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Training: 44 Jobs in Vohwinkel

Berufsfeld
  • Training
Branche
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  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Training

Head of People & Organisational Development (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell: Head of People & Organisational Development (m/w/d) in Düsseldorf. Als zentraler Enabler für unser Business leitest Du mit Deinem Team zentrale Maßnahmen aus der internationalen Corporate Strategy ab und unterstützt unsere Growth Story. Neben der ganzheitlichen Entwicklung unsere Kolleginnen und Kollegen, hast Du dabei immer auch einen Blick auf die Organisationsentwicklung unseres Unternehmens. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Ziele: Mit entsprechenden Maßnahmen der Organisations- und Personalentwicklung gestaltest und sicherst Du das weitere Wachstum der Marke und Organisation von StepStone Projekte: Du erstellst Lösungen für die Weiterentwicklung der Organisation und begleitest bereichsübergreifende Personalentwicklungsmaßnahmen Daily: Als zentrale Ansprechpartnerin / zentraler Ansprechpartner unterstützt Du unsere Führungskräfte in allen Fragen der Personalentwicklung Mitarbeiterverantwortung: Dein Team besteht derzeit aus fünf Kolleginnen und Kollegen Stakeholder: Als zentrale Schnittstelle arbeitest Du mit unterschiedlichsten nationalen und internationalen Stakeholdern auf allen Ebenen Internationalität: Zusammen mit Deinem Team verantwortest Du den Bereich „People & Organisational Development" für die Region DACH und Benelux entlang des gesamten Employee Life Cycles Studium: Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Pädagogik, Psychologie, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung: Bisher konntest Du fundierte Führungserfahrung im HR-Kontext sammeln, idealerweise in einem Digitalunternehmen oder im Beratungsumfeld Projekterfahrung: Du bringst nachweisbar Erfahrung in der Leitung von Organisations- und Personalentwicklungsprojekten mit und fühlst Dich in modernen Personalentwicklungstools zu Hause Stakeholder Management: Durch Dein Auftreten bewegst Du Dich sicher auf allen Managementebenen Arbeitsweise: Deine Arbeit ist durch eine analytische Herangehensweise sowie eine hohe Umsetzungs- und Ergebnisorientierung geprägt Sprachen: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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People Success Manager / HR Business Partner (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Heidelberg, Dortmund, Düsseldorf, Filderstadt
Schön, wenn man wie Annika sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Filderstadt (bei Stuttgart), Heidelberg, Holzwickede (bei Dortmund) oder Ratingen (bei Düsseldorf) ein neues Zuhause für einen People Success Manager/HR Business Partner (w/m/d) Als People Success Manager unterstützt Du die von Dir betreuten Units bei der Weiterentwicklung der Organisationsmodelle und der Mitarbeiter, damit diese für heutige und zukünftige Anforderungen unseres Marktumfelds, unserer Kunden und Bewerber bestens aufgestellt sind. Du verantwortest das Onboarding und stellst sicher, dass sich neue Mitarbeiter bei uns schnell zu Hause fühlen und die richtigen Netzwerke und Skills aufbauen, um unsere Kunden erfolgreich zu machen Aus den strategischen Initiativen der Units leitest Du passgenaue HR-Maßnahmen zur erfolgreichen Change-Begleitung und Umsetzung ab und initiierst sowie moderierst Workshops und Feedbackprozesse. Bei Bedarf kannst Du auf Unterstützung von Experten zurückgreifen Mit Deinem aktiven Talent Management identifizierst Du in ACs interne Potentialträger und stellst Lern- und Entwicklungspfade auf, die unsere Mitarbeiter weit nach vorne bringen Gruppenweite Projekte und Initiativen aus unserem People & Culture-Team werden von Dir in den Units platziert, umgesetzt und nachhaltig verankert Du agierst als Trusted Advisor gegenüber Führungskräften und Mitarbeitern und begleitest personelle Einzelthemen Du verfügst über mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer aktiv gestaltenden HR-Funktion In der Begleitung und Moderation von Workshops und Veränderungsprozessen hast Du erste Erfahrungen gesammelt Du bringst mindestens grundlegendes Wissen im Arbeitsrecht und in Vergütungsthemen mit Eine starke Beratungskompetenz, hohe Vertrauenswürdigkeit und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Mitarbeit und persönliche Weiterentwicklung in einem agilen und innovativen HR-Umfeld Viele Freiräume – ob Arbeitszeitgestaltung oder Homeoffice – bei einem der größten SAP-Partner weltweit Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten anhand unserer Laufbahnmodelle und einem organisierten Wissenstransfer Interessante Benefits, die auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter abgestimmt sind Ein Umfeld – geprägt von Motivation, Leidenschaft, Kreativität, Agilität, Verantwortungsbewusstsein und dem Wunsch, sich in komplexen (technischen) Bereichen weiter zu entwickeln Eine tolle Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigenverantwortung, viel Gestaltungsfreiraum und ein wertschätzendes Miteinander
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Praktikant Personal- und Führungskräfteentwicklung m/w/d

Di. 22.06.2021
Essen, Ruhr
Praktikant Personal- und Führungskräfteentwicklung m/w/d RWE AG, Essen, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, befristet, 3–6 Monate RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Du arbeitest aktiv im Rahmen der gesamten Prozesse der Personal- und Führungskräfteentwicklung mit Du unterstützt beim Einsatz von Personalentwicklungsinstrumenten (z. B. Online-Lernplattform, Kompetenz- und Potenzialeinschätzung oder 360-Grad-Feedback) Du arbeitest an konzernübergreifenden Projekten zu aktuellen Themen in den Bereichen Learning und Development sowie Talent- und Performancemanagement mit Du erweiterst dein Wissen bei Recherchetätigkeiten und Auswertungen, insbesondere zu Trends und Benchmarks im Talent- und Performancemanagement sowie E-Learning Du unterstützt bei der Erstellung von Analysen, Präsentationen und Vorlagen zur Vorbereitung strategischer Entscheidungen auf Vorstandsebene Kreative Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung neuer Konzepte und Formate ist ebenfalls Teil deiner Aufgabe Du bist mindestens im 3. Fachsemester eines Bachelor- oder Masterstudiums der Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Personalwirtschaft bzw. Personalentwicklung), der Psychologie (Schwerpunkt Arbeits- und Organisationsentwicklung) oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise konntest du Erfahrung in der Personal- und Führungskräfteentwicklung in vergleichbaren Tätigkeiten (Praktika, Werkstudententätigkeit etc.) sammeln und hattest bereits erste praktische Berührungspunkte mit digitalen Lernumfeldern Du hast eine Affinität zu Digitalisierung und E-Learning und verfügst über Kenntnisse in diesem Bereich Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS Office (besonders MS PowerPoint) ergänzen dein Profil Deine Einsatzbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich aus  Du bringst ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie eine ausgeprägte soziale und analytische Kompetenz mit Du hast Spaß an der Arbeit im Team und an einer offenen Feedbackkultur Du hast die Möglichkeit, im Rahmen eines drei- bis sechsmonatigen anspruchsvollen (Pflicht-)Praktikums in Vollzeit mitzuwirken Erlebe eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem dynamischen und kommunikativen Team, das dich bei deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung aktiv unterstützt Dich erwarten spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem vorstandsnahen Bereich  Erhalte Einblicke in die Vielfältigkeit der Personal- und Organisationsentwicklung eines Großkonzerns aus Holding-Perspektive Werde Teil eines modernen Arbeitsumfelds mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und mobilem Arbeiten Bei RWE findest du alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärke jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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Junior Trainingsentwickler (all genders)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
eine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Strategy: Hier gestalten wir die Zukunft unserer Kunden, indem wir brillante Ideen verfolgen und Unternehmen neue Wege aufzeigen. Und hier setzt du frische Impulse in unserem Capability Network, einer strategischen Initiative, die unseren Kunden modernste Beratungsexpertise auf globaler Ebene bietet. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der dein Gespür für die Lerntrends der Zukunft ebenso gefragt ist wie deine Antworten auf die Weiterbildungsfragen von heute. Nutze die Chance, in unserem Trainingskompetenzzentrum innovative Trainingslösungen für die Geschäftsprozesse und -systeme unserer Top-Kunden zu realisieren. Du analysierst den Trainingsbedarf bei unseren Kunden vor Ort. Im Anschluss gestaltest du inhaltlich wie didaktisch innovative Lernlösungen. Auch bei der Einführung von komplexen IT-Programmen (z.B. S/4HANA) bist du mit dabei. Klar, dass du unsere Kunden umfänglich berätst – ob es um Fragen zu Didaktik, Lernprozessen oder Tools geht. Abgeschlossenes Bachelorstudium mit relevantem Bezug zu Training und Learning „Passion for Learning“ in verschiedenster Form Erste Einblicke in die Themen E-Learning oder Trainingsentwicklung Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Spaß an einer intensiven Reisetätigkeit und ein professionelles Auftreten
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Praktikant (m/w/d) digitale Personalentwicklung

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung im Bereich digitale Personalentwicklung Erstellung von Schulungsunterlagen und Kommunikationsmaterialien Vorbereitung und Organisation von Trainings Unterstützung im Projektmanagement Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten zu weiteren HR Themen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) in einem wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Studiengang Grundlegende Fachkenntnisse von Personalentwicklungsthemen IT Affinität sowie einen sicheren Umgang mit MS Office Anwendungen Kommunikationsfähigkeit und analytische Denkweise Teamorientiertes, selbstorganisatorisches sowie zuverlässiges Arbeiten Die Stelle ist ab dem 01.04.2021 zu besetzen, ideal geeignet als Praxissemester. Dauer des Praktikums: idealerweise 6 MonateWir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung
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Expert People Development (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Neuss
  WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung bei der systematischen Durchführung der globalen Talentmanagement- und Nachfolgeprozesse inkl. der Evaluierung und Anwendung der dafür relevanten Instrumente in hoher Qualität Konzeption, Planung und Durchführung bedarfsorientierter Nachwuchs- und Talentprogramme Konzeption und Durchführung übergreifender / internationaler Personalentwicklungsmaßnahmen und Workshops Bedarfsplanung, Evaluierung und Organisation von (digitalen) Lernangeboten für Führungskräfte und Mitarbeiter sowie konstante Überprüfung, Auswertung und Weiterentwicklung von Maßnahmen Methodische Unterstützung und fachliche Beratung der Führungskräfte und HR Business Partner Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie eine einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung Methodenkompetenz insbesondere im agilen Kontext und der Erfahrung in der Steuerung von Projekten und Initiativen Strategisches Denken, Abstraktionsvermögen und eine ganzheitliche Perspektive bilden die Basis dafür, dass Themen auf die Unternehmensstrategie ausgerichtet und vorangetrieben werden Erfahrung in der Digitalisierung von Prozessen und in der Implementierung digitaler Lernplattformen Sicheres Agieren im internationalen Kontext, in dem die interkulturelle Kompetenz und die sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwendung finden Freude, Verantwortung zu übernehmen und strategisch relevante Entscheidungen zu treffen Visionäres, konzeptionelles und zielorientiertes Denken Stark ausgeprägte Kundenorientierung. Sicheres Auftreten auf allen Ebenen und hohe Beratungskompetenz Organisierter und analytischer Teamplayer und Netzwerker mit Freude daran mit unterschiedlichen Schnittstellen zusammenzuarbeiten sowie durch innovative Arbeit die Organisation weiter zu entwickeln Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Werkstudent (m/w/d) People Development

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Werkstudenten (m/w/d) im People Development in Düsseldorf. Als Teil des People Development & Change-Teams begleitest du unsere Mitarbeiterinitiative, die uns als Arbeitgeber attraktiver und unsere Mitarbeitende glücklicher macht. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Du bist mitverantwortlich für die Organisation und Buchung unserer internen Trainingsangebote Du führst die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen im Bereich Personalentwicklung durch Du bist tatkräftig an der Organisation des monatlichen Führungskräfte-Onboardings beteiligt Du hast die Möglichkeit der eigenverantwortlichen Projektübernahme im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung Du verantwortest diverse interne Auswertungen und Reportings Eingeschriebener Vollzeitstudent, idealerweise im fortgeschrittenen Studium aus den Bereichen Psychologie-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften Erste praktische Erfahrungen mit Interesse an Personalentwicklung und Unternehmenskultur von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verfügbarkeit von 16-20 Stunden pro Woche für mindestens ein halbes Jahr Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst
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Senior Consultant Talent Management - Inhouse (w/m/d)

So. 20.06.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Führungskräfte entwickeln - Du berätst und coachst unsere Führungs-Talente auf ihrem persönlichen Karriereweg bei PwC. Dabei lernst du die unterschiedlichen PwC Geschäftsbereiche kennen.Geschäftsführung beraten - Du erhältst Einblick in die strategische Weiterentwicklung einzelner Geschäftsbereiche und agierst in Talent-Fragen als interner Berater auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung. Dabei bringst du deine Kenntnisse und Erfahrungen im Sinne eines strategischen Talent Managements ein.Führungspositionen besetzen - Du managst die Nachfolgeplanung unserer Geschäftsbereiche und bist an der Besetzung von Führungspositionen maßgeblich beteiligt.Portfolio ausbauen - Du konzipierst und implementierst eigenverantwortlich Key Talent Veranstaltungen zu Entwicklungs- und Vernetzungszwecken.Strategische Weiterentwicklung - Du bist Teil eines hochqualifizierten Teams im Center of Expertise ‘Talent & Impact’ und wirkst aktiv an der strategischen und übergreifenden Weiterentwicklung unserer Talent Management-Landschaft mit.Du hast dein Studium mit Schwerpunkt HR erfolgreich abgeschlossen und besitzt Berufserfahrung im Talent Management oder in der Führungskräfte-Entwicklung.Idealerweise kannst du durch mehrjährige Erfahrung im Consulting oder Business Development überzeugen und verfügst über eine Coachingausbildung.Du lebst eine starke Service-Mentalität, trittst sicher und professionell auf und kommunizierst erfolgreich auf Geschäftsführungsebene.Zudem verfügst du über die im Beratungsumfeld erforderliche Flexibilität und Teamfähigkeit. Dein Organisationstalent ermöglicht dir eine selbständige und autonome Arbeitsweise. Sichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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HR Business Partner (m/w/d) - Schwerpunkt Personalentwicklung

So. 20.06.2021
Düsseldorf
fashionette ist eine der führenden Online-Plattformen für hochwertige Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment. Wir kombinieren Technologien, zum Beispiel unsere proprietäre IT-Plattform mit unserem langjährigen Branchen Know-how, um jeder Kundin ein individuelles Shoppingerlebnis zu ermöglichen. Mit der Gründung im Jahr 2008 starteten wir mit dem Verleih von Designerhandtaschen, bevor wir unser Geschäftsmodell in einen Online Shop für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment ausbauten; eine Entwicklung, die uns in den letzten Jahren zu einer der führenden Online Plattformen in der DACH Region gemacht hat und uns zu unserem Börsengang im Oktober 2020 führte. Mit unserem kuratierten Sortiment bieten wir jeder Frau die Möglichkeit, aus über 14.000 Produkten von mehr als 180 Marken das für sie passendste Accessoire auszuwählen. Mit Produkten aus den Kategorien Handtaschen, Schuhe, Schmuck & Uhren, Sonnenbrillen und Accessoires akzentuieren und vervollständigen wir jedes Outfit der Frau. Geprägt durch Leidenschaft, Neugier und der kontinuierlichen Suche nach den neusten Technologien und Innovationen, verfolgen wir das Ziel personalisiertes Online-Shopping von Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment für jede Frau zugänglich zu machen.Du bist verantwortlich für einen definierten Mitarbeiterkreis, mit allen Aufgaben vom On- bis zum OffboardingEbenso übernimmst Du für bestimmte Unternehmensbereiche den kompletten Recruitingprozess: Erstellen und Schalten von Stellenanzeigen, Führen von Vorstellungsgesprächen sowie die VertragsgestaltungDu stehst unseren Mitarbeitenden und Führungskräften bei Fragen zu allen personalwirtschaftlichen Themen zur VerfügungDarüber hinaus übernimmst Du Personalentwicklungsprojekte, wie z.B. M&A Projekte, Analyse unserer Recruitingstrategie oder Umsetzung von Employer Branding MaßnahmenDu verantwortest Change Management Prozesse und bist für die erfolgreiche Umsetzung verantwortlichDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder einen vergleichbaren AbschlussDu verfügst über min. 5 Jahre relevante Berufserfahrung, speziell in PersonalentwicklungsprojektenDu besitzt sichere Kenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtDu hast ausgeprägte Projektmanagementskills, kannst Dich gut organisieren und verfügst über analytische StärkeDu bist sicher im Umgang mit den MS Office ProgrammenDu bringst fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitVertraulichkeit und Diskretion setzen wir als unabdingbare Eigenschaften vorausUnser internationales und vielfältiges Team besteht aus über 160 Kolleginnen und Kollegen, die bei uns ihre individuellen Fähigkeiten und Talente in unser Team einbringen können. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Diversität, transparenter Kommunikation über alle Hierarchieebenen hinweg und basiert auf fairem und unterstützendem Miteinander. Neugier Neues zu erlernen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und eine ausgeprägte Motivation die Zukunft von fashionette gemeinsam zu gestalten treibt uns als Team an.Unser Team ist das Herz unseres Unternehmens. Das Wohlbefinden jeder Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiters hat bei uns höchste Priorität. Folgende Benefits bieten wir Dir als Teil unserer fashionette Community:Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine gute Work-Life-BalanceUnbefristete ArbeitsverträgeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenZusätzlicher Urlaub an RosenmontagZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeKostenlose Getränke, Eis, Obst und MüsliMassagenTischtennis, Tischfußball und X-BoxMitarbeiterrabatteHunde sind erlaubtRegelmäßige Firmen- und TeameventsZuschuss für die persönliche Dekoration am ArbeitsplatzZuschuss für ein Ticket für öffentliche VerkehrsmittelGute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (ca. 10 Minuten vom Düsseldorfer Hbf)
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Senior HR Business Partner w/m/d

Sa. 19.06.2021
Köln, Ratingen, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie übernehmen eine führende Rolle bei der Umsetzung von Projekten und coachen und betreuen die HR Business Partner, um einen gleichbleibend hohen Standard in unseren HR-Services zu gewährleisten.Sie sind verantwortlich für die Kundenbeziehung und spiegeln den operativen HR-Teams und HR-Spezialist:innen die "Stimme des Kunden" wider. Als vertrauenswürdige:r Partner:in für Ihre globalen Kolleg:innen bieten Sie dem Unternehmen wertvolle Unterstützung bei verschiedenen HR-Aspekten. Durch fachliches Coaching, kaufmännisch angepasste Lösungen und zielgruppenspezifische Beratung unterstützen Sie effektiv die Umsetzung der jeweiligen Geschäftsziele.Ihre konkreten Aufgaben: In Zusammenarbeit mit der HR-Organisation erstellen Sie eine Personalagenda, die eine wertorientierte, auf das Business abgestimmte HR-Strategie liefert. Sie arbeiten partnerschaftlich und vertrauensvoll mit der Geschäftsleitung Ihres Bereichs zusammen, nehmen Einfluss auf Entscheidungen und entwickeln die Führungskompetenz des Senior Managements. Sie identifizieren den Personalbedarf und kennen die wichtigsten Markttrends, um sicherzustellen, dass HR für unser Geschäft relevant bleibt. Sie arbeiten mit den Centers of Excellence zusammen, um Strategien und Richtlinien zu implementieren, die auf die Bedürfnisse Ihrer Stakeholder abgestimmt sind und die globale HR-Strategie unterstützen. Sie nehmen eine wichtige Führungsrolle bei der Umsetzung von Veränderungsinitiativen ein. Langjährige Erfahrung als versierter HR Business Partner Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (England, Frankreich, Deutschland) Wir bitten Sie, Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und Lebenslauf) auch oder nur auf Englisch einzureichen, da sich die Position in einem internationalen Kontext bewegt. Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching Familienservice inkl. Backup Kindergarten Flexible Arbeitszeiten Duz-Kultur Möglichkeit zum Homeoffice
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