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Training: 4 Jobs in Würzburg

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
Training

SAP ABAP Developer (SAP Service) (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Nürnberg, Würzburg
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. SAP ABAP Developer (SAP Service) (m/w/d) Kennziffer: 2021-14659 Arbeitsort: Nürnberg, Würzburg Durchführung von First-/Second-Level-Support (24/7) an der Hotline / per Email inkl. der Dokumentation der eingehenden Servicefälle inklusive Lösungsbeschreibung Sie entwickeln / debuggen Software in ABAP (OO) /ABAP/4 im SAP EWM/WM Umfeld für verschiedenste Projekte bzw. Kunden Sie erstellen Schulungsdokumentationen und führen Kundenschulungen durch Sie betreuen und unterstützen die Projektphasen Test, Inbetriebnahme, Go-Live- und Hochlauf im In- & Ausland Für unsere Kunden erstellen Sie die notwendigen Dokumentationen und Änderungsanforderungen Sie besuchen unsere Kunden Vorort und arbeiten sich und ggf. Ihre Kollegen an den Anlagen ein Sie nehmen Änderungswünsche auf und besprechen deren Umsetzung im Team Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung mit entsprechendem Hintergrund Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenservice / Lagerwirtschaft Gute Prozesskenntnisse in den SAP Modulen SAP WM / EWM/MFS sichere, praxiserprobte Kenntnisse der Programmiersprache ABAP, idealerweise ABAP Objects sind wünschenswert Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise im Bereich SAP SCM wünschenswert Praktische Erfahrung mit automatisierten Lagerprozessen, sowie ein gutes Verständnis dieser sind ebenfalls vorteilhaft Fließende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Service- und kundenorientierte Arbeitsweise, sowie ein souveränes und freundliches Auftreten Stressresistenz und Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Problemlösungsorientierung runden Ihr Profil ab
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Kundenberater (m/w/d) im Finanzwesen

So. 28.02.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z. B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München und unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Bayreuth, Landshut, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater (m/w/d) im Finanzwesen L41001 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Laufende Betreuung unserer Kunden in der Verfahrensanwendung Durchführung von Schulungen für unsere Finanzsoftware OK.FIS in unseren Geschäftsstellen oder bei unseren Kunden vor Ort Beratung unserer Kunden rund um unsere Softwarelösung OK.FIS sowie ergänzenden Produkten wie beispielsweise der eRechnung Erbringung von Dienstleistungen für unseren Bestandskunden Durchführung von Verfahrenspräsentationen im Rahmen von Vertriebsterminen Teilnahme von Messen und weiteren Kundenveranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungs­fach­angestellten, Betriebswirt, Steuerfachangestellten, Verwaltungsfachwirt, Verwaltungsbetriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Finanzwesen, vorzugsweise mit kommunalen Hintergrund in den Gebieten Steuern, Gebühren Beiträge sowie Buchhaltung Gute MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete Reisebereitschaft im Einsatzgebiet der bayrischen Kunden Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Projektmanager / Anwendungsbetreuer MS Dynamics NAV Business (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Hafenlohr
Wir von PAIDI haben eine der schönsten Aufgaben, die man haben kann. Bei uns entstehen Dinge, die kleine Menschen von Anfang an begleiten. Mehr als 600 Mitarbeiter fertigen täglich mit viel Liebe zum Detail hochwertige Baby-, Kinder- und Jugendmöbel an. Seit über 80 Jahren steht die Marke PAIDI für hochqualitative Möbel und begleitet ein Kinderleben lang – getreu dem Motto: „Unsere Welt dreht sich um Kinder!“ Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich einen Projektmanager / Anwendungsbetreuer MS Dynamics NAV Business (m/w/d) in Vollzeit (38 Stunden/Woche). Sie erwartet ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen mit tollem Arbeitsklima und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Zudem bieten wir flexible Arbeitszeiten, ein attraktives Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie ein umfangreiches Zusatzpaket, wie z.B. vermögenswirksame Leistung. Ein Job-Bike rundet unser Angebot ab. Implementierung von „MS Dynamics NAV 2018“ und einem Branchenmodul zusammen mit den Fachabteilungen sowie unserem externen Partner an unseren zwei Standorten Erster Ansprechpartner und Anwendungsbetreuer in der Zukunft für Navision Gestaltung der nächsten Schritte wie bspw. Konzeption und Aufbau einer Reporting Lösung Durchführung von Schulungen für unser Team Ausbildung im IT-Bereich vorzugsweise in einem Produktionsumfeld Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung / Betreuung von MS Dynamics NAV Projekten Sicherer Umgang mit dem MS-SQL Server Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität & Teamgeist
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Praktikant (m/w/d) / Werkstudent (m/w/d) im Bereich Leadership für den technischen Bereich

Mo. 08.02.2021
Iphofen
Knauf ist eine inter­national tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unter­nehmens bilden die Werte Menschlich­keit, Partner­schaft, Engagement und Unter­nehmer­geist. Die Knauf Gips KG ist führend in der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Komplett-System-Lösungen für den Innen­ausbau und die Fassaden­gestaltung. In unserer Zentrale in Iphofen (Raum Würzburg) haben wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt folgende interessante Position zu besetzen: Praktikant (m/w/d) / Werkstudent (m/w/d) im Bereich Leadership für den technischen Bereich Zusammenstellung und Strukturierung vorhandener Leadership-Thematiken im technischen Bereich Mitarbeit bei der Weiter­entwicklung der Methoden in der Führungs­kräfte-, Team- und Kultur­entwicklung Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung verschiedener Leadership-Projekte Zusammenarbeit mit verschiedensten externen und internen Partnern (insbesondere Trainern) Unterstützung bei der Planung und Vorbereitung von Schulungen und Veranstaltungen Bachelor- (mind. 4. Semester) oder Master­student (m/w/d), idealer­weise mit der Fach­richtung (Wirtschafts-)Psychologie bzw. Wirtschafts­wissen­schaften mit Fokus Personal o.Ä. relevante Praxiserfahrung in vergleich­baren Gebieten, Unternehmen oder Beratungen Begeisterung und Passion für Themen der Personal- und Kultur­entwicklung sicherer Umgang mit Microsoft Excel und PowerPoint kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) Organisationstalent sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse offene und dynamische Unternehmenskultur selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungs­spielraum flexible Arbeitszeiten Verpflegung in unserem Mitarbeiter­casino
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