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Training: 37 Jobs in Wentorf bei Hamburg

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Recht 6
  • It & Internet 5
  • Transport & Logistik 5
  • Personaldienstleistungen 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Versicherungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Training

Trainer Infrastruktur für Weichen (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Hamburg, Witten
Du suchst einen Ort, um Dein Wissen zu stärken und zu teilen? Wir bieten Dir eine Heimat! DB Training, Learning & Consulting ist federführend in der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer/ Lernbegleiter unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Ob berufserfahren, Quereinsteiger oder DB-Neuling - wir begleiten Dich! Deinen Start als Trainer/ Lernbegleiter gestalten wir mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitungen. So teilst Du Deine Fachkenntnis und Erfahrung selbstsicher und erfolgreich mit Deinen Lernenden. Auch im Kreis Deiner Trainerkollegen hast Du stets ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner an Deiner Seite. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Weiche bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Hamburg, Witten mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppen der Instandhalter, Planer, Techniker oder Mechaniker (Weiche) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Viele Wege führen zu DB Training! Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Infrastruktur Schwerpunkt Weichen und kennst idealerweise das System Bahn Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir unterstützen darin, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Nach Absprache ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich.
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Head of Sales (m/w/d) Force Effectiveness and Training DACH

Di. 15.06.2021
Hamburg
Coloplast entwickelt und vertreibt Produkte für die Stoma-, Kontinenz- und Wund­ver­sorgung sowie für die Haut­pflege und die Urologie. Darüber hinaus bietet Coloplast in Deutschland Homecare-Dienst­leistungen an. Coloplast ist ein welt­weit operier­endes Unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern. Coloplast bietet Produkte und Service­leis­tungen, um das Leben von Menschen mit körperlichen Beein­trächtigungen zu erleichtern. In enger Zu­sam­men­arbeit mit Anwendern ent­wickeln wir Lösungen, die ihren sehr persön­lichen medi­zinischen Be­dürf­nissen gerecht werden. Für unseren Geschäfts­bereich Chronic Care suchen wir im Rahmen unserer weiteren Wachstums­strategie zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Standort Hamburg einen Head of Sales (m/w/d) Force Effectiveness and Training in Voll­zeit und unbe­fristet. Hierbei handelt es sich um eine neu geschaffene Funktion, in der Sie für die Effekti­vität und das Training aller Vertriebs­mit­arbeiter (m/w/d) und -kanäle (Kranken­haus, nieder­gelassene Ärzte, Handel und Homecare) im Außen- sowie Innen­dienst (D2C, B2B) in Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz zuständig sind. In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Director Human Resources DACH. Das strate­gische Ziel ist es, mittel- bis lang­fristig ein kleines Team aufzu­bauen, das zusammen mit unseren globalen Partnern das Thema Sales Force Effectiveness and Training strate­gisch und opera­tiv voran­treibt. Streben Sie zudem eine Aufgabe mit Sinn an und möchten Sie für eines der leistungs­stärksten Medtech-Unter­nehmen der Welt mit ca. 600 Mit­arbeitern in Deutsch­land tätig werden? Dann ist diese verantwortungs­volle und breit gefächerte Position genau das Richtige für Sie! Analyse des Trainings- und Entwicklungs­bedarfs der genannten Mit­arbeiter Bedarfs- und vertriebs­kanal­spezifische Konzeption und Um­setzung von Trai­nings­pro­gram­men Durchführung von kollek­tiven Entwicklungs­maß­nahmen, in­klusive ver­schiedener Coaching­methoden in Präsenz und virtuellen Formaten Methodisch-didaktische Weiter­ent­wicklung der Schulungs­inhalte und -materialien On­boarding neuer Vertriebs­mit­arbeiter in Bezug auf Verkaufs­techniken Mit­arbeit in Pro­jekten zur Stei­ge­rung der Trai­ningseffek­ti­vi­tät und Effi­zienz Sicherung des hohen Qualitäts­standards in den Verkaufs­gesprächen durch regel­mäßige Erfolgs­kontrollen und Reportings der durch­geführten Trainings­maßnahmen Enge Zusammen­arbeit mit rele­vanten Schnitt­stellen (Vertrieb, Marketing, Global Sales Excellence) Erfolg­reich abge­schlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium Mehr­jährige Berufs­er­fah­rung in einer ver­gleich­ba­ren Posi­tion Ein­schlägige Vertriebs­erfahrung in einem dynamischen Unternehmens­umfeld, idealer­weise in der Health-Care- oder Pharmabranche Hervor­ragende Kennt­nisse in der Bedarfs­analyse sowie in der Ver­mittlung von Verkaufs­techniken und Nutzen­argumentationen Souveränes Auf­treten sowie sehr gute Kommuni­kations-, Präsentations- und Moderations­fähig­keiten in Deutsch und Englisch Eigen­ständige Arbeits­weise, in­klusive Hands-on-Mentalität und ausge­prägtem Drive Reise­bereit­schaft (ca. 50 %) Flexible Arbeits­zeiten, attrak­tive Sozial­leistungen (z. B. betrieb­liche Alters­vorsorge), kostenlose Park­plätze, Company Bike, Betriebs­restaurant und vieles mehr
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HR Coordinator (m/w/d) Personalentwicklung

Di. 15.06.2021
Hamburg
Gruner + Jahr - das sind große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es immer schon darum, neue Maßstäbe zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schneller schlägt, entwickeln auch wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte und geben ihnen Raum zu wachsen. Dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut, Tempo. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.zum 01.08.2021 // zunächst auf 2 Jahre befristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg Du verantwortest das Learning Management System und die Organisation von Trainings und Weiterbildungsinitiativen Du bist zuständig für den Intranet-Auftritt der Personal- und Organisationsentwicklung und Schnittstelle zur Unternehmenskommunikation Du gestaltest Präsentationen und Trainingsunterlagen Du strukturierst die Zusammenarbeit und Arbeitsorganisation des Teams Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Du hast Interesse an Themen der Personalarbeit, -entwicklung und Kommunikation Du hast eine hohe Kommunikationskompetenz, unter anderem im Verfassen von Texten Du bist durchsetzungsstark und hast eine strukturierte, organisierte Arbeitsweise Du hast ein gutes technisches Verständnis für Programme und Tools wie LMS und Office365 Kultur #nurbeigruner - Wir bieten dir eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexibilität #nurbeigruner - Wir ermöglichen eine gute Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten Zugehörigkeit #nurbeigruner - Wir integrieren dich von Tag 1 in unser Team und du übernimmst schnell Verantwortung Ausgleich #nurbeigruner - Wir verfügen über umfangreiche Sportangebote, auch digital, z.B. Yoga in der Mittagspause Entwicklung #nurbeigruner - Wir bieten vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten an
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Junior Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Di. 15.06.2021
Hamburg
Einstieg pluss Aufstieg Sie suchen eine spannende Herausforderung im Personalmanagement und wollen nebenbei bei der FernUniversität Hagen ein Studium in Wirtschafts- oder Bildungswissenschaften absolvieren? Sie können Menschen von sich begeistern? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein innovativer Personaldienstleister mit über 50 Niederlassungen deutschlandweit. Für unsere interne Personalentwicklung in der Holding in Hamburg suchen wir Sie, als: Junior Referent (m/w/d) Personalentwicklung Ihre Leidenschaft: Entwicklung sowie Auf- und Ausbau von E-Learning-Tools, wie Videotutorials und Web Based Trainings Gestaltung und Begleitung von On-Boarding-Maßnahmen und Mitarbeiterbindungstools Organisation und Durchführung des Seminarmanagements Mitwirkung an Personalentwicklungsprojekten sowie Organisation von Workshops und Firmenevents Durchführung und Auswertung von Personalkennzahlen sowie Aufstellung von Statistiken Ihre Vorteile: Ein mittelständisches Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird Attraktives Gehaltspaket samt Übernahme der Studienkosten der FernUniversität Hagen Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung pluss fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit ansprechenden Sozialleistungen, Mitarbeiterrabatten und vieles mehr Ihre Qualifikation: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen oder verfügen über erste Berufserfahrung Sie sind an einem berufsbegleitenden Studium an der FernUniversität Hagen interessiert Sie bringen Begeisterung für die oben beschriebenen Aufgaben mit Sie sind fit in MS-Office, insbesondere mit Excel Sie überzeugen durch Ihre kommunikative, positive Einstellung und Ihr professionelles Auftreten Sie verstehen es, sich selbst zu motivieren und zu organisieren Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gerne bei uns mit dem Stichwort „JOB-ID: 717; Personalentwicklung" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Sie! Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Herr Christoph Lange Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630192 karriere@pluss.de
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Prüfungswesen / Weiterbildung für 30 Stunden/Woche

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts vertritt die Ärztekammer Hamburg die Interessen der etwa 17.000 Ärztinnen und Ärzte in der Hansestadt, nimmt öffentliche Aufgaben im Gesundheitswesen mit Sach- und Fachkompetenz wahr und sichert so die Qualität der ärztlichen Versorgung. Derzeit arbeiten rund 100 MitarbeiterInnen in unserer Geschäftsstelle in der Alstercity. Damit wir die Interessen unserer Mitglieder weiter erfolgreich vertreten, suchen wir Menschen, die sich für uns und das Gesundheitswesen begeistern können und mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten möchten. Zur Unterstützung der Weiterbildungsabteilung suchen wir baldmöglichst, vorerst befristet für zwei Jahre, eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für 30 Stunden/Woche Bearbeitung von Anträgen auf Zulassung zur Facharztprüfung Umfangreiche Prüfungsorganisation und -koordination Vor-/Nachbereitung der Prüferwahlen Telefonische, persönliche und schriftliche Beratung der Ärzteschaft in Weiterbildungsfragen Betreuung von Sitzungen Protokollführung Vorbereitung und Teilnahme an Behördengesprächen Kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen) mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung oder eine Ausbildung zur/zum MFA oder Rechtsanwaltsfachangestellten mit guten Kenntnissen in der Bearbeitung administrativer Aufgaben oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit im Bereich des Prüfungswesens Kenntnisse in der Anwendung von Rechtsnormen Eine zuverlässige, engagierte und leistungsorientierte Persönlichkeit Einsatzbereitschaft und Identifikation mit den anfallenden Aufgaben Sorgfältige und präzise Arbeitsweise, organisatorisches Geschick Gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Bereitschaft zur Zusammenarbeit und Abstimmung im Team, Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen auch in den Abendstunden Gute MS-Office Kenntnisse Wir bieten eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit bei einem öffentlichen Arbeitgeber. Sie finden bei uns ein unterstützendes und kollegiales Arbeitsumfeld, eine angemessene Vergütung nach TV-L mit vielfältigen Sozialleistungen und familienfreundlichen Rahmenbedingungen. Als attraktiver Arbeitgeber bietet Ihnen die Ärztekammer u. a. folgende Vorzüge: Gleitzeit, Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtssonderzahlung, Möglichkeit zu Fortbildungen, zentrale Lage in Barmbek, Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket, sowie zum Tiefgaragenparkplatz, Zuschüsse zum Mittagessen in Form von Gutscheinen, Vergünstigung bei einer Mitgliedschaft im Fitnessstudio direkt im Haus. Die Ärztekammer Hamburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Eingehende Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
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Duales Studium Tourismusmanagement mit Schwerpunkt Hotelmanagement

So. 13.06.2021
Hamburg
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: VollzeitBei Motel One genießen die dualen Studenten regelmäßige Abwechslung: In den Praxisphasen arbeiten Sie in einem unserer deutschen Hotels und zum Studium finden sich alle Studierenden am Motel One Campus in München zusammen. Hierfür übernimmt Motel One die Studiengebühren der IU und die Reisekosten. Zusätzlich werden dual Studierende neben dem Taschengeld auch am internen Bonussystem beteiligt. Beim praktischen Teil des Studiums durchlaufen Sie alle Abteilungen bei Motel One: Service, Housekeeping, Rezeption, Sales, Reservierung und Administration. Nach einer ausführlichen Einarbeitung in jedem Bereich übernehmen Sie anschließend selbst Verantwortung für Ihre Aufgaben und eigene Projekte. Außerdem kann ein vierwöchiges Auslandspraktikum in einem unserer Hotels europaweit absolviert werden. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Karrierewebsite. Das zeichnet das Studium aus • Vorlesungen der IU Professoren exklusiv am modernen Motel One Campus in München • 7 Semester Studiendauer, international renommierter und staatlich anerkannter Abschluss Bachelor of Arts im Fach Tourismusmanagement mit Schwerpunkt Hotelmanagement • Pro Semester 3 Theoriephasen mit je 2 Wochen Vorlesungen in München (Kosten werden übernommen) • Exklusive Motel One Klasse mit maximal 25 Studierenden • Ruhige Lernatmosphäre, intensive Betreuung und persönlicher Austausch Nach Studienabschluss stehen besonders ambitionierten Studierenden bei Motel One die Türen zu spannenden beruflichen Perspektiven und tollen Karrierechancen in ganz Europa offen. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie diese gerne jederzeit per E-Mail an folgende Adresse senden: onecareer@motel-one.com • Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit • Positives Auftreten, Engagement und Freude im Kontakt mit Gästen • Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife, alternativ eine mindestens zweijährige Berufsausbildung und mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung oder einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z.B. als IHK-Fachwirt/in oder Betriebswirt/in) • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Erste Erfahrungen in der Hotellerie oder die Bereitschaft zu einem Vorpraktikum bei Motel One • Reisebereitschaft: Die Theoriephasen finden in München statt. Stylischer Dresscode Internes Führungskräftenachwuchsprogramm Teamevents Bonus System für jeden Mitarbeiter Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Maßgeschneiderte Trainings an der One University Social Intranet für Motel One Mitarbeiter
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HR-Spezialist Personalentwicklung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Expert*innen im passiven Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 40 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen in den verschiedensten Bereichen: Ob passiver Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Für unsere Unternehmenszentrale in Hamburg-Harburg suchen wir ab sofort eine*n HR-Spezialist Personalentwicklung (m/w/d). Sie sind für die Konzeption und Entwicklung einer bedarfsgerechten Personalentwicklung für unsere Fach- und Führungskräfte zuständig. Die Entwicklung und Umsetzung eignungsdiagnostischer Verfahren gestalten Sie aktiv mit. Bei der Planung, Organisation und Durchführung von Workshops und Trainings, inklusive der Auswahl geeigneter externer Dienstleister und Trainer, behalten Sie immer den Überblick und treffen die notwendigen Entscheidungen. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Implementierung inkl. zielgerichteter interner Vermarktung der Schulungs- und Trainingsangebote. Als Kommunikationstalent arbeiten Sie vertrauensvoll mit unseren Mitarbeitern*innen und Führungskräften zusammen. Die Gestaltung, Umsetzung und Optimierung definierter HR-Prozesse, Tools und Programme aus den Bereichen Talent- und Performance Management bereiten Ihnen viel Freude. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal- & Organisationsentwicklung oder einer vergleichbaren Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung. Innovationsfreude und Begeisterung für aktuelle Themen und Trends im Bereich Personalentwicklung zeichnen Sie aus. Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten in Verbindung mit einer strukturierten Arbeitsweise. Ihr Profil runden Sie mit Empathie, Menschenkenntnis und einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität ab. Wachsendes Unternehmen: Mit aktuell über 900 Mitarbeitern*innen sind wir auf einem starken Wachstumskurs und möchten mit Ihnen gemeinsam noch größer werden. Gestaltungsfreiraum: Ihre Meinung und Ideen sind uns wichtig. Sie erhalten die Möglichkeit sich aktiv in die Entwicklung des Unternehmens einzubringen. Denn nur gemeinsam treiben wir Innovation voran. Ein gutes Arbeitsklima: Sie erwartet ein motiviertes Team im familiären Arbeitsumfeld. Intensive Einarbeitung: Für Ihren perfekten Start in den Job, bekommen Sie ein persönliches Onboarding, regelmäßige Feedbackgespräche und nehmen an unserem unternehmensweiten Onboarding-Event teil. Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Wir bieten Ihnen ein sicheres Arbeitsverhältnis für eine sorgenfreie Zukunft. 30 Tage Urlaub: Bei uns haben Sie Zeit für Freizeit und Erholung. Mobile Ausstattung: Mit uns sind Sie flexibel unterwegs. Dafür stellen wir Ihnen ein Mobiltelefon und ein Notebook für ein optimales Arbeiten zur Verfügung. Betriebliche Altersvorsorge: Mit einem Arbeitgeberzuschuss von 30 % unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Zusatzvorsorge. Dienstradleasing: Über unseren Anbieter JobRad können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen. Kostenfreie Getränke: Wir versorgen Sie im Arbeitsalltag selbstverständlich mit reichlich Kaffee, Tee, Wasser und weiteren Getränken. Erfolge feiern: Ein starkes Team ist unsere Basis. Deshalb veranstalten wir regelmäßig Team- und Unternehmensevents, die den Austausch und die übergreifende Zusammenarbeit fördern.
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Projektkoordinator (m/w/d) Internationalisierung und Produktlaunches im Training Center

Sa. 12.06.2021
Norderstedt
Jungheinrich gehört zur weltweiten Spitzengruppe in der Branche und treibt mit seinen Innovationssprüngen die Intralogistik voran. Als Mitglied interdisziplinärer Expertenteams setzen Sie mit Mut, Engagement und Drive täglich neue Maßstäbe und damit hohe Hürden für den Wettbewerb. Die direkte Nähe zur Produktion, das kollegiale Umfeld sowie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten verleihen Ihnen dabei besonderen Schwung – und machen den Weg frei für gemeinsame Erfolge und Ihre persönliche Entwicklung. Für unseren Standort in Norderstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektkoordinator (m/w/d) Internationalisierung und Produktlaunches im Training Center. Produktverantwortung für die Internationalisierung des Training Centers sowie dessen Weiterentwicklung als Gesamtpaket mit dem Ziel des Aufbaus weltweiter, dezentralisierter Trainingsorganisationen/-Hubs innerhalb der Jungheinrich Group Konzeption, Planung, Durchführung und Nachbereitung international ausgerichteter Train-the-Trainer-Netzwerkveranstaltungen (Internationales Trainermeeting, Produktlaunches) in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen Enge und eigenverantwortliche Zusammenarbeit mit den Business-Partnern Training international und den relevanten Fachbereichen im JH Konzern mit dem Ziel der optimalen Unterstützung beim Aufbau und bei der Etablierung der internationalen Trainingsstrukturen Konzeption, Pflege und Aktualisierung von Tools und Checklisten zur effizienten Koordination des internationalen Rollouts des Trainingsprogramms der JH Akademie Vermarktung des Gesamtkonzepts Internationalisierung Training/JH Akademie über die zur Verfügung stehenden, innerbetrieblichen Kommunikationskanäle Prozessverantwortung für die Darstellung und Anpassung aller relevanten Prozesse nach dem Vorbild digitaler Ende-zu-Ende-Prozesse Regelmäßiges QM-Reporting zum Status des Aufbaus weltweiter Trainingsorganisationen/- Hubs sowie Pflege der Statusberichte Kaufmännisches oder technisches Studium Zusatzqualifikation im Bereich OE-/Systemische Beratung wünschenswert Fundiertes Wissen im Projektmanagement Erfahrung in der Koordination internationaler Projekte und idealerweise im Bereich  Erwachsenenbildung Gute Kenntnisse in Neuen Medien/Techniken (z. B. Flash, HTML, XML) Souveräner Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Access) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, zweite Fremdsprache wünschenswert (Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch oder Chinesisch) Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Motivations- und Teamfähigkeit Hohe kommunikative Kompetenz Organisationstalent Lernbereitschaft Reisebereitschaft 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Flexible Arbeits­zeiten Spannende Aufgaben Familien­service
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Personalentwickler (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH (VHH) ist mit ca. 2.100 Mitarbeiter*innen an 13 Standorten und fast 700 Fahrzeugen das zweitgrößte Nahverkehrsunternehmen Norddeutschlands mit Sitz in Hamburg. Das Verkehrsunternehmen, das Partner im Hamburger Verkehrsverbund (HVV) ist, wurde 1905 gegründet. Heute befördert die VHH über 100 Millionen Fahrgäste pro Jahr. Gemeinsam mit unseren Mitarbeiter*innen aus über 60 Nationen gestalten wir die Zukunft der Mobilität in der Metropolregion Hamburg. Kommen Sie in unser vielfältiges Team! Sie wollen die VHH dabei unterstützen, Hamburg und die Metropolregion in Bewegung zu halten? Sie haben Lust auf geregelte Arbeitszeiten und einen krisensicheren Job? Dann bewerben Sie sich jetzt als Personalentwickler*in bei der VHH! Frauen bereichern unser Team! Wir sind stolz auf unseren hohen Frauenanteil, dennoch dürfen es gerne noch ein paar mehr werden. Unser Ziel ist es, dass unsere Belegschaft zu 50 % aus Frauen besteht. Wir leben Vielfalt und setzen uns aktiv für die Gleichstellung aller Geschlechter ein. Alle Menschen sind bei uns herzlich willkommen. Uns ist vor allem wichtig, dass der Job als Personalentwickler*in Ihre Berufung ist und Sie zu uns passen. Auf dem Betriebshof Hamburg-Bergedorf, dem Hauptsitz der VHH, erwarten Sie eine Kantine mit günstigen Preisen, ein Fitness-Raum sowie eine gute ÖPNV-Anbindung. Auch kostenlose Parkmöglichkeiten sind vorhanden, falls Sie mit dem Fahrrad oder mit dem Pkw zur Arbeit kommen. Sie haben Lust, die Konzeption, Umsetzung und Evaluation eines strategischen Personalentwicklungs-Konzeptes umzusetzen. Sie übernehmen die Begleitung und Beratung der Führungsebene zu Themen der Personalentwicklung. Ihnen macht die Planung, Beratung und Initiierung strategischer und individueller Personalentwicklungsthemen Freude. Sie übernehmen die Auswahl und Begleitung individueller und gruppenspezifischer Maßnahmen (Workshops, Seminare, Coaching etc.). Sie wirken bei Projekten der Personalabteilung mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung sowie vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Führungskräfteentwicklung und im Talent-Management. Eine selbstständige Arbeitsweise, zielgerichtetes und unternehmerisches Denken und Handeln zeichnen Sie aus. Sie haben eine gewinnende Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Sozialkompetenz sowie einen sicheren und verbindlichen Kommunikationsstil. Digitale Kompetenz und kreatives Denken sowie Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität zählen zu Ihren Stärken. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Coach, Trainer o.ä. Sie bekommen einen zukunftssicheren Job mit gesellschaftlicher Verantwortung. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag: Nach einer Probezeit von 6 Monaten haben Sie bei der VHH einen sicheren Arbeitsplatz. Wir bieten Ihnen eine faire und pünktliche Vergütung nach VHH-Haustarif. Ein tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld in Höhe von insgesamt 1.500 Euro (ab 2022 sind es 1.600 Euro) kommt jedes Jahr dazu. Zuschüsse zu Sport und Reisen gibt es bei der VHH noch obendrauf. Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen. Seien Sie bei unseren Betriebsfesten dabei: In unserem Team herrscht eine familiäre Arbeitsatmosphäre. Wir feiern regelmäßig Betriebsfeste, sowohl auf den einzelnen Betriebshöfen, als auch gemeinsam im Rahmen einer zentralen Betriebsfeier. Und weil wir eine große Familie sind, ist auch Ihr*e Partner*in jederzeit herzlich willkommen! Wir bieten Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Um Job und Privatleben bestmöglich unter einen Hut zu bringen, ermöglichen wir Ihnen Gleitzeit. Mit uns fahren Sie günstig Bus und Bahn: Auf Wunsch bekommen Sie von uns ein HVV-ProfiTicket zu Sonderkonditionen. Wir bieten Ihnen finanzielle Zusatzleistungen: Sie bekommen bei der VHH eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mit uns bleiben Sie fit: Die VHH ermöglicht Ihnen die Nutzung eines Jobrads. Zudem steht Ihnen unsere Gesundheitsplattform „machfit“ zu Verfügung. Auf diesem Online-Marktplatz für Gesundheitsaktivitäten können Sie auf ein vielfältiges Kursangebot zugreifen und individuell passende Angebote auswählen.
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HR Specialist (m/w/d) – Workday HCM

Fr. 11.06.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil des HR Quality Management & Projects Teams an unseren Standorten Berlin, Hamburg, München, Frankfurt oder Düsseldorf. In dieser vielseitigen Position bist du für die stetige Weiterentwicklung aller bestehenden sowie für die Implementierung neuer Prozesse in unserem HCM System Workday zuständig. Zu deinen Aufgaben zählen dabei insbesondere:Du übernimmst die System-Release-Planung inkl. Konfiguration, Testen und Roll-out neuer Funktionalitäten.Durch die Erstellung von Reports und Charts stellst du internen Stakeholdern, wie z. B. dem Vorstand, Abteilungsleitern oder HR-Kollegen, Informationen zur Verfügung.Dank der von dir entwickelten und durchgeführten User Trainings befähigst du alle 4flower, Workday HCM entsprechend ihrer Bedürfnisse optimal zu nutzen.Für unsere Workday Key User innerhalb des HR-Teams bist du der erste Ansprechpartner in allen System-bezogenen Fragen.Du unterstützt die 4flow-Mitarbeiter und Führungskräfte bei individuellen und kniffligen Fragestellungen und findest immer die passende Lösung.Deine Ausbildung oder dein Studium hast du erfolgreich abgeschlossen – idealerweise in Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung.Du verfügst bereits über mehrere Jahre Berufserfahrung in der Weiterentwicklung von Workday und der Implementierung von neuen Geschäftsprozessen.Für die Bereiche Softwaresysteme, Businessprozesse und Datenarbeit begeisterst du dich sehr.Du hast Lust und Interesse, an spannenden Themen im HR-Bereich mitzuarbeiten.Deine kommunikativen Fähigkeiten setzt du gerne auf Deutsch und Englisch ein.Deine selbständige und analytische Arbeitsweise rundet dein Profil ab.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten.
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