Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Training: 56 Jobs in Weißkirchen

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Recht 10
  • Transport & Logistik 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Banken 8
  • It & Internet 8
  • Versicherungen 6
  • Finanzdienstleister 3
  • Immobilien 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Training

Scrum Master / Agile Coach für agile Transformation ab 32 h/Woche (f/m/d)

Sa. 13.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Berlin, Nürnberg, München, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Donau, Düsseldorf
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Home-Office oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Projektsituation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents.   Mit großer Leidenschaft konzipieren und gestalten Sie agile Organisationsstrukturen und Projekte im Rahmen der Digitalisierung von führenden Industrieunternehmen. Engagiert definieren Sie im Team agile Prinzipien und Werte, führen diese als Servant Leader ein und untersützen den kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Empathisch coachen Sie Teams bei der Einführung von agilen Methoden in Anlehnung an Frameworks wie Scrum, SAFe und LeSS. Kompetent beraten Sie Teams und Organisationen die agilen Rollen und Verantwortlichkeiten zu verstehen und zu leben. Innovativ tragen Sie zu einem Wissensaustausch in unserem Team bei, um den agilen Methodenbaukasten für uns noch breiter aufzustellen. Konstruktiv unterstützen Sie bei der Vorbereitung und Durchführung von Pitches. Wir setzen voraus, dass Sie ein abgeschlossenes Studium sowie mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung als Scrum Master oder Agile Coach haben. Wünschenwert ist eine Zertifizierung als Scrum Master (CSM), Professioneller Scrum Master (PSM) oder SAFe Scrum Master (SSM). Wir verlassen uns auf Ihre umfassenden Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden (Scrum, KanBan, ScrumBan), idealerweise auch mit dem Scaled Agile Framework (SAFe). Wünschenswert sind konkrete Erfahrungen in der Software-Entwicklung, im Engeneering oder in der Organisationsentwicklung. Ausgezeichnete Networking Skills und Förderung einer integrativen Teamkultur sowie stetige Weiterbildung werden von uns geschätzt. Wir wünschen uns sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise verbunden mit der Fähigkeit zielorientiert zu handeln.  
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Personalentwicklung / Organisationsentwicklung

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Referent (m/w/d) Personalentwicklung / Organisationsentwicklung Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In Ihrer Rolle konzipieren und realisieren Sie (inter-)nationale strategische Programme und Projekte, z. B. aus den Bereichen Fachlaufbahn, New Work, Talent Management, Leadership. Zudem beraten Sie professionell die HR Business Partner sowie Fach- und Führungskräfte zu Konzepten und Projekten, die die Personal- bzw. Organisationsentwicklung betreffen. Weiterhin auf Ihrer Agenda: das Entwickeln, Umsetzen und Trainieren von Qualifizierungsmaßnahmen für unterschiedliche Zielgruppen im Innen- und Außendienst. Das fachkundige Weiterentwickeln unserer Lernplattform sowie die strategische Ausbildungs- und Traineebetreuung runden Ihr abwechslungsreiches Aufgabenfeld ab. Erfolgreiches Master- oder Diplomstudium, z. B. Psychologie, Pädagogik oder BWL mit Schwerpunkt Personal In jedem Fall Berufspraxis in der Personal- und Organisationsentwicklung Erfahren in der Konzeption und Einführung von Instrumenten zur Personalentwicklung sowie in den Bereichen Organisationsentwicklung und Change Management Vertraut mit elektronischen Lernmanagementsystemen und agilen Methoden Routiniert im Umgang mit MS Office Analyse- und Konzeptionsstärke, Beratungskompetenz und eine strategische Arbeitsweise, gepaart mit Empathie, Überzeugungsgeschick und einem souveränen Auftreten Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob mobiles Arbeiten oder flexible Arbeitszeiten, leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Für uns ebenfalls selbstverständlich: Gesundheitsangebote und eine hochwertige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant. Übrigens, verkehrstechnisch sind wir super angebunden, auf dass Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu uns und nach Hause kommen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Frankfurt am Main Anstellungsart: Festanstellung Karrierestatus: Berufserfahrene
Zum Stellenangebot

Sourcing Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Connecting People and Technologies for the Next Level - wir bei FERCHAU bringen ambitionierte und kluge Köpfe zusammen, die eines gemeinsam haben: die Zukunftsvisionen unserer Kunden wahr werden zu lassen. Wenn auch Sie die Leidenschaft für Networking und innovative Technologie antreibt - werden Sie Teil unseres internen Teams in der Niederlassung Frankfurt / Main.Sourcing Manager (m/w/d)Frankfurt/MainDas sind Ihre Aufgaben in unserem Team Führen von Auswahl- und Sondierungsgesprächen mit freiberuflichen Experten (m/w/d) aus dem IT- und Engineeringumfeld Aktives Networking und Gewinnung neuer Experten und Partner (via FERCHAU-Pool, freelancermap.de, LinkedIN etc.) Enge Zusammenarbeit mit den Sales-Kollegen zu neuen Sourcingstrategien und aktuellen Kundenprojekten Verantwortung von Ausschreibungen in Lieferantenportalen, Erstellung von Leistungsprofilen sowie Preisverhandlungen Das nächste Level beginnt hier Intensive Einarbeitungsseminare sowie Trainings, z. B. zum Thema Interviewführung und Active Sourcing Unterstützung durch ein offenes Team mit starkem Teamgeist, gemeinsame Mittagessen & Teamevents Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern (u. a. Reiseportale, Onlineshops) Flexibilität durch die Möglichkeit von Remote Work, unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Womit Sie uns überzeugen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium Idealerweise praktische Erfahrung in der Vermittlung von Freiberuflern oder vergleichbare Erfahrungen im Lieferantenmanagement oder im Einkauf von Dienstleistungen Überzeugungskraft, Kommunikationsgeschick & Fähigkeit, Menschen für sich zu gewinnen Interesse und Begeisterung für technischen Themen
Zum Stellenangebot

Führungskräfteberater (m/w/d) – Changeability und Kultur / Vertrieb

Sa. 13.08.2022
Wiesbaden
Die R+V Versicherung ist eine der größten Versicherer Deutschlands mit über 8 Millionen zufriedenen Kunden. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, in der das Miteinander zählt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Talent voll zu entfalten – lassen Sie uns gemeinsam das Leben ein Stück sicherer machen. Erweitern Sie unser Team als Führungskräfteberater (m/w/d) – Changeability und Kultur / Vertrieb Standort: Wiesbaden Für Sie geht es bundesweit um das fachkundige Beraten unserer Führungskräfte rund um die Themen Führung, Change, Kultur, Weiterentwicklung und Wirksamkeit. Auch das Konzipieren und Umsetzen von Trans­formations­begleitungen sowie anderen Aus- und Weiterbildungskonzepten stehen auf Ihrer anspruchs­vollen Agenda. Ebenso versiert stellen Sie die Qualität und Aktualität der verantworteten Konzepte sowie Instrumente sicher und steuern externe Dienstleister im eigenen Themen­bereich. Im Bedarfsfall übernehmen Sie weiterführende Aufgaben innerhalb der Abteilung. Nicht zuletzt agieren Sie als Impulsgeber (m/w/d) für innovative Konzepte, Maßnahmen, Standards und Prozesse – dank Ihnen sind wir auch in Zukunft bestens aufgestellt. Erfolgreiches Studium der Sozial- oder Wirt­schafts­wissen­schaften, der Psychologie oder eine vergleich­bare Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung zum Trainer (m/w/d), Berater (m/w/d) oder systemischen Coach (m/w/d) – alternativ eine adäquate Qualifizierung Idealerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie im Versicherungsvertrieb Vertraut mit der Konzeption und Durchführung von Qualifizierungs- und Entwicklungsmaßnahmen Von Vorteil: Know-how im Changemanagement, in der Führungskräfteentwicklung, in agilen Methoden und Organisationsentwicklungsthemen sowie deren Umsetzung in (Vertriebs-)Organisationen Attraktives Gehalt Sonderzahlungen Festes Angestelltenverhältnis Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Zusätzliche Urlaubstage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterrabatte iPhone und Notebook inkl. privater Nutzung Jobrad / Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

(Junior) HR Business Partner (m/w/d) Pharma & Healthcare

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
IQVIA (NYSE: IQV) ist ein führender, globaler Anbieter von zukunftsweisender Analytik, Technologielösungen und klinischer Auftragsforschung für Life Science Unternehmen. Mit modernen Analysemethoden, transformativen Technologien, Big Data und ausgewiesener Branchenexpertise stellt IQVIA intelligente Verbindungen her unter Berücksichtigung aller relevanten Aspekte des Gesundheitswesens. IQVIA Connected Intelligence™ ermöglicht einzigartige Erkenntnisse in hoher Umsetzungsgeschwindigkeit. Auf dieser Grundlage unterstützt das Unternehmen seine Kunden darin, die klinische Forschung zu beschleunigen sowie die Vermarktung innovativer medizinischer Behandlungen voranzutreiben, im Sinne besserer Ergebnisse in der Gesundheitsversorgung. Mit rund 80.000 Mitarbeitern ist IQVIA in mehr als 100 Ländern tätig. Das umfassende Know-how von IQVIA verhilft Unternehmen aus Biotechnologie, Medizintechnik, pharmazeutischer Industrie und medizinischer Forschung, staatlichen Einrichtungen, Kostenträgern und anderen Akteuren im Gesundheitswesen zu einem tieferen Verständnis von Versorgungsbedingungen, Krankheiten und wissenschaftlichen Fortschritten und unterstützt sie so auf ihrem Weg zu größeren Behandlungserfolgen. (Junior) HR Business Partner (m/w/d)Pharma & HealthcareStandort: Frankfurt am Main Mit Leib und Seele Personaler? Fit im operativen Personalgeschäft? Kreativ bei Entwicklung und Umsetzung innovativer HR-Konzepte? Lust auf ein kollegiales, sehr internationales und anspruchsvolles HR-Umfeld? Dann finden Sie bei uns eine vielseitige Aufgabe, in der Sie die ganze Bandbreite Ihrer Talente einbringen und weiterentwickeln können! Sie sind für die Betreuung der Mitarbeiter in verschiedenen Abteilungen in Deutschland zuständig unter anderem im Healthcare-Bereich. In diesem Kontext sind Sie auch zentraler Ansprechpartner für Kollegen und Führungskräfte. Sie übernehmen für diesen Betreuungskreis das ganze Spektrum der strategischen und operativen Personalarbeit – von der Einstellung bis zum Austritt wie bspw. Retention, Learning & Development, Performance Management. Dabei haben Sie natürlich gesetzliche, kollektivrechtliche und arbeitsvertragliche Regelungen im Griff. Sie identifizieren HR-relevante Handlungsfelder und entwickeln geeignete HR-Maßnahmen sowie Lösungen und setzen diese erfolgreich um. Auch bei der Erstellung und Umsetzung von internationalen HR-Konzepten ist Ihre engagierte Mitarbeit gefragt. Darüber hinaus bearbeiten Sie aktiv und selbstständig auch übergreifende HR-Projekte und -Themen. Sie sind als Schnittstellenfunktion zu den Centern of Expertise (z. B.: Talent Acquisition, Comp & Ben, Finance, Payroll, Shared Services) tätig. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat ist ebenfalls Teil Ihres abwechslungsreichen Tagesgeschäfts. Ein betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium gern mit Schwerpunkt Personal. Sie haben erste Berufserfahrung im Personalwesen – idealerweise in einem international agierenden Unternehmen. Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert. Sie sind ein starker Teamplayer, der Herausforderungen engagiert angeht und mit einer eigenständigen, organisierten, strukturierten und vernetzten Denkweise überzeugt. Kommunikations- und beratungsstark überzeugen Sie Ihre Gesprächspartner fließend auf Deutsch und Englisch. Sie sind IT-affin und fit im Umgang mit Excel (S-Verweis, Pivot), PowerPoint sowie vorzugsweise mit Personalmanagement-Programmen (z. B. Workday). Dazu sind Sie Dienstleister aus Überzeugung, haben eine Hands-on-Mentalität und wollen in einem international agierendem Umfeld etwas bewegen? Perfekt! Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem zukunftsweisenden und innovativen Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Ein internationales Arbeitsumfeld mit Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Sie können Ihre eigenen Ideen einbringen und unser erfolgreiches Unternehmen voranbringen. Ein attraktives Vergütungspaket mit jährlicher Anpassungsrunde. Die Zusammenarbeit in einem motivierten und freundlichen Team, denn Sie sollen sich bei uns wohl fühlen.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Manager (m/w/d) Workforce & Organization

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Transfor­mation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativ­studios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­manage­ment sowie Technologie-Know-how, um neue Digital­lösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Konzeption, Design und Implementierung innovativer und zukunfts­fähiger Konzepte und Strategien in unseren Fokus­themen: Workforce Transformation, New Work, Agile Organizations & Organizational Transformation, Organization Purpose & Strategy, Innovation Management, Change Management, HR Organisation & Target Operation Model(Teil-) Projekt­leitung im nationalen und inter­nationalen UmfeldPlanung und Steuerung von Veränderungs­formaten (z. B. Trainings­maßnahmen, Workshops, Kommunikations­formate) sowie eines innovativen und digitalen Veränderungs­managementsAktive Mitarbeit bei der Weiter­entwicklung unserer Services und dem Voran­treiben von InnovationenMehrjährige praktische Projekt- und/oder Beratungs­erfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer Fokus­branchen (Automotive, Manufacturing & Life Sciences, Consumer Products & Retail, Banking, Insurance oder Public Sector)Mehr­jährige Erfahrung im Bereich Organisations­entwicklung und/ oder Change ManagementErste Verantwortung als (Teil-) Projekt­leitung für komplexe Trans­formations­projekte mit Fokus auf People ThemenEinen heraus­ragenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer Aus­richtungHohe Affinität zu digitalen Technologien in Verbindung zu New WorkWeitere Zertifikate / Weiter­bildungen (z. B. Scrum Master, SAFe, Design Thinking, Coaching) sind von VorteilSpaß an der Kombination von techno­logischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungs­arbeitHohe Zuverlässigkeit, Proaktivität, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende Unternehmens­beratungAusgeprägte Präsentations- und Moderations­fähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseGrund­sätzliche Reise­bereitschaftInnovative Projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachs­tum in digitalen ThemenDie Aufgabe, Strategie- und Trans­formations­projekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLang­jährig gelebte, auf Werte aus­gerichtete Unternehmens­kulturAusgezeichnete Karriere­perspektive und Weiter­bildungs­möglichkeiten inner­halb eines welt­weiten Experten­netzwerksLangfristig aus­gerichtetes Work-Life-Balance-Modell
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Manager (m/w/d) Business Agility & Agile Enterprise

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Transfor­mation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativ­studios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­manage­ment sowie Technologie-Know-how, um neue Digital­lösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Innovative Themen an der Schnitt­stelle zwischen Business, Strategie, Daten und IT Arbeit in agilen Transformations­projekten bei führenden inter­nationalen Konzernen Einführung des agilen Mindsets in die Organisation und Erstellung von Trans­formation-Roadmaps Auswahl und Anwendung skalierter agiler Frameworks zur Einführung von Lean-Agile über die Teamebene hinaus (z. B. Programm- und Portfolio­ebene) Weiter­entwicklung von Teams und Führungs­kräften als agiler Coach sowie Vermittlung von methodischem Know-how im Rahmen von Workshops und Trainings Agile, Scrum & Lean Management für Business und Support Funktionen Entwicklung daten­getriebener Lösungen und Geschäfts­modelle Mehr­jährige praktische Projekt­erfahrung rund um „Business Agility“ in einer unserer Fokus­branchen Mehr­jährige Coaching-Erfahrung in der Einführung von skalierter agiler Frameworks (SAFe, LeSS, Nexus, Flight Levels, Scrum@Scale etc.) und entsprechende Zertifizierung (z. B. SAFe Program Consultant, Certified LeSS Practictioner) Erfahrung in der Organisations­entwicklung und der Einführung von Agile (Target) Operating Models Erste Erfahrung in der (Teil-) Projekt­leitung komplexer Transformations­projekte (z. B. im „Agile Enterprise“ Kontext) Einen herausr­agenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer Ausrichtung Spaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungs­arbeit sowie das Talent, konzeptionell und analytisch zu denken Hohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende Management­beratung Ausgeprägte Präsentations- und Moderations­fähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Exzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisse Grundsätzliche Reise­bereitschaft Innovative Projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachstum in digitalen Themen Die Aufgabe, Strategie- und Trans­formations­projekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führen Lang­jährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmens­kultur Ausgezeichnete Karriere­perspektive und Weiter­bildungs­möglichkeiten inner­halb eines welt­weiten Experten­netzwerks Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
Zum Stellenangebot

Trainer / Berater (m/w/d) mit Leitungsfunktion

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Als erfahrenes Beratungsunternehmen unterstützt das Fürstenberg Institut Unternehmen dabei, mentale Belastungen ihrer Mitarbeiter*innen zu reduzieren, Menschen zu stärken und Zukunftskompetenzen aufzubauen. Unser Angebot umfasst die Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung (EAP), die gesundheitsorientierte Organisationsberatung, den Work-Life-Service sowie ein breitgefächertes Weiterbildungs- und Coachingangebot.Für unser Institut in Düsseldorf, Köln oder Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nTrainer / Berater (m/w/d) mit Leitungsfunktionunbefristet in Teilzeit (30 Std./Woche) Deine Aufgaben Systemisch-lösungsorientierte Beratung von Mitarbeiter*innen und Coaching von Führungskräften unserer Kundenunternehmen Konzeption und Moderation von Workshops, Trainings und Vorträgen in den Themenschwerpunkten unserer Angebote Fachliche Verantwortung und Anleitung der Berater*innen und Trainer*innen der Region  Sicherstellung der Qualitätsstandards sowie ständige Weiterentwicklung unserer Produkte Unterstützung der Regionalleitung bei fachvertrieblichen Aktivitäten und Mitwirkung bei Kundenprojekten Ausbau und Pflege von Netzwerken und Kooperationen Präsentation unserer Dienstleistungen auf unterschiedlichen Veranstaltungen Abgeschlossenes Studium oder eine adäquate Ausbildung Umfangreiche, anerkannte systemische Zusatzausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung in psychosozialer Beratung mit großem Themenspektrum oder als Trainer*in im Gesundheitsmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse  Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Flexibilität Hohe soziale und interkulturelle Kompetenz und Gendersensibilität Reisebereitschaft Wir machen Sinn – Durch unsere Arbeit stärken wir die mentale Gesundheit von Mitarbeitenden und begleiten Führungskräfte und Unternehmen in herausfordernden Situationen. So tragen wir unseren Teil dazu bei, die Unternehmenswelt nachhaltig zu verbessern. Wir sind ein Team – Wir schätzen Vielfalt und Individualität und sind verbunden durch die gemeinsame Arbeit für ein Ziel. Als echte Teamplayer leisten wir alle dazu unseren Beitrag und unterstützen uns gegenseitig. Wir haben Spaß – Egal, ob bei der Kreativpause in der Kaffeeküche, der gemeinsamen Mittagspause, abteilungsübergreifenden Projekten, besonderen Firmenfeiern oder der alltäglichen Arbeit: Wir sind herzlich, leidenschaftlich, positiv und haben ein offenes Ohr füreinander. Denn wir sind nicht nur Kolleg*innen – wir schätzen uns auch! Dir bieten wir diverse Zusatzleistungen, z.B. Homeoffice-Möglichkeit, flexible Arbeitszeiten, Externe Mitarbeiterberatung und Work-Life- Service, betriebliche Altersvorsorge, JobRad etc.
Zum Stellenangebot

Scrum / Agile Coach (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum / Agile Coaches (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte Steuerung und Begleitung agiler Transitionen in Organisationen Zusammenarbeit mit dem Management Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Ausbildung und Mentoring neuer Mitarbeiter (m/w/d) und Scrum Master (m/w/d) Präsentation von Vorträgen auf Konferenzen und User Groups Durchführen von Trainings für Kunden Langjährige Erfahrungen in der praktischen Umsetzung agiler Methoden (z.B. als Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Erfolge in der Einführung agiler Methoden und Scrum Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Scrum Master Zertifizierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit, Vertrauen und Bindungen zu agilen Teams und zum Management aufzubauen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen.  Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge und Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Personalentwicklung

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Um die Welt von morgen zu gestalten, brauchen wir tatkräftige Unterstützung: Ihre! Sammeln Sie fundierte Praxiserfahrung während Ihres Studiums und erweitern Sie Ihre Kompetenz. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Verstärken Sie unser Team in Frankfurt am Main und machen Sie ab sofort ein 4-6-monatigesPraktikum im Bereich PersonalentwicklungHier unterstützen Sie unsVom ersten Tag an mittendrin! Sie gestalten Themen mit wie: Welche Skills brauchen wir in Zukunft? Wie gestalten wir die passende Lernumgebung? Wie finden und entwickeln wir die Talente von heute und morgen?Sie bringen sich bei der Weiterentwicklung bestehender Personalentwicklungsinstrumente ein und erleben deren Anwendung im Haus.Bei der Beratung zu Personalentwicklungsthemen bringen Sie sich mit eigenen Ideen und Anregungen ein.Sie unterstützen bei der Aufbereitung und hausweiten Kommunikation von neuen Themen und Konzepten.Das bringen Sie mitLaufendes Bachelor- (ab 3. Fachsemester) oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Wirtschaftspädagogik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt PersonalErste Praxiserfahrung im Bereich HR ist ein Plus, aber kein MussSie sind fit im Umgang mit MS Office, v. a. PowerPointSie sind ein kommunikativer Teamplayer bzw. eine kommunikative Teamplayerin mit der Fähigkeit, Inhalte schriftlich wie mündlich zu veranschaulichen, prägnant darzustellen und zu präsentieren
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: