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Training: 79 Jobs in Wald

Berufsfeld
  • Training
Branche
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  • Wirtschaftsprüfg. 17
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  • Transport & Logistik 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Training

Recruiter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Modernes Design und eine exklusive Lage direkt an einer der bedeutendsten Einkaufsmeilen Deutschlands, der Königsallee, prägen dieses Business und Lifestyle Hotel mit 287 luxuriös ausgestatteten Gästezimmern und Suiten. 14 Tagungs- und Veranstaltungsräume inklusive eines Ballsaales von 750 m² bieten Raum für Konferenzen und Events höchsten Standards. Das kulinarische Angebot reicht vom Restaurant Kö59 masterminded by Björn Freitag bis hin zur Trendbar ’bar fifty nine’ mit 60 Sitzplätzen. ’Catering‘s Best by InterContinental’ realisiert individuelle Außer-Haus-Events für bis zu 5.000 Personen. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind innerhalb des HR Teams für den gesamten Recruiting-Prozess verantwortlich, identifizieren hierfür die richtigen Kanäle, sourcen, screenen und führen erste digitale Interviews Sie erarbeiten in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleistern Anforderungsprofile und erstellen Stellenausschreibungen Sie sind unser Champion für alle relevanten Recruiting-Kanäle und fungieren hier als kompetenter Ansprechpartner Sie suchen nach neuen Wegen der Kommunikation und sprechen Kandidaten auch aktiv über gängige Social Media Kanäle an In enger Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung fördern Sie durch neue und kreative Ideen unser Arbeitgebermarke Sie rufen stetig neue Recruiting-Strategien und Kampagnen ins Leben   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Studienabschluss – auch motivierte Quereinsteiger gern gesehen Sie überzeugen durch ein sicheres, professionelles und freundliches Auftreten Sie haben erste Berufserfahrung im Personalbereich mit Schwerpunkt Recruiting Sie sind mit den Prozessen des gesamten Recruiting-Zyklus vertraut Sie haben eine Affinität für Social Media Kanäle Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Attraktives Vergütungssystem nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen Zuschuss zum Jobticket Eine intensive und individuelle Einarbeitung, regelmäßige Entwicklungsgespräche und umfangreiche Weiterbildungstools Austausch- und Transfermöglichkeiten innerhalb der Hotelkette Weltweite Hotelermäßigung in über 5900 IHG Hotels, sowie Rabatte in den Restaurants Regelmäßige Teamevents und Mitarbeiterfeste Durch ein modernes Zeiterfassungssystem geht Ihnen keine Überstunde verloren
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Seniorberater (m/w/d) Managementdiagnostik

Sa. 04.12.2021
Köln
In eigener Sache... Das ifp berät mit rund 100 Mitarbeiter*innen nationale und internationale Organisationen aus unterschiedlichen Branchen bei der Suche und Auswahl von Führungskräften sowie in Fragen der Managementdiagnostik und -entwicklung. Die ifp Managementdiagnostik ist ein zentraler Bestandteil unseres Beratungsspektrums und unterstützt unsere Kunden dabei, Managementkompetenzen im Unternehmen systematisch zu erfassen und zu entwickeln. Wir suchen aktuell einen Seniorberater (m/w/d) ManagementdiagnostikUnterstützung unserer Kunden bei der Auswahl und Entwicklung von Führungskräften aller Ebenen und Branchen Bedarfsorientierte Konzeption und Durchführung von Management-Audits, Einzelassessments, Management Development Verfahren sowie 360 Grad Befragungen, ggf. auch die Durchführung von diagnostischen Qualifizierungsmaßnahmen, wie z.B. Interviewtrainings Betreuung von nationalen und internationalen Projekten mit hoher Eigenverantwortung Mitarbeit und Weiterentwicklung eines Innovations-, Experten- oder Kundenentwicklungsthemas Entwicklung von Kompetenzmodellen Durchführung von Workshops Erfolgreicher Abschluss eines Master- oder Diplomstudiums, gerne der Fachrichtung Psychologie Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich und versiert in der Durchführung von eignungsdiagnostischen Verfahren Ausgeprägte Kundenorientierung Gestaltungsfreude, hohe Eigeninitiative und kollegialer Teamgeist Wertschätzung für Ihre Gesprächspartner und hoher Qualitätsanspruch Idealerweise verhandlungssichere Englischkenntnisse einen unbefristeten, attraktiven Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage im Herzen von Köln, eine systematische Einarbeitung und vielfältige Arbeitsinhalte. Nette, kompetente Kolleg*innen und weitere Benefits (z.B. Jobticket, bAV) warten auf Sie.
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Werkstudent w/m/d - Personalentwicklung

Fr. 03.12.2021
Kerpen, Rheinland, Ratingen
Über uns Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiter:innen allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Dein Netzwerk baust Du Dir im Handumdrehen nicht nur unter Deinen Kolleg:innen auf. Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentWie kannst Du dich bei uns einbringen?Für unser Center of Expertise Leadership & Development suchen wir ab sofort Verstärkung bei internationalen und nationalen Projekten. Hierbei geht es schwerpunktmäßig um Leadership Development, zukunftsorientierte Lernangebote, den Aufbau einer Lernkultur sowie um Performance Management. Konkret handelt es sich dabei um: Unterstützung bei der Konzeptionierung und Umsetzung von Teilprojekten mit Schwerpunkt Leadership, Diversity & Inclusion, New Ways of Working (New Work) und Organisationsentwicklung Erstellung von Präsentationen, Recherchetätigkeiten Zusammenarbeit mit Kolleg:innen in einem internationalen Team Was bringst Du mit? Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal- auch vergleichbare Studiengänge sind herzlich willkommen! Optimalerweise erste Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und den Mut, Dinge konstruktiv zu hinterfragen Selbstständige Arbeitsweise remote oder vor Ort Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was bekommst Du von uns? Projekte, die Du mit eigenen Ideen umsetzen kannst Individueller Verantwortungsbereich basierend auf Deinen Stärken Begleitung durch unsere erfahrenen Kolleg:innen Ein hoch motiviertes Team, das Dich in allen Fragestellungen unterstützt Internationale Projekte, abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien und eine Duz-Kultur - bei uns wird Dir garantiert nicht langweilig. Neugierig? Dann bewirb dich bei uns!
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Praktikant/Werkstudent Learning & Development (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.PwC Academy - Die PwC Academy ist der Anbieter für interne Lern- und Weiterbildungsangebote und verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Durchführung aller Trainings. Du unterstützt uns dabei, bedarfsgerechte Qualifizierungen für unsere Mitarbeiter:innen anzubieten und weiterzuentwickeln.Trainings & Workshops - Du arbeitest mit bei der Konzeption und Durchführung von fachlichen Trainings & Workshops sowie im Bereich der Führungskräfteentwicklung und hast die Möglichkeit, Trainings live mitzuerleben.Digitale Lernmedien - Ebenso unterstützt du bei der Entwicklung, dem Testen und der Projektkoordination von Blended Learning-Szenarien, Web Based Trainings sowie Lern-Apps und anderen digitalen Lernformaten. Auch das Durchführen von Virtual Classrooms zählt zu deinen Aufgaben.Breites Aufgabenspektrum - Du wirst teamübergreifend in der gesamten Academy eingesetzt. Deine Arbeit findet in abwechslungsreichen Projekten statt mit einem hohen Grad an Selbstverantwortung.Digital Upskilling - Im Rahmen der digitalen Transformation von PwC kannst du uns dabei unterstützen, bedarfsgerechte Qualifizierungen für unsere Mitarbeiter/innen anzubieten und weiterzuentwickeln.Netzwerk - Du profitierst von der Aufnahme in das Praktikanten- und Werkstudentenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder Instructional Design und interessierst dich für die Themen Personalentwicklung, Trainingsentwicklung, Erwachsenenbildung, Mediendidaktik und Lerntechnologie.Du hast gute MS Office-Kenntnisse sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise.Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Erste Erfahrungen im Bereich Erwachsenenbildung, Mediendidaktik oder Kursentwicklung sind von Vorteil.Mit FlexWork@PwC bieten wir dir die Möglichkeit, zu jeder Zeit und an jedem Ort zu arbeiten.Die Stelle ist ab sofort zu besetzen für eine Dauer von 4-6 Monaten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Bildungsmanager*in / E-Learning-Spezialist*in (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Die Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk e. V. (ZWH) ist eine bundesweit tätige Dienstleistungseinrichtung der Handwerksorganisation mit Sitz in Düsseldorf und Berlin. Wir entwickeln für die Bildungsstätten des Handwerks Lehrgangskonzepte, Lehrgangsunterlagen und Prüfungsaufgaben, qualifizieren Ausbilder*innen, Dozierende sowie Prüfer*innen, beraten in Fragen des Bildungsmanagements und bieten Dienstleistungen in den Bereichen Digitales Lernen, Nachhaltigkeit sowie Veranstaltungsmanagement an. Im Auftrag der EU sowie von Bundes- und Landesministerien führen wir nationale und internationale Projekte zu arbeitsmarkt- und bildungspolitischen Fragestellungen durch. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir – zunächst befristet auf zwei Jahre mit Option auf Entfristung – zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Bildungsmanager*in / E-Learning-Spezialist*in (m/w/d) Entwicklung innovativer didaktischer Fortbildungskonzepte im Rahmen unseres InnoVET-Projekts „ProNet Handwerk“ Steuerung eines Teil-Projektteams und Einbeziehung der mitwirkenden Verbundpartner  Organisation und Moderation von Expertenworkshops  Zielgruppengerechte Kommunikation und Präsentation der Ergebnisse in Handwerkskammern, Verbänden, Wissenschaft und Politik  Organisatorische Unterstützung der Handwerkskammern bei der Durchführung unserer Fortbildungskonzepte  Netzwerkarbeit Hochschulstudium Bildungsmanagement, Medienpädagogik oder vergleichbarer Bildungsgang  Mehrjährige praktische Erfahrungen in der Konzeption von Blended-Learning-Angeboten und Auseinandersetzung mit bildungspolitischen Themen  Erfahrungen im Projektmanagement  Erfahrungen mit Standardtools im E-Learning-Umfeld z. B. Moodle, Articulate  Fachwissen in den Bereichen Gebäudetechnik- und/oder Energietechnik von Vorteil  Selbständige, flexible, zielorientierte Arbeitsweise  Vernetzte und lösungsorientierte Denkweise  Sehr gute organisatorische sowie Moderations- und Präsentationsfähigkeiten  Einbringen neuer, kreativer Ideen für die Gestaltung der beruflichen Bildung zur langfristigen positiven Entwicklung unseres Projekts „ProNet Handwerk“ Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem vielfältigen Umfeld  Eine leistungsorientierte und qualifikationsgerechte Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)  31–33 Tage Urlaubsanspruch und Sonderzahlungen  Ein flexibles und geregeltes Arbeitszeitmodell, Mobile Office (auch innerhalb der EU möglich) inkl. vollständiger Ausstattung (u. a. Diensthandy, Laptop, Monitor)  Unsere Benefits für Sie sind bspw. Fahrradleasing und zusätzliche Versicherungsleistungen  Eine sehr teamorientierte und kollegiale Unternehmenskultur  Regelmäßig frisches Bio-Obst sowie Getränke im Büro
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Werkstudent (m/w/divers) – Learning & Transformation

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Als Werkstudent:in wirst Du uns bei unternehmensweiten, internationalen Projekten unterstützen Hierbei gehören die eigenverantwortliche Bearbeitung kleinerer Projekte und die Unterstützung bei allgemeinen Personalentwicklungsthemen zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Steuerung und Organisation von globalen Trainingsprogrammen Du erstellst selbständig Präsentationen und Statistiken zu aktuellen Themen und Projekten Zu Deinem Aufgabenbereich gehören auch die Internetrecherche zu ausgewählten und aktuellen Themen Du unterstützt bei der Betreuung und Weiterentwicklung unseres Learning Management Systems Als Werkstudent:in arbeitest Du an der Weiterentwicklung unseres Portfolios an externen Dienstleistern (Identifikation, Auswahl und kaufmännische Umsetzung) Du bist immatrikulierte:r Student:in in einem sozialwissenschaftlichen oder vergleichbaren Studiengang und hast Dein Grundstudium mit Erfolg abgeschlossen Du bist serviceorientiert und hast ein ausgeprägtes Interesse an der Personalarbeit in einem internationalen Unternehmen Ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit, ausgesprochener Kommunikationsstärke sowie hoher Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit sind für Dich selbstverständlich. Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bist zahlenaffin Du bist geübt darin Deine Englischkenntnisse zielführend anzuwenden Du verfügst über gute MS-Office Kenntnisse Du bist ein:e Teamplayer:in und behältst auch in turbulenten Momenten Deine Gute Laune und Flexibilität Du hast Lust als Werkstudent:in für 20 Stunden pro Woche über einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten bei uns einzusteigen. Bei Tk Elevator finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern. Es erwarten Sie… Ein kollegiales Team und ein spannendes Arbeitsumfeld. Attraktive Arbeitsbedingungen – von einer modernen und vielfältigen Kantine, kostenloses Obst / Wasser / Kaffee, flexiblen Arbeitszeiten bis hin zu Mitarbeitervergünstigungen. Eine sehr gute Anbindung an den Düsseldorfer Flughafen, öffentlichen Nahverkehr sowie kostenlose Parkplätze. Und nicht zuletzt die Chance, sich im Elevator Konzern weiterzuentwickeln. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Trainee (m/w/d) für Personalentwicklung / Fort- und Weiterbildung und Recruiting

Do. 02.12.2021
Köln
Die Diakonie Michaelshoven ist seit über 70 Jahren in allen sozialen Belangen für Menschen da. Unsere 3.000 hauptamtlichen und 650 ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen helfen uns in weit über 200 Einrichtungen dabei, Menschen zu begleiten, zu fördern und gemeinsam mit ihnen und für sie neue Perspektiven zu schaffen. Sie lernen während des 18-monatigen Trainee-Programms die verschiedenen Facetten der Personalentwicklung / Fort- und Weiterbildung und des Recruitings kennen. Sie wirken bei der Gestaltung eines anspruchsvollen Fort- und Weiterbildungsprogramms über ein Schulungsmanagementsystem mit und beteiligen sich an der Implementierung von E-Learning Angeboten.  Sie erhalten einen umfassenden Einblick in das Personalmarketing und unseren Recruiting-Prozess. Sie werden von uns intensiv in sämtliche Prozesse der Abteilungen eingebunden.   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Idealerweise verfügen Sie über erste berufliche Erfahrungen durch Praktika oder freier Mitarbeit. Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen sicher und bringen eine hohe IT-Affinität mit. Sie besitzen eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung.   Bei uns stimmt das Gehalt - und noch mehr Wir bieten Ihnen ein qualifiziertes und anspruchsvolles Traineeprogramm. Sie erhalten eine angemessene Vergütung. Sie bekommen einen Blick über den Tellerrand durch Einblicke in relevante Schnittstellenbereiche in unserem Unternehmen. Eine Praxisanleitung, die Ihnen den Einstieg erleichtert und während der gesamten Dauer ein offenes Ohr für Ihre Fragen hat, ist bei uns selbstverständlich. Gute Aussichten: Bei gegenseitigem Interesse ist auch eine Weiterbeschäftigung bei uns möglich. Wir fördern Ihre Karriere mit berufsbegleitenden Fort- und Weiterbildungen in unserer eigenen Akademie. Die Einrichtung hat eine verkehrsgünstige Lage (Bahnhaltestelle, Nähe zur Autobahn).   Beruf und Privatleben vereinbaren - das unterstützen wir Wir bieten Ihnen eine kostenlose Beratung rund um das Thema Pflege von Verwandten und Angehörigen. Weitere Vorteile für Sie: Vergünstigungen beim Einkaufsportal WGKD, vergünstigte Mitgliedschaft in Fitnessstudios, Sportvereinen und vieles mehr.   Sicherer Arbeitgeber - vielfältig und menschlich  Sie arbeiten bei dem größten sozialen Träger in Köln und der Region. Wir sind ein starkes Team und bewältigen alle Aufgaben gemeinsam. Unsere erfolgreiche Zusammenarbeit feiern wir bei Veranstaltungen und Festen.  
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Generalist Personalentwicklung m/w/d

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr, Köln
Generalist Personalentwicklung m/w/d RWE Power AG, Transformation, Essen oder Köln, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, befristet auf 3 Jahre RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Du bist Teil unseres Talentmanagementteams und unterstützt dabei, Talente zu identifizieren, zu entwickeln und zu binden. Du begleitest ausgewählte Prozesse und Instrumente des Talentmanagements, entwickelst diese weiter und arbeitest dabei mit SAP SuccessFactors. Du bist Ansprechpartner*in für unsere Fachbereiche, wenn sie Stellen über Assessment Center (AC) besetzen wollen, besprichst die Anforderungen mit ihnen, stellst auf dieser Basis ein passendes AC zusammen und bist für die reibungslose Durchführung des Verfahrens verantwortlich. Du moderierst ACs und leitest ein Beobachterteam; bei Bedarf konzipierst du auch neue Assessment-Center-Aufgaben oder arbeitest mit externen Dienstleistern zusammen, die uns bei der Konzeption unterstützen. Du entwickelst innovative und businessnahe Entwicklungsprogramme und Lernformate (nichttechnische Themen) für Führungskräfte und Mitarbeitende. Du konzipierst und moderierst Workshops zu verschiedenen Themen mit Teams, Fachabteilungen oder anderen Personaler*innen (Teamentwicklung, Organisationsentwicklung). Du berätst Führungskräfte und Mitarbeitende, wenn es um Prozesse und Fragen des Talentmanagements und der Weiterbildung geht. Master-Studienabschluss Psychologie, BWL, Pädagogik o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung Erfahrung im Bereich Managementdiagnostik Verhandlungssichere Englischkenntnisse (mindestens C1) Hohe Kundenorientierung Konzeptionelle Stärke Hohes Engagement und Ambition IT-Affinität Plus, kein Muss Erfahrung mit SAP SuccessFactors Gute Entwicklungschancen in einem professionellen Arbeitsumfeld, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, schnelle Verantwortungsübernahme, begleitende Entwicklungsmaßnahmen, motivierte Teams, ein strukturell und prozessual gut entwickeltes Arbeitsumfeld sowie ein nettes Kollegium
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Referent Personalentwicklung (m/w/d) Human Resources

Do. 02.12.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unseren Standort in Heiligenhaus suchen wir einen Referent Personalentwicklung (m/w/d) Human Resources Kontinuierliche Ermittlung und Analyse von Personalentwicklungsbedarfen zusammen mit den Führungskräften Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter zur Deckung der Personalentwicklungsbedarfe Konzeption der Weiterbildungsmethoden und –angeboten Anwendung diagnostischer Verfahren Unterstützung bei der Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen sowie Monitoring des Erfolgs der Maßnahmen Abgeschlossenes Studium mit psychologischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung Erfahrung im Umgang mit Fach- und Führungskräften Gestandene Persönlichkeit mit hoher Motivation und Beratungsorientierung Sehr gute Excel und PowerPoint Kenntnisse, SAP SuccessFactors Erfahrungen sind von Vorteil Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
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HR People Development Manager (m/w/d) – international

Do. 02.12.2021
Wuppertal
Du bist fachlich im Bereich Human Resources zuhause und weißt genau, wie man Talente und Potenziale fördert? Du hast Lust darauf, Deine Erfahrung und Deine Ideen in einem internationalen Unternehmen einzubringen? Willkommen bei der Storch-Ciret Group.Als europäischer Marktführer im Vertrieb und in der Herstellung von Malerwerkzeug erwirtschaften wir mit 1.590 Mitarbeitern in 17 Ländern weltweit einen Jahresumsatz von über 200 Mio. €. Seit 125 Jahren entwickeln, produzieren und liefern wir leidenschaftlich Qualitätswerkzeuge und Profimaschinen für Maler und Stuckateure.HR People Development Manager (m/w/d) – internationalGeschäftsbereich Human ResourcesStandort WuppertalVertragsart VollzeitBeginn Ab sofortIn dieser Position hast Du insbesondere das Themenfeld People Development / Personalentwicklung auf Deiner Agenda – konkret bist Du als Teil des Corporate HR Teams für dessen Weiterentwicklung in der Unternehmensgruppe zuständig.Du gestaltest proaktiv moderne, strategie- und bedarfsorientierte Prozesse, Tools und Programme in den Bereichen Leadership & Personal Development, Coaching, Mentoring, Talent und Succession Management und setzt diese um.Unsere Fachbereiche zählen auf Deine fundierte Beratung und Deinen Support rund um sämtliche People Development-Fragen (Potenzialeinschätzung, individuelle Entwicklungspläne etc.).Du nutzt interne Kommunikationskanäle, wie z. B. Microsoft Teams und unser HR-Intranet-Portal, um das Bewusstsein für moderne Lernformate und den Know-how Transfer zu fördern.Externe Partner bindest Du gezielt ein und arbeitest eng und vertrauensvoll mit den HR-Funktionen in den Tochtergesellschaften zusammen.Nicht zuletzt ist Dein Einsatz und Deine Expertise in spannenden, facettenreichen HR-Projekten gefragt, die über den Bereich People Development hinausgehen.Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein offenes Wesen, Gestaltungsmotivation, Empathie sowie interkulturelle Kompetenz und Deine eigenverantwortliche und kooperative Arbeitsweise.Dein Studium, idealerweise mit Schwerpunkten wie Personalmanagement, Psychologie oder Wirtschaftspsychologie, hast Du erfolgreich abgeschlossen.Im Rahmen Deiner bisherigen beruflichen Tätigkeit hast Du mehrjährige Erfahrung im People Development eines internationalen Unternehmens sammeln können.Du beherrschst digitale Formate und kannst Deine Begeisterung dafür mit Deinen Kolleginnen und Kollegen teilen.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Flexible Arbeitszeiten & Home-Office  Kommunikation auf Augenhöhe (Duz-Kultur)  Sport- und Gesundheitsangebote  Moderne technische Ausstattung  Freiraum und Eigenverantwortung  Regelmäßige Feedbackgespräche  Persönliche Einarbeitung und Betreuung  Internationales Team 
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