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Training: 27 Jobs in Westhoven

Berufsfeld
  • Training
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 1
Training

(Senior) Transformation Manager & Coach (m/w/d) im Bereich Teambuilding/Transformation/Behavioral Change

Sa. 12.06.2021
Köln
3k ist eine strategische Transformationsberatung, die seit 20 Jahren erfolgreich ihre Auftraggeber der oberen Management-Ebenen bei Change Prozessen unterstützt. Dabei ermöglichen wir die erfolgreiche Implementierung unternehmensweiter Veränderungsprozesse, Leistungssteigerung von Teams sowie die persönliche, motivierende Weiterentwicklung von Führungskräften. Unser Fokus ist dabei die Verhaltensebene in Organisationen. Gemeinsam mit unseren Kunden richten wir Verhalten entlang von Business-Strategien aus und gestalten diese im Rahmen verschiedener, interaktiver Veranstaltungsformate. Dabei machen uns nicht nur unsere Produkte und unser Know-how erfolgreich. Entscheidend ist unsere Leidenschaft für die individuellen Anliegen unserer Kunden sowie unsere Performance als Team – wir freuen uns auf Verstärkung! Begleitung von großen Transformationsprojekten in der Konzeption, Steuerung und Umsetzung Inhaltliche Konzeption & Durchführung von passgenauen verhaltensorientierten Workshops und Teambuilding-Maßnahmen (virtuell und physisch) Beratung, Training und Coaching von Führungskräften Akquise von neuen Kunden und Projekten Erstellung kundenspezifischer Präsentationen und Veranstaltungsunterlagen entsprechend der Kundenbedürfnisse Sicherstellung der Kommunikation innerhalb Deiner Projektteams & der Projektdokumentation, des Projektcontrollings sowie der Aufgabenkoordination   (Mehrjährige) Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit: Change-/Verhaltens-Projekte Erfahrung in der Moderation von Workshops und Trainings, bei paralleler Spiegelung und Steuerung von Emotionen, Gruppendynamiken und Verhaltensmustern (Agile/Systemische) Coaching-Ausbildung / SCRUM-Master-Ausbildung o.ä. wünschenswert Technische Affinität, überzeugende Kenntnisse in MS PowerPoint sowie Know-how in der kreativen Visualisierung komplexer Sachverhalte/grafisches Geschick Abgeschlossenes Studium (Psychologie, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften) Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Damit kannst Du persönlich überzeugen: Du hast Spaß an agiler Zusammenarbeit – Flexibilität und Spontanität zeichnen Dich aus Du zeichnest Dich durch eine empathische Persönlichkeit und Teamfähigkeit aus, bist loyal und vertrauenswürdig Es macht Dir Spaß, in einem schönen Umfeld zu arbeiten und dafür zu sorgen, dass sich Kunden und Kollegen wohlfühlen   Spannende Projekte mit interessanten Kunden verschiedener Unternehmensgrößen, über alle Branchen hinweg Herausfordernde Tätigkeiten, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien, eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, tolles Team und gemeinschaftliche Zusammenarbeit Moderne & schöne Büroräume, die perfekt zu unserer agilen Arbeitsweise passen und ideale Verkehrsanbindung (10 Minuten zu Fuß vom Kölner Hauptbahnhof entfernt)
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HR Business Partner - Personalentwicklung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Kerpen, Rheinland
Wir sind ein führender Hersteller im Bereich Filtrationstechnologie und beschäftigen ca. 650 Mitarbeiter in Deutschland. Vielfältige Fertigungstechnologien, eine hohe Flexibilität in unserem Produktionswerk sowie die kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden – von der Produktidee, über die Konzeptions- und Designphase bis hin zur Fertigung – sind der Garant unseres langjährigen Erfolges. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner - Personalentwicklung (m/w/d) Beratung von Führungskräften in allen Fragen der Mitarbeiterentwicklung, Weiterbildung sowie Talent- und Succession Planning Konzeption, Mitgestaltung sowie Umsetzung von operativen und strategischen PE Maßnahmen sowohl national als auch international Weiterentwicklung und Einsatz diverser PE Instrumente (Succession Planning, Talent Management, Change-Management) Systematische Ermittlung des Fortbildungs- und Qualifizierungsbedarfs national und international Planung, Organisation und Evaluation von Workshops, Seminaren, Trainings Konzeption und Umsetzung von digitalen Systemen zur Kompetenzentwicklung, Potentialanalysen, Recruiting- und Führungskräfteentwicklung Mitarbeit beim Aufbau eines Betrieblichen Gesundheit Managements BGM Mitarbeit an internationalen HR-Projekten sowie bei der Implementierung von Online Learning-Systemen Mitarbeiter in allen HR relevanten administrativen Themen Erfolgreich abgeschlossenes (Master-)Studium mit einschlägigem Schwerpunkt (Personal/Personalentwicklung) oder vergleichbare Ausbildung Ausbilder IHK nach AEVO Relevante und generalistische Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen im Bereich HR / Personalentwicklung sowie Aus- und Weiterbildung Hohe Expertise zu digitalen Tools und Lösungen Sehr gute und praxiserprobte Kenntnisse moderner Personalentwicklungsinstrumente Fundierte Projektmanagementerfahrung agil und Hands-On-Mentalität Leidenschaft, Empathie und den unbedingten Willen Menschen weiterzuentwickeln Freundliches und professionelles Auftreten sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem modernen Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns willkommen.
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Werkstudent (m/w/d) Learning & Development

Fr. 11.06.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Learning & Development Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: 15.08.2021 | Ausschreibungs-ID: 302245    Was wir zusammen vorhaben:Sie erhalten als Werkstudent einen umfassenden Einblick in den Fachbereich HR Kompetenzcenter und gewinnen damit einen Eindruck über die verschiedenen Aufgabenbereiche des Human Resource Managements der REWE Markt GmbH auf nationaler Ebene. Schwerpunktmäßig befassen Sie sich während der Tätigkeit mit Aufgaben aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung.Was Sie bei uns bewegen: Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie wirken bei der Verwaltung des Learning Management Systems als Administrator mit. Sie haben alles im Blick: Sie dokumentieren und koordinieren laufende Projekte, erstellen Präsentationen und sind Ansprechpartner für die Projektteilnehmer. Sie bringen sich ein: indem Sie das Team bei allen administrativen Tätigkeiten unterstützen. Ihre Expertise ist gefragt: Nach der Einarbeitung besteht die Möglichkeit eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen oder Konzepte auszuarbeiten. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie verfügen über eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Sie überzeugen mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Sie haben die ersten Semester Ihres Bachelorstudiums im Bereich der Psychologie, Pädagogik oder Wirtschaftswissenschaften bereits abgeschlossen oder befinden sich vorzugweise schon im Masterstudium. Sie bringen erste Erfahrungen aus der Projektarbeit mit. Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Systemen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) rundet Ihr Profil ab. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Informatiker / BWLer als Expert Cloud Solutions SAP (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Referenzcode: SF75501SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind verantwortlich für die Betreuung der Reisemanagementprozesse. Sie konfigurieren (Customizing) und implementieren Prozessabläufe (in Abstimmung) und verwalten Nutzerrechte. Sie sind fachlicher Experte für Mitarbeiter und Führungskräfte und führen entsprechende Trainings durch. Sie stimmen sich mit der IT in Bezug auf Schnittstellen (FI/CO/SD, Gehaltssysteme) ab. Sie stellen die sachliche Richtigkeit der Reisekostenbuchung und Reisekostenabrechnung gemäß interner und externer / steuerlicher Vorgaben sicher. Sie unterstützen bei der Analyse, Optimierung und Konzeption von Geschäftsprozessen. Studium der Informationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre in Kombination mit IT oder einschlägiger Praxiserfahrung. Mehrjährige und fundierte Berufserfahrung im Bereich Travel (Expense) oder Finance. Gute Kenntnisse in SAP (vorzugsweise SAP Concur Travel + Expense). Erfahrungen mit Systemeinführungen und der dahinterstehenden Prozesse. Erfahrung in der Anwenderbetreuung (Schulungen, 2nd Level Support). Deutsch und Englisch Verhandlungsfähig. MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Referent Personalentwicklung (m/w/d) Sie übernehmen die Bedarfsanalyse, Konzeption und Umsetzung von internen bzw. externen Personalentwicklungsmaßnahmen und Trainings in Präsenz oder auch virtuell. Sie leiten Konzepte der Personalentwicklung aus der Unternehmensstrategie und den Unternehmenszielen ab. Sie steuern, gestalten und koordinieren HR-relevante Themen mit Fokus Personalentwicklung und bringen sich dabei aktiv in die Gestaltung der Zukunft der HIL mit ein. Sie wirken bei der operativen Umsetzung der HR Strategie mit, begleiten HR-Projekte und sind für die kontinuierliche Optimierung der relevanten Personal-Prozesse verantwortlich. Sie beraten Führungskräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen der Personalentwicklung. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie, Erziehungswissenschaften, BWL o. ä. Qualifikation mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung Erfahrung in der Beratung von Führungskräften und Beschäftigten zu Themen der Personalentwicklung und in der Konzeption von Personalentwicklungsmaßnahmen strukturiert und pragmatische Arbeitsweise, Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit und Zielorientierung Begeisterungsfähigkeit mit hoher Kommunikations- / Kooperationsfähigkeit und ausgesprochene Dienstleistungsmentalität Wissen und praktische Erfahrung in agilen Methoden (z.B. Scrum, Design Thinking etc.) sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Affinität zu technischen Weiterbildungen Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherungsüberprüfung.
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Agiler Coach (d/m/w)

Do. 10.06.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Mit rund 6.000 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst sind wir für unsere Kunden deutschlandweit im Einsatz. Wir als Organisation glauben, dass agilere Arbeitsformen die Zukunfts- und Leistungsfähigkeit unserer DEVK nachhaltig stärken, da wir damit besser, flexibler und schneller auf unsere Kundenanforderungen eingehen können. Als Agiler Coach gestaltest Du den Wandel hin zu crossfunktionalen Teams, die gemeinsam technologiebasierte Lösungen liefern, die unsere Kunden und Mitarbeiter begeistern. Aktuell arbeiten ca. 30 evolutionär gewachsene Teams mit agilen Methoden, Tendenz stark steigend. Als zweiter interner agiler Coach bist Du – aus einer übergreifenden Perspektive – Ansprechpartner für Scrum Master, Product Owner, Teams und Führungskräfte und förderst so Agilität in seinen unterschiedlichen Erscheinungsformen in einem eher klassisch aufgestellten Unternehmen. Auf strategischer Ebene unterstützt Du die Entwicklung von übergreifenden Strukturen und Prozessen an Agilitätsprinzipien. Wir freuen uns darauf, wenn Du mit Drive, Ausdauer und persönlicher Leidenschaft diese spannende und fordernde Reise mit uns gemeinsam gehst. Dabei hast Du viel Raum, Deine Ideen einzubringen und diese in einem stabilen Umfeld weiterzuentwickeln. Du gestaltest im Agil-Coach-Team und mit Stakeholdern das Miteinander von klassischen und agilen Arbeitsweisen. Du unterstützt das Schaffen unseres Rahmens für mehr Selbstorganisation und für eine übergreifende Synchronisation Du hilfst der DEVK, agile Prinzipien im Alltag zu leben, zu reflektieren und kontinuierlich zu verbessern, um gemeinsam für die Kunden begeisternde Lösungen zu liefern Du berätst und coachst mehrere agile Teams und Führungskräfte, gestaltest Workshops und Schulungen und begleitest Communities Du vernetzt Dich im gesamten Unternehmen, verzahnst die verschiedenen Perspektiven und Aktivitäten zum agilen Arbeiten und förderst damit Vernetzung und das Voneinander-Lernen Du gibst uns wertschätzend Feedback und sorgst für Klarheit, damit wir uns als Organisation weiterentwickeln, und Du hilfst uns, unseren agilen Weg Schritt für Schritt zu gehen Du hast mehrjährige Berufserfahrung als Agile Coach (gerne im Versicherungsumfeld) und hast dabei kreativ und pragmatisch schon einige organisatorische „Nüsse in Transformationen geknackt“ Du hast ein Hochschulstudium abgeschlossen und einen technischen Hintergrund – ergänzend zu unserem jetzigen agilen Coach Du hast außerdem mehrere Jahre in agilen Rollen in Softwareentwicklungsteams gearbeitet. Dadurch bringst Du sehr gute Kenntnisse zu „Software-Craftmanship“ (z. B. XP-Praktiken, DevOps, Automation) mit und kannst Teams begleiten, diese im Alltag zu etablieren Du hast bewiesen, dass Du durch Deinen persönlichen Einsatz und im Teamplay eine Organisation dabei unterstützen kannst, sich nachhaltig weiterzuentwickeln Du überzeugst uns mit Deiner Kommunikations- und Feedbackkompetenz und mit Deiner Art, Dich auf verschiedene Zielgruppen einlassen, Wissen zu vermitteln sowie zum Mitgestalten und Ausprobieren anzuregen Mit Deinen Fähigkeiten baust Du Brücken zwischen Entwicklern und Prozess- und Produktmenschen Komplexe Rahmenbedingungen zur Etablierung agiler Arbeitsweisen spornen Dich an. Dabei bringst Du Deinen Erfahrungsschatz (z. B. Scrum, Kanban, Business Agility, Skalierung) großzügig mit ein. Die Einbettung Deiner Arbeit in die Unternehmensstrategie ist für Dich selbstverständlich Du besitzt Anpassungsfähigkeit mit einem großen Veränderungswillen, der sich auf Deine Kollegen überträgt Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Werkstudent - IT Produktentwicklung (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Köln
Werkstudent - IT Produktentwicklung (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Die toom IT bietet dir die Möglichkeit dich in einem agilen und interdisziplinären Team einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir liefern wettbewerbsfähige, innovative sowie nachhaltige IT-Konzepte und Lösungen. Beratung, Support und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme und Softwarelösungen stehen im Fokus unserer Arbeit. Immer mit dem Ziel, den bestmöglichen Prozess für unsere Kolleginnen, Kollegen und unsere Kunden zu erreichen. Dabei hinterfragen wir konsequent Prozesse in Bezug auf Entwicklungspotenziale sowie deren Digitalisierbarkeit und setzen diese erfolgreich um. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden – das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch deine Ideen unsere IT-Landschaft sowie die digitale Zukunft von toom Baumarkt mit. Wenn du Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt liebst und dich nicht über Hierarchien definierst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Zusammenarbeit mit unseren agilen, produktorientierten Teams Vorbereitung und Koordination von Terminen und der damit verbundenen Kalenderpflege Eigenständigen Konzeption von Schulungen und Events Pflege von Protokollen, Gestaltung des übergreifenden Reviews und Dokumentation von Sprint Notes Entwicklung eines Werkstudenten Boards und Bearbeitung von Newsletter Themen Respekt, wenn du ... immatrikulierter Student vorzugsweise im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder ähnlicher Studiengänge bist Tools wie Atlassian Jira und Confluence bereits kennen gelernt hast MS-Office als Anwender bereits gut kennst  Erfahrungen im Handel gesammelt hast Eigeninitiative, Organisations- und Kooperationsbereitschaft sowie Kommunikationsstärke mitbringst Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt magst und mit deinen Ideen unsere Tech-Kultur weiterentwickeln möchtest sichere Deutschkenntnisse mitbringst
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Training Coordinator (m/f/d)

Di. 08.06.2021
Köln
Every generation has a right to safe food, and we support farmers to connect them to markets where they can sell their safely and sustainably produced agricultural products by developing and implementing farm assurance systems that are based on facts and recognized across the supply chain. GLOBALG.A.P. is a trademark and a set of standards for good agricultural practices (G.A.P.). FoodPLUS GmbH is a limited liability cooperation registered in Cologne, Germany. It manages all company’s activities worldwide from standard setting through services for its partners, marketing, certification management to integrity and serves as legal entity to hold the international GLOBALG.A.P. and GGN (consumer label for GLOBALG.A.P. certified farms) copyrights. For our Capacity Building Team we are looking for a Training Coordinator (m/f/d) in part-time (25-30 h/week) starting on 01 August 2021. The Capacity Building Team is responsible for the GLOBALG.A.P. Academy, training about 1.500 people every year on the GLOBALG.A.P. standard and related topics. Our activities form an integral part when working together with development organizations in worldwide projects to support farmers. Be the primary contact person for potential participants, partners, and internal and external clients with regards to the webinar and workshop organization Develop promotion material and promote workshops and webinars through different channels in collaboration with the Marketing/Sales Team Prepare and draft workshop contracts (incl. financial offers) for the cooperation between GLOBALG.A.P., local partners and clients Closely collaborate with the Training Development Team on approval of new trainers, maintain and update training material and post-workshop analysis incl. survey creation and evaluation Be responsible for the content of the Academy’s learning management system and operate the Academy’s web shop Give technical support to trainers and participants on how to use the learning management system and the virtual classroom General administrative tasks, e. g. writing invoices and payment follow-up, transferring participant data to CRM etc. Completed commercial training followed by 2 years of practical working experience in the field of international Sales & Marketing Fluent in English (C1 level) and Spanish (B2 level) Affinity towards working in an online environment Proactive and open-minded character understanding a strong team spirit as a natural component of success Ability to actively listen to people and clearly express your own message, in writing and verbally Ability to handle stressful situations while keeping calm at the same time Competent user of MS Office Integration into a multicultural, diverse team with shared values and the motivation to have a positive impact on the world and our future Possibilities to grow professionally and personally by encouraging to take over responsibility for your working area and by a culture of continuous learning Highly flexible approach in working time to ensure an optimum work-life balance Free use of local public transport (JobTicket), share in Urban Sports Club fitness program, free coffee, tea, and water Central office location in downtown Cologne Holistic security concept in pandemic periods (to work from home is preferred, office times possible in case of special needs and regulated by guidelines)
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Werkstudierende*r im Bereich der Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Leverkusen
Du bist dynamisch und neugierig? Du liebst das Mitgestalten im Team und suchst nach neuen Herausforderungen? Dann bist du genau richtig bei uns! Als innovative und mehrfach ausgezeichnete Betriebskrankenkasse verfolgen wir klare Ziele: Als Partner für Gesundheit steht die Steigerung der Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden, sowie ein erfolgreiches Wachstum im Zentrum unseres Handelns. Nachhaltigkeit und ein tolles Miteinander sind wichtige Werte, die uns auf diesem Weg begleiten. Klar, dass wir das nur mit motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen wie dir schaffen! Freu dich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit deinen Ideen noch weiter voranzubringen!Wie sieht dein Tag bei uns aus? Du startest deinen Tag mit einem kurzen Austausch, in dem wir alle anstehenden Themen im Team gemeinsam besprechen Als Mitglied unseres Teams Kultur, Change und Personalentwicklung wirkst du mit innovativen, kreativen Ideen an der Erreichung unserer Strategie und an der Entwicklung neuer Produkte und Lösungen mit Im Rahmen unserer agilen Workstreamstruktur bist du in interdisziplinären, temporären Sprint-Teams unterwegs und arbeitest dort an unterschiedlichsten Veränderungs- und Kulturthemen Du begleitest Abteilungsprojekte wie Kompetenzmonitorings oder die Einführung von neuen Tools und Medien – so haben wir beispielsweise in der jüngsten Vergangenheit einen internen Podcast realisiert Dein Tag könnte mit Recherchen zu neuen Trends der Personalentwicklung oder der Erstellung von Berichten und Präsentationen für Mitarbeitende und Führungskräfte enden Das bringst du mit: Du bist im fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal, Wirtschaftpädagogik, Psychologie o.ä. Du bist kommunikationsstark und sicher im Umgang mit unterschiedlichen Fach- und Führungsebenen Du bringst Begeisterung und Kreativität mit und hast Spaß am Entwickeln, Ausprobieren und koordinieren Du arbeitest gerne eigenständig und zuverlässig und bist fit in den gängigen Office-Anwendungen Erfahrungen im Personalentwicklungs- und Changebereich sind kein Muss, aber von Vorteil Du hast Zeit, 15-20 Stunden pro Woche zu arbeiten Die Eckdaten im Überblick: Eine gründliche und professionelle Einarbeitung Viel Gestaltungsspielraum und die Übernahme eigener Projekte Ein kreatives Team mit großem Zusammenhalt und flachen Hierarchien Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Tarifurlaub Jobticket
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Senior Consultant (m/w/d) in Personalberatung für Personalentwicklung & Personalauswahl

So. 06.06.2021
Greven, Westfalen, Köln, München
Wir FEEDBACKPEOPLE verknüpfen in unseren Beratungsprojekten für internationale Konzerne, hidden Champions und Start-ups professionelle, handgemachte Management-Diagnostik und klassische Führungskräfteentwicklung mit Online-Tools und digitalen Lerngelegenheiten. Erfahrene, andockfähige Berater, zumeist Psychologen, konzipieren und realisieren im Team mit Digitalexperten und einem dienstleistungsorientierten Backoffice mit viel Herzblut maßgeschneiderte Assessments, Testverfahren, Change Workshops oder Förderprogramme für Potenzialträger und Führungsmannschaften. Wir arbeiten selbst mit einem Set an digitalen Tools und haben auch für uns den Anspruch, eine moderne Unternehmenskultur zu leben und auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten. Möchtest auch du ein FEEDBACKPEOPLE werden? Da wir weiter wachsen, benötigen wir deine Unterstützung!Deine Aufgaben: Du agierst als Berater, Trainer und Coach in unseren diversen Kundenprojekten (im "the new normal" natürlich auch remote) Du verantwortest selbstständig Projekte mit unseren Kunden vom Angebot über die Konzeption zur Durchführung Du gestaltest eigenverantwortlich Maßnahmen zur Führungskräfteentwicklung, der Management Diagnostik und des Change Managements Du erarbeitest und implementierst Assessment- und Development-Center sowie 360°-Feedbackverfahren Du konzipierst Entwicklungsprogramme und Trainings für Führungskräfte sowie Mitarbeiter und führst diese als Trainer durch Du entwickelst und gestaltest digitale Lernformate Du moderierst Großgruppenveranstaltungen (z. B. Open Space), Teambuildings oder bildest Change Agents aus Du passt zu uns, wenn du das folgende Profil mitbringst: Mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung oder -auswahl (Beratung oder Unternehmen), idealerweise erste Führungserfahrung Abgeschlossenes Masterstudium, gerne Psychologie Hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Inhaltlicher Tiefgang, hohe Andockfähigkeit & Herzblut für unsere Themen, gepaart mit Pragmatismus Digital Mindset und Interesse an digitaler Transformation Verhandlungssicheres Englisch wünschenswert Coachingausbildung oder Trainerzertifizierung wäre ideal Wir bieten dir: Interessante und anspruchsvolle Projekte bei Top-Kunden Eigenverantwortung und hohe Freiheitsgrade bei der Konzeption und Durchführung von Projekten Ein unkompliziertes, hoch motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit, das sich gegenseitig unterstützt und gerne Sparringspartner ist Unterstützung durch einen Kollegen / eine Kollegin aus unserer Projektkoordination für administrative und organisatorische Aufgaben Eine individuelle Weiterbildung und natürlich ganz viel Feedback :-) Eine attraktive Vergütung und bei Bedarf einen Dienstwagen Einen standortunabhängigen Homeoffice Arbeitsplatz; du bist aber auch gerne in unseren Standorten Greven (Zentrale in NRW), Köln oder München willkommen Eine professionelle technische Ausstattung für die Arbeit unterwegs und im Homeoffice (MacBook Pro (Windows), iPad Pro, neustes iPhone, Videostudioausrüstung)
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