Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Training: 26 Jobs in Weiden

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 8
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Elektrotechnik 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Transport & Logistik 2
  • Versicherungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Metallindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Training

Trainer Kundenservice & Stores Deutschland (M/W/D)

Di. 11.05.2021
Köln
Coolblue. Wir sind der grösste und kundenfreundlichste Online-Händler der Niederlande und Belgiens, und sind jetzt auch aktiv in Deutschland. Wir haben ein breites Sortiment: Telefone, Laptops, Waschmaschine und Kühlschränke. Zudem haben wir einen eigenen Liefer-, Installations- und Kundenservice. Zusammen arbeiten wir daran, um unsere Kunden jeden Tag aufs Neue zu begeistern und das beste für die Umwelt zu tun. Willst du uns hierbei helfen? Wie werde ich Trainer Kundenservice & Stores bei Coolblue? Du liebst es, dich den ganzen Tag darum zu kümmern, unseren Mitarbeiter im Kundenservice und in den Stores das nötige Wissen und die wichtigsten Fähigkeiten beizubringen, die sie brauchen, um unsere Kunden glücklich zu machen. Dabei wächst du immer über dich selbst hinaus und überraschst jeden Tag aufs Neue. Möchtest du Trainer Kundenservice & Stores Deutschland werden? Lies weiter und schau, ob es zu dir passt. Verantwortung für die Entwicklung von E-Learnings-, Schulungs- und Trainingsprogrammen übernehmen und wichtigen Input mit Kollegen teilen, die ebenfalls Trainingsmaterial zusammen stellen. Mitarbeiter in den Stores und im Team Kundenservice Deutschland dabei unterstützen, das Beste aus sich herauszuholen.  Dich über die neuesten Trainingsmethoden informieren und dein Trainingsmaterial dadurch regelmäßig auf den neuesten Stand zu bringen.  Trainings mit Teamleitern durchzuführen,um ihnen das optimale Werkzeug an die Hand zu geben, um ein Team richtig zu leiten. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium. Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Rolle des Trainers, vorzugsweise in einer ähnlichen Umgebung. Du verfügst über mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Erstellung und Entwicklung von Schulungen / E-Learnings. Du hast eine Affinität zu digitalem Kundenkontakt und Einzelhandel. Du hast bereits Erfahrung über verschiedene Lernstilen und Arbeitsmethoden gesammelt und dieseentsprechend deiner Zielgruppe angepasst und auf die Bedürfnisse deiner Zielgruppe zugeshcnitten. Du kannst problemlos auf Englisch kommunizieren. Deutsch beherrscht du auf muttersprachlichem Niveau. Niederländisch ist ein Plus, da viele deiner Kollegen Niederländer sind.  Geld. Mit mehr als 30 Schulungen in unserer eigenen Studie Fabrik kannst du (auch digital) jeden Tag ein bisschen besser werden. Rabatt auf alle Artikel, die wir verkaufen. Beispiellos gute Arbeitsatmosphäre. Mit Kollegen, die dich glücklich machen, (digitalen) Partys, Pub-Quiz und anderen Teamaktivitäten. 27 Urlaubstage. Wenn du versprichst wiederzukommen. Urlaubsgeld, damit du deinen Urlaub richtig geniessen kannst. Ein Hauptsitz in Rotterdam, mit einem super schicken Office von dem aus du die besten Fotos machen kannst. Von Rotterdam Centraal läufst du nur 2 Minuten zu Fuß. Im Moment arbeiten wir wenn möglich von zu Hause aus. Natürlich sorgen wir dafür, dass du zu Hause einen Top-Arbeitsplatz hast. Inklusive Schreibtischstuhl, Laptop und blauen Luftschlangen. Raum für neue Initiativen und Ideen. Dafür sind wir immer offen. Ob du eine Woche, einen Monat oder ein Jahr bei uns arbeitest. Anspruchsvolle Arbeit, um sich voll und ganz darauf einzulassen, so dass du gelegentlich vergisst, dass du arbeitest.
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) Nachwuchsförderung Vertrieb

Di. 11.05.2021
Köln
Und gewohnte Denkmuster ein. Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich und andere anzuspornen, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Kontra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Experte (m/w/d) Nachwuchsförderung Vertrieb.Haben Sie Lust auf eine neue Herausforderung im vertrieblichen Umfeld? Dann reichen Sie uns noch heute Ihre Bewerbung ein und übernehmen als Experte (m/w/d) Nachwuchsförderung Vertrieb (zunächst auf 24 Monate befristet - Option auf Verlängerung) folgende spannende Aufgaben: Sie stellen die Einhaltung aller Vorgaben und Umsetzung aller Maßnahmen zur Nachwuchsförderung im Vertriebsweg der Zurich-Exklusivpartner sicherAls Schnittstelle zu unseren Vertriebsstellen setzen Sie Nachwuchskonzepte um und sind mit Ihrer Expertise erster Ansprechpartner für unsere Regionalbeauftragten und unsere „Next Generation“ im VertriebMit Begeisterung begleiten und führen Sie alle Veranstaltungen/Workshops zur Mitarbeiterbindung unserer jungen Talente durchFallweise übernehmen Sie auch die Begleitung und Schulung vor Ort Sie haben den Blick für das Wesentliche und zögern nicht lange, wenn Ihnen etwas auffällt, was getan werden sollte - Aktiv bringen Sie Ihre Ideen in unseren Nachwuchsförderungsgremien ein und wirken durch Ihre Mitarbeit engagiert mit Die enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsqualifizierung und der damit verbundenen Konzeption und/oder Überarbeitung von Nachwuchskonzepten runden das stark zukunftsorientierte Aufgabengebiet abEin starkes Team braucht starke Persönlichkeiten. Überzeugen Sie uns mit folgenden Qualifikationen: Ihre Vita umfasst eine kaufmännische Ausbildung; idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes HochschulstudiumIn der Vergangenheit haben Sie bereits Erfahrungen mit den unterschiedlichen Nachwuchszielgruppen- und Konzepten (Auszubildende, junge Vertriebstalente, ...), deren Konzipierung und Umsetzung gesammeltSie überzeugen uns ebenfalls mit Ihrem Know-how im Bereich Recruiting sowie MitarbeiterbindungEine Projekt- und Vortragserfahrung sowie eine umfangreiche Erfahrung in der Koordination und aktiven Unterstützung von jungen Talenten bringen Sie mitPersönlich beeindrucken Sie zudem mit Ihrem eigenverantwortlichen Arbeiten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!www.zurich.de/karriere
Zum Stellenangebot

(Senior) People Specialist - Development (w/m/d) - in Voll- oder Teilzeit

Mo. 10.05.2021
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Köln, München, Pforzheim
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als (Senior) HR Specialist (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground?   Standort: Dresden/Bautzen, Berlin, Bielefeld, Köln, München oder Pforzheim Du berätst Führungskräfte und Mitarbeitende in Deutschland zu Personalentwicklungsthemen (besonders zum Learning & Performance Management). Im steten Austausch mit Business-Verantwortlichen leitest du anhand unseres Kompetenzmodells Schulungsbedarfe ab. Du verantwortest in enger Abstimmung mit unserer Academy die Konzeption und Umsetzung eines innovativen Learning-Angebots. Mit den People Function Heads unserer Länder sicherst du eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Du unterstützt die weitere Implementierung und den Betrieb von SuccessFactors Modulen. Du hast die Möglichkeiten zur eigenen Mitwirkung an Trainings- und Coachingangeboten, zur Mitarbeit an Organisationsentwicklungsprojekten, Beförderungskonzepten und unseres 360°-Feedbacks. Du bringst fundierte Erfahrung in der innovativen und ganzheitlichen Gestaltung und Umsetzung der Learning Experience mit, idealerweise mit Fokus auf Maßnahmeneffektivität und im Beratungsumfeld. Du verfügst über eine ausgeprägte Trainingskompetenz und gehst dieser mit Leidenschaft nach. Von Vorteil ist außerdem eine Coaching- oder Trainer*innen-Ausbildung. Du konntest bereits Erfahrungen in der Implementierung und Anwendung von SuccessFactors sammeln. Ein kundenzentriertes Mindset und starke Serviceorientierung im Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitenden zeichnen Dich aus. Du bist bereit, Dich persönlich und positiv in ein wachsendes, leistungsstarkes Team einzubringen und flexibel, ergebnisorientiert und eigenverantwortlich zu handeln. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto) Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebo
Zum Stellenangebot

(Senior) People Specialist - Learning (w/m/d) - in Voll- oder Teilzeit

Mo. 10.05.2021
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Köln, München, Pforzheim
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als (Senior) HR Specialist (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: Dresden/Bautzen, Berlin, Bielefeld, Köln, München oder Pforzheim Du berätst Führungskräfte und Mitarbeitende in Deutschland zu Personalentwicklungsthemen. Die Neufassung unseres Beförderungskonzepts (inklusive Nachfolgeplanung) und des 360°-Feedbacks wie auch deren Implementation in SuccessFactors gehört zu Deinen Aufgaben. Die Entwicklung, Implementierung und Begleitung unserer Programme zur Expert*innen- und Führungskräfteentwicklung sind für Dich spannende Herausforderungen. Du unterstützt bei der weiteren Implementierung und Anwendung von SuccessFactors (LMS, PMGM, Development) und Qualtrics. Du hast die Möglichkeit zur Mitwirkung an projektbezogenen Aufgaben in Deutschland und weiteren globalen Personal- und Organisationsentwicklungsthemen. Mit den People Function Heads unserer Länder arbeitest du partnerschaftlich zusammen. An unseren Trainings- und Coachingangeboten wirkst du eigenständig mit. Du bringst fundierte Erfahrung in der innovativen und ganzheitlichen Gestaltung und Umsetzung von (teils globalen) Entwicklungsangeboten, idealerweise mit Fokus auf Maßnahmeneffektivität und im Beratungsumfeld. Du verfügst über eine ausgeprägte Trainingskompetenz und gehst dieser mit Leidenschaft nach. Von Vorteil ist außerdem eine Coaching- oder Trainer*innen-Ausbildung. Du konntest bereits Erfahrungen in der Implementierung und Anwendung von SuccessFactors sammeln. Ein kundenzentriertes Mindset und starke Serviceorientierung im Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitenden zeichnen Dich aus. Du bist bereit, Dich persönlich und positiv in ein wachsendes, leistungsstarkes Team einzubringen und flexibel, ergebnisorientiert und eigenverantwortlich zu handeln. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto) Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebot
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Personalentwicklung / Talentmanagement

Sa. 08.05.2021
Breckerfeld
Wir sind ein weltweit agierender Anbieter für die komplette Produktpalette der Bolzenschweißtechnik in der Automobilindustrie. An unserem an­wen­dungs­spezifischen Standort in Breckerfeld entwickeln und produzieren wir für unsere inter­nationalen Kunden konstruierte Systeme, die uns zu einem technisch füh­renden Partner für Automotive Anwendungen machen.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/-n Industriekaufmann / Industrie­kauffrau (m/w/d) in Teilzeit (bis 20 Std/Wo) alsPersonalsachbearbeiter (m/w/d) Personalentwicklung / Talentmanagement.Aufbau und Erweiterung unseres Personalentwicklungsprozesses in den Be­rei­chen Leistungsbeurteilung, Talent Management & Development und Nach­fol­ge­planungKonzeption, Implementierung, Pflege sowie Weiterentwicklung der Schu­lungs­dokumentationenAufbau, Entwicklung und Controlling von KPIs im Bereich der Personal­ent­wick­lungAuswahl und Steuerung externer Coaches, Trainer und Weiterbildungsangebote (inklusive Briefing, konzeptioneller Mitgestaltung, Organisation und Evaluation der Trainings)Vorbereitung und Umsetzung des Onboardings, Betreuung und Beratung von Führungskräften und MitarbeiternMitwirkung in der operativen Personalarbeit von A-Z sowie Betreuung der Mit­arbeiter in allen HR-relevanten AngelegenheitenAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung im allgemeinen Personalwesen, insbesondere in der PersonalentwicklungFundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Mit­ar­bei­ter­entwicklung, Talent-management und Feedback-KulturGute Kenntnisse neuer und innovativer Personalentwicklungsansätze / -instrumente/ -methodenIdealerweise Coaching- oder systemische Beraterfähigkeiten sowie Erfahrung mit agilen ArbeitsmethodenAusgeprägte Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz, schnelle Auf­fas­sungs­gabe und eigenverantwortliche sowie teamorientierte ArbeitsweiseGute EnglischkenntnisseFlexibilität und EngagementEin verantwortungsvolles, abwechslungsreiches AufgabengebietLangfristige Beschäftigungsperspektive in einem zukunftsorientierten, dynamisch wachsenden UnternehmenEine umfassende Einarbeitung mit Unterstützung eines professionellen und hochmotivierten Teams sowie Möglichkeiten zur WeiterbildungEine offene und freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen KommunikationswegenEine leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
Zum Stellenangebot

Talent Acquisition and Development Manager (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Talent Acquisition and Development Manager (w/m/d) Wir befinden uns auf einem starken Wachstumspfad, sowohl national als auch international und wollen diesen mit Dir fortsetzen. Unser selbst gestecktes Ziel ist nichts Geringeres als unser Unternehmen in allen HR-relevanten Bereichen an die Spitze zu bringen. Dazu wollen wir gemeinsam mit Dir innovativ und fortlaufend unsere Abläufe in den Bereichen Recruiting und Personalentwicklung aufs nächste Level bringen. Du hast Spaß an der Entwicklung und Umsetzung innovativer Konzepte zur Gewinnung und Bindung von Mitarbeitern. Dabei bringst Du Dich von Beginn an in unser Bewerbermanagement ein, lenkst Auswahlprozesse und begleitest Assessment Center. Außerdem gehört die Konzeption, Steuerung und Organisation von (digitalen) Personalentwicklungsprogrammen und Trainings zu Deinen Aufgaben. Die Digitalisierung unserer Personalentwicklung unterstützt Du durch zielgruppenspezifische Implementierung von E-learning Inhalten.  Als kompetenter Ansprechpartner berätst Du interne Kunden bei Entwicklungsfragen und Weiterbildungsbedarfen. Last but not least begleitest Du Mitarbeiterjahresgespräche, erstellst individuelle Entwicklungspläne und behältst deren Umsetzung stets im Blick. Du hast Dein Studium der Psychologie/ Wirtschaftspsychologie oder Pädagogik erfolgreich abgeschlossen (Master/ Diplom). Außerdem verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder Personalberatung und bringst Methoden- und Instrumenten-Know-how aus Personalentwicklung und Recruiting mit. Du verfügst über solide eignungsdiagnostische Kenntnisse und hast Spaß an der Konzeption von (digitalen) Workshops und Trainings. Zudem bringst Du Erfahrung in der Implementierung von E-learning/ Blended Learning Konzepten mit.  Dank Deiner selbständigen Arbeitsweise und Deiner ausgeprägten Eigeninitiative setzt Du Themen zielorientiert um. Nicht zuletzt sprichst Du gutes bis sehr gutes Englisch, gehst versiert mit MS Excel um und bringst Reisebereitschaft mit. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Training & Development

Sa. 08.05.2021
Monheim am Rhein
Own your Future. Impact what matters! Eine saubere, sichere, gesündere Welt – das ist unsere Mission. Ecolab ist ein weltweit führender Konzern in den Bereichen Wasser-, Hygiene- und Energietechnologien und –dienstleistungen. Unser Unternehmen hat mit einer globalen Belegschaft von über 48.000 Mitarbeitern eine einzigartige Unternehmenskultur entwickelt – gemeinsam bewältigen wir jeden Tag wichtige Aufgaben, um die Erde und die lebensnotwendigen Ressourcen unserer Erde zu schützen. Wir sind ein außergewöhnliches Unternehmen mit einer bemerkenswerten Geschichte und kontinuierlichem Wachstum. Daraus hat sich eine einzigartige Unternehmenskultur entwickelt, die unsere Mitarbeiter zu außerordentlichen Leistungen beflügelt. Unterstützung beim Aufbau des neuen nationalen Onboarding-Prozesses und bei der Anpassung der Trainingspläne für das europäische Vertriebsteam Unterstützung bei der Erstellung von Schulungsunterlagen Aktualisierung und Übersetzung von (Online-)Trainingsmaterialien Unterstützung bei der Erstellung von technischen Anwendungsdokumenten, Guidelines und Berichten Studium der BWL, VWL oder Naturwissenschaften kombiniert mit Interesse an Personalentwicklung & Training Gute Kommunikationsfähigkeit, konzeptionelles Denken und die Fähigkeiten, Stakeholder auf verschiedenen Ebenen einzubinden Selbstständige Arbeitsweise und nachgewiesene Networking-Fähigkeiten in internationalen und virtuellen Teams Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen sind von Vorteil Ein kontinuierlich wachsendes, kooperatives und internationales Unternehmensumfeld Die Möglichkeit, ein globales Netzwerk aufzubauen Kostenlose Nutzung des In-House-Fitnessstudios, der Massagesessel & des Brainlight-Towers sowie des Parkplatzes Coffee-Connect-Areas, Kantine und Think Tanks in unserem Monheim-Office The Solution is You! Are You Ready? Unsere Recruiter Eleni Mentizis und Carolin Wilms freuen sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe Ihrer Verfügbarkeit über unser Bewerbungsformular!
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) in Personalberatung für Personalentwicklung & Personalauswahl

Fr. 07.05.2021
Greven, Westfalen, Köln, München
Wir FEEDBACKPEOPLE verknüpfen in unseren Beratungsprojekten für internationale Konzerne, hidden Champions und Start-ups professionelle, handgemachte Management-Diagnostik und klassische Führungskräfteentwicklung mit Online-Tools und digitalen Lerngelegenheiten. Erfahrene, andockfähige Berater, zumeist Psychologen, konzipieren und realisieren im Team mit Digitalexperten und einem dienstleistungsorientierten Backoffice mit viel Herzblut maßgeschneiderte Assessments, Testverfahren, Change Workshops oder Förderprogramme für Potenzialträger und Führungsmannschaften. Wir arbeiten selbst mit einem Set an digitalen Tools und haben auch für uns den Anspruch, eine moderne Unternehmenskultur zu leben und auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten. Möchtest auch du ein FEEDBACKPEOPLE werden? Da wir weiter wachsen, benötigen wir deine Unterstützung!Deine Aufgaben: Du agierst als Berater, Trainer und Coach in unseren diversen Kundenprojekten (im "the new normal" natürlich auch remote) Du verantwortest selbstständig Projekte mit unseren Kunden vom Angebot über die Konzeption zur Durchführung Du gestaltest eigenverantwortlich Maßnahmen zur Führungskräfteentwicklung, der Management Diagnostik und des Change Managements Du erarbeitest und implementierst Assessment- und Development-Center sowie 360°-Feedbackverfahren Du konzipierst Entwicklungsprogramme und Trainings für Führungskräfte sowie Mitarbeiter und führst diese als Trainer durch Du entwickelst und gestaltest digitale Lernformate Du moderierst Großgruppenveranstaltungen (z. B. Open Space), Teambuildings oder bildest Change Agents aus Du passt zu uns, wenn du das folgende Profil mitbringst: Mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung oder -auswahl (Beratung oder Unternehmen), idealerweise erste Führungserfahrung Abgeschlossenes Masterstudium, gerne Psychologie Hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Inhaltlicher Tiefgang, hohe Andockfähigkeit & Herzblut für unsere Themen, gepaart mit Pragmatismus Digital Mindset und Interesse an digitaler Transformation Verhandlungssicheres Englisch wünschenswert Coachingausbildung oder Trainerzertifizierung wäre ideal Wir bieten dir: Interessante und anspruchsvolle Projekte bei Top-Kunden Eigenverantwortung und hohe Freiheitsgrade bei der Konzeption und Durchführung von Projekten Ein unkompliziertes, hoch motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit, das sich gegenseitig unterstützt und gerne Sparringspartner ist Unterstützung durch einen Kollegen / eine Kollegin aus unserer Projektkoordination für administrative und organisatorische Aufgaben Eine individuelle Weiterbildung und natürlich ganz viel Feedback :-) Eine attraktive Vergütung und bei Bedarf einen Dienstwagen Einen standortunabhängigen Homeoffice Arbeitsplatz; du bist aber auch gerne in unseren Standorten Greven (Zentrale in NRW), Köln oder München willkommen Eine professionelle technische Ausstattung für die Arbeit unterwegs und im Homeoffice (MacBook Pro (Windows), iPad Pro, neustes iPhone, Videostudioausrüstung)
Zum Stellenangebot

Expert Leadership & Culture (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Wuppertal
WELCOME TO VORWERK – AS A EXPERT LEADERSHIP & CULTURE (M/F/D) Life is full of contradictions. We prove that these can be perfectly united, not only with our innovative products, but also with exciting opportunities for experienced professionals. If you are a forward-thinker and strategist who wants to make things happen, we offer you the space to pursue your ideas. Shape the future of Vorwerk with us. You take over the strategy design, development and execution of the strategy in the areas of leadership, diversity, equity and inclusion You ensure the Leadership & Culture strategy is aligned with our group strategy and the external market You are aware of the latest trends and benchmark to bring in external impulses to further develop and constantly enhance the leadership & culture strategy You are responsible for the implementation of global cultural and leadership initiatives, including communication, measures as well as company global engagement surveys & projects You are in the driving seat when it comes to group wide change management, including the provision of the necessary tools and platforms to exchange At the same time you partner closely with a variety of internal stakeholders and in particular closely with the HR Business Partners to understand and incorporate business and people priorities in the various programs You steer the development of our People & Culture Community in areas Leadership, Diversity-Equity-Inclusion, Culture and Change management You will be leading relevant facilitation of workshops and using agile working methods You hold a University degree, major qualification or MBA is a plus You have extensive professional experience in leadership, culture transformation, people development or consulting roles in those areas You bring a proven track record with several years of experience in strategic HR management (preferably on international group level) You have strong analytical skills that helps you to analyze and solve complex problems and optimize processes Your excellent communication & presentation skills and your high level of empathy allow you to manage stakeholders in the most impactful way and help you to perform effectively within multiple cultures and across all levels of the organization You are able to think out of the box, future-oriented and you are strong in translation of conceptual approaches into practice You are a good team player You are fluent in German & English (written & spoken) Excellent MS Office knowledge is a must, ideally accompanied with a high interest in digital topics We are an international and dynamic group that operates successfully in many markets. We offer a pleasant working environment within a motivated team, coupled with both professional and personal development. Moreover, we advocate occupational health management and the reconciliation of work and family life. We give our employees the freedom they need to creatively shape the future of the Vorwerk Group together with us.
Zum Stellenangebot

Berater (m/w/d) Smart Metering

Fr. 07.05.2021
Gütersloh, Köln, Leipzig, Kamp-Lintfort
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Berater (m/w/d) Smart Metering für unseren Standort in Gütersloh, Köln, Leipzig, Kamp-Lintfort oder Hamburg. Welche Aufgaben erwarten dich Beratung und Betreuung von Projekten im Bereich Smart Metering und Mehrwertdienstleistungen Schulung von Endkunden und Endanwender (m/w/d) in der Nutzung der Arvato Energy Platform Eigenverantwortliche Übernahme von Support-Aktivitäten sowie Steuerung von Kundenanforderungen Fachliche Leitung von (Teil-)Projekten Unterstützung des Vertriebs in der Rolle PreSales sowie Angebotserstellung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Energiewirtschaft/-management oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse bzw. großes Interesse an energiewirtschaftlicher Abläufen Mindestens zwei Jahres relevante Berufserfahrung in der Beratung und ein gutes Verständnis von operativen Prozessen der Energiewirtschaft Idealerweise elektrotechnische Grundkenntnisse sowie Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (Java und JavaScript) Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mitLeidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viel Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Dich erwarten ständig abwechslungsreiche Tätigkeiten mit interessanten Kunden Du kannst gemeinsam mit uns ein agiles Arbeitsumfeld mit einer DevOps-Kultur schaffen Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht, dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter (m/w/d) wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal