Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Training: 89 Jobs in Wedau

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 20
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Transport & Logistik 6
  • Banken 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Bildung & Training 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Funk 2
  • Immobilien 2
  • Medien (Film 2
  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Branchen 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Training

Trainer / Konzepter E-Learning & Blended Learning (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Köln
Wir, die Materna TMT, sind ein kreativer Dienstleister in den Bereichen der Change Kommunikation und des digitalen Lernens für das Who’s who aus Industrie und Public Sector.  Um die Inhalte unserer Kunden auf den Punkt zu bringen, denken wir in Bildern. Wir verfügen über langjährige Expertise in den Bereichen Konzeption, Medienproduktion und Softwareentwicklung. Unsere fachlichen und methodischen Kompetenzen und Referenzen gründen sich auf zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Begleitung und Umsetzung von digitalen Projekten in der Industrie und im Public Sector. Heute sind wir ein kreativer und kompetenter Dienstleister für die Themenfelder Change Management, Kommunikation und digitales Lernen. Wir begleiten unsere Kunden bei Ihrer digitalen Transformation vorrangig in IT-Projekten. Wenn man es auf den Punkt bringen möchte, dann sind es die Begriffe IT-Kompetenz, Konzeptions-Know-how und Medien-Kreation, die unsere Fähigkeiten am treffendsten beschreiben. Seit einigen Jahren wächst der Bedarf unserer Dienstleistungen stetig - daher suchen wir konstant nach weiterer Verstärkung!    Möchtest du einen großen Gestaltungsfreiraum nutzen und unsere innovativen Projekte mit deinem Konzeptions-Talent unterstützen? Dann verstärke unser Team als Trainer / Konzepter E-Learning & Blended Learning (m/w/d). analysierst du den individuellen Trainings- und Entwicklungsbedarf unserer Kunden und führst dementsprechend gezielte IT-Trainings und Workshops durch. erstellst du Konzepte in den Bereichen E-Learning und Blended Learning. schreibst du Drehbücher und Storyboards für unterschiedliche Lehr- und Lernmedien bzw. -formate. bist du Treiber der digitalen Transformation bei unseren Kunden. berichtest du uns aktiv über den Ablauf der jeweiligen Projekte und aktualisierst diese in regelmäßigen Abständen. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendidaktik, Medientechnik, Informationsdidaktik, Pädagogik, Erziehungs- und Bildungswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung als Trainer im einschlägigen Bereich Erfahrung mit der Erstellung von E-Learning-Konzepten und mediengestütztem Lernen sowie ein vertrauter Umgang mit Lern-Management-Systemen und virtuellen Klassenräumen Ein Gespür für die Anforderungen unterschiedlicher Zielgruppen und das Talent, sich in die Bedürfnisse und Ansprüche des Lernenden hineinzudenken Kreativität, Aufgeschlossenheit, Engagement, Teamfähigkeit und ein ausgeprägter Sinn für Innovationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Miteinander: Die hohe Kollegialität, die gute Zusammenarbeit und die freundliche Atmosphäre mit Duz-Kultur zeichnen das Miteinander bei Materna TMT aus. Zu uns passen Menschen, die Verantwortung übernehmen und ein kollegiales Umfeld schätzen. Kenner und Könner: Wir sind Spezialisten im Bereich Learning und stolz auf unseren dreifachen Gewinn des eLearning AWARDS 2022! Arbeite auch du als Experte unter Experten! Abwechslung: Zu unseren Kunden gehört das Who's who der deutschen Bildungsanbieter. Durch unser schnelllebiges Projektgeschäft und stetig neue Einblicke in unterschiedliche Unternehmenswelten sind Abwechslung und Entwicklungsmöglichkeiten garantiert. Pioniergeist: Mitarbeit an den IT-Trends von morgen – von Virtual Reality, über Holografie bis hin zu künstlicher Intelligenz. Freiraum: Eigene Ideen umsetzen, über den Tellerrand hinausschauen und auch unkonventionellere Lösungen ausprobieren ist uns wichtig. Lebenslanges Lernen: Das Lernen voneinander und miteinander steht bei uns im Fokus. Vielfalt: Die Zusammenarbeit mit ganz unterschiedlichen Kunden, Themenfeldern und Technologien prägt unsere Arbeit. Work-Life-Balance: Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung sowie 30 Tage Urlaub ab zwei Jahren Berufserfahrung.
Zum Stellenangebot

Referent Ausbildungsbetreuung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.300 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 6,2 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 42.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Die Stelle in der Ausbildungsbetreuung ist in Teilzeit ab 20h/Woche in unserer Zentrale in Essen zu besetzen. Im Rahmen eines Jobsharing-Modells verantwortest Du gemeinsam mit einer Kollegin den (kaufmännischen) Ausbildungsbereich mit ca. 50 Auszubildenden (Duale Ausbildung und Duales Studium) in der Zentrale in Essen sowie die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse und Abläufe. Du betreust, förderst und entwickelst zielgerichtet alle Auszubildenden in der Zentrale mithilfe moderner Lernformen und aufgaben. Du koordinierst die Abteilungseinsätze und übernimmst alle anfallenden administrativen Tätigkeiten. Du führst regelmäßige Feedback- und Beurteilungsgespräche mit den Auszubildenden. Die jährliche Durchführung des Rekrutierungsprozesses inklusive Durchführung der Auswahlgespräche und Erstellung der Ausbildungsverträge gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Kommunikation und enger Austausch mit den internen Ausbildungsbeauftragten der Fachbereiche sowie externen ausbildungsrelevanten Institutionen gehört zu Deiner Expertise. Kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher Weiterbildung im Bereich Personal (Bachelor oder Personalfachkaufleute IHK) Ein Ausbildereignungsnachweis ist von Vorteil. Du verfügst über erste Erfahrungen im Recruiting und Onboarding von Auszubildenden. Employer Branding Kampagnen und Personalmarketing- Instrumente hast Du bereits erfolgreich mit der Zielgruppe Schüler auf allen Kanälen angewendet. Du hast ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Empathie. Eine hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen und Diplomatie zeichnet Dich aus. Ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise erleichtern Deinen Arbeitsalltag. Du verstärkst in Teilzeit unser Team in der Personalabteilung. Der HR-Bereich setzt sich neben dem Bereich Entgeltabrechnung aus der Personal- und Organisationsentwicklung und dem Personalmanagement zusammen. Bei fachlicher und persönlicher Eignung geben wir Dir gerne die Möglichkeit an weiteren interessanten Aufgabenbereichen und Projekten mitzuwirken. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewerbe Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
Zum Stellenangebot

Lean Projekt Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Moers
Aus kleinen Anfängen entwickelte sich das traditionsreiche, inhabergeführte Unternehmen durch strikte Ausrichtung auf Qualität und Innovation zu einem leistungsstarken Handelspartner mit einem attraktiven und vielfältigen Produktsortiment aus hochwertigen Direkt- und Biosäften sowie Fruchtsäften, Nektaren, Fruchtsaftgetränken und Eistee-Sorten. 1985 entstand neben der bereits bestehenden Marke Niederrhein-GOLD die Marke COPEO, die sich durch inzwischen mehrfach DLG-prämierte Säfte auszeichnet. Über 450 Mitarbeiter generieren jährlich über 500 Mio. Liter Produktionsvolumen. Sie sind unser wichtigstes Potenzial und es ist für uns selbstverständlich, die Qualifikation und das Engagement durch gezielte Aus- und Weiterbildung zu fördern. Zur Stärkung und Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten Lean Projekt Manager (m/w/d) Leitung von unternehmensweiten Lean-Transformations-Projekten, z. B. stufenweise Einführung von Lean-Elementen gemäß Unternehmensstrategie Training und Coaching von Mitarbeitern/Vorgesetzten zu relevanten Lean-Themen Leitung von Projekten/Aktivitäten zur Verbesserung von internen Prozessen (technischen und organisatorischen Prozessen -> Eliminierung von Verschwendung) Analyse und Optimierung der internen Materialflüsse und Bestände/Lagerorte (innerbetriebliche Logistik); Mitwirkung bei der langfristigen Betriebsflächenplanung Leitung von Kaizen-Workshops in Abteilungen zu definierten Verbesserungsschwerpunkten Unternehmensweite Kommunikation zum Status und zur Planung von Veränderungs-/Verbesserungsaktivitäten Mitwirkung bei der kontinuierlichen Planung/Ausweitung der Lean-Strategie Mitwirkung bei der Optimierung der innerbetrieblichen Informationsflüsse/Schnittstellen Unterstützung bei der Definition und Kommunikation der Unternehmens-Strategie Unterstützung der Aktivitäten im Bereich Umweltmanagement und Arbeitssicherheit Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieur-Studium (z. B. im Bereich Produktion/Fertigung, Maschinenbau, Supply Chain Management oder ähnlich) bzw. vergleichbare fachliche Qualifikation Berufserfahrung im Produktions-Umfeld (Serienproduktion): z. B. Prozess-Optimierung, Lean-Management, Minimierung von Stillstands-Zeiten / OEE-Verbesserungen Fundierte Kenntnisse im Lean-/KVP-Management: z. B. Shopfloor-Management, VSM, SMED, Kaizen-Events, TPM, Problemlösungstechniken, 6S Erfahrung im Supply-Chain-/Logistik-Bereich, z. B. Planung innerbetrieblicher Materialflüsse, Bestandsoptimierung, Auftragsmanagement, Distributionslogistik Gute Kompetenz im Projektmanagement (z. B. Black- oder Green-Belt-Qualifikation) Anwendungs-/Funktionskenntnisse bzgl. IT-Systemen im Produktions-/Logistik-Umfeld (z. B. MES, Produktionsplanung, Lagerverwaltung, Betriebsdatenerfassung, ERP) Kenntnisse in den Bereichen Arbeitssicherheit und Umweltmanagement/Nachhaltigkeit wünschenswert Selbständiger, analytischer und zielorientierter Arbeitsstil Eigeninitiative, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Überzeugungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Teamgeist Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien. Wir suchen Mitdenker und Menschen, die in einem agilen Team ihre Ideen einbringen und Lust auf abwechslungsreiche Tätigkeiten haben. Außerdem erwartet Sie bei uns: Eine attraktive Vergütung inklusive 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und eine betrieblich geförderte Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Aufstiegschancen Förderung von Fort- und Weiterbildung Saft-Deputat Anwendung von tariflichen Regelungen Firmenevents Jubiläumsgeschenke Fitnesszuschuss Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Praktikum HR-Ausbildungsabteilung (6 Monate)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Bewerbungsmanagement der TARGOBANK für Auszubildende/Dual Studierende von der Ausschreibung bis zur Vertragserstellung Durchführung von Telefoninterviews mit den Bewerbenden Kommunikation mit unseren Bewerbenden als auch die Organisation von Einstellungsinterviews Unterstützung der Ausbildungsreferent*innen bei der vollständigen operativen Personalbetreuung Unterstützung bei eignungsdiagnostischen Projekten & Auswertungen Mitarbeit bei der Optimierung & Digitalisierung des Bewerbungsprozesses Bearbeitung von ausbildungsrelevanten Projekten Mindestens vier Semester der Psychologie, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Personal Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Detailorientiert Gute Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikums-Netzwerk
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) Human Resources - Personalentwicklung

Mi. 17.08.2022
Berlin, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Lerne die Vielfalt moderner Personalentwicklung kennen und unterstütze gemeinsam mit uns die berufliche und persönliche Entwicklung aller KPMG-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen. Du möchtest die Personalentwicklung bei KPMG nachhaltig vorantreiben und deine Expertise ausbauen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du wirkst bei der Konzeption und Implementierung von Trainings und Workshops mit. Du unterstützt bei der Durchführung von Potenzialanalyseverfahren, wie z.B. Assessment Center. Du arbeitest an strategischen HR-Projekten, wie z.B. die Weiterentwicklung der Führungskultur mit. Du erhältst Einblicke in moderne Lerntechnologien, wie z.B. e-learnings. Du unterstützt bei der Ergebnisanalyse von Mitarbeiterbefragungen. Die Begleitung der Implementierung interner (HR-)Prozesse gehört ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Dein Praktikum im Bereich Human Resources - Personalentwicklung kannst Du bei uns mit einem Studium der (Wirtschafts-)Psychologie, Erwachsenen-/Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt Personal und mindestens drei abgeschlossenen Semestern absolvieren. Du besitzt idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Human Resources oder Personalentwicklung, z.B. durch Praktika, eine Ausbildung oder Praxisprojekte im Rahmen des Studiums. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Referent:in (w/m/d) Personalentwicklung

Mi. 17.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West wurde 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten in Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Bachelor- und MasterStudiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Chancengerechtigkeit und Familienfreundlichkeit für Studierende und Beschäftigte sind uns wichtig. Auf dieser Grundlage bieten wir ihnen beste Bedingungen, sich zu entwickeln, ihre Potentiale zu entfalten und im besten Sinne über sich hinauszuwachsen. Dafür steht unsere Leitidee „Never stop growing!“. Wir suchen ab sofort für den Bereich Personal- und Organisationsentwicklung eine:n Referent:in (w/m/d) Personalentwicklung Kennziffer 28-2022 | Vollzeit, unbefristet | Vergütung bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen bis TV-L E 13 um unsere Beschäftigten und die Organisation bei der Umsetzung unserer Leitidee zu unterstützen. Ihre Aufgaben: Konzeption und Durchführung von Seminaren, Trainings und Workshops in Präsenz oder virtuell nebst Vor- und Nachbereitung sowie Auswahl und Steuerung externer Trainer:innen, Coaches, Berater:innen etc. Bedarfsanalyse, Konzeption und Implementierung von weiteren operativen und strategischen Personalentwicklungsmaßnahmen für Beschäftigte der HRW - vor allem im Bereich Führungskräfte- und Teamentwicklung, Karriereentwicklung Begleitung von Veränderungsprozessen und dem Erlernen des Umgangs mit neuen Methoden und Prozessen und Konzeption von Tools für das Change Management. Aktive Mitarbeit in der Gestaltung von Unternehmenskultur-Prozessen sowie bei interdisziplinären Projekten Evaluation und Controlling der Personalentwicklungsmaßnahmen zur Ergebnissicherung und Sicherstellung der Nachhaltigkeit Ihr Profil: • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Organisationspsychologie, Personalentwicklung, Erwachsenenbildung oder einer anderen relevanten Fachrichtung mit Schwerpunkt Human Resources. Kenntnisse sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Konzeption, Implementierung und Umsetzung von modernen Personalentwicklungsinstrumenten und -prozessen für verschiedene Zielgruppen Projekterfahrung bei der Arbeit mit strategischen Themen wünschenswert Zusätzliche Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Coaching, Training, Moderation oder dem Projektmanagement von Vorteil Souveräne Beherrschung aller gängigen analogen und digitalen Instrumente der Kommunikation, Präsentation und Organisation sowie des MS Office Pakets. Kommunikationsstärke sowie sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Strukturierte und pragmatische Arbeitsweise sowie Zielorientierung Dienstleistungsmentalität in Kombination mit Hands-On Mentalität Wir bieten: Arbeit auf einem neuen und modernen Campus Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem kreativen und motivierten Team Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein wichtiger Bestandteil des Leitbildes der HRW, sie trägt wesentlich zur Motivation, dem Erfolg und der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen bei. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der stellv. Gleichstellungsbeauftragten Kathi Mulder (E-Mail: gleichstellung @hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen.  Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 23.08.2022 über unser Bewerberportal.
Zum Stellenangebot

Praktikant Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!  Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Praktikanten (m/w/d) im People Development in Düsseldorf. Als Teil des  People Development & Change-Teams unterstützt Du uns bei der Weiterentwicklung unserer Fach- und Führungskräfte sowie bei der Begleitung von übergreifenden Veränderungsinitiativen.  Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Du bist mitverantwortlich für die Organisation und Buchung unserer internen Trainingsangebote  Du führst die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen im Bereich People Development & Change durch  Du unterstützt bei der Vor- und Nachbereitung unserer StepStone-weiten Mitarbeiterbefragung Du hast die Möglichkeit der eigenverantwortlichen Projektübernahme im Bereich People Development & Change  Du verantwortest diverse interne Auswertungen und Reportings  Eingeschriebene*r Vollzeitstudent*in, idealerweise im fortgeschrittenen Studium aus den Bereichen Psychologie-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften  Erste praktische Erfahrungen mit Interesse an Personalentwicklung und Unternehmenskultur von Vorteil  Schnelle und flexible Einarbeitung in neue Themen  Erfahrung im Umgang mit Excel und PowerPoint  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Unser Standort? Wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. ​ Lust auf Kaffee? Bei uns gibt es kostenlosen, frisch gebrühten Kaffee. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
Zum Stellenangebot

Praktikum in der Personalabteilung - Lernen und Entwicklung (6 Monate)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung unserer Trainer*innen bei inhaltlichen und organisatorischen Aufgaben u. a. bei der Konzeption, Vor- sowie Nachbereitung von Trainings und Veranstaltungen Begleitung der Trainer*innen in virtuellen Veranstaltungen oder in unserer Trainingsakademie Unterstützung bei der Umsetzung digitaler Trainingsformate (Begleitung von Videoaufnahmen, Live-Streamings und deren Nachbereitung) Übernahme eigener kleiner Projekte im Bereich Lernen und Entwicklung Ganzheitliche Betreuung unseres Trainingsmanagements Fortgeschrittenes Studium eines wirtschaftswissenschaftlichen, pädagogischen oder psychologischen Studiengangs (Bachelor, Master, Gap Year) – vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal oder Medien Erste Erfahrungen im Personalwesen wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kundenorientierung und Teamfähigkeit Basiswissen Englisch von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
Zum Stellenangebot

Referent Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf heute rund 200 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern "Stationäre Pflegeeinrichtungen", "Ambulante Pflegedienste" und "Betreutes Wohnen" tätig. Unsere Unternehmensgruppe befindet sich im stetigen Wachstum. Die Motivation und Qualifikation unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte sind der zentrale Faktor für unseren Erfolg. Im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung haben wir zukünftig noch viel vor und daher suchen wir weitere Verstärkung für unser Team in unserer Hauptverwaltung in Düsseldorf – wir suchen Sie als einen Herzensmensch für unsere Personal- und Organisationsentwicklung Machen: Sie entwickeln und implementieren gemeinsam mit unserem Team eine strategische, bedarfsgerechte und zukunftsorientierte Personal- und Organisationsentwicklung. Gestalten: Sie konzeptionieren für die Pflegebranche maßgeschneiderte HR-Prozesse und Standards und unterstützen alle Mitwirkenden dabei, dass diese mit dem Kopf verstanden und mit dem Herzen umgesetzt werden. Aufbauen: Sie gießen mit unserem Team und den Fachabteilungen unsere vielfältigen Weiterbildungsangebote in die Form einer internen Akademie für Mitarbeitende und Führungskräfte. Trendsetten: Sie setzen mit uns interdisziplinäre Unternehmens- und Kulturentwicklungsprojekte auf, nehmen alle Beteiligten mit und führen den Prozess langfristig zum Erfolg. Entwickeln: Sie behalten im Team die Entwicklungen in der Pflege- und Bildungsbranche im Auge, ermitteln den Bedarf der Unternehmensgruppe und entwickeln die Angebote und Leistungen der Abteilung stetig weiter. Dirigieren: Sie wählen passende externe Kooperationspartner zu verschiedenen Themen aus und steuern deren Einsätze. Kommunizieren: Sie bleiben immer in enger Abstimmung und Kooperation mit den Ansprechpartnern in unseren Fachabteilungen sowie den Verantwortlichen der operativen Einheiten. Verstehen: Sie beraten unsere Führungskräfte hinsichtlich aller Fragen rund um die Personal- und Organisationsentwicklung. Impulse geben: Sie verstehen sich als Kreativling und begleiten die Residenzen sowie die gesamte Organisation mit Fingerspitzengefühl in ihrer weiteren Entwicklung. Empathie und Fingerspitzengefühl für Menschen, Teams und die gesamte Organisation Fähigkeit und Freude daran, mit unterschiedlichsten Zielgruppen zu interagieren Konzeptionell-strategische und zugleich Umsetzungs-Stärke Denken in Möglichkeiten und Innovationsfreude Langjährige Erfahrung in den Bereichen Personal-, Organisations- und Kulturentwicklung, idealerweise aus dem Umfeld Pflege und Gesundheit Zukunftsorientiertes Denken in digitalen Formaten und Möglichkeiten Ausgeprägte Kundenorientierung und hoher Qualitätsanspruch Idealerweise Trainer- und/oder Coach-Ausbildung Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik oder Psychologie Fallweise Reisebereitschaft zu unseren Residenzen Eine vielseitige Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum Ein hoch motiviertes, kollegiales Team, das sich auf Sie freut Viele Mitarbeitende und Führungskräfte, die sich ebenfalls sehr auf Ihre Unterstützung freuen Eine Branche mit hoher Arbeitsplatzsicherheit und besten Zukunftsaussichten Eine sinnstiftende Aufgabe, in der Sie tagtäglich viele Menschen erreichen Ein attraktiver Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

(Junior) Human Resources Specialist (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Heuking Kühn Lüer Wojtek ist eine Partnerschaft von über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren mit acht Stand­orten in Deutschland und einem Büro in Zürich. Die Kanzlei ist damit eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Sie verstärken in Ihrer Funktion als (Junior) Human Resources Specialist w/m/d unser dynamisches und erfolgreiches Human Resources Team am Standort Düsseldorf, das zentral alle 9 Standorte der Sozietät mit über 1.000 Mitarbeitern betreut. Sie sind dabei verantwortlich für unsere Praktikanten w/m/d und fungieren als erster Ansprechpartner für diese Personengruppe. Standortübergreifende Beratung und Betreuung der Partner und Mitarbeitenden bei allen personalrelevanten Fragen Durchführung der operativen Personalarbeit vom Eintritt bis zum Austritt sowie Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Geschäftsprozessen für den Bereich Organisation, Durchführung und Teilnahme an internen Veranstaltungen für die Mitarbeitergruppe (z.B. HEUKING SUMMER SCHOOL) Eigenverantwortliche Betreuung unseres Zeugnisprozesses für alle Standorte und Personengruppen Betreuung des Themenbereichs Arbeitsschutz/Arbeits­sicherheit innerhalb der HR-Abteilung für alle deutschen Standorte Personalcontrolling sowie Pflege der Personalkennzahlen mithilfe unseres Personalmanagementsystems (perbit) Enge Zusammenarbeit mit den anderen Business Services Bereichen und dem regionalen Office Management in perso­nal­relevanten Themen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Personal (z.B. Personalreferent w/m/d) bzw. abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Human Resources erste Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen, vorzugsweise im Kanzlei- oder Beratungsumfeld gute Kenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert versierter Umgang mit dem MS-Office Paket sicheres und verbindliches Auftreten, hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie Empathie und Durch­setzungs­­stärke Zuverlässigkeit, Flexibilität und Genauigkeit runden Ihr Profil ab eine interessante Tätigkeit in einem modernen Umfeld unter Einsatz eines modernen Personalverwaltungsprogramms (perbit) eine attraktive Vergütung sowie die Möglichkeit ein Jobticket zu erhalten 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weih­nachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeit­gestaltung (u.a. mobiles Arbeiten) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot (z.B. Zugang zu Gympass) im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine struktu­rierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf weitere Benefits: u.a. regelmäßige Firmenevents, Teilnahmen an Sportveranstaltungen (z.B. Metro Marathon), Jobrad gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, vor allem durch Fortbildung im Rahmen unserer Heuking Academy
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: