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training: 3 Jobs in Weil am Rhein

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Städte
  • Grenzach-Wyhlen 1
  • Herten 1
  • Lörrach 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Training

Produkt- und Kommunikationstrainer(m/w/d); Standort Grenzach bei Basel

Di. 25.02.2020
Grenzach-Wyhlen
Bei Roche leisten über 94.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. In Penzberg, nahe München, liegt mit über 6.200 Mitarbeitenden eines der größten Biotech-Zentren Europas. Es ist der einzige Roche-Standort, an dem Forschung, Entwicklung und Produktion für beide Divisionen -Pharma und Diagnostics- stattfindet. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202002-104298 Standort: Grenzach Firma/ Division: In der Funktion als Trainer (m/w/d), im Training Center, sind Sie für die Konzeption, Planung, Durchführung und Dokumentation von Produkt-und Kommunikationsschulungen für alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt in verschiedenen Schulungs- und Trainingssettings verantwortlich (z.B. Classroom, Blended Learning, Meeting on the Job oder Außendienst-Trainings). Ein großer Schwerpunkt liegt auf dem Bereich von multimedialen Präsenzschulungen und Distance-Learning. Darüber hinaus beinhaltet Ihr Aufgabengebiet: Verantwortlich für das Erstellen von Trainingskonzepten zusammen mit unseren Partnern im Business Managen und administrieren der Trainingslogistik Fachliche Führung der Schulungsteilnehmer in allen Schulungssettings Erstellung, Aktualisierung und Standardisierung der Schulungsunterlagen Kontinuierliche persönliche Weiterbildung im eigenen Fachbereich, Didaktik und Methodik Mitarbeit im Trainerteam von Customer Engagement und in cross-funktionalen Zusammenhängen des Unternehmens, auch international Wer Sie sind: Für die Funktion als Trainer (m/w/d) im Training Center bringen Sie folgende Voraussetzungen mit: Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Pharmaberaterstatus nach AMG (Außendiensterfahrung/ verkäuferische Kompetenz) Begeisterung für Erwachsenenbildung und didaktische Herausforderungen in Lehr- und Trainingssituationen Fähigkeit, sich flexibel und gezielt in verschiedene Indikations-und Produktthemen einzuarbeiten und sachgerecht zu kommunizieren Methodisches Grundverständnis und die Fähigkeit, Zusammenhänge auftragsgerecht und teilnehmerorientiert für alle Trainingsanforderungen aufzubereiten (deutsch und englisch) Überdurchschnittliche Präsentations-Moderationsfertigkeiten Versierter Umgang mit modernen Medien, Tagungstechnik und Softwareprogrammen e-Learnings und Lernplattformen sowie die Fähigkeit, zielorientiert und strukturiert mit Schulungsgruppen zu arbeiten Hohe Eigenmotivation und Offenheit für neue Konzepte; Überzeugungs- und Diskursfähigkeit Reisebereitschaft Was wir bieten: Roche schreibt seit über 100 Jahren Wissenschaftsgeschichte und ist seitdem ein erfolgreiches und stabiles Unternehmen mit hohen Investitionen in Forschung und Entwicklung. Täglich lernen wir hinzu und gehen neuen Ideen nach. Wer bei uns arbeitet, hat sich dem medizinischen Fortschritt verschrieben, der Entwicklung bahnbrechender Medikamente und Diagnostika auf wissenschaftlicher Grundlage, ständig auf der Suche das Leben jedes Patienten bestmöglich zu verbessern. Die crossfunktionale Zusammenarbeit in wechselnden Teams, der respektvolle Umgang miteinander und die offene Roche Kultur inspirieren hoffentlich auch Sie, täglich ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Dabei werden Sie von Ihrer Führungskraft und Ihren Kollegen unterstützt, die Ihnen regelmäßig Feedback geben, Ihnen helfen Hindernisse zu überwinden und Lernerfahrungen zu nutzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ansprechperson für Bewerber Antworten auf technische Fragen bieten unsere FAQ. Bei inhaltlichen / Recruiting - spezifischen Fragen zur Stellenausschreibung, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Talent Acquisition Manager (Paolo Zöller, +49 7624-142412). Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Sie, einen aktuellen Lebenslauf, ein Motivationsschreiben und relevante Zeugnisse hinzuzufügen. Gerne möchten wir von Ihnen einen persönlichen Eindruck erhalten und haben für Sie drei kurze Fragen in Talentcube vorbereitet. Sie brauchen maximal 10 Minuten.https://talentcube.de/bewerben/62XCKBitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Roche is an equal opportunity employer.Sales & Marketing, Sales & Marketing > Marketing and Sales Training
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Coach / Trainer (m/w/d) für Onboarding und Wissenstransfer

Do. 20.02.2020
Herten
Marktführer für kommunale IT-Lösungen! Wir stehen für Qualität, soziale Werte und innovative Arbeitsweisen. Unsere Kunden beraten und begleiten wir ganzheitlich auf ihrem Weg in die digitale Zukunft. Wir suchen dich alsCoach / Trainer (m/w/d) für Onboarding und Wissenstransferum gemeinsam mit uns unsere 30-jährige Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.Verstärke jetzt unser Team in Herten im Herzen des Ruhrgebiets in Vollzeit und befristet auf 2 Jahre.Du bist Teil eines Teams für die agile Transformation in unserem Unternehmen Du bist verantwortlich für die Konzeption und Durchführung unserer Onboarding-ProgrammeInterner Wissenstransfer zu Themen von Kultur und Zusammenarbeit sind Teil deines Aufgabengebiets Du unterstützt Teams und deren Entwicklung, z. B. durch die Planung und Moderation von Workshops und die Begleitung von Change-Prozessen innerhalb des UnternehmensDu stehst in engem Austausch und bist gut vernetzt mit allen Bereichen des Unternehmens sowie externen PartnernDu hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungDu hast Interesse an und Lust auf agiles Arbeiten 4.0 sowie idealerweise erste Erfahrungen oder Ideen in diesen Bereichen Du bist auf dem Weg zum Coach und bringst idealerweise bereits Erfahrungen aus Coaching, Training und/oder Teamentwicklung mit Du kannst auf Menschen zugehen und erkennst ihre Bedürfnisse Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Moderationssicherheit zeichnen dich aus Du bist Teamplayer, selbstorganisiert und strukturiertDu liebst es an unterschiedlichen Themen zu arbeiten und machst aktiv Vorschläge für VerbesserungenSo denkst du vielleicht... Du passt zu uns, wenn die folgenden Sätze auch von Dir stammen könnten:Ich arbeite operativ und nah am Menschen. Ich verstehe mich als Unterstützer eines gesamten Teams mit dem gemeinsamen Ziel, PROSOZ Herten zu gestalten. Ich bin ein Macher und ergreife die Initiative. Ich halte mein Prozess- und Methoden-Know-how ständig auf dem neuesten Stand, um aktiv zur Verbesserung unserer Prozesse beizutragen. Ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit das mit dem agilen Zeug wirklich zu machen.Offene, agile Kultur und innovative Arbeitsweise auf AugenhöheSpannende Aufgaben, hohe Eigenverantwortung und kurze EntscheidungswegeViel Raum zur fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungPassgenaue und intensive EinarbeitungArbeitsvertrag zunächst auf 24 Monate befristetMindestens 30 Tage UrlaubFlexible ArbeitszeitenBetriebliche Altersvorsorge, 13 Monatsgehälter und Bezuschussung von KinderbetreuungskostenFirmenevents und weitere attraktive IncentivesGesundheitskurse, mobile Massagen, ergonomische Arbeitsplätze, JobRad, Getränke und Obst
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Referent/-in (m/w/d) Personalentwicklung (Teilzeit)

Di. 18.02.2020
Lörrach
Die LOEBA betreut seit 1970 ihre Mandanten kompetent in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und mit grenzüberschreitender Gestaltungsberatung. Mit einem mehr als 60 Mitarbeitende starken Team unterstützen wir mit fundierter Fachkenntnis, Engagement und langjähriger Beratungserfahrung Privatpersonen, mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne. Als inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz im Dreiländereck D-CH-F legen wir besonderen Wert auf Vertrauen und eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Mandanten und Mitarbeitern – und gerne auch mit Ihnen! Die LOEBA ist Teil des HLB-Netzwerks Bei uns können Sie was bewegen. Als größte regionale Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft im Landkreis Lörrach sind wir bisher 50 Jahre lang organisch gewachsen. Für unser weiteres Wachstum wollen wir jetzt unsere Personalentwicklung in professionelle Hände legen und suchen Sie als Referent/-in (m/w/d) Personalentwicklung (40-50%).Ihre Kernaufgaben sind die Erarbeitung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen auf allen Mitarbeiterebenen, die Unterstützung unserer Partner und Teamleiter bei Mitarbeitergesprächen und sie geben dem Bereich Personalmarketing und Mitarbeitergewinnung neue Impulse.Wir erwarten von Ihnen ein abgeschlossenes Studium (BWL Personal, Pädagogik, Wirtschaftspsychologie o.ä.), eine selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative. Daneben verfügen Sie über erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Personalmanagement, haben Organisationstalent und verstehen sich als teamorientiert.Angemessene Vergütung sowie einen modernen und großzügigen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Lörrach mit eigener Tiefgarage. Bei uns haben Sie flexible Arbeitszeiten und vereinbaren Privatleben und Beruf. Teilzeit 40-50%, Einstieg ab sofort möglich.
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