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Training: 22 Jobs in Volmerswerth

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Training

Leiterin / Leiter zum Aufbau eines IT‑Ausbildungszentrums (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Düsseldorf
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf. Weitere Standorte und Außenstellen befinden sich in Hagen, Köln, Münster, Oberhausen, Paderborn und Aachen. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landesverwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf eine/einen Leiterin / Leiter zum Aufbau eines IT‑Ausbildungszentrums (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 13/14 TV-L bzw. die Besoldungsgruppe A 13/14 LBesO A NRW. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Die Ausbildung junger Menschen hat bei IT.NRW eine lange Tradition. Seit vielen Jahren werden unter anderem Fachinformatiker/innen für Systemintegration und Anwendungs­entwicklung bei IT.NRW ausgebildet. Um diese Ausbildung weiter zu verbessern, ist die Errichtung eines modernen IT-Ausbildungszentrums geplant. Das Referat IT-Fortbildung bietet Fortbildungen auf dem Gebiet der Informationstechnik für die Beschäftigten des Landes NRW an und unterstützt die Ausbildung bei IT.NRW bereits heute mit dem „Basiswissen Fachinformatik“. Die IT-Fortbildung und das IT-Ausbildungszentrum sollen daher auch zukünftig an einem Standort und unter einem Dach vereint werden. Dafür suchen wir Ihre Unterstützung! Sie planen und organisieren den gesamten Aufbau eines IT-Ausbildungszentrums in enger Abstimmung mit der Ausbildungsleitung von IT.NRW. Sie erarbeiten ein Nutzungs- sowie Finanzierungskonzept für das Ausbildungszentrum. Die Koordination und Auswahl einer Immobilie, in enger Abstimmung mit den zuständigen Fachreferaten, gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Mit Ihrem Team entwickeln Sie Curricula zur Gestaltung der betrieblichen Ausbildung und stimmen sich mit den eingebundenen Praxisreferaten ab. Darüber hinaus vertreten Sie die Referatsleitung der „IT-Fortbildung“. Sie besitzen ein mit Master-, Diplomabschluss oder Staatsexamen erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Pädagogik, Erwachsenenpädagogik, Bildungs­management oder ein vergleichbares Studium. Sie verfügen über mindestens drei Jahre berufliche Erfahrung im Management von IT‑Bildungsmaßnahmen. Sie können uns zeigen, dass Sie bereits größere Bildungsprojekte erfolgreich geleitet haben. Idealerweise kennen Sie sich im Bereich der IT-Ausbildungsgänge aus, haben vielleicht bereits Bildungsmaßnahmen systematisch evaluiert und können Projekte mit Projekt­managementmethoden (z. B. PRINCE2) effektiv steuern. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit aus und besitzen die Fähigkeit, Aufgaben und Teams zu strukturieren und zu steuern. Sie sind eigeninitiativ, lösen Probleme und besitzen ein hohes Maß an Veränderungs­kompetenz. Sie sind stark in der Präsentation und Moderation. Kundenorientierung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Ihr Potential fördern wir durch vielfältige Fortbildungs- und Weiterqualifizierungs­möglichkeiten. Bei uns finden Sie eine vom fairen Miteinander geprägte Arbeitsatmosphäre mit sehr geringer Fluktuationsquote und gelebter Work-Life-Balance. IT.NRW fördert ausdrücklich die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Flexible Arbeitszeit und Homeoffice nach Einarbeitung sind für uns selbstverständlich. Die Option auf Teilzeitbeschäftigung ist eingeschränkt möglich. Eine spätere Übernahme in das Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der haushalts­recht­lichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen möglich. Über die Ausschreibung wird nicht die berufliche Entwicklung innerhalb der Laufbahngruppe 2 (vgl. §§ 25 – 27 LVO NRW) eröffnet. Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 14 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens dreijährige, einschlägige Berufs- und Führungserfahrung nach Abschluss Ihres Studiums verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie zunächst in der Entgeltgruppe 13 TV-L mit einer eingeschränkteren Aufgaben- und Führungsverantwortung eingestellt. Auf Basis Ihrer Vorkenntnisse werden Sie dann entsprechend gefördert und auf höherwertige Tätigkeiten vorbereitet.
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Praxistrainer Fahrbahn/Gleisbau (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Praxistrainer Fahrbahn/Gleisbau für die DB Netz AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Praxisorientiere Trainingsprogramme für den operativen Instandhaltungsbereich mit großer Technikvielfalt (Schwerpunkt Schienenüberwachungstechnik) Erteilen von praxisorientiertem Fortbildungsunterricht Trainings bei der Einführung neuer Instandhaltungsverfahren/Messverfahren und für EDV-Programme Wartungen und Entstörungen sowie deren Dokumentation Teilprüfungen (Umbauprüfungen) im besonderen Auftrag des Fachbeauftragten Erarbeitung, Weiterentwicklung und Fortschreibung von Entstörhilfen Selbststudium im erforderlichen Umfang sowie selbständiges Erarbeiten von Ausbildungsunterlagen Dein Profil: IHK-Meister Gleisbau, Metall oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Schienenüberwachungstechnik Mehrjährige berufliche Erfahrung in der Instandhaltung, Wartung und Entstörung mit Fachkenntnissen verschiedener Fahrbahntechnologien (z. B. Messtechnik) Pädagogische und methodische Kenntnisse erforderlich EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP wünschenswert) Bereitschaft zu Einsätzen in Nordrhein-Westfalen Betriebsdiensttauglichkeit erforderlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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(Senior) Consultant Personal- und Organisationsentwicklung (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Vielfältiger Aufgabenbereich - Gestalte mit uns zentrale HR Prozesse und Programme – werteorientiert, agil und digital. Als Teil des Human Capital (HC) Talent & Impact Teams arbeitest du sowohl im HR Center of Expertise als auch in bereichsübergreifenden Projekten mit unseren HR Business Partnern zu den Themen Mitarbeiterentwicklung, Führung, Feedback und Mitarbeiterbeurteilung.Kreativität und Eigeninitiative - Du unterstützt das Projektmanagement und die operative Umsetzung zentraler HR Prozesse in den Bereichen Mitarbeiterbeurteilung, Organisationsentwicklung und Change Management (z. B. im Rahmen der Einführung neuer digitaler Tools). Dabei bringst du ggf. Deine Kenntnisse zu agilen Arbeitsmethoden in die Projektentwicklung ein. Du nimmst neue Anregungen schnell auf, hinterfragst den Status-Quo und machst Prozesse effizienter. Du nutzt Gestaltungsspielräume, um deine Ideen kreativ umzusetzen – u. a. durch die Erarbeitung von Kommunikationsmaßnahmen.Persönliche Weiterentwicklung - Ein hochmotiviertes Team, ein komplexes, abwechslungsreiches Umfeld sowie maßgeschneiderte Trainings inspirieren dich dazu, deine Talente schnell zu entfalten, in kurzer Zeit viel zu lernen und dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder -psychologie hast du mit gutem Erfolg abgeschlossen.Du bist begeistert von den Themen Personal- und Organisationsentwicklung und verfügst über ca. zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung oder punktest mit einschlägigen Praktika und einem überzeugenden Profil.Du bist digital affin, d.h. du kennst die unternehmerischen Herausforderungen der Digitalisierung, besitzt hervorragende Kenntnisse in der Anwendung von IT-Systemen und digitalen Tools sowie Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden wie z.B. Design Thinking, Scrum.Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und nutzt Gestaltungsspielräume kreativ. Für dich ist es selbstverständlich, die Perspektive deiner (internen) Kunden sowie weiterer Stakeholder einzunehmen, um gemeinsam nachhaltige Lösungen zu erarbeiten.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Technical Trainer (f/m/d)

Mi. 28.10.2020
Monheim am Rhein
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Bei Jenoptik arbeiten Menschen mit dem besonderen JENIUS Charakter. Die Welt mit Licht zu verändern erfordert Forschergeist. Entdecken Sie die Herausforderungen, denen sich unsere Welt heute stellt. Bei Jenoptik verändern Sie die Welt.Für öffentliche Kunden entwickelt, produziert und vertreibt Jenoptik in der Division Light & Safety verschiedene Komponenten, Systeme und Dienstleistungen, die Straßen und Kommunen weltweit sicherer machen.Zum Produktportfolio gehören umfassende Systeme rund um den Straßenverkehr, wie Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen sowie OEM-Produkte und spezielle Lösungen zur Ermittlung anderer Verkehrsverstöße.Dank der digitalen Kombination verschiedener Sensortechnologien, Software- und Datenmanagement ist Jenoptik darüber hinaus ein Systemlieferant für die Lkw-Mautkontrolle auf deutschen Bundesstraßen.Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Komponenten, Systeme und Dienstleistungen weltweit Straßen und Kommunen sicherer machen. Wir suchen Sie für unseren Standort in Monheim am Rhein (bei Düsseldorf) (NW) als Technical Trainer (f/m/d) Referenznummer: 1874Goal-oriented creation & implementation of training courses for technicians & customers on different levels of knowledgeConception of the training ContentsDevelopment and realization of training materialsCarrying out internal and external product training (hardware and software) in-house and at the customer's premisesFunctional guidance for global training resourcesSupport in the analysis of requirements, recommendations of priorities and responsibility for (technical) implementationActive cooperation and promotion of the development of virtual training and e-learningSuccessfully completed education as engineer (f/m/d) / technician (f/m/d)Work experience in technical training in B2B and B2G environmentsExperience in the field of electrical engineering - experience in the field of optics is an advantageWork experience with web-based training toolsVery good German and English language skills in spoken and writtenConfident, convincing and strong communication skillsVery good organisational and team skillsWillingness to travel internationallyZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Referent (m/w/d) Training & Entwicklung

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert. Konzeption, (Weiter-) Entwicklung und Erstellung von E-Learnings, sowie die Entwicklung neuer digitaler Lernformate für unser internes Learning Management System Interner Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte zum Thema E-Learning Aktive Mitarbeit bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Präsenztrainings im Rahmen unserer internen Weiterbildungsakademie Konzeption, Organisation sowie Durchführung von Workshops zu den Themen Onboarding, Ausbildung und Vertriebssteuerung Erstellung, Aufbereitung und Aktualisierung von Schulungsmaterialien Studium oder Ausbildung im pädagogischen, psychologischen  oder im kaufmännischen Bereich mit Zusatzqualifikationen in der Personalentwicklung Idealerweise mindestens 2 Jahre praktische Berufserfahrung in der Personalentwicklung oder betrieblichen Aus- und Weiterbildung Erfahrung in der Konzeption und Erstellung von E-Learnings und der Arbeit mit einem Learning Management System, sowie idealerweise Erfahrung mit den Tools "Storyline" und "Vyond" Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und Know-how als Trainer mit entsprechendem Methodenwissen und Erfahrung in der Organisation, Konzeption und Durchführung von Workshops Kreativität und die Fähigkeit, Wissen in teilnehmergerechte (digitale) Lernformate zu bringen „We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens- gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.   Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit" identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser tool.     Ranger Marketing & Vertriebs GmbH Frau Jana Hefner Parsevalstr. 11 40468 Düsseldorf Lerne unser Head Office kennen: http://sales-holding.com
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Referent*in Personalrekrutierung und -entwicklung (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Wuppertal
Der Wupperverband: Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeiter/-innen arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu. Wir suchen ab sofort eine*n Referent*in Personalrekrutierung und –entwicklung (w/m/d)Sie sind ein/e wichtige/r Ansprechpartner*in für die Führungskräfte und die Mitarbeiter*innen des Wupperverbandes in den Belangen der operativen und strategischen Personalentwicklung. Sie begleiten aktiv die Besetzung von offenen Stellen und wirken daran mit, das Themenfeld Personalentwicklung weiterzuentwickeln, Maßnahmen zu konzipieren und umzusetzen. Mit Ihrem Engagement und Ihrer Kreativität können Sie die anstehenden Veränderungsprozesse im Personalbereich aktiv mitgestalten. Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung von Instrumenten, Systemen, Verfahren und Leitlinien für den Bereich Personalrekrutierung und -entwicklung Durchführung und Begleitung der Personalrekrutierung in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Entwicklung und Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen Unterstützung des Ausbildungsprozesses als Ausbildungskoordinator*in Professionelle Unterstützung der Fach- und Führungskräfte in allen Fragen der Mitarbeiterentwicklung und der Verbesserung von Kommunikation, Zusammenarbeit und Führung Planung und Organisation von Weiterbildungsveranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium in einem der einschlägigen Studienschwerpunkte Mehrjährige Berufserfahrung und Projekterfahrung im Bereich Personalentwicklung und Rekrutierung Überzeugungskraft, sicheres und authentisches Auftreten Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Hohe Eigeninitiative, Gestaltungs- und Leistungsmotivation Hands-on Mentalität aber auch strategisches Vorgehen Innovationsfreude und Weiterbildungsbereitschaft IT-Affinität um Themen der Digitalisierung zu begleiten Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team in unbefristeter Festanstellung Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW Betriebliche Gesundheitsförderung entsprechend des Demographie-Tarifvertrages Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Spezialist Mitarbeiterentwicklung und -befragung (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Duisburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist Mitarbeiterentwicklung und - befragung befristet für 14 Monate am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du leistest einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung einer einheitlichen, zukunftsorientierten und leistungsstarken Mitarbeiterentwicklung in der Zentrale der DB Netz AG für den Regionalbereich West Dies gelingt Dir als Teil eines großen Teams mit engagierten Kollegen an sechs weiteren Standorten in ganz Deutschland Zu deinen Aufgaben zählt die Konzeption, Koordination und Umsetzung von Förder- und Entwicklungsmaßnahmen im Einklang mit konzernweiten Standards Weiterhin unterstützt Du uns bei der Steuerung, Durchführung und perspektivischen Weiterentwicklung der konzernweiten Mitarbeiterbefragung Darüber hinaus hast Du Freude an der Beratung und Begleitung der HR-Partner-Community sowie der Fachbereiche in allen Fragen der Mitarbeiterentwicklung sowie im Kontext der Mitarbeiterbefragung Du hast das Ohr an den Fach- und Führungskräften der Region West zur Identifikation von Handlungsfeldern und strategischen Weiterentwicklungen der Mitarbeiterentwicklung sowie der Mitarbeiterbefragung Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Wirtschafts- /Sozialwissenschaften, Wirtschaftspädagogik oder Psychologie mit Schwerpunkt Personal(-entwicklung) bzw. Erwachsenenbildung oder vergleichbare Qualifikationen mit relevanter Berufserfahrung Eine mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich Personal mit einschlägigen Erfahrungen in der Personalentwicklung setzen wir voraus Du begeisterst Dich für Themen der Personalentwicklung und bringst hierfür eine ausgeprägte Expertise mit Die Zusammenarbeit in einem agilen und virtuellen Team sowie ein (pro-)aktives Stakeholdermanagement machen Dir Spaß Hands-On Mentalität ist Dir nicht fremd und Du bringst eine hohe Sozialkompetenz mit Du verfügst über eine analytische, konzeptionelle und eigenverantwortliche Arbeitsweise Dich zeichnet eine hohe Beratungskompetenz, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Ergebnisorientierung und Durchsetzungsvermögen aus Gleichzeitig bringst du eine Affinität für Zahlen sowie anwendungssichere Kenntnisse in MS Office mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalentwicklung

Fr. 23.10.2020
Ratingen
Die Unternehmensgruppe Gottfried Schultz ist der größte Vertragshändler des Volkswagen-Konzerns in Deutschland. Wir vertreten die Marken Volkswagen, Seat, Audi, Škoda, Bugatti, Bentley sowie Porsche. In insgesamt 28 Betrieben im Großraum Rhein-Ruhr beschäftigt das Unternehmen über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Standorte sind Düsseldorf, Neuss, Dormagen, Grevenbroich, Leverkusen, Solingen, Erkrath, Mettmann, Velbert, Wuppertal, Hagen, Mülheim und Essen. Gottfried Schultz kann auf eine über 85-jährige Erfahrung als Vertragshändler zurückblicken, die unseren Kunden sowohl im Service als auch im Neu- und Gebrauchtwagenbereich zu Gute kommt. Wir suchen für unsere Zentrale in Ratingen ab sofort einen SACHBEARBEITER (M/W/D) PERSONALENTWICKLUNG Mithilfe bei der Konzeption von Weiterbildungsmaßnahmen und Personalentwicklungskonzepten Organisation von Veranstaltungen, von der Trainerauswahl bis zur Nachbearbeitung Erstellung personalentwicklungsrelevanter Dokumente  Weiterentwicklung des Learning-Management-Systems Impulsgebung bzgl. eventueller Projektthemen Enge Zusammenarbeit mit Fach- und Führungskräften der Organisation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Gerne Berufserfahrung innerhalb der Personalabteilung Sozialkompetenzen und Kommunikationsfähigkeit Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe IT-Affinität Abwechslungsreiche Aufgaben Moderner Arbeitsplatz Sympathisches und motiviertes Team Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Interne Trainerin/Coach (m/w/d) im Kundenservice in Duisburg

Fr. 23.10.2020
Duisburg
Im Kundenservice von Vonovia übernehmen Sie Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei hilft Ihnen nicht nur ein starkes Team, sondern auch ein Unternehmen, das im Kundenservice Maßstäbe setzen will. In unseren Service Centern in Duisburg und Dresden kümmern sich ca. 1.000 Mitarbeiter um die rund 4 Millionen Anfragen unserer Bestandskunden und Interessenten, die uns jährlich erreichen. Kundenzufriedenheit ist elementarer Bestandteil der Konzernstrategie, daher legen wir großen Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und beste Arbeitsbedingungen für unsere Service-Mitarbeiter. Sie führen selbstständig fachliche Coachings und Trainings in unterschiedlichen Bereichen des Kundenservice durch um die optimale Betreuung unserer Kunden zu fördern In Ihrer Funktion als Trainer/Coach liegt Ihr Fokus auf den Themen der Einarbeitung, Coaching und Schulung unserer Mitarbeiter durch unterschiedliche Lernmethoden und innovativen Lernansätzen z.B. durch E-Learnings oder Onlinecoaching Bei der Konzeption und Ausarbeitung von Trainingsmaßnahmen und Inhalten greifen Sie auf unterschiedliche Methoden zurück und richten diese an den Weiterbildungsbedarfen und neuen Erkenntnissen in der Kundenbetreuung aus Sie evaluieren Trainingsmaßnahmen durch den Aufbau und Pflege eines Qualitätsreportings Sie stehen Führungskräften und Mitarbeitern bei Qualitätsanalysen zur Seite und leiten daraus aktuelle Trainingsmaßnahmen sowie Optimierungspotenziale ab Sie unterstützen nachhaltig das Wissensmanagement durch die Betreuung unserer Wissensdatenbank Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium sowie umfangreiche Erfahrungen im Bereich Mitarbeitertraining und -coaching mit dem Ziel der Qualitätssicherung in der Praxis Eine professionelle Ausbildung als Trainer oder Coach ist von Vorteil Idealerweise haben Sie diese Tätigkeiten im Umfeld des Kundenservice/ der Kundenbetreuung gesammelt und richten daher Ihre Maßnahmen an der Zufriedenheit unseren Kunden und Mitarbeiter aus Durch Ihre Analysefähigkeit erkennen Sie Entwicklungsbedarfe und können diese in ein Trainingskonzept überführen Sie haben Freude an der Weiterentwicklung kommunikativer und fachlicher Skills der Mitarbeiter In der Arbeit mit MS Office sind Sie sehr geübt, können Präsentationen und Schulungsmaterialien erstellen und auch mit Excel umgehen Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten gern selbstständig und üben Ihren Job mit Begeisterung und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein aus Erfahrungen mit QM-Systemen zur Durchführung von Monitorings und Qualitätsmaßnahmen sind wünschenswert Wir bieten Ihnen ein sicheres Arbeitsverhältnis in der Immobilienwirtschaft Sie erwartet ein modernes Arbeitsumfeld in dem Sie Ihre Kreativität voll einbringen können Wir sorgen für einen guten Start mit einer umfangreichen Einarbeitung durch Ihr neues Team, das Sie im Alltag mit Rat und Tat zur Seite steht Regelmäßige Feedbackgespräche sowie Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten. Erstklassige Sozialleistungen und Arbeitnehmervorteile wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, Arbeitnehmer-Aktienprogramm oder Angebote zur Mitarbeitergesundheit.
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Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung / Recruiting

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie unterstützen die Auswahl und Betreuung von Auszubildenden Zudem erarbeiten Sie konzeptionelle Themen und Konzepte in der Personalentwicklung Sie agieren als operative Unterstützung im Recruiting Sie befinden sich in einem fortgeschrittenen Studium der BWL mit Schwerpunkt Personal oder Studium der (Wirtschafts-)​Psychologie Sie weisen gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Organisationsgeschick auf Sie überzeugen durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Anwendungen
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