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Training: 7 Jobs in Watenbüttel

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Training

HR Business Partner - Operations (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Als europäische Tochter (Umsatz > 300 Mio. Euro) einer international agierenden Unternehmensgruppe (Umsatz > 2 Mrd. Euro) sind wir einer der führenden Anbieter für Baumaterialien im Bereich der Innenbeplankung und Fassadenbekleidung. Getragen vom Know-how und der Begeisterung unserer Mitarbeiter schaffen wir mit unserem breit gefächerten Produkt- und Anwendungsspektrum eine nachhaltige Verbindung zwischen Design, Qualität und Wirtschaftlichkeit und sind mit unseren High Tech-Baustoffen einer der führenden Anbieter in unserem Marktsegment. Wir wachsen profitabel und schneller als der Wettbewerb, und wollen an diesem dynamischen Zukunftsmarkt auch die nächsten Jahre weiterhin partizipieren, mit entsprechenden Anforderungen an Operations und Human Resources. Aus diesem Grunde suchen wir eine qualifizierte und erfahrene Persönlichkeit (m/w/d) als HR Business Partner - Operations.In dieser anspruchsvollen, geschäftsnahen Position betreuen Sie eigenverantwortlich unsere vier deutschen Werke in der gesamten Bandbreite des strategischen und operativen Personalmanagements. Neben der täglichen werksbezogenen HR-Tätigkeit sind Sie - in enger Abstimmung mit unserem Management lokal und im Headquarter - zuständig für die Planung, Zielsetzung und Steuerung von Performance- und Veränderungs-Prozessen und entwickeln durch aktives Coaching die Kompetenzen der Mitarbeiter am jeweiligen Standort weiter. Zudem sind Sie Berater und Sparring Partner für Führungskräfte in allen Personalsachfragen und unterstützen zugleich das Management in der Kommunikation mit den Mitarbeitern.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare fachliche Qualifikation und haben mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich aus einem internationalen, dezentralen und industriellen (Werk, Region) Unternehmenskontext. Die Standards moderner Personalarbeit in den Bereichen Führungskräfte- und Mitarbeiterbetreuung, Personalentwicklung, Rekrutierung und Arbeits- Sozial- und Betriebsverfassungsrecht beherrschen Sie sicher. Als authentische und souveräne Persönlichkeit begegnen Sie Führungskräften, Mitarbeitern und Betriebsräten respektvoll und auf Augenhöhe, bringen zudem die für eine HR-Position im Produktionsumfeld notwendige proaktive Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke sowie Prozessorientierung mit. Reisebereitschaft zu den deutschen Werken und verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus.  Der Dienstsitz ist in unserem Lead Werk in Niedersachsen.
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Softwareentwickler & Trainer (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Braunschweig
Gestalte mit uns den digitalen Wandel – und bringe anderen bei, was Du am besten kannst! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den digitalen Wandel voranzutreiben und aktiv mitzugestalten. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir daher ganzheitliche, maßgeschneiderte IT Lösungen. Wir arbeiten auf Augenhöhe! Starre Strukturen oder top down findest du bei uns nicht! Im Gegenteil, wir arbeiten in selbstorganisierten Teams, leben ein offenes und vielfältiges Miteinander, sowie eine positive Fehlerkultur. Wir schaffen Raum für individuelle Interessen und teilen unsere Leidenschaft für IT. Bei BREDEX erwartet Dich eine Bring-Your-Whole-Self-To-Work-Kultur gepaart mit den agilen Prinzipien. Wir freuen uns auf Dich als neuen BX-ler!Du verbindest zwei elementare Bestandteile der Bredex-DNA - die Softwareentwicklung und das Weitergeben von Wissen. Softwareentwickler Werde Teil eines agilen Teams und schaffe Softwarelösungen kundenorientiert und eigenverantwortlich Zusätzlich arbeitest Du konzeptionell und erstellst Entwürfe, welche Du selbstorganisiert oder dein Team realisierst Du entwickelst mit dem Ziel, nachhaltige, effiziente und verlässliche Lösungen zu erarbeiten Du nutzt die Chance, Deine eigenen Entwicklungsfähigkeiten sowie die Deiner Kollegen in Code-Reviews oder Mob-Programming Sessions zu evaluieren und weiterzuentwickeln Trainer Gib Deine Skills und praktischen Erfahrungen in der Softwareentwicklung, z.B. im Live Coding, weiter Du bildest mit uns die nächste Generation Softwareentwickler aus und erfahrene Softwareentwickler in Spezialthemen weiter Du moderierst Gruppenarbeiten und unterstützt in der Findung von Lösungen Du bist Ansprechpartner für Seminar-/ Schulungsteilnehmer und begleitest Sie auf ihrem Karriereweg in die digitale Welt Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Informatik Du kannst mindestens zwei Jahre Projekterfahrung in der objektorientierten Softwareentwicklung nachweisen Dein Tech Stack umfasst idealerweise: - Java/Java FX - Angular, React oder VueJS- JavaScript- SQL oder NoSQL und Oracle  Vorteilhaft sind erste Erfahrungen in der Durchführung von Schulungen/Workshops oder ein Background als Tutor, Nachhilfelehrer oder (Sport-)Trainer  Du schaffst es Begeisterung zu wecken und erklärst komplexe Themen einfach und verständlich Du bist ein Teamplayer, kommunikativ, offen, verantwortungsbewusst, zuverlässig und flexibel in den Einsatzorten Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Wir stellen uns auf veränderte Lebenssituationen ein - flexible Arbeitszeitmodelle ohne Kernarbeitszeit, Home-Office, Teilzeit und ein Familien- und Hundebüro Individuelle Weiterentwicklungspfade sowie Weiterbildung durch die interne BREDEX Academy und externen Seminaren, Workshops und Konferenzen Abwechslungsreiche Aufgaben mit vielseitigen Tätigkeitsfeldern sowie viel Freiraum für eigene Ideen und Vorschläge Und natürlich all unsere BX-Benefits, wie z.B. Job Rad, 30 Tage Urlaub, Brain Food & Getränke Flat, Sportangebote, Firmen- und Freizeitevents, Mentorenprogramm ab dem ersten Tag, gemeinsames Grillen auf der Dachterrasse, Spieleabende, Yoga, Bouldern, …
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IT-Architekt / Branche Banking (m/w/d)

So. 22.11.2020
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Tätigkeit als „Hands-on Architekt“, der seine Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Softwarearchitekturen an Kollegen und Kunden weitergibt und dabei auch selbst in Projekten aktiv mitarbeitet Beratung, Konzeption und Optimierung komplexer Softwarelösungen - für das Projektgeschäft sowie für unsere Standardprodukte Coaching unserer Entwicklungsteams, onsite und nearshore Analyse und Bewertung neuer Trends und Technologien Gestaltung und Mitwirkung bei unserer firmeninternen Software-Engineering-Community – in Form von Events, Innovationsprojekten, Vorträgen und Trainings Technische Unterstützung des Vertriebs bei der KundenakquiseErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption von Softwarearchitekturen und Entwicklung von Applikationen in aktuellen IT-Technologien, wie Spring Boot, JEE, Angular und Vue.js Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen Einen breiten Erfahrungsschatz mit verschiedenen Java-Backend- und Web-Frontend-Technologien, Datenbanken, sowie dazu passenden Frameworks und Tools Von großem Vorteil sind Erfahrung in der technischen Leitung von Teams und methodische Kenntnisse zur effizienten Gestaltung von Softwareentwicklungsprojekten, wie Scrum, XP, Kanban Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Flexibilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Weiterbildung (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung des Bereiches Personal in der Gruppe Personalstrategie und –entwicklung an unserem Standort Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Weiterbildung (m/w/d) Kennziffer: 7130_PAD-PE.1 Umsetzung von operativen Personalentwicklungsprozessen: Organisation und Evaluation von internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen (WB) Betreuung und Pflege des Personalinformationssystems Perbit mit Administratorenrechten; Erstellung, Aufbereitung und Weiterentwicklung von Kennzahlen, Ad-hoc-Analysen und (WB-) Statistiken Rechnungsprüfung in SAP Administrative Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen Aspekten der Personal- und Führungskräfteentwicklung Bearbeitung administrativer Fragestellungen Administration und Betreuung von Praktikanten, Diplomanden und Volontären Unterstützung bei aktuellen Personalentwicklungskonzepten sowie Beteiligung an Sonderprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Qualifikation als Personalfachkauffrau/-mann (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifizierung einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung Grundkenntnisse im Arbeitsrecht sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse von Personalsoftware (Erfahrung mit SAP HCM wünschenswert) Damit überzeugen Sie uns: Selbstständige, lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sie behalten den Überblick auch in stressigen Situationen Ausgeprägte Organisationsfähigkeit Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen Veränderungsprozessen Gute Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung 30 Urlaubstage und ein 13. Gehalt + Urlaubsgeld
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Di. 17.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Personalentwicklungs-Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Referent (m/w/d) Personalentwicklung Entwicklung und Implementierung geeigneter Personalentwicklungsinstrumente- und –prozesse, wie z. B. Talent Management, Nachfolgeplanung, Karrierepfade, Laufbahnmodelle und Potentialeinschätzungen Aufbau einer systematischen Führungskräfteentwicklung Eigenverantwortliche Organisation, Umsetzung und Administration von Trainingsmaßnahmen und Workshops Beratung der Führungskräfte bei Weiterbildungsmaßnahmen und individuellen Entwicklungsplänen Aktive Mitarbeit in der Gestaltung von Unternehmenskultur-Prozessen Controlling von Personalentwicklungsmaßnahmen zur Ergebnissicherung und Sicherstellung der Nachhaltigkeit Übernahme von Projekten der Personalentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit HR-Bezug Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion Fundiertes Fachwissen und Kompetenz in der Implementierung und Umsetzung von Personalentwicklungsinstrumenten und -prozessen Erfahrung in der Moderation und Durchführung von Workshops sowie in der Begleitung von Change Prozessen Kenntnisse in eignungsdiagnostischen Verfahren sowie im Projektmanagement Sehr gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Referent m/w/d Personalentwicklung

Mo. 16.11.2020
Wolfsburg
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotive­branche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Warehousing, JIT/JIS, Sequenzierung, Modulmontage, Verpackungslogistik, Transport – wir bieten unseren Kunden alle Dienst­leistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Innovation ist die wichtigste Triebfeder unserer Entwicklung. Seit mehr als 75 Jahren. Unsere Strategie ist es, neue Entwicklungen und Technologien frühzeitig zu erkennen und für die Praxis anwendbar zu machen. Voraus denken. Lösungen finden. Vorsprung schaffen. Das sind die Prinzipien, nach denen wir uns immer wieder neu erfinden. Passt das zu Ihnen? Dann entdecken Sie eine Aufgabe, die Ihnen eine Menge Neues zu bieten hat. Wirtschaftspsycholog*in, Betriebswirt*in o. ä. als REFERENT M/W/D PERSONALENTWICKLUNG WolfsburgDie Personalentwicklung arbeitet eng mit Fachbereichen, Fach- und Führungskräften zusammen, um Mitarbeiter*innen zu Profis oder Führungskräften zu entwickeln. Von Anfang an einen Karrierepfad aufzuzeigen, ist das A und O bei der Rekrutierung, Förderung und Bindung besonders talentierter Mitarbeiter*innen. Dazu pflegen Sie einen engen Kontakt zu externen und internen Partnern und Kunden – und übernehmen außerdem folgende Aufgaben: Unterstützung und Beratung zur Weiterentwicklung der Fach- und Führungskräfte | Abfrage und Beratung von Personal­entwicklungs­bedarfen und operative Koordination der entsprechenden Schulungen | Kontaktpflege zu externen Bildungsträgern | Recherchen im Weiterbildungsmarkt zu aktuellen und individuellen Weiterbildungen und Fördermöglichkeiten | Eigenverantwortliche Umsetzung, Betreuung und Kontrolle der Personal­entwicklungs­prozesse und -instrumente in den jeweiligen Business Units | Vorbereitung und Präsentation sämtlicher Personalentwicklungsthemen für Zertifizierungs- und Kundenaudits | Konzeption und Durchführung von Sonderprojekten | Planung, Durchführung und Moderation von Workshops, z. B. für Entwicklungsprogramme | Entwicklung von Coachingkonzepten inkl. Durchführung von CoachingsAbschluss in Wirtschaftspsychologie, Personalmanagement o. ä. | Coaching-Ausbildung wünschenswert | Berufserfahrung in der Personal-/Organisationsentwicklung | Gute Präsentations- und Moderationstechniken | Ausgeprägte Beratungs- und Gesprächskompetenz | Sichere Anwendung von MS Office | Eigeninitiative, Offenheit für Innovationen und hohes VerantwortungsbewusstseinBei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können. Ein modernes, dynamisches Umfeld. Kurze Entscheidungs­wege und vielfältige Möglichkeiten, neue Ideen mit uns zu verwirklichen. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Ein Arbeitgeber, der weiß, dass Vertrauen und Zufriedenheit wichtige Voraussetzungen für die Innovationskraft jedes Einzelnen sind. Deshalb bieten wir den Menschen bei uns ein verlässliches Wertegerüst, das auf der Übernahme von Verantwortung, dem Mut zur Veränderung und echtem Teamgeist basiert. Und ebenso eine Vielzahl individueller Vorteile – wie attraktive Vergütungen, sichere Arbeits­plätze, familienfreundliche Arbeitszeiten, aktive Gesundheitsförderung und ausgezeichnete Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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Referent m/w/d Personalentwicklung

Fr. 13.11.2020
Wolfsburg
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotive­branche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Warehousing, JIT/JIS, Sequenzierung, Modulmontage, Verpackungslogistik, Transport – wir bieten unseren Kunden alle Dienst­leistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Innovation ist die wichtigste Triebfeder unserer Entwicklung. Seit mehr als 75 Jahren. Unsere Strategie ist es, neue Entwicklungen und Technologien frühzeitig zu erkennen und für die Praxis anwendbar zu machen. Voraus denken. Lösungen finden. Vorsprung schaffen. Das sind die Prinzipien, nach denen wir uns immer wieder neu erfinden. Passt das zu Ihnen? Dann entdecken Sie eine Aufgabe, die Ihnen eine Menge Neues zu bieten hat. Wirtschaftspsycholog*in, Betriebswirt*in o. ä. als REFERENT M/W/D PERSONALENTWICKLUNG Wolfsburg, Teilzeit (20 Std./Woche), Start zum 01.02.2021, Elternzeitvertretung (befristet auf 1 Jahr)Die Personalentwicklung arbeitet eng mit Fachbereichen, Fach- und Führungskräften zusammen, um Mitarbeiter*innen zu Profis oder Führungskräften zu entwickeln. Von Anfang an einen Karrierepfad aufzuzeigen, ist das A und O bei der Rekrutierung, Förderung und Bindung besonders talentierter Mitarbeiter*innen. Dazu pflegen Sie einen engen Kontakt zu externen und internen Partnern und Kunden – und übernehmen außerdem folgende Aufgaben: Unterstützung und Beratung zur Weiterentwicklung der Fach- und Führungskräfte | Abfrage und Beratung von Personal­entwicklungs­bedarfen und operative Koordination der entsprechenden Schulungen | Kontaktpflege zu externen Bildungsträgern | Recherchen im Weiterbildungsmarkt zu aktuellen und individuellen Weiterbildungen und Fördermöglichkeiten | Eigenverantwortliche Umsetzung, Betreuung und Kontrolle der Personal­entwicklungs­prozesse und -instrumente in den jeweiligen Business Units | Vorbereitung und Präsentation sämtlicher Personalentwicklungsthemen für Zertifizierungs- und Kundenaudits | Konzeption und Durchführung von Sonderprojekten | Planung, Durchführung und Moderation von Workshops, z. B. für Entwicklungsprogramme | Entwicklung von Coachingkonzepten inkl. Durchführung von CoachingsAbschluss in Wirtschaftspsychologie, Personalmanagement o. ä. | Coaching-Ausbildung wünschenswert | Berufserfahrung in der Personal-/Organisationsentwicklung | Gute Präsentations- und Moderationstechniken | Ausgeprägte Beratungs- und Gesprächskompetenz | Sichere Anwendung von MS Office | Eigeninitiative, Offenheit für Innovationen und hohes VerantwortungsbewusstseinBei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können. Ein modernes, dynamisches Umfeld. Kurze Entscheidungs­wege und vielfältige Möglichkeiten, neue Ideen mit uns zu verwirklichen. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Ein Arbeitgeber, der weiß, dass Vertrauen und Zufriedenheit wichtige Voraussetzungen für die Innovationskraft jedes Einzelnen sind. Deshalb bieten wir den Menschen bei uns ein verlässliches Wertegerüst, das auf der Übernahme von Verantwortung, dem Mut zur Veränderung und echtem Teamgeist basiert. Und ebenso eine Vielzahl individueller Vorteile – wie attraktive Vergütungen, sichere Arbeits­plätze, familienfreundliche Arbeitszeiten, aktive Gesundheitsförderung und ausgezeichnete Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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