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Training: 6 Jobs in Wummensiede

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Training

Pflegedienstleitung (w/m/d) *

Mi. 25.05.2022
Bremen
Passen wir zu dir? Die DOREAFAMILIE wurde 2015 mit fünf Senioreneinrichtungen gegründet. Aktuell beschäftigen wir deutschlandweit über 4500 Mitarbeiter und betreuen insgesamt knapp 7500 Senioren und hilfsbedürftige Menschen, stationär und ambulant. Du hast Freude an Gemeinschaft und Teamarbeit? Perfekt – wir arbeiten auch lieber zusammen als einzeln, denn wir verstehen uns als Teil einer beruflichen Familie. Erfolge im Alltag feiern wir gemeinsam und täglichen Herausforderungen begegnen wir auch mal mit heiterer Gelassenheit. Die Idee und Vorschläge aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden diskutiert und aufgegriffen. Entscheidungen treffen wir immer gemeinsam. Wir schätzen deine Arbeit und fördern sie. Genau deswegen bieten wir eine faire Vergütung, attraktive Benefits und einen Blumenstrauß an unterschiedlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Du kannst dich bei uns nach deinen Wünschen und Fähigkeiten einbringen – unabhängig davon, ob du Karriere machen möchtest oder dich in deiner aktuellen Rolle wohlfühlst. Du bist herzlich willkommen, wenn du Menschen magst und aktiv dazu beitragen möchtest, dass sich alle, das Team genauso wie unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Kundinnen und Kunden, in der DOREAFAMILIE wohlfühlen.Bei uns erlebst du einen guten Mix aus Abwechslung und Routine. Wenn etwas mal nicht klappt, unterstützen wir uns gegenseitig, übrigens in der ganzen DOREAFAMILIE. Personalführung mit Personalgewinnung, -auswahl und- beurteilung Mitarbeitermotivation und Durchführung von Mitarbeitergesprächen Mitarbeiterentwicklung mit Anleitung und praktischem Einsatz Arbeitsorganisation mit Einsatzplanung, Überprüfung der Einhaltung von Standards, Aufgabeneinteilung Überprüfung und Weiterentwicklung von täglich geleisteter Pflegequalität Vorbereitung und Begleitung von Qualitätsprüfungen Qualifikation als Pflegefachkraft (z.B. staatlich anerkannte/r Altenpfleger/in oder Krankenschwester/-pfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Kinderkrankenschwester/-pfleger) Zweijährige Berufspraxis und PDL-Weiterbildung §71 SGB XI. Länderabhängig! Vorliebe für Teamarbeit Freude an offener Kommunikation und Führungsarbeit Ideen, damit wir noch besser werden Verantwortung und Durchführung der Aufnahme neuer Bewohnerinnen und Bewohner Beratung von Angehörigen, auch im Hinblick auf Einstufungen Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zu externen Partnern wie Ärzten, Arztpraxen und unterschiedlichen Dienstleistern betriebliche Altersvorsorge mit 20% Zuschuss umfassende Führungskräfteschulung unbefristetes Arbeitsverhältnis Dienstwagen Zuschuss zum Hochzeitsoutfit Kinderbetreuungskosten Fahrkostenzuschüsse 
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Trainer (m/w/d) Kontraktlogistik

Mi. 25.05.2022
Hamburg, Bremen, Bielefeld, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Halle (Saale)
Als Trainer (m/w/d) Contract Logistics sichern Sie die kontinuierliche Weiterbildung unserer operativen Teams an den Kontrakt­logistik-Stand­orten im Norden Deutsch­lands. IHRE ROLLE Unsere Mitarbeitenden und Führungs­kräfte an den deutsch­land­weiten Niederlassungen sind Experten für die Steuerung der komplexen Prozesse in der Kontrakt­logistik und machen Kühne+Nagel zum Vorreiter und Pionier für inno­vative Kunden­lösungen. Ihre Rolle ist es, die operativen Experten mit Weiter­bildungen und Methoden zu befähigen, ihre Auf­gaben noch effizienter zu erledigen. Dazu bringen Sie Ihre hohe Moti­vation und Ihre Fähig­keit, andere Menschen von Themen zu begeistern, mit. Dabei lernen Sie unsere deutschlandweiten Standorte kennen und sind im Fokus für die Area Nord verantwortlich. Sie werden Teil unseres äußerst engagierten, nationalen Teams. Der Arbeitsort ist flexibel in unserer Area Norddeutschland an folgenden Standorten: Hamburg, Bremen, Bielefeld, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Halle. Konzeptionierung, Planung, Durchführung und Nach­bereitung von Trainings­maß­nahmen für operative Mitarbeitende und Führungs­kräfte deutsch­land­weiter Kontrakt­logistik-Nieder­lassungen für web-based- und Präsenz­trainings mit den Schwerpunktthemen Führung, Kommunikation, Gesprächs­führung und Veränderungsmanagement Leitung des Teil­projektes „Training“ bei logistischen Neu­projekten mit dem Fokus auf der Sicher­stellung der Quali­fizierung der Mit­arbeitenden inner­halb des Projektes Mitarbeit an strategischen internen Projekten im nationalen Team (E-Learning-Kon­zept/trainings­bezogene Inno­va­tionen begleiten) Beratung der Niederlassungen zum Konzept der strukturierten Einarbeitung  Enge Zusammenarbeit mit dem Team des Lean Managements und mög­liche Übernahme bereichs­über­greifender Pro­jekte Vertreten des Abteilungsportfolios und Ansprechpartner (m/w/d) mit Fokus auf die zuständige Area Erfolgreich abgeschlossenes wissen­schaftliches Studium der Geistes- und Sozial­wissen­schaften mit Schwer­punkt Erwachsenen­bildung, Psycho­logie oder Personal­entwicklung ODER Quer­ein­steiger (m/w/d) aus der Logistik mit ein­schlägiger operativer Führungs­erfahrung und/oder einer anerkannten Trainings-Zusatz­qualifikation Idealerweise Erfahrung im Training von gewerb­lichen und kauf­männischen Mit­arbeitenden, gerne auch aus dem privaten Um­feld (z. B. ehren­amtliche Tätig­keit) Digitale Kompetenzen im Trainings­bereich Großes Interesse, sich in Logistik­themen und ein sich schnell änderndes Arbeits­umfeld ein­zu­arbeiten Fähigkeit, andere Menschen von Themen zu begeistern sowie ein hoher Grad an sozialer und inter­kultureller Kompetenz Analytisch-konzeptionelle sowie lösungs­orientierte Arbeits­weise und Organisations­talent Sicherer Umgang mit MS Office und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Hohe Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Techno­logien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freund­lichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mit­arbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeits­platz, regelmäßigen Feed­back­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Entwicklungs­programmen, Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Werkstudent (m/w/d) Ausbildung

Di. 24.05.2022
Bremen
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 400 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services  – vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum Personalwesen. Kennziffer: 107S-22-1226 Sie unterstützen das Ausbildungsteam im Bewerbermanagement. Unsere Stellenausschreibungen werden von Ihnen veröffentlicht und aktualisiert. Durch die eigenständige Organisation des Auswahlverfahrens tragen Sie zur erfolgreichen Besetzung der Ausbildungsplätze bei. Als Ansprechpartner*in für das Bewerbermanagement stehen Sie sowohl unseren operativen Einheiten als auch den Bewerbenden beratend zur Seite. Ergänzend wirken Sie bei der Organisation und Umsetzung von Projekten des Ausbildungsmarketings mit. Zudem unterstützen Sie die Personaladministration der Ausbildungsbetreuung. Sie studieren BWL, Psychologie, Sozialwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang. Ihr Herz schlägt für HR – idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Recruiting mit. Sie verfügen über ein gutes Zeit- und Selbstmanagement. Auf Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise ist Verlass. Gute Anwenderkenntnisse in den Office 365 Anwendungen runden Ihr Profil ab. Wir wachsen stetig – und möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten. Wir stellen Sie unbefristet ein und bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket. Freuen Sie sich ebenfalls auf:   Eine vertrauensbasierte Arbeitszeitregelung, die Ihnen Flexibilität für Ihre persönliche Lebensgestaltung bietet Ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm, welches Ihnen für Ihre regelmäßige Weiterbildung zur Verfügung steht Wertvolle Lern-, Entwicklungs- und Karrierechancen, die sich aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe regelmäßig ergeben Ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Feiern und Feste! Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu Unsere Corporate Benefits mit monatlich wechselnden Vergünstigungen, selbstverständlich direkt per App auch auf Ihrem privaten Handy nutzbar Besonders attraktive Vergünstigungen für Ihre privaten Besuche in den zu unserer Unternehmensgruppe gehörenden ATLANTIC Hotels in ganz Deutschland Nutzen Sie außerdem unsere exklusiven Pkw-Leasingangebote, DSL-Mobilfunkrabatte oder den kostenlosen Eintritt zur Kunsthalle Bremen Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. Sie erhalten einen umfassenden Einarbeitungsplan, da uns Ihr gelungener Einstieg wichtig ist. Profitieren Sie vom kollegialen Miteinander und verstärken Sie unser Team.
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Werkstudent (m/w/d) in der Personalentwicklung

Di. 24.05.2022
Bremen
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 400 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services  – vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum Personalwesen. Kennziffer: 107S-22-1225 Mitwirkung bei der Konzeption und Optimierung von PE-Instrumenten (bspw. Karrieremanagement, Führungskräfteentwicklung, Mitarbeitergespräche etc.) Unterstützung bei der Weiterentwicklung der PE-Prozesse in der HR-Systemlandschaft Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Leitfäden   Vor- und Nachbereitung von Workshops und Abstimmungsterminen Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Rahmen des unternehmensweiten Qualifizierungsprogramms Sie studieren BWL, Psychologie, Sozialwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang. Ihr Herz schlägt für HR – idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung in der Personalentwicklung mit. Sie arbeiten gerne konzeptionell und bringen eigene Ideen ein. Auf Ihre strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise ist Verlass. Gute Anwenderkenntnisse in den Office 365 Anwendungen runden Ihr Profil ab. Wir wachsen stetig – und möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten. Wir stellen Sie unbefristet ein und bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket. Freuen Sie sich ebenfalls auf:   Eine vertrauensbasierte Arbeitszeitregelung, die Ihnen Flexibilität für Ihre persönliche Lebensgestaltung bietet Ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm, welches Ihnen für Ihre regelmäßige Weiterbildung zur Verfügung steht Wertvolle Lern-, Entwicklungs- und Karrierechancen, die sich aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe regelmäßig ergeben Ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Feiern und Feste! Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu Unsere Corporate Benefits mit monatlich wechselnden Vergünstigungen, selbstverständlich direkt per App auch auf Ihrem privaten Handy nutzbar Besonders attraktive Vergünstigungen für Ihre privaten Besuche in den zu unserer Unternehmensgruppe gehörenden ATLANTIC Hotels in ganz Deutschland Nutzen Sie außerdem unsere exklusiven Pkw-Leasingangebote, DSL-Mobilfunkrabatte oder den kostenlosen Eintritt zur Kunsthalle Bremen Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. Sie erhalten einen umfassenden Einarbeitungsplan, da uns Ihr gelungener Einstieg wichtig ist. Profitieren Sie vom kollegialen Miteinander und verstärken Sie unser Team.
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Manager Training Center (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Manager Training Center (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Als Manager Training Center (m/w/d) übernehmen Sie die eigenständige und eigenverantwortliche Koordination und Planung des Aufenthaltes von Lehrgangsteilnehmer verschiedener Nationen. Sie sind für die Abstimmung erforderlicher Unterstützungsleitungen mit internen und externen Stellen (z. B. Fachabteilungen, Facility Management, Produktbereichen, Projektmanagement, Gastronomie und ggf. den Militärattachés der jeweiligen Länder) verantwortlich. Insgesamt agieren Sie als Ansprechpartner für alle Angelegenheiten unserer Lehrgangsteilnehmer. Sie stellen die reibungslose und effiziente Abwicklung der Lehrgänge sicher, indem Sie unsere Kunden empfangen und betreuen die erforderlichen Anmeldungen im Hause und bei Behörden vornehmen unsere Kunden bei Belangen außerhalb der eigentlichen Lehrgänge (z. B. Wohnungssuche, Arztbesuche, Begleitung bei Behördengängen) unterstützen Übersetzungsdienstleistungen organisieren bei der Einrichtung von Bankkonten unterstützen beim Abschluss von Mietverträgen und bei der Beschaffung von PKWs helfen. Zudem betreuen Sie die Familienmitglieder der Lehrgangsteilnehmer. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung oder eine Hotelfachausbildung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen aus verschiedenen Ländern und zeichnen sich durch eine außerordentliche Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team aus. Ihre ausgeprägte Lösungsorientierung und Kreativität befähigt Sie zur Bewältigung der vielfältigen Anforderungen im Rahmen der Kundenbetreuung. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine zweite Fremdsprache ist von Vorteil. Sie bringen die Bereitschaft zur Rundumbetreuung von Lehrgangsteilnehmern mit. Vorteilhaft ist ein technisches Verständnis für die Anlagen und Geräte von ATLAS Elektronik. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ManagerTel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Praxistrainer Signalmechanik (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Bremen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Praxistrainer Signalmechanik für die DB Netz AG am Standort Bremen. Deine Aufgaben: Du betreust unsere Nachwuchskräfte im Bezirk Bremen während ihrer Funktionsausbildung zum Signalmechaniker durchgängig vom Einstieg bis zu ihrer Einsatzfähigkeit Die Sicherstellung der Praxiszeiten während ihrer Funktionsausbildung, ihrer Basisqualifizierung und nach den Basis-Seminaren gehört in Deinen Verantwortungsbereich Dabei erhöhst Du ihre Handlungssicherheit durch praxisnahe Betreuung und Coachings und führst regelmäßige Feedbackgespräche mit ihnen durch Du bist für die Vorbereitung, Erstellung und Übergabe von Ausbildungs- und Qualifizierungsplänen zuständig, um die zuständige Führungskraft zu unterstützen Du wirkst bei der Bildungs- und Kapazitätsplanung mit und unterstützt dabei den Azubifachvermittler Hierbei arbeitest Du stets eng mit beteiligten Schnittstellen (z.B. Praxistrainer, Feinplaner, Bezirksleiter) zusammen Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Mechatroniker, Elektroniker oder vergleichbarer Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Signalmechaniker Langjährige Erfahrung und Kenntnisse in der Instandhaltung der Leit- und Sicherungstechnik (LST), möglichst mit Verwendungsfeststellungen in verschiedenen LST-Techniken Eine methodisch-didaktische Ausbildung oder Erfahrung wäre wünschenswert oder Interesse sich in dem Bereich weiterzubilden Kreativität neue Schulungskonzepte zu erstellen und umzusetzen Stark ausgeprägte Eigeninitiative und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Hohes Maß an Selbststrukturierung und Eigenverantwortung Sehr gute EDV-Kenntnisse Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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