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Training: 6 Jobs in Weilheim an der Teck

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Banken 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training

Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Filderstadt
Seit mehr als 35 Jahren zählt das Familienunternehmen TOLL Unternehmensgruppe mit ca. 300 Mitarbeitern, zu den größten Anbietern der 1:1 Pflege und Betreuung im häuslichen Umfeld und macht es Menschen trotz Einschränkungen aufgrund ihres Alters oder Erkrankung möglich, ihr Leben in den eigenen vier Wänden selbstbestimmt zu gestalten. Diese hochwertige Pflege leistet TOLL Betreuung und Pflege GmbH mit fest angestellten Pflegekräften aus Deutschland und agiert dabei bundesweit über regionale Gebietsbetreuer und Einsatzleiter. Um unsere Pflegekräfte für unsere Dienstleistung in der häuslichen Pflege in unseren Pflegedienst auf optimale Weise aufzunehmen, in einer dezentralen Struktur gut zu betreuen und weiterzuentwickeln, brauchen wir Dich in unserem Team. Du entwickelst unsere Pflegekräfte damit wir nachhaltig unsere Strategien und Geschäftsziele erreichen können. Du bist Personalentwickler*in aus Leidenschaft? Du kannst gut mit Menschen umgehen, ihre beruflichen Ziele und Bedürfnisse ergründen und hilfst ihnen bei der Umsetzung? Vielleicht hast DU schon berufliche Erfahrung in der Pflegebranche? Dann komm in unser Team als Referent Personalentwicklung (m/w/d) in unser Headquarter nach Filderstadt-Bernhausen! Durchführung und Weiterentwicklung der On- und Offboarding-Prozesse für unsere Pflegekräfte Konzeption, Planung und Evaluation von Personalentwicklungsmaßnahmen Durchführung und Überwachung von regelmäßigen Feedback- und Jahresgesprächen Ableitung und Ausarbeitung von Maßnahmen aus den Mitarbeitergesprächen Organisationsentwicklung Einführung einer umfassenden Personalentwicklungsstrategie (Talentmanagement) Unterstützung bei der Durchführung von Onboarding- und Weiterbildungsveranstaltungen  Mitgestaltung bei der Auswahl, Einführung sowie verantwortlichen Betreuung neuer e-Learning-Programme Abgeschlossene kfm. Ausbildung oder wirtschafts- bzw. sozialwissenschaftliches Studium Kenntnisse und Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen Ausgeprägte Empathie und ein hohes Verständnis für die Arbeit der Pflegekräfte Strukturiertes Arbeiten Teamgeist Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Umfassende Praxiserfahrung in HR, Personalentwicklung und Training in einem modernen Arbeitsumfeld Hohe soziale Kompetenz Sicheres Auftreten Durchsetzungsfähigkeit Spannende und vielseitige Aufgaben in einem TOLLen, wachstumsorientierten Team Offene Kommunikation und ein wertschätzendes Miteinander in einem deutschlandweit agierenden Team Partnerschaftliche Unterstützung innerhalb des Unternehmens Attraktive und leistungsorientierte Vergütung Arbeit in einem modernen Bürogebäude mit kostenfreien Parkmöglichkeiten Kostenfreie Kaffeespezialitäten Flexible Arbeitszeiten
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Trainee (gn) Personal, Abteilung Unternehmensentwicklung

Fr. 15.10.2021
Waiblingen (Rems)
Kreissparkasse Waiblingen - Partnerschaftlich, nah, dynamisch, engagiert, erfolgreich – so wollen wir für die Menschen im Rems-Murr-Kreis da sein und sie für die Kreissparkasse und ihre Dienstleistungen begeistern. In unserem Geschäftsgebiet sind wir mit 65 Geschäftsstellen präsent, mit etwa 1.300 Mitarbeitern zählen wir zu den großen Arbeitgeberinnen der Region. Wir sind eine ertrags- und kapitalstarke Sparkasse im landschaftlich reizvollen und wirtschaftlich prosperierenden Einzugsgebiet von Stuttgart. Die Herausforderung Während Ihres Traineeprogramms legen Sie bereits die Grundlage für eine erfolgreiche Tätigkeit in der Unternehmensentwicklung mit Schwerpunkt Personal. Während des ca. 24-monatigen Traineeprogramms verantworten Sie die bestehende Lerninfrastruktur im Ausbildungsbereich und entwickeln neue Lernmaßnahmen in der Aus- und Weiterbildung. Gleichzeitig können Sie sich durch Hospitationen in anderen Bereichen ein Netzwerk im Unternehmen aufbauen und größere Zusammenhänge erschließen. Ihre Aufgaben Sie entwickeln neue Lernmaßnahmen in der Aus- und Weiterbildung schwerpunktmäßig im Blended Learning Format Sie begleiten unsere Webinar- und Konferenztools und coachen Kollegen bei der Einführung und Nutzung Sie bringen sich aktiv bei der Pflege und Weiterentwicklung unserer bestehenden Lernplattform und zukunftsweisenden Lernmethoden ein Sie arbeiten aktiv in strategischen Projekten mit Ihr Profil Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) mit Schwerpunkt im Bereich Wirtschaft, Pädagogik, Erwachsenenbildung, Personal, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste praktische Erfahrungen (gerne auch durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten) in der Personalarbeit oder eine Ausbildung im Bankwesen Erste Erfahrungen mit Lernplattformen oder anderen Konferenztools sind von Vorteil Hohe Technikaffinität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Methoden und Anwendungen Sie sind begeisterungsfähig und überzeugend Sie denken aktiv mit, hinterfragen bestehende Prozesse und finden kreative Lösungen Sie sind teambezogen, leistungsorientiert und streben eine Aufgabe an, in der Sie selbständig arbeiten können Wir bieten Ein individuell und zeitlich flexibel ausgerichtetes „Training-on-the-job" in einem verantwortungsvollen und zukunftsorientierten Aufgabengebiet mit einer Dauer von 24 Monaten. Eine leistungsgerechte und -orientierte Vergütung nach dem TVöD und eine attraktive arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Ein Konzept zur Karriereplanung. Ein Gesundheitsmanagement damit Sie gesund und fit bleiben. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie liegt uns am Herzen - damit Sie Job und Privatleben gut unter einen Hut bringen, bieten wir Ihnen darüber hinaus für Ihre jeweilige Lebenssituation eine Vielzahl an Möglichkeiten und Gestaltungsspielraum (u. a. mobiles Arbeiten, Gleitzeitkonto, u.v.m.). Unsere Zertifizierung "audit berufundfamilie" können Sie auf unserer Homepage einsehen. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Personalreferentin Carolin Stieß (Tel. 07151 505-1503) gerne zur Verfügung. Wollen Sie mit uns einen erfolgreichen Weg gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin. Diese sollten Sie bis spätestens 12.11.2021 über unser Bewerberportal senden.
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Training & Development Specialist/ Personalentwickler (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Dettingen an der Erms
ElringKlinger ist ein weltweit führender Automobilzulieferer und Technologiekonzern mit über 9.000 Mitarbeitern an 49 Standorten. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir bieten interessante Karrieremöglichkeiten im internationalen Umfeld, eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle sowie vielfältige gesundheits- und Sportangebote. Entwickeln Sie mit uns die Zukunft der Mobilität! ElringKlinger sucht Sie, als Training & Development Specialist/ Personalentwickler (m/w/d) Erstellung von Konzepten für neue Schulungsprogramme auf Basis vorhandener Richtlinien auch im internationalen Kontext Ermittlung von Schulungsbedarfen und Unterstützung bei der qualifizierten Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften Gestaltung und Überwachung von Schulungen innerhalb der ElringKlinger-Gruppe Aufbau und Überwachung von T&D KPI´s unter Verwendung der vorhandenen HR-Systeme (Workday) Mitwirkung bei Auditprozessen und Dokumentation von T & D-Prozessen (z. B. IATF-Audits)  Evaluation der T & D Prozesse in Workday Talent Management und Learning Mitwirkung bei der Planung und Überwachung des jährlichen Weiterbildungsbudgets und Beratung der Weiterbildungsbeauftragten beim Budgetcontrolling Dokumentation, Pflege und Überwachung der in der Prozesslandschaft und in Workday Talent Management and Learning erstellten T&D-Prozesse und Vorlagen Schulung der HR-Community und der Key-User zu den konzernweiten Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Pädagogik, Erziehungswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung optimalerweise mit Schwerpunkt Personalentwicklung und Didaktik Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Personalentwicklung eines Unternehmens der Metall-, Elektro-, Maschinenbaubranche oder einer vergleichbaren Branche Hohe Methoden- und Beratungskompetenz und eine höchst ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Sicheres Auftreten sowie zielgruppengerechtes und wirkungsvolles Kommunizieren auf allen Ebenen Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Affinität zu HR-IT-Systemen Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir bieten eine attraktive Vergütung mit vielen Zusatzleistungen, flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Mitarbeiterangebote sowie Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.
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HR-Experte (m/w/d) Ausbildung

Do. 14.10.2021
Reutlingen
HR-Experte (m/w/d) Ausbildung Ort: 72762 Reutlingen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 429762    Was wir zusammen vorhaben: Als HR Experte Ausbildung haben Sie engen Kontakt zu unseren Ausbildern den Filialen und Schulen unserer Auszubildenden. Die REWE Region Südwest ist ein bedeutender Nahversorger in Baden-Württemberg, im Saarland sowie in Teilen von Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz. Rund 17.500 Mitarbeiter sind in den Supermärkten, in der Verwaltung und Logistik beschäftigt. Von den Lagerstandorten Wiesloch und Bondorf werden die mehr als 650 REWE- und nahkauf-Märkte der Region beliefert. Der regionale Verwaltungssitz ist in Wiesloch.   Was Sie bei uns bewegen Sie betreuen unsere Führungskräfte, Kaufleute und Auszubildenden in den Regionen Stuttgart, Ulm und Bodensee. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Präsenz- und Blended-Learning-Angeboten für die Auszubildenden der Märkte (Lernprozessbegleiter). Sie stellen die Ausbildungsqualität in den Märkten durch Ihre Beratung der Ausbilder vor Ort sicher. Sie übernehmen die Beratung von Ausbildern und Auszubildenden bei allen Fragen der Ausbildung. Sie sind im ständigen Austausch mit den Führungskräften und den HR Partnern zu Ausbildungsfragen. Sie führen teilweise die Auswahlverfahren bei Azubieinstellungen durch (DH-Studium, ABI-Programm) Sie unterstützen das Team des HR-Kompetenzcenters. Sie repräsentieren auf Messen REWE als attraktiven Arbeitgeber. Was uns überzeugt: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung / Studium Professionelles Kommunikationsverhalten sehr gutes Selbstmanagement  hohe Flexibilität  hohe Kundenorientierung Außendiensttätigkeiten  Spaß an professioneller Beratung von Ausbildern zu Ausbildungsthemen   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten.Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 429762) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) - Personalentwicklung / HR Learning & Development

Mi. 13.10.2021
Leinfelden-Echterdingen
Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 250 Mitarbeitenden an 9 Standorten in Europa helfen wir unseren Kunden, die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Du suchst einen Werkstudentenjob, bei dem du dich aktiv einbringen kannst und eigenständige Aufgaben übernehmen darfst? Dann bist du bei uns genau richtig.Als Praktikant / Werkstudent (m/w/d) - Personalentwicklung / HR Learning & Development unterstützt du bei der Planung und Organisation von internen Trainingsangeboten. Du erstellst Lerninhalte für spezifische Trainings für unsere Mitarbeitenden und sorgst für einen reibungslosen Ablauf der Coachings und Workshops. Außerdem liegt die Evaluierung der Trainingsaktivitäten in deiner Hand. Du unterstützt im operativen Tagesgeschäft,  stößt mit deiner Eigeninitiative intern neue Projekte an und setzt diese selbstständig um. Durch deine Impulse bist du zudem Teil der Implementierung neuer Konzepte und Prozesse der Personalentwicklung. Du studierst einen wirtschaftswissenschaftlichen oder sozialwissenschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt Personal, Erwachsenenbildung o.ä. Du bringst Affinität oder bereits erste Berufserfahrungen im Bereich Personalentwicklung mit Mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift kannst du punkten Der Umgang mit MS-Office-Programmen und die Einarbeitung in neue Programme fallen dir leicht Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise runden dein Profil ab Wir wollen mit dir gemeinsam den „perfect flow“ erleben! Was das für uns bedeutet? Der Moment, in dem sich alles zu einem großen Ganzen verbindet, ob im Miteinander, im Projekt oder in der Entwicklung neuer Lösungen. Wie wir das schaffen? Durch unsere unbändige Energie, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Dabei erkennen wir die Trends und leben Agilität vor, um unsere Kunden ganzheitlich zu betreuen. Am Ende des Tages feiern wir unsere Erfolge und gestalten gemeinsam die Novatec: zielgerichtet, zugewandt und direkt begeistert. Das klingt spannend für dich? Dann bewirb dich bei uns und werde Teil unseres „perfect flows“!
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Agile Coach (m/w/d)

So. 10.10.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V909 Trainer*In Mentor*In Facilitator*In Motivator*In Team Gärtner*In Bezieht jede(n) ein Delegiert progressiv Innovativ Kümmert sich um die Konflikte Change Agent*In Agile Evangelist Servant Leader*In Erfahrung und Kenntnisse in: Kanban  |  SCRUM   | SCALED Agile Erfahrung und Kenntnisse in Software Entwicklungs Projekten Erfahrung im Umgang mit Veränderungen von Themen und Tätigkeiten Herausragende Team- und Kommunikationsfähigkeit  Hohe sozial-kommunikative Kompetenz Moderationsfähigkeit auch in großen, heterogenen Gruppen Hohes Qualitätsbewusstsein und Offenheit für Feedback Lösungsorientiertes und eigenständiges Handeln Fließend Englisch in Wort und Schrift Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Informatik min. 3 Jahre Berufserfahrung Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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