Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Training: 34 Jobs in Werne

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • It & Internet 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Training

HR Generalist für Aus- und Weiterbildung (m/w/divers)

Mo. 04.07.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. HR Generalist für Aus- und Weiterbildung (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie.thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Business Segments Automotive Technology. Ihre Aufgaben Aus- und Weiterbildung ist Ihre Mission. In dieser verantwortungsvollen Aufgabe gestalten Sie die Modernisierung unserer betrieblichen Berufsausbildung. Als Ausbildungsleitung verantworten Sie die kaufmännische Ausbildung von der Auswahl bis zur Abschlussprüfung. Die gewerbliche Ausbildung verantworten Sie in Kooperation mit dem Ausbildungsleiter. Sie haben die Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen. Sie rekrutieren Praktikanten, Werkstudenten, Bacheloranden und Masteranden vom Auswahlverfahren bis zum Austritt in Kooperation mit dem Fachbereich. Sie kümmern sich um die Administration von Personalentwicklungsmaßnahmen. Die Weiterentwicklung des Learning Management Systems gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich. Reports und ad hoc Anfragen bewältigen Sie gerne. Darüber hinaus übernehmen Sie administrative Tätigkeiten und führen die Werkstudenten innerhalb des Bereiches. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Personalkaufmann/-frau. Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalabteilung eines Industrieunternehmens ist von Vorteil. Mit den gängigen MS-Office Anwendungen und Success Factors kennen Sie sich aus. Kontinuierliche Verbesserung und Digitalisierung treiben Sie aktiv voran. Sie verfügen idealerweise über die Ausbildereignung nach AEVO - sehr gut! Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und eine Team-Orientierung zeichnen Sie aus. Auch in stressigen Situationen behalten Sie den Überblick. Ansprechpartner Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Postfach: Recruiting.Damper@thyssenkrupp-automotive.com Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Referent Personalentwicklung (m/w/d) – Schwerpunkt Talent Management

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du bist persönlicher Ansprechpartner für unsere Talente in Deutschland und unterstützt sie bei ihrer individuellen Entwicklung Neben der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung bestehender Talentinitiativen entwickelst Du das Talentangebot bedarfsorientiert weiter Dabei interagierst Du regelmäßig mit internen Stakeholdern wie z. B.  Datensicherheit, Führungskräften (auch aus dem Top-Management) und Deinen Kunden: den Talenten Bei der Konzeption neuer Maßnahmen hast du stets die übergeordnete HR Strategie im Blick Du arbeitest eng mit Kollegen aus dem internationalen Talent & Performance Management Team zusammen, um die Verzahnung innerhalb der Unternehmensgruppe voranzutreiben und Synergieeffekte zu nutzen In Schnittstellenthemen unterstützt Du unser Team bedarfsorientiert (z.B. bei der operativen Umsetzung des jährlichen Performance Prozesses) Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie,  Sozialwissenschaften, BWL oder (Wirtschafts-)Pädagogik Deine bisherige Tätigkeit im HR Bereich hat Dir gezeigt: Talent Management ist genau Deins! Du arbeitest gerne im Team, denkst Prozesse strategisch (weiter) und gehst kritisch konstruktiv an Aufgabenstellungen heran Auch in einem sich wandelnden Umfeld fühlst Du Dich wohl Du überzeugst durch Deine souveräne Kommunikation auf allen Hierarchieebenen sowie Deinen zuverlässigen und eigenständigen Arbeitsstil Die routinierte Nutzung aller gängigen MS Office Produkte ist für dich selbstverständlich Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources

Fr. 01.07.2022
Dortmund
Du interessierst dich dafür, wie Menschen engagiert und wirkungsvoll miteinander in einem Hochtechnologiebetrieb arbeiten? Was alles hinter der „Bühne“ im Personalbereich passiert, um die richtigen Voraussetzungen zu schaffen? Du möchtest praktische Erfahrungen sammeln, operativ, aber auch in spannenden globalen HR-Projekten? Wir bieten dir erfahrene Mentor*innen und eine tolle Mischung aus allen HR-Disziplinen. Wir sind ein stetig wachsendes und zukunftsorientiertes Hightech-Unternehmen mit freien Gestaltungsmöglichkeiten in einem mittelständisch geprägten und familienfreundlichen Umfeld. Wir entwickeln hochkomplexe Systeme für die Nanofabrikation und eröffnen unseren Kunden aus Industrie, Wissenschaft und Grundlagenforschung weltweit neue Gestaltungsmöglichkeiten für Produkte, Prozesse und Verfahren, die unsere Zukunft prägen werden. Wir suchen dich an unserem Standort in Dortmund für ein 3 bis 6-monatiges studentisches Praktikum im Bereich Human Resources! Mitarbeit im HR-Team-Tagesgeschäft und Unterstützung der Personalsachbearbeitung Aktive Mitwirkung im Fehlzeitenmanagement Vielfältige Personaladministration Bewerbermanagement Unterstützung von globalen HR-Projekten und HR-Initiativen Schulungskoordination Student*in der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbares Studium Grundkenntnisse der HR-Instrumente und -Prozesse Gute MS-Office-Kenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Kreativität Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Senior HR Manager (all genders) Corporate Learning & Training

Fr. 01.07.2022
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Du hast nach deinem Studium mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Personalentwicklung mit Schwerpunkt Learning & Training gesammelt und hast Spaß daran, die Lernkultur eines führenden IT-Dienstleistungsunternehmens aktiv mitzugestalten?Dann bist du bei adesso genau richtig!Als interne Dienstleisterin oder Dienstleister bist du am Standort Dortmund für die Weiterentwicklung unseres Lern- und Trainingsangebotes verantwortlich und gestaltest aktiv passgenaue Learning Journeys sowie nachhaltige Learning Experiences mit.Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Professionelle Beratung unserer Fach- und Führungskräfte zu allen Themen rund um unser adesso Lern- und Trainingsangebot sowie in Bezug auf geeignete Lernformate, Methoden, Tools und Technologien Lernbedarfsermittlung, Konzeption und Ausarbeitung von innovativen, ganzheitlichen, bedarfs- sowie zielgruppenspezifischen Lern- und Trainingsangeboten Evaluation von Maßnahmen, kontinuierliches Qualitätsmanagement sowie Prozessoptimierung zur Stärkung der Learning Experience Identifizierung und Steuerung von externen Dienstleisterinnen und Dienstleistern Übernahme von Projekten zur Weiterentwicklung unserer Lernkultur u.a. mit internationaler Ausrichtung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Bildungs- oder Erziehungswissenschaft, (Wirtschafts-)Psychologie oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von blended Trainingskonzepten, idealerweise in einem internationalen Umfeld Kenntnisse über die neusten Lerntrends und innovative Lerntechnologien Konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und Eigeninitiative Spaß daran bestehende Prozesse zu optimieren und die Bereitschaft kontinuierlichen Change zu initiieren und voranzutreiben Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsstärke Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Sortation Trainer (m/w/d) - Witten

Fr. 01.07.2022
Witten
Job ID: 2123502 | Amazon Verteilzentrum KrefeldAls Trainer im Bereich Logistik unterstützt Du in erster Linie die Einarbeitung sowie die Aus- und Weiterbildung aller Sortation Mitarbeiter. Dazu gehört auch die Wissenssicherung der internen/externen Abläufe mit dem Ziel Sicherheit, Qualität, Leistung und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu fördern. Deine Aufgaben: Erstellen, Aktualisieren und Leiten von Seminaren und Workshops für neue Mitarbeiter, Führungskräfte Unterstützung in der Aus- und Weiterbildung von neuen und erfahrenen Mitarbeitern Durchführung von Einführungsveranstaltungen für neue Mitarbeiter, internen Audits zur Prozessgenauigkeit, um Trainingslücken zu erkennen Ausbilden, betreuen und unterstützen der Co-Worker Trainieren von Mitarbeitern „on the job“ Konzeption und Schulung von technischen Abläufen Ausbildung, Beratung und Auditierung von Co-Workern in Safety Durchführen von internen Audits Weiterentwicklung vorhandener Schulungen Erstellung, Aktualisierung von Schulungsmaterialien, Visualisierungen & Handouts anhand von Prozessdokumentationen Pflege des Datenbestandes sowie Kontrolle der Aktualität der vorhandenen Daten (Sharepoint) erste Erfahrungen im Durchführen von Trainings Kenntnisse über Moderations- und Trainingsmethoden sowie in der konzeptionellen Gestaltung von Trainingsunterlagen Hohe Teamfähigkeit und Eigenmotivation Hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Organisationstalent Flexibilität, sich schnell in die produktiven sowie die Trainingsprozesse einzuarbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie positives Auftreten Gute PC und MS-Office Kenntnisse, Kenntnisse zu Sharepoint lebendiger Vortragsstil sowie Engagement und Vorbildfunktion in jeder Hinsicht Erfahrung im Schulen und Führen von Gruppen mit unterschiedlichen Lernstilen Bevorzugte Qualifikationen: Kenntnisse über Moderations- und Trainingsmethoden sowie in der konzeptionellen Gestaltung von Trainingsunterlagen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein umfassendes Wissen aller Logistik- und Zustellabläufe wäre wünschenswert, um das Trainingsteam z.B. bei der Visualisierung von Prozessen oder der Ausarbeitung von Schulungen anhand von Prozessdokumentationen zu unterstützen. Sicherheit, Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit stehen dabei stets in deinem Fokus. Eine hohe Reisebereitschaft wird vorausgesetzt.
Zum Stellenangebot

Trainer Softwareprodukte (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Dortmund
Du willst Spaß an der Arbeit haben und Teil eines erfolgreichen und agilen Unternehmens werden? REMIRA ist einer der führenden Anbieter von intelligenten Supply Chain und Omnichannel-Lösungen für Handels-, Logistik- und Industrieunternehmen aller Branchen. Mit 500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 50 Millionen zählt das Unternehmen zu den größten Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. REMIRA hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit KI-gestützten Cloudlösungen den technologischen Fortschritt seiner Kunden zu fördern und damit deren wirtschaftlichen Erfolg zu erhöhen. Ob KMU oder großer Konzern – REMIRA begleitet seine Kunden in den Bereichen Planning, Purchasing, Manufacturing, Transportation, Warehousing und Commerce über die gesamte Wertschöpfungskette und darüber hinaus. Derzeit betreut das Unternehmen weltweit rund 8.000 Kunden. Hauptsitz von REMIRA ist Dortmund. Darüber hinaus gibt es weltweit 20 Standorte – davon acht in Deutschland und zehn in Europa. Wir suchen Trainer Softwareprodukte (w/m/d) Festanstellung, Vollzeit · Dortmund Du bist verantwortlich für das Training, die Schulung und die Weiterbildung unserer Kunden, Vertriebspartner und Kollegen Du bewegst Dich als Trainer im Unternehmensumfeld unserer namhaften Kunden und an allen Standorten der REMIRA Du übernimmst als Trainer für unsere unterschiedlichen Softwarelösungen die konzeptionelle und didaktische Gestaltung von Trainings (Präsenz- und Onlineveranstaltungen) für unsere nationalen sowie internationalen Kunden und für alle Deine Kolleginnen und Kollegen innerhalb der REMIRA Du übernimmst die Verantwortung für die optimale Visualisierung und professionelle Durchführung der Trainings – sowohl bei unseren Kunden vor Ort als auch intern Du agierst als Bindeglied zwischen unseren Kunden und dem Projektteam, dem Vertrieb und dem Support Du bereitest Präsentationen und Coachings vor und bist für deren Umsetzung und Dokumentation zuständig Dein (Fach-)Hochschulstudium hast Du erfolgreich abgeschlossen oder Du besitzt eine vergleichbare Qualifikation / Ausbildung Du verfügst über (mehrjährige) Erfahrung in der Tätigkeit als Trainer oder Berater im Themenumfeld Softwareprodukte bzw. in der Erwachsenenbildung Darüber hinaus punktest Du mit umfangreicher Erfahrung in der methodischen und didaktischen Konzeptionierung von Trainingsinhalten Empathie, sicheres Auftreten, gute Kenntnisse von Präsentations-und Kommunikationstechniken sowie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie idealerweise gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (Italienisch, Französisch, Spanisch) komplettieren Dein Profil Reisebereitschaft in der D-A-CH Region / innerhalb Europas Ein stark wachsendes, modernes und internationales IT-Unternehmen im Segment von Intelligent Software Solutions Eigenverantwortliches Arbeiten sowie herausfordernde und innovative Projekte mit namhaften Kunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Bezahlung und guten Sozialleistungen Modernen Arbeitsplatz und flexibles Arbeitszeitmodell Weitere Mitarbeitervorteile (wie z. B. BusinessBike und Corporate Benefits)
Zum Stellenangebot

Junior Trainer Softwareprodukte (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Dortmund
Du willst Spaß an der Arbeit haben und Teil eines erfolgreichen und agilen Unternehmens werden? REMIRA ist einer der führenden Anbieter von intelligenten Supply Chain und Omnichannel-Lösungen für Handels-, Logistik- und Industrieunternehmen aller Branchen. Mit 500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 50 Millionen zählt das Unternehmen zu den größten Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. REMIRA hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit KI-gestützten Cloudlösungen den technologischen Fortschritt seiner Kunden zu fördern und damit deren wirtschaftlichen Erfolg zu erhöhen. Ob KMU oder großer Konzern – REMIRA begleitet seine Kunden in den Bereichen Planning, Purchasing, Manufacturing, Transportation, Warehousing und Commerce über die gesamte Wertschöpfungskette und darüber hinaus. Derzeit betreut das Unternehmen weltweit rund 8.000 Kunden. Hauptsitz von REMIRA ist Dortmund. Darüber hinaus gibt es weltweit 20 Standorte – davon acht in Deutschland und zehn in Europa. Wir suchen Junior Trainer Softwareprodukte (w/m/d) Festanstellung, Vollzeit · Dortmund Du bist verantwortlich für das Training, die Schulung und die Weiterbildung unserer Kunden, Vertriebspartner und Kollegen Du bewegst Dich als Trainer im Unternehmensumfeld unserer namhaften Kunden und an allen Standorten der REMIRA Du multiplizierst das Wissen über alle unsere Produkte an unsere externen und internen Kunden Du agierst als Bindeglied zwischen unseren Kunden und dem Projektteam, dem Vertrieb und dem Support Du bereitest Trainings, Coachings und Seminare vor, bist für deren Umsetzung vor Ort oder als Onlineveranstaltung sowie deren Dokumentation zuständig Du stehst im ständigen, engen Austausch mit deinen Kollegen und Kolleginnen aus der Trainings-Akademie sowie aus den Fachabteilungen Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium – idealerweise mit IT-Hintergrund – erste Berufserfahrung als Trainer oder eine vergleichbare Qualifikation / Ausbildung Du willst aus Überzeugung Deinen Kunden stets den besten Service liefern Deine kommunikative Art und deine Begeisterungsfähigkeit helfen Dir dabei, unsere Kunden, Partner und Kollegen auf Wissensreisen mitzunehmen Du bist ein guter Zuhörerund hast empathische Fähigkeiten, die es dir ermöglichen, individuell auf deine Gesprächspartner und Trainees einzugehen Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Genauigkeit sind für Dich selbstverständlich Du bist mit den gängigen Office-Programmen „per Du“ und hast bei neuen Softwarelösungen keinerlei Berührungsängste Du bist ein Organisationstalent mit konzeptionellen Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisen ist für Dich kein Problem Ein stark wachsendes, modernes und internationales IT-Unternehmen im Segment von Intelligent Software Solutions Eigenverantwortliches Arbeiten sowie herausfordernde und innovative Projekte mit namhaften Kunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Bezahlung und guten Sozialleistungen Ein kollegiales Miteinander in einem dynamischen Team mit einem professionellen Onboarding-Prozess Modernen Arbeitsplatz und flexibles Arbeitszeitmodell Weitere Mitarbeitervorteile (wie z. B. BusinessBike und Corporate Benefits)
Zum Stellenangebot

Trainer Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Duisburg, Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Hamm (Westfalen), Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Duisburg, Düsseldorf, Hagen, Hamm oder Köln. Du bist Teil der Organisationseinheit „Fachliche Qualifizierung Instandhaltung". Mit Deiner Arbeit bist Du ganz entscheidend für eine hochwertige und qualitätsgerechte Aus- und Fortbildung für Instandhaltungsmitarbeiter für unsere Netze und die Regionale Instandsetzung zuständig. Wenn Du Dich für die Fachliche Qualifizierung in der Instandhaltung begeisterst und mit Herzblut und viel persönlichem Engagement Deine Kursteilnehmer zu einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss führen willst, heißen wir Dich im Team herzlich willkommen! Deine Aufgaben: Wir qualifizieren Dich in Aus-, Fort- und Weiterbildungen für unsere Instandhaltungsmitarbeiter für das Gewerk Leit- und Sicherungstechnik Du erlernst die Durchführung von Praxistrainings durch enge Verzahnung mit der Instandhaltung und die Anwendung zielführender und innovativer Lehr- und Lernmethoden Dabei führst Du bedarfsgerechte, praxisorientierte und pädagogisch-didaktisch optimale Qualifizierungsmaßnahmen an internen und externen Anlagen durch Wir qualifizieren Dich für die Erarbeitung von Konzepten zu Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur Absicherung des spezifischen Fachwissens und Know-how-Erhaltes Du agierst als kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeitende der Instandhaltung und stellst die eigene Trainingsfähigkeit durch regelmäßigen Austausch und eigene Weiterbildung sicher Weiterhin erstellst Du kleinere Trainingsprogramme (inkl. Entwicklung von Schulungsunterlagen) oder leistest Zuarbeiten zu Trainingsentwicklungsmaßnahmen Dein Profil: Idealerweise bist Du IHK-Meister LST oder E-Technik oder ausgebildeter Signalmechaniker Du hast Spaß daran Dein Wissen weiterzugeben und bringst idealerweise Trainingserfahrung oder einen Ausbildereignungsschein mit Du besitzt eine hohe Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung sowie Konfliktlösungskompetenz und Du bringst Ideen zur Komplexitätsreduktion ein Ein hohes Maß an Lern- und Veränderungsbereitschaft sowie Eigeninitiative zeichnen Dich aus Du bist grundsätzlich flexibel und bereit für die ein oder andere Dienstreise Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Junior Trainer (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Dortmund
Du willst Spaß an der Arbeit haben und Teil eines erfolgreichen und agilen Unternehmens werden? REMIRA ist einer der führenden Anbieter von intelligenten Supply Chain und Omnichannel-Lösungen für Handels-, Logistik- und Industrieunternehmen aller Branchen. Mit 500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 50 Millionen zählt das Unternehmen zu den größten Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. REMIRA hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit KI-gestützten Cloudlösungen den technologischen Fortschritt seiner Kunden zu fördern und damit deren wirtschaftlichen Erfolg zu erhöhen. Ob KMU oder großer Konzern – REMIRA begleitet seine Kunden in den Bereichen Planning, Purchasing, Manufacturing, Transportation, Warehousing und Commerce über die gesamte Wertschöpfungskette und darüber hinaus. Derzeit betreut das Unternehmen weltweit rund 8.000 Kunden. Hauptsitz von REMIRA ist Dortmund. Darüber hinaus gibt es weltweit 20 Standorte – davon acht in Deutschland und zehn in Europa. Wir suchen Junior Trainer (w/m/d) Festanstellung, Vollzeit · Dortmund Du bist verantwortlich für das Training, die Schulung und die Weiterbildung unserer Kunden, Vertriebspartner und Kollegen Deine Hauptaufgabe ist die Einarbeitung und / oder Fortbildung von Mitarbeiter:innen der REMIRA Du begeisterst Trainingsteilnehmer:innen durch Deine empathische Art, Dein sicheres Auftreten und Deine exzellenten Kommunikationsfähigkeiten – bei Bedarf auch in Englisch Deine Flexibilität zeichnet Dich aus und Du bringst grundsätzlich die Bereitschaft mit, mit Deinen Trainingsgruppen auch die Abende gemeinsam ausklingen zu lassen In enger Teamarbeit mit den Fachbereichen und dem Trainerteam ermittelst Du Trainingsbedarfe und setzt zielgruppenspezifische Trainings erfolgreich um Neben der Arbeit mit den Menschen vor Ort kannst Du viele Aufgaben auch Remote erledigen (50:50 möglich) Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit Fokus Personalentwicklung / Erwachsenenbildung Du hast bereits Erfahrungen in der Durchführung von Trainings / Schulungen in der Erwachsenenbildung oder im Rahmen vergleichbarer Formate Empathie, sicheres Auftreten, gute Kenntnisse von Präsentations- und Kommunikationstechniken sowie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Auch vor einem größeren Publikum trittst Du sicher und selbstbewusst auf Deine guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Deine strukturierte Arbeitsweise sind deine Visitenkarte Du unterstützt mit deiner selbstständigen Arbeitsweise das Team und förderst damit aktiv den Teamgeist Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift komplettieren Dein Profil Reisen in der D-A-CH Region / innerhalb Europas ist für Dich kein Problem Ein stark wachsendes, modernes und internationales IT-Unternehmen im Segment von Intelligent Software Solutions Eigenverantwortliches Arbeiten sowie herausfordernde und innovative Projekte mit namhaften Kunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Bezahlung und guten Sozialleistungen Ein kollegiales Miteinander in einem dynamischen Team mit einem professionellen Onboarding-Prozess Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, interne Kommunikationspolitik Weitere Mitarbeitervorteile (wie z. B. BusinessBike und Corporate Benefits)
Zum Stellenangebot

Trainer Vertrieb (m/w/d) für unsere Service Akademie

Di. 28.06.2022
Dortmund
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem expandierenden Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Wir sind auf der Suche nach offenen und kommunikativen Teamplayern für unsere Service Akademie, die mit Engagement und neuen Ansätzen unser Team verstärken. Als ein bundesweit agierendes Unternehmen aus der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern kümmern wir uns um die Pflege und den Werterhalt von Immobilien. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zum lebenslangen Lernen, Platz für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung. Kommen Sie zu uns ins Team! Konzeption und Durchführung von Schulungen für unsere internen Mitarbeiter in den Niederlassungen und im Kompetenzcenter Entwicklung und Umsetzung innovativer Trainingsmethoden hinsichtlich des Themas "Vertrieb der Zukunft" Weiterentwicklung bestehender und Aufbau neuer, kreativer Lernangebote Mitgestaltung unseres neuen, zukunftsorientieren Flächenvertriebskonzeptes eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation haben über praktische Erfahrungen oder Expertise im Vertrieb verfügen – gegebenenfalls in unserer Branche sehr gute rhetorische Fähigkeiten und/oder Erfahrung als Trainer/Coach mitbringen ein praxisorientierter Macher und Motivator sind, der Menschen begeistern kann attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt Lösungen zum mobilen Arbeiten werden angeboten und stetig weiterentwickelt strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement   und kostenlose Getränke eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: