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Training: 43 Jobs in Velbert

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
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Anstellungsart
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Training

Praktikant (m/w/d) digitale Personalentwicklung

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung im Bereich digitale Personalentwicklung Erstellung von Schulungsunterlagen und Kommunikationsmaterialien Vorbereitung und Organisation von Trainings Unterstützung im Projektmanagement Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten zu weiteren HR Themen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) in einem wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Studiengang Grundlegende Fachkenntnisse von Personalentwicklungsthemen IT Affinität sowie einen sicheren Umgang mit MS Office Anwendungen Kommunikationsfähigkeit und analytische Denkweise Teamorientiertes, selbstorganisatorisches sowie zuverlässiges Arbeiten Die Stelle ist ab dem 01.04.2021 zu besetzen, ideal geeignet als Praxissemester. Dauer des Praktikums: idealerweise 6 MonateWir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung
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Werkstudent (m/w/d) People Development

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Werkstudenten (m/w/d) im People Development in Düsseldorf. Als Teil des People Development & Change-Teams begleitest du unsere Mitarbeiterinitiative, die uns als Arbeitgeber attraktiver und unsere Mitarbeiter glücklicher macht. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!   Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Werkstudenten (m/w/d) im People Development in Düsseldorf. Als Teil des People Development & Change-Teams begleitest du unsere Mitarbeiterinitiative, die uns als Arbeitgeber attraktiver und unsere Mitarbeiter glücklicher macht. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!   Du bist mitverantwortlich für die  Organisation und Buchung unserer internen Trainingsangebotes Du führst die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen im Bereich Personalentwicklung durch Du bist tatkräftig an der Organisation des monatlichen Führungskräfte-Onboardings beteiligt Du hast die Möglichkeit der eigenverantwortlichen Projektübernahme im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung Du verantwortest diverse interne Auswertungen und Reportings Eingeschriebener Vollzeitstudent, idealerweise im fortgeschrittenen Studium aus den Bereichen Psychologie-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften Erste praktische Erfahrungen mit Interesse an Personalentwicklung und Unternehmenskultur von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verfügbarkeit von 16-20 Stunden pro Woche für mindestens ein halbes Jahr Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst
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Expert People Development (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Neuss
  WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung bei der systematischen Durchführung der globalen Talentmanagement- und Nachfolgeprozesse inkl. der Evaluierung und Anwendung der dafür relevanten Instrumente in hoher Qualität Konzeption, Planung und Durchführung bedarfsorientierter Nachwuchs- und Talentprogramme Konzeption und Durchführung übergreifender / internationaler Personalentwicklungsmaßnahmen und Workshops Bedarfsplanung, Evaluierung und Organisation von (digitalen) Lernangeboten für Führungskräfte und Mitarbeiter sowie konstante Überprüfung, Auswertung und Weiterentwicklung von Maßnahmen Methodische Unterstützung und fachliche Beratung der Führungskräfte und HR Business Partner Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie eine einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung Methodenkompetenz insbesondere im agilen Kontext und der Erfahrung in der Steuerung von Projekten und Initiativen Strategisches Denken, Abstraktionsvermögen und eine ganzheitliche Perspektive bilden die Basis dafür, dass Themen auf die Unternehmensstrategie ausgerichtet und vorangetrieben werden Erfahrung in der Digitalisierung von Prozessen und in der Implementierung digitaler Lernplattformen Sicheres Agieren im internationalen Kontext, in dem die interkulturelle Kompetenz und die sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwendung finden Freude, Verantwortung zu übernehmen und strategisch relevante Entscheidungen zu treffen Visionäres, konzeptionelles und zielorientiertes Denken Stark ausgeprägte Kundenorientierung. Sicheres Auftreten auf allen Ebenen und hohe Beratungskompetenz Organisierter und analytischer Teamplayer und Netzwerker mit Freude daran mit unterschiedlichen Schnittstellen zusammenzuarbeiten sowie durch innovative Arbeit die Organisation weiter zu entwickeln Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Senior Consultant Talent Management - Inhouse (w/m/d)

So. 20.06.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Führungskräfte entwickeln - Du berätst und coachst unsere Führungs-Talente auf ihrem persönlichen Karriereweg bei PwC. Dabei lernst du die unterschiedlichen PwC Geschäftsbereiche kennen.Geschäftsführung beraten - Du erhältst Einblick in die strategische Weiterentwicklung einzelner Geschäftsbereiche und agierst in Talent-Fragen als interner Berater auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung. Dabei bringst du deine Kenntnisse und Erfahrungen im Sinne eines strategischen Talent Managements ein.Führungspositionen besetzen - Du managst die Nachfolgeplanung unserer Geschäftsbereiche und bist an der Besetzung von Führungspositionen maßgeblich beteiligt.Portfolio ausbauen - Du konzipierst und implementierst eigenverantwortlich Key Talent Veranstaltungen zu Entwicklungs- und Vernetzungszwecken.Strategische Weiterentwicklung - Du bist Teil eines hochqualifizierten Teams im Center of Expertise ‘Talent & Impact’ und wirkst aktiv an der strategischen und übergreifenden Weiterentwicklung unserer Talent Management-Landschaft mit.Du hast dein Studium mit Schwerpunkt HR erfolgreich abgeschlossen und besitzt Berufserfahrung im Talent Management oder in der Führungskräfte-Entwicklung.Idealerweise kannst du durch mehrjährige Erfahrung im Consulting oder Business Development überzeugen und verfügst über eine Coachingausbildung.Du lebst eine starke Service-Mentalität, trittst sicher und professionell auf und kommunizierst erfolgreich auf Geschäftsführungsebene.Zudem verfügst du über die im Beratungsumfeld erforderliche Flexibilität und Teamfähigkeit. Dein Organisationstalent ermöglicht dir eine selbständige und autonome Arbeitsweise. Sichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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HR Business Partner (m/w/d) - Schwerpunkt Personalentwicklung

So. 20.06.2021
Düsseldorf
fashionette ist eine der führenden Online-Plattformen für hochwertige Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment. Wir kombinieren Technologien, zum Beispiel unsere proprietäre IT-Plattform mit unserem langjährigen Branchen Know-how, um jeder Kundin ein individuelles Shoppingerlebnis zu ermöglichen. Mit der Gründung im Jahr 2008 starteten wir mit dem Verleih von Designerhandtaschen, bevor wir unser Geschäftsmodell in einen Online Shop für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment ausbauten; eine Entwicklung, die uns in den letzten Jahren zu einer der führenden Online Plattformen in der DACH Region gemacht hat und uns zu unserem Börsengang im Oktober 2020 führte. Mit unserem kuratierten Sortiment bieten wir jeder Frau die Möglichkeit, aus über 14.000 Produkten von mehr als 180 Marken das für sie passendste Accessoire auszuwählen. Mit Produkten aus den Kategorien Handtaschen, Schuhe, Schmuck & Uhren, Sonnenbrillen und Accessoires akzentuieren und vervollständigen wir jedes Outfit der Frau. Geprägt durch Leidenschaft, Neugier und der kontinuierlichen Suche nach den neusten Technologien und Innovationen, verfolgen wir das Ziel personalisiertes Online-Shopping von Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment für jede Frau zugänglich zu machen.Du bist verantwortlich für einen definierten Mitarbeiterkreis, mit allen Aufgaben vom On- bis zum OffboardingEbenso übernimmst Du für bestimmte Unternehmensbereiche den kompletten Recruitingprozess: Erstellen und Schalten von Stellenanzeigen, Führen von Vorstellungsgesprächen sowie die VertragsgestaltungDu stehst unseren Mitarbeitenden und Führungskräften bei Fragen zu allen personalwirtschaftlichen Themen zur VerfügungDarüber hinaus übernimmst Du Personalentwicklungsprojekte, wie z.B. M&A Projekte, Analyse unserer Recruitingstrategie oder Umsetzung von Employer Branding MaßnahmenDu verantwortest Change Management Prozesse und bist für die erfolgreiche Umsetzung verantwortlichDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder einen vergleichbaren AbschlussDu verfügst über min. 5 Jahre relevante Berufserfahrung, speziell in PersonalentwicklungsprojektenDu besitzt sichere Kenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtDu hast ausgeprägte Projektmanagementskills, kannst Dich gut organisieren und verfügst über analytische StärkeDu bist sicher im Umgang mit den MS Office ProgrammenDu bringst fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitVertraulichkeit und Diskretion setzen wir als unabdingbare Eigenschaften vorausUnser internationales und vielfältiges Team besteht aus über 160 Kolleginnen und Kollegen, die bei uns ihre individuellen Fähigkeiten und Talente in unser Team einbringen können. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Diversität, transparenter Kommunikation über alle Hierarchieebenen hinweg und basiert auf fairem und unterstützendem Miteinander. Neugier Neues zu erlernen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und eine ausgeprägte Motivation die Zukunft von fashionette gemeinsam zu gestalten treibt uns als Team an.Unser Team ist das Herz unseres Unternehmens. Das Wohlbefinden jeder Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiters hat bei uns höchste Priorität. Folgende Benefits bieten wir Dir als Teil unserer fashionette Community:Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine gute Work-Life-BalanceUnbefristete ArbeitsverträgeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenZusätzlicher Urlaub an RosenmontagZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeKostenlose Getränke, Eis, Obst und MüsliMassagenTischtennis, Tischfußball und X-BoxMitarbeiterrabatteHunde sind erlaubtRegelmäßige Firmen- und TeameventsZuschuss für die persönliche Dekoration am ArbeitsplatzZuschuss für ein Ticket für öffentliche VerkehrsmittelGute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (ca. 10 Minuten vom Düsseldorfer Hbf)
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Senior HR Business Partner w/m/d

Sa. 19.06.2021
Köln, Ratingen, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie übernehmen eine führende Rolle bei der Umsetzung von Projekten und coachen und betreuen die HR Business Partner, um einen gleichbleibend hohen Standard in unseren HR-Services zu gewährleisten.Sie sind verantwortlich für die Kundenbeziehung und spiegeln den operativen HR-Teams und HR-Spezialist:innen die "Stimme des Kunden" wider. Als vertrauenswürdige:r Partner:in für Ihre globalen Kolleg:innen bieten Sie dem Unternehmen wertvolle Unterstützung bei verschiedenen HR-Aspekten. Durch fachliches Coaching, kaufmännisch angepasste Lösungen und zielgruppenspezifische Beratung unterstützen Sie effektiv die Umsetzung der jeweiligen Geschäftsziele.Ihre konkreten Aufgaben: In Zusammenarbeit mit der HR-Organisation erstellen Sie eine Personalagenda, die eine wertorientierte, auf das Business abgestimmte HR-Strategie liefert. Sie arbeiten partnerschaftlich und vertrauensvoll mit der Geschäftsleitung Ihres Bereichs zusammen, nehmen Einfluss auf Entscheidungen und entwickeln die Führungskompetenz des Senior Managements. Sie identifizieren den Personalbedarf und kennen die wichtigsten Markttrends, um sicherzustellen, dass HR für unser Geschäft relevant bleibt. Sie arbeiten mit den Centers of Excellence zusammen, um Strategien und Richtlinien zu implementieren, die auf die Bedürfnisse Ihrer Stakeholder abgestimmt sind und die globale HR-Strategie unterstützen. Sie nehmen eine wichtige Führungsrolle bei der Umsetzung von Veränderungsinitiativen ein. Langjährige Erfahrung als versierter HR Business Partner Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (England, Frankreich, Deutschland) Wir bitten Sie, Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und Lebenslauf) auch oder nur auf Englisch einzureichen, da sich die Position in einem internationalen Kontext bewegt. Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching Familienservice inkl. Backup Kindergarten Flexible Arbeitszeiten Duz-Kultur Möglichkeit zum Homeoffice
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Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination - Training Operations

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf, München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich HR Operations strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination - Training Operations übernimmst Du eigenverantwortlich das Monitoring der servicespezifischen Ausbildungsverpflichtungen inklusive der Verantwortung der Kommunikations- und Eskalationsprozesse. Du bist die Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden bei allen Fragen zu den servicespezifischen Trainings und Du unterstützt unsere Mitarbeitenden bei Kursumbuchungen, -stornierungen und Übernachtungsänderungen. Du bist für die enge Kooperation sowie Koordination mit den fachlichen Ansprechpersonen zuständig, u.a. bei der Umsetzung neuer Trainingsanforderungen inklusive Einbindung in bestehende Prozesse oder Aufsetzens des Monitorings. Darüber hinaus bereitest Du die Jahresabschlussauswertungen zu den servicespezifischen Trainingsverpflichtungen vor. Du übernimmst die Prüfung und Genehmigung der Registrierungsanfragen für interne und externe Trainingsmaßnahmen und erstellst die Teilnahmebestätigungen und Zertifikate. Du bist die Ansprechperson für die Local Office Trainings und Du übernimmst das Reporting und Teilnehmermanagement im Learning Management System (SuccessFactors von SAP). Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination im Bereich Training Operations wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung. Berufserfahrung im Controlling sowie Erfahrung in der Anwendung von Access sind von Vorteil. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit bzw. Du hast die Fähigkeit, Dich in neue Tools einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, setzen wir voraus. Idealerweise verfügst Du über gute Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainer/Berater (m/w/d) für Scrum, ITIL, DevOps, Prince2, PMI

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main
Wir werden gefragt, wenn Veränderungen der Organisation, der Prozesse und für die Mitarbeiter anstehen, die herausfordernd und komplex sind. Und wenn dabei neue personale und organisationale Fähigkeiten entstehen sollen. Wie z.B. Agilität und Selbstorganisation oder Service- und Projektmanagement. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag in diesen unsicheren und volatilen Zeiten. Weil wir Organisationen und Menschen entwickeln. Wie wir es tun macht Maxpert zum Benchmark in unserer Branche. Als Marktführer in der Agilen-, Projekt- und Servicemanagement-Ausbildung trainieren wir Unternehmen aller Branchen und Größen, inkl. der globalen Beratungshäuser. Wir suchen für Düsseldorf/Köln, Berlin, Hamburg, München und Frankfurt Trainer/Berater (m/w/d) für Scrum, ITIL, DevOps, Prince2, PMI Sie trainieren unsere Kunden in den bedeutendsten Management Praktiken. Mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie die Umsetzung in die Praxis. Sie schaffen eine einzigartige Lernatmosphäre, für die Sie Ihre Kunden schätzen. Wenn Ihre Kunden rufen, stehen Sie als Berater und Coach zur Verfügung. Neuen Methoden und Praktiken begegnen Sie mit Neugier und Interesse. Sie haben mehrjährige Projekt- oder Linienerfahrung. Empathie und Lösungsorientierung, wertschätzende Kommunikation und selbstsicherer Auftritt in Gruppen. Nachweisbare Kenntnisse und Zertifikate in Methoden und Frameworks wie z.B. Scrum, ITIL, DevOps, PMI und PRINCE2. Herausragende fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Feedback, Coaching und Supervision zur optimalen individuellen Entwicklung Vielfalt und Chancengleichheit und eine offene unkomplizierte Unternehmenskultur
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Praktikant Personal mit Schwerpunkt HR Digital Projects (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 29 Ländern, mehr als 6,5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von ca. 43.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Für unsere Abteilung Personal- und Organisationsentwicklung in unserer Zentrale in Essen suchen wir ab sofort einen Praktikanten (m/w/d) mit Schwerpunkt HR Digital Projects, der im Rahmen seines Studiums in Vollzeit ein Pflichtpraktikum (6 Monate) absolviert. Sie wirken aktiv an der digitalen Transformation im HR-Bereich mit, indem Sie unsere Projektmanager in der Personal- und Organisationsentwicklung darin unterstützen, unsere digitale Roadmap umzusetzen und Lösungen zur Prozessverbesserung und Effizienzsteigerung zu implementieren. Sie helfen bei der Implementierung von SAP Success Factors sowie dem Ausbau von HR-IT-Tools zur Zeitwirtschaft, Entgeltabrechnung, Organisationsmanagement und Performance Management. Sie unterstützen in der täglichen Projektarbeit, der Vor- und Nacharbeit von Projektterminen sowie bei Testaktivitäten. Sie wirken bei der Entwicklung von Trainingsunterlagen und E-Learnings sowie der Durchführung von Workshops für die Nutzer der HR-IT-Tools mit. Sie befinden sich aktuell in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Personalwesen oder vergleichbaren Studiengang. Erste Erfahrungen in der Durchführung von Projekten und der Erstellung von Trainingsunterlagen durch vorherige Praktika oder Werkstudententätigkeiten sind von Vorteil. Sie sind sicher im Umgang mit den Office 365 Produkten oder vergleichbaren Anwendungen. Digitale Affinität, Innovationsfreude und großes Interesse an technischen Entwicklungen in Kombination mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Kommunikationsstärke, konzeptionelles Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten gerne im Team und können ebenso Aufgaben eigenständig erledigen. Sie möchten spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe eines international erfolgreichen Unternehmens gewinnen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit, in der Sie aktiv an Projekten mitarbeiten und selbständig abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen. Bei uns erwartet Sie ein offenes und familiäres Arbeitsumfeld mit motivierten Teams, die sich über Ihre Mitarbeit freuen. Als "Fair Company" bieten wir Ihnen zudem eine attraktive Praktikumsvergütung. Sammeln Sie jetzt bei Deichmann vielfältige Praxiserfahrungen und senden uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Back Office HR Development (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  Back Office HR Development (w/m/d) Das Leben ist zu kurz für irgendwann - deshalb solltest Du Teil unseres warmherzigen HR-Teams werden. Entfalte Dein Potenzial im Bereich der Personalentwicklung und unterstütze uns bei dem Ziel dieses Fachgebiet global zu stärken. Lass Dich davon begeistern, dass die Logistikbranche abenteuerlustig ist. Du unterstützt uns bei der Implementierung und der Ausgestaltung bestehender sowie zukünftiger Personalentwicklungsmaßnahmen. Du bereitest Workshops und Trainings vor und nach – inkl. Teilnehmermanagement und Veranstaltungsorganisation. Du bist für die Erstellung von Trainingsunterlagen für verschiedene Bereiche zuständig. Du recherchierst neue HR Trends und gehst gemeinsam mit uns die nächsten Schritte im Bereich des digitalen Lernens. Du unterstützt uns bei den unterschiedlichsten HR-Projekten. Dabei stehst Du in regelmäßigem Kontakt mit unseren internationalen Kolleginnen und Kollegen. Du hast Deine kaufmännische Ausbildung oder Dein Studium (z.B. Psychologie, Wirtschaftswissenschaften) erfolgreich abgeschlossen. Ergänzend dazu konntest Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Human Resources / Personalentwicklung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten sammeln. Gerne stellst Du Dich Herausforderungen auf internationaler Ebene und überzeugst uns dabei mit gutem Englisch. Als Teamplayer punktest Du mit hohem Engagement und einer ebenso sorgfältigen Arbeitsweise. Ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Organisationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Parkplätze
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