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Training: 17 Jobs in Versmold

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Bildung & Training 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training

Sachbearbeiter (m/w/d) Personalentwicklung in Teilzeit

Mi. 17.08.2022
Versmold
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Bearbeitung und Betreuung der eingehenden Kommunikation Terminkoordination beispielsweise für Entwicklungsgespräche, Development Center Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen in Form von Recherche passender Angebote und Support bei Trainingskonzepten Organisation und Koordination von Trainingsmaßnahmen (z.B. Sprachtrainings) Kommunikation und Steuerung externer Dienstleister Unterstützung bei der Systempflege des Learning Management Systems (SAP SF) Vorbereitung und Erstellung von Unterlagen wie Reportings, Präsentationen und Protokollen Bearbeitung des Rechnungseingangs via SAP Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Routinierter Umgang mit HR-relevanten Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gerne auch grundlegende Englischkenntnisse Hohe Dienstleistungs- und Lösungsorientierung Strukturierte, selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsstärke Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Weiterentwicklungsangebot durch unseren Nagel Online Campus Zugang zu zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen / Corporate Benefits Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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HR Business Partner (m/w/d) - spannende Projekte im gesunden Mittelstand (800MA)

Mi. 17.08.2022
Bielefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Die Entwicklung von Konzepten und Tools für die deutschen Standorte dieses Industrieunternehmens stehen im Mittelpunkt Ihrer Aufgaben. Dazu gehören z. B. Talentmanagement, Personalentwicklung, Employer Branding oder Entgeltmodelle. Damit schaffen Sie auch den Rahmen für gruppenweite Konzepte. Dazu werden Sie Treiber für die weitere Digitalisierung und wirken aktiv im Tagesgeschäft des HR Teams mit. Bei Bewährung in dieser Aufgabe qualifizieren Sie sich mittelfristig für weiterführende Aufgaben. Unser Mandant ist ein gesundes, mittelständischen Familienunternehmen der Metallverarbeitung mit mehreren Standorten in Europa. Es wächst nachhaltig weiter und ist seit vielen Jahren bewährter und zuverlässiger Partner für Unternehmen in verschiedenen Branchen. Der Einsatzort: Raum Münster / Bielefeld Entwicklung von Konzepten für die deutschen Standorte, auf Grundlage der Gruppenkonzepte, z. B. Talentmanagement, Personalentwicklung, Employer Branding Unterstützung der Personalleitung bei strategischen Projekten, Übernahme von Teilprojekten Weiterentwicklung von Instrumenten wie Personalcontrolling/-reporting, leistungsbezogene Entgeltmodelle oder Benefit Modelle Personalrecruiting Vorantreiben der Digitalisierung von HR-Prozessen Unterstützung des HR Teams in der ganzen Bandbreite operativer Themen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder HR Management Studium Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung und hohe Expertise in vergleichbarer Position, idealerweise bereits als HR Business Partner Umfassende bis sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Projektmanagement Veränderungswille und die Fähigkeit, Veränderungsprozesse zu begleiten und zu gestalten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Qualitätsbewusste, zuverlässige und sehr selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und eine gewinnende Persönlichkeit Erfahrung und Willen in der interkulturellen Zusammenarbeit Abwechslungsreiche Projekte in einem internationalen Umfeld Freiraum für eigene Ideen und Konzepte / Aufbauarbeit Ein tolles Team Mittelfristige Perspektiven Ein gesundes, nachhaltig wachsendes Umfeld
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Schulungsreferent (m/w/x)

Mi. 17.08.2022
Gütersloh
Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt Logistikdienstleistungen und globale Supply Chain-Lösungen für marktführende Kunden u.a. in den Segmenten Fashion, Beauty & Lifestyle, Automotive, Consumer Products, Healthcare, Tech und Publisher. Dabei verstehen wir es, cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie effizient einzusetzen und weiterzuentwickeln.Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt! Wie schaffen wir das? Mit einem Team aus über 17.000 engagierten Kolleg:innen an 85 Standorten weltweit, die mit Geschwindigkeit, Neugier, Unternehmergeist und einem ganz besonderen Teamspirit der Schlüssel zu unserem Erfolg und dem unserer Kunden sind. Wir suchen zur Verstärkung unseres IT-Teams in Gütersloh einen Schulungsreferent (m/w/x) für unsere internen IT-Systeme. Im Mittelpunkt Deiner Tätigkeit steht der Aufbau und die Pflege eines Schulungskonzeptes für die intern eingesetzten IT-Anwendungen Dabei bist Du verantwortlich für die Koordination und Durchführung der Schulungen sowie der Nachschulungen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftspädagogisches Studium oder vergleichbare Ausbildung idealerweise Berufserfahrung im IT-Schulungsumfeld schnelle Einarbeitung in komplexe Systemprozesse Erfahrung mit Präsentationstechniken und Online-Schulungsmöglichkeiten Diese Eigenschaften beschreiben Dich gut: Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationstalent, Kreativität und ein selbstsicheres und souveränes Auftreten ​ Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Fundierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Home Office-Möglichkeit Marktgerechtes Entgelt und viele Vergünstigungen: Betriebsrestaurant, Jobticket, Firmensportprogramm, Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits, Dienstfahrrad, Betriebliche Altersversorgung, Gewinnbeteiligungsprogramm,...
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Praktikant (m/w/d) Talentmanagement & Ausbildung

Di. 16.08.2022
Bielefeld
Wir sind Dr. Oetker. Seit mehr als 130 Jahren gehen wir neue Wege. Mit Pizza, Kuchen und Desserts sowie digitalen Plattformen und Services. Qualität zeichnet uns aus, Pioniergeist treibt uns an. Gemeinsam verfolgen unsere 17.500 Kolleg*innen weltweit unseren Purpose: Creating a Taste of Home. Was bei uns möglich ist? Das entscheidest du. Du kannst unsere gemeinsame Zukunft aktiv mitgestalten. Wir möchten Teil von etwas Großem sein. Du auch? DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH Dich erwartet ein vielfältiges und abwechslungsreiches Praktikum im Bereich People Engagement & Talent Management (Personalentwicklung). Lerne uns kennen und verstärke unser Talentmanagement-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt für bis zu 6 Monate. Werde ein Teil unseres Teams und bring dich aktiv in das Tagesgeschäft sowie aktuelle Projekte in den Bereichen Ausbildung und Learning ein. Dabei unterstützt du unser Learning Team bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, arbeitest mit an strategischen Projekten und kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen, wenn es darum geht gemeinsam im Team neue Formate zu entwickeln. Im Rahmen der Ausbildung unterstützt du aktiv bei der Rekrutierung sowie im Ausbildungsmarketing und übernimmst themenspezifische Projekte. DAS BRINGST DU MIT Du befindest dich in einem andauernden Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal gewonnen und bringst eine hohe Motivation mit, dich in neue Themenfelder einzuarbeiten. Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und überzeugst durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Flexibilität. Ein digitales Mindset sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. DAS BIETEN WIR DIR Mobiles Arbeiten | Flexible Arbeitszeiten | Onboarding für neue Mitarbeitende | Attraktive Vergütung | Praktikanten-Stammtisch | Arbeiten an anderen Unternehmensstandorten deutschlandweit | Jobticket | 2,5 Tage Urlaub pro Monat | Sonderurlaub an Heiligabend und Silvester | Familiengeführtes Unternehmen | Ausgezeichnetes Mitarbeiterrestaurant | Vergünstigung im Dr. Oetker Shop | Sport-, Gesundheits- und Fitnessangebote | Wäschereinigungsservice | Duschen für Mitarbeitende | Besuch der Dr. Oetker Welt | Feste und Feiern (z.B. Betriebsfest, Teamevents)
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Aus- und Fortbildung

Fr. 12.08.2022
Bönen, Dortmund, Hamm (Westfalen), Unna, Soest, Westfalen, Oelde, Westfalen, Ascheberg, Westfalen
Wir – als Deutschlands führender Textildiscounter – haben uns mit unseren über 4000 Filialen europa­weit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Orga­ni­sa­tion des Unter­nehmens wird aus der KiK-Europa­zentrale im nordrhein-west­fälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Mitar­bei­tende dafür, dass alles rund läuft. Wir sind auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen mit Herz, die uns bei der Ver­wirk­lichung unserer Ziele unter­stützen. Über­zeugen Sie uns mit Ihrer Persön­lich­keit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie. Bearbeitung von Bewerbungen Vertrags- und Ausbildungszeugniserstellung Betreuung unserer Auszubildenden Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Ausbilder, Auszubildenden und Praktikanten sowie weitere externe Partner Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sicherer Umgang mit MS Office Berufseinsteigern (m/w/d) und Quereinsteigern (m/w/d) geben wir gerne eine Chance Intensive Einarbeitung mit Patenprogramm Option für mobiles Arbeiten Kostenlose Parkplätze / E-Ladesäulen / sehr gute Autobahnanbindung Subventioniertes Betriebsrestaurant Bezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl Sportgruppen Personalrabatt
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Business Partner (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung

Do. 11.08.2022
Osnabrück
SIEVERT SUCHT FÜR UNSEREN STANDORT IN OSNABRÜCK EINEN BUSINESS PARTNER (M/W/D) IM BEREICH PERSONALENTWICKLUNG Wir sind ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität und intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir mit rund 1.700 Mitarbeitern an rund 60 Standorten in Deutschland, Europa und China aktiv UNSER ANGEBOT – IHRE CHANCE Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern möchten etwas bewegen? Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, das Ihre Qualifikation und Ihren Einsatz zu schätzen weiß.  Sie konzipieren und organisieren Personalentwicklungsmaßnahmen, Trainings und Workshops und führen diese in enger Zusammenarbeit mit externen Trainern durch Ihnen obliegt die Abwicklung und Optimierung der administrativen PE-Prozesse Sie beraten unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden zu allen Themen der Personalentwicklung Aufgaben wie die Weiterentwicklung vorhandener Personalentwicklungsinstrumente und -angebote sowie das Controlling von Maßnahmen gehören zu Ihrem Tagesgeschäft Sie unterstützen bei der Umsetzung von (internationalen) Projekten Die Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Partnern rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit Bezug zum Bereich Human Resources (z.B. BWL, Psychologie, Pädagogik) Sie können auf mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position zurückblicken und arbeiten bereits vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung im Coaching oder der Systemischen Beratung absolviert Ihre MS Office Kenntnisse können Sie als fortgeschritten bezeichnen Ihr tiefes und breites Fachwissen bringen Sie lösungs- und ergebnisorientiert ein Ein serviceorientierter und freundlicher Umgang ist für Sie selbstverständlich Wir bieten Ihnen mehr als eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns können Sie neben freiwilligen sozialen Leistungen auch Mitarbeiter-Benefits wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte sowie Fahrrad- und Technik-Leasing nutzen. Zusätzlich bringen wir Sie mit regelmäßigen Weiterbildungen beruflich nach vorn. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.
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Agile Coach (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Osnabrück
Du möchtest in einem schnelllebigen, hochdynamischen und abwechslungsreichem Umfeld arbeiten? Agile Arbeitsweisen, herausfordernde Projekte und individuelle Gestaltungsspielräume sind genau dein Ding? Du hast eine große Begeisterung für die Entwicklung und arbeitest gerne in krossfunktionalen, selbstorganisierten Teams? Dann bist du bei uns genau richtig, denn wir fördern zukunftsweisende Technologien mit Leidenschaft! Werde ein Teil unserer Geschichte und bewirb dich direkt bei uns! Unser Team HeRo unterstützt die gesamte Landverkehrsorganisation von Hellmann bei ihrer digitalen Transformation und der Neuaufstellung ihrer Prozesse und Arbeitsweisen. Als Agile Coach (m/w/d) von HeRo verantwortest Du die Weiterführung unserer agilen Transformation und begleitest unsere Entwicklungsteams auf dem Weg in die Agilität und Selbstorganisation. Für die Teams bist Du der Agile: Berater, Coach, Innovator, Mediator, Experte, Moderator und Trainer (m/w/d). Standort: Osnabrück, Home Office | Referenz-Nr.: 220000H0 | Beschäftigungsart: unbefristet Du unterstützt mehrere Entwicklungsteams und bist verantwortlich für die Förderung und Unterstützung agiler Methoden, indem Du den Teams hilfst, die Theorie, Praktiken, Regeln und Werte zu verstehen Du bist ein „True/Servant Leader" für Product Owner und Entwicklungsteams: Du beseitigst Hindernisse auf Teamebene und schirmst die Teams vor Störungen ab. Du bist ein Puffer zwischen den Teams und allen störenden Einflüssen. Du hilfst den Teams, sich zu hochleistungsfähigen, selbstorganisierten agilen Teams zu entwickeln Du unterstützt die Product Owner bei der Pflege der Product Backlogs in einer Weise, die sicherstellt, dass die benötigte Arbeit gut verstanden wird, damit die Teams kontinuierlich Fortschritte machen können Du hast die Fähigkeit, aus einer Vielzahl von agilen Methoden diejenige auszuwählen, die für das jeweilige Team am besten funktioniert Du coachst Teams und andere Stakeholder in agilen Methoden Du bist verantwortlich für die Gesundheit des Teams und für die Lösung von Konflikten Du förderst die Zusammenarbeit und Interaktion innerhalb und zwischen den internationalen Teams Du bist eine aktive Zuhörer*in, die in der Lage ist, verschiedene Ebenen des Zuhörens einzusetzen, je nach den Bedürfnissen der Personen, die Du coachst Du unterstützt die Teams durch einen Fokus auf kontinuierliche Verbesserung und Selbstmanagement Dein Hochschulstudium hast Du erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine ähnliche Qualifikation mit. Du begeistert Dich für agile Produktentwicklung und bringst mehrjährige Erfahrung (mind. 5 Jahre) als laterale Führungskraft (ScrumMaster) mit. Du verfügst über tiefe Kenntnisse zu agilen Frameworks (z.B. Scrum, Kanban), auch in verteilten Teams Du bringst ein Repertoire an Moderations- und Selbstführungsfähigkeiten mit sowie Erfahrungen in der agilen Produktentwicklung sowohl remote, als auch vor Ort Deine Arbeitsweise ist eigenständig und selbstverantwortlich gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe Deine Empathie in Verbindung mit Erfahrung als Kommunikator in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice /Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote Bitte reiche deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut Anina Lehmann am Standort Osnabrück, Telefon 0541 605 1039. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten findest Du unter hellmann.com/karriere.
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Projektmanager / Trainer (m/w/d) Kontraktlogistik

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Bremen, Bielefeld, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Halle (Saale)
Als Trainer (m/w/d) Contract Logistics sichern Sie die kontinuierliche Weiterbildung unserer operativen Teams an den Kontrakt­logistik-Stand­orten im Norden Deutsch­lands. IHRE ROLLE Unsere Mitarbeitenden und Führungs­kräfte an den deutsch­land­weiten Niederlassungen sind Experten für die Steuerung der komplexen Prozesse in der Kontrakt­logistik und machen Kühne+Nagel zum Vorreiter und Pionier für inno­vative Kunden­lösungen. Ihre Rolle ist es, die operativen Experten mit Weiter­bildungen und Methoden zu befähigen, ihre Auf­gaben noch effizienter zu erledigen. Dazu bringen Sie Ihre hohe Moti­vation und Ihre Fähig­keit, andere Menschen von Themen zu begeistern, mit. Dabei lernen Sie unsere deutschlandweiten Standorte kennen und sind im Fokus für die Area Nord verantwortlich. Sie werden Teil unseres äußerst engagierten, nationalen Teams. Der Arbeitsort ist flexibel in unserer Area Norddeutschland an folgenden Standorten: Hamburg, Bremen, Bielefeld, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Halle. Konzeptionierung, Planung, Durchführung und Nach­bereitung von Trainings­maß­nahmen für operative Mitarbeitende und Führungs­kräfte deutsch­land­weiter Kontrakt­logistik-Nieder­lassungen für web-based- und Präsenz­trainings mit den Schwerpunktthemen Führung, Kommunikation, Gesprächs­führung und Veränderungsmanagement Leitung des Teil­projektes „Training“ bei logistischen Neu­projekten mit dem Fokus auf der Sicher­stellung der Quali­fizierung der Mit­arbeitenden inner­halb des Projektes Mitarbeit an strategischen internen Projekten im nationalen Team (E-Learning-Kon­zept/trainings­bezogene Inno­va­tionen begleiten) Beratung der Niederlassungen zum Konzept der strukturierten Einarbeitung  Enge Zusammenarbeit mit dem Team des Lean Managements und mög­liche Übernahme bereichs­über­greifender Pro­jekte Vertreten des Abteilungsportfolios und Ansprechpartner (m/w/d) mit Fokus auf die zuständige Area Erfolgreich abgeschlossenes wissen­schaftliches Studium der Geistes- und Sozial­wissen­schaften mit Schwer­punkt Erwachsenen­bildung, Psycho­logie oder Personal­entwicklung ODER Quer­ein­steiger (m/w/d) aus der Logistik mit ein­schlägiger operativer Führungs­erfahrung und/oder einer anerkannten Trainings-Zusatz­qualifikation Idealerweise Erfahrung im Training von gewerb­lichen und kauf­männischen Mit­arbeitenden, gerne auch aus dem privaten Um­feld (z. B. ehren­amtliche Tätig­keit) Digitale Kompetenzen im Trainings­bereich Großes Interesse, sich in Logistik­themen und ein sich schnell änderndes Arbeits­umfeld ein­zu­arbeiten Fähigkeit, andere Menschen von Themen zu begeistern sowie ein hoher Grad an sozialer und inter­kultureller Kompetenz Analytisch-konzeptionelle sowie lösungs­orientierte Arbeits­weise und Organisations­talent Sicherer Umgang mit MS Office und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Hohe Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Techno­logien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freund­lichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mit­arbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeits­platz, regelmäßigen Feed­back­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Entwicklungs­programmen, Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Personalentwickler*in (m/w/d) für Zielgruppen und e-Learning

Mi. 10.08.2022
Bielefeld
Als forschungsstarke Universität mit internationaler Ausstrahlung und innovativen Lehrkonzepten leistet die Universität Bielefeld einen wichtigen Beitrag zu einer fortschrittlichen und partizipativen Wissensgesellschaft. Sie ist ein attraktiver, familiengerechter Arbeits- und Studienort, der sich durch eine offene Kommunikationskultur, gelebte Interdisziplinarität, Vielfalt und die Freiheit zur persönlichen Entfaltung auszeichnet. Die Universität Bielefeld wurde im Jahr 1969 mit explizitem Forschungsauftrag und hohem Anspruch an die Qualität einer forschungsorientierten Lehre gegründet. Mit rund 25.000 Studierenden umfasst sie heute 14 Fakultäten. Als Volluniversität bietet sie ein differenziertes Fächerspektrum in den Geistes-, Natur, und Technikwissenschaften sowie in der Medizin. Im Dezernat Personal und Organisation ist die folgende Position zu besetzen: Personalentwickler*in (m/w/d) für Zielgruppen und e-Learning Kennziffer: Tech22621 Start: nächstmöglich Vollzeit Vergütung nach E11 TV-L befristet Das Personal ist die wichtigste Ressource einer Hochschule. Gerade in Zeiten demografischen Wandels und zunehmenden Fachkräftemangels kommt der Personalentwicklung eine entscheidende Bedeutung zu. Ebenso spielt sie bei der prozessorientierten Verwaltungsmodernisierung, Digitalisierung und beim Wandel von Kultur und Zusammenarbeit an der Universität Bielefeld eine wichtige Rolle. In der Position der*des Personalentwickler*in erwartet Sie bei uns eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit folgenden Schwerpunkten: Für die große Anzahl unterschiedlicher Berufsgruppen an der Universität, mit ihren spezifischen fachlichen Anforderungen, bieten wir eine zielgruppenspezifische Personalentwicklung. Zu Ihren Aufgaben wird es gehören, die universitätsweiten Bedarfe zu eruieren, passgenaue Angebote zu entwickeln und anzubieten (50 %). In der digitalen Arbeitswelt gewinnen e-learning-Angebote zunehmend an Bedeutung. Hierzu hat die Universität bereits erste Schritte getan. Mit Ihnen soll dieses Thema deutlich an Sichtbarkeit und Umfang gewinnen. Hierzu gehört vornehmlich die inhaltliche Ausgestaltung unseres e-Learning-Programms, aber auch die prozessuale und technische Weiterentwicklung mit den entsprechenden Stakeholdern an der Universität (25 %). Derzeit läuft das Führungskräfteentwicklungsprogramm für die Jahre 2022 und 2023 an der Universität an. Neben der Betreuung des aktuellen Programms, wird die systematische Erweiterung des Programms zu Ihren Aufgaben gehören. Die Beteiligung an der Entwicklung und Implementierung von Führungsinstrumenten und die Nachwuchsförderung ergänzen Ihr Aufgabenportfolio (25 %). Das erwarten wir mindestens abgeschlossenes Bachelor- bzw. Fachhochschulstudium wirtschaftswissenschaftlicher, verwaltungswissenschaftlicher oder vergleichbar geeigneter Ausrichtung Studienschwerpunkt im Bereich Personal, Personalentwicklung, Erwachsenenbildung oder vergleichbar fundierte Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung und/oder -beratung Softwareaffinität und Interesse im Umgang mit e-Learning-Plattformen sichere EDV-Anwendungskenntnisse in MS Office strukturierte und sehr selbstständige Arbeitsweise souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke Teamgeist sowie Freude am Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen Sensibilität für genderbezogene Fragestellungen und gleichstellungspolitische Ziele Verantwortungsbewusstsein, Serviceorientierung und Tatkraft Das wünschen wir uns Zusatzqualifikationen in Form einer Coaching-, Berater*innen und/oder Trainer*innenausbildung Erfahrungen in der Führungskräfteentwicklung und/oder Nachwuchsförderung Erfahrungen und/oder Kompetenzen im Umgang mit e-Learning-Plattformen Kenntnisse in SAP und HTML/Roxen Erfahrungen in der Hochschulverwaltung Vergütung nach E11 TV-L befristet auf 2 Jahre (§ 14 Abs. 2 TzBfG) Vollzeit interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten Vereinbarkeit von Familie und Beruf fester Dienstort (Bielefeld) ohne Reisetätigkeit flexible Arbeitszeiten FlexWork: grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Umfang abhängig vom konkreten Aufgabenfeld) Möglichkeit eines Job-Tickets für den ÖPNV (regionaler Verkehrsverbund) betriebliche Zusatzversorgung (VBL) kollegiale Zusammenarbeit offene und angenehme Arbeitsatmosphäre spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Möglichkeit einer befristeten Umsetzung für unbefristet Beschäftigte der Universität Bielefeld
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Personalreferent Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Sie begeistern sich für Personalentwicklung und können komplexe Lerninhalte zielgruppengerecht aufbereiten? Als Teamplayer überzeugen Sie durch Ihr empathisches Auftreten? Dann verstärken Sie unser Team am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Hörmann ist ein innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen – es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalreferent Personalentwicklung (m/w/d). Die Hörmann Akademie vereint Personal- und Organisationsentwicklung unter einem Dach. Sie konzipiert, organisiert und begleitet zukunftsorientierte Weiterbildung für Hörmann Mitarbeiter*innen und Kunden durch ein breites Portfolio an Produkt-, Montage-, Softskill-Seminaren und Workshops. Sie verantworten die Bedarfsanalyse, Konzeption, Implementierung und Evaluation von Personalentwicklungs-maßnahmen. Sie beraten und begleiten Mitarbeiter*innen und Führungskräfte bei der Team- und Organisationsentwicklung. Sie bereiten komplexe Lerninhalte zielgruppengerecht und lernfördernd auf und entwickeln Konzepte zur langfristigen Qualifizierung unserer Mitarbeiter*innen und Kunden. Hierzu zählt die Konzeption von Produktseminaren in Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen sowie unter Berücksichtigung der Vertriebsanforderungen. Sie koordinieren Projekte mit Aus- und Weiterbildungsanbietern (Auswahl und Qualitätssicherung). Sie steuern die jährliche Weiterbildungsplanung mit und bringen zugleich Trendthemen mit ein. Sie sind verantwortlich für die Planung, Koordination und Weiterentwicklung von digitalen Lerninhalten für unser Learning Management System (LMS). Sie konzipieren Workshops, moderieren diese und führen ggf. eigenständig Seminare durch. Sie arbeiten gemeinsam im Team an strategischen und abteilungsübergreifenden Projekten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Personal oder Organisationsentwicklung. Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung mit. Sie haben Erfahrungen mit der Umsetzung didaktischer Konzepte im (produzierenden) Unternehmensumfeld und verbinden den Dienstleistungsgedanken mit guter Personalentwicklung. Sie können sich in technische Sachverhalte gut und schnell einarbeiten und diese verständlich vermitteln. Sie sind ein Organisationstalent mit einer strukturierten, zielgerichteten Arbeitsweise. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Erstellung digitaler Lerninhalte. Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Empathie und Überzeugungskraft gehören zu Ihren Stärken. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie einen Kita-Platz für Ihren Nachwuchs. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. In Absprache mit Ihrer Vorgesetzen können Sie auch mobil von zu Hause arbeiten. Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
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