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Training: 72 Jobs in Winnenden

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 34
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Training

Coach for System and Software Development (f/m/div.)

Mi. 10.08.2022
Abstatt
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: AbstattYou will be a member of Chassis Systems Control (CC) Engineering Process Group for worldwide and cross-department introduction of Processes/Methods/Tools (Framework: System and Software Development Handbook).You will design and conduct project coachings (e.g. project initiation, status evaluation, action plans), coach developers/project managers, e.g. via Hands-on-Coaching and collect feedback from users/managers as well as initiate improvements.Furthermore, you will evaluate capability/maturity of process artifacts (e.g. Spot Checks or Mini Assessments).Preparation, moderation of and participation in (customer) ASPICE Assessments are also a part of your tasks.You will collaborate and exchange experience in a worldwide team of coaches/members of the CC Engineering Process Group for worldwide and cross-department introduction of Processes/Methods/Tools (Framework: System and Software Development Handbook).Education: successfully completed degree in Computer Science, Engineering Science or comparablePersonality and Working Practice: team player, high readiness to take responsibility as well as to learn/share knowledge, personal interest in coaching of projects, project managers and developers, good abilities regarding communication, moderation and presentationExperience and Knowledge: ideally several years of experience in System or Software Development and/or Change Management, substantial knowledge about ASPICE process model, e. g. ASPICE provisional assessor, substantial knowledge about software development processes (preferably CC Brakes development process)Languages: fluent English skills and good German skillsFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Referent (m/w/d) für interne Schulungen und Fortbildungen in Teilzeit (60%), befristet

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Wir sind eine katholische Hilfsorganisation mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Für die Malteser Pflege- und Betreuungsdienste in den Bezirken Stuttgart und Göppingen sowie für das soziale Ehrenamt in der Diözese Rottenburg-Stuttgart suchen wir ab sofort Verstärkung als Schulungsreferent (m/w/d) in Teilzeit. Planung, Organisation und Durchführung von Schulungen und Fortbildungen Erstellung der Fortbildungspläne in Abstimmung mit den Leitungen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Schulungskonzeptes mit dem Schwerpunkt Demenz Begleitung und Unterstützung der Verantwortlichen vor Ort interne Vernetzung mit weiteren Diensten der Bezirke, des sozialen Ehrenamtes und der Ausbildung Ausbildung in der Pflege und Weiterbildung zur/zum Pflegepädagogin/-en Hohe soziale und kommunikative Kompetenz Erfahrung in der Durchführung von Schulungen und Fortbildungen Einfühlungsvermögen Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und Flexibilität Planungs- und Organisationstalent Souveräner Umgang mit den Microsoft Office Anwendungen, Erfahrung mit Online-Lernplattformen ist wünschenswert Führerschein Klasse B ist Voraussetzung Die Bereitschaft, gelegentlich am Wochenende und in den Abendstunden zu arbeiten Identifikation mit den Zielen der Malteser als katholische Organisation eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten die Möglichkeit, mit Freude und Engagement an einer sinnvollen und gesellschaftsrelevanten Aufgabe mitzuwirken eine kollegiale Arbeitsatmosphäre eine ausgeglichene Work-Life Balance und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tagen Urlaub und weiteren Sozialleistungen) Vergünstigte Konditionen im öffentlichen Personennahverkehr im Raum Stuttgart mit dem VVS-Firmenticket Firmenfitnessangebote Malteser Vorteilsportal
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Coach for System and Software Development (f/m/div.)

Di. 09.08.2022
Abstatt
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: AbstattAs Coach for System and Software Development you are member of the Engineering Process Group of the division Chassis Systems Control (CC) and responsible for worldwide and cross-department introduction of processeses, methods and tools in line with automotive software development standards.You design and conduct process coaching for developers as well as project and line managers based on a method tool kit (e.g. hands-on-coaching, project initiation support, status evaluation, action plans).The needs of the project, the knowledge of process experts and the defined process to solve project problems are assembled by you.The capability/maturity of development artifacts (e.g. via spot checks or mini assessments) is evaluated by you and (customer) ASPICE assessments are prepared and presented by you.You understand best practices from similar projects and coach the teams on adapting existing solutions. You actively collect feedback and initiate improvements in the project as well as for processes, methods and tools.A part of your work is also the cooperation with different roles and clusters and you convince both in technical as well as project management aspects.Education: completed degree (ideally Master's degree) in Computer Science, Engineering or a comparable fieldPersonality and Working Practice: team player, customer-oriented, communicative, responsible, self-reliant, good communication, moderation and presentation skillsExperience and Knowledge: substantial knowledge about automotive software development processes and ability to understand artefacts as well as knowledge about reference models (e.g. ASPICE, Functional Safety); preferably several years of experience in system or software developmentLanguages: very good German and English skillsFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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PLU Personalentwickler (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.Projektbezogene Unterstützung bei der Administration und Verwaltung des überfachlichen SeminarangebotsUnterstützung bei der Koordination inkl. Planung von Dienstleistern sowie TrainernMitarbeit beim Qualitätsmanagements der überfachlichen SeminareUnterstützung bei der Optimierung der operativen ProzesseErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder BWL, Erwachsenenbildung mit Fokus PE oder vergleichbaresErster Berufserfahrung im Bereich PE/Weiterbildung oder PersonalentwicklungKenntnisse im Bereich ausgeprägte Kunden- und DienstleistungsorientierungSehr gute Kommunikations- und TeamfähigkeitHohes Maß an Überzeugungs- und DurchsetzungsfähigkeitAusgeprägte Organisationsfähigkeit und strukturierte VorgehensweiseVergütung nach einem der attraktivsten Tarifverträge der Branche (iGZ)Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 TagenGroßzügiges Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung ab einer gewissen StundenanzahlBezuschussung einer Direktversicherung (als betriebliche Altersvorsorge)Professionelle und vertrauensvolle ZusammenarbeitJährliche Mitarbeiterveranstaltungen
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Solution Architect

Di. 09.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch.IO GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: LudwigsburgTake responsibility: You advise Bosch internal customers on strategic and architectural decisions in various interesting projects and actively lead technical workshops.Think holistically: With your methodological and technical skills, you enable our customers to optimally design cloud applications. You advise our customer projects from development to productive operation. You help to build up the necessary competencies.Help shape the future: You are an active member of the Bosch Architecture community and enjoy the exchange with others. This includes writing blog posts, whitepapers, talks and discussions with experts at eye level. Expanding your technical and methodological skills is an essential part of the daily work.Personality: Fun to work with, independent, structured, confident, team player, responsible and goal-oriented.Working practice: Customer-oriented attitude and the ability to discuss architectures with stakeholders at different levels, as well as working and thinking independently.Experience and Knowledge: Several years of professional experience in the field of design and implementation of IT systems (preferred: cloud applications). In addition, practical experience in at least two of the following areas: Infrastructure & Middleware, Operations, Security, Software Development, Data Centric Architectures. Knowledge of one of the leading public clouds (e.g. Pivotal Cloud Foundry, Microsoft Azure, Amazon Web Services).Education: Completed studies with a focus on information technology (e.g. computer science, business information systems) or comparable qualification.Languages: Very good German and English skillsFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Junior Software Entwickler (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
München, Stuttgart, Ulm (Donau)
Du bist Absolvent*in und motiviert mit deinem Talent bei FDM als Consultant in der Softwareentwicklung zu arbeiten? Bei FDM zählt dein Potenzial. Wir helfen dir dabei die Brücke zwischen Hochschulabschluss und Berufseinstieg zu schließen. In unserem Training vermitteln wir dir das benötigte Know-how, um dich danach in deinen ersten Kundeneinsatz im Digitalisierungsprojekt zu begleiten und damit den Grundstein für deinen Werdegang in der IT zu legen. Bewirb dich und werde Teil der FDM Community!Du startest mit unserem 13-wöchigen Vollzeit-Training in den Bereichen Professional Skills, SQL, UNIX Spezialisierung in Java und Spring Das macht unser Training aus: Berufserfahrene Inhouse Trainer*innen Training auf Englisch, um dich auf internationale Projekte vorzubereiten Kleine Trainingsklassen Praxisorientiert durch Realbeispiele   Im Anschluss startest du deinen 18-monatigen Kundeneinsatz bei renommierten Unternehmen mit vielfältigem Arbeitsalltag: Weiterentwicklung unternehmensinterner Software Entwicklung von Softwarelösungen Dokumentation der Entwicklungsstufen Kommunikation mit den Fachabteilungen, um Anforderungen zu erhalten Karrierechancen: Projekteinsatz in Deutschlands Großstädten oder auf Wunsch international in Polen, Österreich, Schweiz, Luxemburg oder den Niederlanden möglich. Deine ersten Erfahrungen kannst du in Rollen wie Jr. Software Entwickler*in, Java Entwickler*in, Solution Architect, Anwendungsentwickler*in, oder Software Engineer sammeln. IT ist deine Leidenschaft und diese willst du zu deinem Beruf machen Du hast einen Hochschulabschluss Du bist bereit für das 18-monatige Kundenprojekt an den Kundenstandort München, Stuttgart oder Ulm umzuziehen  Du hast eine Arbeitserlaubnis für Deutschland Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Keine Vorerfahrung notwendig - wir geben dir was du brauchst! Unbefristeter Vertrag Attraktives Gehalt: Bezahlung nach Tarif im Kundeneinsatz Sonderzahlungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld BahnCard 50: die du auch für private Reisen nutzen kannst Work-Life Balance: Möglichkeit Remote zu arbeiten, Flexibilität durch Arbeitszeitkonto Know-how: durch unser 13-wöchiges bezahltes und praxisorientiertes Training Berufserfahrung: bei namenhaften Unternehmen in Großstädten Organisation des Kundeneinsatzes: wir helfen dir mit Interviewtraining beim Kennenlernen zu punkten Umzugsunterstützung: wir haben das Netzwerk, wertvolle Tipps und Unterstützen dich finanziell Betreuung im Kundeneinsatz: wir stehen dir während der gesamten Zeit als Ansprechpartner*in zur Seite Karriereentwicklung: durch Mentoring Programme und Schulungen Karriereperspektiven: weitere Projekte mit FDM oder Übernahmeangebot des Kundenunternehmens Community: regelmäßige Mitarbeiter*innenevents Auslandserfahrung: auf deinen Wunsch hin, sind auch international Kundeneinsätze möglich Flexibilität: Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr ein Vielfalt und Inklusion: sind bei FDM gelebte Werte, daher sind wir auch seit 2016 Mitglied der Charta der Vielfalt. Bei uns triffst du auf ein internationales Team mit über 85 Nationalitäten, verteilt an 17 Standorten weltweit.
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Scrum Master / Agile Coach (m/w/divers) - Teilzeit möglich

Mo. 08.08.2022
Raunheim, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Köln
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie legen Wert auf technologische Herausforderungen, die Steuerung und Umsetzung spannender Projekte in verschiedensten Branchen und bestmögliche Kundenlösungen? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie leben das agile Wertesystem vor und begeistern dafür Ihre Teams, indem Sie kontinuierlich die agilen Praktiken mit kreativen Ansätzen optimieren.  Standorte: Frankfurt, Raunheim, Ingolstadt, Stuttgart, Köln. Coaching und Einführung agiler Prozesse und Methoden (Fokus auf Scrum) in Projekten und Organisationen; Vermittlung agiler Werte und Prinzipien Nutzung von Tools und spielerischer Elemente zur Steigerung des agilen Reifegrades von Teams und Organisationen Moderation von Workshops nach agilen Methoden; Einführung und Koordination agiler Frameworks (SAFe, LeSS, Nexus) Vorbereitung und Durchführung von Retrospektiven sowie weiteren Scrum-Events und Trainings/Workshops zur kontinuierlichen Weiterentwicklung auf allen Ebenen Einarbeitung und Coaching von Scrum Mastern und Product Ownern in agile Methoden und agilem Mindset Unterstützung bei Presales-Aktivitäten durch Präsentationen und Angebotsvorbereitungen sowie komplexen Kundenanfragen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Agile Coach/Scrum Master mit relevanter Zertifizierung Praxis in der Umsetzung/Einführung von agilen Methoden (Scrum, Kanban) sowie in der Skalierung von Scrum (SAFe, LeSS); fachlicher Background in der Software-Entwicklung von Vorteil Erfahrung in Transformationsprozessen bei Mittel- & Großunternehmen sowie mit klassischen Methoden ist ideal Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Mitarbeiter Anwender-Support (m/w/d)

So. 07.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wenn es um IT und Softwarelösungen für Therapie- und Gesundheitsbetriebe geht, kann uns keiner etwas vormachen. Wir sind Tag für Tag mit Spaß und Überzeugung bei der Sache und das seit über 30 Jahren. Mit rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir über 15.000 Installationen unserer Branchensoftware und sind damit marktführender Anbieter im deutschsprachigen Raum. Wir wachsen und haben daher mehrere Positionen in diesem Bereich zu besetzen – auch in Teilzeit.Bei Fragen und Problemen wenden sich die Anwender unserer Software an unser Support-Team. Unsere Kolleginnen und Kollegen im Team kennen die typischen Arbeitsabläufe der Anwender sowie die Features unserer Softwareprodukte sehr genau. So können sie die Fragestellungen kompetent konkretisieren und den Lösungsweg verständlich vermitteln. Die Hilfestellung erfolgt meist telefonisch. Neben dem Anwender-Support zu Einzelfragen führen die Mitglieder dieses Teams systematische Schulungen zur Bedienung der Software für Kunden, aber auch für neue Kollegen durch. Zu den abwechslungsreichen Aufgaben gehören darüber hinaus Tests unserer Software, die Beratung bei Pilotprojekten sowie die Erstellung von Ablaufplänen und Checklisten.Sie können Zusammenhänge schnell erfassen, Sachverhalte verständlich erklären und arbeiten lösungsorientiert – wenn das nach Ihnen klingt, sind Sie im Anwender-Support genau richtig! Idealerweise haben Sie eine Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt im kaufmännischen oder pädagogischen Bereich absolviert. Alternativ ist eine Ausbildung oder Berufserfahrung in unserer Zielbranche Therapie ein passender Background. Mit dem passenden Handwerkszeug ist auch ein Quereinstieg aus anderen Bereichen möglich.Es erwartet Sie ein modernes, mittelständisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, einer gründlichen Einarbeitung und der Perspektive auf eine langfristige Zusammenarbeit. Neben einer attraktiven Vergütung und viel Selbstständigkeit bei spannenden Aufgaben bieten wir Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligungen. Außerdem fördern wir Ihre Aus- und Weiterbildung. Durch unseren Standort am Bahnhof Ludwigsburg sind wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen. Wir bieten diese Stelle sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit an. Um qualifiziert in Teilzeit arbeiten zu können, gehen wir von mindestens 20 Stunden verteilt auf idealerweise 5 Tage pro Woche aus.
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Trainer - NEXEED Industrial Application System (IAS) (w/m/div.)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Trainer:in konzeptionieren Sie technische Trainings für das NEXEED Industrial Application System (IAS).Sie entwickeln neue Trainingsformate für Softwarelösungen von Bosch Connected Industry (BCI).Sie führen Kundentrainings weltweit vor Ort, im BCI Schulungszentrum oder online durch.Die enge Abstimmung mit Entwicklungs- und Applikationsabteilungen sowie internationalen Partnern fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich.Sie arbeiten zusammen mit Kunden und Lieferanten.Sie übernehmen den Aufbau und Betrieb von Trainingsequipment wie beispielsweise Testserver.Sie unterstützen bei multimedialen Trainingsformaten.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Kommunikativ, kreativ und begeisterungsfähigArbeitsweise: Selbstständig, systematisch, analytisch unternehmerisch denkend und bereit zu reisenErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung mit Manufacturing Execution Systemen (MES) und in der verständlichen Präsentation komplexer technischer SachverhalteSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Trainer / Referent Personalentwicklung Schwerpunkt Soft Skill Trainings (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Trainer / Referent Personalentwicklung Schwerpunkt Soft Skill Trainings (m/w/d)Ort: EhningenFür unser Kompetenzzentrum Learning & Qualification im Bereich Personalentwicklung / HR Development sind wir momentan auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung. Im Rahmen dieser Tätigkeit erwarten Sie die folgenden Aufgaben:Konzeption von zielgruppenspezifischen Trainings und Lernangeboten mit dem Fokus Soft Skills und weiterer SchwerpunkteSelbständige Durchführung von internen Trainings (Präsenz und Online-Webinare)Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Soft Skill PortfoliosKontinuierliche Beurteilung der Wirksamkeit und Qualität der durchgeführten TrainingsmaßnahmenSie haben ihr (Fach-)Hochschulstudium in den Bereichen Psychologie, Erwachsenenbildung, Personalentwicklung oder vergleichbaren Studiengängen erfolgreich abgeschlossenSie bringen erste Trainingserfahrung im Soft Skill Bereich mitSie verfügen über eine hohe methodisch-didaktische Kompetenz und Erfahrung in der Konzeption von TrainingsAusgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten setzen wir vorausSie haben eine empathische Fähigkeit, mit Menschen aller Qualifikationen und Positionen auf Augenhöhe zu kommunizierenSie wollen sich kontinuierlich weiterentwickeln und sich mit aktuellen Personalentwicklungsthemen beschäftigenSie bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mitIdealerweise verfügen Sie über verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift für die Durchführung englischsprachiger TrainingsVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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