Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Training: 43 Jobs in Wessling

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 13
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Hotel 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Transport & Logistik 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 11
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
Training

Produkttrainer (m/w/d) für den Raum Bayern / Österreich

Do. 13.05.2021
München, Augsburg
Somfy ist der Pionier bei „Smart Home“-Lösungen und weltweiter Marktführer für die Automatisierung von Rollläden, Sonnen­schutz und Toren. Erfolgs­faktoren für unser stetiges Wachstum sind innovative Qualitäts­produkte, erstklassiger Service und die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Trainings-Centers suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt und vorzugsweise mit Dienstsitz im Großraum München oder Augsburg als Produkttrainer (m/w/d)für den Raum Bayern / Österreich Konzeption, Planung und Durchführung von E-Learning-Kursen und Erklärvideos zu produktnahen Schulungs- und Workshop-Reihen für unsere Geschäftskunden  Methodische und didaktische Planung und Um­setzung von Blended-Learning- und E-Learning-Konzepten Durchführung von Offline-Schulungen zu produkt­nahen Schulungs- und Workshop-Reihen für unsere Geschäftskunden in Bayern und Österreich Vermittlung des marktrelevanten technischen Wissens über unsere Produkte Vermittlung der Vermarktungsrelevanten Use Cases, angepasst an die strategischen Zielgruppen Weiterentwicklung unserer Schulungskonzepte und -ansätze in methodischer und pädagogischer Hin­sicht Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Medieninformatik, -technik, -gestaltung, -design, Multimedia -oder Kommunikationsdesign o. ä. Fundierte Kenntnisse im Bereich Blended Learning  Ausgeprägte Vermarktungsorientierung  Erfahrung in der Präsentation erklärungsbedürftiger technischer Produkte  Freude am Umgang mit größeren Personengruppen Sicheres Auftreten und hervorragende kommunika­tive und methodisch-didaktische Fähigkeiten Organisationsgeschick Reisebereitschaft Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, attraktiven Unternehmensleistungen und einem guten Betriebsklima erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Lust auf Leistung, Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg legen. Sie wollen mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Head Recruiter (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
München
HOTEL BAYERISCHER HOF: EINE WELT FÜR SICH. Unser vielfach ausgezeichnetes Traditionsunternehmen, ideal gelegen im Zentrum der Altstadt, ist seit vier Generationen im Besitz der Familie Volkhardt. Mit 337 Zimmern, inklusive 74 Suiten zählt unser Haus zu den führenden deutschen Hotels sowie zu „The Leading Hotels of the World“. Mit dem Gourmetrestaurant Atelier, ausgezeichnet mit 3 Sternen im Guide Michelin und 19 Gault Millau-Punkten, lassen insgesamt fünf Restaurants und sechs Bars keine kulinarischen Wünsche offen. Der Festsaal, sowie 40 moderne oder historische Veranstaltungsräume für bis zu 2.500 Personen, warten auf Ihre besonderen Events. Auf 1.300 qm erwartet Sie im Blue Spa ein einzigartiges Wellness-Refugium über den Dächern Münchens. Das Live-Entertainment im Night Club ist legendär, die Komödie im Bayerischen Hof steht für bestes Boulevardtheater und in der astor@Cinema Lounge erleben Sie Kinogenuss der Extraklasse. Zur Unternehmensgruppe gehört auch das traditionsreiche Hotel Zur Tenne in Kitzbühel sowie die Weinhandlung Volkhardts Wein in München-Pasing. Anstellungsart: VollzeitIm Rahmen Ihrer Tätigkeiten führen Sie unter anderem folgende Aufgaben durch:  Personalbetreuung und Recruiting des Gastronomiebereichs Steuerung der Personalreferenten zum Thema Rekrutierung Erschließung und Ausbau von Rekrutierungsmöglichkeiten im In- und Ausland Aktive Personalsuche durch die Schaltung von Stellenausschreibungen, Messebesuchen, Kontakt zu Personaldienstleistern und Headhuntern, Active Sourcing, etc. und Aufbau eines Talentpools Weitere Etablierung des Netzwerkes zu Schulen, Universitäten, Verbänden und Kooperationspartnern Dokumentation und Erfolgskontrolle der Rekrutierungsmaßnahmen Entwicklung und Umsetzung der Rekrutierungsstrategie Sie passen zu uns, wenn Sie folgende Qualifikationen mitbringen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung und mindestens zwei Jahre Berufserfahrungen im Recruiting Recruiting-Themen haben Ihr Interesse geweckt und Sie haben Spaß an der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen Sie sind ein ausgezeichneter Netzwerker und verfügen über ein „Verkäufer-Gen“ Erfahrungen in der Großhotellerie wünschenswert sehr gute MS-Office Kenntnisse Professionelles Auftreten, hohe Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit gute Englischkenntnisse Absolute Dienstleistungsorientierung, hohe Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie darüber hinaus aus. Dann sollten wir uns kennenlernen! Unser dynamisches und sympathisches Team arbeitet Sie tatkräftig ein und heißt Sie von Beginn an herzlich Willkommen. leistungsgerechte Vergütung vergünstigtes MVG Job-Ticket Mitarbeitercasino verbunden mit einem arbeitgeberseitigen Essenszuschuss flexible Arbeitszeiten sowie alle weiteren Vorteile eines inhabergeführten Luxushotels
Zum Stellenangebot

Experte/-in Training & Coaching (m/w/d) E-Mobilität

Mi. 12.05.2021
München, Berlin, Wolfsburg
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Als Teil der Volkswagen Konzerngruppe werden wir der erste Anbieter auf dem Markt sein, der Fahrern und Flottenmanagern von E-Fahrzeugen ein nahtloses und ganzheitliches Lade- und Energieerlebnis bietet. Elli wird die Art und Weise der zukünftigen Energienutzung und -erzeugung verändern. Wir gestalten das Leben mit Elektrizität einfach, intelligent, wirtschaftlich und reibungslos. Immer und überall. Elli ist Teil der Energiewende und treibt den Durchbruch der E-Mobilität voran. Wenn Du Lust hast, die Zukunft mitzugestalten, dann werde Teil unseres Teams. Du organisierst die Trainings und Qualifizierungsmaßnahmen für unser umfangreiches, internationales Netzwerk an Installationsdienstleistern, Händlern und Kundenservice-Mitarbeitern in bis zu 30 Länder Europas Du ermittelst Qualifizierungsbedarfe und erstellst zielgruppengerechte Trainingskonzepte und -inhalte Du entwickelst adäquate und zeitgemäße Trainingsinstrumente, setzt sie ein, überprüfst ihren Erfolg und führst Trainings und Coachings für ausgewählte Zielgruppen selbst durch Du führst ein Wissensmanagementsystem für interne und externe Stakeholder ein und pflegst dessen Inhalte Du organisierst und führst interne Fach- und Methoden-Schulungen und Coachings durch und steuerst in deinem Verantwortungsbereich Partnern sowie externen Lieferanten und Dienstleister Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen oder pädagogischen Umfeld oder eine andere vergleichbare Ausbildung/Zertifizierung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Trainings- und Coachingbereich mit, idealerweise auf Unternehmensseite Du bist konzeptionell stark und hast ein Gespür für die Wünsche und Bedarfe unserer Zielgruppe Du hast eine große Begeisterung für die Elektromobilität und die Chancen der Energiewende in Dir Du übernimmst gerne Verantwortung und lebst eine Hands-on-Mentalität gepaart mit sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift WIR ARBEITEN In einem dynamischen Team, bei dem du schnell Verantwortung übernehmen kannst Wir pflegen eine offene & moderne Unternehmenskultur mit talentierten Kollegen aus der ganzen Welt WIR BIETEN Aktives Mitgestalten eines neuen Zeitalters der Mobilität Flexible Arbeitszeiten Agile Arbeitsweisen in einem hoch motivierten Team Weiterbildung & Schulungen
Zum Stellenangebot

People Partner - Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
München
  Karriere bei der Audi Business Innovation GmbH People Partner - Personalentwicklung (m/w/d) Spannend und abwechslungsreich - Dein Arbeitsumfeld Die Audi Business Innovation GmbH wurde 2013 von der AUDI AG als eine 100-prozentige Tochtergesellschaft gegründet, um dem Kerngeschäft neue Impulse zu geben. Ziel ist es, Mobilität der Zukunft zu gestalten und neue Geschäftsmodelle - über das Auto als Produkt hinaus - umzusetzen. In der Audi Business Innovation GmbH werden innovative Konzepte, Produkte und Services an der Schnittstelle zwischen Technologie, digitalen Geschäftsmodellen und Mobilität entwickelt und betrieben, sowie entsprechende Beteiligungen gehalten. Darüber hinaus arbeitet die Audi Business Innovation GmbH in unterschiedlichen Formen mit externen Partnern aus den Bereichen Mobilität und Digitalisierung zusammen und erweitert mit digitalen Services das Leistungsspektrum der AUDI AG. Der Hauptsitz der Audi Business Innovation GmbH befindet sich im Herzen von München. Die Stelle ist für People Partner mit Expertise im Bereich der Personalentwicklung in Vollzeit ab sofort unbefristet zu besetzen.   Deine Aufgaben Du berätst ABInauten und das Management kontinuierlich in People & Culture bezogenen Fragestellungen und schaffst proaktiv nachhaltige Lösungen, um den Themenfeldern einen Mehrwert zu liefern: Du berätst zu Bedarfen und startest den Recruiting-Prozess, führst Bewerbungsgespräche und triffst Einstellungsentscheidungen. Du unterstützt bei allen bestehenden und neuen Personalprozessen. Du bist Ansprechpartner*in für ABInauten definierter Handlungfelder bei people-relevanten Themen (u.a. Arbeitsverträge, Personalgespräche, persönliche Entwicklung durch individuelle Coaching- und Trainingsmaßnahmen; Personal-Administration). Zusätzlich zu den operativen Aufgaben als People Partner verantwortest Du im People Team die Konzeption & Weiterentwicklung von Führungs- und Fachlaufbahnen: Du entwickelst die Führungs- und Fachlaufbahn weiter, passend zum Unternehmensbedarf und zur Unternehmenskultur. Du betreust und entwickelst kontinuierlich zentrale Personalentwicklungsthemen, z.B. Feedback- und Beurteilungsprozesse und Führungsnachwuchsprogramm. Du unterstützt die Konzeption lebendiger und praxisnaher Trainings und Workshops durch, z.B. Leadership- und Kommunikationstrainings. Du arbeitest in der ABI vernetzt mit allen Stakeholdern und im People & Culture Team.   Deine Qualifikation Du hast einen Hochschulabschluss in Personalmanagement, Wirtschaft, Psychologie. oder ähnlichen Studiengängen, idealerweise ergänzt durch eine Trainerausbildung. Du hast mindestens 5-jährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung und Personalentwicklung eines innovativen und dynamischen mittelständischen Unternehmens. Du bist mit New Work und idealerweise New Pay Ansätzen vertraut und hast Lust auf neue Wege. Arbeitsrechtliche Kenntnisse sind von Vorteil. Wir erwarten betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sowie ein großes Interesse an unternehmerischen Fragestellungen und Zusammenhängen. Du beherrscht fließend Business Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du bist sicher im Umgang mit HR Management Software und MS-Office-Programmen. Du bist umsetzungsstark und bringst eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit. Du arbeitest selbstständig, engagiert und flexibel in einem dynamischen Umfeld. Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Moderationskompetenz und Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern.   Das bieten wir Dir Zukunftsorientiertes Unternehmen im Zentrum Münchens Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten in interdisziplinären Teams Moderne Standorte bei gleichzeitiger Flexibilität durch Homeoffice Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben (z.B. flexible Arbeitszeiten, ABIkids Kindertagespflege, Möglichkeit eines Sabbaticals) Kollegiale Atmosphäre, einzigartige Unternehmenskultur und gemeinsame Teamevents Interne Schulungsangebote (z.B. persönliche Coachings, Achtsamkeits-Trainings) Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir folgende Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Weiterbildungsbudget für Konferenzen, Schulungen, Trainings Vergünstigtes Leasing eines Fahrzeugs über die AUDI AG MVV Jahresticket oder flexibel einsatzbares monatliches Mobilitäts-Budget Monatlicher Lunch-Zuschuss in Form von digitalen Essensmarken Audi Corporate Benefits (Rabatte für Fitnessstudio, Shopping, Reisen, etc.) Bitte bewirb Dich mit aussagekräftigem Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung über unser Online-Formular. Audi Business Innovation GmbH · Hochbrückenstrasse 6 · 80331 München
Zum Stellenangebot

HR Specialist (m/w/d) – Workday HCM

Mi. 12.05.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil des HR Quality Management & Projects Teams an unseren Standorten Berlin, Hamburg, München, Frankfurt oder Düsseldorf. In dieser vielseitigen Position bist du für die stetige Weiterentwicklung aller bestehenden sowie für die Implementierung neuer Prozesse in unserem HCM System Workday zuständig. Zu deinen Aufgaben zählen dabei insbesondere:Du übernimmst die System-Release-Planung inkl. Konfiguration, Testen und Roll-out neuer Funktionalitäten.Durch die Erstellung von Reports und Charts stellst du internen Stakeholdern, wie z. B. dem Vorstand, Abteilungsleitern oder HR-Kollegen, Informationen zur Verfügung.Dank der von dir entwickelten und durchgeführten User Trainings befähigst du alle 4flower, Workday HCM entsprechend ihrer Bedürfnisse optimal zu nutzen.Für unsere Workday Key User innerhalb des HR-Teams bist du der erste Ansprechpartner in allen System-bezogenen Fragen.Du unterstützt die 4flow-Mitarbeiter und Führungskräfte bei individuellen und kniffligen Fragestellungen und findest immer die passende Lösung.Deine Ausbildung oder dein Studium hast du erfolgreich abgeschlossen – idealerweise in Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung.Du verfügst bereits über mehrere Jahre Berufserfahrung in der Weiterentwicklung von Workday und der Implementierung von neuen Geschäftsprozessen.Für die Bereiche Softwaresysteme, Businessprozesse und Datenarbeit begeisterst du dich sehr.Du hast Lust und Interesse, an spannenden Themen im HR-Bereich mitzuarbeiten.Deine kommunikativen Fähigkeiten setzt du gerne auf Deutsch und Englisch ein.Deine selbständige und analytische Arbeitsweise rundet dein Profil ab.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten.
Zum Stellenangebot

Trainings Consultant m/w/d

Mi. 12.05.2021
München, Düsseldorf
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Trainings Consultant m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Durchführung von erstklassigen Trainings für unsere (internationalen) Kunden und PartnerWeiterentwicklung und Optimierung von innovativen, digitalen Trainingskonzepten und SchulungenOptimierung von Abläufen und Prozessen des Trainingsbereichs in Hinblick auf das weitere Wachstum Qualifizierung und Schulung von neuen und bestehenden KollegenAnalyse des internen Schulungsbedarfs und Ableitung der daraus resultierenden SchulungsmaßnahmenMitarbeit beim weiteren Auf- und Ausbau des ATOSS TrainingsbereichsErstellung von hochwertigen Schulungsunterlagen in Deutsch und EnglischErfolgreich abgeschlossenes Studium oder AusbildungFundierte Erfahrung als Trainer, idealerweise im Softwareumfeld Ausgeprägte Kundenorientierung und didaktisches GeschickAnalytisches Denken, schnelle Auffassungsgabe und UmsetzungskompetenzGelegentliche Reisebereitschaft zur Trainingsdurchführung an anderen ATOSS-Standorten oder bei KundenSehr gute Englischkenntnisse Kennenlernen der Aufgaben eines Training Consultant m/w/d im Business-Software-Umfeld Einblicke in die Entwicklung innovativer Software-Lösungen Einführung in die Vertriebs- und Marketingprozesse eines erfolgreichen Unternehmens
Zum Stellenangebot

Business Application Trainer (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie möchten im spannenden Arbeitsumfeld einer internationalen Wirtschaftskanzlei im Bereich IT tätig sein? Sie möchten eigenverantwortlich und konzeptionell arbeiten? Sie sind kommunikationsstark und bringen Begeisterung fürs Präsentieren mit? Dann sprechen Sie uns an. Inhaltliche Gestaltung und Durchführung aller Anwendertrainings für unsere Standardapplikationen: Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook); Document Management System (iManage); Aktenverwaltungssoftware, Zeiterfassung und Abrechnung; Kommunikationslösungen (Avaya, Cisco Webex, Microsoft Teams) Kontinuierliche Weiterentwicklung dieser Trainings, auch für Folgeversionen Übernahme der Serviceanfragen zur Anwendung von Business Applikationen aus dem ServiceDesk im 2nd Level Support Unterstützung des ServiceDesk bei Fachfragen zu den Standardapplikationen Gestaltung von Benutzerunterlagen (QuickGuides, Handouts) zu den Standardapplikationen Entwicklung von Trainingsplänen und -konzepten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbarer Abschluss oder erfolgreich abgeschlossene fachfremde Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Rechts- oder Beratungsbranche sowie Erfahrung mit den entsprechenden Standardapplikationen Erfahrung im Bereich Schulung und Training, idealerweise im IT- und Applikationstraining Tiefgreifende technische Kenntnisse in den genannten Microsoft Office-Produkten zur Anwendung und Anpassung (Macros, Ribbons, Templates etc.) Erfahrungen im Umgang mit dem Produkt iManage Worksite wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowohl im direkten Kontakt als auch in der webbasierten Kommunikation mit den Anwendern Solide Kenntnisse zum Management von Serviceprozessen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen als Business Application Trainer (w/m/d) eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Sie arbeiten in einem modernen Büro in zentraler Lage in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kollegen
Zum Stellenangebot

Werkstudent Human Resources E-Learning / Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
München
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! Als vollwertiges Mitglied wirkst Du im Bereich Training&Learning mit und unterstützt bei der Erstellung von digitalen Lernmedien. Zu Deinen Aufgaben gehört die Aktualisierung der Lerninhalte und Lernmaterialien. Du zeichnest Dich für die Betreuung und Pflege des Learning Management Systems (LMS) verantwortlich. Darüber hinaus arbeitest Du eng mit unserem Specialist E-Learning, internen Trainern und Auftraggebern zusammen. Laufendes Vollzeitstudium der Wirtschaftsinformatik, Mediendesign, Medien- und Bildungsmanagement, Technische Redaktion, Pädagogik oder ein vergleichbares Studium Erste Erfahrung mit einem Autorentool oder einer Videosoftware wünschenswert Gute konzeptionelle Fähigkeiten, sowie ein gutes Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Engagement und Lust an der Arbeit im Team Nutze bei ca. 15-20 Stunden pro Woche – während der Semesterferien gerne auch mehr – die Gelegenheit, neben dem Studium praxisnahe Erfahrung als Werkstudentin bzw. Werkstudent zu sammeln. Durch unsere umfangreiche Einarbeitung bist Du schnell in der Lage, Dein Know-how bei uns im Unternehmen umzusetzen und Deine Fähigkeiten stetig zu erweitern. Und: Je größer Dein Engagement, desto besser sind Deine Einstiegsmöglichkeiten bei einem nachhaltig wachsenden Arbeitgeber, bei dem Du als Mensch im Mittelpunkt einer professionellen Arbeitswelt stehst. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen.
Zum Stellenangebot

Organisationsentwickler / Transformationsmanager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
München
Als wachsendes Unternehmen mit der Kernkompetenz Projektmanagement sind wir in den Produktfamilien Interims- / Projektrollen, Training und Organisationsentwicklung in den Branchen Automobil, Sportartikel, Handel und IT sowie bei öffentlichen Auftraggeber*innen tätig. Der Fokus unserer Unternehmenskultur liegt auf transparenter Zusammenarbeit, stetigem Lernen und einem hohen Anspruch an unsere Ergebnisse. Unsere Grundwerte ANSPRUCHSVOLL – MENSCHLICH – NEUGIERIG bilden dabei das Fundament für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, sowohl untereinander als auch mit unseren Kund*innen. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine*n Organisationsentwickler /Transformationsmanager (m/w/d) Du analysierst und konzipierst Organisationsmodelle und steuerst und verantwortest deren Umsetzung bei unseren Kund*innen zusammen mit deinen Kolleg*innen  Du analysierst bestehende Strukturen in Ablauf- und Aufbauorganisationen, leitest daraus Maßnahmen für eine Weiterentwicklung ab und designst und konzipierst mit den Kund*innen die zukünftigen Organisationsmodelle  Du begleitest die Menschen im Veränderungsprozess und unterstützt die erfolgreiche Umsetzung neuer Strukturen  Ausgehend von den aktuellen Organisationsbedingungen stellst du den Transfer in allen relevanten Aspekten für die Zielgruppe her und agierst mit einem humanistischen Menschenbild in der Transformation  Du berätst Kundenorganisationen zu den Fragestellungen an ihre künftigen Organisationsmodellen und den Spannungsfeldern, die dabei auftreten und arbeitest mit den Kund*innen an Lösungsoptionen  Du bewegst und kommunizierst über alle Ebenen im Unternehmen mit der gleichen Authentizität, Leichtigkeit und Empathie sowie mit hoher Transparenz und Klarheit im Vorgehen. Die Begleitung und Umsetzung auf Top-Management Ebene ist ebenso Teil deiner Aufgabe, wie die Umsetzung auf Ebene der Mitarbeiter*innen  Als erfahrene*r fachliche*r Expert*in gibst du deine Expertise als Mentor*in und Sparringpartner*in an deine TEAMWILLE Kolleg*innen weiter und bildest somit ganz selbstverständlich einen elementaren Kompetenzbaustein in unserer Personalentwicklung ab Du arbeitest bereits mehrere Jahre in der Rolle als Transformationsberater*in, Personalentwickler*in, Organisationsentwickler*in, Coach, Trainer*in oder Moderator*in? Menschen in Veränderungsprozessen zu begleiten ist deine Berufung, du suchst nach immer wieder neuen Herausforderungen und möchtest Kolleg*innen an deinem Erfahrungsschatz teilhaben lassen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Du weißt, worauf es ankommt Du bringst ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswesen, Sozial- oder Geisteswissenschaften, Psychologie, Informationstechnologie oder ahnlichen Fachrichtungen mit  Du hast bereits mehrere Jahre erfolgreich Erfahrungen in der Personal- und/oder Organisationsentwicklung gesammelt, idealerweise in einer internen Funktion oder in der Beratung  Eine Qualifizierung als Systemischer Coach/Berater*in, Organisationsentwickler*in oder Change Manager*in ist von Vorteil  Deine Leidenschaft fur Organisationsentwicklung zeichnet dich aus, du bewegst dich souveran im Spannungsfeld der Bipolaritat der Veranderungen. Die Konzeption wie auch die Umsetzungsbegleitung gelingt dir mit einem reichen Koffer an Erfahrungen  Du bringst in unsere Beauftragungen deine Kenntnisse verschiedener Organisationen und Umsetzungsstarke verbunden mit einer hohen Kund*innenorientierung ein  Du strebst nach stetiger Verbesserung, hinterfragst Bestehendes konstruktiv kritisch, willst Ideen einbringen und umsetzen  Du mochtest deine Fahigkeiten weiter verbessern, mit deinem Konnen und Wissen etwas bewegen und deine Erfahrungen weitergeben Persönliche und fachliche Weiterentwicklung unserer Kolleg*innen und Qualifizierungsangebote auf höchstem Niveau  Anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeiten in einem erfolgreichen Unternehmen in einer der am schnellsten wachsenden Branchen mit einem Fokus auf nachhaltige Themenfelder  Ein attraktives Vergütungsmodell, flexible Arbeitszeitmodelle und umfassende Sozialleistungen sind die Basis unserer Zusammenarbeit  Mitgestaltungsverantwortung durch unser soziokratisches Organisationsmodell  Wir übernehmen aktiv unternehmerische Verantwortung und gestalten durch vielfältige Maßnahmen eine nachhaltige Gesellschaft mit  Wir leben unsere Werte und fordern diese ein – anspruchsvoll, menschlich, neugierig
Zum Stellenangebot

(Senior) Trainingsmanager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
München
Als wachsendes Unternehmen mit der Kernkompetenz Projektmanagement sind wir in den Produktfamilien der Interimsrollen, Training und Organisationsentwicklung in den Branchen Automobil, Sportartikel, Handel und IT sowie bei öffentlichen Auftraggeber*innen tätig. Der Fokus unserer Unternehmenskultur liegt auf dem Lernen und der stetigen Entwicklung unserer Fähigkeiten. Unsere Grundwerte ANSPRUCHSVOLL – MENSCHLICH – NEUGIERIG bilden dabei das Fundament für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, sowohl untereinander als auch mit unseren Kund*innen. Für unseren Bürostandort in München suchen wir eine*n (Senior) Trainingsmanager (m/w/d) Du bist der*die erste Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen und für deren Anliegen und Fragen  Als Erstkontakt übernimmst du die Beratung von Interessent*innen, erstellst Angebote und führst diese vertrieblich zum Erfolg  Sicher und verlässlich organisierst du Trainings und Workshops und steuerst dafür proaktiv die Trainer*innen und Teilnehmer*innen  Du unterstützt die Trainer*innen bei Bedarf auch inhaltlich in der Aufbereitung, in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Trainings  Du verantwortest die Weiterentwicklung der internen und externen Trainings-Prozesse und -Standards in enger Abstimmung mit den Beteiligten Mit ca. 1.000 Trainingstagen pro Jahr ist der Bereich Training unsere schnellst wachsende Produktfamilie. Das Trainingsmanagement ist deine Leidenschaft und deine Berufung? Du arbeitest schon mehrere Jahre in der Rolle als Trainingsmanager*in und suchst immer nach Wegen, die Strukturen und den Service zu optimieren? Du möchtest über dich hinauswachsen und Kolleg*innen an deinem Erfahrungsschatz teilhaben lassen? Dann sollten wir uns kennenlernen! kennenlernen! Du weißt, worauf es ankommt Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Vertrieb/ Marketing, Betriebswirtschaft, Dienstleistungsmanagement o.ä.  Deine Erfahrung in der Planung, Organisation, Abwicklung und Vertrieb von Dienstleistungen oder im Trainings-/Veranstaltungsmanagement kannst du erfolgreich belegen  Mit deiner ausgeprägten Kund*innen- und Dienstleistungsorientierung und deinem offenen Auftreten meisterst du den Umgang mit Kund*innen und Trainer*innen freundlich und souverän  Du besitzt eine sehr schnelle Auffassungsgabe von komplexen Situationen sowie eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein  Deine Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit unterschiedlichen Interessensparteien sowie deine Fähigkeiten zur zielgruppengerechten Aufbereitung und Strukturierung von Informationen sind exzellent  Du begegnest neuen Herausforderungen offen und löst sie kreativ und strukturiert  Du besitzt ausgezeichnete Microsoft Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)  Deine guten Englischkenntnisse hast du bereits in unterschiedlichen beruflichen Situationen einsetzen können Persönliche und fachliche Weiterentwicklung unserer Kollegen*innen und Qualifizierungsangebote auf höchstem Niveau  Anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeiten in einem erfolgreichen Unternehmen in einer der am schnellsten wachsenden Branchen mit einem Fokus auf nachhaltige Themenfelder  Ein attraktives Vergütungsmodell, flexible Arbeitszeitmodelle und umfassende Sozialleistungen sind die Basis unserer Zusammenarbeit  Mitgestaltungsverantwortung durch unser soziokratisches Organisationsmodell  Wir übernehmen aktiv unternehmerische Verantwortung und gestalten durch vielfältige Maßnahmen eine nachhaltige Gesellschaft mit  Wir leben unsere Werte und fordern diese ein – anspruchsvoll, menschlich, neugierig
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal