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Training: 48 Jobs in Weitmar

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Training

Mitarbeitenden in der Learning Delivery (m/w/divers) für die thyssenkrupp Academy

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Mitarbeitenden in der Learning Delivery (m/w/divers) für die thyssenkrupp Academy Als Entwicklungspartner für thyssenkrupp Führungskräfte, Führungsteams und Mitarbeitende begleitet die thyssenkrupp Academy die Transformation der thyssenkrupp Gruppe und ihrer Unternehmen. Mit Transformationsprozessen und Lernformaten unterstützten wir die Weiterentwicklung von Führungskultur und Performance im Unternehmen. Dabei haben wir neben den individuellen Fähigkeiten stets den Ausbau organisationaler Fähigkeiten im Blick. Ihre Aufgaben In dieser abwechslungsreichen Position unterstützen Sie - zunächst befristet auf 2 Jahre - die Learning Delivery Organisation der thyssenkrupp Academy und übernehmen eigenverantwortlich die Organisation von Weiterbildungsveranstaltungen, die Betreuung der Teilnehmenden und die Steuerung der internen und externen Dienstleister. Enge Schnittstelle zu Programmverantwortlichen, Lernpartnern und weiteren Dienstleistern Sie sind erste:r Ansprechpartner:in für Kolleg:innen aus HR/Personalentwicklung der thyssenkrupp Gesellschaften Die Eigenverantwortliche Organisation von globalen virtuellen und physischen Weiterbildungsmaßnahmen inkl. Teilnehmenden-Management gehört zu Ihrem Tätigkeitsbereich Sie sind zuständig für die Administration/Pflege SAP Success Factors Learning Management System/Academy Webseite Sie sind verantwortlich für die Angebotserstellung sowie Abrechnung der Weiterbildungsmaßnahmen Sie betreuen Ihre Kunden und beraten diese zum Programmportfolio und zur Seminarorganisation Die Pflege interner Datenbanken und Reportings sowie die laufende Kostenkontrolle und die Beteiligung/Einbringung in sonstige vielfältige teamübergreifende Sonderprojekte/Themen runden Ihr Aufgabenbereich ab Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium Sie bringen mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Seminarorganisation/Veranstaltungsmanagement mit Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen Ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie Team- und Kooperationsfähigkeit zeichnen Sie aus Eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Belastbarkeit verbunden mit einem hohen Maß an Selbständigkeit runden Ihr Profil ab Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Martina Lakes-BuschmannHR Business Partner Tel.: +49 152 04217702 Für uns ist es selbstverständlich, dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Möglichkeit des mobilen Arbeitens in einem kreativen Team Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten Ein Angebot an zahlreichen Gesundheits- und Sportaktivitäten, beispielsweise Yoga-Kurse Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und der Unternehmensgruppe Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest du bei uns seit über 200 Jahren. Wenn dir das genauso wichtig ist wie uns, dann bewirb dich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Trainer (m/w/d) mit Vertriebsbegeisterung im Kundencenter der Commerzbank

Di. 16.08.2022
Duisburg
Als zentrales Kundencenter der Commerzbank AG am Standort Duisburg bieten wir unseren Privat- und Unternehmerkunden mit mehr als 750 Mitarbeitern (m/w/d) über alle modernen Kommunikationskanäle eine Vielfalt an Vertriebs- und Serviceleistungen im direkten Dialog. Kompetent, überzeugend und kundenorientiert.Willkommen in einem starken Team!Du hast keinen Bock mehr auf „Das haben wir immer schon so gemacht“. Du experimentierst lieber, als dass du starr konzipierst. Für dich ist Vertrieb mehr als nur eine Methode. Service und Vertrieb gehen für dich Hand in Hand und du kannst beides mit Begeisterung vermitteln. Du willst „New Work“ anstatt alte Welt. Das ist genau dein Ding? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Du bringst Erfahrung in der Durchführung von Trainings und Workshops mit Du bist vertriebserfahren und das Dienstleistungsgeschäft ist dir bekannt, wenn du schon mal in einer Führungsaufgabe gearbeitet hast, ist dies umso besser Du verfügst über erweiterte Kenntnisse aus der Erwachsenenbildung Du bist lieber im Dialog als im Monolog Du bist dialogischer Entwickler anstatt Lehrer Agile Arbeitswelten siehst du für dich als Herausforderung Du bist kreativ und gehst auch gerne mal neue Wege, um Menschen zu begeistern Du bringst den Mut mit, dich auf neue Formate in der digitalen Arbeitswelt einzulassen – auch moderne Arbeitsmedien wie digitale Flips und Prezi sprechen dich an Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten Unternehmen Umfangreiche Einarbeitung für einen Top-Start Individuelle Weiterentwicklung auf Fach- & Führungseben Kurze Entscheidungswege, Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen Vereinbarkeit von Job & Familie Gute Verkehrsanbindung & zentrale Lage am Hbf Ergonomisches Arbeiten & aktives Gesundheitsmanagement Freie Getränke und Zuschuss zum Mittagessen Bike-Leasing-Programme, ermäßigtes VRR-Ticket & weitere Mitarbeitervorteile
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Recruiter/ Personalentwickler (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Gelsenkirchen
HR heißt für Dich nicht einfach „Verwaltung“? Du möchtest Unternehmenskultur mitgestalten und Impulse für Management und Mitarbeiter:innen geben? Du interessierst Dich für Menschen, bist dabei empathisch, aber auch konfliktfähig? Und Du hast die Geduld, Entwicklungen voranzutreiben und zum erfolgreichen Abschluss zu bringen? Super! Dann lies jetzt weiter, denn wir haben da was für Dich! Wir haben viel vor und werden uns in den nächsten Jahren dynamisch weiterentwickeln. Für die Gesundheit der Menschen in unserer Region. Gemeinsam mit unseren starken Teams. Für diese Prozess- und Change-Themen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen engagierten Recruiter/ Personalentwickler (m/w/d) Weiterentwicklung des bestehenden Recruitingkonzeptes im Hinblick auf die aktuellen und zukünftigen Entwicklungen im Bereich der Personalgewinnung Unterstützung des gesamten Personalgewinnungsprozesses von der Stellenanzeige über das komplette Bewerbungsmanagement bis hin zum Onboarding Konzeption, Planung und Evaluation von Personalentwicklungsmaßnahmen Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden hinsichtlich ihrer individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Organisation des betrieblichen Wiedereingliederungsmanagements Entwicklung von Mitarbeiterbindungsprogrammen im Rahmen von Employer Branding Studienabschluss im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zur/m Personalfachkauffrau/-mann Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder in den Themenfeldern Recruiting/ Bewerbermanagement und/oder Personalentwicklung Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Offene, kommunikative und konstruktive Art Freude am Umgang mit Menschen und eine gesunde Portion Humor Strukturierte, zielorientierte und proaktive Arbeitsweise Attraktive Vergütung nach BAT-KF inklusive aller Sozialleistungen und einer Altersvorsorge über die kirchliche Zusatzversorgungskasse Ausführliche Einarbeitung Motiviertes und engagiertes Team 38,5 h-Woche „Kurzer Freitag“ Gutes Betriebsklima in familiärer Atmosphäre Diverse Nutzungsmöglichkeiten verschiedener Kooperationspartner, wie zum Beispiel Eurorad oder Bogestra Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 
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Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer für den Bahnbetrieb bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Mastertrainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb durch oder begleitest diese Gemeinsam mit Deinen Kollegen konzipierst Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte und sorgst dafür, dass diese sowohl fachlich als auch didaktisch immer auf dem neusten Stand si Du sorgst für die Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Weiterbildungspraxis Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und erprobst den Einsatz neuer Medien sowie Lernmodelle in Deinen Trainings Du trainierst angehende Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Eine gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Im eigenständigen Selbststudium sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Fachwirtin für den Bahnbetrieb (IHK), staatlich geprüfte Verkehrstechnikerin im Eisenbahnbetrieb oder Bezirksleiterin im Betrieb (DB Netz AG) oder Du hast einen akademischen Werdegang als B. Eng. in Eisenbahnwesen, Dipl. Verwaltungsbetriebswirt (FB Eisenbahnwesen), Verkehrsingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang Zusätzlich hast Du eine Berufspraxis von 5 Jahren, davon mind. 2 Jahre als ESTW-Fahrdienstleiterin Du besitzt ausgeprägte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) sowie in Gesetze & Verordnungen (z.B. AEG, EBO) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozentin, Pädagoge oder Ausbilderin sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Personalentwickler (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Essen, Ruhr
Die REMONDIS Recycling GmbH & Co. KG bietet kommunalen und gewerblichen Partnern effiziente und nachhaltige Lösungen rund um die drei Stoffströme Glas, Kunststoff und Textilien aus einer Hand an. Sie verfügt über 26 Standorte in drei Ländern und mehr als 1.000 Mitarbeiter. Neben einem großen Netzwerk von Recyclinganlagen für diese drei Stoff­ströme ist REMONDIS Recycling auch Marktführer in diversen Dienstleistungen im deutschen Einweg-Pfandsystem für Getränkeverpackungen. Personalentwickler (m/w/d) > Firmensitz Essen> Stellen-Nr.: 88148 Die systematische Erhebung der Entwicklungs- und Qualifizierungsbedarfe sowie die Erarbeitung ent­sprechender Konzepte gehört zu Ihren vor­rangigen Aufgaben Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeitende in allen relevanten Fragestellungen der Personla- und Organisationsentwicklung Fortlaufend informieren Sie sich über aktuelle Schulungsangebote, sowohl von interenen als auch von externen Anbietern Sie repräsentieren das Unternehmen als Arbeitgeber nach außen, auch in den sozialen Medien Die Berichterstattung an die zuständigen Geschäfts­führer erfolgt durch Sie regelmäßig und proaktiv Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwer­punkt Personalentwicklung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Einen Ausbildereignungs­schein können Sie vorweisen Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufs­erfahrung Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Empathie im Umgang mit den Mitarbeitenden setzen wir voraus Reisebereitschaft für regelmäßige Besuche unserer hauptsächlich deutschen Niederlassungen sollten Sie mitbringen Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer krisenfesten Branche Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen sowie die Möglichkeit zum Dienstfahradleasing
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(Junior) Agile Coach - Design Thinking (m/w/divers)

Sa. 13.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp is an international group of companies comprising largely independent industrial and technology businesses and employing more than 100,000 people. Across 56 countries it generated sales of €34 billion in fiscal 2020/2021. Backed by extensive technological know-how, the businesses and all employees develop cost-effective and resource-friendly solutions to the challenges of the future, especially in the fields of climate protection, the energy transition, digital transformation in the industry and mobility of the future. Under the umbrella brand thyssenkrupp, the group creates long-term value with innovative products, technologies and services and helps make life better for future generations. (Junior) Agile Coach - Design Thinking (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services is the biggest mill-independent materials distributor and service provider in the Western world with around 380 locations - including around 260 warehouse sites - in more than 30 countries. The versatile range of services offered by the materials experts allows customers to focus even more strongly on their individual core businesses. As part of its strategic further development "Materials as a Service" the company is focusing on the supply of raw materials and materials as well as products and services in the area of supply chain management. Digital solutions ensure efficient and resource-saving processes for customers and thus provide the basis for sustainable action. From 2030 Materials Services will operate on a climate-neutral basis. Your responsibilities As an agile coach innovation you will accompany the innovation teams from our Sherlock-Accelerator Program within the Tribe Customer Innovation at thyssenkrupp Materials Services You support the teams by conducting innovation workshops You are responsible for the conception and execution of innovative workshop formats and the development of our innovation toolbox You will guide the teams through ideation, pilot- & launch phase You are the coach for team members and stakeholder, you prepare them for meetings (e.g. investor meetings) and help them to overcome impediments You collaborate closely with the members of the Tribe Customer Innovation, especially with the Tribe Lead As part of our agile coach chapter you play a role in the continuous development of our organization, processes and methods You act as a part of the organizational transformation team and report to the Head of Transformation Office Your Profile You have a degree in business administration, management, social sciences, innovation or a comparable qualification You have practical work experience as a coach or facilitator in an innovative industrial b2b environment You understand innovation processes and can apply them to different goals and strategies in a situation-specific way You combine creativity with analytical thinking as well as pragmatic approaches according to Lean Start-Up or Design Thinking You have a hands-on attitude and can implement concepts pragmatically and quickly Convincing presentation and communication skills, business fluent in German and English Contact Details Verena Kästner Recruiting Expert Tel: +49 201 844 534606 Flexible working hours and the possibility to work from home (not only in Corona-times) 30 vacation days per year A modern working environment at our thyssenkrupp headquarter in Essen (thyssenkrupp Allee) We value diversity and therefore welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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(Senior) Experte Personalentwicklung / HR Learning & Talent Management Spezialist (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute DAX 40). Unseren Geschäftsbereichen stehst Du in Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner als Spezialist und lösungsorientierter Partner für alle Fragen rund um die Personal- und Organisationsentwicklung beratend zur Verfügung. Du entwickelst Konzepte und begleitest Maßnahmen für die Entwicklung und Implementierung geeigneter Personalentwicklungs-Instrumente- und -Prozesse, wie z.B. eLearning-Programme zur Einführung einer neuen Lernkultur im Rahmen der Digitalisierung, Talent Management, Nachfolgeplanung, Qualifizierungsmaßnahmen für Karrierepfade, Laufbahnmodelle und Potentialeinschätzungen. In Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern verhandelst Du Verträge professionell und erfolgreich und pflegst die laufenden Kooperationen, z.B. mit Bildungsträgern, Handwerkskammern und andere Institutionen. Du leistest kontinuierlich einen aktiven Beitrag zur Erreichung der vorgegebenen KPIs und Einhaltung der SLAs im Team. Zur kontinuierlichen Optimierung der Employee Experience und Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur arbeitest Du bedarfsweise in crossfunktionalen Projekten mit. Du entwickelst Dich selbst fachlich und persönlich kontinuierlich weiter und sorgst dafür, regelmäßig innovative Impulse zum Team beizusteuern. Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, (Wirtschafts-) Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal mit. Umfangreiche fachliche Erfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung zeichnen Dein Profil aus. Mit Deiner konzeptionellen Erfahrung und Stärke konntest Du bereits erfolgreich HR Projekte umsetzen und Prozessverbesserungen implementieren. Du begeisterst Dich für HR Trends und machst Dir die Besten zunutze. Deine Begeisterung gilt dabei neuen, innovativen Ansätzen und Kanälen, die Du mit großer Leidenschaft und Eigeninitiative implementierst und weiterentwickelst. Dein Auftreten und Deine Kommunikation ist stets offen, freundlich und souverän. In der Zusammenarbeit im Team und mit direkten Kollegen zeichnet Dich dabei eine hohe Teamfähigkeit, in der Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen eine hohe Serviceorientierung aus. Dank Deiner analytischen Fähigkeiten ist es Dir ein Leichtes Auswertungen zu interpretieren und mit definierten KPIs umzugehen. Du hast mindestens grundlegende Anwenderkenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Lösungen der Personalwirtschaft. Du hast hervorragende Kenntnisse mit den gängigen MS-Office- Programmen (insbesondere Excel und Power Point). Sicherheit: Du arbeitest in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vergütung: Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, Betrieblicher Altersvorsorge, VL Modernes Umfeld: Dein Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Flexibilität & Weiterbildung: Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Gesundheit: Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
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(Junior) Experte Personalentwicklung / HR Learning & Talent Management Operations (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute DAX 40). Du übernimmst das Management und die Koordination von Schulungen und anderen Maßnahmen der Mitarbeiterentwicklung für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden im Rahmen der Vor- und Nachbereitung von Schulungsterminen (z. B. Anlegen neuer Schulungen, Abstimmung, Beauftragung und Steuerung von externen Dienstleistern sowie Trainern, Planung der Räumlichkeiten, Bereitstellung der Feedback-Auswertungen, sachliche Prüfung und Freigabe der Schulungsrechnungen). Du stehst unseren Geschäftsbereichen als Mitglied des „Center of Expertise“ in Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner beratend zu den Angeboten der Personalentwicklung kompetent und bedarfsorientiert zur Verfügung. Zu der weiteren Entwicklung von Standardlösungen sowie der kontinuierlichen Erweiterung eines bedarfsgerechten internen Weiterbildungsangebotes für unsere Mitarbeiter trägst Du aktiv bei. Du übernimmst die operative Umsetzung von Personalentwicklungsprozessen und -instrumenten in der Talent Management Suite von SAP SuccessFactors (Learning Management System, Performance & Goals, Succession & Development) und wirkst bei der Optimierung von Prozessen und Systemabläufen aktiv mit. Dabei leistest Du kontinuierlich einen aktiven Beitrag zur Erreichung der vorgegebenen KPIs und Einhaltung der SLAs im Team. Hierzu gehören auch administrative Tätigkeiten des PE-Controllings. Zur stetigen Optimierung der Employee Experience und Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur arbeitest Du bedarfsweise in crossfunktionalen Projekten mit. Du entwickelst Dich selbst fachlich und persönlich kontinuierlich weiter und sorgst dafür, regelmäßig innovative Impulse zum Team beizusteuern. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelor Studium mit Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen und bereits erste fachliche Erfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung sammeln können. Du besitzt fundierte Kenntnisse im Umgang mit IT-Anwendungen mit sehr guten MS-Office-Kenntnissen.  Idealerweise kannst Du grundlegende SAP-Anwenderkenntnisse vorweisen und bringst bereits Erfahrung mit der Talent Management Suite von SAP SuccessFactors mit. Dank Deiner analytischen Fähigkeiten ist es Dir ein Leichtes, Auswertungen zu interpretieren und mit definierten KPIs umzugehen. Es fällt Dir leicht. Dich selbst zu organisieren, Termine im Auge zu behalten und Prozesse professionell und eigenverantwortlich zu managen. Du begeisterst Dich für HR Trends und machst Dir die Besten zunutze; Deine Begeisterung gilt dabei neuen, innovativen Ansätzen und Kanälen, die Du mit großer Leidenschaft und Eigeninitiative implementierst und weiterentwickelst. Dein Auftreten und Deine Kommunikation ist stets offen, freundlich und souverän; in der Zusammenarbeit im Team und mit direkten Kollegen zeichnet Dich dabei eine hohe Teamfähigkeit, in der Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen eine hohe Serviceorientierung aus Sicherheit: Du arbeitest in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vergütung: Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, Betrieblicher Altersvorsorge, VL Modernes Umfeld: Dein Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Flexibilität & Weiterbildung: Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Gesundheit: Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
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Trainer IT-Qualitätssicherung (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Ratingen
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich „Testen und Qualitäts­sicherung von Software" und Teil der interna­tionalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Test­expertise, anhaltenden Erfolgs und einer wert­schätzenden Unterneh­menskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top- Leistung zu bringen, locker zu bleiben, aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innova­tionen entstehen in einem offenen und team­orientierten Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien.Bereichere unser Team – fachlich und persönlich! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einenTrainer IT-Qualitätssicherung (w/m/d)Wir glauben, dass Lernen eine Lebensaufgabe ist und wir glauben, dass Unternehmen, die sich beständig weiterentwickeln, zu den besten Unternehmen in ihrem Bereich gehören. Um zu den Besten zu gehören, bedeutet es, sich ständig zu hinterfragen, an sich zu arbeiten und weiterzuentwickeln. Diese Einstellung ist es, die unsere Trainer Tag für Tag anspornt und sie zu führenden Trainern in ihren Themengebieten macht. Unser Ziel ist es, Lernen zu vereinfachen und erworbenes Wissen einfach abrufbar und anwendbar zu machen. Wir lieben es, wenn Menschen unser Wissen, unsere Techniken und Best Practices in ihren Arbeitsalltag übernehmen. Wenn Du Dich in diesem Ansatz wiederfindest, wäre das der 1. Schritt zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit.Unsere Trainings decken das Testprozess­management, das Testdesign, Auto­matisierungs-, Last- & Performance- und Security­tests sowie Anforderungsanalyse für die klassische als auch agile Software­entwicklung ab. Trainingsformen sind Präsenzschulungen, Workshops, Bootcamps und Awareness­kampagnen.Durchführung von Trainings für Mitarbeiter innerhalb aller Geschäftsstellen der Sogeti Deutschland GmbHDurchführung von Trainings für Kunden deutschlandweit (und ggf. international)Aufbau und Entwicklung neuer und bestehender TrainingsWeiterentwicklung bestehender Trainings­konzepteErfahrung in der Durchführung von internen und externen Trainings in einem der folgenden BereicheISTQB®CTFL und CTALProgrammiersprachen (Python, Java) und Datenbankabfragesprachen (z. B. SQL)Testautomatisierung, idealerweise Erfahrung in der Durchführung von Trainings für gängige Testtools, wie z. B. Selenium/Appium, Tricentis Tosca, …Qualitätssicherung im agilen Umfeld, insbesondere im Kontext von Scrum und SAFeHohe analytische Fähigkeiten, Kreativität und Entschlossenheit in einem dynamischen UmfeldBist Du bereits zertifiziert in ISTQB® CTFL und Full Advanced Level, so rundet das Dein Profil optimal abStart zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit (40 h / Woche)Frei wählbarer Dienstsitz in einer Sogeti-Niederlassung in Deutschland
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Aus- und Fortbildung

Fr. 12.08.2022
Bönen, Dortmund, Hamm (Westfalen), Unna, Soest, Westfalen, Oelde, Westfalen, Ascheberg, Westfalen
Wir – als Deutschlands führender Textildiscounter – haben uns mit unseren über 4000 Filialen europa­weit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Orga­ni­sa­tion des Unter­nehmens wird aus der KiK-Europa­zentrale im nordrhein-west­fälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Mitar­bei­tende dafür, dass alles rund läuft. Wir sind auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen mit Herz, die uns bei der Ver­wirk­lichung unserer Ziele unter­stützen. Über­zeugen Sie uns mit Ihrer Persön­lich­keit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie. Bearbeitung von Bewerbungen Vertrags- und Ausbildungszeugniserstellung Betreuung unserer Auszubildenden Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Ausbilder, Auszubildenden und Praktikanten sowie weitere externe Partner Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sicherer Umgang mit MS Office Berufseinsteigern (m/w/d) und Quereinsteigern (m/w/d) geben wir gerne eine Chance Intensive Einarbeitung mit Patenprogramm Option für mobiles Arbeiten Kostenlose Parkplätze / E-Ladesäulen / sehr gute Autobahnanbindung Subventioniertes Betriebsrestaurant Bezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl Sportgruppen Personalrabatt
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