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Training: 46 Jobs in Zollstock

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • It & Internet 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
Training

Vertriebstrainer (m/w/d) Premium Brand

So. 26.06.2022
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen weltweit führenden Hersteller und Händler von Premiumartikeln in der Lifestylebranche. Im Zuge der positiven Unternehmensentwicklung suchen wir Sie als Sales Trainer (m/w/d) für die Schulung und Betreuung der Retail-Partner deutschlandweit. Wir suchen vertriebsstarke Persönlichkeiten mit souveränem und professionellem Auftreten sowie Authentizität und hohem Maß an Diskretion! Wenn Sie sich darin wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/94876) Der Einsatzort: Raum Köln / deutschlandweit Verkaufsschulung von Vertriebspartnern in Deutschland Eigenständige Organisation der Trainings inklusive Teilnehmerrekrutierung und Nachbereitung Durchführung der Trainings nach vorgegebenem Konzept und Inhalt Enge Abstimmung mit der Geschäftsleitung und dem Vertriebsteam sowie der Zentrale im europäischen Ausland Optimierung der Beratungskompetenz und Qualitätssicherung der Beratungsstandards Dokumentation aller durchgeführten Maßnahmen im CRM-System Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation, idealerweise mit Erfahrung im Vertrieb/Verkauf Sehr gute rhetorische Fähigkeiten sowie Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft und/oder Erfahrung als Trainer/Coach Ausgeprägte Qualitätsorientierung, Teamgeist, hohe Eigenmotivation Pragmatismus, Hands-on-Mentalität, analytische Fähigkeiten und Organisationskompetenz Know-how in der Premium-Lifestylebranche von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft und Spaß am Reisen sowie flexible Arbeitsweise Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Intensive Einarbeitungsphase Vertrauensvolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und mit starkem Teamgeist Standort mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Nebenleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub und Job-Ticket)
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

So. 26.06.2022
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes ArbeitsumfeldWir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Consultant/ Trainer (m/w/d) Organisations- und Kulturentwicklung

Sa. 25.06.2022
Köln
Great Place to Work® ist der weltweit führende Experte für Arbeitsplatzkultur und Arbeitgeberattraktivität.      Seit über 20 Jahren unterstützt das Institut Unternehmen weltweit dabei, mittels Analysen, Trainings und Beratungen ihre Qualität als Arbeitgeber zu überprüfen und weiterzuentwickeln. Darüber hinaus zeichnet Great Place to Work® jedes Jahr auf Grundlage der Mitarbeiterbefragung und der Analyse der Personal- und Führungskultur in den Unternehmen die besten Arbeitgeber in internationalen, nationalen, regionalen und branchenspezifischen Wettbewerben aus.    Great Place to Work® ist aktuell in rund 60 Ländern vertreten. Die deutsche Niederlassung mit Firmensitz in Köln wurde 2002 gegründet und beschäftigt derzeit rund 90 Mitarbeitende.​Ist es Deine Leidenschaft und Expertise, Manager*innen, Teams und Unternehmen mit Deiner Beratung dabei zu unterstützen, eine ausgezeichnete Arbeitsplatzkultur zu entwickeln? Dann suchen wir Dich! Begib dich auf die „Road to Excellence“ -   gestalte die Entwicklung unserer Kunden hin zu einer ausgezeichneten Arbeitsplatzkultur Übernimm abwechslungsreiche Projekte, von Ergebnispräsentationen bis zur Konzeption kompletter Change-Prozesse Sei Trainer*in und Entwickler*in für Führungskräfte und Change Agents im Rahmen individueller Projekte sowie unserer Great Place to Work® Academy Akquiriere selbstständig Projekte und engagiere Dich in der Vermarktung unserer Leistungen Werde Mitglied des Consultingteams und erlebe die großartige Unterstützung des gesamten Unternehmens Lasse Deine Erfahrungen und Dein Know-How in die Weiterentwicklung unserer Methoden und Instrumente einfließen und sei bereit, Verantwortung zu übernehmen - für eine einzigartige Aufgabe Du hast mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Training (abgeschlossene Ausbildung), Personal-/Organisationsentwicklung im Unternehmen oder als Managementberater*in  Du zeichnest Dich durch eine sehr eigenständige Arbeitsweise, gute Selbstorganisation, Spaß an wechselnden Projekten und Kunden sowie Reisebereitschaft aus Du hast eine besondere Leidenschaft und fundierte Erfahrungen bei der Konzeption und Durchführung von Projekten für die Organisations- und Kulturentwicklung  Du arbeitest vertriebsorientiert und bringst die Bereitschaft mit, Kunden weiterzuentwickeln  Du arbeitest gerne sowohl eigenständig als auch im Team und als Mitglied eines national und international tätigen Unternehmens Du bist kommunikationsstark in deutscher und englischer Sprache  Du kannst als Mensch und Berater*in jeden Tag frei und kreativ Deine Kompetenzen einbringen und für Mitarbeitende, Führungskräfte und Unternehmen spürbare und sehr positive Veränderungen anstoßen und begleiten. Unterstützt durch ein großartiges Team, flexibel in Deinem Zeitmanagement, bist Du mit uns höchst nutzen- und sinnstiftend für eine „gute Sache“ unterwegs. 
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REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim am Rhein, Wuppertal, Frankfurt am Main, Marburg / Lahn
Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab.   Dein Job als Trainer im Kundenservice Post & Paket Deutschland Du übernimmst die Qualifizierung von neuen sowie erfahrenen Mitarbeiter*innen im Kundenservice bei uns und unseren Dienstleistern hinsichtlich der relevanten Prozesse, Produkte, IT-Systeme und im Bereich Kundenkommunikation Eine hohe Servicequalität und die Steigerung der Kundenzufriedenheit sind bei Dir stets im Fokus Du entwickelst und erprobst Qualifizierungskonzepte für die Mitarbeiter*innen im Kundenservice Post & Paket – virtuell und in Präsenz In unserem standortübergreifenden Netzwerk von Trainern teilst Du Deine Konzepte und Erfahrungen und entwickelst eigene Schwerpunktthemen Für Deine Themen bist Du der fachliche Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Mitarbeiterqualifizierungen Deine Kenntnisse frischst Du durch aktive Mitarbeit in unseren Services auf Du übernimmst die fachliche Qualifizierung interner und externer Trainer in Deinen Schwerpunktthemen Du bist gerne unterwegs und teilst Dein Wissen auch an anderen Standorten (zum Teil im europäischen Ausland) Das bringst Du mit: Spaß an allen Themen rund um die Wissensvermittlung – dazu gehören Neugier, Lernbereitschaft, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse des MS Office Pakets und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops oder Meetings Freude an der Interaktion mit allen Beteiligten im Trainingsprozess Empathisches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Dich zeichnet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative aus Bereitschaft zur eigenen Weiterentwicklung sowie Zuverlässigkeit und Offenheit runden Dein Profil ab Du bist an Werktagen im In- und Ausland uneingeschränkt reisebereit Quereinsteiger sind bei uns sehr willkommen Was wir Dir bieten: Ein großartiges Anpacker-Team, in dem sich die Kollegen gegenseitig unterstützen und mit viel Spaß unseren Kundenservice jeden Tag ein bisschen besser machen Eine sorgfältige Einarbeitung in Deine Schwerpunktthemen und das Handwerkszeug für Deinen Einsatz als Trainer Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen und dynamischen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung sowie eine gute Work-Life Balance im mobilen Arbeiten oder im Büro Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Corporate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnessstudios, Onlinehandel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Unsere Eckdaten: Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/ bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Die Position ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Bachmeier unter 0961/3818 2110 Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin online. Klick hierzu einfach auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen findest Du unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab.   Dein Job als Trainer im Kundenservice Post & Paket Deutschland Du übernimmst die Qualifizierung von neuen sowie erfahrenen Mitarbeiter*innen im Kundenservice bei uns und unseren Dienstleistern hinsichtlich der relevanten Prozesse, Produkte, IT-Systeme und im Bereich Kundenkommunikation Eine hohe Servicequalität und die Steigerung der Kundenzufriedenheit sind bei Dir stets im Fokus Du entwickelst und erprobst Qualifizierungskonzepte für die Mitarbeiter*innen im Kundenservice Post & Paket – virtuell und in Präsenz In unserem standortübergreifenden Netzwerk von Trainern teilst Du Deine Konzepte und Erfahrungen und entwickelst eigene Schwerpunktthemen Für Deine Themen bist Du der fachliche Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Mitarbeiterqualifizierungen Deine Kenntnisse frischst Du durch aktive Mitarbeit in unseren Services auf Du übernimmst die fachliche Qualifizierung interner und externer Trainer in Deinen Schwerpunktthemen Du bist gerne unterwegs und teilst Dein Wissen auch an anderen Standorten (zum Teil im europäischen Ausland) Das bringst Du mit: Spaß an allen Themen rund um die Wissensvermittlung – dazu gehören Neugier, Lernbereitschaft, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse des MS Office Pakets und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops oder Meetings Freude an der Interaktion mit allen Beteiligten im Trainingsprozess Empathisches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Dich zeichnet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative aus Bereitschaft zur eigenen Weiterentwicklung sowie Zuverlässigkeit und Offenheit runden Dein Profil ab Du bist an Werktagen im In- und Ausland uneingeschränkt reisebereit Quereinsteiger sind bei uns sehr willkommen Was wir Dir bieten: Ein großartiges Anpacker-Team, in dem sich die Kollegen gegenseitig unterstützen und mit viel Spaß unseren Kundenservice jeden Tag ein bisschen besser machen Eine sorgfältige Einarbeitung in Deine Schwerpunktthemen und das Handwerkszeug für Deinen Einsatz als Trainer Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen und dynamischen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung sowie eine gute Work-Life Balance im mobilen Arbeiten oder im Büro Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Corporate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnessstudios, Onlinehandel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Unsere Eckdaten: Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/ bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Die Position ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Bachmeier unter 0961/3818 2110 Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin online. Klick hierzu einfach auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen findest Du unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Scrum Master (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLTS-12087b-MB Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Scrum Master übernimmst Du die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Unterstützung eines Scrum Teams im täglichen Handeln. Im Einzelnen gehört dazu: Du moderierst Scrum-Events und führst diese auch durch Coaching der Teammitglieder in agilen Arbeitsweisen und Prinzipien, um das agile Mindset auszuprägen sind Dein Steckenpferd Du arbeitest eng mit dem Product Owner (meist auf Kundenseite) zusammen bezüglich der Pflege des Product Backlogs und der Werteoptimierung seines Produkts Du wirkst als Change Agent durch die Vermittlung agiler Prinzipien und Methoden beim Team, Kunden und Unternehmen Du schaffst ein Umfeld in dem Selbstorganisation, Sicherheit und eine gemeinsame Ausrichtung entstehen kann und in dem das Team sich weiterentwickeln kann Wir suchen Dich, wenn Du ein ausgeprägtes agiles Mindset hast und dieses auch gerne an Deinem Team und Deinen Kunden weitergeben möchtest. Idealerweise bringst Du dafür folgendes mit: Du hast bereits Erfahrung als Scrum Master in agilen Teams Du liebst und lebst die agilen Arbeitsweisen (Scrum, Kanban, …) Du hast Erfahrung als Moderator und Verständnis in den Bereichen Kommunikationsprozesse und Gruppendynamik Du bringst Verständnis moderner Führungsprinzipien und Selbstorganisation mit Change Prozesse sind dir nicht fremd Eigenantrieb, Selbstständigkeit, Offenheit, Kundenorientierung, sowie Teamgeist treiben Dich in Deiner Arbeit an Optional: Du kennst Dich mit systemischem Management oder systemischem Coaching aus Optional: Skalierte Frameworks wie SAFe und LeSS sind für Dich keine Fremdbegriffe Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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IT Trainer / Training Manager / Schulungsleiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Unser Unternehmen wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Wir betreuen namenhafte nationale und internationale Kunden aus der freien Wirtschaft sowie dem öffentlichen Sektor. Für unser Team Training & Documentation suchen wir Verstärkung an unserem Haupstandort in Köln. Als Trainer der infodas sind Sie für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von IT-Schulungen für unsere nationalen und internationalen Kunden verantwortlich (Inhouse, Online oder auch bei unseren Kunden vor Ort). Sie schulen unsere Kunden und Mitarbeiter auf unserer SDoT Produktfamilie. Sie entwickeln Lehrpläne, konzipieren Schulungsunterlagen unter Berücksichtigung didaktischer Grundlagen und organisieren die Schulungsabläufe. Die Überarbeitung und Erstellung von Schulungsmaterial mit PowerPoint und Word gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie nehmen projekt- und kundenspezifische Anforderungen auf und arbeiten daraus abgeleitete Anpassungen in den Schulungsplan ein. Sobald neue Produktfeatures zur Verfügung stehen, werden diese kontinuierlich in die IT-Schulungen Erfahrung als Trainer, idealerweise auf Basis einer abgeschlossenen Trainerausbildung Hohe Lernbereitschaft, Begeisterung für Bildung und Leidenschaft für die Vermittlung von Wissen Gutes IT-technisches Verständnis und sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Teamfähigkeit, hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Berufserfahrung in der Entwicklung von Lehrplänen und Schulungsunterlagen Sehr gute Deutsch- und gerne auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen im Rahmen der durchzuführenden Trainings Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem national und international wachsenden Familienunternehmen mit einer langjährigen und nachweislichen Erfolgsgeschichte Ein offenes, kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld Hervorragende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie berufliche Fortbildungsoptionen Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unterschiedliche Arbeitszeit-/Teilzeitmodelle Eigenverantwortliche Gestaltung der Arbeitszeit Gleitzeitkonto Homeoffice Zusätzlich frei an Brückentagen sowie zwischen Weihnachten und Neujahr Erhöhung des Urlaubsanspruchs nach 5 und 10 Jahren Betriebszugehörigkeit, um jeweils einen Tag Eine marktgerechte Vergütung Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Gruppenunfallversicherung Möglichkeiten zur Gehaltsumwandlung Je nach Standort subventioniertes Mittagessen oder ÖPNV-Ticket Jobrad „infodas on bike“ mit einem monatlichen Arbeitgeberzuschuss Moderner Arbeitsplatz sowie aktuelle Technik Alle Standorte mit guter Verkehrsanbindung Firmenevents / Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Betriebssportgruppen Guter Kaffee, Wasser, Tee, Softdrinks sowie Obstkorb zur freien Verfügung
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Inhouse Trainer Sales (m/w/x)

Fr. 24.06.2022
Köln
Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Gemeinsam bauen wir das PropTech Unternehmen der Zukunft! Über Homeday und die Jobmission HOMEDAY ist das Immobilienmaklerunternehmen der nächsten Generation. Einfacher. Transparenter. Digitaler. Und günstiger. Denn wir glauben: Eine gute Makler*innenleistung muss nicht teuer sein. Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Dann begleite uns auf unserem Wachstumskurs. Stakeholder - Jeels Szepanek (Director Agent Recruiting & Training) > > Vertragsart - Vollzeit, unbefristet Remote Policy - Arbeite deutschlandweit flexibel. Dein Team entscheidet wann und wie oft ihr euch im Büro trefft. Für das hybride Arbeiten und die Ausstattung zu Hause bekommst du einen einmaligen Zuschuss von 1000€. Location - Köln    Wo Deine Expertise benötigt wird: Du arbeitest mit uns an der Weiterentwicklung der Onboarding Trainings für unsere Partnermakler*innen. Du konzipierst kundenorientierte Salestrainings für unsere Partnermakler*innen und setzt diese in den Trainings um.  Du arbeitest Hand in Hand mit deinen Trainerkolleg*innen und  entwickelst mit viel Gestaltungsspielraum zusätzliche Trainingsformate. Du unterstützt konzeptionell und operativ bei dem Aufbau einer Academy mit Blended Learning und e-Learning Konzepten. Get better every day  - Du sorgst für die Messung des Lernerfolgs und eine kontinuierliche Verbesserung der Trainingsinhalte. Dein Profil:  Du bist ausgebildete/r Trainer*in und bringst eine mehr als fünfjährige Erfahrung als Trainer*in / Coach im Bereich Vertrieb/ Sales mit. Du bist sowohl in der Trainingskonzeption, gerne im kundenorientierten Vertrieb,  als auch in der trainingsdidaktischen Umsetzung zuhause. Du bist ein/e Teamplayer mit dem Willen zur gemeinsamen Gestaltung, ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft gegenüber Mitarbeitende und Partner*innen aller Qualifikations- und Altersstufen. Pragmatismus, Hands-On-Mentalität sowie Freude an der aktiven, intensiven Trainingsarbeit zeichnen dich aus. Digitale und analoge Trainingsmethoden sind dir gleichermaßen vertraut. Erfahrung mit Learning Management Software (LMS) und Content Management Systems (CMS) sind ein Plus.  Du bringst für einzelne Trainings im Monat auch eine Reisebereitschaft mit. Du erfüllst nicht alle aufgezählten Punkte? Kein Problem, ob unsere Erwartungen zusammen passen finden wir im ersten Gespräch heraus!  Das bieten wir Dir: Kultur - Wir sind ein offenes, motiviertes Team mit positiver Aufbruchstimmung, familiärer Atmosphäre und gelebter Feedbackkultur.  Erwachsenes Startup - Du steigst in einer spannenden Zeit ein, kannst die Entwicklung von Homeday aktiv mitgestalten und Deine Fußspuren hinterlassen.  Work-Life-Balance - Du bekommst 30 Tage Urlaub. Außerdem ermöglicht Dir eine flexible Homeoffice-Policy flexibel mobil und im Büro zu arbeiten.  Deine Entwicklung - Wir legen Wert auf Deine persönliche und berufliche Entwicklung.  Dafür erhältst Du ein Weiterbildungsbudget von 1000€ im Jahr.  Team - Bei regelmäßigen Teamevents kannst Du Dich mit Deinen Kolleg*innen auch abseits des Arbeitsalltags austauschen. Bei Homeday respektieren wir nicht nur Vielfalt - wir leben und unterstützen sie! Wir setzen uns für faire und gleiche Einstellungs- und Beschäftigungsbedingungen ein, unabhängig von Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Orientierung, Hautfarbe, Behinderung oder Herkunft. Wir kümmern uns umeinander! Unsere Mitarbeiter*innen beschreiben die Homeday-Kultur als etwas Besonderes. Darauf sind wir stolz und tragen zusammen täglich unseren Teil dazu bei. Unsere Mission, geführt durch Prinzipien und Empathie. Fair, divers, transparent. Teilst Du unsere Values? Komm gerne vorbei oder setz Dich mit uns in Verbindung um einen eigenen Eindruck zu bekommen :). Hast Du vorab Fragen zur Position?Dann wende Dich gerne an unsere verantwortliche Recruiterin:Celestina Minow  Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Gemeinsam bauen wir das PropTech Unternehmen der Zukunft! Über Homeday und die Jobmission HOMEDAY ist das Immobilienmaklerunternehmen der nächsten Generation. Einfacher. Transparenter. Digitaler. Und günstiger. Denn wir glauben: Eine gute Makler*innenleistung muss nicht teuer sein. Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Dann begleite uns auf unserem Wachstumskurs. Stakeholder - Jeels Szepanek (Director Agent Recruiting & Training) > > Vertragsart - Vollzeit, unbefristet Remote Policy - Arbeite deutschlandweit flexibel. Dein Team entscheidet wann und wie oft ihr euch im Büro trefft. Für das hybride Arbeiten und die Ausstattung zu Hause bekommst du einen einmaligen Zuschuss von 1000€. Location - Köln    Wo Deine Expertise benötigt wird: Du arbeitest mit uns an der Weiterentwicklung der Onboarding Trainings für unsere Partnermakler*innen. Du konzipierst kundenorientierte Salestrainings für unsere Partnermakler*innen und setzt diese in den Trainings um.  Du arbeitest Hand in Hand mit deinen Trainerkolleg*innen und  entwickelst mit viel Gestaltungsspielraum zusätzliche Trainingsformate. Du unterstützt konzeptionell und operativ bei dem Aufbau einer Academy mit Blended Learning und e-Learning Konzepten. Get better every day  - Du sorgst für die Messung des Lernerfolgs und eine kontinuierliche Verbesserung der Trainingsinhalte. Dein Profil:  Du bist ausgebildete/r Trainer*in und bringst eine mehr als fünfjährige Erfahrung als Trainer*in / Coach im Bereich Vertrieb/ Sales mit. Du bist sowohl in der Trainingskonzeption, gerne im kundenorientierten Vertrieb,  als auch in der trainingsdidaktischen Umsetzung zuhause. Du bist ein/e Teamplayer mit dem Willen zur gemeinsamen Gestaltung, ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft gegenüber Mitarbeitende und Partner*innen aller Qualifikations- und Altersstufen. Pragmatismus, Hands-On-Mentalität sowie Freude an der aktiven, intensiven Trainingsarbeit zeichnen dich aus. Digitale und analoge Trainingsmethoden sind dir gleichermaßen vertraut. Erfahrung mit Learning Management Software (LMS) und Content Management Systems (CMS) sind ein Plus.  Du bringst für einzelne Trainings im Monat auch eine Reisebereitschaft mit. Du erfüllst nicht alle aufgezählten Punkte? Kein Problem, ob unsere Erwartungen zusammen passen finden wir im ersten Gespräch heraus!  Das bieten wir Dir: Kultur - Wir sind ein offenes, motiviertes Team mit positiver Aufbruchstimmung, familiärer Atmosphäre und gelebter Feedbackkultur.  Erwachsenes Startup - Du steigst in einer spannenden Zeit ein, kannst die Entwicklung von Homeday aktiv mitgestalten und Deine Fußspuren hinterlassen.  Work-Life-Balance - Du bekommst 30 Tage Urlaub. Außerdem ermöglicht Dir eine flexible Homeoffice-Policy flexibel mobil und im Büro zu arbeiten.  Deine Entwicklung - Wir legen Wert auf Deine persönliche und berufliche Entwicklung.  Dafür erhältst Du ein Weiterbildungsbudget von 1000€ im Jahr.  Team - Bei regelmäßigen Teamevents kannst Du Dich mit Deinen Kolleg*innen auch abseits des Arbeitsalltags austauschen. Bei Homeday respektieren wir nicht nur Vielfalt - wir leben und unterstützen sie! Wir setzen uns für faire und gleiche Einstellungs- und Beschäftigungsbedingungen ein, unabhängig von Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Orientierung, Hautfarbe, Behinderung oder Herkunft. Wir kümmern uns umeinander! Unsere Mitarbeiter*innen beschreiben die Homeday-Kultur als etwas Besonderes. Darauf sind wir stolz und tragen zusammen täglich unseren Teil dazu bei. Unsere Mission, geführt durch Prinzipien und Empathie. Fair, divers, transparent. Teilst Du unsere Values? Komm gerne vorbei oder setz Dich mit uns in Verbindung um einen eigenen Eindruck zu bekommen :). Hast Du vorab Fragen zur Position?Dann wende Dich gerne an unsere verantwortliche Recruiterin:Celestina Minow  
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E-Learning Entwickler / Instructional Designer in der Personalentwicklung (Teilzeit ab 25 Stunden aufwärts) für die Beratungsbranche (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringen Sie Ihr persönliches Knowhow ein und kommen Sie mit uns weiter. Zur Verstärkung unseres Personalbereichs am Standort Köln suchen wir Sie! In unserem 7-köpfigen Personalentwicklungsteam sind Sie gemeinsam mit einer Kollegin für alle Themen im Zusammenhang mit der E-Learning-Entwicklung verantwortlich und unser interner Fachexperte und Ansprechpartner. In Ihrem Alltag stimmen Sie den fachlichen Input der Experten aus Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung ab. Dabei sind Sie von der Konzeption bis hin zur Umsetzung, dem Testing und der Einführung für die E-Learning-Module zuständig und können bei Interesse auch Ihre Fähigkeiten zur Designentwicklung einbringen. Ihre Schnittstellen bestehen vorrangig zu den Kollegen/-innen aus den Fachbereichen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung sowie zu Ihren Teamkolleginnen der Personalentwicklung. Sie möchten von Grund auf bei der Implementierung eines neuen Lernkonzepts im Unternehmen mit dabei sein, mit Herausforderungen wachsen und Teil eines starken Teams werden? Dann ergreifen Sie Ihre Chance und begleiten Sie die Digitalisierung des Schulungsangebots von Ebner Stolz.Sie haben erste Erfahrung in der Realisierung von digitalen Lernformaten entwickelt und dabei zum Beispiel mit dem Tool Articulate 360 gearbeitet oder Ihr Studium der Mediengestaltung / Medienpädagogik oder Betriebswirtschaft / Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbares) mit vielen praktischen Erfahrungen abgeschlossen. In Ihrer Studien- und/oder Ausbildungsphase haben Sie idealerweise auch schon wirtschaftliches Basiswissen sammeln können und im besten Fall sogar schon Bezugspunkte zu den Bereichen Steuern oder Wirtschaftsprüfung gehabt.Fle­xi­bi­lität: Er­fah­ren Sie eine hohe Fle­xi­bi­lität durch mo­bi­les Ar­bei­ten (Home Of­fice), Ver­trau­ens­ar­beits­zeit mit fle­xi­blen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­re­ge­lung so­wie un­ser Wert­konto. Entwicklung: Nutzen Sie die Chance, sich gemeinsam mit Ihrem Team persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, indem Sie eigenverantwortlich Ihre Projekte steuern. Kollegialität: Er­le­ben Sie un­ser of­fe­nes, ver­trau­ens­vol­les und wert­schätzen­des Mit­ein­an­der, mit dem wir ge­mein­sam als Team bestmögli­che Er­geb­nisse er­zie­len. Be­ne­fits: Freuen Sie sich auf Ih­ren Büroar­beits­platz in zen­tra­ler Lage. Wei­ter­hin können Sie An­ge­bote wie Cor­po­rate Be­ne­fits, Jobti­cket und Jo­bRad wahr­neh­men.
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Assistenz (m/w/d) HR-Kompetenzcenter

Do. 23.06.2022
Hürth, Rheinland
Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 652762    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Organisation regionaler Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen und für die Umsetzung des Veranstaltungsmanagements. Sie übernehme administrative Aufgaben für den Leiter des HR-Kompetenzcenters sowie weitere allgemeine Bürotätigkeiten.  Sie sind Ansprechpartner für Teilnehmer, Führungskräfte, interne Referenten und/oder externe Dienstleister bei allen Fragen rund um die Seminarbuchung.  Sie sind für die Pflege aller relevanten Daten in SAP sowie die Rechnungsprüfung zuständig. Sie erstellen Statistiken und Auswertungen für den Bereich Aus- und Weiterbildung. Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Ihr Studium in einem für die Aufgabenkombination relevanten Fachbereich. Ihre erste Berufserfahrung im HR-Bereich, bevorzugt in der Personalentwicklung.  Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und idealerweise SAP. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise.  Ihre Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität sowie Einsatzbereitschaft.  Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team (knapp 30 Kolleg:innen), in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 652762) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Experte m/w/d Learning & Development, Engineering, Europe

Do. 23.06.2022
Köln
Hanon Systems ist ein Automobilzulieferer für die gesamte Bandbreite an Thermo-Management-Lösungen. Das Portfolio für Fahrzeugklimatisierung und Motorkühlung beinhaltet Heiz-/Klimageräte, Kältemittelverdichter, Wärmetauscher für die Motorkühlung, Kältemittelleitungen und Thermosysteme für Hybrid-, Elektro- und Brennstoffzellenfahrzeuge. Mit 51 Fertigungs- und 23 Entwicklungsstandorten beschäftigt das Unternehmen über 22.000 Mitarbeiter*innen in 21 Ländern. Am Standort Kerpen mit ca. 400 Mitarbeiter*innen sind Entwicklung und Vertrieb innovativer Produkte für unsere Kunden aus der Automobilindustrie ansässig. Betriebswirt*in, Wirtschaftswissenschaftler*in o. ä. als Experte m/w/d Learning & Development Engineering, Europe in Kerpen, nahe der Domstadt Köln Entwicklung, Koordination und Implementierung eines einheitlichen Trainings- und Weiterbildungskonzepts für den Bereich Engineering im lokalen und europäischen Raum Definition eines Onboarding-Schulungsanforderungskatalogs inkl. Umsetzung und Durchführung Führungskräfteentwicklung und Entwicklung von Engineering-Expert*innen Beratung und Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen (360°-Feedback, Workshops, Trainings) auf Basis der kontinuierlichen Prozessweiterentwicklung Konzeption, Organisation und Durchführung von Organisationsentwicklungsmaßnahmen Unterstützung strategischer Projekte und Veränderungsprozesse (z. B. Technologiewandel, Digitalisierung) Beratung und Betreuung von Vorgesetzten und Mitarbeiter*innen in personalrelevanten Angelegenheiten Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal Fundierte Berufserfahrung in der Personalentwicklung Erfahrungen im Coaching Interkulturelle Kompetenz, Kommunikationstalent und hoher Servicegedanke Konzeptionsstärke und Erfahrungen im Projektmanagement Ausgeprägte analytische und Problemlösungsfähigkeiten Sehr gutes Deutsch und Englisch Gute Systemkenntnisse (MS Office, HRIS etc.) Nationale und internationale Reisebereitschaft Hanon Systems lebt von seiner Innovationskraft. Die Leidenschaft und das Engagement unserer Mitarbeiter*innen sind der Schlüssel zum Erfolg unseres Unternehmens. Deshalb finden Sie bei uns eine einzigartige Unternehmensstruktur, die es Ihnen ermöglicht, sich individuell zu entwickeln und gemeinsam Innovationen zu schaffen. Ein inspirierendes Umfeld in allen unseren Funktionsbereichen. Verbunden mit vielen, ganz konkreten Vorteilen für Sie: Eine umfassende, professionelle Einarbeitung in Ihre Aufgaben Beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Arbeiten, klar abgesteckte Aufgabengebiete und echte Teamarbeit Die aktive Förderung innovativer Ideen in Ihrer täglichen Arbeit Ein angenehmes Arbeitsklima und kollegiales Miteinander auf allen Hierarchiestufen Eine Vergütung nach Tarif mit verschiedenen weiteren tariflichen Vorteilen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Aufstiegschancen Flexible Arbeitszeitmodelle Ein breit gefächertes Angebot für Ihre Gesundheit und Ihr persönliches Wohl, mit betriebsärztlicher Betreuung und einem ausgezeichneten Betriebsrestaurant Elektroladesäulen für Ihre E-Mobilität
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