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Training: 19 Jobs in Würm

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training

Praktikum im Bereich Human Resource Management - Qualifizierung & Recruiting ab Oktober 2021

Fr. 17.09.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001AA4Das Team TechAcademy MO ist verantwortlich für die technischen Qualifizierungen der Mitarbeiter*innen aller Mercedes-Operations-Standorte. In Hamburg betreuen wir ca. 2600 Mitarbeiter*innen, die wir im Bereich der technischen Qualifizierung beraten und unterstützen darüber hinaus unsere Führungskräfte in allen Fragen der Weiterbildung. Das Team der Ausbildung ist verantwortlich für die Berufsausbildung am Standort Hamburg. Wir suchen und finden die Mitarbeiter der Zukunft in drei technischen Ausbildungsberufen und einem Dualen Studium Studiengang. Daily Business - diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Du wirkst bei der Planung, Beauftragung und Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen mit Du betreust das Tagesgeschäft administrativ, indem Du dich mit den verschiedenen Fachbereichen abstimmst und im Verwalten von HR-Systemen mitwirkst Du arbeitest bei der internen und externen Kommunikation im Umfeld der technischen Qualifizierung mit Du erarbeitest Analysen und erstellst Präsentationen Du begleitest den Recruitingprozess für Auszubildende und Duale Studenten Du bist die Kontaktperson f ür alle Praktikant*innen des Standortes und organisierst die Praktikant*innentreffen Diese Vorteile bieten wir Dir: In einem aufgeschlossenen Umfeld bieten wir dir die Möglichkeit Erfahrungen in deinem studienbezogenen Berufsfeld zu sammeln Im Team begegnen wir uns auf Augenhöhe, kommunizieren offen und helfen uns gegenseitig Im Rahmen deiner Einarbeitung bekommst Du einen Einblick in die verschiedenen Tätigkeitsbereiche und kannst diesen je nach deinen individuellen Interessen vertiefen Wir arbeiten in Gleitzeit – so kannst auch Du deine Zeit flexibel gestalten Durch unser ausgeprägtes Praktikant*innennetzwerk wird es dir leichtfallen, in Hamburg Anschluss zu finden Studiengang in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Sozial- und Geisteswissenschaften, Psychologie oder mit technischem Hintergrund Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Kreativität, Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Sechs Monate Zeit für dein Praktikum bei uns Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Schütz unter der Mailadresse frederike.schuetz@daimler.com
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E-Learning Manager (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Innerhalb des Teams Training & Education gestalten und erstellen Sie E-Learnings (Web Based Trainings, Screencasts, Erklärvideos, Webinaraufzeichnungen, Lerneinheiten mit Gamification-Elementen) sowie Online- und Blended Learning-Kurse für den globalen Kundenservice. Sie arbeiten in einem internationalen und interkulturellen Umfeld und sind weltweite*r Berater*in in allen Fragestellungen zu Online-Trainings. Ihre Kernaufgaben sind: Konzipierung, Erstellung und Implementierung von zielgruppengerechten Web Based Trainings und Online-Trainingskonzepten sowie das Sicherstellen der Aktualität der Trainingsunterlagen. Qualitätssicherung durch das Überprüfen und Nachhalten der Erreichung von Lernzielen. Anwendung von Instructional Design-Praktiken und Methoden für die Gestaltung und Entwicklung von Online-Kursen. Einhaltung und Weiterentwicklung der internen Qualitätsstandards und didaktischen Methoden. Planung und Entwicklung von Online-Lernaktivitäten, die dabei helfen Unternehmensziele zu erreichen und Lernende kontinuierlich weiterzubilden und zu motivieren. Sie sind kreativ, innovativ und besitzen einen starken Kundenfokus sowie Begeisterungsfähigkeit und einem Blick fürs Detail. Sie haben Grundlagenwissen und erste Erfahrungen im Bereich Instructional Design. Kenntnisse im Bereich Training und Coaching sind von Vorteil. Darüber hinaus sind Sie technisch affin und motiviert gemeinsam mit dem internationalen Team den Kundenservice der Zukunft zu gestalten. Und das macht Sie zusätzlich aus: Teamspirit gepaart mit einem offenen und wertschätzenden Umgang und starken kommunikativen Fähigkeiten. Eine strukturierte, proaktive sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Eine hohe Bereitschaft sich selbst weiterzuentwickeln und jeden Tag dazu zu lernen. Verantwortungsbewusstes Handeln, professionelles und sicheres Auftreten. Gute Englischkenntnisse in Schrift und Sprache (weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus).
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Do. 16.09.2021
Ettlingen
bardusch ist ein international erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen, das mit über 3.600 Mitarbeitern weltweit mehr als 90.000 Kunden betreut und rund 1 Million Menschen mit Berufskleidung ausstattet. Über unsere Zentrale in Ettlingen und mehr als 20 Standorte sind wir am deutschen Markt traditionell besonders stark vertreten. Bundesweit vertrauen zahlreiche führende Unternehmen aus allen Wirtschaftszweigen seit Jahrzehnten auf unsere breite Palette ausgereifter und innovativer Service-Angebote im Bereich Textil-Mietdienste. Zur Verstärkung unserer Personalentwicklung innerhalb des Zentralbereichs Personalwesen in Ettlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motiviertenReferent (m/w/d) PersonalentwicklungKonzeption, Weiterentwicklung und Begleitung von innovativen und geschäftsnahen Qualifizierungsprogrammen und erfahrungsorientierten Lernformaten für Mitarbeiter und Führungskräfte für die barduschAcademyDurchführung von Projekten / Projektleitung in den Themenbereichen Kompetenzentwicklung (Fort- und Weiterbildung, Training-on-the-Job), Digitales Arbeiten sowie virtuelles LernenInterner Ansprechpartner (m/w/d) in Fragen der Personal- und OrganisationsentwicklungProcess Owner für den Prozess der MitarbeitergesprächeEntwicklung von E-Learning- oder Blended Learning FormatenMitwirkung in Digitalisierungsprojekten und in der VeranstaltungsorganisationErfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-/Organisations-) Psychologie, Sozialwissenschaften, Personalmanagement mit dem Schwerpunkt Personal-/Organisationsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden WeiterbildungenMehrjährige Berufserfahrung als Personal- oder Organisationsentwickler (m/w/d) in der Konzeption und Umsetzung von Trainings, Workshops sowie in der Beratung von FührungskräftenErfahrung mit der Konzeption, Einführung und Umsetzung moderner Lern- und Veränderungsprozesse für die Personal- und OrganisationsentwicklungNachweisbare, erfolgreiche Projekte in mehreren der oben genannten ThemenschwerpunktenSie überzeugen durchBegeisterung für die Entwicklung von Menschen und SystemenVerbindliches Auftreten und wertschätzender Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen und HierarchienBeratungskompetenz sowie selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise machen Sie zu einem starken PartnerTeamfähigkeit mit einem innovativen und agilen Mindset sowie ein ausgeprägtes Denken in Prozessen und ErgebnissenVerbindliche Dienstleistungsmentalität mit einer Brise HumorSpaß an Projektarbeit und Lust, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeitenFreude an modernen Lernformaten und IT-ThemenVielfältige und anspruchsvolle AufgabenstellungFlexible ArbeitszeitenVergütung nach TarifvertragOffenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
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Trainer / Schulungsreferent (m/w/*)

Mi. 15.09.2021
Karlsruhe (Baden)
PROCAD ist Spezialist für Digital Product- und Document Lifecycle Management. Wir sind seit über 30 Jahren am Markt. Mittlerweile arbeiten mehr als 700 Firmen mit uns zusammen. Als Partner auf Augenhöhe für den Mittelstand helfen wir, Product- und Document Lifecycle-Prozesse zu digitalisieren. Die Zusammenarbeit mit unseren mittelständischen Kunden ist geprägt von Offenheit, Eindeutigkeit und Struktur. Wir suchen für unseren Standort Karlsruhe Trainer / Schulungsreferent (m/w/*) Zur Fortführung des Aufbaus unseres PRO.FILE Trainingsbereiches und e-Campus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainer / Schulungsreferent (m/w/*).Das PROCAD Trainingsprogramm umfasst Management, Anwender- und Administratorentrainings, die wir projektbegleitend zur Einführung unserer Produkte PRO.FILE, PRO.CEED und PROOM bei nationalen und internationalen Unternehmen durchführen. Im Detail sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich: Gestaltung und Durchführung von Schulungen für PROCAD Kunden und Partner Unterstützung beim Aufbau unseres PRO.FILE e-Learning und e-Campus Trainingsbereichs Sie konzeptionieren, planen und realisieren Trainings von der Erstellung des Trainingscontent bis zur Durchführung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder entsprechende Ausbildung und Qualifikation Erfahrung im Bereich Training / Schulung von erklärungsbedürftigen IT-Produkten in einem technischen Umfeld Begeisterung für konzeptionelle Arbeit Spaß daran, Menschen komplexe Dinge einfach zu vermitteln. Wünschenswert sind Kenntnisse von Produktdaten- und/oder Dokumentenmanagement-Systemen (PDM, CAD, DMS) und Verständnis von Geschäftsprozessen im Maschinen-/Anlagenbau Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Auf Sie wartet eine interessante Tätigkeit in einem innovativen und wachsenden Unternehmen. Flache Hierarchien und der offene Umgang miteinander sorgen für kurze Entscheidungswege. Wir sind stolz auf unser gutes Betriebsklima, das geprägt ist von hoher Eigenverantwortung und gegenseitiger Unterstützung und Hilfestellung. Neben einem attraktiven, erfolgsabhängigen Gehalt fördern wir Ihre persönliche Weiterbildung und bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld.
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Anwendungsberater (w/m/d) Ordnungsverfahren - Schwerpunkt Wohngeld

Mi. 15.09.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsberater (w/m/d) Ordnungsverfahren – Schwerpunkt Wohngeld (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Anwendungsberatung im Bereich Wohngeld bei fachlichen und programmtechnischen Fragestellungen Vorbereitung und Durchführung von Kundenschulungen Erstellung von Umsetzungskonzepten, Dokumentationen, Verfahrensbeschreibungen und Kundeninformationen Test von Programmen und Abläufen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Verfahrens Studium oder qualifizierte Ausbildung im Bereich der Verwaltung, alternativ Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung Erfahrung im Umgang mit dem Wohngeldgesetz und dem Sozialgesetzbuch Kontakt- und Teamfähigkeit Eigeninitiative, selbständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Weiterbildung Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Projektmitarbeiter*innen (m/w/d) für E-Learning-Anwendungen in Voll- oder Teilzeit

Mi. 15.09.2021
Karlsruhe (Baden)
An der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) werden zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Personen gesucht als Projektmitarbeiter*innen (m/w/d) für E-Learning-Anwendungen in Voll- oder Teilzeit Kennziffer: KA-AWZ-6 Im Rahmen aktueller Projekte verstärkt die DHBW ihre Aktivitäten im Bereich der Online-Lehre und E-Learning-Systeme. Dazu wollen wir unser Team erweitern und suchen Personen mit profunden Erfahrungen im Bereich Informationstechnologie, die starkes Interesse an Lehr- / Lernprozessen haben. Unser Ziel ist es, mehrere Projekte an der DHBW mit diversen technologischen Bausteinen, integriert in unsere IT-Infrastruktur, optimal zu unterstützen. Die aufgeführten Aufgabenschwerpunkte und Qualifikationen sind aus den Anforderungen der Projekte zusammengefasst. Diese werden dann nach persönlichen Eignungen einzelnen Personen zugeordnet, es müssen also nicht alle Anforderungen erfüllt werden. selbstständige Konzeption eines an den Anforderungen der Lehre / des Selbstlernens ausgerichteten Gesamtsystems aus verteilten Lernplattformen (mit Einbeziehung von Open Educational Resources, OER), Videokonferenzsystem, Medienservice, Campusmanagement, NextCloud und weiterer Services performante operative Umsetzungen der dazu nötigen technischen Komponenten unter Beachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen und der Absicherungsanforderungen eigenständige Abwicklung von Softwareentwicklungen (Eigenentwicklungen oder in Zusammenarbeit mit Dienstleistern) von der didaktisch-technischen Konzeption bis zur produktiven Umsetzung Analyse und Weiterentwicklung neuer und bestehender Prozessanforderungen, um effiziente und nutzungsfördernde Implementierungen zu konzipieren selbstständige Analyse und Umsetzung technischer Anforderungen und lokaler Anpassungen der Lernmanagementsysteme eigenständige Mitgestaltung der Projekte des AWZ eine abgeschlossene Hochschulausbildung mit IT-Schwerpunkt, entsprechende technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Grundverständnis für Lehr- / Lernprozesse, didaktische Anforderungen und deren Umsetzung Erfahrungen in der Linux- und Webserviceadministration, speziell auch im Bereich Performanceoptimierung, Clustering und Datenbankadministration Erfahrungen in der Programmierung, speziell in PHP und gerne auch Jscript oder Python Gute Kenntnisse in Lernmanagementsystemen (Moodle / ILIAS) teamorientierte Arbeitsweise und gute Fähigkeiten in der Kundenkommunikation serviceübergreifendes Denken, konzeptionelle Fähigkeiten und technisches Geschick Freude an der Erarbeitung und Implementierung innovativer Lösungen
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Agile Coach (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. In unserer täglichen Arbeit setzen wir vor allem auf innovative Technologien, Data Analytics & Machine Learning, agiles Mindset und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir sind Ermöglicher_innen, Gestalter_innen, Datendetektiv_innen, IT-Expert_innen, Kreative und Kundenbegeister_innen. Bei Paigo bekommst Du die Freiheit, die Du brauchst, um Deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Als Agile Coach (m/w/d) unterstützt du den kulturellen Wandel und förderst als Facilitator (m/w/d) die Denkweise hin zur agilen Organisation auf allen Ebenen (von der Vision & Mission bis hin zu Frameworks und Methoden). Du hinterfragst gewachsene Strukturen und Denkweisen, berücksichtigst die Prinzipien und Werte des agilen Arbeitens. Du wirkst an der Erarbeitung von Konzepten, kundenzentrierten Innovationen, digitalen Geschäftsmodellen, Produkten, Services und Prozessen mit. Du bist für den Aufbau unserer Communities of Practice, Transformations-Architektur und agiles Projektmanagement mitverantwortlich. Du berätst, coachst und trainierst Teams, Führungskräfte und das Management für einen erfolgreichen Veränderungsprozess und nimmst diese an die Hand, um in neue Rollen hineinzuwachsen. Studium im Bereich Wirtschaft, Technik, IT, Innovation, Psychologie oder in einem verwandten Studienfach. Relevante Berufserfahrung in den Bereichen Strategie, Digital, Innovation und (agile) Organisationsentwicklung eines Unternehmens oder in einer Unternehmensberatung. Idealerweise mehrjährige Erfahrung als Projektleiter_in, Agile Coach (m/w/d), Product Owner (m/w/d) oder Scrum Master (m/w/d). Du kennst dich mit agilen Methoden (z. B. Design Thinking, Business Model Generation, Lean Startup, OKR) und den neusten Trends im Digitalumfeld aus. Du verfügst idealerweise über praktische Erfahrungen mit Scaled Agile Frameworks (z. B. Less, SAFe, Nexus) und im Organisationsdesign. Erfahrung im systemischen Coachen von Einzelpersonen und Teams. Durchsetzungsvermögen und einen hohen Eigenantrieb, eine moderne Organisation von Grund auf mitzugestalten. Reisebereitschaft und sichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Wir sind die Reise wert Ist die Rolle und Dein Profil ein Match? Nein, don't worry. Wir sind der Überzeugung, dass jedes Talent in einer wachsenden Organisation, wie Paigo sich frei entfalten und wertvollen Input beisteuern kann. Wenn diese Rolle und ihre Anforderungen nicht 100% zu Deinen Erfahrungen passen - kein Problem, wir freuen uns Dich und Deine Talente kennenzulernen. On Top haben wir für dich das noch am Start Zukunftssichere Arbeitsstelle mit coolem Spirit à la Start-up im Konzern Bis zu 80% mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Regelmäßige Socializing-Events wie beispielsweise ausgefallene Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamevents und Spaß bei der Arbeit Sportkurse, Firmenläufe, Firmenfahrräder und Rabatte bei Fitnessstudios Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte für Bücher und Magazine usw. aus dem Bertelsmann-Kosmos Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Bertelsmann University, kostenloses LinkedIn Learning und über weitere 4.000 E-Learning- und Trainingsangebote Je nach Standort: ein vielfältig kulinarisches Angebot in unserer Kantine vor Ort oder to go für mobile work, kostenloses Obst und Wasser Übrigens, bei Paigo sind wir weder „Sehr geehrte Damen und Herren" noch „Sie". Ich bin einfach Andreza Brilhante und freue mich darauf Deine Stärken und Dich kennenzulernen. Wir sind nicht so kompliziert, sende uns doch einfach Deinen CV. Jetzt bei Paigo einchecken! Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 107183
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Mitarbeiter (m/w/d) Technische Schulungen

Mo. 13.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Vor-Ort-Services eine Stelle als  Mitarbeiter (m/w/d) Technische Schulungen Für unseren Standort Karlsruhe Konzeption aus Ausarbeitung tragfähiger, bedarfsorientierter und innovativer Schulungen für Servicetechniker nach Maßgabe der technischen Spezifikationen durch die Gerätehersteller Planung, Ermittlung und Steuerung des Schulungsbedarfs in enger Zusammenarbeit mit dem Verantwortlichen der Service Delivery Organisation von Schulungen an den entsprechenden Standorten sowie ggf. Absprache mit den Geräteherstellern Schnittstelle zur zentralen HR-Funktion der Ratiodata Betreuung, Weiterentwicklung und Pflege einer Skill-Datenbank für alle Außendiensttechniker  Erstellung von Schulungsunterlagen in allen gängigen Formaten (Video, WBT usw.) Unterstützung bei der Verbesserung bestehender Abläufe und Prozesse sowie Entwicklung von nachhaltigen, neuen Prozessen zur Steigerung der Servicequalität (intern wie auch extern) Onboarding Servicetechniker im Außendienst Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Umfeld Erfahrung im Bereich technischer Schulungen und/oder als Trainer Affinität zur Erstellung von Schulungsunterlagen mit innovativem Charakter Hohe Ergebnisorientierung Strukturierte, analytisch versierte Arbeitsweise Intrapreneur mit proaktivem bzw. projektorientiertem Arbeitsstil sowie Freude daran, die Ratiodata AG mit einer lebendigen Unternehmenskultur entscheidend mitzugestalten Begeisterungsfähige Persönlichkeit und hohe Sozialkompetenz, Sicheres, verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte, kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit  Flexibilität, Mobilität und Einsatzbereitschaft, hohe Belastbarkeit 30 Tage Urlaub Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung Benefitprogramme kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
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Mastertrainer für Eisenbahninfrastruktur System Bahn (w/m/d)

Mo. 13.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer für Eisenbahninfrastruktur "System Bahn" (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen vor allem für Neu-Eisenbahner:innen im Systemverbund Bahn u.a. im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Als weiteren Schwerpunkt gestaltest Du mit Deinen Kolleg:innen Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Viele Wege führen zu DB Training! Du bist Ingenieur, Techniker oder Meister oder hast eine einschlägige Ausbildung mit einem anerkannten bahnspezifischen Abschluss (Beispielsweise Bezirksleiter, Bauüberwacher, EIB, Baubetriebskoordinator) Durch mehrjährige Berufserfahrung im Systemverbund Bahn macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung, IHK-Trainer) und kennst Dich mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten sowie einschlägiger PC- und Simulationssoftware aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Dich interessiert die ausgeschriebene Vakanz, aber Du erfüllst noch nicht alle Anforderungen? Gerne qualifizieren wir Dich weiter, um Dich für den Job fit zu machen! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen darin, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Nach Absprache ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich.
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Praktikum Fachliche Qualifizierung und Wirtschaftliche Steuerung Betrieb (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 1. Oktober 2021 (oder später) suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Netz AG im Bereich Fachliche Qualifizierung und Wirtschaftliche Steuerung am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Selbstständige Gestaltung und Durchführung von Teilprojekten Übernahme von Aufgaben im Bereich Bildungssteuerung und Nachwuchssicherung Mitwirken bei der wirtschaftlichen Steuerung u.a. beim Personaleinsatz Erstellen von Monitorings und Auswertungen im Hinblick auf die Betriebsqualität Mitwirken bei der Umsetzung neuer Schulungskonzepte, wie z.B. Blended Learning, Simulationstrainings, selbstgesteuertes Lernen Organisation, Begleitung sowie Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen Einblick in die fachliche Qualifizierung unserer Mitarbeiter im Spannungsfeld zwischen technologischen Neuerungen, demografischem Wandel und Mitarbeiterverfügbarkeit Individuelle Schwerpunktwahl im Praktikum möglich Dein Profil: Studium der Erziehungs-/ Bildungswissenschaften, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder Ingenieurswissenschaften mit Interesse am Thema Qualifizierung / Personaleinsatz Erste praktische Erfahrung im Bereich fachliche Personalentwicklung bzw. Mitarbeiterqualifizierung wünschenswert Hohe Motivation, Engagement und Einsatzbereitschaft Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Neugierde Analytisches Denken sowie eine gewisse Datenaffinität gehören zu Deinen Eigenschaften Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kreativität Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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