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Transportlogistik: 22 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Agentur 1
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Transportlogistik

Mitarbeiter Faktura (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Weßling, Oberbayern
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Mitarbeiter Faktura (m/w/d) > Niederlassung Weßling // ab dem 01.12.2020> Stellen-Nr.: 58995 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die Auftragsrückmeldung und Rechnungserstellung Dafür kontrollieren Sie u. a. die geleisteten Aufträge der verschiedenen Fahrzeuggruppen und melden diese zurück Darüber hinaus sind Sie für die Vorkontierung, die Rechnungsprüfung und den -versand verantwortlich Außerdem betreuen und beraten Sie fachkundig unsere Kunden Die Annahme von Aufträgen und Reklamationen runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits Berufspraxis im Speditions­bereich oder der Entsorgungsbranche sammeln können Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit dem MS Office und bringen die Bereitschaft mit, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Ihr ausgeprägtes, dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln kombinieren Sie mit einem klaren Service­gedanken Teamfähigkeit sowie Kommunikationsgeschick machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Sachbearbeiter Zoll + Export (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Fürstenfeldbruck
Mit rund 650 Mitarbeitern an unseren Standorten in Deutschland, USA und China sind wir weltweit Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von kundenspezifischen Übertragungstechnologien in höchster Qualität. Für unseren Standort in Fürstenfeldbruck suchen wir einen Sachbearbeiter Zoll und Export(m/w/d), der als Teil unseres Teams mit uns die Welt bewegt. Versandabwicklung mit Erstellen aller notwendigen Speditions- und Zollunterlagen Beantragung und Verwaltung von Ausfuhrgenehmigungen Unterstützung in der Überwachung und Optimierung des internen Compliance Systems Sichere Kenntnisse im Warenursprung und Präferenzrecht Anlegen von Aufträgen, Kundenstammsätzen und Artikeldaten in SAP Eigenständige Serienabwicklung mit Projektkunden Avisierung von Importvorgängen Erstellung von Statistiken, Präsentationen und diversen Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (idealerweise Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann oder Speditionskauffrau/-mann) Fundierte Berufserfahrung im Bereich Zoll und (US Re-) Exportkontrolle Affinität zu komplexen Zoll- und Außenwirtschaftsvorgängen Strukturierte, selbständige Arbeitsweise Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Anwendungssicher in SAP R/3, AEB
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Speditionskaufmann (m/w/d) im Customer Service

Mi. 25.11.2020
Oberding
Yusen Logistics ist ein stark wachsender international aus­gerichteter Logistikdienstleister. Mit über 24.000 Mitarbeitern an mehr als 550 Standorten und fast 2,65 Mio. m² Lagerfläche gehört Yusen Logistics zu den globalen Marktführern für integrierte Logistik.   Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! Als Speditionskaufmann (m/w/d) im Customer Service sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Kunden in der Kontraktlogistik und im Landtransport. Sie bearbeiten Anfragen und erstellen Angebote. Sie arbeiten eng mit den operativen Kollegen, Disponenten sowie den fachübergreifenden Abteilungen zusammen und steuern die optimale Auftragsabwicklung und sorgen für eine hohe Kundenzufriedenheit. An unserem Standort Schwaig (München) erwartet Sie ein aufgeschlossenes Team mit familiärem Umgang, wöchentlich frischem Obst, gratis Kaffee, Wasser, kostenfreien Parkplätzen, Fahrrad-Leasing via Company Bike und eine kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Aktive Beratung und Betreuung der Kunden im Tagesgeschäft Bearbeitung der kompletten Auftragsabwicklung (Anfrage, Angebot, Auftrag) für Kontraktlogistik und Landtransport Nachverfolgung von Sendungen inkl. Überwachung der Lieferpünktlichkeit mit pro-aktiver Kommunikation Erstellung von Rechnungen Lösung von Kundenwünschen, Reklamationen und Bearbeitung von Schäden Aktives Monitoring und Auswertung von Sendungsstatus und Zustellinformationen Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik, z.B. Speditionskaufmann und erste Berufserfahrung Teamgeist und soziale Kompetenzen mit der Fähigkeit, sich in einem familiären und interkulturellen Team gut einzubringen Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Organisations- und Lösungsfindungsfähigkeiten Kommunikationssichere Persönlichkeit mit selbständiger Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Logistik Konzern 30 Tage Urlaub und eine 39h/Woche Kostenfreier Kaffee und Wasser sowie wöchentlich frisches Obst sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Zielgerichtete Covid-19 Verhaltensregeln, Desinfektions- und Schutzmaßnahmen Kostenfreie Parkplätze Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen in Kooperation mit Company Bike Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- €
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Supervisor Customs (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Poing bei München
Wir, BestSecret | Schustermann & Borenstein, sind Europas exklusivste Shopping-Community. Mehr als 1.600 Mitarbeiter aus über 70 Nationen sind für uns tätig. Uns treibt die Leidenschaft an, unseren Kunden in ganz Europa Designermode zu unschlagbaren Preisen zugänglich zu machen und sie mit außergewöhnlichen Shopping-Erlebnissen sowohl online als auch offline zu begeistern. Als Logistik-Team sind wir der Dreh- und Angelpunkt des Bestellzyklus. Die kilometerlange und hochmoderne Fördertechnik ermöglicht es uns, die hohe Anzahl an Bestellungen pro Tag reibungslos zu verarbeiten. Wir arbeiten ständig an neuen Lösungen, damit unsere Kunden ihre Bestellung noch schneller in den Händen halten können.Beurteilung von Zollanträgen und Steuerbescheiden hinsichtlich handels- und zollrechtlicher VorgabenBeantragung von Nacherhebungen sowie Erstattungen von ZöllenDatenpflege im ERP-SystemKommunikation mit Zollbehörden und BundesämternDienstleistermanagement im Bereich der Import- sowie ExportverzollungTarifierung von WarenFührung des Mitarbeiters im Bereich CustomsSonderaufgaben / ProjekteKaufmännische Ausbildung (vorzugsweise als Kaufmann/frau für Speditions- und Logistikdienstleistung, bzw. im Außen- oder Großhandel)Fundierte Fachkenntnisse im ZollbereichMehrjährige Berufserfahrung (> 5 Jahre) im Bereich Zoll und AußenhandelErste Führungserfahrung von VorteilSicherer Umgang mit MS OfficeEnglischkenntnisse (Level B2)Wertschätzende und offene Unternehmenskultur mit TeamspiritGründliche Einarbeitungsphase durch "Paten"Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliche AltersvorsorgeAttraktive Mitarbeiterrabatte bei BestSecret und Schustermann & BorensteinFirmenevents und gemeinsame SportaktivitätenKostenfreie GetränkeGute öffentliche Anbindung und kostenfreie ParkplätzeAus aktuellem Anlass:Die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen hat für uns oberste Priorität. Unser Logistikzentrum darf nur betreten, wer zuvor negativ auf Covid-19 getestet wurde. Zusätzlich gibt es diverse Hygienemaßnahmen und tägliche Gesundheits-Checks beim Einlass. Durch die Summe unserer Maßnahmen - in Kombination mit unseren wöchentlichen Covid-19-Tests für alle Mitarbeiter – sorgen wir für ein Höchstmaß an Sicherheit.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) als Fachkraft für Import, Export / Zollabwicklung und dem Wareneingang

Di. 24.11.2020
Taufkirchen, Kreis München
Die Pryde Group GmbH ist ein führendes Großhandelsunternehmen für Sportartikel im Windsurf-, Kite-, SUP- und Snowboardsport. Von Taufkirchen im Münchener Süden aus bedienen wir den europäischen Markt. Unser europäisches Team besteht aus ca. 60 Mitarbeitern, wovon sich ca. 40 am Standort Taufkirchen befinden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) als Fachkraft für Import, Export / Zollabwicklung und dem Wareneingang Du prüfst und erfasst Bestellungen im Warenwirtschaftssystem und überwachst die termingerechte Lieferung der bestellten Waren Du buchst die Wareneingänge im Warenwirtschaftssystem Du überwachst laufend die Lagerbestände und korrigierst gegebenenfalls Fehlinformationen im System Du führst Monatsabschlüsse durch und arbeitest bei der jährlichen Inventur mit Du pflegst die Artikel- und Kundenstammdaten Du wickelst gegebenenfalls Transportschadensfälle mit Versicherern ab Du erstellst Ausfuhrdokumente unter Beachtung länderspezifischer Vorgaben Du erstellst Gutschriften und Rechnungen Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann oder Speditionskauffrau/-mann und verfügst idealerweise über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich  Du kannst fundierte Kenntnisse in Import, Export und Zollabwicklung vorweisen Du kannst sicher mit den gängigen EDV-Systemen (Warenwirtschaft, MS-Office) umgehen und hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sehr gutes Zahlenverständnis rundet dein Profil ab Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in Vollzeit oder in Teilzeit (30 – 35h / Woche) Ein attraktives Vergütungspaket (inkl. 13. Monatsgehalt) Einen modernen Arbeitsplatz Gratis Kaffee, Tee, Wasser, Obst Kleine Teams, kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien, ein legerer Dresscode und Duz-Kultur prägen unseren Arbeitsalltag.
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Sachbearbeiter / Teamassistent Qualitätssicherung und Schweißtechnik (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Moosinning
Wir als Kraftanlagen Gruppe sind ein führender Anbieter im qualifizierten Anlagen- und Rohrleitungsbau in Europa. Als vielseitiger Partner für Industrie, Energie- und Immobilienwirtschaft entwickeln und bauen wir modernste Anlagentechnik. Als familiärer und hochmoderner Mittelständler mit rund 2.000 Mitarbeitern gehören wir zum französischen Unternehmen Bouygues S.A.. Der in mehr als 90 Ländern präsente Global Player projektiert, realisiert und betreibt in seiner Bausparte Bouygues Construction unter anderem Projekte in den Bereichen Hochbau, Infrastrukturen und Industrie. Mit seinen rund 130.000 Mitarbeitern erzielt Bouygues S.A. rund 38 Milliarden Euro Umsatz.Zur professionellen Unterstützung unserer Gruppe Qualitätssicherung und Schweißtechnik, am Standort Moosinning, suchen wir baldmöglichst eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit.Einkauf für und Führung des SchweißzusatzwerkstofflagersVerwaltung der Qualitätssicherungs- und SchweißerstempelnDokumentation und Überwachung der PersonalqualifikationenÜberwachung der PrüfmittelnOrganisation der VeranstaltungenTerminkoordinationVorbereitung und Erfassung der Ein- und AusgangsrechnungenUnterstützung bei der PersonalzertifizierungenUnterstützung bei der Erstellung von PräsentationsunterlagenErstellung von Dokumentation im QualitätsmanagementsystemPflege von Accessdatenbanken, Erstellung von Berichten, StatistikenErfolgreich abgeschlossene einschlägige AusbildungTechnisches Verständnis von VorteilGrundkenntnisse im Bereich QualitätsmanagementsystemeGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Power Point, Teams)Prozessorientiertes und vernetztes DenkenTeamfähigkeit und gute KommunikationsfähigkeitSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseWenn Ihnen die vertrauensvolle Nähe zu unseren Kunden wichtig ist, wenn Ihnen Eigeninitiative und proaktives Arbeiten viel bedeuten, wenn Sie gerne arbeiten als wäre es Ihre eigene Firma und wenn Sie sich stetig in Ihrer Karriere weiterentwickeln möchten, dann gestalten Sie mit uns Ihre und unsere Zukunft.
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Experte Zollabwicklung – Export (m/w/d)

So. 22.11.2020
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Supply Chain Management & Service Operations“, befristet bis 30.11.2021, einen Experten Zollabwicklung – Export (m/w/d) Klassifizierung technischer Produkte Sicherstellung und Pflege zollrelevanter Materialstammdaten (gesetzliche Kontrolle, Zolltarifnummer etc.) Abwicklung rechtskonformer Exporte unter Berücksichtigung der Exportkontrollvorschriften Berücksichtigung aktueller Rechtsvorschriften (z. B. UZK) und Sicherstellung der Umsetzung dieser im Unternehmen Sonstige Tätigkeiten im Bereich Zoll- und Exportabwicklung Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) mit Weiterbildung Zoll/Exportkontrolle Kenntnisse in MS Office, SAP R/3, SAP GTS, ATLAS und Eigner PLM Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Reisebereitschaft Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Mitarbeiter (m/w/d) Abfertigung

So. 22.11.2020
Neufahrn bei Freising
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Betriebsstätte in Neufahrn einen Mitarbeiter (m/w/d) Abfertigung Sie sind zuständig für die Erstellung von Frachtpapieren und Dokumenten für nationale und internationale Transporte. Sie sind verantwortlich für die Koordination der Verladungen, Abfertigung von Terminsendungen sowie für die pünktliche Abfahrt der Lkw. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit der Disposition, dem Umschlaglager, den Unternehmern und den Fahrern. Des Weiteren kontrollieren Sie die gesetzlich vorgeschriebenen Dokumente und Papiere. Darüber hinaus beachten Sie die qualitativen sowie die kundenorientierten Aspekte. Ihre Arbeitszeit liegt wahlweise in einer Zeitspanne von 12:30 Uhr - 21:30 Uhr oder 09:30 Uhr bis 18:30 Uhr (Mo.-Fr.). Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, oder einschlägige Berufserfahrung in einer Spedition. Gute Englisch- und/oder osteuropäische Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Sichere Computerkenntnisse in den gängigen Office Programmen setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität aus. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen, zukunftsorientierten Familienunternehmen. Durch individuell abgestimmte Programme werden Sie bei der Förderung Ihrer fachlichen Qualifikationen sowie persönlichen Kompetenzen unterstützt. Sie profitieren von tariflichen und zusätzlichen betrieblichen Leistungen, wie beispielsweise Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Zuschüssen zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen. Sie haben vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Hauptkasse und Kommission

Sa. 21.11.2020
München
Das Unternehmen pro aurum hat sich auf den Handel und die Verwahrung von Gold, Silber, Platin sowie Palladium spezialisiert und ist mit seinen rund 100 Mitarbeitern einer der Marktführer im deutschsprachigen Raum. Unser Hauptsitz ist das „Goldhaus“ in München; weitere Filialen befinden sich in Bad Homburg, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart. Zudem gibt es noch eine Auslandsgesellschaft in der Schweiz. Wir beraten, handeln und bewerten rund um die klassische Kapitalanlage in Edelmetallen. Zur Verstärkung des Teams in unserer Zentrale in München suchen wir ab sofort in Vollzeit und vorerst befristet für 2 Jahre einen Kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d) Hauptkasse und Kommission Warenausgangsmanagement inklusive Kommissionierung und Endkontrolle von Kundenaufträgen im Online- & Schaltergeschäft Warenkommissionierung gemäß eingehender Aufträge Teilnahme an regelmäßigen Bestandsinventuren Bestandspflege: Umverpackung, Reinigung und Aussortierung von Wareneinheiten sowie Bestandskontrollen und -korrekturen Organisation der Bargeld-Versorgung Verbuchung und Auslieferung von Alt- und Schmelzgold an die weiterverarbeitende Industrie Führen der Schalterkasse inklusive Durchführung des Tagesabschlusses Kassieren von Bargeld sowie Abrechnung von Kartenzahlungen Abrechnung von An- und Verkäufen Wareneingangsmanagement inklusive Echtheits- und Qualitätsprüfung von Edelmetallen mit Hilfe technischer Gerätschaften sowie Quantitätskontrolle Verbuchung der Geschäfte im Kassenbuch und Abstimmung von Schalter- und Hauptkasse Disposition des Kassenbestandes Einfache Kurzberatung von Kunden im Rahmen der gesamten pro aurum Produktpalette Fachgerechte Verpackung der Handelsware unter Beachtung versand- und versicherungstechnischer Vorgaben Organisation Warenabholung/-lieferung Führen von Umsatzstatistiken und Versandlisten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Kassenführung sowie im Umgang mit Kunden, vorzugsweise aus dem Banken- oder Edelmetallbereich Kenntnisse und/oder persönliches Interesse für physische Edelmetalle wünschenswert Gute PC-Kenntnisse (MS Office) Teamorientierte sowie sehr zuverlässige und systematische Arbeitsweise Stressresistenz, Konzentrationsstärke und Flexibilität Gute sprachliche Ausdrucksweise und angemessene Umgangsformen Einen abwechslungsreichen Job in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine familiäre Atmosphäre mit direktem Draht zur Geschäftsleitung Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Mitarbeiterkonditionen beim Kauf von Edelmetallen zum Vermögensaufbau Einen modernen Arbeitsplatz in einem architektonischen Kunstwerk – inklusive traumhaft sonniger Terrasse Gute Verkehrsanbindung zur Messestadt West via U2, Bus oder Autobahn Hauseigenes Mittagsangebot: Gesund, abwechslungsreich und preisgünstig 30-minütige Massage einmal im Quartal
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Auszubildende/r zum/zur Industriekaufmann/Industriekauffrau

Do. 19.11.2020
Putzbrunn
Ungezwungenheit macht Roman Schreiber (Auszubildender) den beruflichen Einstieg ganz leicht.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Auszubildende/n zum/zur Industriekaufmann/Industriekauffrau Du unterstützt kaufmännische Unternehmensprozesse, kaufst Bauteile, entwickelst Marketingkonzepte, berechnest Kosten oder bist im Service tätig Die Regelausbildungsdauer beträgt 3 Jahre und kann auf 2 Jahre verkürzt werden Während Deiner Ausbildung lernst Du viele für diesen Beruf relevanten Abteilungen wie Einkauf, Qualitätssicherung, Finanzbuchhaltung, Marketing etc. kennen Begleitend ist die schulische Ausbildung, die im Blockunterricht stattfindet Nach Abschluss der Prüfungen stehen Dir unterschiedliche Bereiche eines Unternehmens zum Einstieg offen Guter Realschulabschluss oder gerne auch Hoch- oder Fachhochschulabschluss Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und an der Arbeit mit IT-Systemen Gute Englischkenntnisse sind ein Muss, eine zweite Fremdsprache ist von Vorteil Freude an selbstständigen Tätigkeiten, aber auch die Fähigkeit in einem Team arbeitsteilig zu arbeiten Selbstbewusstes und freundliches Auftreten sowie kommunikatives Geschick Flexibilität: Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten und freien Brückentagen bringst Du Ausbildung und Freizeit leicht unter einen Hut! Perspektiven: Zeig, was Du drauf hast! Unsere besten Azubis (m/w/d) übernehmen wir in der Regel in ein festes Anstellungsverhältnis Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleibst Du fit! After-Work: Entspann Dich mit den anderen Azubis am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Urlaub: Du hast Lust aufs Campen? Dann leih Dir ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen ein geringes Entgelt aus
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