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Training: 6 Jobs in Waiblingen (Rems)

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Versicherungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training

Senior HRBP (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen Zur Verstärkung unseres HR Teams suchen wir Sie als engagierten Senior HRBP (m/w/d) an unserem Standort in Stuttgart Berater und Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in allen personalrelevanten Fragestellungen mit entsprechender Coaching-Mentalität Zielgerichtete Weiterentwicklung und Optimierung des Retentionprogramms sowie Succession in enger Zusammenarbeit mit den entsprechenden Center of Expertise Erarbeitung und Implementierung von Betriebsvereinbarungen nach deutschem Arbeitsrecht in enger Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erarbeitung eines einheitlichen Vergütungskonzeptes auf Basis der Unternehmensvorgaben Entwicklung und Aktualisierung von Richtlinien hinsichtlich sich ändernden gesetzlichen Bestimmungen und Anpassung an Marktgegebenheiten Mitarbeit in HR Projekten (z.B. Implementierung und Anpassung global aufgesetzter Prozesse, Onboarding Maßnahmen) State of the art Personalbetreuung unter Berücksichtigung von neuesten Erkenntnissen der „Arbeitswelt 4.0“ Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, psychologisches, pädagogisches o. ä. Studium, am besten mit dezidiertem HR-Schwerpunkt Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer operativ geprägten und generalistisch ausgelegten HR-Rolle Professionelles und zeitgemäßes HR-Handwerkszeug sowie Beherrschung der Methoden und Instrumente des modernen Personalmanagements Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Personalprozessen in einem international agierenden Unternehmen, insbesondere in den Bereichen Mobility sowie Organisationsentwicklung Fundierte Kenntnisse im deutschen Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht, sowie Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit einem ERP System (vorzugweise SAP SuccessFactors) sind von Vorteil Hohe Sozialkompetenz sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft setzt diese Position voraus Spaß an einer Arbeit in einem dynamischen Umfeld mit „Hands-On Mentalität“ Eine zuverlässige, organisierte und professionelle Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Empathie gemischt mit einer Prise Humor Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse sind aufgrund unseres internationalen Arbeitsumfelds zwingend notwendig Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfete Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und  mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung Bei Exyte finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen in einem hochprofessionellem, internationalen und inspirierendem  Hightech-Umfeld.
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Werkstudent (w/m/d) für die Abteilung Personal, Bereich Personalentwicklung

Do. 02.07.2020
Fellbach
Wir sind der Gesundheitsspezialist. Schon seit 90 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Krankenversicherer. Und als Arbeitgeber im Trendmarkt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen. Sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlichkeiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgsgeschichte gemeinsam mit uns weiter. Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft der Personalabteilung, Schwerpunkt Personal­ent­wicklung Mitarbeit in der Weiterbildungsorganisation Unterstützung im Bewerbermanagement und bei Aktivitäten im Personalmarketing Mitarbeit bei der Organisation interner Sport- und Gesundheitsangebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements Mitarbeit in Projekten der Personalabteilung Immatrikulation an einer Hochschule / Universi­tät fortgeschrittenes Studium im Bereich Betriebs­wirt­schaft, Wirtschaftspsychologie oder Wirt­schaftsrecht mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbares Studium erste praktische Erfahrung im Bereich Personal von Vorteil sehr gute MS-Office-Kenntnisse hohe Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit überdurchschnittliches Engagement hohe Flexibilität selbstständige Arbeitsweise souveränes Auftreten vertrauensvolles Arbeits­klima und flache Hier­archien flexible Arbeits­zeiten abwechslungsreiche Gesund­heitsange­bote
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Personalentwickler (m/w/d) fachliche Schulungen

Do. 02.07.2020
Stuttgart, Köln
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Am Standort Stuttgart oder Köln suchen wir ab sofort einen Personalentwickler (m/w/d) fachliche SchulungenAls Teil unseres Personalentwicklungsteams übernehmen Sie eigenverantwortlich die Weiterentwicklung unseres fachlichen Schulungsportfolios im Bereich Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Als interner Fachexperte zu Fragen der Vermittlung von Schulungsinhalten - vor allem im Blended Learning Ansatz - sind Sie erster Ansprechpartner für die Schulungspartner und koordinieren die Referenten. Bei der spannenden und verantwortungsvollen Einführung eines internen Learning Management Systems sind Sie Teil unseres Projektteams und bringen sich bei der Finalisierung und Umsetzung ein. In Ihrem Alltag arbeiten Sie eng mit dem Schulungsmanagement zusammen, welches die operative Umsetzung übernimmt und Ansprechpartner für die Teilnehmer und Dienstleister ist. Nach Ihrem abgeschlossenen Studium z. B. BWL, Psychologie, Wirtschafts-/Sozialwissenschaften und einer ein- bis zweijährigen Berufserfahrung freuen Sie sich auf neue Herausforderungen und möchten den nächsten Schritt in ihrer beruflichen Entwicklung gehen. Haben Sie Spaß daran, das Thema E-Learning in unserer Branche voranzubringen? Dann bewerben Sie sich!Tolle Entwicklungsmöglichkeiten: Profitieren Sie von der intensiven Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und bringen Sie die digitalen Entwicklungsziele von Ebner Stolz weiter voran. Hervorragende Verkehrsanbindung: Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in top Lage in der Stuttgarter Innenstadt und auf eine Bezuschussung Ihres SSB Jobtickets. Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten. Fit in den Tag: Damit Vitamin- und Wasserhaushalt nicht zu kurz kommen, stehen Getränke immer für Sie bereit.
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Praktikum im Bereich Personal mit dem Schwerpunkt Programm- und Arbeitskräftesteuerung ab September 2020

Fr. 26.06.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235697Das Mercedes-Benz Werk Sindelfingen ist das traditionsreichste Fahrzeugwerk des Daimler Konzerns und im globalen Produktionsnetzwerk das Kompetenzzentrum für Personenwagen der Ober- und Luxusklasse. In Sindelfingen befinden sich außerdem die Konzernforschung sowie die Entwicklung und das Design der Mercedes-Benz AG. Damit ist Sindelfingen im Automobilbau eines der weltweit führenden Kompetenzzentren für Sicherheit, Innovation und Design. Du interessierst Dich für ein abwechslungsreiches und spannendes Praktikum im Personalbereich? Unser Team Programm- und Arbeitskräftesteuerung unterstützt das Managementteam und die Produktionsbereiche im Werk Sindelfingen bei der kurz- und mittelfristigen Arbeitskräfteplanung. Basierend auf den Planungsergebnissen stellen wir sicher, dass die richtige Anzahl an Mitarbeiter*innen zur richtigen Zeit am richtigen Ort im Einsatz ist. Wir koordinieren dafür flexible Beschäftigungsmodelle wie z. B. Arbeitnehmerüberlassungen und Ferienbeschäftigte. Du erhältst einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Facetten der Arbeitskräfteplanung und -beschaffung und lernst darüber hinaus Konzepte, Instrumente und Tools der Personalarbeit des Unternehmens in seiner Komplexität und Themenvielfalt kennen. Während deines Praktikums arbeitest Du mit uns an den täglichen Aufgaben, bekommst eigene Aufgabengebiete übertragen und bist jederzeit fest in unser Team integriert. Deine Aufgaben umfassen unter anderem: Koordination und Durchführung von Onboarding Veranstaltungen für flexible Beschäftigungsgruppen Erste*r Ansprechpartner*in für alle Schnittstellen u. a. Fachbereiche, HR Service Center und Betriebsrat zu bestimmten Themenstellungen Beratung von Führungskräften bei Fragen zu flexiblen Beschäftigungsmodellen Erstellung von Auswertungen und Präsentationen zu personalrelevanten Themengebieten Entwickeln eines Dashboards in Power BI zur Steuerung der Produktion durch Transparenz über die Zeitkontenstände Mitwirken bei Projekten zu Digitalisierungsthemen in HR und zur Arbeit in der Produktion der Zukunft Studiengang: Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften (BWL, VWL, Soziologie, Psychologie), Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint), Erfahrungen mit Microsoft Power BI sind wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Technischer Trainer (m/w/d) für Stuttgart

Fr. 26.06.2020
Stuttgart
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Die Dräger Safety AG & Co. KGaA entwickelt, produziert und vermarktet Produkte, Systemlösungen und Dienstleistungen für Personenschutz, Gasmesstechnik und ganzheitliches Gefahrenmanagement. Als ›Technischer Trainer (m/w/d) für die Region Baden-Württemberg‹ sind Sie bei unseren Kunden anerkannter Wissensträger und ermöglichen durch Schulungen den Kompetenzaufbau im Bereich der Gasmesstechnik und der Atemschutztechnik. Ihre zukünftigen Aufgaben: Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von technischen Schulungen Entwicklung von Ideen und Konzepten für neue Schulungen Anpassung der Lehrinhalte an die technische Entwicklung Übernahme von weiteren Supportfunktionen bei unseren Kunden Wir suchen Sie für eine unbefristete Festanstellung im Großraum Stuttgart. Mehr Informationen zum Job, Arbeitszeiten und Einsatzgebieten finden Sie hier: draeger.com/servicejobs. abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechanik pädagogische Ausbildung mit technischem Schwerpunkt oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrungen als Trainer im Bereich Vertrieb, Service, Produktmanagement, der Feuerwehr oder in einem anderen technischen Bereich sehr gute MS Office Kenntnisse KFZ-Führerschein Sie sind eine Person, der Wissensvermittlung und technische Trainings viel Freude bereiten. Im Umgang mit Kunden und Kollegen sind Sie offen und souverän. Sie verfügen über eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz und ein methodisch-didaktisches Geschick. Darüber hinaus haben Sie Ihren Wohnsitz im Raum Baden-Württemberg und verfügen über eine hohe Reisebereitschaft. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Aktien Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Praktikant (m/w/d)* Personalentwicklung – Digitales Lernen

Mo. 22.06.2020
Stuttgart
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden.  Für die HALLESCHE Krankenversicherung a. G. suchen wir am Direktionsstandort Stuttgart ab sofort oder nach Absprache engagierte Unterstützung im Rahmen eines 3- bis 6-monatigen Praktikums im Zentralbereich Personalentwicklung. Aktive Mitgestaltung bei der Implementierung eines Lern-Management-Systems (Einrichtung und Befüllung des Systems, Gestaltung der Oberflächen, Mitarbeit bei der Kommunikation) Vorbereitung von Präsentationen in den relevanten Gremien Unterstützung bei der Planung/Organisation konkreter Weiterbildungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Umsetzung verschiedener digitaler Lernformate im Konzern Support interner Schulungen und Veranstaltungen Student der Psychologie, Kommunikationswissenschaft, BWL mit Schwerpunkt Personal oder eines sozialwissenschaftlichen Studiengangs, z. B. Pädagogik Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und digitale Kompetenz Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes Vorgehen Ausgeprägtes Kommunikationstalent Sicherer Umgang mit Kommunikationstechniken Neugier auf und Offenheit für Neues Attraktive Praktikumsvergütung Konzernweites Networking durch das begleitende Rahmenprogramm, speziell für studentische Praktikanten Individuelle Beratung zur beruflichen Weiterentwicklung (ab einer Praktikumsdauer von 3 Monaten) Ein dynamisches und sehr kollegiales Umfeld, in dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt Möglichkeit, aus dem Homeoffice oder mobil zu arbeiten Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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