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Training: 40 Jobs in Wendlingen am Neckar

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 11
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Training

Agile Change Experte / Agile Coach - People Advisory Services (w/m/d)

So. 26.09.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres agile Change und Enablement Teams in unseren People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Kund:innen zu allen Herausforderungen rund um agile Transformationen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Deine Aufgaben Gestaltung von Veränderungsprozessen rund um agile Transformationen Durchführen von Status-quo-Analysen sowie Begleitung durch agile Change- und Organisationsentwicklungs- sowie Trainingsmethoden Befähigen von Teams und Fokussierung auf Kund:innenbedürfnisse, um diese bestmöglich zu bedienen Initiieren von gewinnbringenden Dialogen zwischen beteiligten Stakeholder:innen sowie Verbreiten agiler Denkweisen Entwicklung von agilen Kollaborationssystemen zur Definition und nachhaltigen Implementierung einer agilen Zielorganisation Unterstützung EY-interner und externer Teams auf dem Weg zur Selbstorganisation, u.a. durch Lessons Learned Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Ausbildung als systemischer Coach Mindestens 2 -3 Jahre relevante Praxiserfahrung als Agile Coach / Organisationsentwickler mit Fokus auf Change Management Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Servant Leadership-Mindset und ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie empathische Moderations- und Coaching-Fähigkeiten Teamplayer:in mit Engagement mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit hohem Digitalisierungsbezug
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Technischer Trainer (m/w/d) Vertrieb

Sa. 25.09.2021
Freiburg im Breisgau, Stuttgart
BICO ist weltweit führend in der Entwicklung und Bereitstellung von Life-Science-Lösungen mit Anwendern in hunderten von Laboren und tausenden von Wissenschaftlern weltweit, die bahnbrechende wissenschaftliche Durchbrüche ermöglichen. Wir werden von drei Mantras angetrieben: Leidenschaft, Inspiration und Beharrlichkeit. Der Geschäftsbereich BIOSCIENCES ist einer der drei Geschäftsbereiche von BICO und bündelt das Wissen und die innovative Technologie von vier Life-Science-Unternehmen: CYTENA, DISPENDIX, CYTENA Bioprocess Solutions und ECHO. Angetrieben von der BICO-Vision, die Zukunft der Medizin zu gestalten, entwickeln wir Technologien und Produkte für die Sortierung und Analyse von Einzel- und Mehrzellanwendungen wie Einzelzell-Omics, Liquid Handling, Cell-Imaging und Zelllinienentwicklung. Zur Unterstützung unseres Teams im Geschäftsbereich Biosciences, in Freiburg im Breisgau oder in Stuttgart, suchen wir ab sofort einen technischen Trainer (m/w/d). Organisieren von internen Produktschulungen und Vertriebsschulungen innerhalb des Geschäftsbereichs BIOSCIENCES Entwickeln von Schulungsplänen für E-Learning und persönliche Produktschulungen – intern und für Vertriebspartner Unterstützung bei der Entwicklung von Produktschulungsmaterial Unterstützung beim Onboarding-Training für neue Mitarbeiter Dokumentation und Bereitstellung der Schulungsberichte für die Führungskräfte Neuentwicklung und Optimierung von Tools und Prozessen, um einen hohen Schulungs- und Ausbildungsstandard in unserem Unternehmen zu gewährleisten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Labortechnik und/oder Vertrieb mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung oder technischer / naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss Erfahrungen aus dem Bereich Vertrieb und Produktmanagement mit mind. 3 Jahren Erfahrung als Ausbilder, Trainer oder Coach Ausgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Organisationsfähigkeiten Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sind ein Muss Erfahrung mit Learning Management Systemen und E-Learning Erfahrung mit HTML, CSS und JavaScript wünschenswert Reisebereitschaft (bis zu 60%) Bist du motiviert Teil eines jungen Unternehmens zu werden, das anspruchsvolle und hochmoderne Laborinstrumente für die Life-Science Industrie entwickelt und herstellt? Hast du Lust mit einem interdisziplinären und internationalen Team aus ca. 50 hochqualifizierten und engagierten Menschen zu arbeiten?
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Learning & Development Manager (m/f/d)

Sa. 25.09.2021
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering, and delivery of facilities for high-tech industries. With a history of more than 100 years, the company has developed a unique expertise in controlled and regulated environments. Exyte has a truly global footprint, serving the most technically demanding clients in markets such as semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. The company offers a full range of services from consulting to the managing of turnkey solutions – delivered to the highest quality and safety standards. Solving the most complex challenges, Exyte forges trusted, long-lasting relationships with its clients. In 2019, Exyte generated sales of EUR 3.9 billion with around 5,200 highly experienced and motivated employees. The company is ideally positioned to further strengthen its market leadership with its broad industry insight and its exceptional talents.  Our people are our success. As one of us, you will contribute to engineering excellence for the high-tech markets of the future, including semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. At Exyte, you will be part of a global community of challenge seekers who are ambitious and passionate about innovation. Together, we will build on our company’s long history and keep on leading the way to a better world.Your objective is to provide the best learning experience for our people at Exyte they can get. You make sure that our people continuously learn and expand their capabilities to be ready for our future challenges. You will contribute develop our people and with this our organization to achieve our challenging growth targets. Explore your tasks and responsibilities Development of our learning strategy in alignment with our corporate HR roadmap and business strategy Global governance, steering and support in implementing this L&D strategy Understanding and monitoring of training and development needs in the organization, to make sure that we have the right offerings in place Creation of innovative and future driven training concepts and implementation Focusing on digitalization and automate training as far as possible Evaluate and continuously improve training measurements with KPIs Management of interfaces to all people areas e.g. talent management, business partnering, HR operations, talent acquisition, people analytics and our HRD’s in the global regions A degree in economics, (economic) psychology, business administration, management, or related fields of study Ideally 6+ years of work experience in a fast, analytical thinking and digital environment Track record of successful projects in training and people development Agile approach to create and implement state-of-the-art and future driven concepts Convincing communication skills at all levels You are passionate, committed, business and team oriented with a structured work style Engineer World Changing Facilities Health & Well-being Environment of Excellence Career Growth Commitment to an Incident-Free Workplace (IFW) Global Opportunities
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Talent & Performance Management Expert (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Globale Verantwortung für den gesamten Talent Management (TM) Prozess in der MANN+HUMMEL Gruppe sowie Sparringpartner für das Top Management Erarbeitung und Implementierung von Personal- und Organisationsentwicklungskonzepten, -programmen und -maßnahmen Gestaltung, Evaluierung und Umsetzung des Talent Management Konzepts, inklusiver strategischer Nachfolge- und Entwicklungsplanung Betreuung und Weiterentwicklung des globalen Mitarbeiterbewertungsprozesses im Rahmen des Performance Managements Umsetzung und Weiterentwicklung der im Rahmen der HR-Strategie definierten Prozesse, Tools und Programme sowie aktive Gestaltung der TM-(Zukunfts-)Themen wie z. B. Digitalisierung, Diversity & Inclusion, 360°-Feedback Erhebung und Analyse relevanter Talent Management KPIs Interne Bedarfsermittlung und entsprechende Entwicklung von Konzepten und des Designs Verantwortung für die Trainingsmethoden, Team- und Strategie- Workshops, Trainings sowie Auswahl und Einsatz von Trainern, Coaches und Mentoren (m/w/d) Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in Wirtschaft/Psychologie/Pädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung: Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fachkompetenz: Fundierte Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von verschiedenen Entwicklungsmethoden sowie Erfahrung in der Leitung cross-funktionaler Projekte Coaching-Zertifizierung von Vorteil Hohe digitale Affinität und Erfahrung in der Anwendung von SAP SuccessFactors Fortgeschrittene Kenntnisse in MS-Office Anwendungen sowie sehr gute Englischkenntnisse Persönlichkeit: Durchsetzungsfähigkeit gepaart mit positiver Ausstrahlung, Empathie und Flexibilität Innovative und passionierte Arbeitsweise Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Prozessorientierung Sicheres und professionelles Auftreten sowie Erfahrung im Management internationaler Stakeholder unterschiedlicher Hierarchieebenen; Interkulturelle Kompetenz Starke Kommunikationsfähigkeit in der Durchführung von Veränderungen im Talent Management
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(Senior) Agile Coach (m/w/d) E-Commerce // Remote möglich

Sa. 25.09.2021
Stuttgart
(Senior) Agile Coach (m/w/d) E-Commerce // Remote möglich Stuttgart Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als Agile Coach begleitest Du die Teams und Führungskräfte im Bereich E-Commerce Online Marketing & Analytics und unterstützt uns auf dem Weg zu einer kollaborativen und selbstlernenden Organisation Dabei coachst Du Teams oder Einzelpersonen und deren Stakeholder in Bezug auf die Art und Weise, wie sie zusammenarbeiten, und begleitest sie beim Erfüllen ihrer Rollen und der Anwendung agiler Arbeitsmethoden Du erörterst Zielsetzungen unserer Organisation und leitest daraus Handlungsfelder ab, wie wir uns verbessern und reibungslose Abläufe sicherstellen können Du entwickelst und etablierst agile Frameworks, die uns dabei helfen, schnell, flexibel, anpassungsfähig, selbstlernend und selbstorganisiert zu sein Außerdem führst du Workshops, Trainings und Coachings durch, um die Transformation voranzutreiben Gemeinsam mit den Agile Coaches weiterer Bereiche treibst Du das Agile Mindset bei Breuninger voran, von der Softwareentwicklung bis zur Organisations- und Managementberatung Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Dich zeichnet eine hohe Begeisterung für agile Projektmanagement-Methoden aus In einer vergleichbaren Position konntest Du bereits einen fundierten Erfahrungsschatz im Bereich Transformationsprojekte, der Einführung agiler Arbeitsweisen sowie in der Moderation von Teams und Führungskräften sammeln Du verfügst über eine Coaching-Ausbildung sowie fachliche Aus- und Weiterbildungen in agilen Arbeitsweisen. Ein fundiertes Repertoire an Moderations- und Trainingsskills runden Dein Profil ab Mit hohem Empathievermögen, einer schnellen Auffassungsgabe und einer eigenständigen Arbeitsweise gelingt es Dir, Deine Herangehensweise an die jeweiligen Bedürfnisse anzupassen Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Cloud/Salesforce Junior-Trainer (all genders)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Stuttgart
Dir liegt die Wissensvermittlung im Blut? Du möchtest kundenspezifische Schulungen und Trainings für Cloud-Applikationen wie Salesforce entwickeln und diese vor Ort mit Administrator:innen, Berater:innen oder Anwender:innen durchführen? Dabei willst du die Welt bereisen und immer wieder Neues entdecken? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du im größten Team Salesforce-zertifizierter Expert:innen unsere Kunden und dich selbst weiterbringst. Unterstützung bei der Entwicklung kundenspezifischer Schulungskonzepte und Trainingsunterlagen Halten technischer Schulungen rund um Salesforce.com und verwandten Cloud Applikationen für unterschiedliche Zielgruppen (z.B. Administrator, Berater, Anwender) Umgang mit verschiedenen Kulturen – Lerne neue Kulturen kennen und bringe Offenheit und Verständnis gegenüber Menschen mit Reisebereitschaft – Für eine persönliche Lernerfahrung werden viele Schulungen vor Ort durchgeführt - Bei Bedarf finden aber auch virtuelle Trainings statt Sprachenvielfalt – Nutze deine Sprachkenntnisse im Job und verbessere stetig dein Sprachniveau Abgeschlossenes Studium, Berufsausbildung oder relevante Berufserfahrung Interesse an innovativen IT-Lösungen und technische Affinität Erste Praxis in der Durchführung von IT-Trainings Hohe Kundenorientierung und die Leidenschaft, Wissen zu teilen Sicheres Auftreten, Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsstärke, Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Agile Coach (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V909 Trainer*In Mentor*In Facilitator*In Motivator*In Team Gärtner*In Bezieht jede(n) ein Delegiert progressiv Innovativ Kümmert sich um die Konflikte Change Agent*In Agile Evangelist Servant Leader*In Erfahrung und Kenntnisse in: Kanban  |  SCRUM   | SCALED Agile Erfahrung und Kenntnisse in Software Entwicklungs Projekten Erfahrung im Umgang mit Veränderungen von Themen und Tätigkeiten Herausragende Team- und Kommunikationsfähigkeit  Hohe sozial-kommunikative Kompetenz Moderationsfähigkeit auch in großen, heterogenen Gruppen Hohes Qualitätsbewusstsein und Offenheit für Feedback Lösungsorientiertes und eigenständiges Handeln Fließend Englisch in Wort und Schrift Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Informatik min. 3 Jahre Berufserfahrung Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Technischer Trainer - Elektronik (m/w/divers)

Do. 23.09.2021
Esslingen am Neckar
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond.   Die Business Unit Europe Africa ist eine der größten von sechs Business Units von TK Elevator. Das Headquarter der Business Unit, TK Elevator Europe Africa, hat seinen Sitz in Düsseldorf. Von hier aus werden die Aktivitäten in 23 Ländern sowie einem Distributorennetzwerk in Afrika koordiniert. Diese regionale Einheit kümmert sich um den Verkauf, die Installation, den Service und die Modernisierung von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. In ausgewählten Märkten umfasst das Portfolio auch Home Elevators und den Service von automatischen Türen. Rund 14.000 Mitarbeitende erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 2 Mrd. Euro. Wir haben eine Aufgabe, die sie fordern wird, die Ihre Neugier weckt und Ihren Fähigkeiten gerecht wird. Sie sind der Experte und erste Ansprechpartner für das Schulungsprogramm im Bereich technisches Training Sie entwickeln Trainingskonzepte in enger Zusammenarbeit mit den Fachexperten Sie moderieren elektrotechnische Trainingsprogramme für fortgeschrittene, internationale Trainingsteilnehmer in motivierender Weise und unter Einsatz modernster Lernmethoden Sie beziehen unterschiedliche Arten von digitalen Formaten in die Entwicklung und Durchführung von Trainingsprogrammen mit ein, um die Lernerfahrung der Teilnehmer zu optimieren Sie sind verantwortlich für die Aktualisierung bestehende Schulungsangebote und Materialien sowie Instandhaltung der Geräte Sie unterstützen, entwickeln und coachen Teilzeittrainer aus den Fachbereichen Sie sind nah am Geschäft, um den Lernbedarf zu verstehen und proaktiv Lösungen vorzuschlagen, um die tägliche Arbeit der Mitarbeiter zu verbessern Sie haben einen ständigen Fokus auf Gesundheit und Sicherheit, sowohl bei den vermittelten Inhalten als auch in der Trainingsumgebung Sie haben sich durch eine einschlägige Ausbildung und Berufserfahrung in Funktionen wie z.B. technischer Support/ Troubleshooter/ Inbetriebnehmer hervorragend qualifiziert Sie verfügen über allgemeine Kenntnisse aus dem Aufzugsgeschäft und ein entsprechendes Produktverständnis Sie überzeugen durch Einfühlungsvermögen und Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit, eine angemessene Atmosphäre für die Durchführung einer erfolgreichen, zielgruppengerechten Schulung zu schaffen Sie sind kundenorientiert und verfügen über didaktische Fähigkeiten, die den Wissenstransfer zu den Teilnehmern ermöglichen Sie sind ein Teamplayer und haben ein sicheres Auftreten sowie die Fähigkeit, Konflikte anzusprechen und zu lösen Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch und haben vorzugsweise Kenntnisse in einer weiteren europäischen Sprache (z.B. Spanisch) Sie sind flexibel für regelmäßige Geschäftsreisen Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B.:  Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären Teams. Eine attraktive Vergütung inkl. Sonderleistungen nach Tarifvertrag. Wir wertschätzen Vielfalt Daher begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Specialist Human Resource Development (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Unser Human Resource Development Team ist Anlaufstelle für unsere Unternehmensbereichsleitung, für Führungskräfte und unsere Kolleginnen und Kollegen in den Direktionen sowie für den Betriebsrat in allen personalrelevanten Fragestellungen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart, suchen wir einen/eine Specialist Human Resource Development (m/w/d) mit stellvertretender Führungsverantwortung. Zu den Aufgaben zählen im Detail: Beratung und Betreuung der Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Mitwirkung an der strategischen und vorausschauenden Nachfolgeplanung sowie im Auswahlprozess für Managementernennungen Mitarbeit an der zentralen HR-Strategie und Weiterentwicklung der HR-Prozesse im Unternehmensbereich Konzeption und Durchführung von Trainings und Workshops Durchführung von individuellen Personalentwicklungsmaßnahmen Fachliche und disziplinarische Stellvertretung der Gruppenleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Erfahrung in der HR-Arbeit, idealerweise als HR-Generalist Erste Führungserfahrung Gewusst wie: Sie bringen ein ausgeprägtes Prozess- und Methodenwissen mit und lernen gerne mit uns weiter Bühne statt Zuschauerplatz: Sie sind ein echter Kommunikationsprofi und wissen diese Fähigkeit stets angemessen, diplomatisch und zielführend einzusetzen Ein Herz für die HR-Arbeit: Sie verfolgen mit spürbarer Leidenschaft und großem Engagement Ihre Ziele Wer rastet, der rostet: Sie sind offen gegenüber neuen Themen und haben Freude daran, Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten - Stichwort Digitalisierung und Organisationsentwicklung Teamplayer statt Einzelkämpfer: Sie fühlen sich wohl im Team und zeichnen sich durch eine selbstständige, effiziente und sorgfältige Arbeitsweise aus Bei uns erwartet Sie ein sicherer, tarifgebundener Arbeitsplatz innerhalb eines weltweit tätigen Konzerns. Freuen Sie sich auf eine spannende Aufgabenvielfalt, Freiraum zur Gestaltung Ihrer Arbeitsaufgabe sowie eine gute Portion an Verantwortung. Für die richtige Balance zwischen Work und Life bieten wir Ihnen neben einer individuellen Arbeitszeitgestaltung, wie z. B. flexibler Gleitzeitmöglichkeiten und Mobilem Arbeiten, bis zu 32 Tage Urlaub (für Heiligabend und Silvester muss kein Urlaub genommen werden), einen kurzen Freitag sowie zahlreiche Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements und eine betriebliche Altersvorsorge. Zu unseren Standort-Benefits in Stuttgart zählen außerdem eine ausgezeichnete Anbindung sowohl mit dem Auto als auch mit dem ÖPNV. Es besteht die Möglichkeit, zum Einkaufspreis bei unserer Betriebstankstelle zu tanken und ein VVS-Firmenticket zu erwerben. Für Ihr leibliches Wohl sorgt unsere Kantine und Cafeteria. Sie möchten sich weiterbilden? Profitieren Sie von einem umfangreichen Weiterbildungsangebot unserer Konzern-Akademie - digital oder vor Ort - und nutzen Sie die Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns. Unsere Corporate Benefits, mit denen Sie sich tolle Mitarbeitervorteile sichern, runden das Angebot ab. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Online-Formular.
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Schulungsmanager für die Organisation von Weiterbildungen im Team Personalentwicklung (m/w/d) - in Teilzeit von mind. 80 % möglich -

Do. 23.09.2021
Stuttgart
Für unsere Standorte Stuttgart oder Köln suchen wir ab sofort einenAls Teamplayer übernehmen Sie eigenverantwortlich die operative Planung und Organisation der internen Weiterbildungsveranstaltungen. Dabei sind Sie - in enger Abstimmung mit den Kollegen aus der didaktischen Konzeption - der direkte Ansprechpartner für unsere Schulungsteilnehmer und Dienstleister (Referenten, Trainer, Tagungshotels, Caterer usw.). Mit kommunikativem Geschick und sicherem Auftreten gelingt es Ihnen auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, kurzfristig Lösungen zu finden sowie die richtigen Prioritäten zu setzen. Bei der Trainingsnachbereitung verantworten Sie die Feedbackauswertung, erstellen Statistiken und sichern so die Datenqualität in der Personalentwicklung. Perspektivisch gibt es die Möglichkeit sich in Teilprojekte einzubringen.Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung (z. B. im Hotel- oder Eventmanagement) oder einen betriebswirtschaftlichen Bachelor mit. Sie beherrschen die gängigen MS-Office Programme und sind ein Organisations- und Koordinationstalent?Flexibilität: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unser Wertkonto, unsere  Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie das mobile Arbeiten (Home Office). Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin. Hervorragende Verkehrsanbindung: Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in top Lage und auf eine Bezuschussung Ihres Jobtickets.
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