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Training: 4 Jobs in Wiblingen

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Training

HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Illerrieden
KVT-Fastening ist ein inter­national renommierter Spezialist für hochwertige Verbindungs­technologien. Wir bieten individuelle Engineering-Lösungen für Anwendungen in unter­schied­lichsten Industrien und Branchen an. Überall dort, wo es auf absolut sichere Verbindungen ankommt, sind leistungs­starke Lösungen von KVT-Fastening im Einsatz. Das Unter­nehmen gehört seit 2012 zur Bossard Gruppe. Die KVT-Fastening sucht zur Verstärkung des HR-Teams am Standort Illerrieden (DE) ab 1.12.2020 einen HR Business Partner (m/w/d) vorerst befristet für 13 Monate In dieser Position sind Sie als Elternzeit­vertretung für die operative und strate­gische Personal­entwicklung und -betreuung zuständig. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für alle HR-Fragestellungen und unterstützen die operative Mitarbeiterbetreuung vom Mitarbeitereintritt bis -austritt. Sie unterstützen das Recruiting (Ausschreibungskanäle identifizieren, Stellen aus­schreiben, Bewerbermanagement, Vorstellungsgespräche betreuen und führen etc.) Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter, um geeignete Weiterbildungsmaßnahmen zu identifizieren und auszuwählen. Sie organisieren die Umsetzung der Maßnahmen und evaluieren diese. Sie unterstützen die Personalleitung, innovative Personalentwicklungskonzepte und -instrumente zu gestalten, einzuführen und umzusetzen. Sie unterstützen die Betreuung unserer Auszubildenden von der Einstellung bis zur Übernahme. Sie unterstützen die Personalabteilung in administrativen Aufgaben. Sie erarbeiten Konzepte und Maßnahmen im HR-Marketing und setzen diese um. Sie unterstützen die Personalleitung in strategischen HR-Projekten und wirken an der stetigen Weiterentwicklung unserer HR-Tools mit. Wir sind dabei die Personalabteilung zu strukturieren und die Personalentwicklung aufzubauen. Dafür suchen wir jemanden, der Prozesse liebt und Lust hat zu gestalten. Wir sind gespannt auf Ihre Ideen! Sie haben ein abge­schlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal­management oder eine vergleichbare Quali­fikation. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Personalarbeit mit. Sie haben Freude daran, Mitarbeiter proaktiv zu beraten und zu betreuen. Eine hohe Service­orientierung und Verbind­lichkeit sind Ihnen dabei sehr wichtig. Sie haben ein Händchen für Ihre Mitmenschen und sind an deren Entwicklung interessiert. Sie sind ein pragmatischer Problem­löser (m/w/d), arbeiten gerne operativ und haben gleichzeitig einen Blick für die Weite. Sie gehen gerne neue Wege und haben Spaß daran, Prozesse zu gestalten. Sie interessieren sich für aktuelle Themen und Ent­wicklungen rund um eine zukunfts­orientierte und kompetenz­orientierte Personal­arbeit. Sie verfügen über Grund­kenntnisse im Arbeitsrecht und haben idealer­weise die Ausbildereignungs­prüfung abgeschlossen. Sie können die MS-Office-Palette sicher anwenden und haben eine hohe Affinität zu Social Media. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Es erwartet Sie ein motiviertes und aufgeschlossenes Team, ein moderner Arbeits­platz sowie fort­schrittliche Arbeits­bedingungen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs­wegen.
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Projektmanager (m/w/d) Personalentwicklung

Do. 19.11.2020
Ulm (Donau)
NOERPEL – mit einem Jahresumsatz von über 500 Millionen Euro sind wir einer der führenden Logistikdienstleister in Süddeutschland und Export-Spitzenreiter in Europa. Als Familienunternehmen mit über hundertjähriger Tradition wissen wir, dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Unsere Erfolgsbasis bilden unsere rund 2800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Kunden täglich mit umfassendem Knowhow und großer Leidenschaft begeistern – darauf sind wir stolz! Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und steigen Sie ab sofort am Standort Ulm ein als Projektmanager (m/w/d) Personalentwicklung.In dieser Position sind Sie für die Gestaltung eines Konzepts zu allen Facetten der betrieblichen Personalentwicklung von der Strategieentwicklung bis hin zur späteren praktischen Umsetzung in der gesamten Noerpel-Gruppe zuständig. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) der Niederlassungsleiter, Vorgesetzten und Mitarbeiter rund um das Thema Personal- und Führungskräfteentwicklung. Ihre Position umfasst folgende Tätigkeiten: Auf- und Ausbau einer operativen und strategischen Personalentwicklung auf Ebene der Noerpel-Gruppe (16 Standorte) Aufbau eines Weiterbildungskatalogs Erhebung und Steuerung des Bildungsbedarfs Konzeption, Implementierung, Ausbau und Optimierung von effizienten Personalentwicklungskonzepten, ‑instrumenten und ‑standards Erstellen von internen Workshops und Trainings mit eigener Moderation und Einbezug weiterer Dienstleister Konzeption, Ausarbeitung und Umsetzung eines strukturierten Talent-Programms Abstimmung und Beratung zur Konzeption von Qualifizierungsmaßnahmen für die verschiedenen Personalentwicklungsprogramme Organisatorische und konzeptionelle Vorbereitung von Inhouse-Seminaren und Workshops für verschiedene Zielgruppen Unterstützung und Durchführung von zentralen Projekten Administrative Aufgaben Direktes Reporting an und Führung durch die Geschäftsführung der Noerpel-Gruppe Betriebswirtschaftliches Studium (Master oder Bachelor) mit Schwerpunkt Personal / Personalentwicklung / Organisationsentwicklung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Personal- und Führungskräfteentwicklung und Organisationsentwicklung sowie Seminaradministration / Veranstaltungsmanagement Erfahrung im Aufbau von Personalentwicklungskonzepten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse erwünscht; Kenntnisse in SAP HR von Vorteil Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie ausgeprägte Sozialkompetenz und Empathie; gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Offenheit, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Leistungsbereitschaft Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kollegen Ein faires Gehalt
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Talent-Manager / Personalentwickler (w/m/d)

Mi. 18.11.2020
Günzburg
Wir - die Sparkasse Günzburg-Krumbach - sind eine leistungsfähige, vertriebsstarke, wirtschaftlich starke Sparkasse mit einer Bilanzsumme von rund 2,0 Milliarden Euro und 7 Filialdirektionen mit 17 Niederlassungen. Unser Geschäftsgebiet ist der Landkreis Günzburg mit seiner reizvollen Lage in bayrisch Schwaben mit optimaler Verkehrsanbindung an die A8 und A7. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen: Talent-Manager/Personalentwickler (w/m/d)   Ihre Aufgaben: Betreuung und konzeptionelle Weiterentwicklung moderner Personalentwicklungsinstrumente Förderung und Bindung von Leistungs- und Potenzialträgern Implementierung individueller Karriere- und Entwicklungspläne Beratung, Organisation und Steuerung von Fort- und Weiterbildung Organisation des Bewerbungsmanagements Zielgerichtete Kostenbetrachtung und Budgetkontrolle Betreuung und Begleitung unserer dualen Studenten sowie Praktikanten Mitarbeit an allgemeinen Aufgaben des Personalbereichs  Mitwirkung und Unterstützung der Personalplanung und begleitenden Projekten                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 Unsere Anforderungen: Erfolgsorientierte Persönlichkeit, die selbständiges und engagiertes Arbeiten gewohnt ist Sehr gute Kommunikations- und Gesprächskompetenz Hohe Eigeninitiative und sicheres Auftreten Kommunikationsfähigkeit und Kreativität Strukturierte, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise Erste Erfahrungen als Personalentwickler Ihre Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einschlägigem Schwerpunkt, alternativ vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Wir bieten Ihnen: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Spannende Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Bezahlung nach TVöD-S mit Altersversorgung und weiteren Zusatzleistungen Fragen zur Ausschreibung und Tätigkeit beantwortet Ihnen sehr gerne die Personalleiterin Frau Alexandra Böck (08221-92-1400). Wenn diese Position für Sie eine Herausforderung darstellt, dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagement "Check-In" unter Angabe des frühestmöglichen Einstellungstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis 7. Dezember 2020.
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HR Business Partner (m/w/d) National

Do. 12.11.2020
Leipheim
Wanzl ist ein international tätiges Familienunternehmen mit den Geschäftsbereichen Shop Solutions, Retail Systems, Logistics + Industry, Airport, Access Solutions sowie Hotel Service. Bei Einkaufs- und Gepäcktransportwagen ist Wanzl Weltmarktführer. Mit über 5.000 Mitarbeitern und Produktionsstätten in neun Ländern entwickelt und produziert das Unternehmen ein innovatives Produktprogramm in Premiumqualität. 27 Niederlassungen und rund 50 Vertretungen weltweit garantieren Service vor Ort. Für unser Werk in Leipheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n HR Business Partner (m/w/d) National Als Business Partner gestalten Sie maßgeblich den Erfolg von Wanzl, indem Sie unsere Mitarbeiter entdecken, entwickeln und über den gesamten Employee-Lifecircle begleiten. Sie sind vertrauensvoller und proaktiver Sparringspartner der Führungskräfte und Mitarbeiter Ihre Betreuungsbereiche in allen personellen, Individual-, kollektiv- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen Sie beraten die Führungskräfte aktiv zur Organisations- und Teamentwicklung und begleiten Teams in Changeprozessen Sie entwickeln schnell ein tiefgreifendes Verständnis vom Geschäft und seinen Herausforderungen und denken unternehmerisch Auf Basis der Geschäftsstrategie entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren HR-Kollegen die Personalplanung, leiten daraus den kurz- und lang fristigen qualitativen und quantitativen Personalbedarf ab und steuern das Recruiting Sie engagieren sich auch bei übergreifenden HR-Projekten und entwickeln Prozesse im Sinne unserer internen Kunden und Kandidaten. Sie bringen bisherige Erfahrung mit ein. Sie gehen neue Wege bei der Optimierung bestehender Prozesse und haben Spaß daran, Dinge auch mal komplett neu zu denken! Sie verstehen sich als People Manager, Sie sind aufgeschlossen, haben ein Gefühl für Menschen sowie deren Bedürfnisse und Sie sind ein Entdecker, der stets neugierig aktuelle Entwicklungen verfolgt und daraus kreative Ideen für seinen Aufgabenbereich generiert Mit Ihrer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität, Ihrer positiven Ausstrahlung, Ihren kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihren umfassenden Erfahrungen aus dem Personalmanagement, der Zusammenarbeit mit Führungskräften und der Mitbestimmung sind Sie ein geschätzter Partner und souveräner Vertreter unseres HR-Bereichs Sie bringen mehrjährige Erfahrung als HR Business Partner mit Sie denken analytisch und kundenorientiert, handeln pragmatisch und schnell und haben Freude an der Beratung Ihrer Partner Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit einer Vertiefung in HR oder eine vergleichbare Qualifikation
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