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Training: 16 Jobs in Weisenau

Berufsfeld
  • Training
Branche
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  • It & Internet 4
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training

Scrum Master / Agile Coach (m/w/divers) - Teilzeit möglich

Mo. 08.08.2022
Raunheim, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Köln
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie legen Wert auf technologische Herausforderungen, die Steuerung und Umsetzung spannender Projekte in verschiedensten Branchen und bestmögliche Kundenlösungen? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie leben das agile Wertesystem vor und begeistern dafür Ihre Teams, indem Sie kontinuierlich die agilen Praktiken mit kreativen Ansätzen optimieren.  Standorte: Frankfurt, Raunheim, Ingolstadt, Stuttgart, Köln. Coaching und Einführung agiler Prozesse und Methoden (Fokus auf Scrum) in Projekten und Organisationen; Vermittlung agiler Werte und Prinzipien Nutzung von Tools und spielerischer Elemente zur Steigerung des agilen Reifegrades von Teams und Organisationen Moderation von Workshops nach agilen Methoden; Einführung und Koordination agiler Frameworks (SAFe, LeSS, Nexus) Vorbereitung und Durchführung von Retrospektiven sowie weiteren Scrum-Events und Trainings/Workshops zur kontinuierlichen Weiterentwicklung auf allen Ebenen Einarbeitung und Coaching von Scrum Mastern und Product Ownern in agile Methoden und agilem Mindset Unterstützung bei Presales-Aktivitäten durch Präsentationen und Angebotsvorbereitungen sowie komplexen Kundenanfragen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Agile Coach/Scrum Master mit relevanter Zertifizierung Praxis in der Umsetzung/Einführung von agilen Methoden (Scrum, Kanban) sowie in der Skalierung von Scrum (SAFe, LeSS); fachlicher Background in der Software-Entwicklung von Vorteil Erfahrung in Transformationsprozessen bei Mittel- & Großunternehmen sowie mit klassischen Methoden ist ideal Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Human Resources Mitarbeiter im Bereich Personalentwicklung (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Wiesbaden
Die HA Hessen Agentur GmbH bündelt alle nichtmonetären Aktivitäten der hessischen Wirtschaftsförderung. Sie bildet eine der zentralen organisatorischen Säulen der Wirtschaftsförderung der hessischen Landesregierung.Für unsere Abteilung Human Resources und Verwaltungsdienste suchen wir zur zeitnahen Besetzung in Vollzeit eine/n Human Resources Mitarbeiter im Bereich Personalentwicklung (m/w/d) Entwicklung und Implementierung eines zentralen Inhouse-Schulungskonzepts mit Schwerpunkt auf Soft-Skills-Themen, Projektmanagement-Tools (z.B. Arbeitsorganisation, Agile Arbeitsmethoden) und Führungsthemen in Zusammenarbeit mit unserem Bereich Aus- und Weiterbildung Ermittlung und Analyse des zentralen Inhouse-Schulungsbedarfs Auswahl und passgenaue Abstimmung /Modifikation von externen Inhouse Schulungsangeboten Steuerung von externen Dienstleistern und Umsetzung entsprechender Vergabeprozesse Organisation, Koordination und Begleitung der Schulungsangebote Controlling der Schulungs-Maßnahmen im Hinblick auf Qualität, Nachhaltigkeit und Kosten Aufbau E-Learning Plattform und moderne Lernprogramme Mitarbeit in HR-Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Personalwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Pädagogik, mit Schwerpunkt auf Personalentwicklung Mehrjährige Erfahrungen im Konzipieren und Planen von Seminaren/Workshops Erfahrungen in der Seminarorganisation sowohl im Präsenzformat als auch in hybriden oder volldigitalen Formaten Inhaltliche Organisation von Workshops, Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen Kompetentes Auftreten sowie eine hohe Service- und Lösungsorientierung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Organisationstalent Sehr gutes Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit und „Hands-on“-Mentalität Sicher in der Verwendung von MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Dynamisches Arbeitsumfeld mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Individuelle Einarbeitung mit Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible und geregelte Arbeitszeiten Job-Ticket im Rhein-Main-Gebiet, 30 Tage Urlaub Attraktive Versorgungsleistungen
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Personalentwickler/-in (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Wiesbaden
Wiesbaden liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, eingebettet in eine der kultur- und erlebnisreichsten Regionen Deutschlands. Die hessische Landeshauptstadt besticht durch ihr vielfältiges Freizeitangebot und bildet damit ein ideales Umfeld für den Lebensmittel­punkt. Für alle Menschen, die in Wiesbaden leben, arbeiten und wirtschaften, erbringen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ein breites Spektrum an Dienst­leis­tun­gen. Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verant­wor­tungs­vollen Tätigkeit sind, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen zum Wohl der Allge­mein­heit einbringen können, sind Sie bei uns genau richtig. Das Personalamt der Landeshauptstadt Wiesbaden sucht eine/-n Personalentwickler/-in (w/m/d) Personal für die Landeshauptstadt Wiesbaden zu entwickeln heißt für uns, eine Welt zu erschaffen, der die Menschen gerne zugehören. Entsprechend dieser Vision sehen wir unseren Auftrag für die ca. 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landeshauptstadt Wiesbaden darin, Kompetenzen (z. B. interkulturelle, digitale, etc.) zu erweitern, Flexibles, individualisiertes Lernen zu ermöglichen, Teams zu begleiten, Raum für Begegnung zu schaffen, Veränderungsbereitschaft zu erwirken, Haltungsänderung zu ermöglichen und Resilienz zu stärken um den Anforderungen unserer sich wandelnden Arbeitswelt bestmöglich gerecht zu werden. Für die Umsetzung und das Managen verschiedener Programme und die Entwicklung passgenauer Konzepte suchen wir für unser Team Personalentwicklung Verstärkung. Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom-Uni, Master oder Magister) mit Schwerpunkt oder Vertiefung in den Bereichen Personalentwicklung und/oder Arbeits- und Organisationsentwicklung Vielschichtige und langjährige Berufserfahrung als Personalentwickler/-in Umfangreiche Kenntnisse im digitalen Arbeiten (E-Learning: Lernplattformen, Online-Seminare, Tools etc.) Kenntnisse im Führungsfeedback sind von Vorteil Führungs- und Trainingserfahrung Regelmäßige Weiterbildung und Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kreativität und die Fähigkeit zu vernetztem Denken Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Empathie, systemisches und strategisches Denken und Verhandlungsgeschick Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten Bezahlung nach Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios), die bereits mehrfach mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet wurden sowie ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch) Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet
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Praktikant (m/w/d) Führungskräfteentwicklung

Fr. 05.08.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Unterstützen Sie die Abteilung Managemententwicklung in der Direktion am Standort Wiesbaden als Praktikant (m/w/d) Führungskräfteentwicklung Standort: Wiesbaden · für 3-6 Monate Wenn es um das Thema Führungskräfteentwicklung geht, sind Sie von Anfang an mittendrin. Ihre Ideen sind gefragt, indem Sie uns in Projekten unterstützen und an Terminen teilnehmen. Wir beschäftigen uns zum Beispiel mit Talentmanagement, Kulturentwicklung und dem Seminarangebot für Führungskräfte. Sie unterstützen bei der Konzeption und Organisation von Veranstaltungen für unsere Führungskräfte, von spannenden Key Notes bis zu agilen Trainings und begleiten dabei Ihre Kollegen. Sie recherchieren zu vielen verschiedenen Themen und liefern uns Konzepte, die wir gemeinsam weiterentwickeln. Ganz gleich, ob bei der Überarbeitung von Präsentationen oder bei einfachen Datenauswertungen, auch im Tagesgeschäft setzen wir auf Ihr Können. Hierfür studieren Sie mindestens im 4. Semester Ihres (Wirtschafts-)Psychologiestudiums oder sind im 5. Semester Ihres Studiums der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal. Wenn Sie bereits auf erste Praxiserfahrung zurückgreifen können, ist dies ein echtes Plus – auf jeden Fall sind Sie fit in MS Office. Ferner punkten Sie mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe, mit analytischem sowie konzeptionellem Denken und einer großen Portion Teamgeist. Nicht zuletzt können Sie sich für neue Themen begeistern und wissen mit Ihrer offenen, kommunikativen Art sowie Ihrem selbstständigen, strukturierten und zuverlässigen Arbeitsstil zu überzeugen. Einen umfassenden Einblick in die Personalentwicklung und auch Diagnostik von Führungskräften sowie ins Unternehmen – auch in andere Abteilungen aus dem Personalbereich Eigenständiges Arbeiten und dort Verantwortungsübernahme, wo Sie sich wohlfühlen Enge Zusammenarbeit mit Psychologen und Betriebswirten – die Ihnen mit Rat und Tat zu Seite stehen Teilnahme an vielen spannenden Formaten, zum Beispiel zu agilen Themen Ein tolles und humorvolles Team, in dem Ihre Mitarbeit von Anfang an geschätzt wird Persönliche Weiterentwicklung durch Teilnahme an einem Seminar Ihrer Wahl aus dem Weiterbildungskatalog Vergütung des Praktikums
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Associate Director* Validation PSE

Do. 04.08.2022
Mainz
As a part of our team of more than 2.500 pioneers, you will play a key role in developing solutions for some of the most crucial scientific challenges of our age. Within less than a year, we were able to develop our COVID-19 mRNA vaccine following the highest scientific and ethical standards – writing medical history. We aim to reduce the suffering of people with life-changing therapies by harnessing the potential of the immune system to develop novel therapies against cancer and infectious diseases. While doing so, we are guided by our three company values: united, innovative, passionate. Get in touch with us if you are looking to be a part of creating hope for a healthy future in many people's lives.In the role of "Associate Director* Validation PSE" you will take responsibility of the Validation Team for Production System Engineering. The validation managers are supporting the Engineering organization and are an important know how multiplier to enable and support our growth.  Your main responsibilities are: training and education for validation engineers of PSE taking over responsibility of validation approaches improving standardization on validation be expert and trusted advisor on compliance topics for the thech teams and the contact point for/from QA establish sub-Leads to share load  Successful degree in computer science, economics, or similar field  Experienced (at least 5 years) in validation of computerized systems in the pharmaceutical or medical device industry  Experienced in working in highly cross-functional teams and managing different stakeholder level and external partners  Excellent communication, and presentation skills  Excellent English skills, written and orally (German skills are also needed)  Company Pension Scheme Childcare Jobticket Company Bike Leave Account Fitness Courses Mobile Office Special Vacation ... and much more.
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Experte HR-Strategie und Geschäftsentwicklung (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Experte HR-Strategie und Geschäftsentwicklung (m/w/d) Standort: Wiesbaden Sie sind für die Gremienkommunikation zuständig und bereiten Gremiensitzungen inhaltlich für die Arbeits­direktorin vor und nach. Sie bereiten Veranstaltungen und Gespräche der Vorständin inhaltlich vor - hierbei kommt es auf detaillierte Analysen und kreative Präsentationen an. Gekonnt agieren Sie als Schnittstelle zu in- und externen Ansprechpartnern in allen Ressortfragen – und auch im Themenfeld der Öffentlichkeitsarbeit ist Ihr Einsatz gefragt. Sie unterstützen bei strategischen Konzepten und arbeiten in HR-Projekten mit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Psychologie, Kommunikationswissenschaft, o. Ä.) Erste Berufspraxis z. B. in der Versicherungsbranche, Vertrieb oder im HR Absolute Diskretion und Vertraulichkeit Kommunikationsgeschick, fit im Präsentieren von Inhalten, souveränes Auftreten Fähigkeit Zahlen, Daten und Fakten zusammen­zufassen, zu analysieren sowie strukturiert in Präsentationen aufzubereiten Versiert in MS Office, schnelle Auffassungsgabe, sehr gutes Zeitmanagement Proaktiver, effizienter und vorausschauender Arbeitsstil Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Flexible Homeoffice-Lösungen Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, Münster
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
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Trainer für Digital Twin Software Lösungen (m/f/d)

Di. 02.08.2022
Mainz, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), München
Mit unserem ASCon Digital Twin gehen wir völlig neue Wege wie Produktion gesteuert und Systeme, digitale Services und Informationsflüsse orchestriert werden. Kern unserer innovativen Lösung ist ein echtzeitfähiger Digital Twin. Sowohl unsere Kunden als auch die vielen renommierten Auszeich­nungen, die wir bisher gewinnen konnten, untermauern den Erfolg unserer Mission.Wir sind auf einem starken Wachstums­pfad und suchen Leute wie Dich, die Ihre Expertise im Bereich techn. Trainings, Kundenschulungen, Customer Services einbringen und ausbauen wollen.Mehr als ein Job – mit Deiner Unter­stützung werden wir die Art und Weise, wie zukünftig Fabriken gesteuert werden, grundlegend ändern. Du gestaltest die Zukunft direkt mit!Trainer für Digital Twin Software Lösungen (m/f/d)Mainz, Stuttgart, Heilbronn, München oder HomeofficeMit Deiner Expertise bist Du Teil unseres Academy Teams, um für unseren strategischen Kunden ein umfassendes blended learning Konzept für unsere Digital Twin Software Lösungen aufzubauen.Lernkonzeption für Zielgruppen erstellen: Zielgruppen inkl. Lernbedarf aufzeigenLernziele definieren, Lernfelder in Lernmodule zerlegenLerninhalte strukturieren und aufbereiten (ggf. mit ext. Partner)Aufbau, Weiterentwicklung und fachl. Verantwortung der Produkt­schul­ungen und Lehrmaterialien für unsere Digital Twin LösungenDurchführen von Trainings, Kundenschulungen, WorkshopsBerufserfahrung im Bereich Product Coach, Customer Service oder Trainings, Kundenschulungen, AusbildungAbgeschlossenes Studium oder Weiterbildung aus Bereich IT, Personalentwicklung (HR, BWL)Idealerweise Kenntnisse über Industrie 4.0, Digitale Transformation in FertigungsprozessenIT-Hintergrund von VorteilErfahrungen in der didaktischen und inhaltlichen Konzeption von e-learnings von VorteilEigenständige Arbeitsweise, Verant­wortungsübernahme, lösungs­orientiertes Denken und starke kommunikative Fähigkeiten sowie Hands-On-MentalitätWir leben einen respektvollen, lockeren Umgang mit viel Wert­schätzung unter allen Mitarbeitern. Unsere Duz-Kultur beginnt im Bewerbungsgespräch!Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeitmodellen, betriebl. Altersvorsorge und tolle Benefits, sowie MitarbeiterrabatteBüros, die für eine schöne Arbeits­atmosphäre sorgen, inkl. kostenloser ParkplätzeKomm zu unseren „Schnupper­stunden“, um uns kennen zu lernen
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Intern Talent Management (f/m/d)

Mo. 01.08.2022
Darmstadt
Vibracoustic is part of the Freudenberg Group. The company ensures a smooth and quiet ride experience in every vehicle. We are driven by our purpose of adding comfort to mobility and providing the perfect solution for the NVH challenges of our automotive customers. As a leading supplier, Vibracoustic is the right place for open-minded, ambitious team-players with a hands-on mentality. Our innovative, safe and dynamic working atmosphere offers many opportunities for your personal growth and development in a global network. Want to join the team?You support our team asIntern Talent Management (f/m/d)Support the TM team on all tasks connected to the annual talent management cycle (e.g. Talent Review / Talent Conferences)Organize and faciliate our virtual networking eventsWork on long-term HR initiatives e.g. Employer Branding, Learning Strategy and OnboardingDesign and create learning content e.g. e-LearningsTake over responsiblity for own Talent Management ProjectWorking towards Bachelor / Master's degree in the field of Business Administration, Psychology, Human Resources or similarThree to six months' time to work with usExperience in working with Microsoft Office (Excel, PowerPoint, Word, Outlook)Fluent English SkillsTeam PlayerHaving fun learning and contributing in a global business environmentEnjoy working with a young and motivated teamFlexible work arrangementsOpportunities for flex hours and/or remote work to maximize performance satisfactionInternational work optionsA career with global relationships and a world view.Training / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertiseDiversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovationEasily reachableEasy, low-stress access by car or public transport
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Projektmanager HR (w/m/d) Schwerpunkt Talent & Academy

Mo. 01.08.2022
Eschborn, Taunus, Neuenstein (Württemberg)
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Projektmanager HR (w/m/d) Schwerpunkt Talent & AcademyDie richtigen Talente zu finden, intern zu identifizieren, gezielt zu entwickeln, Karrierewege individuell zu gestalten und Mitarbeiter langfristig an die GLS Germany zu binden, treibt uns tagtäglich an. Dich denn auch? Perfekt! Wir gestalten heute schon die Talent Management Landschaft von Morgen und suchen Dich als Projektmanager (w/m/d) in unserem HR Bereich. Zusammen schaffen wir Neues und implementieren Talent-Prozesse, -Tools & -Systeme.Es erwarten Dich spannende Projekte in den Bereichen Leadership, Mitarbeiterentwicklung, Digitalisierung von Prozessen und Employer BrandingMit Deiner Leidenschaft für Talente, definierst Du mit Deinen Stakeholdern aus den Bereichen People Development & Recruiting künftige Talentprozesse (z. B. gezielte Nachfolgeplanung, Talent Management Prozess, Potenzialkonferenzen), um die Future-Talents der GLS Germany zu identifizieren, zu entwickeln und zu bindenStrukturiert arbeitest Du mit dem Bereich Employer Branding an der Weiterentwicklung unserer Corporate Culture sowie die Positionierung unserer Arbeitgebermarke für künftige Digital-TalentsDabei verfolgst Du bei all Deinen Projekten aktuelle Trends und lässt Dich von Best-Practices inspirierenIn deiner Rolle als Projektmanager HR treibst Du die Projekte proaktiv voran, hältst deren Bearbeitung nach, gibst wichtige Impulse und bringst alle relevanten Schnittstellen zusammenEin abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder einer vergleichbaren FachrichtungDu hast Berufserfahrung im Bereich HR gesammelt und fundierte Kenntnisse im Bereich Weiterbildung und / oder Employer BrandingDu siehst Dich selbst als kommunikationsstarken Anpacker, der mit analytischen Fähigkeiten und einer strukturierten sowie ergebnisorientierten Arbeitsweise überzeugt und hast Erfahrung im agilen ProjektmanagementMit einer charmant-hartnäckigen Art hast Du das Ziel klar vor Augen, arbeitest Dich mit Leichtigkeit in unbekannte Themen ein und lässt Dich auch durch Hindernisse nicht vom Weg abbringenMS Office beherrscht Du im SchlafDu verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeiterbildungStarte mit uns durch. Wir fördern deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf dich ein engagiertes Team, das dich herzlich aufnimmt und dir hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit du auch im Aler gut abgesichert bist, bezuschussen wir deine Altersvorsorge.Digitale AusstattungDu bekommst von uns ein Firmenhandy, das du auch privat nutzen kannst. Außerdem profitierst du von unserem WiFi auf dem gesamten Gelände.Flexible ArbeitszeitenGestalte deine Arbeitszeit nach deinen Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.VerpflegungDu bist rundum gut versorgt mit gratis Wasser, Kaffee und Obst. Außerdem gibt es in unserer Kantine täglich frische und leckere Mahlzeiten.MitarbeitereventsWir fördern den Teamspirit bei gemeinsamen Veranstaltungen wie Sommer- und Weihnachtsfesten oder After-Work-Aktivitäten.Umfassende EinarbeitungDu erhältst eine Einarbeitung in alle relevanten Bereiche der GLS.
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