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Training: 12 Jobs in Wennigsen (Deister)

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Training

Personalreferent Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Laatzen bei Hannover
Die CG GROUP | CG Chemikalien GmbH & Co. Holding KG ist eine konzernunabhängige Gesellschaft mit Sitz in Laatzen bei Hannover, die sich im Handel und in der Produktion als ein international gefragter Akteur der Chemikalienbranche etabliert hat. Sie beliefert von zahlreichen Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus Abnehmer und Partner aus der ganzen Welt. Dabei verbindet die Unternehmen der Gruppe ein gemeinsamer Anspruch: durch konsequente Weiterentwicklung, individuelle Beratung und Produktion sowie zielgerichteten Service die Herausforderungen von Kunden mit exakt passenden Lösungen zu beantworten. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Personalreferent Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d) Sie sind für die Entwicklung, Implementierung und Koordination von Personalentwicklungsmaßnahmen für Fach- und Führungskräfte verantwortlich (z. B. Jahresgespräche, Potenzialanalysen und Nachfolgeplanung) In der Funktion beraten Sie unsere Führungs­kräfte und Mitarbeiter in allen Fragen der Karriere­planung und der Personal­entwicklung Weiterhin verantworten Sie das Schulungsmanagement im Bereich Fort- und Weiterbildung inklusive der Planung, Organisation und Administration von Seminaren, Trainings und Workshops Sie evaluieren mögliche Schulungsangebote nach inhaltlichen und wirtschaftlichen Aspekten und nehmen Kontakt zu verschiedenen Schulungsanbietern auf Zusätzlich obliegt Ihnen die eigenständige Konzeption, Durchführung und Moderation von internen Workshops Als kompetenter Ansprechpartner zum Thema Ausbildung übernehmen Sie die Betreuung unserer Auszubildenden. Weiterhin gestalten Sie die Ausrichtung der Berufsausbildung unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie und -ziele mit. (z. B. Implementierung alternativer und innovativer Ausbildungsmethoden) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium z. B. Wirtschafts- oder Arbeits- und Organisationspsychologie, Pädagogik oder eine vergleichbare Berufsausbildung / Qualifikation Ergänzend bringen Sie mindestens 5 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung mit Sie besitzen umfangreiche konzeptionelle und methodische Erfahrung in der Personalentwicklung Und sind vertraut mit der selbstständigen Konzeption, Moderation und Durchführung von Workshops Sie verstehen sich als interner Dienstleister Ihrer Kunden und möchten die Personalentwicklung in unserem Unternehmen heute und in Zukunft aktiv mitgestalten Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre selbst­ständige, strukturierte und ver­antwortungs­bewusste Arbeits­weise und ver­bindliches Auftreten aus Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Mitarbeiter Recruiting / Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hemmingen / Hannover
Die B.A.S. Verkehrstechnik AG ist ein modernes mittelständisches und AMS zertifiziertes Familienunternehmen mit zurzeit ca. 450 Mitarbeitern in bundesweit 17 Servicestationen. Gegenstand des Unternehmens ist die Planung, Entwicklung und Durchführung von Verkehrssicherungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen und die Absicherung von Baustellen im öffentlichen Straßenverkehr und auf Bundesautobahnen. Werden Sie Teil des Teams der B.A.S. Verkehrstechnik AG und unterstützen Sie uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt (Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 20 Std., unbefristet) in unserer Zentralverwaltung Hemmingen bei Hannover als Mitarbeiter im Recruiting / Personalentwicklung (m/w/d) Mitgestaltung und Betreuung des gesamten Recruiting-Prozesses Pflege geeigneter Recruiting-Kanäle, inkl. neuer zielgruppenspezifische Sourcing-Strategien Begleitung und Betreuung von Personalentwicklungsmaßnahmen Organisation von Schulungsveranstaltungen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Interessenten, Bewerber, Personaldienstleister sowie Schulungsveranstalter und repräsentieren unser Unternehmen Sie beraten unsere Führungskräfte zu den Themen Personalbeschaffung und -entwicklung Sie bereiten Auswertungen und Kennzahlen auf und tragen zur Optimierung der personalwirtschaftlichen Prozesse bei Sie unterstützen in der allgemeinen Personaladministration und in Projekten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifizierung / Vertiefung im Bereich Personal erste Berufserfahrung im Bereich des Recruitings und / oder der Personalentwicklung, idealerweise im Baunebengewerbe oder im gewerblich / technischen Bereich Gute Kommunikations-, Repräsentationsfähigkeiten und Begeisterungsfähigkeit Hands-on-Mentalität sowie eine zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Gute IT-Kenntnisse, insbesondere des MS-Office-Pakets Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Feste Einbindung in ein engagiertes Team Die Chance, langfristig und eigenverantwortlich das Recruiting und die Personalentwicklung mitzugestalten und weiterzuentwickeln Die Möglichkeit, die Tätigkeit entsprechend der Schwerpunkte zu teilen und in Teilzeit mit jeweils mind. 50 % auszuüben
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Personalentwickler (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Langenhagen, Hannover
Gute Jobs und interessante Stellenangebote, auch mit der Option auf Übernahme: Als Mitarbeiter/in/* bei der Abis Albrecht GmbH haben Sie beste Chancen auf übertariflich bezahlte Arbeit. Sie suchen eine neue Herausforderung in einem interessanten Unternehmen? Wir bieten Ihnen die passende Perspektive dazu. Seit mehr als 30 Jahren bringen wir Menschen und Unternehmen zusammen. Zahlreichen Bewerbern haben wir den Weg in ein langfristiges Arbeitsverhältnis bei namhaften Unternehmen ermöglicht. Für unseren Kunden in Langenhagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/*/n Personalentwickler (m/w/d) Mitwirkung bei der Umsetzung von Personalentwicklungsprozessen, Talentidentifikation Entwicklung zielgruppenspezifischer Lernangebote Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter/*/innen Vor- und Nachbereitung von Workshops und Trainings,Moderation Unterstützung bei standortübergreifenden Projekten Universitätsabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder Pädagogik mindestens 3 Jahre Erfahrung in Personalentwicklung / Personalwesen gute Kenntnisse in der Erwachsenenbildung Affinität zu multimedialen Weiterbildungsangeboten Englischkenntnisse mindestens Level C1 Persönliche Betreuung und Beratung Tarifliche Absicherung gem. Tarifwerk des DGB mit dem IGZ Übertarifliche Entlohnung Chance auf Übernahme beim Kunden Ein gutes Netzwerk aus 30 Jahren Erfahrung in der Personaldienstleistung
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E-Learning Spezialist (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hannover
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Hannover als E-Learning Spezialist (m/w/d).  Administration und Weiterentwicklung von Systemen für IT-gestützte Lernformen, z.B. Learning Management Systeme, Software für digitale Prüfungen und Apps Erstellung von Konzepten, Anwenderdokumentationen und Schulungsunterlagen Produktion von Lernvideos und anderen digitalen Inhalten mit entsprechenden Autorentools: VideoScribe, Articulate, Camtasia Steuerung und Betreuung von externen Dienstleistern Supporttätigkeiten für interne und externe Kunden (telefonisch und über ein Ticketsystem) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Informatik, Informationsmanagement oder vergleichbare Qualifikationen Ausgeprägte Internet-Affinität und E-Learning Erfahrung  Erfahrung mit E-Learning-Management-Systemen, Webtechnologien (z.B. HTML 5, XML) oder Autorentools Kenntnisse in den Bereichen Kundenbetreuung und Projektmanagement  Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift  Darüber hinaus bringen Sie mit: Handlungs-/ Lösungsorientierung und Flexibilität Arbeitsorganisation und Selbstmanagement  Mitglieder-/ Kunden-/ Dienstleistungsorientierung   Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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Meister Elektrotechnik (m/w/d) für Ausbildung und Schulung

Di. 13.04.2021
Garbsen
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH.  Danke für Ihr Interesse! Sie haben ein praxiserprobtes Fachwissen im Bereich Elektrotechnik, sind kommunikativ und geben Wissen gerne weiter. Sie haben Freude an der Arbeit mit Menschen und Spaß am halten von Schulungen. Gerne möchten wir Sie kennenlernen.   Meister Elektrotechnik (m/w/d) für Ausbildung und Schulung Gutenbergstraße 20, 30823 Garbsen Mit Ihrem Fachwissen sorgen Sie für hohe Qualitätstandards Sie führen und entwickeln Schulungen im Fachbereich Prüftechnik und sorgen so, dass neue Mitarbeiter schnell eingearbeitet werden können Sie entwickeln und konzeptionieren Schulungen und Trainings für die fachliche Weiterentwicklung von Mitarbeitern Sie sind Ansprechpartner bei technischen Reklamationen Sie schreiben Fachartikel und bauen so intern eine Wissensdatenbank auf Sie nehmen Verbesserungsvorschläge auf und geben diese entsprechend weiter   Sie haben eine elektrotechnische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker Sie haben Erfahrung im Bereich elektrische Sicherheitsprüfungen, ein fundiertes Wissen in der Elektrotechnik und Kenntnisse im Arbeitsschutz Sie sind kommunikativ, haben ein sicheres Auftreten und vermitteln gerne Wissen Sie können Schulungen halten und konzeptionell arbeiten Ihnen ist elektrische Sicherheit und Qualitätssicherung wichtig Sie übernehmen gerne Verantwortung, arbeiten fokussiert und ergebnisorientiert Sie haben einen sicheren Umgang mit MS Office Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Sehr gute Teamatmosphäre und Austausch mit Fachkollegen Agiles und innovatives Unternehmen Möglichkeit sich aktiv einzubringen und den Fachbereich zu entwickeln Möglichkeit Personalführung zu übernehmen Digitales Umfeld und sehr gute Arbeitsplatzausstattung Trainings zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein Great Place to Work® Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung auch für private Unfälle Corporate Benefits Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee 
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Senior Personalentwickler (m/w/d) in Elternzeitvertretung

Do. 08.04.2021
Hannover
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Senior Personalentwickler (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Die Personalentwicklung besteht aus unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen und einem breiten Dienstleistungsportfolio. Die Leidenschaft an der Entwicklung und Förderung von Mitarbeitern, Führungskräften und Teams – im Sinne des Unternehmens, steht hierbei an erster Stelle. Herzstück der Arbeit ist die Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Führungskräfte von Swiss Life Deutschland in ihrer individuellen beruflichen Weiterentwicklung, um so das gesamte Wachstum von Swiss Life Deutschland zu fördern.Unseren Fach- und Führungskräften stehen Sie beratend zu allen Themen rund um die Personal- und Organisationsentwicklung zur SeiteSie moderieren und koordinieren Assessement-Center zur Auswahl zukünftiger Führungskräfte mit anschließender Gestaltung individueller EntwicklungspläneDarüber hinaus führen Sie individuelle Entwicklungsgespräche und beraten bei herausfordernden Situationen im TeamDie Konzeption, Organisation und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen, Trainings und Workshops ist für Sie selbstverständlichDie professionelle Begleitung von Personal- und Organisationsentwicklungs-Projekten, wie z. B. Restrukturierungen sowie die weitere Implementierung von Personalentwicklungs-Tools rundet ihr Aufgabenprofil abSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Personal/OrganisationsentwicklungSie können mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung, idealerweise in einem Versicherungsunternehmen vorweisenErgänzende Ausbildung zum Trainer (m/w/d) oder Coach (m/w/d) sind von VorteilMit den gängigen MS-Office-Programmen sind Sie bestens vertrautHohe Servicebereitschaft und Engagement zeichnen Sie aus, genauso wie der Blick über den TellerrandEine präzise sowie selbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Teamfähigkeit rundet Ihr Profil abAuf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenUnsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-BalanceDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungSie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmenDarüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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IT Trainer (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Hannover
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Nach intensiver Einarbeitung führst Du deutschlandweit (vor Ort und online) eigenverantwortlich Trainings zu Themen, die unsere Software enaio® betreffen, durch (Schwerpunkte: ECM, DMS, Archivierung und Workflow). Du bist für die Pflege und Erstellung von Trainingsunterlagen zuständig. Du nimmst den Trainingsbedarf auf und erarbeitest individuelle Konzepte für unsere Kunden in der öffentlichen Verwaltung. Gemeinsam mit Deinen Kolleg*Innen konzipierst Du Trainings zu neuen Themen und bist an der Weiterentwicklung bestehender Trainings beteiligt. Du gestaltest und produzierst audiovisuelle E-Learning-Inhalte. Mit Deinen fundierten IT-Kenntnissen (Microsoft Anwendungen und Betriebssysteme), Deinen ersten Erfahrungen im Bereich Training, Präsentation, Erwachsenenbildung oder einem ähnlichen Berufsfeld, Deinem Interesse an der Produktion von Audioinhalten und Videoschnitt, Deiner Neugier und Bereitschaft, Dich mit neuen IT-Lösungen auseinanderzusetzen, Deiner eigenständigen, qualitäts- und zielorientierten Arbeitsweise, Deiner Kreativität in Verbindung mit analytischem Denkvermögen, Deinem Kommunikationstalent sowie Deinem kompetenten und sicheren Auftreten, Deiner uneingeschränkten Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume mit zahlreichen Pausenzonen ausgestattet mit Billardtisch und Konsole – auch Hunde sind bei uns willkommen, außergewöhnliche Teamevents wie Grillabende auf unserer Dachterrasse und beste Erholungsmöglichkeiten, inklusive bezuschusster Massagen, flache Hierarchien, eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, vom Arbeitgeber bezahlte Mitgliedschaft bei Babbel, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte und einiges mehr.
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Coach/ Trainer (m/w/d) im Dialogmarketing

Mi. 07.04.2021
Sarstedt
Für Sarstedt suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einen engagierten Kommunikations-Coach (m/w/d) für die Qualitätssicherung im Dialogmarketing. Seit 1983 sind wir ein familiengeführter, internationaler Kommunikations-Dienstleister mit über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Für unsere Kunden übernehmen wir den Kundenservice, Produktberatungen und Bedarfsanalysen. Coaching unserer Mitarbeiter*innen unter quantitativen und qualitativen Gesichtspunkten Durchführung individueller Maßnahmen zur Mitarbeiterentwicklung Konzeption interner Seminare sowie aktive Beeinflussung der Teamentwicklung Analyse und nachhaltige Optimierung der Kundenkommunikation Erstellung von Trainingsmaterialien und Beurteilungsgrundlagen der Leistungsstände Abgeschlossene Berufsausbildung/Studium und mehrjährige Berufserfahrung als Coach/ Trainer (m/w/d) Von Vorteil: Erfahrungen im In- und Outbound-Telefonmarketing sowie im Verkauf Erfahrungen in der Qualitätssicherung von E-Mail-Bearbeitung und bei sozialen Medien PC-Kenntnisse, Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Empathie Ausgeprägte verbale Ausdrucksfähigkeit und Lust an Sprache und zielführender Formulierung Unabdingbar: Lösungsorientiertes Zupacken, Leistung aus Leidenschaft! Verhandlungssichere Englischkenntnisse, ggf. weitere Fremdsprachen von Vorteil. Ein festes Anstellungsverhältnis Eine professionelle Einarbeitung und Unterstützung Ein vergünstigtes Jobticket mit sehr guter Verkehrsanbindung Einen monatlichen Einkaufsgutschein Viele weitere Mitarbeiterbenefits wie Essensgeldzuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiter-Events, Mitarbeiter-Rabatte
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Personalentwickler Logistik (m/w/x)

Mi. 07.04.2021
Hannover
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Der Erfolg unserer Kunden steht im Mittelpunkt unseres Denkens. Diesen Erfolg sichern signifikant unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam mit Dir wollen wir unsere Führungskräfteentwicklung an unserem Standort Hannover/Langenhagen sukzessive stärken. Werde als Personalentwickler (m/w/x) mit Schwerpunkt Logistik Teil unseres Teams, um unsere Führungskräfte für die Zukunft fit zu machen. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du entwickelst Trainings und Coachings für Führungskräfte in der Logistik und führst diese auch on-the-Job durch Dabei koordinierst Du alle Trainingsaktivitäten für Führungskräfte und konzeptionierst und begleitest den kontinuierlichen Weiterentwicklungs- und Lernprozess im Unternehmen Du unterstützt die Nachwuchsführungskräfte bei ihren ersten Schritten in ihrer neuen Rolle und begleitest Führungskräfte aktiv an ihrem Arbeitsplatz Du identifizierst Potenzialträger und baust für die Nachfolgeplanung einen Talentpool auf Kompetent hältst Du die trainierten Inhalte nach und überwachst und evaluierst den Ausbildungsfortschritt der Qualifizierungsmaßnahmen Systematisch ermittelst Du individuelle, zielgruppen- und bereichsbezogene Personalentwicklungsbedarfe und entwickelst das Personalentwicklungskonzept weiter Erfolreich abgeschlossenes Studium der Soziologie, Betriebswirtschaftslehre und/oder eine Weiterbildung zum Coach/Trainer (m/w/x) Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung insbesondere in der Konzipierung, Validierung und Durchführung von Schulungskonzepten und Trainings Tiefgreifendes Know-how bezüglich der Konzeption und Implementierung von Konzepten und Instrumenten zur Sicherstellung einer nachhaltigen Führungskräfteentwicklung Erfahrungen in Methoden wie Moderation, Coaching, Kommunikation- und Konflikttraining Kenntnisse über Strukturen und Abläufe eines Logistikunternehmens sowie Erfahrungen in Transformationsprozessen und der Organisationsentwicklung wünschenswert Hohe Eigenmotivation, Leidenschaft für die Vermittlung von Wissen, ausgeprägte Kommunikations- und Vernetzungskompetenz, Organisationsfähigkeit und Vorbildfunktion In unserem motivierten Team setzen wir auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Unser Ziel ist es, auf dem neusten Stand zu sein. Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien auf dem Schirm und nehmen Dich mit in die Zukunft Es erwarten Dich alle Benefits, die Du hinter einem Konzern vermutest, daneben alle Voraussetzungen, kreativ, agil und modern zu arbeiten
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Praktikant (m/w/d) Team Ausbildung

Do. 01.04.2021
Hannover
Die Deutsche Bank AG überzeugt ihre 19 Millionen Kunden der Marken Deutsche Bank und Postbank mit hoher Kompetenz und attraktiven Angeboten aus einer Hand. Für jeden Bedarf die beste Lösung zu finden, ist dabei unser täglicher Anspruch - im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundenbereich. Ein Anspruch, den wir nur mit Kolleginnen und Kollegen erfüllen können, die mit viel Freude und Engagement sowie mit ihrer Persönlichkeit zu begeistern wissen.Ein Praktikum bei uns bietet Ihnen die Möglichkeit vertiefende Einblicke in die gesamte Betreuungsstruktur von Auszubildenden zu erhalten. Als Teil des Ausbildungs-Teams in Hannover arbeiten Sie aktiv in der operativen Berufsausbildung, Begleitung und Weiterentwicklung von Auszubildenden mit. Dabei unterstützen Sie uns im Tagesgeschäft und betreuen eigenverantwortlich kleinere Projekte. Dauer des Praktikums: 6 Monate ab dem 01.05.2021 Aktive Mitarbeit in der operativen Berufsausbildung, Begleitung und Weiterentwicklung von AuszubildendenTatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen rund um Ausbildung sowie Mitwirkung im BewerberauswahlprozessBegleitung von Rekrutierungsmaßnahmen wie z. B. MesseteilnahmeMitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung des AusbildungskonzeptesEigenverantwortliche Erledigung von administrativen TätigkeitenHochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Pädagogik oder Psychologie (Schwerpunkt Personalmanagement wünschenswert)Vorkenntnisse im Personalmanagement oder erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal oder Ausbildung von VorteilGute Kenntnisse in den MS-Office-AnwendungenSehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige ArbeitsweiseHohes Maß an Leistungsbereitschaft und ausgeprägtes OrganisationstalentWir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kunden­basis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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