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Training: 82 Jobs in Urdenbach

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 2
Training

Vertriebstrainer (m/w/d) Premium Brand

So. 26.06.2022
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen weltweit führenden Hersteller und Händler von Premiumartikeln in der Lifestylebranche. Im Zuge der positiven Unternehmensentwicklung suchen wir Sie als Sales Trainer (m/w/d) für die Schulung und Betreuung der Retail-Partner deutschlandweit. Wir suchen vertriebsstarke Persönlichkeiten mit souveränem und professionellem Auftreten sowie Authentizität und hohem Maß an Diskretion! Wenn Sie sich darin wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/94876) Der Einsatzort: Raum Köln / deutschlandweit Verkaufsschulung von Vertriebspartnern in Deutschland Eigenständige Organisation der Trainings inklusive Teilnehmerrekrutierung und Nachbereitung Durchführung der Trainings nach vorgegebenem Konzept und Inhalt Enge Abstimmung mit der Geschäftsleitung und dem Vertriebsteam sowie der Zentrale im europäischen Ausland Optimierung der Beratungskompetenz und Qualitätssicherung der Beratungsstandards Dokumentation aller durchgeführten Maßnahmen im CRM-System Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation, idealerweise mit Erfahrung im Vertrieb/Verkauf Sehr gute rhetorische Fähigkeiten sowie Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft und/oder Erfahrung als Trainer/Coach Ausgeprägte Qualitätsorientierung, Teamgeist, hohe Eigenmotivation Pragmatismus, Hands-on-Mentalität, analytische Fähigkeiten und Organisationskompetenz Know-how in der Premium-Lifestylebranche von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft und Spaß am Reisen sowie flexible Arbeitsweise Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Intensive Einarbeitungsphase Vertrauensvolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und mit starkem Teamgeist Standort mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Nebenleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub und Job-Ticket)
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Scrum Master (w/m/x)

So. 26.06.2022
Düsseldorf
IBM iX – It’s never been a better time to be a creator.      Wir sind IBM iX: Consultancy, Digitalagentur, Design-Studio und Tech-Company in einem. Unsere 1.200+ digitalen Expert*innen in DACH und Kroatien begleiten Menschen, Marken und Organisationen agil und kollaborativ: von der Analyse und Idee über Business-Case, Design-Vision und MVP-Entwicklung bis zu Roll-Out und Operations. Wir glauben „Good Experience is Good Business”. Deshalb stellen wir bei allem, was wir tun, das menschliche Erlebnis in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Gemeinsam helfen wir dabei, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten: mit digitalen Produkten, Services und Experiences, die Menschen verbinden.   Du fühlst dich in der Welt der digitalen Trends zuhause und liebst es, relevanten Content zu erstellen? Dann werde Teil unserer IBM iX Family!    *Vollzeit oder Teilzeit ab 25 Wochenstunden* Du coachst, entwickelst und unterstützt ein oder mehrere cross-funktionale Teams Du erkennst und moderierst Konflikte innerhalb der Teams und förderst kreativen Input bei der Lösungsfindung Du förderst die selbstorganisierte Arbeitsweise der Teams und sorgst damit für die Erreichung der Sprintziele Du machst die Vorteile von Scrum sichtbar für das Team und den Kunden Du erstellst Reports, interpretierst diese richtig und kommunizierst sie für alle Teammitglieder verständlich Du erkennst und kümmerst dich um die Behebung der Impediments und leitest die nötigen Maßnahmen ein Du treibst geeignete Maßnahmen zur Weiterentwicklung agiler Vorgehensweisen aktiv, gekonnt und ambitioniert voran Du hast mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung als Scrum Master oder Teamcoach in einem agilen Umfeld Bestenfalls hast du eine Scrum-Master Zertifizierung (CSM, PSM) Du hast eine starke Persönlichkeit, ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Du überzeugst mit großem Organisationsgeschick, einer strukturierte Arbeitsweise und hoher Lösungskompetenz (Team, Ziele, Kunde) Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Kommunikation und Dokumentation Souveränes Auftreten und selbstständiges Arbeiten im Team runden Deine strukturierte Arbeitsweise ab Um visionäre Ideen verwirklichen zu können, braucht es Überflieger aus verschiedensten Fachbereichen, die der schnelllebigen, digitalen Expansion gewachsen sind. Unsere Academy sowie verschiedene Mitarbeiterangebote unterstützen dich dabei. Academy & Co. Rabattprogramme Coaching Gesundheit & Fitnessangebote Regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Deine Perspektive Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden. IBM iX widmet sich der Schaffung eines inklusiven Arbeitsumfeldes, das Chancengleichheit für alle bietet. Wir möchten insbesondere alle Menschen mit ihren individuellen, diversen Hintergründen und Perspektiven darin bestärken, sich bei uns zu bewerben. 
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

So. 26.06.2022
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes ArbeitsumfeldWir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Consultant/ Trainer (m/w/d) Organisations- und Kulturentwicklung

Sa. 25.06.2022
Köln
Great Place to Work® ist der weltweit führende Experte für Arbeitsplatzkultur und Arbeitgeberattraktivität.      Seit über 20 Jahren unterstützt das Institut Unternehmen weltweit dabei, mittels Analysen, Trainings und Beratungen ihre Qualität als Arbeitgeber zu überprüfen und weiterzuentwickeln. Darüber hinaus zeichnet Great Place to Work® jedes Jahr auf Grundlage der Mitarbeiterbefragung und der Analyse der Personal- und Führungskultur in den Unternehmen die besten Arbeitgeber in internationalen, nationalen, regionalen und branchenspezifischen Wettbewerben aus.    Great Place to Work® ist aktuell in rund 60 Ländern vertreten. Die deutsche Niederlassung mit Firmensitz in Köln wurde 2002 gegründet und beschäftigt derzeit rund 90 Mitarbeitende.​Ist es Deine Leidenschaft und Expertise, Manager*innen, Teams und Unternehmen mit Deiner Beratung dabei zu unterstützen, eine ausgezeichnete Arbeitsplatzkultur zu entwickeln? Dann suchen wir Dich! Begib dich auf die „Road to Excellence“ -   gestalte die Entwicklung unserer Kunden hin zu einer ausgezeichneten Arbeitsplatzkultur Übernimm abwechslungsreiche Projekte, von Ergebnispräsentationen bis zur Konzeption kompletter Change-Prozesse Sei Trainer*in und Entwickler*in für Führungskräfte und Change Agents im Rahmen individueller Projekte sowie unserer Great Place to Work® Academy Akquiriere selbstständig Projekte und engagiere Dich in der Vermarktung unserer Leistungen Werde Mitglied des Consultingteams und erlebe die großartige Unterstützung des gesamten Unternehmens Lasse Deine Erfahrungen und Dein Know-How in die Weiterentwicklung unserer Methoden und Instrumente einfließen und sei bereit, Verantwortung zu übernehmen - für eine einzigartige Aufgabe Du hast mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Training (abgeschlossene Ausbildung), Personal-/Organisationsentwicklung im Unternehmen oder als Managementberater*in  Du zeichnest Dich durch eine sehr eigenständige Arbeitsweise, gute Selbstorganisation, Spaß an wechselnden Projekten und Kunden sowie Reisebereitschaft aus Du hast eine besondere Leidenschaft und fundierte Erfahrungen bei der Konzeption und Durchführung von Projekten für die Organisations- und Kulturentwicklung  Du arbeitest vertriebsorientiert und bringst die Bereitschaft mit, Kunden weiterzuentwickeln  Du arbeitest gerne sowohl eigenständig als auch im Team und als Mitglied eines national und international tätigen Unternehmens Du bist kommunikationsstark in deutscher und englischer Sprache  Du kannst als Mensch und Berater*in jeden Tag frei und kreativ Deine Kompetenzen einbringen und für Mitarbeitende, Führungskräfte und Unternehmen spürbare und sehr positive Veränderungen anstoßen und begleiten. Unterstützt durch ein großartiges Team, flexibel in Deinem Zeitmanagement, bist Du mit uns höchst nutzen- und sinnstiftend für eine „gute Sache“ unterwegs. 
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Agile Coach (m/w/d) – Data & Analytics

Sa. 25.06.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Agile Coach (m/w/d) - Data & Analytics Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Als agiler Coach sind Sie verantwortlich für den agilen Prozess, die Effizienz, Selbstorganisation und Zusammenarbeit unserer Teams Sie identifizieren Trainingsbedarfe für unterschiedliche Stakeholder-Gruppen von einzelnen Rollen über Teams bis hin zu Führungskräften Sie entwickeln Coaching-Konzepte und führen diese mit geeigneten Methoden durch Zur Unterstützung des selbstorganisierten agilen Softwareentwicklungsteams moderieren Sie als Scrum-Master alle Scrum-Events und stellen sicher, dass diese positiv und produktiv verlaufen und der Zeitrahmen eingehalten wird Darüber hinaus treiben Sie die kontinuierliche Verbesserung und das datengetriebene Lernen in der Teams voran Sie beraten die Stakeholder, die die Geschäftsinteressen vertreten, und arbeiten mit ihnen zusammen, vereinen die benötigten Geschäftsbereiche zusammen und moderieren den Prozess, um eine produktive Zusammenarbeit aufzubauen Als erster interner Ansprechpartner beraten Sie das Management bei der Anwendung agiler Methoden wie Scrum, Kanban, Design Thinking oder Lean Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften/Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs abgeschlossen und verfügen idealerweise über mindestens drei Jahre einschlägige Erfahrung als Agile Coach in der Einführung und Skalierung agiler Methoden Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, internationale und multikulturelle Teams zu begeistern, zu führen und zu integrieren Sie sind erfahren in der Anwendung agiler Methoden/Frameworks, insbesondere Scrum und Kanban Sie managen Ihr Geschäft selbstständig und gleichermaßen gut vor Ort wie auch online Gute Kenntnisse der deutschen Sprache sowie fließende Englischkenntnisse Ein schnell wachsendes, agiles und sehr dynamisches Team, das etablierte Routinen in Frage stellt und dazu beiträgt, die Vaillant Group in ein datengestütztes Unternehmen zu verwandeln Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Homeoffice. So lassen sich Familie und Beruf flexibel miteinander vereinbaren. Alle unsere Mitarbeiter mit Elektroautos können unsere Stromtankstellen nutzen
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HR-Generalist*in (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Wir sind die ecotel aus Düsseldorf. Unsere Welt ist die Telekommunikation. Unser Geschäft sind Sprach- und Datendienste. Täglich vertrauen uns mehr als 50.000 Geschäftskunden. Wir sind eigenständiger Netzbetreiber mit eigenen Rechenzentren in Düsseldorf und am weltweit größten Internetknoten in Frankfurt am Main. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. An unserem Standort in Düsseldorf suchen wir eine/n HR-Generalist*in (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung Du bist Teil unseres eingespielten und sympathischen 5-köpfigen (mit dir 6-köpfigen) HR-Teams (was sollen wir auch sonst über uns schreiben…) Was kommt auf dich zu? Vor allem spannende Herausforderungen, denn schwerpunktmäßig und eigenständig verantwortest du unsere Personalentwicklung Die „Bandbreite“ der Aufgaben reicht von der individuellen Personalentwicklung über Team Development, In-House-Führungskräfteentwicklung, die Durchführung von Trainings und Schulungen, die methodische wie didaktische Unterstützung (in Bezug auf z.B. E-Learning/LMS) bis hin zu Themen an der Kante zur Organisationsentwicklung (Hater würden sagen, auch darüber hinaus...) Apropos „Bandbreite“; Triggerwarnung: Unsere Branche ist wahnsinnig dynamisch und schnelllebig und steckt uns an, ob wir wollen oder nicht Die Dynamik hat wiederum einen großen Impact auf deine Arbeit in der PE, da wir möglichst schnell neue Inhalte an unsere Kollegen*innen vermitteln wollen, um als ecotel weiterhin erfolgreich sein zu können (du bemerkst die Wichtigkeit deiner Aufgabe...) Zusätzlich bist du für unsere Auszubildenden die erste Ansprechperson und begleitest diese während ihrer gesamten Ausbildungszeit Neben der Personalentwicklung unterstützt du die generalistische Personalarbeit entlang des Employee Life Cycle  Du hast eine abgeschlossene kfm. Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium sowie einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich? Dann machen wir weiter… Wir wünschen uns eine/n Personalentwickler*in mit innovativen Ansätzen und der Motivation, Dinge auszuprobieren. Niemand reißt dir den Kopf ab, wenn etwas mal nicht klappt. Lass uns gemeinsam herausfinden, welche Ansätze zu ecotel passen! In deiner bisherigen Erfolgsstory konntest du dich bereits in verschiedenen Aufgabengebieten der Personalarbeit profilieren und selbst Verantwortung für generalistische HR-Themen übernehmen? Traumhaft On top solltest du eine offene, herzliche Art mitbringen und auch für einen Spaß zu haben sein! Wenn du Bock hast, kannst du auch Active Sourcing bei uns ins Leben rufen und unsere Recruiting Kanäle auf „the next generation“-Ebene polieren. Du siehst, wir sind auch offen für den Blick über den eigenen Tellerrand hinaus Dann lies dir doch noch schnell unsere Benefits durch und bewirb dich! Paketservice für deine Privatbestellungen Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich Zusammenarbeit auf Augenhöhe – bei uns wird sich über alle Positionen hinweg geduzt Vertrauensarbeitszeit – Je nach Aufgabenfeld sind Home-Office und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Inhouse-Sportkurse zur Gesundheitsprävention Mitarbeiterangebote zu Top Konditionen über Corporate Benefits Fahrrad-Leasing Angebote Mitarbeiter-PC-Programm (MPP) – Erwerb von vergünstigter Technik für den privaten Gebrauch Empfehlungsprämie – Mitarbeitende werben Mitarbeitende Sehr gute Verkehrsanbindung Moderne IT-Ausstattung, bspw: Firmenlaptop, Headsets, moderne Smartphones etc. Firmen-Events – Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen Vermögenswirksame Leistungen betriebliche Altersvorsorge 
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REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim am Rhein, Wuppertal, Frankfurt am Main, Marburg / Lahn
Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab.   Dein Job als Trainer im Kundenservice Post & Paket Deutschland Du übernimmst die Qualifizierung von neuen sowie erfahrenen Mitarbeiter*innen im Kundenservice bei uns und unseren Dienstleistern hinsichtlich der relevanten Prozesse, Produkte, IT-Systeme und im Bereich Kundenkommunikation Eine hohe Servicequalität und die Steigerung der Kundenzufriedenheit sind bei Dir stets im Fokus Du entwickelst und erprobst Qualifizierungskonzepte für die Mitarbeiter*innen im Kundenservice Post & Paket – virtuell und in Präsenz In unserem standortübergreifenden Netzwerk von Trainern teilst Du Deine Konzepte und Erfahrungen und entwickelst eigene Schwerpunktthemen Für Deine Themen bist Du der fachliche Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Mitarbeiterqualifizierungen Deine Kenntnisse frischst Du durch aktive Mitarbeit in unseren Services auf Du übernimmst die fachliche Qualifizierung interner und externer Trainer in Deinen Schwerpunktthemen Du bist gerne unterwegs und teilst Dein Wissen auch an anderen Standorten (zum Teil im europäischen Ausland) Das bringst Du mit: Spaß an allen Themen rund um die Wissensvermittlung – dazu gehören Neugier, Lernbereitschaft, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse des MS Office Pakets und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops oder Meetings Freude an der Interaktion mit allen Beteiligten im Trainingsprozess Empathisches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Dich zeichnet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative aus Bereitschaft zur eigenen Weiterentwicklung sowie Zuverlässigkeit und Offenheit runden Dein Profil ab Du bist an Werktagen im In- und Ausland uneingeschränkt reisebereit Quereinsteiger sind bei uns sehr willkommen Was wir Dir bieten: Ein großartiges Anpacker-Team, in dem sich die Kollegen gegenseitig unterstützen und mit viel Spaß unseren Kundenservice jeden Tag ein bisschen besser machen Eine sorgfältige Einarbeitung in Deine Schwerpunktthemen und das Handwerkszeug für Deinen Einsatz als Trainer Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen und dynamischen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung sowie eine gute Work-Life Balance im mobilen Arbeiten oder im Büro Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Corporate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnessstudios, Onlinehandel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Unsere Eckdaten: Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/ bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Die Position ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Bachmeier unter 0961/3818 2110 Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin online. Klick hierzu einfach auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen findest Du unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab.   Dein Job als Trainer im Kundenservice Post & Paket Deutschland Du übernimmst die Qualifizierung von neuen sowie erfahrenen Mitarbeiter*innen im Kundenservice bei uns und unseren Dienstleistern hinsichtlich der relevanten Prozesse, Produkte, IT-Systeme und im Bereich Kundenkommunikation Eine hohe Servicequalität und die Steigerung der Kundenzufriedenheit sind bei Dir stets im Fokus Du entwickelst und erprobst Qualifizierungskonzepte für die Mitarbeiter*innen im Kundenservice Post & Paket – virtuell und in Präsenz In unserem standortübergreifenden Netzwerk von Trainern teilst Du Deine Konzepte und Erfahrungen und entwickelst eigene Schwerpunktthemen Für Deine Themen bist Du der fachliche Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Mitarbeiterqualifizierungen Deine Kenntnisse frischst Du durch aktive Mitarbeit in unseren Services auf Du übernimmst die fachliche Qualifizierung interner und externer Trainer in Deinen Schwerpunktthemen Du bist gerne unterwegs und teilst Dein Wissen auch an anderen Standorten (zum Teil im europäischen Ausland) Das bringst Du mit: Spaß an allen Themen rund um die Wissensvermittlung – dazu gehören Neugier, Lernbereitschaft, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse des MS Office Pakets und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops oder Meetings Freude an der Interaktion mit allen Beteiligten im Trainingsprozess Empathisches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Dich zeichnet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative aus Bereitschaft zur eigenen Weiterentwicklung sowie Zuverlässigkeit und Offenheit runden Dein Profil ab Du bist an Werktagen im In- und Ausland uneingeschränkt reisebereit Quereinsteiger sind bei uns sehr willkommen Was wir Dir bieten: Ein großartiges Anpacker-Team, in dem sich die Kollegen gegenseitig unterstützen und mit viel Spaß unseren Kundenservice jeden Tag ein bisschen besser machen Eine sorgfältige Einarbeitung in Deine Schwerpunktthemen und das Handwerkszeug für Deinen Einsatz als Trainer Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen und dynamischen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung sowie eine gute Work-Life Balance im mobilen Arbeiten oder im Büro Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Corporate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnessstudios, Onlinehandel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Unsere Eckdaten: Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/ bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Die Position ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Bachmeier unter 0961/3818 2110 Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin online. Klick hierzu einfach auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen findest Du unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Scrum Master (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLTS-12087b-MB Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Scrum Master übernimmst Du die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Unterstützung eines Scrum Teams im täglichen Handeln. Im Einzelnen gehört dazu: Du moderierst Scrum-Events und führst diese auch durch Coaching der Teammitglieder in agilen Arbeitsweisen und Prinzipien, um das agile Mindset auszuprägen sind Dein Steckenpferd Du arbeitest eng mit dem Product Owner (meist auf Kundenseite) zusammen bezüglich der Pflege des Product Backlogs und der Werteoptimierung seines Produkts Du wirkst als Change Agent durch die Vermittlung agiler Prinzipien und Methoden beim Team, Kunden und Unternehmen Du schaffst ein Umfeld in dem Selbstorganisation, Sicherheit und eine gemeinsame Ausrichtung entstehen kann und in dem das Team sich weiterentwickeln kann Wir suchen Dich, wenn Du ein ausgeprägtes agiles Mindset hast und dieses auch gerne an Deinem Team und Deinen Kunden weitergeben möchtest. Idealerweise bringst Du dafür folgendes mit: Du hast bereits Erfahrung als Scrum Master in agilen Teams Du liebst und lebst die agilen Arbeitsweisen (Scrum, Kanban, …) Du hast Erfahrung als Moderator und Verständnis in den Bereichen Kommunikationsprozesse und Gruppendynamik Du bringst Verständnis moderner Führungsprinzipien und Selbstorganisation mit Change Prozesse sind dir nicht fremd Eigenantrieb, Selbstständigkeit, Offenheit, Kundenorientierung, sowie Teamgeist treiben Dich in Deiner Arbeit an Optional: Du kennst Dich mit systemischem Management oder systemischem Coaching aus Optional: Skalierte Frameworks wie SAFe und LeSS sind für Dich keine Fremdbegriffe Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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IT Trainer / Training Manager / Schulungsleiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Unser Unternehmen wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Wir betreuen namenhafte nationale und internationale Kunden aus der freien Wirtschaft sowie dem öffentlichen Sektor. Für unser Team Training & Documentation suchen wir Verstärkung an unserem Haupstandort in Köln. Als Trainer der infodas sind Sie für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von IT-Schulungen für unsere nationalen und internationalen Kunden verantwortlich (Inhouse, Online oder auch bei unseren Kunden vor Ort). Sie schulen unsere Kunden und Mitarbeiter auf unserer SDoT Produktfamilie. Sie entwickeln Lehrpläne, konzipieren Schulungsunterlagen unter Berücksichtigung didaktischer Grundlagen und organisieren die Schulungsabläufe. Die Überarbeitung und Erstellung von Schulungsmaterial mit PowerPoint und Word gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie nehmen projekt- und kundenspezifische Anforderungen auf und arbeiten daraus abgeleitete Anpassungen in den Schulungsplan ein. Sobald neue Produktfeatures zur Verfügung stehen, werden diese kontinuierlich in die IT-Schulungen Erfahrung als Trainer, idealerweise auf Basis einer abgeschlossenen Trainerausbildung Hohe Lernbereitschaft, Begeisterung für Bildung und Leidenschaft für die Vermittlung von Wissen Gutes IT-technisches Verständnis und sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Teamfähigkeit, hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Berufserfahrung in der Entwicklung von Lehrplänen und Schulungsunterlagen Sehr gute Deutsch- und gerne auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen im Rahmen der durchzuführenden Trainings Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem national und international wachsenden Familienunternehmen mit einer langjährigen und nachweislichen Erfolgsgeschichte Ein offenes, kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld Hervorragende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie berufliche Fortbildungsoptionen Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unterschiedliche Arbeitszeit-/Teilzeitmodelle Eigenverantwortliche Gestaltung der Arbeitszeit Gleitzeitkonto Homeoffice Zusätzlich frei an Brückentagen sowie zwischen Weihnachten und Neujahr Erhöhung des Urlaubsanspruchs nach 5 und 10 Jahren Betriebszugehörigkeit, um jeweils einen Tag Eine marktgerechte Vergütung Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Gruppenunfallversicherung Möglichkeiten zur Gehaltsumwandlung Je nach Standort subventioniertes Mittagessen oder ÖPNV-Ticket Jobrad „infodas on bike“ mit einem monatlichen Arbeitgeberzuschuss Moderner Arbeitsplatz sowie aktuelle Technik Alle Standorte mit guter Verkehrsanbindung Firmenevents / Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Betriebssportgruppen Guter Kaffee, Wasser, Tee, Softdrinks sowie Obstkorb zur freien Verfügung
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung, Talent Management & Berufsausbildung

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen.  Startdatum: 01.08.2022 oder 01.09.2022 Dauer: 4-6 Monate Deine Aufgaben: Schwerpunkt Talent Management: Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung unserer Entwicklungsprogramme für unsere Unternehmenszentrale und die Großmärkte: Organisation und Teilnahme an Online-Assessments Inhaltliche Mitgestaltung der Trainingsinhalte Unterstützung bei der Durchführung von (Online-)Veranstaltungen und (e)Trainings Kommunikation mit Teilnehmern Inhaltliche Überarbeitung unserer neuen Intranet-Seite Aufbau Community Management für die Zielgruppe Trainees Schwerpunkt Berufsausbildung: Unterstützung bei diversen Aufgaben im Rahmen der dualen Berufsausbildung wie z.B.: Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Ausbildungsstrategie und Zusammenarbeit mit den Ausbildern in unseren Ausbildungsstandorten Weiterentwicklung einer digitalen Informations- und Kommunikationsplattform für Ausbilder Unterstützung bei der Betreuung der Teilnehmer*innen unseres Abiturientenprogramms Darüber hinaus erhalten alle unsere Praktikanten Einblicke in diverse Projekte der Themenfelder „Training“ und „Change-Management“ und können sich nach persönlichem Interesse in diverse Projekte einbringen. Dein Profil: Studium: Eingeschrieben in ein Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor oder Master) idealerweise mit den Schwerpunkten Personal und/oder Pädagogik oder der (Wirtschafts-) Psychologie Erfahrungen und Kenntnisse: Gute MS-Office-Kenntnisse: Excel, Power Point, Word etc.  Intrinsische Motivation: Begeisterung dafür, im Team etwas zu bewegen und eigene Ideen einzubringen, sowie Spaß an der Arbeit mit verschiedenen Schnittstellen und jungen Talenten Arbeitsweise: Schnelle Auffassungsgabe mit verantwortungsbewusstem und organisiertem Arbeiten Auftreten: Kommunikativ, offen und kontaktfreudig innerhalb des Teams, sowie in der gemeinsamen Arbeit mit den Zielgruppen Wir bieten: Personalentwicklung & HR: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe des Bereiches Personalentwicklung und einen Blick über den Tellerrand in andere Schnittstellen des HR-Bereichs Eigenverantwortliches Arbeiten: Möglichkeit, eigenverantwortlich Themen zu erarbeiten und neue Ideen in unsere bestehenden Themen einzubringen Attraktive Vergütung: Praktikumsvergütung von mindestens 700 Euro monatlich (als Fair Company stellen wir keine Absolventen/Berufseinsteiger für das Praktikum ein), ggf. zahlen wir auch den gesetzlichen Mindestlohn Mitarbeiter-Vorteile: Personalrabatte in unseren Großmärkten, sowie in der METRO-Kantine, sowie einer hybriden Arbeitsumgebung mit Homeoffice und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung und kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen Spannende Arbeitsumgebung: Einblick in die strategischen Themen eines großen Handelskonzerns und Anwendungsmöglichkeit agiler Arbeitsmethoden Teamgeist: Teil eines tollen Teams mit starkem Zusammenhalt und viel Spaß bei der Arbeit   
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