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Training: 27 Jobs in Weißkirchen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 4
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 5
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Training

Trainer Telekommunikationstechnik (w/m/d)

So. 16.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig
Du suchst einen Ort, um Dein Wissen zu stärken und zu teilen? Wir bieten Dir eine Heimat! DB Training, Learning & Consulting ist federführend in der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer/ Lernbegleiter unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Ob berufserfahren, Quereinsteiger oder DB-Neuling - wir begleiten Dich! Deinen Start als Trainer/ Lernbegleiter gestalten wir mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitungen. So teilst Du Deine Fachkenntnis und Erfahrung selbstsicher und erfolgreich mit Deinen Lernenden. Auch im Kreis Deiner Trainerkollegen hast Du stets ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner an Deiner Seite. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Telekommunikation bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Leipzig, Frankfurt mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppe der Instandhalter, Planer, Techniker oder Mechaniker im Bereich Telekommunikation durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Viele Wege führen zu DB Training! Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Infrastruktur Schwerpunkt Telekommunikationstechnik und Du kennst idealerweise das System Bahn Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir unterstützen darin, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Nach Absprache ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich.
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Aushilfe (m/w/d)* Backoffice Personalentwicklung, befristet

So. 16.05.2021
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung a. G. am Standort Oberursel suchen wir ab sofort befristet auf drei Monate in Vollzeit engagierte Unterstützung für den Zentralbereich Personalentwicklung. Unterstützung der Verantwortlichen in der Personalentwicklung Mitarbeit im Seminarmanagement: Planung, Organisation, Verwaltung und Aktualisierung der Seminar- und Personenstammdaten in den verwendeten Datensystemen Eigenverantwortliche Rechnungskontrolle und -anweisung Abwicklung schriftlicher und telefonischer Korrespondenz Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes Vorgehen Selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit Kommunikationstalent und Freude am Kontakt mit anderen Menschen Grundlegendes technisches Verständnis und ausgeprägte Digitalkompetenz Sicherer Umgang mit MS Office Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Human Resources & Organisational Development Spezialist (m/w/d) im Bereich Human Resources

So. 16.05.2021
Frankfurt am Main
sheego ist eine der beliebtesten Marken im Plus Size Mode-Segment und steht für Mode am Puls der Zeit, sowie für ein positives Körpergefühl. Denn Stil ist keine Frage der Kleidergröße.sheego – Great Styles for Great Sizes! Du bist verantwortlich für die Planung, Gestaltung und Umsetzung von Initiativen und Programmen im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung Du konzipierst und moderierst Meetings und Workshops mit unterschiedlichen Lernformaten (virtuell wie persönlich) und erstellst dazugehörige Präsentationen, Trainings- und Kommunikationsmaterialien Ebenso entwickelst und organisierst du verschiedene Formate zur Changebegleitung im Rahmen von kulturbildenden Maßnahmen und unserer agilen Transformation Als echter HR Allrounder lässt du deiner Kreativität freien Lauf, erkennst aktuelle Trends und neue Märkte im Bereich Recruiting und gewinnst neue Talente für unsere Schlüsselpositionen in Vertrieb und IT Außerdem beteiligst du dich an funktionsübergreifenden HR-Projekten und agierst dabei als interner Berater und Ansprechpartner für unsere Fachbereiche Du hast ein abgeschlossenes Studium in Human Resources Management, Organisationspsychologie, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über praktische Erfahrung in der Gestaltung und Steuerung von PE- & OE-Projekten sowie im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern Zusatzqualifikationen, z.B. aus der systemischen Beratung, Coaching und/oder agilen Arbeitsweisen sind von Vorteil Du bist ein ausgeprägter Teamplayer, der Spaß daran hat, gemeinsam Erfolge zu erzielen und kombinierst dies mit einer selbstständigen Arbeitsweise Deine Freude an vernetztem, hierarchieübergreifendem und interdisziplinärem Arbeiten sowie deine Kommunikations- und Präsentationskompetenz runden dein Profil ab Dich erwartet ein anregendes Umfeld mit einer lebendigen Unternehmenskultur. Im richtigen Mix aus Struktur und Gestaltungsspielraum entfalten sich gleichermaßen Fähigkeiten sowie spannende Aufgaben. Unsere Kreativität unterstützen wir mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, unsere Inspiration wird vom Teamgeist entfacht. Vielfältige Genussrechte, verlockende Personalrabatte, eine solide Altersvorsorge, Gratifikationen und vieles mehr sind bei uns dein Plus.
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Quality Control Specialist (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Quality Control Specialist (m/w/d) Ort: Ginsheim-Gustavsburg Schulung von Mitarbeitern im Umgang mit LabX und den zugehörigen Geräten (z.B. Titrator, Multiparametermessgerät, Dichte) Selbstständige Organisation von Schulungen, hierzu gehören: Einteilung der Mitarbeiter in Gruppen und Einladung zu Terminen (maximal 4 Personen) je nach Schichtplan koordinieren Kommunikation mit den Schichtleitern, Flexible Reaktion auf Terminverschiebung Vorbereitung der Schulung hierzu gehören: Kommunikation mit IT bezüglich Passwörtern, Überprüfung der Passwörter, Kommunikation mit involvierten Personen (Produktion, IT, QK) Dokumente vorbereiten, Windows-Zugang vorbereiten Erstellen von Schulungsunterlagen/Skript und evtl. GMP-Aushänge für die Labore Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant (m/w/d) im Pharmabereich mit praktischer Berufserfahrung Chemisch/technisches Verständnis Ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Erfahrung im GMP-Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Rabatte   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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Trainer (m/w/d) im Call Center am Standort Hannover

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Du bist eine erfahrene Trainerpersönlichkeit, die Spaß hat sich auf unterschiedliche Themen einzustellen und diese spannend und erfolgreich zu vermitteln? Dann solltest du jetzt weiterlesen! Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Trainings zu Kommunikation und Telefonie für unterschiedliche Projekte Du stehst mit unterschiedlichen Stakeholder bzgl. des jeweiligen Projekts im Austausch, um schnell auf Wünsche reagieren zu können Du führst unterschiedliche Qualitätssicherungsmaßnahmen z.B. Feedback, Listening In bzw. Side by Side Schulungen durch Administrative Tätigkeiten z.B. Reporting   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Studium und Erfahrungen im Bereich der Kundenkommunikation/-Beratung Viel Trainingserfahrung im Call – Center oder Kundenservice Bereich Kenntnisse über moderne Trainingsmethoden Didaktische Fähigkeiten Erfahrung mit Blended-Learning Konzepten wünschenswert Spaß an Kommunikation und Umgang mit Menschen Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gern mit Menschen kommuniziert! Ein moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Umfangreiche Einarbeitung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten bzw. deines Fachwissens Kostenlose Getränke- und Obstbar sowie subventioniertes Frühstücksangebot Gesundheitsmanagement und Unterstützung der Work-Life-Balance Gute Verkehrsanbindung und flexible Arbeitszeiten externe „Immer-für-dich-da“ Beratung Gesundheit und Sicherheit haben höchste Priorität – besonders in der aktuellen Situation. Daher haben wir in unseren Räumlichkeiten die Betriebshygiene intensiviert und weitere empfohlene Präventionsmaßnahmen wie z.B. die Mundnasenschutzpflicht umgesetzt, um Schutz und Gesundheit unserer Kollegen (m/w/d) und unserer Besucher zu wahren.
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Praktikum Personalentwicklung Nachwuchskräfte (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Unser Team Nachwuchsmanagement und Mitarbeiterbindung verantwortet die Konzeption und Umsetzung der Leitlinien im Bereich Berufsausbildung und Duales Studium sowie die Einstiegs-Programme für Studenten und Hochschulabsolventen. Zudem haben wir die Grundsatzverantwortung für die Themen Rekrutierung, Onboarding und Bindung bei der DB Netz AG. Als zentraler Bereich koordinieren wir unsere Aufgaben und Projekte in Abstimmung mit der DB Konzernzentrale und unseren regionalen Kollegen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du erarbeitest mit uns gemeinsam Konzepte für die Betreuung und Ausbildung von ca. 4000 Nachwuchskräften pro Jahr (Azubis, (Duale) Studenten und Hochschulabsolventen) Du erhältst Einblick in die herausfordernden Abläufe im Bereich Rekrutierung, Onboarding und Bindung für die bundesweiten Neueinstellungen der DB Netz AG Du arbeitest mit uns an der zielgruppengerechten Kommunikation unserer Ergebnisse in Richtung der Fachbereiche, der Personalorganisation und des Managements Du steuerst eigenverantwortlich das geschäftsfeldübergreifende Praktikanten-Programm in Frankfurt, z.B. Organisation von Begrüßungsveranstaltungen, Exkursionen und (Mittags-)Stammtischen Dein Profil: Du studierst vorzugsweise Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften Konzeptionelles Denken - auch über den Tellerrand hinaus - fällt Dir leicht Du bist ein kreativer Teamplayer mit Kommunikationstalent Du bringst eine große Portion an Neugier mit und begeisterst Dich für unsere Themen Du hast eine strukturierte Ader und bist geschickt im Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Praktikant (m/w/d) Human Resources – Talent & Learning

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland. Jetzt Praktikant (m/w/d) Human Resources – Talent & Learning am Standort Frankfurt werden.    Du bist neugierig und willst jeden Tag dazulernen? Du suchst die Herausforderung und möchtest das, was Du im Studium lernst, endlich umsetzen? Dann starte bei uns und arbeite international, agil, digital und zukunftsorientiert. Von fern und dennoch nah mit Homeoffice und moderner Technik. Sicher für Dich und fair vergütet. Klingt gut? Dann bewirb Dich!Viele junge Leute sagen, sie wollen „etwas mit Menschen machen“. Bei uns hast Du die Chance dazu und unterstützt Dein Team dabei, an unseren Weiterbildungs- und Gesundheitsprogrammen zu feilen. Immer mit dem Ziel, Talente individuell zu fördern und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein optimales Arbeitsumfeld zu bieten. Das heißt zum einen: digitale (Lern-)Angebote schaffen, klare Prozesse im Talentmanagement einführen, das agile Mindset in der Bank weiter schärfen und Leadership-Programme weiterentwickeln. Zum anderen: alles für die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tun, die Vereinbarkeit von Beruf & Familie vorantreiben, Diversity & Inklusion stärken und dabei gezieltes Feedback nutzen, z. B. durch Befragungen. Unser Anliegen für alle: „Empowering you to continuously develop and adapt while being in balance“ – sei dabei und gestalte gemeinsam mit uns eine agile, diverse, familienfreundliche und attraktive Unternehmenskultur! Fortgeschrittenes Studium der Wirtschafts-, Geistes-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personal/Betriebliches Gesundheitsmanagement  Möglichst erste relevante Praxiserfahrung  Fit in MS Office  Kreative & selbstständige Arbeitsweise, gute Auffassungsgabe  Kommunikationsstarker Teamplayer mit agilem Mindset  Sehr gutes Deutsch & Englisch  Verfügbar für 6 Monate, idealerweise ab 1. September 2021 (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an)
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Senior Learning & Capability Building Specialist (m/w/divers)

Do. 13.05.2021
Frankfurt am Main
Senior Learning & Capability Building Specialist (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.  Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit  Besetzung: ab sofortDeine Aktivitäten sind geprägt von deinem Ziel unsere Learning & Development Culture weiterzuentwickeln: Du gestaltest das überfachliche Trainingsangebot für den deutschen Markt (Bedarfsanalyse, Trainerauswahl, inhaltliche Betreuung, Kommunikation, Evaluation) Du steuerst Learning & Capability Building (LCB) Aktivitäten für den deutschen Markt mit Schnittstellen in der regionalen und globalen Organisation wie z.B. Shared Service Center, regionales Kompetenzcenter, Corporate zu den Themen Training, Mentoring, Coaching Du nimmst an internationalen Calls teil, in denen globale und landesspezifische Initiativen geteilt werden und lässt dich davon zu neuen Themen für unseren Markt inspirieren Du managst den Roll Out globaler Trainingsakademien für überfachliche Trainings in unserem Markt Du begleitest und berätst Fachbereiche und Businesses beim Roll Out globaler Trainingsakademien für fachliche oder Business Trainings in unserem Markt Du berätst Führungskräfte, Mitarbeiter:innen und HR Business Partner:innen zu LCB Themen Du stehst in engem Kontakt mit unseren Betriebsrät:innen um gemeinsam den Mitbestimmungsprozess zu gestalten Du koordinierst die Nominierungen unseres Marktes für internationale Trainings und begleitest Mentoring Programme unseres Marktes Du managst Projekte im Kontext unserer Learning & Development Culture, z.B. prüfst Du globale Projekte, Initiativen und Instrumente für eine Umsetzung in unserem Markt und setzt diese dann in unserem Markt mit komplexer Stakeholderlandschaft um, z.B.  Einführung von neuen LCB Technologien und Tools Nutzung von neuen, globalen Services  Assessment/ Development Center Learning Journeys für Führungskräfte Du stellst sicher, dass unsere optimierten, globalen End-2-End Prozesse sowie unsere lokalen Prozesse von allen LCB Stakeholdern im Markt gelebt werden und begleitest die Stakeholder dabei Du förderst Austausch und Wissenstransfer im Netzwerk der LCB Expert:innen und Academies im deutschen Markt Du bist Expert:in für unser Learning Management System (LMS) und für LCB Tools. Deine Expertise nutzt du, um LCB Themen optimal umzusetzen und die LCB Community zu beraten und zu entwickeln Du organisierst interne Netzwerkveranstaltungen für HR & Führungskräfte Je nach Erfahrung führst du auch Trainings selbst durch Du kannst auch weitere Projektmanagementerfahrung für Leadership & Team Effectiveness oder Employee Engagement Initiativen des deutschen Marktes sammeln, z.B. zu Themen wie 360°, Führungsfeedback und Mitarbeiterbefragung sowie das Thema Diversity & Inclusion mit uns gestalten Du hast ein Studium im Bereich BWL, Psychologie, Wirtschaftspädagogik o.ä. erfolgreich abgeschlossen Du bringst Erfahrung mit in der Begleitung und Umsetzung von Personal(entwicklungs)themen  Du bringst Erfahrung mit im Projekt- und Stakeholdermanagement Du hast Erfahrung in Mitbestimmungsthemen rund um die Personalentwicklung und im Umgang mit Betriebsrät:innen Du bringst idealerweise Erfahrung mit in der Konzeption von Personalentwicklungsthemen Du bist dienstleistungsorientiert und kommunikationsstark Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Proaktivität und Selbständigkeit aus  Du denkst konzeptionell-analytisch und lösungsorientiert Du managst dich und deine Prioritäten sehr gut selbst Du sprichst fließend Deutsch und sehr gut Englisch Wir stellen sicher, dass Du Dein Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten kannst: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Dich zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
Werden Sie Teil eines starken Teams! Mit mehr als 680.000 zufriedenen Kunden ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Kranken­versicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventions­schwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, verlässliche und innovative Gesundheits­partnerin für unsere Kunden. Für unsere Zentrale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Referent Personalentwicklung (m/w/d) Frankfurt am Main – unbefristet – Teilzeit (19 Std./Woche)Konzeption und Organisation Sie konzipieren, organisieren und evaluieren Trai­nings, Workshops und andere Personal­entwick­lungsmaß­nahmen und arbeiten in unter­nehmens­weiten Projekten mit. Analyse und Optimierung Sie ermitteln den Weiter­bildungs­bedarf unserer Mitarbeitenden, gestalten ein bedarfsgerechtes Weiterbildungsangebot und optimieren bestehende Personalentwicklungsinstrumente. Verantwortung und Beratung Sie beraten unsere Führungskräfte und Fachabtei­lungen zu allen personal­entwicklungs­relevanten Themen. Darüber hinaus sind Sie für die Planung und Kontrolle des Personal­entwicklungs­budgets verantwortlich.Ihre Erfahrungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Wirtschafts- oder Sozialwis­senschaften. Berufserfahrung in der Personal­ent­wicklung mit dem Schwerpunkt Training & Weiter­bildung rundet Ihr Profil ab. Ihre Persönlichkeit Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke, Organisations- und Moderationsfähigkeit. Zudem sind Sie engagiert, handeln gerne selbständig und haben Freude an konzeptioneller Arbeit. Ihr Know-how Idealerweise haben Sie Erfahrung mit digitalen Lernformaten und Lernplattformen. In der Anwen­dung der MS-Office-Programme sind Sie sicher.Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre bieten wir Ihnen ein flexibles Arbeitszeitmodell und eine marktgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag. Als gesetzliche Kranken­kasse liegt uns darüber hinaus die Gesundheit unserer Mitarbeitenden besonders am Herzen. Daher erwarten Sie ein umfangreiches Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und ein nach höchsten ergonomischen Standards ausgestatteter Arbeitsplatz. Auch Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvor­sorge und eine betriebliche Kranken­zusatz­versicherung gehören zu unseren Standards.
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HR Specialist (m/w/d) – Workday HCM

Mi. 12.05.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil des HR Quality Management & Projects Teams an unseren Standorten Berlin, Hamburg, München, Frankfurt oder Düsseldorf. In dieser vielseitigen Position bist du für die stetige Weiterentwicklung aller bestehenden sowie für die Implementierung neuer Prozesse in unserem HCM System Workday zuständig. Zu deinen Aufgaben zählen dabei insbesondere:Du übernimmst die System-Release-Planung inkl. Konfiguration, Testen und Roll-out neuer Funktionalitäten.Durch die Erstellung von Reports und Charts stellst du internen Stakeholdern, wie z. B. dem Vorstand, Abteilungsleitern oder HR-Kollegen, Informationen zur Verfügung.Dank der von dir entwickelten und durchgeführten User Trainings befähigst du alle 4flower, Workday HCM entsprechend ihrer Bedürfnisse optimal zu nutzen.Für unsere Workday Key User innerhalb des HR-Teams bist du der erste Ansprechpartner in allen System-bezogenen Fragen.Du unterstützt die 4flow-Mitarbeiter und Führungskräfte bei individuellen und kniffligen Fragestellungen und findest immer die passende Lösung.Deine Ausbildung oder dein Studium hast du erfolgreich abgeschlossen – idealerweise in Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung.Du verfügst bereits über mehrere Jahre Berufserfahrung in der Weiterentwicklung von Workday und der Implementierung von neuen Geschäftsprozessen.Für die Bereiche Softwaresysteme, Businessprozesse und Datenarbeit begeisterst du dich sehr.Du hast Lust und Interesse, an spannenden Themen im HR-Bereich mitzuarbeiten.Deine kommunikativen Fähigkeiten setzt du gerne auf Deutsch und Englisch ein.Deine selbständige und analytische Arbeitsweise rundet dein Profil ab.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten.
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