösungen Arbeiten innerhalb einer starken und offenen Kommunikationskultur Flexible Gestaltung deiner Arbeitszeit Mobiles Arbeiten nach Absprache und Einarbeitungsphase Hausinterne Kantine mit täglich frischer Verpflegung Angemessene Vergütung (15,-€ / Stunde) Modernes, gut erreichbares Büro
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CX Training Specialist (m/f/d)

Di. 17.05.2022
München
Being a Personio means being part of something big. It means shaping the future of HR, the future of our company, and at the same time, the future of you. And we’re not just one of the fastest-growing B2B SaaS companies in Europe. In October 2021 we raised $270 million in Series E funding, making Personio the fastest-growing and most valuable HR technology company in Europe. With nearly 5,000 customers and a team that has doubled in size in 2021 alone, now is the perfect time to join! We’re hiring talented, impact-driven individuals who want to be more than just another employee. Will you be one of them?At Personio, Customer Experience is more than one specific role. It is rather an integral part of our company culture and defines how our customer-facing teams work. Customer Experience follows the mission to maximize customer value in our everyday business.  Every month, we welcome at least a dozen new joiners who onboard, support, and consult our customers. At the same time, customers’ requirements are growing more diverse, and simultaneously expectations towards customer-facing roles are growing while the company is maturing. Not only in terms of being experts in the product, but also knowing about HR-related regulations in various markets, understanding people processes, data, and tools, and more generally being technically savvy. As Customer Experience Training Specialist, you build, deliver, and measure the success of technical product and HR training for our customer-facing functions. By that, you help to quickly ramp up new colleagues and ensure an effective, ongoing build of expertise and skills that will make teams more productive and successful. Your impact will be pivotal for the long-term healthy growth of Customer Experience (CX). Your tasks and responsibilities will include: You build an engaging training material by applying a healthy mix of modalities You deliver training and workshops to shape an effective and remote-ready CX training environment  You establish KPIs and create a measurement framework to monitor and report the effectiveness, efficiency, and participant satisfaction of your initiatives  You partner with our Product Experts to keep up with rapid product developments and develop a maintenance concept for our training content You collaborate closely with our CX Learning Partners and Personio’s central Learning & Development function to ensure a holistic learning experience that reflects Personio’s learning principles You stay up to date with pioneers’ training practices and constantly work towards training state of the art You have at least three years of experience in building and delivering technical and product training in Customer Experience/Success  Experiences in fast-growing SaaS companies would be a huge plus You work highly analytical, are strongly data-driven, translate your findings into solutions and operationalize them You are a skilled and efficient presenter and communicator - capable of applying storytelling to ensure learning success  You are tech-savvy, with the interest and ability to deal with different software products, and able to get to the heart of complex technical topics in simple words You are familiar with different learning management and content creation tools, e.g. LearnUpon, Articulate You work highly collaboratively and enjoy finding common ground with your stakeholders You are very good at written and spoken English and German Aside from our people, culture, and mission, there are a variety of additional benefits that help make Personio a great place to work! Work with us and receive: Competitive compensation package that includes salary, benefits, and virtual shares 26 days of paid vacation + 2 days off for Christmas and New Year's Eve (because we love what we do, but we also love vacation!) Inclusive, equal opportunity, and multicultural workplace Annual personal development budget of €1,500 for conferences, courses, books, career coach, etc. High-impact work environment with short decision-making processes Opportunity to invest in your retirement via the Personio Pension Scheme Choose between two mobility options: JobRad® bike or monthly public transportation ticket Subsidised Qualitrain membership gives you access to 90 fitness studios and sports facilities across Munich for €25 per month Regular company and team events like Oktoberfest, ski trips, Christmas parties, and more! (COVID permitting) Find your best way to work with office-led, remote-friendly PersonioFlex! We offer a roughly 50% remote, 50% in-office working framework to suit your needs Mental health support, as we know that mental wellbeing plays a major role in both our personal and professional success. #PersonioCares Two Impact days you can use to have an impact on the environment and society. One day is for an individual project and one for a company-wide initiative! #SocialResponsibility
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Werkstudent (w/m/d) Personalentwicklung - Performance Management

Mo. 16.05.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit unserem Team aus dem Bereich Personalentwicklung, ab sofort an zwei festen Tagen für maximal 19,5 Stunden pro Woche, alle KPMG-Mitarbeiter:innen bei ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung. Du interessierst Dich für das Thema Personalentwicklung und willst in unterschiedlichen Bereichen Verantwortung übernehmen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt uns bei der Entwicklung, Implementierung und Umsetzung innovativer und nutzerorientierter Personalentwicklungsprozesse und -instrumente mit dem Schwerpunkt Performance Management. Dazu begleitest Du unser Performance Management und die Entwicklung für verschiedene Mitarbeitendengruppen und unterstützt uns dabei, den Bereich Learning & Development weiter auszubauen. Du unterstützt unser Team bei der Bearbeitung von Anfragen der Mitarbeitenden (über das Ticketsystem/per E-Mail) zum Beurteilungssystem für die Mitarbeitenden und bist verantwortlich für die Datenpflege in SAP HR. Darüber hinaus erstellst Du Auswertungen und Präsentationen für das Performance & Engagement Team. Du pflegst unsere Intranetseiten und Sharepoints und hältst sie auf dem aktuellen Stand. Werkstudent (w/m/d) Personalentwicklung - Performance Management wirst Du bei uns mit mindestens drei erfolgreich abgeschlossen Semestern in den Fachrichtungen der (Wirtschafts-)Psychologie, Erwachsenen-/Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit dem Schwerpunkt Personal. Du zeichnest Dich durch eine gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamorientierung und Verantwortungsbewusstsein aus. Du verfügst über gute Excel-Kenntnisse und besitzt eine Affinität zu Daten und Analysen. Dazu kannst Du gute Power-Point-Kenntnisse aufweisen. SAP-Kenntnisse sind bei der Besetzung dieser Position ein Plus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Dabei steht Dir immer eine persönliche Ansprechperson zur Seite. Flexibel & erfolgreich Bei uns kannst Du Studium und erste Praxiserfahrung bequem vereinbaren. Dabei erhältst Du intensive Einblicke in die Arbeitswelt bei KPMG. In Absprache mit Deinem Team kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. So kommt Dein Studium nicht zu kurz. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant Talent Development & Training (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
München
Die Aristo Group ist eine inhabergeführte Projekt- und Personalberatung spezialisiert auf die Life Science Branche. Unser Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung von selbständigen Wissensarbeitern, sowie Fach- und Führungskräften für temporäre Projekte auf freiberuflicher Basis als auch für Festanstellungen. Mit unseren Standorten in München und Zürich erreichen wir bereits ein breites Netzwerk in der DACH Region und auch darüber hinaus. Die Aristo Group ist auf Wachstumskurs und möchte zusammen mit dir unsere gemeinsame Zukunft gestalten. Du unterstützt die Entwicklung, Organisation und Durchführung aller englischsprachigen ARISTO Onboarding Trainings Du bist Ansprechpartner:in und Berater:in hinsichtlich aller englischsprachigen Onboarding Maßnahmen Du arbeitest in regelmäßigen Abständen in unserem Züricher Büro Du konzeptionierst neue Trainingsmaßnahmen und erstellst neue Trainingsmaterialien Du führst bedarfsgesteuerte Coachings unserer Sales Mitarbeiter in englischer Sprache durch Du unterstützt bei der Weiterentwicklung des Talent Development Portfolios der Aristo Group Du hast ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich (z.B. (Wirtschafts-) Psychologie, Pädagogik, BWL, Personal-management, o.ä.) Du konntest erste Erfahrungen im Bereich Talent Development sammeln (Training & Coaching) Du sprichst verhandlungssicher Englisch, um in englischen Trainings und Coachings zu überzeugen Du bist bereit mehrmals im Monat in die Schweiz zu reisen Du hast eine Leidenschaft für den Vertrieb und Spaß an einem leistungs- und erfolgsorientierten Umfeld Ein offener, kommunikativer Charakter, sowie Fingerspitzengefühl und die Fähigkeit andere zu begeistern, zeichnen dich aus Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen im Vertrieb, vorzugsweise der Personalvermittlung, sammeln  Abwechslungsreiches Aufgabenfeld und ein großer Gestaltungsspielraum in Zusammenarbeit mit dem gesamten Management 30 Tage Urlaub und Home Office Möglichkeit in einem hybriden Arbeitsmodell MVV Ticket für die Zone M Kleines Team mit starkem Mindset Individuelles Onboarding Programm mit eigenen Inhouse Trainern Schnelle Entscheidungswege – bei uns sitzt die Geschäftsführung mit am Tisch Modernes Büro mit Wohlfühlcharakter am Marienplatz 2x pro Woche Teamlunch mit Catering Weißwurstfrühstück an jedem ersten Freitag im Monat Tägliches Fitnessangebot im bürointernen Fitnessraum & Kooperation mit einem der renommiertesten Fitnessstudios in München 4x im Jahr außergewöhnliche Events als Wertschätzung deines Einsatzes Eigene Aristo Bar für gemeinsame Feierabenddrinks
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Video Product Integration Manager bei BurdaForward (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München, Offenburg
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit FocusOnline, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, NetMoms, The Weather Channel, EFahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du kennst die Einsatzmöglichkeiten für unsere Video-Technologie und begeisterst unsere Teams (u. a. FocusOnline, Chip, Bunte.de, TV Spielfilm und weitere Marken) mit maßgeschneiderten Lösungen Dabei agierst du mit holistischem Blick und berücksichtigst in deinen Empfehlungen Content, Vermarktung, Produkt, UX und die individuellen Zielgruppen Du gehst zahlengetrieben vor und optimierst unsere Produkte Schritt für Schritt Als Video-Expert:in coachst du unsere Teams in der Nutzung unserer Video-Tech Du gestaltest unsere strategischen Video-Entwicklung mit Du bringst Erfahrung in Online-Video und der agilen Software-Entwicklung mit Du hast Kenntnisse in Tools und Vorgehensweisen für Webanalyse, Testing und Advertisement Du stellst die Bedürfnisse unserer User in den Fokus und triffst Entscheidungen auf Basis der Daten, die du dafür erhebst Du hast Freude an lebendiger Kommunikation und fühlst dich sicher darin, deinen Tech- und Nontech-Kolleg:innen komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären Du bist offen für interdisziplinäre Arbeit und denkst dich in crossfunktionale Strukturen ein Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer crossfunktionalen Teamstruktur – dadurch liegt ein Großteil der Entscheidungskraft in den Teams selbst Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Wir verstehen uns als Solutionists: Wir sind konstruktiv, legen viel Wert auf Teamspirit und unterstützen uns gegenseitig Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ... Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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HR Talent Assistant (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Team (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: Die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen vom Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kund:innen. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Als gewissenhafter und dynamischer HR Talent Assistant (w/m/d) bist du Teil unserer Talent Management PPL Unit und damit verantwortlich für das Staffing sowie die Karriereentwicklung unserer Project Leader, Principals und Partner. Du unterstützt das Team im organisatorischen Bereich und übernimmst administrative Tätigkeiten in der Personalbetreuung. Dank deiner serviceorientierten und ruhigen Art behältst du stets den Überblick und bist in der Lage, unterschiedliche Aufgaben parallel zu bewältigen. Du wirkst an der inhaltlichen Vor- und Nachbereitung der Career Development Meetings mit, wozu auch die Erstellung von Präsentationen und Analysen zählt. Des Weiteren bist du für das Bewertungsmanagement unserer Project Leader, Principals und Partner zuständig und verwaltest dieses eigenständig. Dabei fungierst du als Ansprechpartner:in bei Prozessfragen. Neben der Erstellung und Überprüfung verschiedener Personalstatistiken und -übersichten gehören die Datenbankpflege und -verwaltung zu deinen Aufgaben. Zusätzlich bist du deinen Kolleg:innen aus der HR-Abteilung beim operativen Tagesgeschäft behilflich und begleitest wiederkehrend Projekte aus deinem Aufgabenbereich. Du bist Teil eines siebenköpfigen Teams, das sich auf die Standorte München und Düsseldorf verteilt. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von gegenseitiger Unterstützung, einem regen Erfahrungsaustausch und starkem Vertrauen. Integrität hat bei uns höchste Priorität. Du berichtest an den Talent Manager (PPL), der dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite steht. Ebenso kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Deine gewissenhafte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie deine Einsatzbereitschaft zeichnen dich aus. Absolute Vertrauenswürdigkeit, Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich. Auf dich und deine Flexibilität kann man sich verlassen. Du überzeugst durch deine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie dein Organisationstalent. Dein Verhalten gegenüber Kolleg:innen ist überdurchschnittlich kompetent und professionell. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen. Du bringst erste Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit mit, vorzugsweise in einem dienstleistungsorientierten internationalen Unternehmen. Du beherrschst das MS-Office-Paket sehr gut – insbesondere PowerPoint und Excel. Exzellente Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Attraktives, marktorientiertes und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Jahresurlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Hybride Arbeitsmodelle mit einem Mix aus Präsenzarbeit und Remote Working, unterstützt durch digitale Collaboration-Tools Umfassende Versicherungs- und Altersvorsorgeprogramme Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program sowie Mindfulness-Angebote Flexible Fitnessstudiomitgliedschaft bei qualitrain Family-Benefits wie steuerfreier Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten durch Bonusumwandlung Gratisgetränke und -snacks in den Offices sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag Umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsprogramm Diverse Office-Events (Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
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IT-Anwendungsberater für das Fachverfahren Einwohnermeldewesen (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­lichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heirats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Soft­ware­lösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Ver­waltungen dabei, service­orientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder an unseren Geschäftsstellen in Augsburg, Bayreuth, Landshut, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Anwendungsberater für das Fachverfahren Einwohnermeldewesen (m/w/d) 222302 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Unser Kundenservice für das Einwohnerwesen befindet sich an all unseren bayerischen Standorten. Die Beschäftigten sind für die Anwender unserer Software OK.EWO jederzeit kompetente Ansprechpartner (m/w/d). Die Unterstützung der Kunden erfolgt in enger Zusammenarbeit im Kundenservice-Team sowie mit den Abteilungen Vertrieb, Entwicklung, Produktmanagement und Marketing. Die vielfältigen Aufgaben setzen Reisebereitschaft (teils auch außerhalb Bayerns) voraus. Anwenderbetreuung der bundesweit rund 1500 Kunden unserer Software OK.EWO Kundenschulungen (online, in unseren Schulungszentren oder direkt vor Ort bei den Kunden) Konzeptionierung und Durchführung individueller Fortbildungsangebote für unsere Kunden Fortschreibung des Schulungskonzeptes und der Schulungsunterlagen Beteiligung an Kundenveranstaltungen (Präsentationen, Messen, Kundenfachtagungen) Bereitschaftsdienste bei Versionsauslieferung oder zeitkritischen Aufgaben (z.B. Wählerverzeichnis erstellen) Unterstützung bei Supportanfragen und Einführungsprojekten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d), Verwaltungsfachwirt (m/w/d), IT-Anwendungsberater (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Einwohnerwesen Sie zeichnet eine hohe IT-Affinität (u.a. sehr gute MS-Office-Kenntnisse) aus Die Bereitschaft, in einem engagierten Team zu arbeiten, ist Ihnen besonders wichtig Die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und Reisebereitschaft (v.a. innerhalb Bayerns) runden Ihr Profil ab Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Arbeiten in zentraler Lage 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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SAFe Coach (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit, Home Office möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Als SAFe Coach*in entwickelst du cross-funktionale Teams und Agile Release Trains (ARTs) zu Spitzenleistungen, indem du alle Teammitglieder und Stakeholder bei der Einführung der SAFe Werte und Prinzipien unterstützt. Du entwirfst Lösungsbilder für Produktorganisationen auf Basis des SAFe® Frameworks und begleitest Agile Release Trains von der Definition bis in die operative Umsetzung. Du übernimmst als Coach*in auch temporär eine methodische Rolle in den ARTs unserer Kunden zum Beispiel als Scrum Master oder Release Train Engineer. Langfristig wirst du als SAFe Coach*in unsere Kunden auf allen Ebenen des Frameworks sicher beraten. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Neugierig? Hier erhältst du einen Einblick über unsere aktuellen Projekte und weitere Informationen, was Agilität@bridgingIT bedeutet. Als Coach*in hast du umfangreiche Berufserfahrung im Coaching von agilen Transformationsprozessen nach SAFe®. Du verfügst idealerweise über eine Zertifizierung als SAFe Program Consultant (SPC) oder Release Train Engineer (RTE). Erfahrungen auf Large Solution und Portfolio Level sind ein Plus. Du hast ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch SAFe mit LEGO! Schau dir gerne das Video dazu an.
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