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Training: 3 Jobs in Zusmarshausen

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 2
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training

Schulungsreferent / Trainer Vertrieb (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Höchstädt an der Donau
Als eines der erfolgreichsten und angesehensten Unter­nehmen der Wasseraufbereitung in Europa versorgen wir Haushalte, Gewerbe und Industrie mit qualitativ exzel­len­tem Wasser. Ob in der Haus- und Schwimmbadtechnik, in der Getränke- und Lebensmittelindustrie, in Energie­zentralen oder bei der Wasserversorgung: Wir bieten höchste Kom­petenz und jahrzehntelange Erfahrung bei der Planung, Konstruktion, Herstellung und Wartung innovativer tech­ni­scher Anlagen zur Wasseraufbereitung. Wir suchen Sie zum baldmöglichsten Zeitpunkt als Schulungsreferent / Trainer Vertrieb (m/w/d) Gestalten und Durchführen von Fortbildungs- und Kundenveranstaltungen für ein ambitioniertes Fachpublikum Konzipieren und Erstellen von Fortbildungsveran­stal­tungen unter Berücksichtigung moderner Lernmetho­den zur Seminargestaltung Teilnahme an Fachsymposien und Branchenveran­stal­tungen als Redner und Ansprechpartner rund um die Grünbeck Produktwelt Begleiten von Kundenveranstaltungen und Teilnahme an Messen konzeptionelles Unterstützen anderer Fachbereiche bei Produkttrainings Weitergeben von Impulsen aus Kunden- und Bran­chenfachgesprächen an die entsprechenden Fach­bereiche (z. B. Vertrieb, Technik, Service und Marke­ting/Kommunikation) technische Ausbildung mit Berufserfahrung Weiterbildung zum Meister oder Techniker ist von Vorteil erste Erfahrungen in der Präsentation von technisch erklärungsbedürftigen Produkten und Freude Lehrin­halte zu vermitteln Erfahrung im Umgang mit technischen Normen und Richtlinien hohe Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, Flexibilität und Reisebereitschaft Hands-on-Mentalität, ausgeprägte Kundenaffinität und sicherer Umgang mit zeitgemäßen Lehrmethoden
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Werkstudent:in Personalentwicklung & Recruiting

Mi. 10.08.2022
Buttenwiesen, Reußenköge
GP JOULE hat sich als universeller und innovativer Anbieter für erneuerbare Energien auf Solar sowie Windparks der MW-Klasse, Speichertechnologien auf Wasserstoffbasis sowie Infrastruktur und E-Mobilitätslösungen spezialisiert. Hinter allem steht das Ziel einer 100 % regenerativen Strom- und Wärmeversorgung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Standorte Buttenwiesen,  Augsburg oder Reußenköge und für bis zu 20h/Woche eine/n:Werkstudent:in Personalentwicklung & RecruitingGP JOULE GmbHBetreuung des gesamten Bewerbermanagements von Bewerbungseingang über Terminvereinbarungen für Gespräche bis hin zur Vertragskoordination oder Versendung von AbsagenUnterstützung bei der Planung, Organisation und Administration von internen ProjektenRechercheaufgaben und Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie grafisches Aufbereiten von Informationen bspw. in Form von Reportings oder PräsentationenErstellung, Schaltung und Tracking von Stellenanzeigen in ausgewählten RecruitingkanälenÜbernahme von Projekten zu aktuellen strategischen PersonalentwicklungsthemenUnterstützung bei Events und MessenFortgeschrittenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarSicherer Umgang mit den MS Office AnwendungenGute Excel und PowerPoint Kenntnisse wünschenswertHohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie OrganisationstalentSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFlexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Beruf und FamilieAttraktive Entwicklungsperspektiven durch Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen InteressenWertvolle Praxiserfahrung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für deine Karriere in einer spannenden und zukunftsgerichteten BrancheBenefits wie beispielsweise Catering/Kantine am Standort, bezuschusste Mittagsgerichte, Obst & Getränke, Lademöglichkeit für E-Autos am Standort, Job-Rad, Nachhaltige Produkte vom eigenen Hof „Eier-Automat“, betriebliche Altersvorsorge…Solltest Du kein Auto besitzen, kein Problem, die nettesten Kolleg:innen nehmen dich gerne mit zu den StandortenMehrtägiges Firmenfestivals mit der gesamten GP JOULE Familie, Weihnachtsfeiern und Afterwork-Events
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Junior Technical Trainer (m/w/d) für Software-Schulungen

Fr. 05.08.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Deines Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns. Werde auch Du mit Deinen Software-Kenntnissen und Deiner Coaching-Erfahrung ein wichtiger Teil unseres Schulungsteams und sei dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Organisation und Durchführung von Kunden- und Partnerschulungen sowie Erarbeitung neuer Trainingsangebote Entwicklung von Schulungskonzepten und darauf basierenden Trainingsmodulen für unsere Softwareprodukte Erstellung und Bearbeitung allgemeiner und spezifischer Schulungs- und Präsentationsunterlagen Unterstützung des Vertriebsteams bei Trainings und Produktpräsentationen Gestaltung und Aufbau unseres E-Learning-Angebotes Abgeschlossenes Studium im Fachbereich (Wirtschafts-) Informatik oder in einem verwandten technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang oder eine Ausbildung mit entsprechenden Kenntnissen mit IT-Umfeld Praktische Erfahrung im Einsatz von Softwareprogrammen, idealerweise im Umfeld der Produktentwicklung oder im Bereich Dokumentenmanagement bzw. CAD-Datenmanagement als Anwender oder Entwickler Gutes Verständnis für technische Zusammenhänge und eine schnelle Auffassungsgabe sowie ausgezeichnete Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, idealerweise Berufserfahrung im Schulungsumfeld Freude an kollaborativer Zusammenarbeit im Team verbunden mit einer selbständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt sowie die Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen und internationalen Kunden- & Partner-Events Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 motivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Deinem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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