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Training: 7 Jobs in Wallstadt

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Anstellungsart
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Training

Referent Seminar Service (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Mannheim
27 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 50.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, für die Gesundheit der Menschen in Europa zu sorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem Marktführer in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Seien Sie dabei – als Referent Seminar Service (m/w/d)Standort: Mannheim Betreuung und Weiterentwicklung unserer E-Learning-Plattform inkl. Teilnehmerverwaltung Pflege des Content- und Lernmanagementsystems Moderation von Live-Webinaren Entwicklung, Erstellung und Implementierung von Web Based Trainings und anderen E-Learning-Angeboten Entwicklung von thematischen Angeboten der PHOENIX AKADEMIE inkl. Akquirierung neuer Webinar-Referenten/-innen sowie Steuerung von Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Pädagogik oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Hohe Online-Affinität und Erfahrungen mit Lern- und Contentmanagementsystemen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Fundierte MS Office-Kenntnisse Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Recruiting Assistant (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Heidelberg
Werde ein Teil von doxx. Wir freuen uns auf Unterstützung. Bei uns in Heidelberg. Als medizinische Personalvermittlung kümmern wir uns jedem Tag darum, dass Ärzte und Pflegekräfte Ihren Traumjob in einer Klinik oder Praxis finden. Dabei setzen wir auf persönlichen Service und ein Rundum-Sorglos-Paket. Um unseren Kunden auch weiterhin jeden Wunsch von den Augen abzulesen, wächst unser Team stetig. Anstellungsart: Vollzeit Sie unterstützen unser Recruiting-Team in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben Sie betreuen das gesamte Bewerbermanagement, von der Schaltung von Stellenanzeigen über die Sichtung, Bewertung und Profilerstellung der Kandidaten Sie entwickeln geeignete Suchstrategien und recherchieren passende Recruiting-Kanäle Sie akquirieren medizinisches Fachpersonal mittels Direktsuche und Ansprache geeigneter Kandidaten Sie pflegen die Daten der Kandidaten und halten diese in unserem CRM-System aktuell Sie bauen ein lebendiges Netzwerk auf und sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Kandidaten Sie haben ein abgeschlossenes Studium bzw. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Bereich Recruiting oder Bewerbermanagement Sie interessieren sich für die Medizinbranche Durch Ihren ausgeprägten Spürsinn wissen Sie genau, wo geeignete Kandidaten zu finden sind Sie sind kommunikativ, extrovertiert und haben Spaß am Umgang mit Menschen Sie sind motiviert und verfolgen Ihre selbstgesteckten Ziele leidenschaftlich und fokussiert Sie arbeiten lösungsorientiert, selbstständig und ergreifen gerne die Initiative Motiviertes Team mit flachen Hierarchien und freundschaftlicher Arbeitsatmosphäre Modernes Bürogebäude mit Dachterrasse Sehr gute Anbindung an den ÖPNV Mitarbeiterevents Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit, diese in die Tat umzusetzen
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HR Business Partner/Trainer Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Mannheim
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als HR Business Partner/Trainer Personalentwicklung (m/w/d) Arbeitsort: Mannheim | Ref. Nr. PE/MZ/2021 Du bist verantwortlich für den Bereich der Personalentwicklung in Deutschland, von der Ausgestaltung von Trainingsmaßnahmen und Entwicklungskonzepten über die Durchführung bestimmter Workshops bis hin zum Monitoring der Maßnahmen Als eine der Kommunikationsdrehscheiben im Unternehmen hältst Du den ständigen Kontakt zu den Niederlassungen proaktiv aufrecht, dabei stehst Du u.a. mit unseren regionalen HR Business Partnern im Austausch Du erstellst Trainings- und Entwicklungskonzepte unter Berücksichtigung der HR Strategie und in Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Du legst geeignete Schulungsmittel, Methodiken und Inhalte fest, übernimmst die Auswahl geeigneter Trainer und definierst Kennzahlen und Vorgehensweisen zur Ergebnisevaluierung Dabei führst Du auch eigenständig bestimmte Trainings und Workshops durch Die Mitarbeit in internationalen HR Projekten bringt darüber hinaus Abwechslung in Deinen Arbeitsalltag Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal vorweisen oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Personalentwicklung Du bringst profunde Berufserfahrung und tiefgreifende Kenntnisse im modernen HR Development bei vergleichbarer Unternehmensgröße mit und kennst Dich im Umgang mit dem Betriebsrat aus Du hast den DRIVE, unseren Bereich mit Deiner Erfahrung eigenständig weiter aufzubauen! Obwohl Du für diesen Bereich hauptverantwortlich bist, steht Dir unser HR-Team unterstützend zur Seite! Durch Dein souveränes und charismatisches Auftreten sowie Deine Begeisterungsfähigkeit für Human Resources überzeugst Du Mitarbeiter aller Ebenen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, Integrität sowie Durchsetzungsfähigkeit gehören zu Deinen Stärken Du kannst idealerweise einen Trainerschein vorweisen und bringst bereits Erfahrung im Leiten von Schulungen und Workshops mit Teamfähigkeit, Lösungsorientierung und ein ausgeprägtes Zeit- und Prioritätenmanagement ist selbstverständlich für Dich Spaß an erhöhter Reisetätigkeit und gute Englischkenntnisse ergänzen Dein Profil Eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege - Du stehst im direkten Austausch mit der Personalleitung und Geschäftsführung Gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Die Möglichkeit, den Bereich nach eigenen Konzepten weiter aufzubauen Ein freundliches, aufgeschlossenes Team, das gemeinsam an einem Strang zieht und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst! Ein helles und offenes Arbeitsumfeld in einem modernen Gebäude mit Blick auf den Rhein - aufgrund COVID-19 ist derzeit auch Home Office möglich Ein gut ausgestatteter Mittelklasse-Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie weitere Benefits
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Werkstudent Talent Management & Academy (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Mannheim
Bilfinger ist ein international führender Industriedienstleister. Der Konzern steigert die Effizienz von Anlagen, sichert eine hohe Verfügbarkeit und senkt die Instandhaltungskosten. Das Portfolio deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab: von Consulting, Engineering, Fertigung, Montage, Instandhaltung, Anlagen-Erweiterung und deren Generalrevision bis hin zu Umwelttechnologien und digitalen Anwendungen. Das Unternehmen erbringt seine Leistungen in zwei Geschäftsbereichen: Engineering & Maintenance sowie Technologies. Bilfinger ist speziell in Europa, Nordamerika und Naher Osten aktiv. Die Kunden aus der Prozessindustrie kommen u.a. aus den Bereichen Chemie & Petrochemie, Energie & Versorgung, Öl & Gas, Pharma & Biopharma, Metallurgie und Zement. Mit seinen rund 30.000 Mitarbeitern hält Bilfinger höchste Sicherheits- und Qualitätsstandards ein und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 3,5 Milliarden €.Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Talent Management & Academy Portfolios sowie bei Projekten Du unterstützt bei der Vor- und Nachbereitung der Leadership Development Programme Du unterstützt bei der Erstellung von Schulungsunterlagen, Präsentationen sowie Reports Du administrierst Lerninhalte in SAP SuccessFactors Anforderungen: Du befindest dich in der Phase des Abschlusses deines Bachelor- oder Masterstudiums der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbar mit einem starken Fokus auf Human Resources / People Management Erste Erfahrungen im HR-Bereich oder in einer vergleichbaren Rolle Hands-on Mentalität kombiniert mit Kreativität und Teamgeist Starke Präsentations- und analytische Fähigkeiten Wir arbeiten in einem internationalen, dynamischen Umfeld, das proaktives Denken und Flexibilität erfordert - bist du bereit und motiviert, dazu beizutragen? Fundierte MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung mit SAP SuccessFactors sind ein Plus Sehr gute Englischkenntnisse sind erforderlich
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E-Learning-Autor (m/w/d) im Personalbereich - Digitales Lernen

Do. 06.05.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als E-Learning-Autor (m/w/d) im Personalbereich - Digitales Lernen. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 260 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als E-Learning-Autor konzipieren und erstellen Sie E-Learning-Inhalte und -kurse zu unterschiedlichen Themengebieten wie Datenschutz oder Software-Anwendungen Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erstellen Sie Videos inkl. Tonaufnahmen, verfassen Drehbücher und unterstützen bei der Entwicklung weiterer digitaler Lernangebote Sie bereiten Fachinhalte multimedial und didaktisch auf und sichern deren Qualität Sie betreuen interne Fachexperten bei der Erstellung von Lerninhalten im digitalen Format Sie administrieren Lerninhalte und Teilnehmer in einem Learning Management System Abgeschlossenes Studium im Bereich E-Learning und Medienbildung, Medien- und Bildungsmanagement, Medienmanagement und Kommunikation, Medien und Kommunikationswissenschaft bzw. -design, Medienpädagogik, Technische Redaktion oder eine abgeschlossene Ausbildung inkl. vergleichbarer Berufserfahrung Erfahrung in der Anwendung eines Autorentools (z.B. Articulate Storyline) und in der Erstellung von E-Learning-Inhalten Vorzugsweise erste Erfahrung mit Videosoftware, Bildschirmaufnahmen (z.B. Camtasia) und Freude an der Vertonung von Videos Ausgeprägte didaktische Fähigkeiten und das Talent, Fachinformationen zielgruppenspezifisch aufzubereiten Sehr hohe IT-Affinität und eine schnelle Auffassungsgabe Gutes Auge für Details sowie ein Gespür für Farben und Formen Offenheit, Motivation und Engagement Ausgeprägte soziale Kompetenz Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Kostenfreie Parkplätze Firmeneigene Cafeteria mit täglich wechselnden Gerichten und großem Salatbuffet sowie kostenlosen Tee und Kaffee Teamevents, wie zum Beispiel den BAUHAUS Firmenlauf oder die jährliche Betriebsfeier
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Agile Coach (m/f/d)

Mo. 03.05.2021
Heidelberg
For our office in Heidelberg we are looking for you - fulltime (40h/week) at the earliest possible date: Agile Coach (m/f/d)  Verivox is part of the ProSiebenSat.1 Group and is one of the leading, independent online consumer portals in Germany. Since 1998 it is our mission to help consumers get the best deals for electricity, gas, DSL, mobile phones, finances, insurances, real estate, cars, motorbikes and travel. More than 8 million happy customers have compared prices, and then changed their provider - thereby saving more than EUR 1.6 billion. We are a fast-growing and profitable company and continuously strive to improve our services. Whether at any of our ten locations in Germany or in Switzerland: we are one team aiming to give our customers a better experience every day. A flat hierarchy and innovative and dynamic processes help us in achieving this aim - while still having fun being part of the team. Train and coordinate teams on agile mindset and frameworks (Scrum, Kanban, Lean, etc.)  Implement processes to create an environment for optimal team performance  Facilitate agile ceremonies in a way that ensures full team engagement  Responsible for removing impediments on team, as well as organizational level  Utilise feedback and metrics (delivery rate, throughput, WIP, etc.) to identify areas of opportunity  Work with the Agile Project Management team to continually improve agility throughout the whole company  Remain at the leading-edge of Agile development practices and help teams to implement/ improve Agile development approaches  Several years of experience as a hands-on Scrum Master or Agile Coach  Work experience promoting Agile methodologies and supporting tools  Knowledge of product discovery method and techniques such as Design Thinking and Lean Startup  Servant Leadership and people first mentality, help us to succeed even when you remain unseen  Team player & the ability to work cohesively with teams  Analytical mindset and good problem-solving skills helping to navigate through roadblocks that may occur   Work experience in IT projects is a plus  Fluent in English is required, German is an advantage  A multi-cultural team of around 500 employees coming from more than 30 different countries plus a flat hierarchy State of the art technology (hardware we use, software we use, products we develop) Informal working environment - no dress code One-on-Ones and feedback discussion with your manager on a regular basis High-performing team in an agile environment excited to break new grounds Huge variety of learning options. Conference visits and trainings are part of our culture and are not only offered but required We take care of your health: Health days, company sports activities, mobile massage, check-ups, etc. We provide subsidized catering: sandwiches, salads and fresh fruit Excellent connection to the public transport system (tram station right outside the building)
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Praktikum im Bereich Online Trainings / Virtuelles Lernen (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich (m/w/d) für unseren Virtual Classroom / Virtual Studio.  Du unterstützt unser Learning & Development Team bei der Vorbereitung und Durchführung von ONLINE Trainings in Weinheim. Zu Deinen Tätigkeiten gehört unter anderem die Bedienung der Technik des Virtuellen-Klassenzimmers und nach einer kurzen Anlernphase die eigenständige Unterstützung unserer Trainer beim Livestream.  Wir ermöglichen Dir, dich in die Geschäftsprozesse einzubringen und damit einen breiten, intensiven Einblick in unser Unternehmen zu erhalten. Ein Praktikum mit Mehrwert für beide Seiten. Praktikum im Bereich Online Trainings / Virtuelles Lernen (m/w/d) ab sofort in der Abteilung Learning & Development am Standort Weinheim Übertragung von Online Trainings mittels OBS und MS Teams Aufbau und Bedienung von Webcams, Mikrofonen und Beleuchtung Erstellung von kundenspezifischen Szenen in OBS für Tecdays, Workshops, Online Meetings usw. Aufnehmen und Schneiden von Videosclips (Vorkenntnisse in einen Videoedtior wären gut) Erstellen von Grafiken, Hintergründen & Overlays mit Paint oder anderen GIMP Anwendungen Studium im Bereich Virtual Reality, Digitalisierung, multimediale Kommunikation oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du solltest keine Angst vor Technik haben und idealerweise Erfahrungen in OBS-Software, MS Teams, Paint und GIMP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Das Praktikum ist zwingender Pflichtbestandteil Deines Studiums Du stehst für einen Zeitraum von mindestens 4 Monaten, gerne auch länger, zur Verfügung Was wir Dir bieten Gute Einarbeitung und Support bei den technischen Anforderungen Spannende Aufgaben im Bereich des „Virtuellen Lernens“ in einem familiären Team Schnelle, offene und einfache Kommunikation im Team Eine aktive Mitgestaltung der Umsetzung von „Online-Trainings“. Deine Meinung und deine Fragen sind uns wichtig. Berücksichtigung Deiner individuellen Fähigkeiten und Bedürfnisse, damit Du dein volles Potential entfalten kannst Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweis über die Dauer Deines Pflichtpraktikums).
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