Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 44 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 22
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Sonstige Branchen 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Druck- 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Bildung & Training 1
  • Agentur 1
  • Freizeit 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Touristik 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Transportlogistik

Junior Logistikmanager (m/w/d) für das Projektmanagement in Deutschland & Europa

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Arbeiten im Rosensteinviertel! Arnholdt & Sohn ist ein modernes mittelständisches Logistikunternehmen in zentraler Innenstadtlage, tätig in den Bereichen Projekt-, Messe-, Neumöbel-, Umzugs- und Lagerlogistik. Wir unterstützen Privatpersonen und Unternehmen bei der effizienten Planung, Organisation und erfolgreichen Abwicklung Ihrer Logistikprojekte. Wir möchten neue Wege gehen und dennoch erfolgreiches, altbewährtes nicht aus den Augen verlieren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Junior Logistikmanager (m/w/d) für das Projektmanagement in Deutschland & Europa Erstellung und Kontrolle von Angeboten Auftragsabwicklung für Neumöbel-, Projekt-, Messe- & Event- und Umzugslogistik innerhalb Deutschland & Europa von der Auftragsannahme bis zur Rechnungserstellung Kundenbetreuung und Kundenberatung Import-/ Exportabwicklung für unsere Projekte innerhalb des EW ständiger Austausch mit nationalen und internationalen Partnern vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung eines Logistikunternehmens hohe EDV-Affinität sowie Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen hohes Organisationstalent kundenorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Bereitschaft zur internen und externen Weiterbildung ausgeprägte Hands-On-Mentalität gute Englischkenntnisse gute Bezahlung interessanter Aufgabenbereich mit Eigenverantwortung Aufstiegschancen flache Hierarchien und eine offene Fehlerkultur kreatives Arbeitsumfeld und Teamarbeit moderne und flexible Arbeitsorganisation und Büroausstattung B2B-Meetings Arnholdt corporate benefits, Businessbike etc. sehr gute Verkehrsanbindung des VVS Bewerben Sie sich!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Sa. 27.11.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg und Karlsruhe suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export.Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und ExportsendungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische ArbeitsweiseWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Operator Logistik (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann, Logistikkaufmann oder eine Fachkraft für Lagerlogistik als Operator Logistik (w/m/d) Kennziffer: 8202-2101 Aufbau, Sicherstellung und Abwicklung der reibungslosen Logistik und des termingerechten Versandes unter Verwendung von IT-Systemen Sicherstellung der optimalen Warenverfügbarkeit für verschiedene Fachbereiche, u. a. Produktion, Qualitätskontrolle und Forschung Lieferanten- und Kundenmanagement Beauftragung von Transporten und Verfolgung von Aufträgen bei KEP-Diensten und Spediteuren Erstellung, Bearbeitung und Kontrolle von Import-, Export-, Versand- und Zolldokumenten Abschluss einer Berufsausbildung im Bereich Logistik / Spedition oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung und prozessuale Kenntnisse in der operativen Logistik Branchenerfahrung bzw. GxP-Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (idealerweise SAP) Ausgeprägte Teamfähigkeit, Dienstleistungsmentalität und Belastbarkeit Fließendes Deutsch; Englischkenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
Zum Stellenangebot

Spezialist (w/m/d) Exportkontrolle in Voll- oder Teilzeit

Sa. 27.11.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. SPEZIALIST (W/M/D) EXPORTKONTROLLE IN VOLL- ODER TEILZEIT an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0133314In dieser Funktion sind Sie zuständig für die operative und administrative Exportkontrolle und Zoll des ganzen Import- und Export-Prozesses von Gütern in Zusammenarbeit mit allen am Prozess beteiligten Abteilungen unter Einhaltung des nationalen und internationalen Exportkontrollrechts und nationalen Zollrechts. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Exportrechtliche Prüfung von Angebotsanfragen, Aufträgen, Gütern, Entwicklungen, Services und Lieferungen Beantragung, Verfolgung und Auflagenerfüllung von Genehmigungen und Bewilligungen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen der Exportkontrolle und des Zollrechtes Klärung exportkontrollrechtlicher und zollrechtlicher Fragestellungen mit den zuständigen Behörden Interne und externe Zuständigkeit und Koordination zu Fragen und Regelungen der Exportkontrolle und Zoll der zu verantwortenden Thales Geschäftseinheiten Klassifizierung von Gütern entsprechend den nationalen und internationalen Güterlisten, Erstellung des Thales-Exportkontrollklassifizierungsdokuments für Güter und Prüfung der Lieferantenangaben zur Güterklassifizierung Kompetente Kommunikation mit Kunden, Lieferanten, Spediteuren und Behörden Zusammenarbeit mit den relevanten Exportkontroll- und Zollbehörden wie auch der IHK (Carnet ATA) und dem Statistischem Bundesamt (Intrastat) Zusammenarbeit, Beratung und Unterstützung mit dem am Exportkontroll- und Zoll-Prozess beteiligten Abteilungen Zuständig für unsere Zollbewilligungen sowie den Präferenz- und Zolltarifierungsbereich Analyse und Angleichung von Prozessabläufen- und -Dokumentation Kontrolle und Durchführung der Sanktionslistenprüfung Unterstützung und Durchführung von Exportkontroll- und Zoll-Schulungen der Mitarbeiter/innen Begleitung von internen und externen Audits Betreuung von Thales Standorten in Deutschland Unterstützung der Berichtserstellung zur Exportkontrolle Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse in der deutschen, europäischen und internationalen Exportkontrolle, insbesondere im amerikanischen Exportkontrollrecht, sowie des Zollrechts Berufserfahrung in einem exportierenden Industrieunternehmen Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Kenntnisse über Software für die Bearbeitung von exportkontrollrechtlichen Vorgängen im Unternehmen (z. B. AEB, dbh, ELANK-2, SAP GTS) von Vorteil Prozess-, Technik- und IT-Verständnis Erfahrungen im Zollbereich eines Industrieunternehmens von Vorteil Durchsetzungsvermögen, Verlässlichkeit Belastbarkeit, Eigeninitiative Hohe Lernbereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter*in (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Kusterdingen
Die allstar Fecht-Center GmbH&Co.KG ist seit Jahrzehnten weltweiter Marktführer im Fechtsport. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und stehen vor allem für Qualität, Innovation und Service. Unsere Produkte rund um den Fechtsport reichen von Textilwaren bis hin zu elektronischen Anzeigegeräten und überzeugen stets durch höchste Qualität, beste Performance und exklusive Designs. Die weltbekannten allstar Fechtartikel werden von unserem Headquarter in Süddeutschland in ca. 160 Länder exportiert. Sie sind hauptsächlich verantwortlich für die kaufmännische Auftragsabwicklung der Exportaufträge unserer weltweiten Distributoren und Endkunden Ihre Aufgaben erstrecken sich von der Auftragserfassung bis hin zur Ausstellung der Exportpapiere (Handelsrechnungen, Lieferscheine, Ausfuhranmeldungen, ggfs. Präferenzbescheinigungen, etc.) Sie passen perfekt in unser Team, wenn die folgenden Fragen auf Sie zutreffen: Sie haben neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung (z.B. als Groß- und Außenhandelskauffrau-/mann) bereits Erfahrung mit dem Zoll-IT-Verfahren ATLAS gesammelt? Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eventuell sogar erweiterte Sprachkenntnisse in Französisch oder Spanisch? Sie haben bereits mit SAP oder einem vergleichbaren System gearbeitet? Sie sind souverän im Umgang mit zeitkritischen Aufträgen und bewahren auch in Stresssituationen die Ruhe? Sie sind engagiert und bereit, Neues zu erlernen? Wir bieten Ihnen ein abwechsulngsreiches Aufgabenfeld, einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld, flexible Arbeitszeiten (auch Homeoffice) und eine attraktive Vergütung.
Zum Stellenangebot

Manager (F4) Customs & Transfer Pricing Projects / International Customs Compliance (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000L2HDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw. Die Abteilung Customs & Transfer Pricing Projects / International Customs Compliance ist Teil des Zentralbereichs Customs & Transfer Pricing innerhalb der Konzern-Steuerdirektion der Daimler AG (künftig: Mercedes-Benz Group AG). Der Bereich Customs & Transfer Pricing ist bei der Daimler AG und den deutschen kontrollierten Tochtergesellschaften für Grundsatzfragen des Zollrechts und des Außenwirtschaftsrechts zuständig und hat Richtlinienkompetenz im Zusammenhang mit den vorgenannten Rechtsgebieten; der Bereich ist die zentrale Kontaktstelle zur Zollverwaltung. Weiterhin ist der Bereich Customs & Transfer Pricing zuständig für steuerliche Verrechnungspreise; er ist insofern die zentrale Kontaktstelle zur deutschen und ausländischen Steuerverwaltung und Betriebsprüfung. Die Abteilung Customs & Transfer Pricing Projects / International Customs Compliance ist Kompetenzzentrum für die Beratung der Geschäftseinheiten der Daimler AG sowie der ausländischen Konzerngesellschaften hinsichtlich ausländischer zollrechtlicher Regelungen und transferpreisrechtlicher Vorgaben bei internationalen Projekten sowie hinsichtlich des Zoll-Compliance-Managements im Ausland. Zudem ist die Abteilung zuständig für zollwertrechtliche Grundsatzfragen und transferpreisrechtliche Vorgaben im Rahmen des konzerninternen Lieferungs- und Leistungsverkehrs. Weiterhin erfolgt die Betreuung bzw. Begleitung entsprechender in- und ausländischer Zoll-Betriebsprüfungen. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Erarbeitung von Konzepten zur optimalen zoll- und verrechnungspreisrechtlichen Gestaltung von Erweiterungs-, Verlagerungs- und anderen internationalen Projekten unter Beachtung der zoll- und verrechnungspreisrechtlichen Rahmenbedingungen (z. B. EU-Zollrecht, ausländisches Zollrecht, Nicht-EU-Freihandelsabkommen) Durchsetzung der zollrechtlichen Standpunkte des Konzerns im Rahmen von Zoll-Betriebsprüfungen Erarbeitung von Konzepten und fachliche Betreuung des zollbezogenen Compliance-Managements des Unternehmens Zollcompliance EU, Zollwertrecht Einsteuern und Monitoring der zoll- und verrechnungspreisrechtlichen Compliance-Anforderungen bei Transaktionen zwischen Konzerngesellschaften Klärung von zollwert- und transferpreisrechtlichen Fragestellungen sowie Führung von internationalen Projekten Gestaltung, Ausarbeitung und Prüfung unternehmensweiter/betrieblicher Regelungen und Verträge im Aufgabenbereich Konzeption und Durchführung von Zollschulungen bei in- und ausländischen Konzerngesellschaften Nicht spezifizierte, anspruchsvolle Aufgaben auf dem Gebiet des internationalen Zollrechts, des ausländischen Zollrechts und internationaler Freihandelsabkommen sowie nicht spezifizierte Aufgaben auf dem Gebiet der steuerrechtlichen Verrechnungspreise Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Diplom-Finanzwirt (Fachrichtung Zoll), juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuer- oder Außenwirtschaft Fundierte zollrechtliche Kenntnisse Mehrjährige praktische Erfahrung auf dem Gebiet des internationalen Zollrechts, idealerweise in einem großen internationalen Beratungsunternehmen (Big 4) oder international tätigem Konzern Betreuung von Zoll-Betriebsprüfungen Idealerweise gute Kenntnisse auf dem Gebiet der steuerrechtlichen Verrechnungspreise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Strategische und unternehmerische Kompetenz Sicheres und überzeugendes Auftreten Teamfähigkeit und Fähigkeit, Strategien und Konzepte praxisorientiert und selbständig umzusetzen Benefits / Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Marktorientiertes Jahresgehalt Beteiligung am Unternehmenserfolg: Daimler Company Bonus Beteiligung an der Unternehmensentwicklung: Performance Phantom Shares Plan (Planauflage wird jährlich vom Vorstand der Daimler AG entschieden) Durch Unternehmen finanzierte betriebliche Altersversorgung sowie Angebote zur Entgeltumwandlung Dienstwagen zur dienstlichen / privaten Nutzung Unfallversicherung zur Deckung von privaten und beruflichen Unfällen rund um die Uhr Betriebseigene Kindertagesstätte Mobiles Arbeiten gemäß Betriebsvereinbarung Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Ausschreibung ist 4 Wochen online geschaltet, bitte Ihre Bewerbung auf Englisch einstellen. Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (Mensch) / Sales Supporter (Mensch)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Für den Lokalvertrieb unserer Niederlassung Stuttgart der Ströer Media Deutschland GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst  im Bereich Sales Support (Mensch) im Lokalvertrieb. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, jedoch mit der Option auf Übernahme. Du bist der Ansprechpartner für die Kollegen aus dem Außendienst und übernimmst die Schnittstellenfunktion zu allen weiteren Abteilungen Du bist verantwortlich für die Erstellung von Präsentationsunterlagen für Kundentermine Du unterstützt den Außendienst bei der Planung, Vorbereitung sowie Nachbereitung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Du begleitest die Umsetzung von Verkaufsprojekten Darüber hinaus dokumentierst Du Kundendaten und Informationen in unserem CRM-System Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb mit Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, speziell in den Programmen PowerPoint und Excel Du bist ein Organisationstalent mit ausgeprägter Kunden-/Serviceorientierung und zeichnest Dich zudem durch hohe Kommunikationsfähigkeit aus Als flexibler, strukturierter und selbstständiger Teamplayer mit dem Auge für Details, rockst Du mit uns die Medienbranche Unser Standort in München liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV Zahlreiche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten - Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung als Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import Eigenverantwortlich organisieren und steuern Sie Importsendungen (in den Bereichen FCL/LCL/Rail) von der Auftragsannahme bis zur Zustellung zum Endempfänger. Sie verhandeln selbstständig Raten mit Fuhrunternehmen und Umschlagsbetrieben. Sie verantworten die Abrechnung, auf Basis bestehender Vereinbarungen und führen die Plausibilitätsprüfungen von Sendungsergebnissen durch. Sie betreuen und beraten unsere Kunden und Kundinnen weltweit und korrespondieren international mit unseren DACHSER-Niederlassungen sowie unseren Partnern. In Eigenverantwortung bearbeiten Sie Reklamationen. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung. Sie besitzen eine fundierte Speditionserfahrung im Bereich Buyers Consol. Sie verfügen über gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, sowie über gute Gefahrgutkenntnisse. Sie zeichnen sich durch ein sicheres, kommunikatives und verbindliches Auftreten aus. Zudem sind Sie eigenständig, verantwortungsbewusst und arbeiten gerne im Team.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Logistik mit Schwerpunkt Import-Zollabwicklung ab März 2022

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001G3YDas Herzstück unserer Automobile wird hier im Mercedes-Benz Werk Untertürkheim entwickelt und produziert. Im Rahmen des Beschaffungsprozesses am Standort Stuttgart sind wir für die Verzollung von Warensendungen aus Nicht-EU-Ländern verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit Entwicklung, Einkauf, Rechnungsprüfung, Disponenten, Lieferanten, Zollbehörden, Speditionen, Dienstleistern und anderen Werken bekommen Sie einen vielseitigen Einblick in die verschiedenen Abläufe der Daimler AG. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitarbeit bei den Einfuhrabfertigungen von der Zollgutannahme bis zur Erstellung von Zollanmeldungen Mitwirkung bei aktuellen Projekten durch organisatorische und inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Projektsitzungen Herausarbeit von Optimierungskonzepten Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen, Protokollen und Schulungsunterlagen Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Andrea Lukic aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30994415.
Zum Stellenangebot

Manager Distribution Center (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 120 Mitarbeitern. International vernetzt durch den Mutterkonzern (mit Sitz in USA), agiert unser Mandant als ein global aktiver Hersteller und Anbieter von Ausrüstung und Zubehör in seinem Segment. Die Produkte werden in mehr als 110 Ländern vertrieben und sind bekannt für ihre Qualität und Zuverlässigkeit. Für das Distribution Center unseres Mandanten im Großraum Stuttgart suchen wir ab sofort einen versierten und dynamischen "Manager Distribution (m/w/d)" mit ausgeprägter Hands-On-Mentalität.Verantwortung für das "Herzstück" des Unternehmens - werden Sie Teil der Familie. Stellenbeschreibung Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für das Distributionszentrum mit 60 Mitarbeitern (administrative und gewerbliche Mitarbeiter), ca. 9.500 m² Fläche, ca. 8.000 verschiedene Produkte vorrätig Sie stellen den termingerechten Materialumschlag sicher (Wareneingang, Lagerung, Kommissionierung, Verpackung, Versand), sind zudem verantwortlich für den Transport und die Kundenretouren Sie erstellen Budgets, Forecasts und Investitionsanträge und sind für deren Einhaltung verantwortlich Sie arbeiten beständig an der Verbesserung der Prozesse mit multifunktionalen Teams (z.B. Sales, Supply Planning, SAP Business Analysten) Sie überwachen die KPI's und leiten daraus zielorientierte Maßnahmen ab Sie verantworten die Verwaltung und die Qualität der Bestände Sie gewährleisten unsere Qualitäts-, Service- und Sicherheitsstandards und entwickeln diese weiter Sie nehmen an strategischen Lieferkettenprojekten teil Sie haben ein Studium im Bereich Logistik / BWL erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen langjährige Kenntnisse in der Leitung eines vergleichbaren Lagers / Distribution Centers mit Sie verfügen über fundierte praktische Erfahrungen in der Leitung großer Teams und führen zielorientiert Sie haben bereits in internationalen Unternehmen gearbeitet und wissen um die Besonderheiten einer Matrix-Struktur Ihre Englischkenntnisse sind auf dem Niveau „verhandlungssicher" (min. Level B2) Sie haben den Willen und die Energie, über den Tellerrand zu schauen und gemeinsam im Team etwas zu erreichen Ihre EDV-Kenntnisse in MS-Office sind auf aktuellem Stand und idealerweise bringen Sie auch Erfahrung in SAP mit Ihr Verantwortungsbewusstsein ist hoch, verbunden mit dem Drive und hoher Motivation zur Analyse und Verbesserung von Prozessen, ergänzt mit einem starken Interesse an Neuem Hands-on-Mentalität: Wenn erforderlich, packen Sie auch selbst mit an Ein attraktives Gehalt inkl. Sonderzahlungen, Erfolgsprämie und Firmenwagen Flexible Arbeitszeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre ohne Dresscode Eine offene Feedbackkultur, basierend auf Wertschätzung und Teamgeist Obst und Getränke gibt es gratis Weitere Benefits wie JobRad, Vorteilsprogramme, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitereinkauf, etc.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: